Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top-Spiele
Hier könnt ihr eure lieblings PC-Spiele den anderen Nutzern näher bringen.
Die meinen sind:
C&C Tiberian Sun (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Tiberian_Sun) - das mit Abstand beste Spiel der gesamten Command&Conquer Reihe. Hintergrundgeschichte und Spielatmosphäre sind einfach phänomenal, und die Video-Sequenzen Filmreif. Obwohl schon über 10 Jahre alt, immernoch mein Favorit !
Gary Grigsbys: World at War (http://www.matrixgames.com/games/WorldAtWar/main.asp) - ein wahrer Hardcore-Strategiehammer ! Auch wenn viele Möglichkeiten nicht genutzt wurden und die KI doch etwas dämlich ist, habe ich selten ein so umfangreiches Spiel gesehen. Neben Anno und Cossacks habe ich hiermit wohl die meiste Spielzeit verbracht.
Anno 1602 (http://de.wikipedia.org/wiki/Anno_1602) - ein Klassiker. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, das meistverkaufte deutsche PC-Spiel sollte jeder kennen :grin:
Anno 1602 ist klasse, und Day of Defeat Source, das beste Spiel, dass ich je gespielt habe, auch im kompetitiven Bereich klasse, wenn auch technisch nicht so toll umgesetzt.
Gothic Serie
Oblivion
Morrowind
Age of Pirates 2
Und X-Universum Serie auch nicht übel.
oder Freelancer- na ja, zu amerikanisch.
Und Outcast fesselte mich früher lange Monate.
Anno 1404-zwar neu,aber ein klasse Spiel.
Crysis,Far Cry-die wohl besten Shooter die ich kenne
COD4,BF2-beste Onlinegames
Rome Total War,Medieval 2-wunderbare Strategiespiele mit einer guten Grafik
Stronghold Crusader-wohin dass auch immer gehört.
Lego Rock Raiders-Das Spiel ist einfach geil:D
Command&Conquer Alarmstufe Rot 2-der meiner Meinung nach beste Teil der Serie
Schach.
Laut Edgar Allen Poe ist Schach nur das Spiel der Konzentration, das Spiel des Scharfsinns sei Dame.
Unbelehrbar
30.07.09, 22:51
Diablo 1
Age of Empires Rise of Rom
CS 1.3
Soldier of Fortune 1+2
Starcraft
Empire Earth
Quake 3
1942
Half Life
Call of Duty
Return to castle wolfenstein
C&C Generals
"Schon gut ich werde arbeiten." :D :D
Was findest du an Generals so gut:schock:?
Das verdient den Namen Command&Conquer gar nicht:mad:
Unbelehrbar
30.07.09, 23:39
Hast du ev. nur die kastrierte Version gespielt. Die Parteien, die "Dialoge", Einheiten.
Gut die Tesla Spulen fehlen mir etwas, aber sonst. :D
Was stört dich denn an der Folge?
Monkey Island!
Allein schon ob des kultigen Beleidigungsfechtens!
:banana:
NukNuk
Unbelehrbar
30.07.09, 23:53
Worms für zwischendurch habe ich noch vergessen. :grin:
http://img254.imageshack.us/img254/7951/worms1280242ae2.jpg
Fallout 3 mit Bloodpatch
Wolverine und Prototype (beide in Deutschland nicht erschienen)
X-Blades
Galactic Civilisations 2
GTA IV wäre wohl auch dabei, wird aber wegen dem miesen Kopierschutz von mir boykottiert
Hast du ev. nur die kastrierte Version gespielt. Die Parteien, die "Dialoge", Einheiten.
Gut die Tesla Spulen fehlen mir etwas, aber sonst. :D
Was stört dich denn an der Folge?
Nunja,da ich es legal auf dem deutschen Markt gekauft habe ist es wohl wie immer die kastrierte Version;-).
Nunja,erstens gehört das SPiel nicht in die Command&Conquer Reihe,da gibts nur Alarmstufe Rot und die Tiberium Serie.Dann fehlen auch auf jeden Fall die schönen Zwischensequenzen.Da spiel ich die Rebellenkampange durch,erwarte ein schönes Video/was anderes und was krieg ich?sei haben gewonnen:angry:.
Die Cyborgs sehen etwas seltsam aus und es kommt einfach nicht das "Feeling" wie in den anderen Teilen rüber.
Nunja,da ich es legal auf dem deutschen Markt gekauft habe ist es wohl wie immer die kastrierte Version;-).
Nunja,erstens gehört das SPiel nicht in die Command&Conquer Reihe,da gibts nur Alarmstufe Rot und die Tiberium Serie.Dann fehlen auch auf jeden Fall die schönen Zwischensequenzen.Da spiel ich die Rebellenkampange durch,erwarte ein schönes Video/was anderes und was krieg ich?sei haben gewonnen:angry:.
Die Cyborgs sehen etwas seltsam aus und es kommt einfach nicht das "Feeling" wie in den anderen Teilen rüber.
U.a aus diesen Gründen sollte man die Entwicklung eines PC-Spiels niemals den Marktforschern eines Großkonzerns wie EA überlassen - kleine Entwickler-Studios sind da wesentlich besser. Allein was diese Nieten von EA aus Tiberium Wars oder Sims2 gemacht haben grenzt an ein Verbrechen...
Ach und kennt wer Panzer Commander?
Da konnte man echt als Deutscher Panzerfahrer die Russen versohlen.:grin:
Sacred 2 (beim zweiten Durchspielen etwas langweilig, aber opulente Grafik und was für Ausrüstungsfetischisten)
Total war: Empire (Sehr geil und immer wieder anders. Seeschlachten sind der HAMMER!)
Hearts of iron III (Scheiss-Grafik und irre kompliziert. Glatter Fehlkauf)
Ich bin der "Conflict"-Experte. Desert Storm I und II, sowie Global Conflict. Vietnam davon ist tuckig.
Ganz großes Tennis spiele ich auch bei den diversen Versionen von Medal of Honor, wenn es darum geht Nazi-Krauts in Serie vom Bildschirm zu putzen.
Ganz großes Tennis spiele ich auch bei den diversen Versionen von Medal of Honor, wenn es darum geht Nazi-Krauts in Serie vom Bildschirm zu putzen.
Ah, so ist das...
Vielleicht sollte ich mal einen Server aufmachen, hmm? :D
Mein Blog.
Ich bin der "Conflict"-Experte. Desert Storm I und II, sowie Global Conflict. Vietnam davon ist tuckig.
Zockst du das noch öfter online ? :D
Zockst du das noch öfter online ? :D
Nein, denn das sind alles PS2-Spiele. Am PC habe ich nur sehr wenig gezockt. Mal was Halflife und Battlefield 1943. Das habe ich auch mal online gezockt, fand es aber eher uncool.
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
und
Regnum Online
sind derzeit die einzigen Spiele auf meinem Laptop. Auf dem Desktop PC sind noch ein paar mehr,aber den benutze ich kaum noch...
Und kennt jemand Stalker - Shadow of Cherobyl? Das war mein Lieblingsshooter, ich habe das Spiel aber leider nicht mehr.
Wahrscheinlich werde ich mir den neuen Fußball Manager holen,damit der FC mal ein bisschen was reißt. :-D
Sauerländer
06.09.09, 19:12
Grundsätzlich alles aus dem Hause Paradox, vor allem jedoch
http://i279.photobucket.com/albums/kk125/Roboubobou/Prussian%20AAR/prussia.jpg
Victoria: An Empire under the sun.
Der Zeitraum des Spiels reicht von 1836 bis (wenn man die Erweiterung "Revolutions" hat) 1936.
In diesem Zeitraum kann man das Schicksal einer der damaligen Nationen bestimmen. Ein ziemlich kompliziertes Spiel, in das man sich erst reinarbeiten muss, und die ersten fünf Partien gehen todsicher in die Binsen, aber die Ausdauer lohnt sich, und am Ende kommt man von diesem Spiel nicht mehr los. Absolut suchterzeugend.
Eine Industrie ist aufzubauen und zu optimieren, Kolonien können errungen werden, um die entsprechenden Ressourcen zu gewinnen (so man sie nicht selber hat), die Bevölkerung muss bei Laune gehalten werden, oder sie rebelliert bzw wandert aus. Verschiedene Sozialreformen können das verhindern, aber die Kosten Geld, das man erstmal haben muss. Auch kann man die Leute glücklicher machen, indem man, sofern man das nicht bereits von Anfang ist, das Land schrittweise demokratisiert. Doch Vorsicht: Die Leute wählen, wie ihnen der Kopf gewachsen ist, und Schwupp hat man nur noch bedingt Kontrolle über das Geschehen. Und je mehr Arbeiter, desto mehr potentielle Sozialistenwähler. Kann man machen - ist aber für Macht- und Militärpolitik unangenehm. Man hat einen Krieg verloren, äussere Mächte halten Teile des eigenen Landes? Ehe man sichs versieht, hat das Volk eine faschistische Regierung an die Macht gebracht, und man hat den Salat.
Man will unter allen Umständen, dass alles bleibt, wie es ist? Nicht allzu viel Industrie, kein starkes Bürgertum. Viele Bauern, zahlenstarker Klerus - dann nehmen die Leute auch nach 1900 eine Monarchie hin. Aber die Gefahr wird nicht gerade kleiner, dass ein fortschrittlicherer Konkurrent einen ohne große Mühe von der Karte fegt. Man setzt eine möglichst reaktionäre Regierung ein. Adel und Offizierskorps bedanken sich, aber im Rest des Volkes gärt es...
Es ist immer eine Gratwanderung.
Allein schon der Effekt, Geschichte ändern zu können...
Gewinnt man mal mit den Konföderierten den amerikanischen Bürgerkrieg. Aber dann braucht man starke Verbündete, denn die Union wartet nur auf einen schwachen Moment. Und man muss sich immer wieder mit der Frage rumärgern, ob man die Sklaverei nicht abschaffen sollte, bzw wie man die Übermacht der wirtschaftlich klar stärkeren Union kontern will.
Schafft man es (sehr schwer, aber möglich) in Deutschland, die 1848er Revolution siegen zu lassen, hat man auf einen Schlag ein wahres Monster von Staat an der Hand - aber eines, das sich erst konsolidieren muss. Während ganz Europa sofort über einen herfällt und diese Gefahr zu eliminieren versucht. Und, nunja, man hat dann eine nervtötend-liberale Regierung am Bein, die man nicht mehr so ohne Weiteres davonjagen kann. Kann aber mit Glpck und Geschick ein wirtschaftliches Überviech heranzüchten, dass es der Welt die Sprache verschlägt, und Einwanderer aus allen Teilen der Welt da hinwollen (mehr Arbeitskräfte...) Ich habs mal geschafft, dass das Großdeutschland von 1848 ohne großartige weitere Landgewinne 1936 bald 250 Millionen Einwohner hatte. Die Zechen im Ruhrgebiet waren voll mit lauter Iren - den Zahlen nach hatte ich den Eindruck, dass irgendwas zwischer der Hälte und zwei Dritteln der irischen Bevölkeurng nach Deutschland ausgewandert ist...)
Wie gesagt: Suchterzeugend.
Baphomets Fluch 1 - 3
Command and Conquer - Red Alert 2
Gerade zweiteres ist geil. Ich beschieße gern Irakis mit russischen Atombomben :)).
Sauerländer
07.09.09, 15:06
U.a aus diesen Gründen sollte man die Entwicklung eines PC-Spiels niemals den Marktforschern eines Großkonzerns wie EA überlassen - kleine Entwickler-Studios sind da wesentlich besser.
Ein mehr als wahres Wort.
Grundsätzlich alles aus dem Hause Paradox, vor allem jedoch
http://i279.photobucket.com/albums/kk125/Roboubobou/Prussian%20AAR/prussia.jpg
Victoria: An Empire under the sun.
Der Zeitraum des Spiels reicht von 1836 bis (wenn man die Erweiterung "Revolutions" hat) 1936.
In diesem Zeitraum kann man das Schicksal einer der damaligen Nationen bestimmen. Ein ziemlich kompliziertes Spiel, in das man sich erst reinarbeiten muss, und die ersten fünf Partien gehen todsicher in die Binsen, aber die Ausdauer lohnt sich, und am Ende kommt man von diesem Spiel nicht mehr los. Absolut suchterzeugend.
Eine Industrie ist aufzubauen und zu optimieren, Kolonien können errungen werden, um die entsprechenden Ressourcen zu gewinnen (so man sie nicht selber hat), die Bevölkerung muss bei Laune gehalten werden, oder sie rebelliert bzw wandert aus. Verschiedene Sozialreformen können das verhindern, aber die Kosten Geld, das man erstmal haben muss. Auch kann man die Leute glücklicher machen, indem man, sofern man das nicht bereits von Anfang ist, das Land schrittweise demokratisiert. Doch Vorsicht: Die Leute wählen, wie ihnen der Kopf gewachsen ist, und Schwupp hat man nur noch bedingt Kontrolle über das Geschehen. Und je mehr Arbeiter, desto mehr potentielle Sozialistenwähler. Kann man machen - ist aber für Macht- und Militärpolitik unangenehm. Man hat einen Krieg verloren, äussere Mächte halten Teile des eigenen Landes? Ehe man sichs versieht, hat das Volk eine faschistische Regierung an die Macht gebracht, und man hat den Salat.
Man will unter allen Umständen, dass alles bleibt, wie es ist? Nicht allzu viel Industrie, kein starkes Bürgertum. Viele Bauern, zahlenstarker Klerus - dann nehmen die Leute auch nach 1900 eine Monarchie hin. Aber die Gefahr wird nicht gerade kleiner, dass ein fortschrittlicherer Konkurrent einen ohne große Mühe von der Karte fegt. Man setzt eine möglichst reaktionäre Regierung ein. Adel und Offizierskorps bedanken sich, aber im Rest des Volkes gärt es...
Es ist immer eine Gratwanderung.
Allein schon der Effekt, Geschichte ändern zu können...
Gewinnt man mal mit den Konföderierten den amerikanischen Bürgerkrieg. Aber dann braucht man starke Verbündete, denn die Union wartet nur auf einen schwachen Moment. Und man muss sich immer wieder mit der Frage rumärgern, ob man die Sklaverei nicht abschaffen sollte, bzw wie man die Übermacht der wirtschaftlich klar stärkeren Union kontern will.
Schafft man es (sehr schwer, aber möglich) in Deutschland, die 1848er Revolution siegen zu lassen, hat man auf einen Schlag ein wahres Monster von Staat an der Hand - aber eines, das sich erst konsolidieren muss. Während ganz Europa sofort über einen herfällt und diese Gefahr zu eliminieren versucht. Und, nunja, man hat dann eine nervtötend-liberale Regierung am Bein, die man nicht mehr so ohne Weiteres davonjagen kann. Kann aber mit Glpck und Geschick ein wirtschaftliches Überviech heranzüchten, dass es der Welt die Sprache verschlägt, und Einwanderer aus allen Teilen der Welt da hinwollen (mehr Arbeitskräfte...) Ich habs mal geschafft, dass das Großdeutschland von 1848 ohne großartige weitere Landgewinne 1936 bald 250 Millionen Einwohner hatte. Die Zechen im Ruhrgebiet waren voll mit lauter Iren - den Zahlen nach hatte ich den Eindruck, dass irgendwas zwischer der Hälte und zwei Dritteln der irischen Bevölkeurng nach Deutschland ausgewandert ist...)
Wie gesagt: Suchterzeugend.
Dieses Spielkonzept finde ich klasse und habe mir gleich Hearts of Iron 2 bestellt.
Wenn mir das Spiel gefällt werde ich mir die Victoria Reihe kaufen :)
Sauerländer
07.09.09, 18:54
Dieses Spielkonzept finde ich klasse und habe mir gleich Hearts of Iron 2 bestellt.
Wenn mir das Spiel gefällt werde ich mir die Victoria Reihe kaufen :)
Wobei die Hearts of Iron-Reihe sich in einer Hinsicht deutlich unterscheidet: Da geht es primär um Militärstrategie, die Wirtschaft ist eher rudimentär abgebildet (obgleich durchaus vorhanden).
Victoria hat zwar auch einen erheblichen militärischen Aspekt, ist aber im Kern eher eine Politik- und Wirtschaftssimulation.
Wobei die Hearts of Iron-Reihe sich in einer Hinsicht deutlich unterscheidet: Da geht es primär um Militärstrategie, die Wirtschaft ist eher rudimentär abgebildet (obgleich durchaus vorhanden).
Victoria hat zwar auch einen erheblichen militärischen Aspekt, ist aber im Kern eher eine Politik- und Wirtschaftssimulation.
Jop, weiss ich, aber Victoria konnte ich nicht bestellen, dass der Versand es nicht auf Lager hatte :D Ich werds mir aber auch zulegen ;)
Sauerländer
07.09.09, 19:07
Jop, weiss ich, aber Victoria konnte ich nicht bestellen, dass der Versand es nicht auf Lager hatte :D Ich werds mir aber auch zulegen ;)
Ich würde raten, direkt das "Complete Pack" zu nehmen, da ist dann die Erweiterung "Revolutions" direkt mit dabei. Und ohne die ist 1920 Ende, und du hast keine Faschisten. Und das wäre doch wirklich schade...;-):-D
Ich würde raten, direkt das "Complete Pack" zu nehmen, da ist dann die Erweiterung "Revolutions" direkt mit dabei. Und ohne die ist 1920 Ende, und du hast keine Faschisten. Und das wäre doch wirklich schade...;-):-D
:D Das kann sein, dass ich deswegen nicht das richtige Spiel gefunden habe, da ich nicht auch nach der Erweiterung gesucht habe :)
In welchem Zeitraum bewegt sich HOI 2 ?
Silberkugel
07.09.09, 19:55
Ich spiele nur auf Konsole. Zuletzt habe ich Resident Evil 5 etwas intensiver (Platin Trophäe) gezockt.
Ich spiele nur auf Konsole. Zuletzt habe ich Resident Evil 5 etwas intensiver (Platin Trophäe) gezockt.
Interessant, ich hab gerade Res. Ev. 4 auf PC gezockt. Da ich aber nicht so geübt bin, nur im Unverwundbarkeitsmodus. :heiter:
Jon T Essberger
07.09.09, 21:02
Interessant, ich hab gerade Res. Ev. 4 auf PC gezockt. Da ich aber nicht so geübt bin, nur im Unverwundbarkeitsmodus. :heiter:
Lusche !
:grin:
Ich freu mich auf Diablo 3 =) :banana:
Lusche !
:grin:
Ich gebs zu, in dieser Hinsicht bin ich ein Weichei. Ich spiele in erster Linie wegen der spannenden Kulissen. Das reine Gemetzel interessiert mich weniger. :)
Black Mirror (http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror) habe ich neulich auch wieder 1/2 Kapitel lang gespielt, klassischer Horror-Krimi vom feinsten.
Sauerländer
07.09.09, 23:16
:D Das kann sein, dass ich deswegen nicht das richtige Spiel gefunden habe, da ich nicht auch nach der Erweiterung gesucht habe :)
In welchem Zeitraum bewegt sich HOI 2 ?
1936 bis 1956, glaube ich. Also zumindest mit der Erweiterung Doomsday.
EDIT: ´s gibt auch die nette Option, Victoria-Spielstände for HOI zu konvertieren, so dass man nahtlos weitermachen kann.
Man kann auch Europa Universalis 2 spielen (1420 - 1820) und den Endstand nach Victoria konvertieren. Man kann sogar mit Crusader Kings (1066 - 1450) anfangen, und dann nach EU konvertieren.
In Fankreisen als "Megacampaign" bekannt.
Ich freu mich auf Diablo 3 =) :banana:
Ich würde da immer misstrauisch sein, vor allem bei Sachen die sehr hoch gelobt werden unabhängig davon wie gut der Vorgänger war. Ein gutes Beispiel wie hier AoE3 die Vorgänger waren spitze ohne zweifel aber der dritte Teil war einfach nur blöd. Und ob Diablo3 den Erwartungen entspricht bezweifel icxh was nicht bedeuten soll das es schlecht sein muss. Aber letztendlich wird es an seinen Vorgänger gemessen und den zu überbieten halte ich für schwer.
Naja kommen wir zum eigentlichen Thema
Diablo2 natürlich ein Kultspiel
Age of Empires1+2+Expansion
Alle Total War Teile
Baldurs Gate1+2
Icewinde Tales 1+2
DSA: Die gesammte Nordland Saga
DSA: Drakensang
Playsi: Final Fantasy 12
Ultima Online
Siebenwind
Ein gutes Beispiel wie hier AoE3 die Vorgänger waren spitze ohne zweifel aber der dritte Teil war einfach nur blöd.
Das finde ich nicht. Besonders der Zusatz "Asian Dynasties" ist sehr zu empfehlen - Schwierigkeit ist auch sehr anspruchsvoll.
Das finde ich nicht. Besonders der Zusatz "Asian Dynasties" ist sehr zu empfehlen - Schwierigkeit ist auch sehr anspruchsvoll.
Ich bin ein alteingesessener AoE Spieler, ein merkmal von AoE war es das die Kampagnen sich an der Geschichte orientierten vor allen an Ereignissen und abläufen die wirklich stattfanden. Zumindestens von der Storxy. im ersten Teil hat man mitz Griechen Babyloniern Ägyptern, Yamatos und anschliessend mit den Römern gespielt. Im zweiten das selbe im Mittelalter mit Saladin, Dschingis Khan, Mit Johanna gegen die Engländer, Mit william Wallace, Montezuma,Atilla, El Cid etc.
und jetzt im dritten Teil dreht es sich vor allem im Die Zeit von der Entdeckung Amerikas bis zur Franz. Revolution, soweit alles ok. Aber wenn ich dann solchen Kampagnen sehe wie das Türken in Lateinamerika den Jungbrunnen suchen ist das wirklich enttäuschend. wenn man bedenkt das sich AoE sich immer beim Thema der Kampagnie an die Geschichte gehalten hat. Für einen Fan der Serie ein Schlag ins Gesicht der 1. und 2. Teil ist um ein vielfaches besser. Das ist halt für einen Fan genauso wie wenn bei Sudden Strike plötzlich Aliens mit mischen. Es ist einfach ein verlassen des Ursprungskonzeptes mit fantastereien in der Storie zu beginnen.
Gut, da hast du schon Recht: Die Kampagnen sind totaler Mist! Das hat mich auch aufgeregt, aber das Grundkonzept, das "Gameplay" finde ich sehr gelungen - Mehrspielerspaß garantiert!
Siedler
Wing Commander
Age of Empires
Monkey Island
Command & Conquer
Comanche
Dune
Dungeon Keeper
Need for Speed
Starcraft
Igni et ferro
13.09.09, 03:39
Hex a hop
Ich bin ein Fan von Rollenspielen und an erster Stelle stehen da bei mir die Final Fantasy- Teile.
Gerade bin ich mit Oblivion beschäftigt und habe davor Lost Odyssey durchgespielt.
Daneben gefallen mir noch Aktion- Adventures a la Splinter Cell und ganz super gefiel mir die Metall Gear Solid- Reihe.
Karl Dönitz
14.09.09, 21:57
C&C Tiberian Sun (http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer:_Tiberian_Sun) - das mit Abstand beste Spiel der gesamten Command&Conquer Reihe. Hintergrundgeschichte und Spielatmosphäre sind einfach phänomenal, und die Video-Sequenzen Filmreif. Obwohl schon über 10 Jahre alt, immernoch mein Favorit !
Das kannst du eigentlich auf alle echten (also von Westwood entwickelten) C&Cs ausweiten.
Von Tiberiumkonflickt bis Renegade, alle waren großartig.
Renegade war von der Atmosphäre besonders mitreißend, vor allem die Egypten-Karte im C&C-Modus.
Da gab es weit schweifende Feuergefächte zu Lande und in der Luft über den nächtlichen Pyramiden.
Ich bin seit 1995 dabei und habe Jahrelang "der Tiberiumkonflickt" gespielt, Renegade spiele ich bis heute.
Das wurde übrigens auf für das (damals noch neue) UT als Mod neu aufgelegt: http://www.renegade-x.com
superpower 2 ...das beste spiel wo gibt:)
Zur Zeit spiele ich Star Trek: Armada II. Ist aber nicht so toll. Gerade die Borg sind lahm. Spezies 8472 kann nicht mal auf Warp gehen und auch der Rest ist eher blöd. Cool ist nur: Man kann Intrepid-, Galaxy- und Souvereignklassen bauen.
dr kawashima gehirnjogging.
Sauerländer
21.09.09, 20:05
superpower 2 ...das beste spiel wo gibt:)
Atomkrieg macht Laune. :-D
Spezies 8472 kann nicht mal auf Warp gehen und auch der Rest ist eher blöd.
Was? Echt? Ich habe das anders in Erinnerung...
Frau Krause
24.09.09, 22:27
Anno 1701.
(Langsam genug für mich.)
Billi Biber, Affenflug, MauMau, Rommée und auch Mensch-ärgere-dich-nicht, Mühle und ein bisschen Schach.
Fallout3.
Ein geniales Rollenspiel :-)
Walter Hofer
30.09.09, 19:19
Schach, Skat, Doppelkopf, alte Flipper mit vielen Freispielen *), Gallizionäre III v .3.04, Labyrint der Meister, El Grande, Carcassone, Tikal, Elfenland,
---
Grade wieder neuentdeckt und somit aus dem Schrank geholt: Turok 2: Seeds of Evil
Sauerländer
13.10.09, 12:13
Fallout3.
Ein geniales Rollenspiel :-)
Die Vorgänger waren mir irgendwie lieber.
Magic Workstation spiele ich zur Zeit immmer mal zwischendurch
Ist die kostenlose Onlineversion von Magic the Gathering.
Zu Weihnachten hole ich mir eine Playstation 3 und dann wird Resident Evil 5 gezockt. :)
Fallout3.
Ein geniales Rollenspiel :-)spiel ich gerade wohl zum 10 male durch, nachdem ich die game add on packs erhalten habe, die zuerst nicht liefen, jetzt aber - mit win7 gut laufen.
richard
Also ich hab jetzt arbeitsmässig nicht soviel zeit. Aber wenn ich was spiele dann Generals....ist halt nen Kultspiel, alt aber geil.
Ach und kennt wer Panzer Commander?
Da konnte man echt als Deutscher Panzerfahrer die Russen versohlen.:grin:
Also ich bin im Besitz von Panzers Phase Two. Super spiel. Und man kann ebenfalls den Russen den Arsch versohlen.:)........und den Amis und den Engländern
Derzeit:
Total War: empires
Sacred2
Demnächst:
Total war: Napoleon
AssasinsCreed 2
Darkest of Days
Größter Fehlkauf:
Hearts of iron
Ob man Empire als gutes Spiel preisen kann?
Die lang angekündigte MP-Kampange fehlt noch immer,und das Spiel hat nun zum Stand 1.5 gerade mal die größten Fehler ausgebügelt.
Ob man Empire als gutes Spiel preisen kann?
Die lang angekündigte MP-Kampange fehlt noch immer,und das Spiel hat nun zum Stand 1.5 gerade mal die größten Fehler ausgebügelt.
Ich finds geil. Weil Du eben taktische und strategische Aspekte hast.
"Total war: Napoleon" ist selbstverständlich schon geordert und ich werde mir gepflegt zwei Tage frei nehmen, um es zu geniessen!
Stauffenberg
16.12.09, 22:52
Derzeit:
Total War: empires
Sacred2
Demnächst:
Total war: Napoleon
AssasinsCreed 2
Darkest of Days
Größter Fehlkauf:
Hearts of iron
Meinst du das IIIer? Ja, das war nicht nur für dich rausgeschmissenes Geld. :mad:
Meinst du das IIIer? Ja, das war nicht nur für dich rausgeschmissenes Geld. :mad:
Yepp. Ewige Ladezeiten für nichts, eine Grafik, für die das Wort "spartanisch" noch die höflichste Umschreibung ist und ich habe schon Papiermüll aus dem Schredder gezogen, der im Vergleich zum Bedienermenü klar und übersichtlich war.
Stauffenberg
17.12.09, 22:17
Yepp. Ewige Ladezeiten für nichts, eine Grafik, für die das Wort "spartanisch" noch die höflichste Umschreibung ist und ich habe schon Papiermüll aus dem Schredder gezogen, der im Vergleich zum Bedienermenü klar und übersichtlich war.
Oh ja, das hat mich auch ziemlich gestört. Das Diplomatie und Spionagesystem z.B. hörte sich auch cool an, aber ich konnte als Deutschland keinem Marionettenstaat wie z.B. Irak oder Jemen den Krieg erklären, die Performace war für den Arsch und das obwohl mein Rechner leistungsfähig ist, das gute Eventsystem des IIers wurde völlig über den Haufen geworfen, der Multiplayer ist praktisch unspielbar und was mich am meisten wurmte: Dieses saudämlich Nachschubsystem, ab 1942 war meine halbe Armee ohne Nachschub. Jetzt staubt das Spiel vor sich hin, ich glaub nicht, dass ein Patch da noch groß was raushauen kann.
Duc de Blangis
29.09.10, 00:48
Ich habe soeben durch höchst trollhaftes Benehmen einen ganzen Battlefield-Server bis auf 3 oder 4 Leute leergeräumt.
Das muss mir mal erst jemand nachmachen...:-D
Kennt jemand noch ein richtig gutes Aufbauspiel (außer Anno), egal in welcher Zeit es Spielt ?
lg
Kennt jemand noch ein richtig gutes Aufbauspiel (außer Anno), egal in welcher Zeit es Spielt ?
lg
Zeus - Herrscher des Olymp (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_des_Olymp_%E2%80%93_Zeus)
bzw dessen Erweiterung Poseidon - Herrscher von Atlantis, alles in allem ganz unterhaltsam...
Naja, es ist eben kein leichtes Spiel.
Man braucht Monate um auf höheren Stufen zu bestehen.
Aber irgendwann ist der Gegner zu dumm und selbst wenn man 44 als Deutschland anfängt steht man bald wieder in Moskau.
Mit Erweiterungen ist das Spiel allerdings besser, bzw mit selbstgemachten Mods.
Ist halt kein typisches 10 Stunden Kommerzspiel.
Unbelehrbar
13.12.10, 19:15
lg
Empire Earth und Age of Empires waren/sind meine Favoriten.
Auch welche in der Neuzeit (außer Sim City^^)
Auch welche in der Neuzeit (außer Sim City^^)
Naja eben besprochenes Heart of Irons spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs, wobei der Aufbau so gut wie unbedeutend ist verglichen mit der Kriegsführung.
Fingerzeiger
14.12.10, 08:06
Zeus - Herrscher des Olymp (http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_des_Olymp_%E2%80%93_Zeus)
bzw dessen Erweiterung Poseidon - Herrscher von Atlantis, alles in allem ganz unterhaltsam...
Ob das noch auf meinem Rechner funktioniert?
Wollte den Vorgänger "Cäsar" mal wieder draufladen, das funktionierte nicht mehr:(
Ob das noch auf meinem Rechner funktioniert?
Wollte den Vorgänger "Cäsar" mal wieder draufladen, das funktionierte nicht mehr:(
Müssteste ausprobieren, das Spiel ist ja inzwischen eigentlich recht billig... gibts am Grabbeltisch oder bei eBay bestimmt für nen kaputten Euro. Ich hab Vista und es funktioniert tadellos.
Fingerzeiger
14.12.10, 13:51
Kann ich ja mal versuchen, habe das Spiel inkl. der Add-Ons...
Die Graphik ist zwar niedlich, aber die Monster sind ganz ulkig
Naja eben besprochenes Heart of Irons spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs, wobei der Aufbau so gut wie unbedeutend ist verglichen mit der Kriegsführung.
Ja eben, bin eher am Aufbau interessiert als am Krieg ;-).
Mrs. Smith
17.01.11, 11:04
Geht mir genauso, zum Glück konnte man bei Cäsar immer auswählen, wo der Schwerpunkt liegen soll. Man, ist das lange her! ^^
Das hier: http://www.orbital-game.com/ :)
Fingerzeiger
17.01.11, 11:34
Die Wahl hat man bei Stronghold
Die komplette Kollektion(Teil 1+2+ diverse Erweiterungen) gibt es auf einer CD für nur 10 Euronen
Total War: alle Spiele, allerdings im Moment ganz stark bevorzugt: Napoleon
Wer mir eine auf die Mütze geben will, der möge sich mit mir in Waterloo im Multiplay verabreden. :D
Schwarzer Rabe
17.01.11, 12:41
Total War: alle Spiele, allerdings im Moment ganz stark bevorzugt: Napoleon
Wer mir eine auf die Mütze geben will, der möge sich mit mir in Waterloo im Multiplay verabreden. :D
Wann arbeitest du? Familie? Schlafen? :verwirrt:
Wann arbeitest du? Familie? Schlafen? :verwirrt:
Arbeit: Tagsüber
Schlafen: zwischen 1 und 9
Familie: 20 - 22 Uhr und am Wochenende
Schwarzer Rabe
17.01.11, 12:57
Wundert mich halt nur! Ich habe auch Frau und Kind, aber keine Zeit zum Spielen...:(
0815Steinewerfer
17.01.11, 16:56
Die besten Spiele:
Shooter (Online):
Day of Defeat Source
Shooter (Offline):
Doom 1
Doom 2
Quake 1
Quake 2
Return to Castle Wolfenstein
Half Life 1
No One Lives Forever 1
Strategie:
Civilization 4
Civilization 5
Age of Empires 3
Warcraft 3
Simulation:
Theme Park
Biing
Sim City 4
RPGs
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Neverwinter Nights 2
Prügelspiele:
Street Fighter 4
Dead-or-Alive-Serie
Mortal-Kombat-Serie
wie heißte denn bei Steam?
Meine absoluten Favouriten derzeit sind:
Fallout:New Vegas:
Der wohl beste Teil der Serie.Noch nie hat mich ein Spiel dermaßen gefesselt,bot soviele verschiedene Lösungswege,Nebenmissionen,Eastereggs (die heiligen Handgranaten von Antiochia^^).Eins der wenigen Spielen die ihren Kaufpreis von Anfang an wert waren.
Napoleon Total War:
Bin zwar nicht der absolute Pro darin,aber es ist einfach ein klasse Strategiespiel,auch wenn ich mich mehr über ein NAhkampflastiges TW gefreut hätte.Doch mit der Auswirkung des Wetters,Embargos usw. ist es wohl das komplexeste TW bisher.
Starcraft 2:Bisher nur in der Kampange gespielt,aber es ist echt klasse.
Warcraft 3:Der Klassiker auf Lan-Partys.
Mass Effect 2:Dieses Spiel ist einfach WELTKLASSE!Eine absolute Kaufempfehlung falls jemand noch nicht zugegriffen hat.Mit Fallout der wohl beste Kauf meines Lebens.
wie heißte denn bei Steam?
Total originell:
ThiloS :D
Wollen wir eine Runde gehen?
Hat hier sich vllt. schon jemand dass neue Shogun 2 gekauft und mal Bock auf ne Multiplayerschlacht oder Kampange?
Hat hier sich vllt. schon jemand dass neue Shogun 2 gekauft und mal Bock auf ne Multiplayerschlacht oder Kampange?
Wie isses denn? Ich bin bin Napoleon eigentlich vollauf zufrieden :D
Theodor von der Pfordten
18.03.11, 11:10
Fallout 3
Bestes Spiel aller Zeiten!
Fallout 3
Bestes Spiel aller Zeiten!
nicht so gut wie Fallout New Vegas ;)
Theodor von der Pfordten
18.03.11, 14:53
nicht so gut wie Fallout New Vegas ;)
Aber der Sprung war nicht annähernd so groß von Drei zu Vier, wie bei Zwei zu Drei.....
SmokyMcPot
18.03.11, 17:19
Am meisten Zeit ging wohl für folgende Games drauf:
- Age of Empires 1 & 2 (& The Conquerors)
- Quake 3
- Counter Strike Source
- FreeCell & Onlinepoker :-)
Bei Quake 3 hat mich keiner geschlagen (beim Poker dafür umso mehr) :D
Delta_Steve
08.05.11, 04:00
DIRT2
mit xbox-controller.
Freu mich schon auf DIRT3.
Deutscher Bunzeldepp
08.05.11, 15:17
Kaufe ich mir, wenn es billiger ist. Ich bin kein Spielefreak mehr, der sich für 100-120 DM ein Spiel kauft.
Muß man als Multiplayer eine monatliche Benutzungsgebühr bezahlen.
Die ganze Total War Serie ist genial gemacht worden, für mich ist es ein besseres Civ.
Talonsoft 12 oclock high
und das alte
Fighting Steel
http://www.youtube.com/watch?v=pEVG0w4MghY&feature=related
Die Wartezeit auf den Duke und Postal 3 erfülle ich momentan mit der englischen Uncut-Version von Saint Row 2, das ja leider der einzige Teil der Serie ist, die für denn PC umgesetzt worden ist. (Ich hasse es mit dem Joypad zu zielen.)
Ein schöner GTA-Klon, das dem Original durchaus würdig ist. Einzigstes Manko ist die schlechtere Fahrzeugsteuerung.
Will unbedingt das ´simpsons spiel haben, aber leider gebts das ja nur für PS2/3 XBox etc. Muss schauen dass ich nen vernünftigen Emulator finde.
Auf Duke Nukem forever warte ich auch schon ein paar Tage :-D :-D :-D:-D
Die Entwickler hatten ja schon die goldene Himbeere gewonnen.
Die brauchen einfach zu lange für die Entwicklung und immer wenn sie vor dem release stehen ist die Grafik schon wieder veraltet :-D und sie können von vorn anfangen.
Will unbedingt das ´simpsons spiel haben, aber leider gebts das ja nur für PS2/3 XBox etc. Muss schauen dass ich nen vernünftigen Emulator finde.
Auf Duke Nukem forever warte ich auch schon ein paar Tage :-D :-D :-D:-D
Die Entwickler hatten ja schon die goldene Himbeere gewonnen.
Die brauchen einfach zu lange für die Entwicklung und immer wenn sie vor dem release stehen ist die Grafik schon wieder veraltet :-D und sie können von vorn anfangen.
Der beste PS2-Emulator ist PCSX2.
http://pcsx2.net/
Bis ein brauchbarer PS3/360 Emulator rauskommt, mußt du wohl noch warten bis einer die 8 Kerne deiner CPU unterstützt, die für eine flüssige Emulation notwendig sein sollten :D
Der beste PS2-Emulator ist PCSX2.
http://pcsx2.net/
Bis ein brauchbarer PS3/360 Emulator rauskommt, mußt du wohl noch warten bis einer die 8 Kerne deiner CPU unterstützt, die für eine flüssige Emulation notwendig sein sollten :D
Danke vielmals, da kann ich mir ja jetzt das Spiel kaufen^^ Soll jedenfalls sehr witzig sein . Ich hoffe meine 2*2,16 ghz reichen einigermaßen.
Danke vielmals, da kann ich mir ja jetzt das Spiel kaufen^^ Soll jedenfalls sehr witzig sein . Ich hoffe meine 2*2,16 ghz reichen einigermaßen.
So einfach wie bei den 16bit-Emulatoren ist das leider nicht und auch die Systemvorraussetzungen sind leicht höher angesetzt ;)
Mit deiner CPU wird es knapp. Empfohlen wird ein Opteron 2x2,5 Ghz. Deine Graka sollte zumindest über denn Pixel Shader 2.0 verfügen. Eine Geforce 6600 ist minimum.
Eine Anleitung über die Konfiguration des Emus findest du hier:
http://forums.pcsx2.net/Thread-Offizieller-deutscher-Ratgeber-v0-9-7
Nicht vergessen: Ohne BIOS geht überhaupt nichts. Wie du da allerdings dran kommst, kann ich dir leider nicht sagen, da die Nutzung eines solchen illegal ist.
Hi all,
erst total uninteressieert - und nun seit Monaten geradezu süchtig nach ...
....Mass Effect I + II .....
...und der dritte Teil kommt zu Weihnachten....*sowasvonfreu....
Ansonsten spiele ich zumeist Egoshooter ( uncut ) wie die "S.T.A.L.K.E.R. - Serie - aber nur mit den genialen Mods....die machen das Spiel erst richtig spielenswert - und toprealistisch....
Ausserdem das absolut geniale "Metro 2033" - ich steh auf diese Art von Shooter.
Zur Entspannung gibt´s eine Space-Opera a la "X3" Terran Conflict - und ganz aktuell "Crysis 2 " - das sich gestern unter meinen Geburtstagsgeschenken befand....:banana:
"Dead Space" und die Mods von "Left 4 Dead 2" müssen warten, ebenso mein Freund Sam in der Reminszenz an alte Zeiten anno 2000...."Serious Sam HD"...lange leben die Mini-Gun....:banana:
So, jetzt noch 2 Pfund Zeit kaufen gehen, dann klappts mit dem gamern.....:augenrollen:
KaRol
So einfach wie bei den 16bit-Emulatoren ist das leider nicht und auch die Systemvorraussetzungen sind leicht höher angesetzt ;)
Mit deiner CPU wird es knapp. Empfohlen wird ein Opteron 2x2,5 Ghz. Deine Graka sollte zumindest über denn Pixel Shader 2.0 verfügen. Eine Geforce 6600 ist minimum.
Eine Anleitung über die Konfiguration des Emus findest du hier:
http://forums.pcsx2.net/Thread-Offizieller-deutscher-Ratgeber-v0-9-7
Nicht vergessen: Ohne BIOS geht überhaupt nichts. Wie du da allerdings dran kommst, kann ich dir leider nicht sagen, da die Nutzung eines solchen illegal ist.
Hab mir eben bei e-bay ne 2er playse geschossen, mit 3 Spielen u.A. Gta Vice City und Fifa 2006 , Simpsons, funktionstüchtig, mit Speicherkarte, netzteil scart anschluss etc. , Eyetoykamera, für round about 44€ nun fehlt mir nur noch ein controller, die kosten original um die 15 €. also bin ich mit ca 60€ dabei.
Besser als wenn ich mir durch die Emolation mein Bios zerschieße, oder der Rechner in die Knie geht.
ICH LIEBE e-bay !!!
SmokyMcPot
09.05.11, 14:57
Hab gestern seit langem wiedermal Age of Empires 2 gezockt, macht immernoch spass. Vor allem wenn man bedenkt, dass es auch schon über 10 Jahre alt ist...
Hab mir eben bei e-bay ne 2er playse geschossen, mit 3 Spielen u.A. Gta Vice City und Fifa 2006 , Simpsons, funktionstüchtig, mit Speicherkarte, netzteil scart anschluss etc. , Eyetoykamera, für round about 44€ nun fehlt mir nur noch ein controller, die kosten original um die 15 €. also bin ich mit ca 60€ dabei.
Besser als wenn ich mir durch die Emolation mein Bios zerschieße, oder der Rechner in die Knie geht.
ICH LIEBE e-bay !!!
Du brauchst ein Bios für den Emu. Das BIOS auf deinem Mainboard hat damit überhaupt nichts zutun. :D
Emus haben einige Vorteile gegenüber der Originalkonsole. Neben geringeren Ladezeiten, gibt es auch noch die Möglichkeit, das man überall speichern kann und nicht nur an bestimmten Speicherplätzen. Ausserdem kann man softwaretechnisch die Grafik verbessern, so das sie besser aussehen, als original auf der Konsole.
Meine derzeitige Hitliste, wie das bei uns "Linken" so üblich ist...
Prototype
Civ4 (das Ver läuft erbärmlich und schmiert ständig ab)
TW: Napoleon (TW: Shogun geht mir auf den Keks)
Battlefield II (wenn mir die hiesigen User mal wieder auf den Sack gehen :D )
Mein Civ V läuft super!
:-)
Mein Civ V läuft auch ohne jegliche Probleme. Meine Lieblingsnation sind die Russen. Der Eisen- und vor allem der Uranbonus sind einfach zu verlockend :D
Deutscher Bunzeldepp
09.05.11, 22:04
Mein Civ V läuft super!
:-)
Bei mir startet Civ 5 es erst gar nicht.
Total War - Napoleon läuft bei mir Supi.
Mein BS ist Windows XP SP 3.
Quad Core - 2,2 GHz
3 GB Ram
512 MB nVidia GT 8800
Vielleicht sind die Grafiktreiber zu alt oder etwas anderes hakt rein.
Mein Civ V läuft auch ohne jegliche Probleme. Meine Lieblingsnation sind die Russen. Der Eisen- und vor allem der Uranbonus sind einfach zu verlockend :D
Bei mir hat das ewige Ladezeiten und anscheinend packt das meine ati-Karte nicht. Es nervt tierisch. Aber mein Rechner ist auch schon 3 jahre alt.
Bei mir hat das ewige Ladezeiten und anscheinend packt das meine ati-Karte nicht. Es nervt tierisch. Aber mein Rechner ist auch schon 3 jahre alt.
Die Ladezeiten sind bei mir auch unendlich lange, aber wenn es geladen hat, dann läuft es. Einen Absturz hatte ich bei dem Spiel glaub ich noch nie gehabt.
Mein Rechner ist auch nicht gerade der neuste. Ein AMD X2-4200, 4 GB Ram und eine ATI 4770 sind alles was ich habe, aber es klappt.
Die Ladezeiten sind bei mir auch unendlich lange, aber wenn es geladen hat, dann läuft es. Einen Absturz hatte ich bei dem Spiel glaub ich noch nie gehabt.
Mein Rechner ist auch nicht gerade der neuste. Ein AMD X2-4200, 4 GB Ram und eine ATI 4770 sind alles was ich habe, aber es klappt.
AMD Athlon 2,7 ghz, 4 GB ram, 32 bit, Vista
Müsste doch flüssig laufen, oder?
Minimale Systemanforderungen : Civilization 5
CPU: Dual-Core CPU
RAM: 2 GiB
HDD: 8 GByte
VGA: 256 MiB Radeon HD 2600 XT, 256 MiB Nvidia Geforce 7900 GS, Core i3 mit integrierter Grafik
DirectX: DirectX 9.0c
Empfohlene Systemanforderungen : Civilization 5
CPU: 1,8 GHz Quad-Core CPU
RAM: 4 GiB
HDD: 8 GByte
VGA: 512 MiB Radeon 4800, 512 MiB Geforce 9800
DirectX: DirectX 11
Die Graka ist bei allen Spielen die wichtigste Komponente und ausgerechnet die hast du nicht angegeben. Auch ist Vista scheiße. Frisst viel zu viel Ressourcen. Ich habs damals nach 3 Tagen wieder runtergeschmissen und mit XP weitergezockt.
Jep. Ich habe einen Pentium Dual Core, ansonsten ähnliche Ausstattung.
Wo finde ich denn Angaben zur GraKa? (<--- Computerdummy)
Wo finde ich denn Angaben zur GraKa? (<--- Computerdummy)
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
1. Wird beim Booten angezeigt.
2. Rechtsklick auf Desktop ->Eigenschaften->Einstellungen->Anzeige
3. Du machst denn MS-Leistungstest. Dort wird auch deine Hardware benotet
http://support.microsoft.com/kb/933478/de
4. Du ladest dir ein externes Programm wie zB Sandra runter, der deine komplette Hard- und Software checkt.
http://sisoft-sandra-lite.soft-ware.net/download.asp
Ich klicke immer in Word auf das Fragezeichen und dann auf Systeminfos.
:-D
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
1. Wird beim Booten angezeigt.
Och nö
2. Rechtsklick auf Desktop ->Eigenschaften->Einstellungen->Anzeige
Funzt bei Vista nicht
3. Du machst denn MS-Leistungstest. Dort wird auch deine Hardware benotet
http://support.microsoft.com/kb/933478/de
Benotung 4.1 und nun?
4. Du ladest dir ein externes Programm wie zB Sandra runter, der deine komplette Hard- und Software checkt.
http://sisoft-sandra-lite.soft-ware.net/download.asp
Danke, aber zu umständlich.
Gibt es nicht irgendeinen simplen Befehl?
Unter ATI finde ich ein Adapter-Ram von 512 MB
Ansonsten noch Memory.size 1919 MB
Funzt bei Vista nicht
Da ich momentan XP am laufen hab, hab ich nochmal extra nach Vista gegoogelt.
Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken, auf Anpassung und dann auf Anzeigeeinstellungen klicken.
Dort müsste dann stehen:
1. Plug und Play Monitor mit .....
Da ich momentan XP am laufen hab, hab ich nochmal extra nach Vista gegoogelt.
Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken, auf Anpassung und dann auf Anzeigeeinstellungen klicken.
Dort müsste dann stehen:
1. Plug und Play Monitor mit .....
Super, Danke. Hast was gut bei mir!
Ich bekomme folgende Angabe:
Insgesamt verfügbarer Speicher 1919 MB
Teilt sich auf in 512 Video und 1407 gemeinsam genutzt.
Müsste doch laufen?
Super, Danke. Hast was gut bei mir!
Ich bekomme folgende Angabe:
Insgesamt verfügbarer Speicher 1919 MB
Teilt sich auf in 512 Video und 1407 gemeinsam genutzt.
Müsste doch laufen?
Ne, das ist deine Speicheraufteilung, die hab ich eigendlich nicht gesucht. Ich meinte eigendlich das Fenster, wo man die Auflösung einstellen kann.
Unter XP ist das dieses Fenster
http://www8.pic-upload.de/10.05.11/tsygrnqwt6h.jpg
Ich hab aber schon gesehen, das du keine Graka im Rechner hast, sondern nur über denn internen Grafikchip drin bist. Diese sind sehr schwach in der Leistung und zum Zocken in der Regel nicht geeignet. Ob er für Civ5 ausreicht, mag ich bezweifeln.
Drück auf dem Desktop (nicht dem Browser) einfach mal F1, so das du in die Windowshilfe reinkommst. Dann gibst du in das Suchfenster "Ändern der Bildschirmauflösung" ein. Von dort müsstest du leicht dahingeleitet werden.
Ne, das ist deine Speicheraufteilung, die hab ich eigendlich nicht gesucht. Ich meinte eigendlich das Fenster, wo man die Auflösung einstellen kann.
Unter XP ist das dieses Fenster
http://www8.pic-upload.de/10.05.11/tsygrnqwt6h.jpg
Ich hab aber schon gesehen, das du keine Graka im Rechner hast, sondern nur über denn internen Grafikchip drin bist. Diese sind sehr schwach in der Leistung und zum Zocken in der Regel nicht geeignet. Ob er für Civ5 ausreicht, mag ich bezweifeln.
Drück auf dem Desktop (nicht dem Browser) einfach mal F1, so das du in die Windowshilfe reinkommst. Dann gibst du in das Suchfenster "Ändern der Bildschirmauflösung" ein. Von dort müsstest du leicht dahingeleitet werden.
PnP-Monitor ATI Radeon HD 4300/4500 Series.
Das steht da. Nutzt das was?
Übrigens "Danke" für Deinen Langmut und Deine Geduld.
Früher gabs mal "xdiag", aber das haben die ja abgeschafft :mad:
PnP-Monitor ATI Radeon HD 4300/4500 Series.
Das steht da. Nutzt das was?
Übrigens "Danke" für Deinen Langmut und Deine Geduld.
Früher gabs mal "xdiag", aber das haben die ja abgeschafft :mad:
Ja, das nützt was. In dem Post #116 steht, das als Minimum für das Spiel eine HD 4800 benötigt wird. Deine HD 4300/4500 liegt unter der Mindestanforderung. Zudem kommt noch, das dein Grafikchip keinen eigenen Speicher benutzt, sondern 512 MB von dem langsamen Arbeitsspeicher abzwackt.
So aus der Ferne würde ich jetzt sagen, das dein Rechner nicht für Civ5 geeignet ist. Aber vielleicht läufts doch, wenn du die Grafikoptionen und die Auflösung auf das absolute Minimum stellst. So grafisch anspruchsvoll ist Civ5 ja auch nicht. Vielleicht hast du Glück.
Ja, das nützt was. In dem Post #116 steht, das als Minimum für das Spiel eine HD 4800 benötigt wird. Deine HD 4300/4500 liegt unter der Mindestanforderung. Zudem kommt noch, das dein Grafikchip keinen eigenen Speicher benutzt, sondern 512 MB von dem langsamen Arbeitsspeicher abzwackt.
So aus der Ferne würde ich jetzt sagen, das dein Rechner nicht für Civ5 geeignet ist. Aber vielleicht läufts doch, wenn du die Grafikoptionen und die Auflösung auf das absolute Minimum stellst. So grafisch anspruchsvoll ist Civ5 ja auch nicht. Vielleicht hast du Glück.
Danke für Deine unendliche Geduld. Ich probiere das mal aus und lasse Dich wissen, ob es funktioniert hat.
Das sieht nicht gut aus, was? :(
Danke für Deine unendliche Geduld. Ich probiere das mal aus und lasse Dich wissen, ob es funktioniert hat.
Geduld muß ich besitzen, sonst würde ich als "Fraktionsloser, der zwischen denn Stühlen steht" in keinem Forum lange überleben. :-)
Aber ich hab gerade gesehen, das ich mich zu der jetzigen fortgeschrittenen Stunde verlesen habe. Die HD 4800 ist in der empfohlenden Anforderung aufgelistet und nicht in denn Minimumanforderungen. So wie es jetzt aussieht, sind deine Chancen erheblich gestiegen. Auch wenn du vielleicht nicht auf denn besten Grafikdetails zocken kannst, sollte es doch zumindest bei etwas herunter gefahrenen Grafikdetails vernünftig laufen. :thumbsup:
Delta_Steve
10.05.11, 01:30
Versuch doch mal den Kompatibilätsmodus.
Damit werden manchmal Wunder wahr.
HÄ?
Watt is datt denn bitte? Und bitte so, dass ich das kapiere, danke.
Weil, eigentlich finde ich CIVV ziemlich cool.
Delta_Steve
10.05.11, 02:00
HÄ?
Watt is datt denn bitte? Und bitte so, dass ich das kapiere, danke.
Weil, eigentlich finde ich CIVV ziemlich cool.
Ich habe winxp nicht mehr und der Kompatibilitätsmodus gilt sowieso eher für alte Programme.
Google mal nach Kompatibilitätsmodus und befolge die Schritte.
Ich habe mal ein directx11 Programm auf einem directx11 PC zum Laufen gebracht, weil es unbedingt directx7 haben wollte.
Meiner Meinung nach unterstützen 32 Bit Prozessoren max, 3, irgendwas GB RAM. ;-)
Habe auf meinem Laptop auch 4 GB (also 3, irgendwas), könnte allerdings mit meinem "coolen" Prozessor und win 7 64 Bit problemlos bis zu 8 gb ..
Völlig am Thema vorbei. Es ging um die Grafikkarte, nicht um das Betriebssystem.
Der Kompatibilätsmodus ist auch nicht das aller Dinge, weder unter Vista, noch unter Win 7. Wenn er klappt, hat man Glück gehabt, Die Chancen darauf sind 50:50. Da mir das zuwenig ist, hab ich zwei Windows bei mir installiert. Einmal das gute alte XP pro, 32 bit und dann Win 7 64 bit, das ich auch normalerweise benutze. Dieses Virtualcomputing ist für Spiele nicht geeignet, von daher ist das die bestmögliche Lösung.
@ThiloS:
Zurück zum Thema und deinem #109:
Ich würde dir das Spiel "Daikatana" empfehlen- passt eigentlich sehr gut zu dir:
Deine etwas betagte Kiste schluckt das Teil von 1998.....
Leider stürzt der Shooter alle Nase lang ab, quasi konstruktionsbedingt, - aber Abstürze hier im Forum dürftest du ja gewohnt sein...:)
Deine KI-Kameraden im Spiel stehen dir laufend im Weg; dann geht da nichts mehr - sollte dir von hier auch bekannt vorkommen - hier stehen auch manche deinem Ego im Wege...:-D
OK, das Spiel wurde zum "Schlechtesten Spiel des Jahrzehnts" gewählt - aber da muss man(n) halt durch, gell...und dürfte dich speziell eh nicht mehr schockieren...:augenrollen:
Viel Spaß beim Zocken.....
KaRol
Fingerzeiger
10.05.11, 13:43
Ich mag die alten Strategiespiele, AoE 1+2 aber auch Stronghold oder Caesar III, Pharao und Zeus:)
Du brauchst ein Bios für den Emu. Das BIOS auf deinem Mainboard hat damit überhaupt nichts zutun. :D
Emus haben einige Vorteile gegenüber der Originalkonsole. Neben geringeren Ladezeiten, gibt es auch noch die Möglichkeit, das man überall speichern kann und nicht nur an bestimmten Speicherplätzen. Ausserdem kann man softwaretechnisch die Grafik verbessern, so das sie besser aussehen, als original auf der Konsole.
Achso man lernt nie aus. Hab vorher noch keinen Emulator gebraucht.
Könnte sich also lohnen für mich.
Hier mal meine sys Config
Prozessor Typ : Intel® Prozessor T3400
Taktfrequenz : 2,16 GHz
Front Side Bus : 667 MHz
2nd level cache : 1 MB
Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 2.048 MB (hab 4 drauf)
max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)
Display Bildschirmdiagonale : 15,4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Hoch Helligkeits Bildschirm
Auflösung : 1,280 x 800
Grafikadapter Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie
RAM : 512 MB dedizierter VRAM (bis zu 2,302 MB komplett verfügbarer Grafikspeicher unter Benutzung von HyperMemory™ technology mit 4 GB Arbeitsspeicher)
RAM Typ : GDDR2 (500 MHz) Video RAM (verfügbarer Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&com.broadvision.session.new=Yes&PRODUCT_ID=1062482
Als externen Bildschirm hab ich nen Eizo Flex scan F930 21"" zwar röhre, aber wer Eizo kennt weiß was das für nen Bildschirm ist
Der ist für nen ca 2 Jahre alten laptop ja nicht schlecht, aber ob ich eine besser Darstellung als auf ner PS2 zustande krieg muss ich ausprobieren.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/grafikc0waxn8uly.jpg
Delta_Steve
11.05.11, 00:09
Völlig am Thema vorbei. Es ging um die Grafikkarte, nicht um das Betriebssystem.
Der Kompatibilätsmodus ist auch nicht das aller Dinge, weder unter Vista, noch unter Win 7. Wenn er klappt, hat man Glück gehabt, Die Chancen darauf sind 50:50. Da mir das zuwenig ist, hab ich zwei Windows bei mir installiert. Einmal das gute alte XP pro, 32 bit und dann Win 7 64 bit, das ich auch normalerweise benutze. Dieses Virtualcomputing ist für Spiele nicht geeignet, von daher ist das die bestmögliche Lösung.
Wollte doch nur helfen. :(
Ich habe einfach nur subjektive Erfahrung mitgeteilt.
Grade jetzt (nebenbei) mal wieder:
Against Rome (http://www.against-rome.com/main.php?lang=de)
Römer kloppen, Hunnen jagen, Kelten ärgern... und die Weibchen haben auch einiges zu bieten.
Im Kampf natürlich :-)
Alles in allem ein tolles Spiel.
Soo meine Playstation ist nun da, funktioniert auch alles wunderbar. Ich depp hab vergessen das Geld für die Controller zu überweisen weil es mit dem afterbuy von e-bay ein Problem gab. Hoffe die kommen morgen ! ich will zocken !!
Mrs. Smith
14.05.11, 13:28
http://www.burat-online.de/assets/images/Secret_of_Mana_Box.jpg
Dieses herrliche Spiel hole ich alle Jahre wieder hervor und schwelge in Nostalgie.
=)
Mrs. Smith
5-MRi67GCoM
Natürlich mit Weitwinkellinse, sonst funktionierts nicht.
Spielend Kung Fu lernen wollt ich schon immer mal :D
Deutscher Bunzeldepp
17.05.11, 22:14
Ultima I - VIII
Planescape Torment
Civilization
Total War und Medieval Serie
Dune I und II
Railroad und Transport Tycoon
Indiana Jones 3 und 4
Monkey Island 1 und 2
Star Trek Armada
Mechcommander
Fighting Steel
Fingerzeiger
18.05.11, 16:13
Die alten C64-Klassiker
Summergames
Wintergames
Californiagames
ect.pp.:)
Das Kinetic Combat was ich mir gekauft hab macht echt spaß und funktioniert besser als erwartet als Couchpotato gerät man zwar schnell außer Atem, aber wofür gibts die Pause Taste :D Nur man muss auf die Lichtverhältnisse achten.
Bei der Play Station 3. heißt das ganze "Kung Fu Live" da schaut die Sache gleich noch nen bissle cooler aus.
GEx10zRevqg&feature=related
qI6YrBJcYTM&feature=watch_response_rev
Hab jetzt noch neu in meiner Sammlung:
Fable3:Die Kampange war ganz interessant,doch besitzt es auf mich nicht die Fazination wie Mass Effect oder Fallout.Hab die Kampange nun 2 mal durch mit beiden Enden und kein Bedürfnis es nochmal zu probieren.
Duke Nukem Forever:Keine Ahnung wieso sich viele Leute darüber beschweren.Duke Nukem ist genau das was man erwarten durfte.ein Schooter der alten Schule!:) Allein schon wegen der 13 Jahre Entwicklung ein Muss für jede Sammlung!!
Was ich übrigens jedem Strategiefan empfehle ist Medieval2 mit der Mod Schwert und Speer.
Was ich übrigens jedem Strategiefan empfehle ist Medieval2 mit der Mod Schwert und Speer.
Zocke ich auch grade, aber SuS kann ich wirklich nicht empfehlen... von der bescheidenen Kartenaufteilung mal ganz abgesehen ist die komplette Spielmechanik irgendwie total verhunzt... die "Third Age"-Mod war ja ganz lustig, doch mein Favorit ist immernoch die Teutonic-Erweiterung.
Zocke ich auch grade, aber SuS kann ich wirklich nicht empfehlen... von der bescheidenen Kartenaufteilung mal ganz abgesehen ist die komplette Spielmechanik irgendwie total verhunzt... die "Third Age"-Mod war ja ganz lustig, doch mein Favorit ist immernoch die Teutonic-Erweiterung.
Schwert und Speer ist doch super?Immerhein eine der beliebstesten Mods.Unzählige Schalchten,Söldnerlager,einstellbarer Schwierigkeitsgrad...
Third Age habe ich zu meiner Schande noch nie gespielt,ist jedoch schon seit längerem vorgesehen. :)
Zock grad Metro 2033, Endzeit-Shooter in der Moskauer Metro. Prädikat "Sehr gut" aber wirklich nichts für schwache Nerven...*brrrr*
http://www.youtube.com/watch?v=47FJcTJdh-g&feature=relmfu
Theodor von der Pfordten
29.07.11, 13:18
http://www.battlefieldheroes.com
Wer schon immer mal einen eigenen Staat führen wollte, der sollte das mal ausprobieren:
http://de.ars-regendi.com/
Red Faction: Armageddon - definitiv um Längen besser als Guerrilla, wenngleich ich mit der versetzten Third-Person-Perspektive nach wie vor nicht klar komme. Spiel & Story mäßig recht einschlägig, auch wenn es zum Ende hin wieder zu einem typischen Rambokitsch verkommt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.