Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenknechts neues Buch: Sozialismus, aber bitte liberal!
Wagenknechts neues Buch: Sozialismus, aber bitte liberal!
Linkenpolitikerin Sarah Wagenknecht entwirft in ihrem neuen Buch einen "kreativen Sozialismus" - und beruft sich dafür auf liberale Grundfeste. Sie lobt Wettbewerb, Gewinne und den "echten" Unternehmer.
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialismus-aber-bitte-liberal/4374552.html)
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialismus-aber-bitte-liberal/4374552.html)
Das hier ist völlig normal und keine Besonderheit von Frau Wagenknecht:
Ihr süffiger, beißender Schreibstil ist amüsant, auf Dauer aber auch ermüdend.
Auffallend ist, dass Wagenknecht sehr sorgfältig andere Autoren zitiert. Das lässt vermuten, dass ihre Doktorarbeit in VWL, die sie laut Klappentext ihres Buchs gerade schreibt, eine solidere wissenschaftliche Qualität erreicht als die einiger „bürgerlicher“ Politiker.
Rot - rot - grüne Politiker promovieren nur, wenn ein echtes wissenschaftliches Interesse vorliegt. Natürlich zitieren die dann auch sauber.
Aus reinen karriereförderlichen Prestigegründen ohne wissenschaftliches Interesse promovieren nur schwarz - gelbe Politiker. Deshalb sind bislang auch nur solche erwischt worden.
Ansonsten sehe ich an Frau Wagenknechts Ausführungen nichts kommunistisches, ein Grundlagenwerk für ihre komische Plattform wird das so nicht werden.
0815Steinewerfer
10.07.11, 20:19
Beeindruckende Erkenntnis. Die Linken sind nun immerhin schonmal im 20. Jahrhundert angekommen.
Herzlichen Gückwunsch.
Rotgardist
10.07.11, 20:25
Also ich werde es mir mal bestellen.
Naschkatze
10.07.11, 20:27
Danke Frau Wagenkmnecht. Die linke Dame hat mir aufgezeigt, das ich seit Jahren in der falschen Partei bin !
Ab heute rufe ich nach der NPD !
----------------------------------------------------------------------------------------------
@ Rotgardist
Rausgeschmissenes Geld ! Der link im Eingangstrhead reicht mir.
Läuft es mir mal auf dem Grabbeltisch über den Weg, würde ich es bestimmt kaufen, klingt nicht ganz uninteressant.
Berichte bitte mal hier darüber, wenn Du es gelesen hast!
(Denn zum Bestellen langt mein schon vorhandenes Interesse dann doch noch nicht - dazu hab ich noch genug anderes vorher auf dem Zettel...)
Das Buch gibt es auch im Zweierpack mit dem Band von Horst Mahler, nämlich: "Nationalsozialismus, aber bitte Multikulti".
Die Linken sind insofern in der Realität angekommen, als dass sie wissen, das für ihre Umvolkung und Gleichmacherei viel, viel Geld benötigt wird und das der Kommunismus bzw. Sozialismus dieses Geld nicht bereitstellen kann.
Naschkatze
11.07.11, 07:21
Kann mir die Wagenknecht mal verklickern, wie das funktionieren soll ?
Ist die FDP nicht auch liberal ?
FDP = Sozialismus ? Ich glaube Wagenknecht hat den Verstand verloren ! Sozialismus funktioniert nur mit der Planwirtschaft; oder ein einfach gesagt, wie es in der DDR war.
Das Buch gibt es auch im Zweierpack mit dem Band von Horst Mahler, nämlich: "Nationalsozialismus, aber bitte Multikulti".
Geil-Pruuust Danke!
Hahahahaha.Genial.
Nein - immernochtränenwisch -Sozialismus funktioniert niemals, deswegen war die DDR ja so erfolgreich,[edit]
Ich glaube Wagenknecht hat den Verstand verloren !
Natürlich: Wer mit 20 kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer mit 30 noch Sozialist ist, der hat keinen Verstand. Und die Dame ist weit über 30. 42, um genau zu sein. Was man ihr auch ansieht. :devilking:
Eugen_Levine
11.07.11, 10:33
Ihr scheint alle schlauer als die FAZ zu sein, die Sarah Wagenknecht bereits "beeindruckendes Fachwissen" attestiert hat.
Ihr scheint alle schlauer als die FAZ zu sein
Das ist doch nicht schwer, oder? Das Feuilleton der FAZ versinkt gerade im roten Sumpf.
Ihr scheint alle schlauer als die FAZ zu sein, die Sarah Wagenknecht bereits "beeindruckendes Fachwissen" attestiert hat.
Ist ja schön und gut. Aber wer sich fanatisch für etwas interessiert, sollte sich auch großes Fachwissen aneignen. Alles andere wäre peinlich. Insofern eigentlich wiederum nichts Besonderes.
Schau' Dir herberger an. Der kennt auch so einiges Detail, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht. "Beeindruckendes Fachwissen"?
Ist ja schön und gut. Aber wer sich fanatisch für etwas interessiert, sollte sich auch großes Fachwissen aneignen. Alles andere wäre peinlich. Insofern eigentlich wiederum nichts Besonderes.
Schau' Dir herberger an. Der kennt auch so einiges Detail, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht. "Beeindruckendes Fachwissen"?
Achso ja, Churchill sagte einmal, als der amerikanische Präsident ihn in der Badewanne im Weißen Haus erwischte, England habe vor Amerika keine Geheimnisse.
Achso ja, Churchill sagte einmal, als der amerikanische Präsident ihn in der Badewanne im Weißen Haus erwischte, England habe vor Amerika keine Geheimnisse.
Siehste: Über "beeindruckendes Fachwissen" verfügst auch Du. :-)
:D
Naschkatze
11.07.11, 12:40
Nein - immernochtränenwisch -Sozialismus funktioniert niemals, deswegen war die DDR ja so erfolgreich,[edit].
He [edit], die DDR ist nicht untergegangen sondern wurde verramscht und 2. hatte der Honeckerhaufen das DDR Volk um ihren Fleiß beschissen, belogen und betrogen.
[edit]
Naschkatze
11.07.11, 12:55
Welcher hochgeistigen Beschäftigung bist Du denn im Arbeiter und Bauernparadies nachgegangen Tourettekatze ?
Das werde ich Dir gerade auf die Nase binden ! Aber ok. ich hab die Beine breit gemacht für's Politbüro. Die alten Opa's sollten ja auch ihren Spaß haben.
Das werde ich Dir gerade auf die Nase binden ! Aber ok. ich hab die Beine breit gemacht für's Politbüro. Die alten Opa's sollten ja auch ihren Spaß haben.
Ja, das entspricht ungefähr dem Niveau, welches ich mir vorgestellt habe und Du hier zum Besten gibst.
(...) 2. hatte der Honeckerhaufen das DDR Volk um ihren Fleiß beschissen, belogen und betrogen.
[edit]Das mag sein. Aber DDR ist trotzdem untergegangen ... und die Reste erst wurden verramscht.
Naschkatze
11.07.11, 13:10
Das mag sein. Aber DDR ist trotzdem untergegangen ... und die Reste erst wurden verramscht.
Totgeglaube leben länger. Wart's ab. Merkel & Co tun ihr bestes dafür für eine neue DDR.
Totgeglaube leben länger. Wart's ab. Merkel & Co tun ihr bestes dafür für eine neue DDR.
Schlafwandelst Du ?
Merkel & Co tun ihr bestes dafür für eine neue DDR.
Hier muß man ihr ausnahmsweise mal zustimmen.
Totgeglaube leben länger..
Dann hat Gideon ja noch große Hoffnungen zu tragen - und das zu Recht. :D
Naschkatze
11.07.11, 20:35
Dann hat Gideon ja noch große Hoffnungen zu tragen - und das zu Recht. :D
Nee lass mal, sein Addi wird nicht wieder aufstehen. Aber die DDR hatte keinen Führer, dafür eine ganze Führung. Und sowas lässt sich leichter zu ersetzen.
Nee lass mal, sein Addi wird nicht wieder aufstehen.
Was braucht ein "Führer" schon? Eine ausgezeichnete Rhetorik. Das ließe sich auch leicht ersetzen, wenn die Rechtsradikalen nur einen größeren Personenkreis um sich scharten, in dem die Wahrscheinlichkeit durch die Masse der Gesinnungsgenossen erhöht wird, dass sich darunter ein ausgezeichneter Redner findet.
Naschkatze
11.07.11, 20:43
Was braucht ein "Führer" schon? Eine ausgezeichnete Rhetorik. Das ließe sich auch leicht ersetzen, wenn die Rechtsradikalen nur einen größeren Personenkreis um sich scharten, in dem die Wahrscheinlichkeit durch die Masse der Gesinnungsgenossen erhöht wird, dass sich darunter ein ausgezeichneter Redner findet.
Ich denke der großteil des Volkes hat seinen Verstand beisammen.
Wer will schon einen Führer hinter sich mit der Knarre im Genick wenn man ihm wiederspricht ? Ein paar tausend Rechtsdeppen in D ersetzen kein 80 Mill. Volk. Das ist nur noch der restliche Rotz unbelehrbarer.
Ich denke der großteil des Volkes hat seinen Verstand beisammen.
Ich nicht unbedingt. Aber jedenfalls genug, um ebenso wenig auf den Sozialismus ein zweites Mal hereinzufallen. :)
Naschkatze
11.07.11, 20:55
Ich nicht unbedingt. Aber jedenfalls genug, um ebenso wenig auf den Sozialismus ein zweites Mal hereinzufallen. :)
Der Sozialismus ist nicht verkehrt sondern diejenigen die ihn missbraucht haben !
Freibeuter
11.07.11, 21:20
Der Sozialismus ist nicht verkehrt sondern diejenigen die ihn missbraucht haben !
Sozialismus kann nur national funktionieren .
Rotgardist
11.07.11, 21:24
Nö auf verschiedensten Ebenen. Wichtig ist das es nicht nationalistisch entartet wird.
Freibeuter
11.07.11, 21:28
Nö auf verschiedensten Ebenen. Wichtig ist das es nicht nationalistisch entartet wird.
:kurt:naja... für die Arterhaltung steht ja nur der nationale Sozialismus ...der internationale Sozialismus will die Arten zerstören ...
Entartet sind also nur die Verbrecherkommies.
Rotgardist
11.07.11, 21:46
:kurt:naja... für die Arterhaltung steht ja nur der nationale Sozialismus ...der internationale Sozialismus will die Arten zerstören ...
Entartet sind also nur die Verbrecherkommies.
"Entartete" aller Art wurden in der Zeit eines Nationalistischen Systems verfolgt.
Ich sagte doch, sowie "Nationalistisch" ins Spiel kommt ist Schluss mit Lustig.
Freibeuter
11.07.11, 22:19
"Entartete" aller Art wurden in der Zeit eines Nationalistischen Systems verfolgt.
Ich sagte doch, sowie "Nationalistisch" ins Spiel kommt ist Schluss mit Lustig.
und bei euch Jenossen wird es immer so unlustig wenn "Internationalistisch" ins Spiel kommt .
Ach ja , und in der DDR wurden auch viele verfolgt ...die anderen totalitären kommunistischen Staaten zähle ich erst gar nicht auf
Lester Maul
12.07.11, 08:39
Die Wagenknecht lebt in einer Welt, die es nie gab und nie geben wird. Trotzdem ist sie ne geile Braut auch wenn sie schon die 40 erreicht hat.
Die Wagenknecht lebt in einer Welt, die es nie gab und nie geben wird. Trotzdem ist sie ne geile Braut auch wenn sie schon die 40 erreicht hat.
Sie hat sie weit überschritten, hatte nie eine gute Figur, und wie wir von Tim Taylor wissen, fällt bei Frauen mit 40 das Gesicht in Scherben.
http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/prominente-in-koeln/sahra-wagenknecht/bilder-01/sahra-wagenknecht-gr-0007.jpg
Sie läßt sich so gut wie nie stehend komplett ablichten und trägt fast immer Schwarz, um ihre verunglückten Proportionen und ihren zu dicken Hintern zu kaschieren. Und wenn nicht:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRaV9h1P5CWNTEwt4RBB6azLa2j6UdoE A-TbI4GkcIZt2BtANZ1TQhttp://www.faz.net/m/{91FF66B2-6DBE-4B90-A096-07ADDFD81324}Picture.jpg
Ist doch klar wie Magerquark;
Angela Merkel ist die Rache Erich Mielkes an der CDU!
Sie hat sie weit überschritten, hatte nie eine gute Figur, und wie wir von Tim Taylor wissen, fällt bei Frauen mit 40 das Gesicht in Scherben.
http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/prominente-in-koeln/sahra-wagenknecht/bilder-01/sahra-wagenknecht-gr-0007.jpg
Sie läßt sich so gut wie nie stehend komplett ablichten und trägt fast immer Schwarz, um ihre verunglückten Proportionen und ihren zu dicken Hintern zu kaschieren. ...
Da hat sich unser kleines Stalinchen
aber gleich pfundweise die Bräunung aufgespachtelt!:cool:
Da hat sich unser kleines Stalinchen
aber gleich pfundweise die Bräunung aufgespachtelt!:cool:
Nicht unbedingt. Vorderasiaten haben oft von Natur aus eine etwas dunklere Haut.
Naschkatze
12.07.11, 14:35
Nicht unbedingt. Vorderasiaten haben oft von Natur aus eine etwas dunklere Haut.
Man muß schon ziemlich blind sein um nicht zu erkennen, das dies auf dem Bild nicht Sarah Wagenknecht ist.
Man muß schon ziemlich blind sein um nicht zu erkennen, das dies auf dem Bild nicht Sarah Wagenknecht ist.
Dann bist du aber verdammt blind, Braunbatz: http://www.cologne-info.de/fotos-aus-koeln/prominente-in-koeln/sahra-wagenknecht/sahra-wagenknecht.html
Die hässliche, schwitzende Kuh ist eindeutig Frau Wagenknecht, die umtriebige Kommunistin, die stets das Gute will und das Böse schafft.
@Lupoos alias Naschkatze: Das Schlimme und wirklich Üble ist, dass jemand wie Du leider nicht mal merkt, wie tief unten und intellektuell unterlegen Du 99% der Poster hier bist, die auf Dich eingehen, wie man auf ein kleines Kind eingeht, dem man von Zeit zu Zeit begütigend den Kopf streicht.
Du bist nicht einmal als Maskottchen tauglich.
Du lieber Gott...
Jetzt wird über das Aussehen von Frau Wagenknecjt diskutiert und nicht mehr über ihre Ideen.
Und das von Leuten, die nicht einmal in einem Darkroom einen Partner finden würden...
Du lieber Gott...
Jetzt wird über das Aussehen von Frau Wagenknecjt diskutiert und nicht mehr über ihre Ideen.
Ihre Ideen sind eben noch grottiger als ihr Aussehen.
Naschkatze
13.07.11, 12:17
Die hässliche, schwitzende Kuh ist eindeutig Frau Wagenknecht, die umtriebige Kommunistin, die stets das Gute will und das Böse schafft.
@Lupoos alias Naschkatze: Das Schlimme und wirklich Üble ist, dass jemand wie Du leider nicht mal merkt, wie tief unten und intellektuell unterlegen Du 99% der Poster hier bist, die auf Dich eingehen, wie man auf ein kleines Kind eingeht, dem man von Zeit zu Zeit begütigend den Kopf streicht.
Du bist nicht einmal als Maskottchen tauglich.
He Kotzbrocken, wie oft bist Du eigentlich schon vom Wickeltisch gefallen das Du hier rumpöbelst ? Bist nur mal hier um ins Forum Reinzukotzen ? Auf Deine Ergüsse können wir verzichten !
Schöne Grüße an Dein Bernie !
Naschkatze
13.07.11, 12:20
Du lieber Gott...
Und das von Leuten, die nicht einmal in einem Darkroom einen Partner finden würden...
Thilo, Frau Wagenknecht ihre Ideen werden sich nicht umsetzen lassen, solange wir die kap. Marktwirtschaft haben und solche Arschgeigen wie CDU, FDP und SPD zuwerke sind. Die Konzerne werden sich nicht verstaatlichen lassen.
Die Konzerne werden sich nicht verstaatlichen lassen.
Warum sollte irgend jemand dem Staat sein Eigentum überlassen? :hae::hae::hae:
Naschkatze
13.07.11, 13:37
Warum sollte irgend jemand dem Staat sein Eigentum überlassen? :hae::hae::hae:
Was heißt sein Eigentum ? Was ist denn deren Eigentum ? Was sie den Volk Gesetzeswidrig abezockt haben oder die Staatshilfen auf deren Kosten die Konzerne sich bereichern ? Ich bin auch für eine Verstaatlichung aber nicht unter einer kap. Marktwirtschaftlichen Obhut !
Was heißt sein Eigentum ? Was ist denn deren Eigentum ? Was sie den Volk Gesetzeswidrig abezockt haben oder die Staatshilfen auf deren Kosten die Konzerne sich bereichern ? Ich bin auch für eine Verstaatlichung aber nicht unter einer kap. Marktwirtschaftlichen Obhut !
Was für ein kommunistischer Kappes. Gesetzwidrig handelnde Firmen werden bestraft. Subventionen werden von der Politik geschaffen, nicht von den Firmen. Und wenn ich ein im Grundgesetz verankertes Verbot jeglicher Subventionen fordere, behauptest du wieder, ich sei »unsozial«. :ddr:
Lester Maul
13.07.11, 14:18
Du lieber Gott...
Meinste mich Thilo? Man wird doch noch ne doofe Kuh als gut aussehend bewerten dürfen. Die Ideen der Wagenknecht sind ja so schwachsinnig, da kann man keinen Kommentar zu abgeben.
Kann mir die Wagenknecht mal verklickern, wie das funktionieren soll ?
Ist die FDP nicht auch liberal ?
FDP = Sozialismus ? Ich glaube Wagenknecht hat den Verstand verloren ! Sozialismus funktioniert nur mit der Planwirtschaft; oder ein einfach gesagt, wie es in der DDR war.
Die FDP ist nicht liberal, sondern hochgradig klientelfixiert.
Hast du Braunbatz mal was vom 12-jährigen tausendjährigen Reich gehört?
Sarah Wagenknecht eine "Vorderasiatin"?
Du bist nicht ganz auf der Höhe, wa?
Du lieber Gott...
Gehörst du auch zu denen?
Meinste mich Thilo? Man wird doch noch ne doofe Kuh als gut aussehend bewerten dürfen. Die Ideen der Wagenknecht sind ja so schwachsinnig, da kann man keinen Kommentar zu abgeben.
Eben!
Die FDP ist nicht liberal, sondern hochgradig klientelfixiert.
Die FDP ist hochgradig überflüssig und sollte bei den nächsten Wahlen im politischen Nirwana verschwinden!
Naschkatze
13.07.11, 18:34
Gehörst du auch zu denen?
Eben!
Die FDP ist hochgradig überflüssig und sollte bei den nächsten Wahlen im politischen Nirwana verschwinden!
Ich glaube, daraus wird nichts. Selbst wenn dieser Haufen unter 5% hat, wird die FDP hier noch weiter mitbestimmen jedenfalls solange die CDU noch "Wahlen gewinnt". Mit wem sollte die CDU denn Koalieren ? Und die Reichen Parteispender für die FDP tun ihr übriges.
Rotgardist
13.07.11, 19:19
Was für ein kommunistischer Kappes. Gesetzwidrig handelnde Firmen werden bestraft. Subventionen werden von der Politik geschaffen, nicht von den Firmen. Und wenn ich ein im Grundgesetz verankertes Verbot jeglicher Subventionen fordere, behauptest du wieder, ich sei »unsozial«. :ddr:
Wenn sie erwischt werden.
Doch. Wagenknecht ist Tochter einer Deutschen und eines Iraners. http://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_WagenknechtWenn sie erwischt werden.Das gilt für jeden Straftäter. Aber selbst ich behaupte ja nicht einmal, daß alle Kommunisten Mörder seien, obwohl es nachweislich kommunistische Mörder gab und gibt.
Was für ein kommunistischer Kappes. Gesetzwidrig handelnde Firmen werden bestraft.
...und wie drakonisch sie bestraft werden!
HRE bekommt zur Strafe 140 Milliarden Euro und Staatsbürgschaften (http://www.spiegel.de/thema/hypo_real_estate/)
Bayern LB pumpt zur Strafe 700 Mio € in HypoAlpeAdria (http://www.sueddeutsche.de/geld/skandal-um-hypo-alpe-adria-und-bayernlb-eine-affaere-zwei-banken-drei-angeklagte-1.1066548)
HSH-Nordbank wird mit 13 Milliarden Euro zur Strafe beschenkt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,774032,00.html)
...und das sind nur drei von vielen Beispielen, in denen Manager und Banken mit dem Bezug von Steuergeldern "bestraft" wurden... so möchte ich auch gerne bestraft werden.
Rotgardist
14.07.11, 17:19
Das gilt für jeden Straftäter. Aber selbst ich behaupte ja nicht einmal, daß alle Kommunisten Mörder seien, obwohl es nachweislich kommunistische Mörder gab und gibt.
Mörder sind unabhängig von Konfession oder Ideologie übergreifend zu finden.
...das eigentlich seltsame an DIESEM Kapitalismus, ist, dass zwar Gewinne privatisiert, Verluste jedoch sozialisiert werden. Das war ja wohl auch nicht SInn des Ganzen...
http://www.greser-lenz.de/wp-content/gallery/2009/Kreditkrise,%2030000%20Leute%20einstellen,%20Staat %20hilft.jpg
...das eigentlich seltsame an DIESEM Kapitalismus, ist, dass zwar Gewinne privatisiert, Verluste jedoch sozialisiert werden. Das war ja wohl auch nicht SInn des Ganzen...
Deswegen bin ich ja für ein allgemeines und umfassendes Subventionsverbot.
Deswegen bin ich ja für ein allgemeines und umfassendes Subventionsverbot.
...und wie, meinst Du, sollen sich Parteien künftig finanzieren?
Von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
Naschkatze
14.07.11, 17:57
Durch ehrliche Arbeit, schluß mit der Volksverarsche und einseitige Politik.
Doch. Wagenknecht ist Tochter einer Deutschen und eines Iraners.
Also doppelt arisch. :-D
Blödsinn. :X
Von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
...und dann kommen die dicksten Spenden von Industrie und Wirtschaft und was glaubst Du, welche Politik dann gemacht werden soll?
Richtig, genau die jetzige: Gewinne werden privatisiert, für Verluste (und trotzdem dicke Boni) steht der Steuerzahler gerade.
Dieser Staat hier wird derzeit genau aus diesem Grund von den Großbanken ausgeplündert.
...und dann kommen die dicksten Spenden von Industrie und Wirtschaft und was glaubst Du, welche Politik dann gemacht werden soll?
Richtig, genau die jetzige: Gewinne werden privatisiert, für Verluste (und trotzdem dicke Boni) steht der Steuerzahler gerade.
Deswegen will ich ja ein umfassendes Subventionsverbot mit Verfassungsrang.
Reiche. Sie gehen einfach, du Narr.
Leere Drohung, das hätten die schon längst tun können.
Leere Drohung, das hätten die schon längst tun können.
Das tun sie seit Jahren:
http://www.focus.de/politik/deutschland/steuerdebatte_aid_262536.html
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/schmidt/schmiedet-auswanderer-plaene-6729912.bild.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9081026.html
http://www.mmnews.de/index.php/reisen/6322-achtung-republikflucht
Das tun sie seit Jahren:
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/schmidt/schmiedet-auswanderer-plaene-6729912.bild.html
Und? Gegen Abwanderung gibt es ein bewährtes Mittel: Steuergesetze, die alle Passdeutschen unabhängig vom Wohnort steuerpflichtig in Deutschland machen.
Und? Gegen Abwanderung gibt es ein bewährtes Mittel: Steuergesetze, die alle Passdeutschen unabhängig vom Wohnort steuerpflichtig in Deutschland machen.
Mach mal.
Du musst erst die Linke an die Regierung wählen, dann wird's schon.
So einfach ist das nicht. Sobald Du bundesdeutschen Boden verlässt, bist Du nicht mehr an dieses Recht gebunden. Du kannst das Zahlen von Steuern daher theoretisch auch einfach verweigern. Na, was ist dann? Dann erkennt man Dir vielleicht die Staatsbürgerschaft ab. Auch egal. Wenn Du reich bist, gehste in ein Land in der Karibik und "erkaufst" Dir eine andere, sofern das überhaupt nötig ist. Die meisten Länder freuen sich jedenfalls über potente Steuerzahler, soviel ist sicher.
Problem gelöst. :cool:
So einfach ist das nicht. Sobald Du bundesdeutschen Boden verlässt, bist Du nicht mehr an dieses Recht gebunden.
...
Eine putzige Rechtsauffassung hast du.
Geh' nach Holland, kauf' dort Marihuana, besitze es dort legal und Du musst dasRecht nicht fürchten, geh' zurück nach Deutschland und lass' Dich erwischen und dafür einbuchten.
Na, woran sonst ist denn Recht gekoppelt?
De facto hat der deutsche Staat keine Gewalt über seine Bürger, wenn sich diese im Ausland befinden und von diesem Staat, in dem sie leben, geschützt werden. Das ist eine Tatsache. Und ob das gut oder schlecht ist, ist für die Tatsache schnurzpiepegal.
Manno. Wie willst du denn deutsche Steuerforderungen in der Schweiz vollstrecken?
Im übrigen brauchst du überhaupt kein Einkommen mehr zu haben, wenn du ins Ausland gehst. Du gründest einen Schweizer Mantel und bringst den in eine Liechtensteinische Stiftung ein.
Oder du gründest eine Ltd. auf den britischen Kanalinseln, die ihre Gewinne an einen Trust auf den Caymans abführt. Du selbst bis so arm, daß du mit der auf die Stiftung zugelassenen Yacht bis vor die Arge fahren und Hartz IV beantragen kannst.
Geh' nach Holland, kauf' dort Marihuana, besitze es dort legal und Du musst dasRecht nicht fürchten, geh' zurück nach Deutschland und lass' Dich erwischen und dafür einbuchten.
Na, woran sonst ist denn Recht gekoppelt?
De facto hat der deutsche Staat keine Gewalt über seine Bürger, wenn sich diese im Ausland befinden und von diesem Staat, in dem sie leben, geschützt werden. Das ist eine Tatsache. Und ob das gut oder schlecht ist, ist für die Tatsache schnurzpiepegal.
Was hat das in Holland gekaufte Marihuana mit deutschen Steuergesetzen zu tun? Ist doch egal, ob der Staat leibhaftigen Zugriff auf einen deutschen Bürger hat, er unterliegt überall deutschen Gesetzen.
Ist doch egal, ob der Staat leibhaftigen Zugriff auf einen deutschen Bürger hat, er unterliegt überall deutschen Gesetzen.
Wer da wohl das putzige Rechtsverständnis hat. :-D
Wer da wohl das putzige Rechtsverständnis hat. :-D
Du, wer sonst? Du hast sicher noch nie was davon gehört, dass im Ausland begangene Verbrechen auch in Deutschland verfolgt und geahndet werden.
Du, wer sonst? Du hast sicher noch nie was davon gehört, dass im Ausland begangene Verbrechen auch in Deutschland verfolgt und geahndet werden.
Wenn sie in Deutschland auch eine Straftat darstellen.
Wenn nicht, dann werden sie in Deutschland auch nicht geahndet. Der Staat, der sie ahndet, stellt dann ein Auslieferungsgesuch.
Und was glaubst Du, welche Staaten sich für die Bestrafung deutscher Steuerflüchtiger so interessieren, wenn sie selbst dabei auch 'ne Menge Kohle einheimsen können?
Haiti?
Oder Kuba?
Rotgardist
15.07.11, 21:24
Und was glaubst Du, welche Staaten sich für die Bestrafung deutscher Steuerflüchtiger so interessieren, wenn sie selbst dabei auch 'ne Menge Kohle einheimsen können?
Haiti?
Oder Kuba?
Es kommt doch im Prinzip darauf an welches Interesse von Seitens des Staates besteht und wie intensiv man an diesem Problem arbeitet, dann kommt man recht schnell zu einer Lösung.
US-Steuerbehörden machen Druck auf Schweizer Banken
US-Justizministerium leitet Untersuchung gegen Credit Suisse ein - Bank will im Rahmen der Schweizer Gesetze kooperieren.
Zürich - Die USA erhöhen den Druck auf die Schweizer Banken zur Herausgabe weiterer Namen von US-Steuersündern. Das US-Justizministerium leitete diese Woche eine formelle Untersuchung gegen Credit Suisse ein, wie die Bank am Freitag mitteilte. Die Amerikaner wollen herausfinden, ob Credit Suisse ebenso wie UBS reichen Amerikanern von der Schweiz aus bei Steuerhinterziehung geholfen hat.
Der Rivale UBS hatte solche Vorwürfe vergangenes Jahr eingeräumt und 780 Mio. Dollar (547 Mio. Euro) Strafe gezahlt. Zudem musste das Institut die Namen von rund 4.500 mutmaßlichen US-Steuersündern herausrücken.
Quelle (http://derstandard.at/1310511355400/US-Steuerbehoerden-machen-Druck-auf-Schweizer-Banken)
Ist doch egal, ob der Staat leibhaftigen Zugriff auf einen deutschen Bürger hat, er unterliegt überall deutschen Gesetzen.
Nein. Die BRD kann im Ausland keine angeblichen oder tatsächlichen Steuerschulden vollstrecken.
Es kommt doch im Prinzip darauf an welches Interesse von Seitens des Staates besteht und wie intensiv man an diesem Problem arbeitet, dann kommt man recht schnell zu einer Lösung.
Stimmt schon. Das kann man jedoch umgehen, indem man die Staatsbürgerschaft des Fluchtlandes annimmt. Amerikaner tun sich damit aber naturgemäß schwerer als BRDler.
Pubaerchen
16.07.11, 19:19
Linkenpolitikerin Sarah Wagenknecht entwirft in ihrem neuen Buch einen "kreativen Sozialismus" - und beruft sich dafür auf liberale Grundfeste. Sie lobt Wettbewerb, Gewinne und den "echten" Unternehmer.
Buchinhalt aus vorbildliches chinesisches System kopiert. Aber besser deutsch Linke kopieren gut von China ab, als weiter keine Ahnung und schlecht selbst machen. :banana:
Wenn sie in Deutschland auch eine Straftat darstellen.
Wenn nicht, dann werden sie in Deutschland auch nicht geahndet. Der Staat, der sie ahndet, stellt dann ein Auslieferungsgesuch.
...
Sagte ich doch, deutsche Bürger unterliegen überall deutschen Gesetzen.
Nein. Die BRD kann im Ausland keine angeblichen oder tatsächlichen Steuerschulden vollstrecken.
Vollstreckung steht ganz am Ende des juristischen Weges. Erst mal muss die Strafbarkeit festgestellt und eine Strafe festgelegt werden. Und dafür spielt der Wohnort keine Rolle.
Nein. Du kapierst es nicht.
Wenn ein deutscher Staatsbürger in Deutschland einen Mord begeht und dann in die USA reist und dort dann wegen Mordes angeklagt wird, dann nicht deshalb, weil es in Deutschland strafrechlich verfolgt wird, sondern weil es in den USA ein Verbrechen darstellt.
So. Das war mein letzter Beitrag. Wähl' nur dieses dreckige Kommunistenpack. Die werden genauso versagen wie sie es in der Vergangenheit taten und noch immer tun. :cool:
...
So. Das war mein letzter Beitrag. Wähl' nur dieses dreckige Kommunistenpack. Die werden genauso versagen wie sie es in der Vergangenheit taten und noch immer tun. :cool:
Ich nehme dich beim Wort. Verpiss dich.
Ach so: Was du da als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hast, dass deutsche Bürger überall deutschen Gesetzen unterliegen, zeigt, dass du nicht begriffen hast, worum es geht.
Nicht nur die deutschen – siehe den Fall Töben. Trotzdem bist du vor den deutschen Behörden sicher, wenn du sich im Ausland befindest und ein Auslieferungsabkommen nicht greift – so wie im Fall der Schweiz und Steuer»vergehen« in Deutschland. In diesem Fall liefert die Schweiz nicht aus.
Naschkatze
20.07.11, 08:11
Im Prinzip ein guter Ansatz, aber das jetzige Regime aus CDU und SPD wird das mit allen Mitteln zu verhindern wissen.
http://u1.ipernity.com/13/42/72/6504272.c21585d7.560.jpg
Blödsinn. :X
@ Beißer:
:banana:Sollte es dir als ausgewiesenem Rasse"experten"
entgangen sein,m daß die Iraner selbst nach den "Rassemaßstäben" der Nazis ARIER sind
Tja, so kann man sich im "Rassen"gestrüp verheddern!:aeh:
Das tun sie seit Jahren:
Tja,
so ist es, wie schon jemand vor Jahresfrist meinte:
Asse wandern aus,
Luschen (aus dem islamischen Raum)
wandern ein!
@ Beißer:
:banana:Sollte es dir als ausgewiesenem Rasse"experten"
entgangen sein,m daß die Iraner selbst nach den "Rassemaßstäben" der Nazis ARIER sind
Falsch: Im Nationalsozialismus ging man mehrheitlich davon aus, dass die Urheimat der Arier in Norddeutschland oder Skandinavien gelegen habe. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arier
Nicht nur die deutschen – siehe den Fall Töben. Trotzdem bist du vor den deutschen Behörden sicher, wenn du sich im Ausland befindest und ein Auslieferungsabkommen nicht greift – so wie im Fall der Schweiz und Steuer»vergehen« in Deutschland. In diesem Fall liefert die Schweiz nicht aus.
Das ist eine anderes Problem das man auch lösen könnte. Die EU muss sich nur einig sein in der Behandlung von Staaten die Steuerhinterzieher schützen.
Tja,
so ist es, wie schon jemand vor Jahresfrist meinte:
Asse wandern aus,
Luschen (aus dem islamischen Raum)
wandern ein!
Du meinst sicher Asseln wandern aus.
Du meinst sicher Asseln wandern aus.
Du hast schon richtig gelesen mit "Assen", wie ich es auch geschrieben habe.
Es geht NICHT um die paar Prominenten, wie Schumacher, Becker &Co, sondern um die vielen anderen, die auswandern, entweder weil sie hier keine adäquate Arbeit finden oder im Ausland (z.B. als Arzt in Norwegen) bessere Bedingungen vorfinden.
Du hast schon richtig gelesen mit "Assen", wie ich es auch geschrieben habe.
Es geht NICHT um die paar Prominenten, wie Schumacher, Becker &Co, sondern um die vielen anderen, die auswandern, entweder weil sie hier keine adäquate Arbeit finden oder im Ausland (z.B. als Arzt in Norwegen) bessere Bedingungen vorfinden.
Die würde ich auch nicht als Asseln bezeichen, das sind Wirtschaftsflüchtlinge. Um die geht es aber auch nicht bei der Auswanderungsdiskussion hier, sondern um die Steuerflüchtlinge, die in Deutschland reich geworden sind und danach auf Deutschland scheißen.
Das ist eine anderes Problem das man auch lösen könnte. Die EU muss sich nur einig sein in der Behandlung von Staaten die Steuerhinterzieher schützen.
Dazu hat sie nicht mehr genug Geld. :rolleyes:Die würde ich auch nicht als Asseln bezeichen, das sind Wirtschaftsflüchtlinge. Um die geht es aber auch nicht bei der Auswanderungsdiskussion hier, sondern um die Steuerflüchtlinge, die in Deutschland reich geworden sind und danach auf Deutschland scheißen.
Die sind mir deutlich lieber als die Linken, die hier in Deutschland vom Sozialamt leben und trotzdem (oder deswegen?) auf Deutschland scheißen.
Die würde ich auch nicht als Asseln bezeichen, das sind Wirtschaftsflüchtlinge. Um die geht es aber auch nicht bei der Auswanderungsdiskussion hier, sondern um die Steuerflüchtlinge, die in Deutschland reich geworden sind und danach auf Deutschland scheißen.
Unter Wirtschaftsflüchtlingen verstehe ich solche, die auswandern, weil sie sich bessere Bedingungen erhoffen, aber nichts vorzuweisen haben, nicht mal 'nen Schulabschluß, geschweige denn einen erlernten Beruf, also jene Leute, bei denen es sich herumgesprochen hat, daß Deutschland die besten Sozialtransfers hat und deshalb herkommen.
Alle anderen können auch im Ausland für sich und ihre Familie selbst sorgen und Verantwortung tragen, ohne der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen wie z.B. zu viele aus dem islamischen Raum und aus Afrika!
Rotgardist
20.07.11, 17:16
Falsch: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arier
Ist doch unerheblich was die Nazis glaubten. Belegt ist etwas anderes.
Herkunft
Von der Wissenschaft des 19. Jahrhunderts wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indogermanen auch als Arier bezeichnet. Sie galten als Urvolk der indoeuropäischen Sprachgruppe. [B]Belegt ist die Selbstbezeichnung arya jedoch nur aus dem Iran (Inschrift von König Darius in Naqsh-i Rustam) und Indien (Rigveda). Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jtd. v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.[1]
Quelle das selbe
Ist doch unerheblich was die Nazis glaubten. Belegt ist etwas anderes.
Wie die Perser sich nennen, ist mir scheißegal. [...]
Rotgardist
20.07.11, 17:29
Wie die Perser sich nennen, ist mir scheißegal. [...]
Na ja und der Geschichte ist deine Meinung scheißegal. [...]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.