PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenfußball-WM -- wen interessiert es?

Itchy
05.07.11, 18:45
sollte verständlich sein.

Alienamazone
05.07.11, 18:57
Da mich Männerfußball schon nicht wirklich interessiert, obwohl es dort kräftige Waden zu sehen gibt, interessiert mich Frauenfußball entsprechend noch viel weniger. ;)

Wichtige Spiele würde ich mir ansehen.
Wenn`s denn mal so ist.

Fingerzeiger
05.07.11, 21:29
toooooooooooooooooor

Clawitter
05.07.11, 21:37
toooooooooooooooooor

Wir ham gewonnen .. jippiejehe :banana: :banana: :banana:

Jurassic
05.07.11, 22:25
War klar das ausgerechnet Itchy hierzu einen Strang aufmacht... da hat man nun echt etwas dessen Existenz mit voller Breitseite an einem vorbei gegangen ist, und er muss natürlich gleich wieder ein Thema draus machen. Und dann auch noch mit Umfrage, um gleich einen thematischen Overkill hinzulegen.

Mensch Itchy... ich hätte schon wieder Lust dich zu erschlagen :-)

Und dann auch noch im falschen Unterforum, ich glaube es hackt :mad:

Muad'Dib
05.07.11, 22:40
Wir ham gewonnen .. jippiejehe :banana: :banana: :banana:
töröööööh!http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2007/06/baf.thumbnail.gif

...ähm, ich meine :brd: latürnich... http://www.coppenrath-wiese.de/img_content/benjamin_mandala_fussball_250px.jpg

:tanzen:

Efna
06.07.11, 10:05
Super spiel und am Samstag gegen Japan...

Gideon
06.07.11, 14:21
Hab mir gestern die letzten 10 Minuten angesehen, aber eher aus Zufall. Vielleicht schaue ich mir das Finale an, wenn Deutschland dort spielt. Aber besonders interessant ist es nicht, so scheiße wie die spielen.

Clawitter
06.07.11, 22:57
Hab mir gestern die letzten 10 Minuten angesehen, aber eher aus Zufall. Vielleicht schaue ich mir das Finale an, wenn Deutschland dort spielt. Aber besonders interessant ist es nicht, so scheiße wie die spielen.

Wie kannst du das nach 10 Minuten beurteilen? Und ... spielst du besser?
Wer kein Interesse hat, läßt die Glotze aus, fertig.
Kann man nicht einfach den Mädels die Daumen drücken ohne ihre sportlichen Leistungen durch Beleidigungen zu schmälern?

Gideon
06.07.11, 23:15
Wie kannst du das nach 10 Minuten beurteilen? Weil ich schon oft genug Frauenfußball gesehen habe ? Und er langsamer und langweiliger ist als Männerfußball und außerdem keine Charaktere wie im Männersport vorzuweisen hat ?

Und ... spielst du besser? Das kann ich nicht beurteilen, ich bin aufjedenfall körperlich stärker. Und als D Jugendlicher habe ich die Damenmannschaft unseres Vereins besiegt. Und da waren wir 13 Jahre alt :)
Wer kein Interesse hat, läßt die Glotze aus, fertig. Mich interessiert es ein wenig. Deswegen hab ich auch ein wenig angeschaut.
Kann man nicht einfach den Mädels die Daumen drücken ohne ihre sportlichen Leistungen durch Beleidigungen zu schmälern?

Ich schaue Fußball weil ich guten Fußball sehen will, wenn die Heimmannschaft spielt ist das natürlich ein Plus. Würd ich aus purer Solidarität Sport schauen könnte/müsste ich ja auch der Fraueneishockeymannschaft zujubeln.

Clawitter
06.07.11, 23:33

Das kann ich nicht beurteilen, ich bin aufjedenfall körperlich stärker. Und als D Jugendlicher habe ich die Damenmannschaft unseres Vereins besiegt. Und da waren wir 13 Jahre alt :)
Mich interessiert es ein wenig. Deswegen hab ich auch ein wenig angeschaut.

Frauenfußball kann man nicht mit Männerfußball vergleichen. Und es bedeutet auch nicht, das Frauen "scheiße" spielen, nur weil sie anders spielen :mad:

Gideon
07.07.11, 00:26
Frauenfußball kann man nicht mit Männerfußball vergleichen. Siehst du doch, dass ich es kann.
Und es bedeutet auch nicht, das Frauen "scheiße" spielen, nur weil sie anders spielen :mad:
Langsamer, technisch und taktisch schlechter, mit weniger Kraft. Das Taktik, Schnelligkeit und Technik sind aber gerade eben die Aspekte, die ein gutes Fußballspiel ausmachen.

Serge
07.07.11, 07:06
Siehst du doch, dass ich es kann.

Langsamer, technisch und taktisch schlechter, mit weniger Kraft. Das Taktik, Schnelligkeit und Technik sind aber gerade eben die Aspekte, die ein gutes Fußballspiel ausmachen.

Hast du das 4:2 gegen Frankreich gesehen?

Also warum Frauen die Technik nicht können sollen ist mir nicht klar, Taktik ist erlernbar. Gut, Schnelligkeit ist geringer, aber eine Sekunde auf 100m ist dabei nicht entscheidend, die 100m der Frauen kuckt man sich ja bei Olympia auch an, es sei denn mag die Sportart generell nicht.

Männer können zum Beispiel viel höher springen, über 2,30, die Frauen kaum über 2,00m, trotzdem ist Frauenhochsprung mindestens so interessant.

Ist alles eine Frage der Gewohnheit, wer auf Blutgrätsche und Zidanekopfstöße nicht verzichten kann kuck es halt nicht.

Außerdem lebt Fußball von der Spannung, und dem Nationalstolz (bei der NM).

Alarich
08.07.11, 08:48

Also warum Frauen die Technik nicht können sollen ist mir nicht klar, Taktik ist erlernbar. Gut, Schnelligkeit ist geringer, aber eine Sekunde auf 100m ist dabei nicht entscheidend, die 100m der Frauen kuckt man sich ja bei Olympia auch an, es sei denn mag die Sportart generell nicht.

Dem Frauenfußball fehlt es dadurch, dass weniger Energie und Kraft drinsteckt, meiner Meinung nach grundsätzlich an Ästhetik. Deshalb interessiert es mich auch deutlich weniger als Männerfußball. Aber das ist Ansichtssache. :)

Unbelehrbar
08.07.11, 18:27
Hat man beim Spiel gegen Nigeria Augenkrebs bekommen und am Verstand der Schiedsrichterin gezweifelt, so war das Spiel gegen Frankreich weitestgehend ein spannender Augenschmaus.
Technisch wirklich gut, schöne platzierte Schüße, tolle Kopfbälle und 22 Spieler die nahezu ständig in Bewegung waren. Ästhetik war da durchaus auch dabei. :grin:
Generell ein Fußballspiel was um einiges sehenswerter war, als viele die man in der Bundesliga zu sehen bekommt.
Das zweifellos etwas weniger Kraft und Geschwindkeit bei den Damen vorhanden ist, dass hat nicht weiter gestört. Wenigstens landete so nicht jeder 2te Schuß unkontrolliert in den Wolken. :-D

Serge
08.07.11, 21:08
Dem Frauenfußball fehlt es dadurch, dass weniger Energie und Kraft drinsteckt, meiner Meinung nach grundsätzlich an Ästhetik. Deshalb interessiert es mich auch deutlich weniger als Männerfußball. Aber das ist Ansichtssache. :)

Genauso hab ich das bis vor Beginn dieser WM auch gesehen. Keine Möglichkeit hab ich ausgelassen um mich über Frauenfußball lustig zu machen. Stämmige und langsame Mannweiber mit Dauerwelle in schlabbrigen Trikots waren das früher.

Aber da hat sich einiges verändert, das sind jetzt schlanke Leichtathletinnen die sprinten können und zum Teil sehr gut aussehen. Dazu kommen taktische Verbesserungen, und technisch ist es auch besser geworden, den Freistoß der Kanadierin Sinclair hätte Mario Basler nicht besser schießen können.

(Ich meine damit natürlich nur die Spitzenmannschaften wie D, Brasilien oder USA, die meisten anderen hängen noch weit zurück.)

Also kein Vergleich mehr zu früher, und die Entwicklung ist noch nicht am Ende. Der große Unterschied zwischen Männern und Frauen liegt in der Bundesliga, also in der Anzahl der richtig guten Spielerinnen. Es wird noch eine Weile dauern bis es 6 oder mehr gute Vereine gibt, die um die Meisterschaft spielen können, und dann wird das Niveau noch höher sein als heute.

Aber über Sprüche wie "Die können ja keinen Ball stoppen und garnichts!" kann ich immer noch lachen.:-D

Zaphod
08.07.11, 22:28
Iss mir schnurzpiepegal.
Ich finds schade, dass immer wieder versucht wird, bestimmte Ereignisse aus pc-Gründen (wie die Krüppelympics, "Paralympics") in den medialen Vordergrund zu stellen in der Hoffnung, das sich ein paar Zuschauer einfinden.

Zaphod
08.07.11, 22:30

Männer können zum Beispiel viel höher springen, über 2,30, die Frauen kaum über 2,00m, trotzdem ist Frauenhochsprung mindestens so interessant.

Ist alles eine Frage der Gewohnheit, wer auf Blutgrätsche und Zidanekopfstöße nicht verzichten kann kuck es halt nicht.

Außerdem lebt Fußball von der Spannung, und dem Nationalstolz (bei der NM).
Also, die Techniken haben sie so drin wir die Männer, nur ist Fussball für mich noch ein Kampfsport und somit ungeeignet für Frauen und Holländer.

Serge
08.07.11, 23:06
Iss mir schnurzpiepegal.
Ich finds schade, dass immer wieder versucht wird, bestimmte Ereignisse aus pc-Gründen (wie die Krüppelympics, "Paralympics") in den medialen Vordergrund zu stellen in der Hoffnung, das sich ein paar Zuschauer einfinden.

Dieser Vergleich ist niveaulos und idiotisch. Nicht nur von den Zuschauerzahlen her.

Serge
08.07.11, 23:07
Also, die Techniken haben sie so drin wir die Männer, nur ist Fussball für mich noch ein Kampfsport und somit ungeeignet für Frauen und Holländer.

Ach, die Holländer können auch nicht Fußball spielen?

Oder andersrum, die Frauen spielen so gut wie die Holländer? :-D

Hase
09.07.11, 00:03
Letzendlich spielt doch der sportliche Gedanke eine Rolle.

Ich hab heute letzte Nacht ein wunderschönes Fussballspiel der U17 gesehen.
Deutschland gegen Mexico. Leider haben wir 3:2 verloren. Wach zu bleiben hat sich aber voll gelohnt!!!

Muad'Dib
09.07.11, 10:04
Genauso hab ich das bis vor Beginn dieser WM auch gesehen. Keine Möglichkeit hab ich ausgelassen um mich über Frauenfußball lustig zu machen. Stämmige und langsame Mannweiber mit Dauerwelle in schlabbrigen Trikots waren das früher.

Aber da hat sich einiges verändert, das sind jetzt schlanke Leichtathletinnen die sprinten können und zum Teil sehr gut aussehen. Dazu kommen taktische Verbesserungen, und technisch ist es auch besser geworden, den Freistoß der Kanadierin Sinclair hätte Mario Basler nicht besser schießen können.

(Ich meine damit natürlich nur die Spitzenmannschaften wie D, Brasilien oder USA, die meisten anderen hängen noch weit zurück.)

Also kein Vergleich mehr zu früher, und die Entwicklung ist noch nicht am Ende. Der große Unterschied zwischen Männern und Frauen liegt in der Bundesliga, also in der Anzahl der richtig guten Spielerinnen. Es wird noch eine Weile dauern bis es 6 oder mehr gute Vereine gibt, die um die Meisterschaft spielen können, und dann wird das Niveau noch höher sein als heute.

Aber über Sprüche wie "Die können ja keinen Ball stoppen und garnichts!" kann ich immer noch lachen.:-D
Yep. Entwicklung. Wie beim Fussball der Männer eben auch.

Eine frühere Spitzenmannschaft - und sei es der Weltmeisterkader von '54 - würde doch heute, könnte man sie per Zeitmaschine in die BuLi beamen, auch kein Land mehr sehen.

:smoke:

Zaphod
09.07.11, 10:35
Ach, die Holländer können auch nicht Fußball spielen?

Oder andersrum, die Frauen spielen so gut wie die Holländer? :-D

Nichts gegen einen Holländerwitz!!!!!;-)

Efna
09.07.11, 10:59

Nein ein Mannschaftssport kein Kampfsport, in Kampfsportarten vor allem in fernöstlichen spielen Frauen eine unheimlich grosse Rolle...

Zaphod
09.07.11, 11:32
Nein ein Mannschaftssport kein Kampfsport, in Kampfsportarten vor allem in fernöstlichen spielen Frauen eine unheimlich grosse Rolle...Yo yo yo, ein bisserl Spass muss sein!:banana:

Frauen spielen in Sagen und Videospielen auch eine Rolle - sie werden vom Helden gerettet!

Beißer
10.07.11, 08:32
Jetzt gibt es tatsächlich Forderungen, Frauen (und Fräuleins, die werden immer vergessen) zwangsweise bei den Männer mitspielen zu lassen: http://www.focus.de/magazin/debatte/focus-leserdebatte-soll-man-kuenftig-maennerfussball-sagen_aid_643946.html

Warum wollen die Weiber eigentlich immer den Arsch nachgetragen haben? Warum emanzipieren sie sich nicht und setzen sich aus eigener Kraft durch? Beispiel Boxen: Was spricht dagegen, daß Frauen gegen Männer boxen? Die Gewichtsklassen in diesem wunderschönen Sport verhindern ungleiche Paarungen zuverlässig.