PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Ossifeuerwehr übt

*JM*
09.09.09, 13:11
Es ist unfassbar.

Feuerwehr legt Übungsbrand
Neun Kinder und zwei Erwachsene verletzt!

Dramatische Leser-Reporter-Fotos aus Wilkau-Haßlau bei Zwickau (Sachsen): Kinder mit blutenden Wunden sitzen auf einer Wiese. Sie weinen. Anwohner leisten Erste Hilfe, verbinden die Wunden und trösten die Kleinen. Alle warten auf den Krankenwagen.

Die Kinder wurden wenige Minuten zuvor von herumfliegenden Glassplittern getroffen. Sie wollten bei einer Routine-Übung der Freiwilligen Feuerwehr an der Beethovenstraße zuschauen. Einige waren sogar Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Bei der Übung sollte ein Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung simuliert werden. Doch beim Entzünden des Übungs-Feuers geriet der Brandbeschleuniger außer Kontrolle. Um 19.15 Uhr kam es zu einer gewaltigen Explosion.

Was für Vollversager (http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/09/explosion-bei-feuerwehr-uebung/zwickau-verletzte-kinder.html)

Da wollen sie üben und riskieren das Leben umherstehender Kinder. Die sollte man alle der Reihe nach zur Verantwortung ziehen. Und wieso werden da Brandübungen nicht in abgelegenen Ecken durchgeführt?

Den Arsch sollte man ihnen aufreißen und das bis zum Anschlag.

Kleines Mäuschen
09.09.09, 13:18
Die Brandbekämpfer Deiner Lieblingsethnie scheinen auch nicht gerade die Hellsten zu sein. :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=r6iJp_XVSaM

Sauerländer
09.09.09, 13:21
Es ist unfassbar.
Find ich nicht. Kommt vor.
Ist natürlich das genaue Gegenteil einer Glanzleistung, aber kommt vor.
Die Herrschaften bekommen jetzt (hoffe ich) einen Rundum-Anschiss, der sich gewaschen hat, und das war´s.

*JM*
09.09.09, 13:24
Die Brandbekämpfer Deiner Lieblingsethnie scheinen auch nicht gerade die Hellsten zu sein. :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=r6iJp_XVSaM

Ob du es jemals in deinem Restleben schaffen wirst auf Themen einzugehen? Oder hindert dich eine reflexartig auftretende Sperre daran? Ist sowas heilbar?

*JM*
09.09.09, 13:26
Find ich nicht. Kommt vor.
Ist natürlich das genaue Gegenteil einer Glanzleistung, aber kommt vor.
Die Herrschaften bekommen jetzt (hoffe ich) einen Rundum-Anschiss, der sich gewaschen hat, und das war´s.

Hallo? Da wurden Kinder verletzt, weil sie viel zu nah am Ort des Geschehens waren.

Sauerländer
09.09.09, 13:33
Hallo? Da wurden Kinder verletzt, weil sie viel zu nah am Ort des Geschehens waren.
Ja, da kann man sich fragen, warum nicht mit einigem Abstand abgesperrt war - wobei das dann meines Erachtens eher in die Zuständigkeit der Polizei fällt. Ist ja auch nichts Neues, dass die bisweilen pennt.

Abgesehen davon finde ich dein offenkundiges Anliegen, als zwar nicht ethnischer, aber Wunsch-Türke (sofern ich das richtig interpretiere) diese "Bäh, die Ossis"-Nummer, überhaupt die genüssliche Ausschlachtung all dessen, was bei den Deutschen selbst schief läuft, zu unternehmen, ziemlich durchschaubar.

*JM*
09.09.09, 14:16
Ja, da kann man sich fragen, warum nicht mit einigem Abstand abgesperrt war - wobei das dann meines Erachtens eher in die Zuständigkeit der Polizei fällt. Ist ja auch nichts Neues, dass die bisweilen pennt.

Sowas plant man. Und man fängt nicht an, bevor da nicht Einsatzkräfte sind, die absperren. Und man hat RTW vor Ort, die im Zweifelsfall sofort reagieren können. Das da war ein Dilettantenball, mehr nicht.

Abgesehen davon finde ich dein offenkundiges Anliegen, als zwar nicht ethnischer, aber Wunsch-Türke (sofern ich das richtig interpretiere) diese "Bäh, die Ossis"-Nummer, überhaupt die genüssliche Ausschlachtung all dessen, was bei den Deutschen selbst schief läuft, zu unternehmen, ziemlich durchschaubar.

Wenn ich gerne türkischer Bürger und eingebürgert werden würde, wäre das für mich kein Problem. Zudem wäre das schneller der Fall, als hier 8 von 10 Usern einen Urlaub von 14 Tagen zusammengespart hätten.
Ich zeige dir hier etwas auf und es entsetzt mich, dass du offenbar nicht in der Lage bist das zu sehen, denn ich hatte eigentlich mehr erwartet. Wir selbst haben genug Ecken, an denen es stinkt. Und das zum Himmel. Da müssen wir nicht mit dem Finger auf andere Menschen zeigen.

Sauerländer
09.09.09, 14:35
Sowas plant man. Und man fängt nicht an, bevor da nicht Einsatzkräfte sind, die absperren. Und man hat RTW vor Ort, die im Zweifelsfall sofort reagieren können. Das da war ein Dilettantenball, mehr nicht.
Habe ich was anderes behauptet?
Wenn ich gerne türkischer Bürger und eingebürgert werden würde, wäre das für mich kein Problem.
Es geht nicht um den Pass.
Zudem wäre das schneller der Fall, als hier 8 von 10 Usern einen Urlaub von 14 Tagen zusammengespart hätten.
In welcher Hinsicht auch immer DAS von Relevanz ist.
Ich zeige dir hier etwas auf und es entsetzt mich, dass du offenbar nicht in der Lage bist das zu sehen, denn ich hatte eigentlich mehr erwartet. Wir selbst haben genug Ecken, an denen es stinkt. Und das zum Himmel. Da müssen wir nicht mit dem Finger auf andere Menschen zeigen.
Ich möchte dazu einen Bekannten zitieren: "Wir haben wirklich mehr als genug eigene Arschlöcher im Land. Wir brauchen nicht auch noch die der Anderen dazu."
Natürlich stinkt in diesem Land Vieles zum Himmel.
Ich habe nie was anderes behauptet.
Ich habe auch nie behauptet, dass an dem, was schief läuft, die Fremden schuld seien.
Auch habe ich mich meines Wissens nach nie beteiligt an einem dieser zahllosen hämischen Stränge, wenn, sagen wir, in Istanbul aus welchem Grund auch immer die Feuerwehr sich nicht in der Lage sah, zu verhindern, dass aus einem eher harmlosen Feuerchen ein Inferno wurde. Sowas finde ich tendenziell stillos, und darum geht es mir auch überhaupt nicht.
Im Gegenteil, ich predige immer wieder -manchmal habe ich den Eindruck: Gegen eine Wand- gerade einem Großteil der politischen Rechten, dass die massive Fremdenpräsenz zwar äusserst problematisch, aber keineswegs das ursächliche Kernproblem, sondern nur ein Sympton von vielen ist, und man daher nicht so tun sollte, als müsse man nur alle Fremden hinauswerfen, und plötzlich liefe alles wie am Schnürchen, als hingen all oder fast all unsere Probleme daran, wie viele Fremde es in diesem Land gibt, als wäre es nötig, zur Behebung der negativen Folgen der Fremdenpräsenz ALLE Fremden hinauszuwerfen.
Was DU machst, ist aber im Grunde nur selbe Unsinn wie die politische Rechte, nur mit umgekehrten Vorzeichen: "Bei den Deutschen funktioniert DAS und DAS und DAS nicht, oh mein Gott, ist das alles entsetzlich - und damit haben Ausländer nichts zu tun, folglich sind sie kein Problem."

*JM*
09.09.09, 14:40
Ich möchte dazu einen Bekannten zitieren: "Wir haben wirklich mehr als genug eigene Arschlöcher im Land. Wir brauchen nicht auch noch die der Anderen dazu."
Natürlich stinkt in diesem Land Vieles zum Himmel.
Ich habe nie was anderes behauptet.
Ich habe auch nie behauptet, dass an dem, was schief läuft, die Fremden schuld seien.
Auch habe ich mich meines Wissens nach nie beteiligt an einem dieser zahllosen hämischen Stränge, wenn, sagen wir, in Istanbul aus welchem Grund auch immer die Feuerwehr sich nicht in der Lage sah, zu verhindern, dass aus einem eher harmlosen Feuerchen ein Inferno wurde. Sowas finde ich tendenziell stillos, und darum geht es mir auch überhaupt nicht.
Im Gegenteil, ich predige immer wieder -manchmal habe ich den Eindruck: Gegen eine Wand- gerade einem Großteil der politischen Rechten, dass die massive Fremdenpräsenz zwar äusserst problematisch, aber keineswegs das ursächliche Kernproblem, sondern nur ein Sympton von vielen ist, und man daher nicht so tun sollte, als müsse man nur alle Fremden hinauswerfen, und plötzlich liefe alles wie am Schnürchen, als hingen all oder fast all unsere Probleme daran, wie viele Fremde es in diesem Land gibt, als wäre es nötig, zur Behebung der negativen Folgen der Fremdenpräsenz ALLE Fremden hinauszuwerfen.
Was DU machst, ist aber im Grunde nur selbe Unsinn wie die politische Rechte, nur mit umgekehrten Vorzeichen: "Bei den Deutschen funktioniert DAS und DAS und DAS nicht, oh mein Gott, ist das alles entsetzlich - und damit haben Ausländer nichts zu tun, folglich sind sie kein Problem."

Dein Bekannter sollte sagen: Wir haben so viele eigene Arschlöcher im Land, aber gewisse Kreise wollen (aus welchem Grund nur?) davon ablenken, indem sie zugewanderten Arschlöchern die Arschlochkarte zuschanzen wollen.

Sauerländer
09.09.09, 14:48
Dein Bekannter sollte sagen: Wir haben so viele eigene Arschlöcher im Land, aber gewisse Kreise wollen (aus welchem Grund nur?) davon ablenken, indem sie zugewanderten Arschlöchern die Arschlochkarte zuschanzen wollen.
Das könnte er sagen. Dann würde ich ihm sagen, dass er von den Zugewanderten ablenken will.

Ace of Spades
09.09.09, 15:05
Es ist unfassbar.

Was für Vollversager (http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/09/explosion-bei-feuerwehr-uebung/zwickau-verletzte-kinder.html)

Da wollen sie üben und riskieren das Leben umherstehender Kinder. Die sollte man alle der Reihe nach zur Verantwortung ziehen. Und wieso werden da Brandübungen nicht in abgelegenen Ecken durchgeführt?

Das ist der heutige Bildungsstand. Denken ist ein Fremdwort, die Ergebnisse sind entsprechend.

Efna
09.09.09, 15:19
Wenn es keine Ostdeutschen gebe müsste sie JM glatt erfinden

Sauerländer
09.09.09, 15:32
Wenn es keine Ostdeutschen gebe müsste sie JM glatt erfinden
Eben. Damit er Teile der Deutschen mental ausgliedern kann, um so zu suggerieren, um Volkszugehörigkeit gehe es gar nicht, und damit die Behauptung scheibar zu untermauern, die Angehörigen seines Lieblingsvolkes könnten sehr wohl zugehörig sein (und seien es auch).

Efna
10.09.09, 09:32
Eben. Damit er Teile der Deutschen mental ausgliedern kann, um so zu suggerieren, um Volkszugehörigkeit gehe es gar nicht, und damit die Behauptung scheibar zu untermauern, die Angehörigen seines Lieblingsvolkes könnten sehr wohl zugehörig sein (und seien es auch).

Ich wette mit dir das JM noch nie in den neuen Bundesländern war aber genau beschweid weiss über den Osten.

Jurassic
10.09.09, 10:00
Andere Länder, andere Sitten...

Fragolino
10.09.09, 10:17
Es ist unfassbar.

Das Risiko besteht immer, wenn geübt wird. Deshalb wird ja auch geübt, damit man solche Fehler in einer echten Situation nicht wiederholt. Was ich mich frage: Wo waren die Eltern der Kleinen? Normale Eltern hätten ihre Kinder da gar nicht erst so nah rangelassen.

Gandolf
10.09.09, 10:18
...Da müssen wir nicht mit dem Finger auf andere Menschen zeigen.

Dann lass es sein.

:augenrollen:

Walter Hofer
10.09.09, 11:10
Was ich mich frage: Wo waren die Eltern der Kleinen? Normale Eltern hätten ihre Kinder da gar nicht erst so nah rangelassen.

Normale Kinder in dem Alter unterlaufen jede Absperrung, um Feuerwehr oder THW so nahe wie möglich "in Aktion" zu sehen, haben wir früher auch gemacht.

Die Feuerwehr von Wilkau-Haßlau bügelt das Versagen bei der nächsten Übung aus:

Brand im VW-Werk Zwickau

arnd
10.09.09, 22:43
Es ist unfassbar.

Das sind Menschen und Menschen machen Fehler.

Hättest du dich auch so aufgeregt und die Feuerwehr für "Vollversager" erklärt ,wenn das in der Türkei passiert wäre?

Walter Hofer
10.09.09, 22:56
Das sind Menschen und Menschen machen Fehler.

und sie retten jährlich viele Leben,
besonders im Winter ist die Freiw. Feuerwehr Wilkau-Haßlach auf der A 72 dauernd unterwegs!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Wilkau-Hasslau_-_autobahn_A72_bridge_%28aka%29.jpg/800px-Wilkau-Hasslau_-_autobahn_A72_bridge_%28aka%29.jpg

Auf dem Teilstück Hof-Zwickau der Autobahn A 72 liegt die Talbrücke Wilkau-Haßlau. Mit fast 700 m Länge spannt sich das Bauwerk in bis zu 55 m Höhe über dem Talgrund der Zwickauer Mulde.

Allen Zoni-Bashern empfehle ich eine Fahrt vom Kreuz Chemnitz über die A73 nach Hochfranken, im Winter bei Schnee und Eis; dagegen ist eine Fahrt über die A9 pure Erholung!