PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei in die EU?

Blue Max
09.09.09, 19:40
Die Türken fordern mal wieder. Diesmal geht es um eine Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen:

Ankara fordert Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen
06. September 2009, 00:25
Außenminister Davutoglu: Beispielloser Reformprozess begonnen

Stockholm - Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu hat die Europäische Union aufgefordert, die Verhandlungen über einen Beitritt Ankaras zu beschleunigen. Die Türkei habe einen beispiellosen Reformprozess begonnen, um den EU-Forderungen nachzukommen, schrieb Davutoglu in einem am Samstag veröffentlichten Kommentar der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter".

Brüssel dürfe nun nicht zulassen, dass der Zypern-Konflikt die Verhandlungen verzögere. Die EU müsse auf die griechischen Zyprioten Druck ausüben, auf eine "konstruktive Einstellung" bei den Gesprächen über die geteilte Mittelmeerinsel einzuschwenken, forderte Davutoglu. (APA/AP)

http://derstandard.at/fs/1252036679256/Ankara-fordert-Beschleunigung-der-Beitrittsverhandlungen

Da der Beitritt der Tükei m.M.n. eh beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit ist, mal eine hypothetische Frage:

Wie steht ihr zum Beitritt der Türkei?

herberger
09.09.09, 19:45
BRD raus und Türkei rein so wird ein Schuh draus.

In einem ZDF oder ARD Morgenmagazin war eine Zuschauer Umfrage ob die Türkei in die EU soll.Nach dem 99,9 mit nein stimmten wurde die Umfrage einfach abgebrochen.

NukNuk
09.09.09, 19:57
Zum Thema:
Die Türkei wird mit Sicherheit nicht in den nächsten zwei Dekaden EU-Mitglied werden. Und auch die Verhandlungen sind lediglich ein Provisorium, um einerseits die laizistischen Kräfte innerhalb der Türkei, andererseits nicht die türkischstämmigen Wähler in Europa zu verschrecken. Denn deren Stimmen machen hüben wie drüben was aus und könnten notfalls gar das Zünglein an der Waage spielen.

Achso - und ich bin natürlich gegen einen Beitritt!

NukNuk

[Editiert!]

Sauerländer
09.09.09, 19:58
BRD raus und Türkei rein so wird ein Schuh draus.
Nein, das ist genau der falsche Weg und zudem eine Kapitulation in einer Frage, in der das letzt Wort noch lange nicht gesprochen ist.

NukNuk
09.09.09, 20:00
P.S.: Die Abstimmung hier im Strang ist mal wieder eine populistische Farce.
Ich persönlich wüsste nicht, was ich ankreuzen sollte. Von daher erklär ich meine Stimme einfach mal als ungültig.

:augenrollen:

NukNuk

Alienamazone
09.09.09, 20:07
Immerhin hat herberger, im Gegensatz zu dir, geschafft sich zum Strangthema zu äußern. :augenrollen:

Bin gegen den Beitritt in die EU.

Sauerländer
09.09.09, 20:10
Ich habe ein ähnliches Problem wie unser aller Eskimo, bin davon abgesehen wie er entschieden gegen ein Beitritt.

Alienamazone
09.09.09, 20:11
Was hast Du oben angekreuzt?

NukNuk

Das erste, obwohl es übertrieben ist. Aber das Nein stimmt wenigstens. ;)

NukNuk
09.09.09, 20:13
Aber das Nein stimmt wenigstens.

:-D

NukNuk

Tormentor
09.09.09, 20:46
Die Auswahlmöglichkeiten sind bescheiden,denn ein Beitritt der Türkei wäre mit Sicherheit nicht das Ende Deutschlands.

Natürlich bin ich gegen den Beitritt eines Landes,dessen Regierung eine unangenehme Mischung aus chauvinistisch und islamistisch ist,in dem gefoltert und zensiert wird und das mit nahezu seiner gesamten Landfläche in Asien liegt.

Blue Max
09.09.09, 20:59
Ein Beitritt mit voller Freizügigkeit wäre das Ende Deutschlands, denn dann kämen mindestens weitere 15 Millionen Anatolier zu uns. Das würden wir nicht mehr verkraften.

Tormentor
09.09.09, 21:01
Ein Beitritt mit voller Freizügigkeit wäre das Ende Deutschlands, denn dann kämen mindestens weitere 15 Millionen Anatolier zu uns. Das würden wir nicht mehr verkraften.

Das ist in etwa so realistisch,wie eine Invasion Russlands in Westeuropa,weil Putin morgens mit mieser Laune aus dem Bett stieg. Beides wäre möglich,ist aber unwarscheinlich.

Jurassic
09.09.09, 21:10

Die EU ist ein Haufen Scheisse, wenn die Türken da mitmachen wollen ist das deren Problem :banana:

Aber ernsthaft, was ändert sich wenn die Türkei EU-Mitglied wird ? Ich meine keine machtpolitischen Umwälzungen oder degleichen, sondern was ändert sich für uns ? Für uns einfache Menschen ?

NukNuk
09.09.09, 21:13

Wo sind eigentlich die Millionen Polen und Rumänen abgeblieben, vor denen man uns vor der letzten Erweiterung so warnte?

NukNuk

Ace of Spades
09.09.09, 21:19
Wo sind eigentlich die Millionen Polen und Rumänen abgeblieben, vor denen man uns vor der letzten Erweiterung so warnte?

NukNuk

Die arbeiten im Untergrund. Gestern abend war ein Arbeitsnachweis der Polen im Fernsehen: binnen 1 Minute bauen die einen Airbag aus, in Polen kriegste den dann zum halben Preis.

Kleines Mäuschen
09.09.09, 21:27

NukNuk

Wer hat uns wann und wo vor der Einwanderung von Millionen Polen und Rumänen gewarnt. Kann man da mal einen Link bekommen?

Gandolf
09.09.09, 21:39
Türkei nix EU!

:-)

*JM*
09.09.09, 22:35
Die arbeiten im Untergrund. Gestern abend war ein Arbeitsnachweis der Polen im Fernsehen: binnen 1 Minute bauen die einen Airbag aus, in Polen kriegste den dann zum halben Preis.

Gelle, das war schon grenzgenial, wie schnell der den Airbag aus dem Daimler hatte. Und dann erst der Markt mit den Autoteilen. Schlaraffia.

*JM*
09.09.09, 22:36
Ich bin übrigens gegen einen EU-Beitritt der Türkei - aber aus dem Grund, dass dieses aufstrebende Land nicht von Sesselfurzern aus Brüssel kaputt reglementiert werden darf.

Tormentor
09.09.09, 22:42
Ich bin übrigens gegen einen EU-Beitritt der Türkei - aber aus dem Grund, dass dieses aufstrebende Land nicht von Sesselfurzern aus Brüssel kaputt reglementiert werden darf.

Das hieße dann im Umkehrschluss,dass du für einen Austritt Deutschlands bist?

*JM*
09.09.09, 22:43
Das hieße dann im Umkehrschluss, dass du für einen Austritt Deutschlands bist?

Dafür ist es längst zu spät.

Tormentor
09.09.09, 22:55

Dann muss eine Umstrukturierung her.

Walter Hofer
09.09.09, 23:02
***, sondern was ändert sich für uns ? Für uns einfache Menschen ?

anfangs noch sehr wenig, denn den Beitritt von Portugal, Spanien und Griechenland - gegen den massiven Widerstand von Stoiber und der CSU - haben wir auch nicht bemerkt.

Dann kommt die Neugier und Reisetätigkeit der Deutschen nach Südostanatolien,
in die neue Boomregion (2020). Deutsche Datschen an den neuen Stausseen, Segeljachten, Fischen, Shopping, Kaviar, Sekt, Trecking zum Ararat mit Gruselblick in Richtung islamischen Gottesstaat (Iran), usw.

herberger
09.09.09, 23:14
EUDSSR wir wollen keine neue Sowjetunion,das muß verhindert werden,an sonsten alles ohne Deutschland

Pythia
09.09.09, 23:16
Wo sind eigentlich die Millionen Polen und Rumänen abgeblieben, vor denen man uns vor der letzten Erweiterung so warnte?Die sind schon da. Zwar erst 3 mio. bisher, die sogar arbeiten, dazu wohl 1 mio. nicht oder nur schwarz Arbeitende, von denen viele illegal hier sind. Aber ein weiterer Schwung wird kommen, sobald die Niederlassungs-Beschränkungen entfallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Kommt genereller Mindestlohn, verlieren wieder 3 mio. Deutsche Arbeit, da Leute von Riga bis Sofia ihre Agenturen, so wie obige 0711-Agentur, gerne fett löhnen von ihrem Mindestlohn, und sie arbeiten auch gerne 48 Std. für ihre offizielle 40 Std./Woche. Sie wollen ja Kohle heimschicken und nicht für Freizeit verbraten.
Aber das wollen unsere Links-Knaller und unsere Import-Proleten ja so. Die 30% Klügeren hierzulande werden von den 70% Blöderen einfach überstimmt. Das ist schon absehbar.

Sternenstaub
09.09.09, 23:35

Es ist nie zu spät. Aber ich wage zu behaupten, dass die EU auseinanderbricht, sollte sich Deutschland als grösster Nettozahler aus der EU ausklinken.

Walter Hofer
09.09.09, 23:35
- sehr viele Türken werden aus Deutschland in die Türkei zurückwandern,
und bevorzugt in neuen deutschen Niederlassungen eingestellt werden,

- andere gehen in die boomende Tourismus- und Dienstleistungsbranche

- die Türkei wird die neue EU-Aussengrenze, wie die Polen, knallhart bewachen, Null Chancen für illegale EU-Asylanten aus Asien!

- sollten trotzdem Illegale über die Türkei nach Deutschland einreisen, dürfen sie sofort in die Türkei abgeschoben werden

- Zypern ist vereint, und viele Deutschen besuchen die Insel

NukNuk
10.09.09, 11:49
Wer hat uns wann und wo vor der Einwanderung von Millionen Polen und Rumänen gewarnt. Kann man da mal einen Link bekommen?

Aber natürlich:

Das alles ist aber nur ein Vorgeschmack auf die dramatische Zuwanderungswelle, die nach dem Beitritt der beiden Länder zur EU zu erwarten ist. Die Folge ist klar: Im Zuge der Niederlassungsfreiheit in ganz Europa droht eine beispiellose Welle nach Westeuropa, vor allem nach Deutschland

[...]

Meine Damen und Herren! Nach dem Beitritt der Rumänen wollen allein 70 % der 20- bis 40-jährigen Rumänen auswandern. Ich wiederhole es: 70 % der Rumänen.
Quelle (http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=43&dok_art=PlPr&leg_per=4&pos_dok=201)

Wo sind denn nun die ganzen Rumänen, vor denen der Holger uns damals warnte?

NukNuk

Kleines Mäuschen
10.09.09, 15:12
Aber natürlich:

Quelle (http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx?dok_nr=43&dok_art=PlPr&leg_per=4&pos_dok=201)

Wo sind denn nun die ganzen Rumänen, vor denen der Holger uns damals warnte?

NukNuk

Rumänien und Bulgarien sind zwar Mitglieder der EU, aber noch geniessen die Rumänen und Bulgaren keine Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit. Warten wir ab, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn sie vollwertige EU-Mitglieder sind.

NukNuk
10.09.09, 15:20
Warten wir ab, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn sie vollwertige EU-Mitglieder sind.

Ja, natürlich.
Warten wir auf den St.-Nimmerleinstag in der Hoffnung, uns doch noch bestätigt zu finden.

Was machst Du eigentlich, sollten auch in zehn Jahren noch keine Völkerwanderungen vom Balkan aus nach Deutschland stattfinden? Vergräbst Du Dich dann in Dein nächstes obskures Weltbild und verschliesst die Augen vor der Realität?

NukNuk

Kleines Mäuschen
10.09.09, 15:46
Ja, natürlich.
Warten wir auf den St.-Nimmerleinstag in der Hoffnung, uns doch noch bestätigt zu finden.

Was machst Du eigentlich, sollten auch in zehn Jahren noch keine Völkerwanderungen vom Balkan aus nach Deutschland stattfinden? Vergräbst Du Dich dann in Dein nächstes obskures Weltbild und verschliesst die Augen vor der Realität?

NukNuk

Ich habe jetzt schon öfter festgestellt, dass Du gewisse Zuordnungsprobleme hast. Diese behauptete Millionenzahl stammt doch gar nicht von mir.
Aber dass wir, nach Erreichen der völligen Freizügigkeit der o.g. Länder, mit größeren Wanderungsbewegungen aus dem rumänisch/bulgarischen Gebiet rechnen müssen, wirst selbst Du ja wohl nicht abstreiten.

NukNuk
10.09.09, 15:57
Diese behauptete Millionenzahl stammt doch gar nicht von mir.

Also werden wir nicht mit Millionen von Zuwanderern aus Rumänien rechnen müssen, so wie Holger Apfel behauptete?

NukNuk

Kleines Mäuschen
10.09.09, 16:04
Also werden wir nicht mit Millionen von Zuwanderern aus Rumänien rechnen müssen, so wie Holger Apfel behauptete?

Bin ich Jesus?

NukNuk
10.09.09, 16:06
Bin ich Jesus?

Lehn Dich doch mal aus dem Fenster.
Bei der Türkei klappt das doch auch immer gut.

NukNuk

V.V.S.O.P.
10.09.09, 16:11

NukNuk

Wäre auf jeden Fall sehr schlimm, den in der Ausländer-Kriminalitätsstatistik, liegen die Rumänen weit vor den Teppichküssern.

Kleines Mäuschen
10.09.09, 16:14
Lehn Dich doch mal aus dem Fenster.
Bei der Türkei klappt das doch auch immer gut.

NukNuk

Ich verstehe zwar nicht, warum Dir meine Einschätzung zu dem Thema so wichtig ist, aber bitte: Ich reche mit einigen zigtausend Einwanderern aus den beiden Ländern. Von der Zahl her nichts Großartiges, aber eben überwiegend Kroppzeug.

NukNuk
10.09.09, 16:18
Ich reche mit einigen zigtausend

Im wievielstelligen Bereich sind denn ''einige zigtausend'' anzusiedeln? Ein solches Quantum ist mir unbekannt.

NukNuk

Kleines Mäuschen
10.09.09, 16:23
Im wievielstelligen Bereich sind denn ''einige zigtausend'' anzusiedeln? Ein solches Quantum ist mir unbekannt.

NukNuk

Und mir ist das Wort "Quantum" unbekannt. :-)

NukNuk
10.09.09, 16:26
Und mir ist das Wort "Quantum" unbekannt.

Das macht nichts; ich helf meinen ausländischen Gastarbeitern doch gern aus.

--->

ein umgangssprachlicher Begriff mit der Bedeutung eine bestimmte Menge oder eine bestimmte Anzahl

Also?

NukNuk

Blue Max
10.09.09, 21:58
Ja, natürlich.

NukNuk

Also die ganzen Zigeuner werden alle auf jeden Fall kommen.

Davor graust es mir jetzt schon.

Walter Hofer
10.09.09, 23:34
Also die ganzen Zigeuner werden alle auf jeden Fall kommen.

Das sind doch nur feuchte Wunschträume!

Vielmehr sollte uns das zu denken geben:

Schlechtere Jobchancen, kaum Heimatgefühle:
Gerade hochqualifizierte junge Deutschtürken nehmen Abschied von Almanya und gehen in die Türkei. Für die Wirtschaft ist das ein Problem - doch an der Abwanderungswelle sind auch deutsche Arbeitgeber schuld.

http://www.spiegel.de/images/image-7203-panoV9free-ahnq.jpg

Volkan Callar: Bye-bye, Bundesrepublik

So wie er,
denken und handeln auch viele hochqualifizierte junge Deutsche!!

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,645054,00.html

Tormentor
10.09.09, 23:42
Vielmehr sollte uns das zu denken geben:

Frag dich mal,ob es sein könnte,dass die vielen kriminellen Türken ihren Teil dazu beitragen,dass die Türken in ihrer Gesamtheit nicht immer positiv betrachtet werden.

Zu schlussfolgern,der deutsche "Alltagsrassismus" oder dergleichen wäre schuld, ist zu simpel.

arnd
10.09.09, 23:49
Die Türken fordern mal wieder. Diesmal geht es um eine Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen:

Ankara fordert Beschleunigung der Beitrittsverhandlungen
06. September 2009, 00:25
Außenminister Davutoglu: Beispielloser Reformprozess begonnen

Stockholm - Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu hat die Europäische Union aufgefordert, die Verhandlungen über einen Beitritt Ankaras zu beschleunigen. Die Türkei habe einen beispiellosen Reformprozess begonnen, um den EU-Forderungen nachzukommen, schrieb Davutoglu in einem am Samstag veröffentlichten Kommentar der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter".

Brüssel dürfe nun nicht zulassen, dass der Zypern-Konflikt die Verhandlungen verzögere. Die EU müsse auf die griechischen Zyprioten Druck ausüben, auf eine "konstruktive Einstellung" bei den Gesprächen über die geteilte Mittelmeerinsel einzuschwenken, forderte Davutoglu. (APA/AP)

http://derstandard.at/fs/1252036679256/Ankara-fordert-Beschleunigung-der-Beitrittsverhandlungen

Da der Beitritt der Tükei m.M.n. eh beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit ist, mal eine hypothetische Frage:

Ein Beitritt der Türkei in die EU würde nicht nur Deutschland zerstören ,sondern die gesamte EU in ihrer heutigen Form.
Damit wäre die Islamisierung Europas zum Abschluß gebracht .

NukNuk
10.09.09, 23:51
Damit wäre die Islamisierung Europas zum Abschluß gebracht .

Eine Islamisierung Europas existiert nicht.

NukNuk

V.V.S.O.P.
10.09.09, 23:53

NukNuk

Kopferl im Sand?

arnd
10.09.09, 23:54

NukNuk

Noch nicht vollständig,aber es wird fleißig daran gearbeitet das Kalifat Europa zu errichten . Schau dich um in Europa.

NukNuk
10.09.09, 23:59
Noch nicht vollständig,aber es wird fleißig daran gearbeitet das Kalifat Europa zu errichten.

Wer sollte denn ein solches Kalifat errichten wollen?

NukNuk

arnd
11.09.09, 00:04
diese Leute

http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder

NukNuk
11.09.09, 00:06
Die haben ja fast schon weniger Mitglieder als der NPD-Landesverband Sachsen.

NukNuk

arnd
11.09.09, 23:49
Die haben ja fast schon weniger Mitglieder als der NPD-Landesverband Sachsen.

NukNuk

Warum erzählst du solchen Blödsinn ,obwohl du genau weißt ,dass der "Verein" gefährlich und global organisiert ist.

Lieber Junge
04.03.10, 08:31
Türkei öffnet die Schleusen

Ankara hat die Visumpflicht für mehrere Länder des Nahen Ostens aufgehoben, darunter auch Syrien und Libyen. Für Europa bedeutet dies eine Verschärfung der Sicherheitslage. Denn wer erstmal ohne Visum problemlos aus dem Nahen Osten in die Türkei gelangt ist, der wird danach auch relativ leicht ein Schlupfloch in die EU finden. Daher wird seitens der EU die Visumliberalisierung Ankaras als Konfrontation mit den europäischen Ländern gewertet.

http://www.zuerst.de/archives/309#more-309

Die Türkei in die EU? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen. Streicht auf euren Geldscheinen die Türkei durch, wenn ihr auch dagegen seid!

opppa
04.03.10, 09:18
Wenn die Türkei in die EU kommen sollte, könnte die EU ja auch Gaddafis Libyen aufnehmen.

:yesnod:

Reginald
04.03.10, 20:24
Wenn die Türkei in die EU kommen sollte, könnte die EU ja auch Gaddafis Libyen aufnehmen.

:yesnod:

Sargkostsie (jiddisch fuer wenn Du nach dem Preis bei einem juedischen Beerdigungsunternehmer fragst:)) arbeitet ja schon an eine Mittelmeer Union. Sogar mit Israel.

Na fuer diesen Sargkostsie Vorschlag waere Wendehals mit bolschewistischer Erziehung sicher zu haben.
Sie weiß ja nicht wo sie den Kopf zu erst reinstecken soll.
Gib schließlich drei Moeglichkeiten.

Lieber Junge
10.03.10, 13:59
Wir zahlen drauf!

http://de.altermedia.info/images/EU-Zahler-und-Empfaenger-2008.jpg

http://de.altermedia.info/general/die-geber-und-die-nehmer-10-03-10_41506.html

Mit dem Bürgerkriegsland Türkei würde es garantiert nicht besser für uns Deutsche werden.