Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert
... sind es wert, diskutiert zu werden.
Na dann,
diskutier doch mal.
Was ist denn deine Meinung dazu oder was hast du sonst so zum Thema beizusteuern, außer dem einen Satz?
Da sagen Sie mal etwas wahres, werter Herr mabac.
Da sagen Sie mal etwas wahres, werter Herr mabac.
Warum sagen? Lieber fragen!
Warum hängt Ratko Mladić in Den Haag ab, wenn die Verantwortlichen für die ethnischen Säuberungen unmittelbar nach dem WK II in ihren Heimatländern heute noch offiziell geehrt werden?
Warum hängt Ratko Mladić in Den Haag ab, wenn die Verantwortlichen für die ethnischen Säuberungen unmittelbar nach dem WK II in ihren Heimatländern heute noch offiziell geehrt werden?
Kausalitätsprinzip.
Mr. Smith
Für die BRD Deppen reicht es vollkommen aus,"Die Vertriebenen sind Hitlers letzte Opfer"! Wie doof muß einer sein der so etwas verbreitet und wie doof müssen die sein,denen er so etwas andreht?
Rumpelpumpel
08.06.11, 13:39
Für die BRD Deppen reicht es vollkommen aus,"Die Vertriebenen sind Hitlers letzte Opfer"! Wie doof muß einer sein der so etwas verbreitet und wie doof müssen die sein,denen er so etwas andreht?
Legende :
x > y : x ist blöder als y
"BRD Deppen" < Herberger
Legende :
x > y : x ist blöder als y
"BRD Deppen" < Herberger
Warum so kompliziert,schreibe doch einfach "Ich(Du)bin doof,und das ist gut so"!
Warum sagen? Lieber fragen!
Weil es dabei um böse Deutsche geht und nur wer sich wehrt und Unrecht reklamieren kann, Aussicht auf Revision hat. Die Deutschen knüppeln ihre Vertriebenen ja aber selbst nieder. Dass diejenigen, die durch diese Vertreibungen gewonnen haben, sich schwer damit tun, ihre Verbrechen von sich aus als solche anzuerkennen, ist klar.
Es ist eben alles in Wahrheit keine Frage von Moral. :(
Stauffenberg
08.06.11, 14:29
Weil es dabei um böse Deutsche geht und nur wer sich wehrt und Unrecht reklamieren kann, Aussicht auf Revision hat. Die Deutschen knüppeln ihre Vertriebenen ja aber selbst nieder. Dass diejenigen, die durch diese Vertreibungen gewonnen haben, sich schwer damit tun, ihre Verbrechen von sich aus als solche anzuerkennen, ist klar.
Es ist eben alles in Wahrheit keine Frage von Moral. :(
Jep, die Deutschen sind nicht mehr bereit für ihr Recht einzustehen. Stattdessen schauen sie weiterhin zu, wie das Andenken ihrer Ahnen beschmutzt wird.
Ich schlage einfach mal vor, das Thema chronologisch sortiert abzuarbeiten.
Fangen wor daher mal mit Armeniern und Kurden an und warten wird dann darauf, daß unsere Forumstürken das Thema mit ihren artgemäßen Beschimpfungen und Relativierungen killen.
:yesnod:
Ich schlage einfach mal vor, das Thema chronologisch sortiert abzuarbeiten.
Ja, warum eigentlich nicht. Fangen wir mit der Frage an, warum die von den Deutschen ermordeten Herero und Nama - der erste anerkannte Völkermord der Geschichte - noch immer kein Mahn- oder Denkmal auf deutschem Boden besitzen. Fangen wir damit an, warum die Geschichte der von den Deutschen ermordeten Herero und Nama im Unterricht noch immer nur spärlich behandelt und nicht endlich ins Gewissen eines jeden Deutschen kolportiert wird.
Deine Meinung dazu?
Mr. Smith
Ja, warum eigentlich nicht. Fangen wir mit der Frage an, warum die von den Deutschen ermordeten Herero und Nama - der erste anerkannte Völkermord der Geschichte - noch immer kein Mahn- oder Denkmal auf deutschem Boden besitzen. Fangen wir damit an, warum die Geschichte der von den Deutschen ermordeten Herero und Nama im Unterricht noch immer nur spärlich behandelt und nicht endlich ins Gewissen eines jeden Deutschen kolportiert wird.
Deine Meinung dazu?
Mr. Smith
Bevor er sich eine Meinung bildet, sollte er sich informieren, drum setze ich zu diesem Zwecke einen Link an diese Stelle und dazu einen Auszug, jedoch in der Hoffnung, dass alles gelesen wird.
http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=458
Herero wurden gezielt vernichtet
Der von Berlin zur Niederschlagung des Aufstands entsandte Kommandeur der Deutschen Schutztruppe, Generalleutnant Lothar von Trotha, ordnete nach der Niederlage der Herero in der Schlacht am Waterberg (11.August 1904) die Vernichtung der Herero an. Gegenüber Gouverneur Leutwein, der einen Vernichtungsfeldzug gegen die Herero ablehnte, machte von Trotha unmissverständlich deutlich, dass für ihn Völkermord die angemessene Reaktion war: "Ich kenne genug Stämme in Afrika. Sie gleichen sich alle in dem Gedankengang, dass sie nur der Gewalt weichen. Diese Gewalt mit krassem Terrorismus und selbst mit Grausamkeit auszuüben war und ist meine Politik. Ich vernichte aufständische Stämme mit Strömen von Blut und Strömen von Geld." Von Trotha bezeichnete den Aufstand als den "Anfang eines Rassenkampfes".
Bevor er sich eine Meinung bildet, sollte er sich informieren, drum setze ich zu diesem Zwecke einen Link an diese Stelle und dazu einen Auszug, jedoch in der Hoffnung, dass alles gelesen wird.
Dreckslüge,dieser Vorfall in Südwest war so unbedeutend,das die Welt das schon lange vergessen hatte,ja wären da nicht die linken BRD Deppen.
Über solche Kinkerlitzchen in Afrika können die Vertriebenen nur verbittert schmunzeln.
Btw: War das Hereroscharmützel in einer Zeit, in der die "Belgier" schon beinahe den halben Kongo entvölkert hatten.
Deine Meinung dazu?
Mr. Smith
Hat dich das Gemetzel in Srebenica eigentlich erregt? Waren ja nur Balkannigger, um bei deinem Standartspruch zu bleiben(.)
Hat dich das Gemetzel in Srebenica eigentlich erregt?
Ja, in der Tat. Darüber hatte ich sogar mal geschrieben.
:-)
Mr. Smith
Ja, in der Tat. Darüber hatte ich sogar mal geschrieben.
Mr. Smith
Ja, ich weiß! Freut dich, dass nicht so viele von den Niggern nach Deutschland fliehen konnten, nicht wahr? :-D
Über solche Kinkerlitzchen in Afrika können die Vertriebenen nur verbittert schmunzeln.
Btw: War das Hereroscharmützel in einer Zeit, in der die "Belgier" schon beinahe den halben Kongo entvölkert hatten.
Was geht es uns an, was die Ahnen der Belgier verbrochen haben, kehren wir doch mal vor unserer eigenen Haustür!
Klar, dass "Negermord" für dich Kinkerlitzchen sind.
Ja, ich weiß!
Nein, weisst Du nicht.
Freut dich, dass nicht so viele von den Niggern nach Deutschland fliehen konnten, nicht wahr?
Oh, im Gegenteil. Ich hab bekanntlich kein Problem mit Muslimen in Deutschland.
=)
Mr. Smith
In den Kolonien der brit.belg.franz.Kolonien war doch alle Nase lang was los,das hatte doch niemanden interessiert,und was in Südwest war,das war so belanglos zur damaligen Zeit.
Wem interessiert es schon wenn in Afrika (vergessen wo) dieses Jahr bei ein paar Tage Unruhe 800 Menschen ums Leben kamen,in Afrika passieren auch heute noch so viele Ethno Kriege,will doch keiner Wissen,ach ja damals da waren ja Deutsche irgendwie mit bei, dann ist das natürlich eine super Sache.
Nein, weisst Du nicht.
Oh, im Gegenteil. Ich hab bekanntlich kein Problem mit Muslimen in Deutschland.
=)
Mr. Smith
Ja, das ist bekannt! Dein Hass beschränkt sich auf Juden, Russen, Serben, Kroaten, Mazedonier.........
Du weißt , wie man Leute deines Schlages bezeichnet? :-D
will doch keiner Wissen,ach ja damals da waren ja Deutsche irgendwie mit bei, dann ist das natürlich eine super Sache.
Tja, so geht es auch, auch eine Methode, alles unter den Teppich zu kehren, was die "heiligen Ahnen" besudelt.
Wenn ich mich moralisch aufs hohe Ross setzen will, von wegen des Völkermordes an den Armeniern, so muss mir bewusst sein, dass auch in unserer höchst eigenen Geschichte Völker zwecks Beseitigung und Wahrung der eigenen Interessen gevölkermordend wurden. Die Anzahl dieser Ermordeten spielt übrigens dabei keine Rolle.
Du weißt , wie man Leute deines Schlages bezeichnet?
Japp: Genie, Casanova, Granate im Bett. Aber das ist nun wirklich themenfremd und passt auch nicht ganz zum pietätsvollen Unterton dieses Stranges.
Mr. Smith
Ja, das ist bekannt! Dein Hass beschränkt sich auf Juden, Russen, Serben, Kroaten, Mazedonier.........
Du weißt , wie man Leute deines Schlages bezeichnet? :-D
Mr. Smith hasst gar nicht, Hass ist nur was für Schwächlinge, er mag eben nur keine ausgesprochenen Wildsäue.
Rumpelpumpel
08.06.11, 17:00
Dreckslüge,dieser Vorfall in Südwest war so unbedeutend,das die Welt das schon lange vergessen hatte,ja wären da nicht die linken BRD Deppen.
Ah, Völkermord ist ok, wenn er von allen, ausser den Linken natürlich, vergessen wird.
Ok, dass ist mal ne Ansage :augenrollen:
Rumpelpumpel
08.06.11, 17:02
In den Kolonien der brit.belg.franz.Kolonien war doch alle Nase lang was los,das hatte doch niemanden interessiert,und was in Südwest war,das war so belanglos zur damaligen Zeit.
Wem interessiert es schon wenn in Afrika (vergessen wo) dieses Jahr bei ein paar Tage Unruhe 800 Menschen ums Leben kamen,in Afrika passieren auch heute noch so viele Ethno Kriege,will doch keiner Wissen,ach ja damals da waren ja Deutsche irgendwie mit bei, dann ist das natürlich eine super Sache.
Ah, Regel Nr. 2.
Eigener Völkermord ist nicht mehr schlimm, wenn man nur einen Dritten findet, der das auch macht.
Ok. :augenrollen:
Tja, so geht es auch, auch eine Methode, alles unter den Teppich zu kehren, was die "heiligen Ahnen" besudelt.
Wenn ich mich moralisch aufs hohe Ross setzen will, von wegen des Völkermordes an die Armenier, so muss mir bewusst sein, dass auch in unserer höchst eigenen Geschichte Völker zwecks Beseitigung und Wahrung der eigenen Interessen gevölkermordend wurden. Die Anzahl dieser Ermordeten spielt übrigens dabei keine Rolle.
Mensch hör auf mich zu ärgern,damals hat es niemanden groß interessiert wie Weiße mit Farbigen umgegangen sind das ist nun mal so,ausserdem hatte die damalige Welt eine andere Vorstellung von Humanität,und Runa quatsche bitte nicht diese dämliche Demagogie nach.Auch in Europa oder USA hatte die Polizei bei Unruhen oder schon bei mäßigen Krawallen sehr schnell den Karabiner im Anschlag das ging damals sehr fix.
Was geht es uns an, was die Ahnen der Belgier verbrochen haben, kehren wir doch mal vor unserer eigenen Haustür!
Ist wie mit den medizinischen Versuchen an Affen Runa, bedauerlich, aber notwendig ;-)
Runa, das was den Deutschen in Bezug auf die Herero angedichtet wird ist NICHTS im Vergleich zu dem, was bei Briten, Belgiern und Franzosen Gang und Gäbe war, lächerlich einfach. ABER man muß ja den Schuldkult pflegen - und Du bist eine der engagiertesten Gärtnerinnen :augenrollen:
Ah, Regel Nr. 2.
Eigener Völkermord ist nicht mehr schlimm, wenn man nur einen Dritten findet, der das auch macht.
Ok. :augenrollen:
Bitte im Forum selber um deine Sperrung wegen geistiger Unzulänglichkeit
Rotgardist
08.06.11, 17:13
Mensch hör auf mich zu ärgern,damals hat es niemanden groß interessiert wie Weiße mit Farbigen umgegangen sind das ist nun mal so...
Ja ja... die gute alte Zeit nicht war?
Du merkst aber schon das du dich auf diese Weise damit identifizierst indem du es so abtust und schön redest.
Ist wie mit den medizinischen Versuchen an Affen Runa, bedauerlich, aber notwendig
Worin bestand die Notwendigkeit der Kongo-Gräuel?
Mr. Smith
Was geht es uns an, was die Ahnen der Belgier verbrochen haben, kehren wir doch mal vor unserer eigenen Haustür! Nö. Vor unserer Haustür ist genug gekehrt worden und trotzdem schmeißt man uns Jahr um Jahr lauter Mist hin, findet neuen Dreck, den man Deutschland anhängen kann, ganze Weltkriege etc. Ich hab genug gekehrt, hab den Holocaust akzeptiert und bin mit unserer Geschichte vollkommen im Reinen :)
Und wieder falsch liebes Runalein. Für Leute deiner politischen "Einstellung" (politischer Krankheitswahn wäre wohl passender) ist doch der Holocaust die Mutter aller Verbrechen. Für euch sind doch 6 Millionen Juden schlimmer als 10 Millionen Neger. Für mich nicht :) Für mich ist der Kongogräuel ein sehr sehr schlimmes Verbrechen. Oder der Holomoder. Aber sag Runalein, was bekümmert dich mehr: 10 Millionen Ruthenen, Galizier, Russen etc., 10 Millionen Neger und noch unzählige Verstümmelte, oder 6 Mio. Menschen des auserwählten Volkes ? :)
Ich weiß jetzt nicht ob das von Schörchill stammt,aber aus GB stammt es garantiert.
"Küsse einen Wilden und er wird dich treten.
Trete einen Wilden und er wird dich küssen".
US Präsident Groover Cleveland sagte über den schlechten Zustand der Indianer in den Reservaten.
"Ich baue doch keine Parks für dreckige Wilde"!
Was Du noch immer nicht begriffen hast, Gideon, ist die Tatsache, dass nicht die Opferzahl den Holocaust singulär dastehen lässt, sondern die Tatsache, dass hier erstmalig in der Geschichte der Menschheit der Versuch unternommen wurde, ein ganzes Volk weltweit und unter Einsatz industrieller Methoden zu vernichten.
Das hat nichts mit ''auserwähltem Volk'' oder irgendwelchen Rassetheorien zu tun.
:augenrollen:
Mr. Smith
Was Du noch immer nicht begriffen hast, Gideon, ist die Tatsache, dass nicht die Opferzahl den Holocaust singulär dastehen lässt, sondern die Tatsache, dass hier erstmalig in der Geschichte der Menschheit der Versuch unternommen wurde, ein ganzes Volk weltweit und unter Einsatz industrieller Methoden zu vernichten.
Das wurde nicht versucht. Wie kann man weltweit alle Juden umbringen wollen, wenn man nicht einmal weltweit alle Juden unter seiner Kontrolle hat ? Außerdem hat Hitler gesagt, dass der Ausbruch eines neuen Krieges das Ende der Juden in Europa wäre, nicht der Juden in der ganzen Welt. Die Singularität bestreitet niemand, aber sie treibt mir keine Bonustränen ins Auge.
Das hat nichts mit ''auserwähltem Volk'' oder irgendwelchen Rassetheorien zu tun. Oh doch, sehr wohl :) Das sind richtige Rassisten, diese Gutmenschen. Da würden viele schauen, wenn die Tochter einen Mohr mitbringt. Die wollen ihre Bereicherung nur aus guter Entfernung, wie im Zoo. Aus der Ferne ist das exotische schön. Aber es gibt genug Mukuspinner, die ihre Kinder auf private Schulen schicken. Hatte selbst ein Mädchen in meiner Schule, deren Mutter ein hohes Tier der Mukuspinner ist :-D
Mensch hör auf mich zu ärgern,damals hat es niemanden groß interessiert wie Weiße mit Farbigen umgegangen sind das ist nun mal so,ausserdem hatte die damalige Welt eine andere Vorstellung von Humanität,und Runa quatsche bitte nicht diese dämliche Demagogie nach.Auch in Europa oder USA hatte die Polizei bei Unruhen oder schon bei mäßigen Krawallen sehr schnell den Karabiner im Anschlag das ging damals sehr fix.
Die Polen hatte es auch nicht interessiert, ob die Deutschen, die sie aus durchaus gutem Grunde nicht unbedingt mochten zu dieser Zeit, einen schweren Weg in den Westen hatten. Verdammt noch mal.
Auch wenn der Rassismus damals die Moral unserer heiligen Ahnen zerfressen hatte, so müssen wir doch nun erkennen und benennen, was sie anderen Menschen antaten. Viel mehr können wir doch nicht mehr für diese armen Seelen tun (Mensch, jetzt werde ich auch noch pathetisch).
Es interessiert mich nicht, was andere Staaten auch noch Schlimmes taten.
Also plappere nicht immer diesen Nazi/Rassistenmüll nach, ja Herbie! Außer du bekennst dich endlich als ein solcher.
Das wurde nicht versucht.
Doch, genau das wurde versucht. Der Versuch reichte sogar bis nach Fernost; beispielsweise Shanghai:
Mit Fortschreiten des Zweiten Weltkriegs erhöhten die Nationalsozialisten den Druck auf Japan, ihnen die Juden in Shanghai zu übergeben oder selbst für deren Ermordung zu sorgen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Ghetto)
Mr. Smith
Ist wie mit den medizinischen Versuchen an Affen Runa, bedauerlich, aber notwendig ;-)
Runa, das was den Deutschen in Bezug auf die Herero angedichtet wird:
... bist schon disqualifiziert!
Und medizinische Versuche an Affen sind (längst) nicht (mehr) notwendig.
Anderes Thema, halte dich bitte dran.
Bitte im Forum selber um deine Sperrung wegen geistiger Unzulänglichkeit
Das solltest du durchaus näher erläutern.
Mr. Smith
Ach, das hatte ich total überlesen, weil ich es so themenfremd fand ...
Aber sag Runalein, was bekümmert dich mehr: 10 Millionen Ruthenen, Galizier, Russen etc., 10 Millionen Neger und noch unzählige Verstümmelte, oder 6 Mio. Menschen des auserwählten Volkes ? :)
Du hast die Prussen vergessen. Warum?
Doch, genau das wurde versucht. Der Versuch reichte sogar bis nach Fernost; beispielsweise Shanghai: Nein wurde es nicht. Man hat nie versucht die Juden in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Persien etc. zu ermorden.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Ghetto)
Mr. Smith
Das Shanghaier Ghetto war nie Ort planmäßiger Judenermordungen. Die NSDAP AO und Gesandten haben die Ermordung vielleicht gefordert, aber in Japan niemand wirklich vorgehabt die Juden zu ermorden, weil man Antisemitismus nicht kannte. Und das Vorhaben mehr Menschen zu ermordern ist nicht gleichzusetzen mit der richtigen Tat.
Ich weiß jetzt nicht ob das von Schörchill stammt,aber aus GB stammt es garantiert.
"Küsse einen Wilden und er wird dich treten.
Trete einen Wilden und er wird dich küssen".
US Präsident Groover Cleveland sagte über den schlechten Zustand der Indianer in den Reservaten.
"Ich baue doch keine Parks für dreckige Wilde"!
Ja, an diesen wildsäudämlichen Sprüchen kannst du dich aufgeilen, gell! :angry:
Runachen, man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen ohne zumindest auf den vorherigen Inhalt einzugehen. Also versuchs nochmal: Wir sperren 10 Millionen Neger, 10 Millionen Ukrainer und 6 Millionen Juden in ein riesen Fantasiegefängnis. Wen befreist du :)
Und das Vorhaben mehr Menschen zu ermordern ist nicht gleichzusetzen mit der richtigen Tat.
Moralisch aber durchaus.
Auch der marokkanische König schützte damals "seine Juden" vor den Nazis. Er lieferte sie nicht aus, so wie verlangt. Viele flüchteten deshalb auch in sein Land. Afrika ist nicht Europa.
wir sperren 10 millionen neger, 10 millionen ukrainer und 6 millionen juden in ein riesen fantasiegefängnis. Wen befreist du :)
alle!
Nein wurde es nicht.
Doch, wurde es. Da kannst Du noch so viel lamentieren.
Man hat nie versucht die Juden in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Persien etc. zu ermorden.
Und hätte man einen dieser Staaten zu erobern verstanden, hätte man die Juden dort natürlich verschont.
Die NSDAP AO und Gesandten haben die Ermordung vielleicht gefordert
Warum wohl, wenn sie nur an den Juden in Europa interessiert waren?
Mr. Smith
Du merkst aber schon das du dich auf diese Weise damit identifizierst indem du es so abtust und schön redest.
Wie alt warst du als dich deine Eltern rausgeschmissen haben,oder in ein Heim abgeliefert haben?
Vertriebene sind heimatlos.
Houseworker
08.06.11, 18:24
Mr. Smith hasst gar nicht, Hass ist nur was für Schwächlinge, er mag eben nur keine ausgesprochenen Wildsäue.
Mr. Smith braucht Deinen ständigen Beistand nicht. Er kann das selbst viel besser. Deine papageienhaften Bestätigungen sind fehl am Platze! :cool:
Mr. Smith braucht Deinen ständigen Beistand nicht.
Mr. Smith würde Runa nicht das Wort verbieten wollen. Vor allem dann nicht, wenn sie Recht hat, wo sie Recht hat.
Mr. Smith
Houseworker
08.06.11, 18:33
Mr. Smith würde Runa nicht das Wort verbieten wollen. Vor allem dann nicht, wenn sie Recht hat, wo sie Recht hat.
Mr. Smith
Mr. Smith, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß ich dem User Runa in keinster Weise das Wort verbieten möchte!
Ich finde die nachschnatternden Bestätigungen einfach nur komisch!
Nicht mehr und nicht weniger! :cool:
Doch, wurde es. Da kannst Du noch so viel lamentieren. Wurde es nicht :-) Dafür gibt es keine Quellen. Und nur weil einer schreibt "Hitler hat sich das bestimmt gedacht" und das Ganze in einem Buch steht heißt das immer noch nicht, dass das der Plan der NSler war.
Und hätte man einen dieser Staaten zu erobern verstanden, hätte man die Juden dort natürlich verschont. Nope. Aber die geplante "Weltherrschaft" der NS ist ja auch eine historische Lüge.
Warum wohl, wenn sie nur an den Juden in Europa interessiert waren.
Mr. Smith
Hast du eine Quelle, von wem die Ermordnung der Shanghaier Juden gefordert wurde ? Ich dachte das wäre eher der Wunsch der Shanghaier deutschen Handelsoberschicht, in der der NS gut vertreten war gewesen. Ich kann nicht glauben, dass sich die NS Führung um solche Belanglosigkeiten gekümmert hat.
Mr. Smith braucht Deinen ständigen Beistand nicht. Er kann das selbst viel besser. Deine papageienhaften Bestätigungen sind fehl am Platze! :cool:
Ach, Beistand sollte das gar nicht sein. Und was mischt du dich da eigentlich ein, he?
Hast du eine Quelle, von wem die Ermordnung der Shanghaier Juden gefordert wurde ?
Die Quellen wurden bereits angegeben.
Mr. Smith
Houseworker
08.06.11, 18:38
Ach, Beistand sollte das gar nicht sein. Und was mischt du dich da eigentlich ein, he?
Wo Du recht hast, hast Du recht!
(ich aber auch) ;-)
Mr. Smith, bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß ich dem User Runa in keinster Weise das Wort verbieten möchte!
Ich finde die nachschnatternden Bestätigungen einfach nur komisch!
Nicht mehr und nicht weniger! :cool:
Erstens bin ich eine Userin und zweitens es hier wirklich einen, der nachschnattert, aber das merkst du gar nicht.
Und überhaupt, ich schreibe, was mir passt und wenn ich etwas kommentieren will, so tue ich das. Darfst du ja auch, sogar dich einmischen, wer sollte dir das verbieten. Und jetzt schreib etwas zum Thema.
Denken Sie sich hier irgendeinen banalen Beitrag ohne Bezug zum Thema.
Wo Du recht hast, hast Du recht!
(ich aber auch) ;-)
Das klingt zumindest versöhnlich ;-)
Houseworker
08.06.11, 18:44
Erstens bin ich eine Userin und zweitens es hier wirklich einen, der nachschnattert, aber das merkst du gar nicht.
Und überhaupt, ich schreibe, was mir passt und wenn ich etwas kommentieren will, so tue ich das. Darfst du ja auch, sogar dich einmischen, wer sollte dir das verbieten. Und jetzt schreib etwas zum Thema.
Mach ich gerne! Aber jetzt ist erst mein Hund mit Gassi gehen dran! ;-)
Die Polen haben immer noch Schiss vor einem Infragestellen der Rechtmäßigkeit der Vertreibungen. Dies zuletzt sicherlich auch deswegen, weil es für sie, wie für jedes andere Volk der Welt, nicht vorstellbar ist, was hier abläuft.
Dass die Deutschen ihre eigene Schmach, den Diebstahl ihres Landes, die Entrechtung ihres Volkes auch selber noch verteidigen.
Ich glaub, sowas existiert gar nicht in deren Vorstellungswelt.
Stellen wir uns mal vor, die Polen wären von den Russen verjagt worden, als sie in den 20ern die SU angriffen, mithin die Aggressoren waren. In 200 Jahren würden sie niemals behaupten, sie hätten sich das ja selbst verdient und die vertiebenen Polen sollen sich mal nicht so haben und den Mund halten.
Auf so eine erbärmliche Kriecherei kann irgendwie gar kein Mensch kommen. Meint man. :(
Mr. Smith
Ich weiß nicht, frag die Belgier :)
Ich weiß nicht, frag die Belgier
Warum sollte ich die Belgier fragen, wie Du zu Deiner Aussage kommst? Das kannst nur Du selbst mir erklären. Also?
Mr. Smith
Warum sollte ich die Belgier fragen, wie Du zu Deiner Aussage kommst? Das kannst nur Du selbst mir erklären. Also?
Mr. Smith
Ach wegen dem "aber notwendig" ? Das war eine Provo an Runa mit Grinsesmily, was aber grundsätzliche "Gräuel" während der Kolonialzeit angeht, da sitzen andere in der ersten Reihe, als die Deutschen.
Rotgardist
08.06.11, 19:00
Wie alt warst du als dich deine Eltern rausgeschmissen haben,oder in ein Heim abgeliefert haben?
Ich habe mit 20 Jahren mein eigenes Haus zusammen mit meiner Frau bezogen. Und selbst?
Ich weiß nicht, frag die Belgier :)
Wenn man etwas behauptet, sollte man es auch erklären können.
Rumpelpumpel
08.06.11, 20:43
Runa, das was den Deutschen in Bezug auf die Herero angedichtet wird ist NICHTS im Vergleich zu dem, was bei Briten, Belgiern und Franzosen Gang und Gäbe war, lächerlich einfach. ABER man muß ja den Schuldkult pflegen - und Du bist eine der engagiertesten Gärtnerinnen :augenrollen:
Siehe Regel 2.
Die Quellen wurden bereits angegeben.
Mr. Smith
Sie hat nicht darüber aufklären können, in welchem Ausmaß die NS Führung an der Forderung, die Juden sollten in Shanghai umgebracht werden, beteiligt oder überhaupt eingeweiht waren. Ich habe mir neulich eine Reportage über eben dieses Thema angeschaut und da wurde die ganze Sache eher so hingestellt, dass die NSDAP AO und einige niedere Gesandte für die Verschlechterung der Situation der Juden verantwortlich waren. Aber eine Ermordung stand glaube ich nie zur Debatte und wird wohl eher so ein Gruselgeschichtchen sein, wenn wikipedia nicht einmal einfachste Begebenheiten aufzuklären weiss.
Ich habe mit 20 Jahren mein eigenes Haus zusammen mit meiner Frau bezogen. Und selbst?
Nun, wenn die echten Rotgardisten kommen, dann sind Sie Haus und Frau los.
Bei den Roten dienen nämlich Häuser und Frauen dem Gemeinwohl! :D
Ja, an diesen wildsäudämlichen Sprüchen kannst du dich aufgeilen, gell! :angry:
Muslime waren ja die größten und schlimmsten Sklavenjäger aller Zeiten, weil die in Afrika lebenden Menschen eben weder Christen noch Juden waren und somit völlig rechtlos. Erst die europäischen Siedler setzten dem islamischen Treiben der brutalen Sklavenjagden (etwa in Afrika) ein Ende
Japp: Genie, Casanova, Granate im Bett. Aber das ist nun wirklich themenfremd und passt auch nicht ganz zum pietätsvollen Unterton dieses Stranges.
Mr. Smith
Nö, Du bist schlicht und einfach ein Rassist. Deine Vergangenheit ist Beweis dafür! :-D
Muslime waren ja die größten und schlimmsten Sklavenjäger aller Zeiten, weil die in Afrika lebenden Menschen eben weder Christen noch Juden waren und somit völlig rechtlos. Erst die europäischen Siedler setzten dem islamischen Treiben der brutalen Sklavenjagden (etwa in Afrika) ein Ende
Bring Runa's Welt nicht durcheinander, solche Wahrheiten sind in ihrem Habitus nicht vorgesehen :)
Sie hat nicht darüber aufklären können, in welchem Ausmaß die NS Führung an der Forderung, die Juden sollten in Shanghai umgebracht werden, beteiligt oder überhaupt eingeweiht waren.
In der Quelle steht auch die Primärquelle verlinkt. Kauf sie Dir als Buch. Ich bin ja nicht hier, um Deine Bildungslücken aufzufüllen oder Dir was vorlesen zu müssen.
Mr. Smith
Rotgardist
09.06.11, 15:27
Nun, wenn die echten Rotgardisten kommen, dann sind Sie Haus und Frau los.
Bei den Roten dienen nämlich Häuser und Frauen dem Gemeinwohl! :D
Nö, kann ich anhand der eigenen Familiengeschichte wieder legen. Unsere Familie hatte Haus und Grundbesitz als die Rote Armee hier einmarschierte und sie hat es Heute noch.
Wenn sind es eher die Amerikaner gewesen die Land was ihnen nicht gehörte als Tauschobjekt betrachteten. Denn ursprünglich waren wir Amerikanische Besatzungszone und wechselten im Tausch gegen "Westberlin" den Befreier.
Rotgardist
09.06.11, 15:29
Deine Geschichtskenntnisse sind erschreckend Lückenhaft.
Deine Geschichtskenntnisse sind erschreckend Lückenhaft.
Das ist ein Forum,und ich kann hier nicht ganze Bücher schreiben.
Jedenfalls haben die Deutschen in Deutsch-Ostafrika erstmal den Sklaven Handel Jagd und Haltung verboten.
Deutsche waren immer Gegner der Sklaverei,das galt auch für die deutschen Siedler und Auswanderer nach USA und überhaupt auf dem amerikanischen Kontinent vom ersten Tage an.
Das ist ein Forum,und ich kann hier nicht ganze Bücher schreiben.
Jedenfalls haben die Deutschen in Deutsch-Ostafrika erstmal den Sklaven Handel Jagd und Haltung verboten.
Deutsche waren immer Gegner der Sklaverei,das galt auch für die deutschen Siedler und Auswanderer nach USA und überhaupt auf dem amerikanischen Kontinent vom ersten Tage an.
Glaubst Du im Ernst, dass es auf Seiten der Konföderierten keine deutschen Einwanderer gab?
Dass die meisten Deutschen bei den Uniontruppen und besonders entschossene Gegner der Sklaverei waren, hatte etwas damit zu tun, dass gerade zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges sehr viele politische Flüchtlinge aus Deutschland in den USA unter den Einwanderern waren, weil die sich nach ihrer Niederlage im deutschen Revolutionskrieg 1848 / 49 hier verziehen mussten.
Glaubst Du im Ernst, dass es auf Seiten der Konföderierten keine deutschen Einwanderer gab?
Dass die meisten Deutschen bei den Uniontruppen und besonders entschossene Gegner der Sklaverei waren, hatte etwas damit zu tun, dass gerade zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges sehr viele politische Flüchtlinge aus Deutschland in den USA unter den Einwanderern waren, weil die sich nach ihrer Niederlage im deutschen Revolutionskrieg 1848 / 49 hier verziehen mussten.
Nun wenn du den US Bürgerkrieg als einen Krieg um die Befreiung der Sklaven siehst,dann liegst du falsch,also es entbehrt jeder Grundlage.
Nun wenn du den US Bürgerkrieg als einen Krieg um die Befreiung der Sklaven siehst,dann liegst du falsch,also es entbehrt jeder Grundlage.
Klar, es kann ja nicht jeder soviel Ahnung von Geschichte haben wie Du. :augenrollen:
Stauffenberg
09.06.11, 17:48
Nö, kann ich anhand der eigenen Familiengeschichte wieder legen. Unsere Familie hatte Haus und Grundbesitz als die Rote Armee hier einmarschierte und sie hat es Heute noch.
Wenn sind es eher die Amerikaner gewesen die Land was ihnen nicht gehörte als Tauschobjekt betrachteten. Denn ursprünglich waren wir Amerikanische Besatzungszone und wechselten im Tausch gegen "Westberlin" den Befreier.
Da hatte deine Familie Glück, wenn sie Haus und Grundbesitz östlich der Oder-Neisse-Linie gehabt hätte, wäre beides futsch gewesen.
Zu den Amis: Zustimmung, die sind auch nicht besser, als die anderen.
Quatsch, sowohl Christen als auch Moslems bereicherten sich in gleicher Weise gern an Memschenware.
Countryjoe
09.06.11, 18:15
Arbeitet man linksgrünerseits nicht an der Verdünnung (Ausrottung?) der Deutschen durch Überfremdung?
Quatsch, sowohl Christen als auch Moslems bereicherten sich in gleicher Weise gern an Memschenware.
Die Musels machen das noch heute.Deutsche hatten mit Sklaverei nie was zu tun,
Klar, es kann ja nicht jeder soviel Ahnung von Geschichte haben wie Du. :augenrollen:
Das weiß ich nicht.
Walter Hofer
09.06.11, 19:11
Arbeitet man linksgrünerseits nicht an der Verdünnung (Ausrottung?) der Deutschen durch Überfremdung?
Garantiert nicht, denn, wenn dem so wäre, gäbe es schon keinen deutschen Schäferhund mehr.
Rotgardist
09.06.11, 19:26
Aber natürlich hatten sie das. Hierzulande nennt es sich "Zwangsarbeit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeit).
Aber natürlich hatten sie das. Hierzulande nennt es sich "Zwangsarbeit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeit).
Im Krieg ist alles Zwang.
Lies:
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/menschenrechte/sklaverei/wissensfrage_deutscher_sklavenhandel.jsp
Rotgardist
09.06.11, 19:34
Im Krieg ist alles Zwang.
Haben wir denn derzeit Krieg in Deutschland oder wie erklärst du die "Zwangsprostitution"?
Lies:
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/menschenrechte/sklaverei/wissensfrage_deutscher_sklavenhandel.jsp
Gääääähhhhhhhn!!!!
Gääääähhhhhhhn!!!!
Aus deiner Sicht verständlich, das wächst dir über den Kopf.
Aus deiner Sicht verständlich, das wächst dir über den Kopf.
Nun der große Kürfürst war sehr holländisch angehaucht,und was immer der dort gemacht hat,das hat er als Privatmann gemacht,und das kann dort in Afrika nicht sehr lukrativ gewesen sein,denn sein Sohn verkaufte den ganzen Krempel.Der Brandenburger hatten doch nur 2 oder 3 Schiffe und an sonsten machte der das mit den Holländern.
Rotgardist
09.06.11, 21:29
Den letzten der keine Ausreden mehr hatte haben sie erschossen, also...
http://partnermarketingcenter.files.wordpress.com/2011/03/keine-ausreden_blog.png?w=228&h=201
Wer beim historischen Thema der Sklaverei die "Zwangsprostitution" anführt, weil es unbedingt Gegenargumente zu finden gilt, disqualifiziert sich als ernstzunehmenden Gesprächspartner schon selbst.
Apropo: Schon mitbekommen, wer in der Hauptsache dafür verantwortlich ist Du Blitzbirne ?
PS: Wenn Du wieder mal versuchst, etwas zu widerlegen, dann schreib das auch so.
Nö, kann ich anhand der eigenen Familiengeschichte wieder legen.(...)
Da legst Di nieder....:augenrollen:
Deine Meinung dazu?
Mr. Smith
Warum nicht noch etwas früher anfangen,
z.B. bei der spanischen Conquista, von der je nach Standpunkt und Lesart einige bis viele Millionen Ureinwohner Süd- und Mittelamericas und Teilen der südlichen USA auf grausamste Weise gemetzelt worden sind.
Oder die Vernichtung und Ausrottung der Ureinwohner der USA und Kanadas, Nuki-Pups?
Ich wage mal die kühne Behauptung, daß die kaiserlich-deutsche Kolonialpolitik in Afrika und der Südsee mit ihren Schandtaten auch vom Vorgehen der weißen US-Amerikaner gegen die Ureinwohner "inspiriert" gewesen sein könnte.
Könntest du dir vorstellen, liebes Äffchen,
daß die ganze Geschichte, so schändlich sie ist, von anderen Völkern, Stämmen im Südwesten Afrikas ganz anders gesehen werden könnte, z.B. so, daß damals das kaiserliche Kolonialheer den Ovambos, uwsah die Feinde vom Hals geschafft haben?
Vielleicht haben die Nicht-Herreros sich klammheimlich gefreut, sowas ist immerhin menschlich.
Das nur mal so als Möglichkeit.
Mr. Smith
Wahrscheinlich,
um sich die "Neger" gefügig zu machen und als Abschreckung!
Mensch hör auf mich zu ärgern,damals hat es niemanden groß interessiert wie Weiße mit Farbigen umgegangen sind ...
Wo Herberger recht hat, hat er recht.
Es hat damals niemanden in der sogenannten weißen Welt Europas, Amerikas und Australiens interessiert, wie mit den Ein geborenen umgesprungen wurde.
So war eben die Zeit!
Die Prussen, liebstes Äffchen,
sind nach ihrer Niederwerfung keineswegs weggemordet worden, sondern in den Masuren, Ermländern und Samländern im alten Ostpreußen aufgegangen, wie so viele Westslawenstämme, die sowohl die DFeutschen als auch die Polen jeweils als ihre Feinde betrachteten.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/wohin-mit-unseren-weiblichen-haeftlingen-islamische-frauenrechtlerin-fordert-recht-auf-nichtmuslimi.html;jsessionid=9E158E3AE774214B009A2 8B30C972E7A
Hi Hi,das wäre doch etwas für alle linken Weiber in der BRD,und wir wären diese Plage los
Wohin mit unseren weiblichen Häftlingen? Islamische Frauenrechtlerin fordert Recht auf nichtmuslimische Sex-Sklaven
Überall auf der Welt gibt es auch weibliche Häftlinge. Sie kosten die Steuerzahler Geld. Das ist unbestritten. Und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten oder in Krisengebieten ist die Versorgung von Häftlingen schwierig. Eine bekannte muslimische kuwaitische Frauenrechtlerin fordert nun das Recht, nichtmuslimische weibliche Häftlinge als »Sex-Sklaven« für kuwaitische Männer aufkaufen zu dürfen.
Salwa al Mutairi zählt zu den bekanntesten Frauen Kuwaits. Sie kandidierte für das Parlament, ist häufig im Fernsehen und mischt sich jeden Tag in die Politik ein. Ihr jüngster Vorschlag ist aus der Sicht der islamischen Welt völlig normal, stößt allerdings in der nichtislamischen Welt auf eher ungläubiges Staunen: Sie will nichtmuslimischen inhaftierten Frauen in bankrotten Staaten helfen. Wenn beispielsweise die griechische Regierung künftig kein Geld mehr hätte, weibliche Häftlinge in den Gefängnissen ausreichend zu versorgen, dann könnten islamische Länder die Häftlinge aufkaufen und als Sex-Sklavinnen muslimischen Männern zuteilen
K.-H. Hirmer
10.06.11, 13:24
---->
http://de.wikipedia.org/wiki/Antikolonialdenkmal_(Bremen))
Nun haben ja die Brit.u.Franz. eine Menge gemacht an unschönen Dingen in ihren Kollonien,aber trotzdem kann man bei diesen ex Kolonien heute noch sehen in welcher Tradition sie stehen.Nur mal als Beispiel der super Staat Indien,der pflegt noch heute seine brit.Traditionen,wie am Millitär zu sehen ist,und kein Inder bekommt deswegen einen Herzschlag wenn ihre Armee die Uniformen der Mörder und Unterdrücker tragen.
Ach so und fast alle ehemaligen Kollonien fühlen sich noch heute ihrem Mutterland verbunden.
Also deutsche Verbrechen in den Kollonien ist nur eine Wixvorlage der psycho Deppen von den Linken.
Nun haben ja die Brit.u.Franz. eine Menge gemacht an unschönen Dingen in ihren Kollonien,aber trotzdem kann man bei diesen ex Kolonien heute noch sehen in welcher Tradition sie stehen.Nur mal als Beispiel der super Staat Indien,der pflegt noch heute seine brit.Traditionen,wie am Millitär zu sehen ist,und kein Inder bekommt deswegen einen Herzschlag wenn ihre Armee die Uniformen der Mörder und Unterdrücker tragen.
Ach so und fast alle ehemaligen Kollonien fühlen sich noch heute ihrem Mutterland verbunden.
Also deutsche Verbrechen in den Kollonien ist nur eine Wixvorlage der psycho Deppen von den Linken.
Also ist Nuckel ein .......:-D
Also ist Nuckel ein .......:-D
Wer ist datt??
Rumpelpumpel
10.06.11, 15:09
Stimmt. Die brauchten die Sklaven ja selber ^^
Warum nicht früher? Weil es um das 20. Jahrhundert geht. Habe ich zumindest so gelesen: "Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert".
Also ist der Vorschlag des Misters, mit den Hereo und Nama anzufangen goldrichtig.
Könntest du dir vorstellen, liebes Äffchen,
daß die ganze Geschichte, so schändlich sie ist, von anderen Völkern, Stämmen im Südwesten Afrikas ganz anders gesehen werden könnte, z.B. so, daß damals das kaiserliche Kolonialheer den Ovambos, uwsah die Feinde vom Hals geschafft haben?
Vielleicht haben die Nicht-Herreros sich klammheimlich gefreut, sowas ist immerhin menschlich.
Das nur mal so als Möglichkeit.
Vielleicht, möglich, eventuell .... sicher ist nur, dass du Blödsinn spekulierst:
Im Oktober 1904 erhob sich das Volk der Nama, nachdem viele deutsche Siedler gefordert hatten, mit den Herero auch gleich die Nama auszurotten. Diese vermieden jedoch offene Schlachten und begannen einen Guerillakrieg. Die deutsche Regierung reagierte darauf mit einer Politik der "verbrannten Erde". Durch die Besetzung und Vergiftung von Wasserstellen starben tausende Nama..
Zwangsarbeit tötet tausende Herero und Nama
In Berlin sah man das brutale Vorgehen als gerechtfertigt an. Generaloberst von Schlieffen erklärte, ein "Rassenkrieg" könne nur mit der Vernichtung einer der beteiligten Parteien enden. Es gab jedoch auch Widerstand von Reichstagsabgeordneten gegen diesen "barbarischen Akt der Kriegsführung" und so wurde von Trotha im Dezember 1904 angewiesen, die Vernichtung zu stoppen und "Konzentrationslager für die einstweilige Unterbringung und Unterhaltung der Reste des Hererovolkes" einzurichten. Doch auch dort setzte sich die Politik der Vernichtung fort. Die Gefangenen wurden zu Zwangsarbeit eingesetzt und gingen elendig zugrunde. Mehr als 60.000 Herero und 10.000 Nama fielen dem Völkermord zum Opfer.
Deutschland entschuldigte sich auch im Nachhinein nicht, wie Nuk ja schon anmerkte.
Wenn afrikanische Völker sehen, dass man ein Nachbarvolk ausrotten will, weil man sie für minderwertig erachtet, so werden sie sich sicher sorgen (um sich selbst) und nicht jubeln.
Warum nicht früher? Weil es um das 20. Jahrhundert geht. Habe ich zumindest so gelesen: "Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert".
Also ist der Vorschlag des Misters, mit den Hereo und Nama anzufangen goldrichtig.
Erzähle mal Runa was ist mit den Hottentotten denn genau passiert,wenn es geht mit eigenen Worten.Nicht immer diese Geschichtsfälscher und Demagogen.
Wo Herberger recht hat, hat er recht.
Es hat damals niemanden in der sogenannten weißen Welt Europas, Amerikas und Australiens interessiert, wie mit den Ein geborenen umgesprungen wurde.
So war eben die Zeit!
Die Prussen, liebstes Äffchen,
sind nach ihrer Niederwerfung keineswegs weggemordet worden, sondern in den Masuren, Ermländern und Samländern im alten Ostpreußen aufgegangen,
Ja, du spärlichen Reste hat man assimiliert.
Woher wissen diese Scheisser das?
Die Gefangenen wurden zu Zwangsarbeit eingesetzt und gingen elendig zugrunde. Mehr als 60.000 Herero und 10.000 Nama fielen dem Völkermord zum Opfer
Woher wissen diese Scheisser das?
Warum sagst du Scheißer? Weil es dir nicht in den Kram passt?
Woher wissen die das? Ich denke, Zählung und Schätzung. Bei den Hereros ist die Zahl besser dokumentiert als bei den Nama.
http://www.gfbv.de/report.php?id=12&stayInsideTree=1
Die Bilanz des Vorgehens kaiserlicher Truppen war verheerend und ist bis heute in Namibia spürbar. Lebten vor dem Krieg 80.000 Hereros unter deutscher Herrschaft, so waren es 1911 noch 15.130. Weitere 3.000 Herero hatten in einer benachbarten britischen Kolonie Zuflucht gesucht. Die Hälfte von einst 20.000 Nama starb im gleichen Zeitraum. Das Land der Herero und Nama wurde beschlagnahmt und später an europäische Siedler verkauft. Auch nach dem Ende der deutschen Kolonialherrschaft 1915 erhielten die Herero und Nama ihr geraubtes Land nicht zurück. Heute leben wieder 122.000 Herero und 61.000 Nama in Namibia. Trotz ihrer beeindruckenden Bevölkerungszahl ist ihre soziale und wirtschaftliche Lage sehr schwierig.
Runa bringe ein primär Dokument,das ist doch alles für das Klo,ich glaube es waren keine Details bekannt,und es wurde nie hinterfragt.Denn die Sache war so belanglos das es niemanden interessierte.
Runa bringe ein primär Dokument,das ist doch alles für das Klo,ich glaube es waren keine Details bekannt,und es wurde nie hinterfragt.Denn die Sache war so belanglos das es niemanden interessierte.
Weißt du, was mich tatsächlich wütend macht, dass du immer von Belanglosigkeit redest, das war es nicht und das haben ja auch schon damals Leute mit Moral und Verstand so gesehen.
Und da die Deutschen schon immer gründlich waren, wussten die Täter so ziemlich genau, wieviele "Untermenschen"sie zur Strecke gebracht hatten, da sei mal sicher.
Weißt du, was mich tatsächlich wütend macht, dass du immer von Belanglosigkeit redest, das war es nicht und das haben ja auch schon damals Leute mit Moral und Verstand so gesehen.
Und da die Deutschen schon immer gründlich waren, wussten die Täter so ziemlich genau, wieviele "Untermenschen"sie zur Strecke gebracht hatten, da sei mal sicher.
Es geht nicht darum ob ich es als belanglos ansehe,sondern wie diese Sache in der Welt damals aufgenommen wurde.
Es geht nicht darum ob ich es als belanglos ansehe,sondern wie diese Sache in der Welt damals aufgenommen wurde.
Wer Völker mordet, sieht seine Opfer immer als belanglos an, was soll das nun aussagen?
Wer Völker mordet, sieht seine Opfer immer als belanglos an, was soll das nun aussagen?
Diese Neger hatten gemordet und geplündert und gebrandschatzt,wenn man das heute als Freiheitskampf interpretiert dann kann man daraus eine andere Geschichte stricken,nur das die damaligen Menschen das nicht so sahen,sollte eigentlich maßgebend sein.Das heißt Details hatte damals sowieso niemanden interessiert.Deine Copys die du eingestellt hast über Opferzahlen basieren auf Schätzungen die 60 oder 70 Jahre später von linken Hippies erstellt wurden.
diese neger hatten gemordet und geplündert und gebrandschatzt,wenn man das heute als freiheitskampf interpretiert dann kann man daraus eine andere geschichte stricken,nur das die damaligen menschen das nicht so sahen,sollte eigentlich maßgebend sein.
.
nein!!!!
nein!!!!
Der Kampf gegen Dummheit ist wie gegen Windmühlen kämpfen.Oder gegen Psychosen kämpfen, kann nur ein Mediziner.
Rotgardist
11.06.11, 06:14
Diese Neger hatten gemordet und geplündert und gebrandschatzt....
Demnach bist du ein Befürworter der Kollektivschuld.... gut zu wissen.
Demnach bist du ein Befürworter der Kollektivschuld.... gut zu wissen.
Ja so habe ich mich ja wohl auch ausgedrückt,du bist ja schlimmer als Runa.
z.B. bei der spanischen Conquista, von der je nach Standpunkt und Lesart einige bis viele Millionen Ureinwohner Süd- und Mittelamericas und Teilen der südlichen USA auf grausamste Weise gemetzelt worden sind.
Oder die Vernichtung und Ausrottung der Ureinwohner der USA und Kanadas, Nuki-Pups?
Weil all diese Dinge von Historiker zwar als Massen-, jedoch nicht als Völkermord gewertet werden. Und weil es überdies nur um das 20te Jahrhundert geht. Aber das hatte Runa ja bereits erwähnt. Dass man Euch Deppen aber auch alles einzeln erklären muss.
:(
Mr. Smith
Deine Meinung dazu?
Mr. Smith
Ja, Mr. Smith, scheinbar sind auch Sie mit dem Thema völlig überfordert.
Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert - da heulen Sie wegen Kolonialverbrechen herum?
Das strategische Ziel des deutschen Schlachtplanes lautete: Vernichtung der feindlichen Streitkräfte, Gefangennahme möglichst vieler Nichtkombattanten und dadurch völlige Unterwerfung der Hereros.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Waterberg#Ausgangslage_der_Deutschen
Hereros, Indianer, als nächstes vielleicht noch die Juden, was muss man hier noch alles ertragen?
Walter Hofer
11.06.11, 13:38
was muss man hier noch alles ertragen?
leider euch kranke Sche*** Reichswichser und Deutschlandhasser.
Ja, Mr. Smith, scheinbar sind auch Sie mit dem Thema völlig überfordert.
Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert - da heulen Sie wegen Kolonialverbrechen herum?
Lassen wir den alten Trotha doch selbst zu Wort kommen:
Es fragte sich nun für mich nur, wie ist der Krieg mit den Herero zu beendigen. Die Ansichten darüber bei dem Gouverneur und einigen „alten Afrikanern” einerseits und mir andererseits gehen gänzlich auseinander. Erstere wollten schon lange verhandeln und bezeichnen die Nation der Herero als notwendiges Arbeitsmaterial für die zukünftige Verwendung des Landes. Ich bin gänzlich anderer Ansicht. Ich glaube, dass die Nation als solche vernichtet werden muss, oder, wenn dies durch taktische Schläge nicht möglich war, operativ und durch weitere Detail-Behandlung aus dem Lande gewiesen wird.
Quelle (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/index,page=2450614.html)
Welche Bedingung empfinden Sie als nicht erfüllt, um den terminus technicus 'ethnische Säuberung' greifen zu sehen, mabac?
Mr. Smith
Weil all diese Dinge von Historiker zwar als Massen-, jedoch nicht als Völkermord gewertet werden. Und weil es überdies nur um das 20te Jahrhundert geht. Aber das hatte Runa ja bereits erwähnt. Dass man Euch Deppen aber auch alles einzeln erklären muss.
:(
Mr. Smith
Ob es NUR das 20. Jh betreffen sollte, ist mir sausage, Mister Nuckel.
Es geht um den Fakt Völkermord und sowas hat es nicht erst im 20 Jh gegeben, wobei mir ebenfalls wurscht ist, ob irgendwelche Historiker nun schlüssig oder nicht schlüssig uns erklären wollen, wo ein Massaker endet und wo ein Völkermord beginnt. In JEDEM Fall sind es Verbrechen!!!
Muß man dir immer alles erklären, Knallcharge?
leider euch kranke Sche*** Reichswichser und Deutschlandhasser.
Mal schön ruhig bleiben, Grünfrosch!
Wir wissen ja, daß ihr linken Gutmenschen nichts mehr haßt, als euch selbst. Armselige Flagellanten, armselige!
Ob es NUR das 20. Jh betreffen sollte, ist mir sausage, Mister Nuckel.
[...]
Muß man dir immer alles erklären, Knallcharge?
À propos erklären: Der Strangtitel erklärt sich nicht selbstredend für Dich? Oder ist es nicht doch eher so, dass Du hier einmal mehr der Deutschen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren versuchst? Ist wie mit der Moskauer U-Bahn und den Scharzen in Amerika, hm?
Mr. Smith
À propos erklären: Der Strangtitel erklärt sich nicht selbstredend für Dich? Oder ist es nicht doch eher so, dass Du hier einmal mehr der Deutschen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu relativieren versuchst? Ist wie mit der Moskauer U-Bahn und den Scharzen in Amerika, hm?
Mr. Smith
Mein Gott Nuckel!
(Nach der Melodie von Mike Krüger)!:penner:
Herr Sargnagel
12.06.11, 09:22
du hast eine Haustür in "Deutsch Südwest"?
Ich weiß es jetzt nicht genau,in der UDSSR hatte man die Wolga Deutschen nach 1941 komplett deportiert,1945 hatte man die Tataren und Tschechenien auch komplett deportiert,und wahrscheinlich noch einige Völker mehr.Sind das auch ethnische Säuberungen?Viele dieser deportierten sowjet Völker konnten nach 1956 wieder in ihre Heimat zurück kehren,Todesopferzahlen sind wohl unbekannt geblieben.
Herr Sargnagel
12.06.11, 09:30
"Runa" trägst du eigentlich schwer an deiner Last?
Ich denke nicht, denn es sind ja immer die anderen die Bösen!
Du empörst dich rechtzeitig und bist damit aus der Verantwortung raus oder gehst du zur Beichte.....wie auch immer. Deine Schlichtheit ist manchmal beneidenswert! Praktisch ist sie allemal.
Rotgardist
12.06.11, 10:36
Ich weiß es jetzt nicht genau....
Na ja das ist nicht nur bei diesem Thema so, also...
Die Wolgadeutschen wurden nach dem Überfall Hitlers komplett als Kollaborateure beschuldigt und nach Sibirien und Zentralasien deportiert, wobei Tausende ums Leben kamen.
1964 wurden sie von diesem Vorwurf rehabilitiert und es wurde ihnen gestattet nach Deutschland auszureisen.
Die Tataren wurden im 16. Jahrhundert im Zuge der christlichen Missionierung teilweise auch umgesiedelt. Ihren Höhepunkt erreichte dies so um das Jahr 1593 da es dem damaligen Zaren nicht schnell genug ging und qualitativ zu negativ erschien.
Nach dem Überfall Hitlers wurden viele Bewohner des Wolgagebietes und des Urals evakuiert. Dies betraf Russen, Ukrainer und Weissrussen. Aber als reine Deportation der Tataren kann man dies nicht bezeichnen.
Die Tschetschenen wurden teilweise Opfer der Diskrepanz bei der Aufteilung der UDSSR in ihre einzelnen Sowjetrepubliken und der tatsächlichen ethnischen Verteilung. Aber auch sie wurden der Kollaboration beschuldigt was auch tatsächlich zum Teil der Wahrheit entsprach. (siehe Unternehmen Schamil).
1957 erlaubte Chruschtschow den Tschetschenen die Rückkehr.
1957 erlaubte Chruschtschow den Tschetschenen die Rückkehr
Du rote Socke,bei dir liest sich das wie Topflappen häkeln.
Wenn er SACHLICH historische Fakten aufzählt?
Wenn er SACHLICH historische Fakten aufzählt?
Wenn das immer so wäre,gut.Aber wenn ich Fakten sachlich aufzähle,dann gilt das wohl nicht.
Wenn das immer so wäre,gut.Aber wenn ich Fakten sachlich aufzähle,dann gilt das wohl nicht.
Du zählst keine Fakten sachlich auf. Entweder Du postet aus dem Kontext gerissene Einzeiler oder Du unterschlägst Tatsachen, hinbieger. Das gilt dann bei den etwas Intellektuelleren hier im Forum nicht so richtig, sondern zählt als Einwurf eines Balljungen von der rechten Seitenauslinie.
Intellektuelleren hier im Forum nicht so richtig:suff::brav:
Auweiaaaa der Klinkenputzer
Erster Fehlversuch.
Nochmal!
Wiederholung!
Rotgardist
12.06.11, 12:36
Danke für die Anregung, werde versuchen nächstes Mal etwas mehr "Herz" und "Pathos" mit einfließen zu lassen.
Danke für die Anregung, werde versuchen nächstes Mal etwas mehr "Herz" und "Pathos" mit einfließen zu lassen.
Wenn es nicht um die Taten deiner Genossen geht, kannst du doch nur lügen und hetzen.
Wenn es nicht um die Taten deiner Genossen geht, kannst du doch nur lügen und hetzen.
ACH IWO JIMA
Jeder kann mit Pathos schreiben, herberger. Schau mal:
"Nach Wochen und Wochen feiger und mörderischer Überfälle polnischer Mordbuben und Raubbanden entschloss sich die Regierung des Deutschen Reiches schweren Herzens das Schwert zu ergreifen, das ihr von den feigen polnischen Unterdrückern in die Hand gezwungen wurde, um unsere teuren Toten zu rächen und Bombe mit Bombe zu vergelten."
Na?
Na?
Gib zu, Du hattest eine filigrane Vorerektion!
Rotgardist
12.06.11, 13:04
Ich weiß du gehst da unbefangener heran und verteilst deine Lügereien und Hetzereien in so ziemlichen allen Beiträgen von dir gleichmäßig.
Aber sei doch etwas nachsichtig mit mir, ich versuche mich doch nur auf dein Stammtischniveau herab zu begeben, damit wir wenigstens die selbe Sprache sprechen, ansonsten ist es nämlich recht schwer dir begreiflich zu machen wo überall Fehler in deiner Argumentationskette liegen
:haha:
:haha:
Ich warte übrigens immer noch auf deine Daten, Großmäulchen, um dir den Flug zu mir zu buchen und dir eine Schlittenfahrt im Juni zu spendieren. Angst vor der eigenen Maulcourage?
Ich warte übrigens immer noch auf deine Daten, Großmäulchen, um dir den Flug zu mir zu buchen und dir eine Schlittenfahrt im Juni zu spendieren. Angst vor der eigenen Maulcourage?
Ich treff mich doch nicht mit einem solchen Verbaldurchfall wie Dir! Meine Flüge bezahle ich immer noch selber, oder ich leih mir die Peiper von meinem Kumpel und übe ein bißchen Luftkampf:-D
Lassen wir den alten Trotha doch selbst zu Wort kommen:
Quelle (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/index,page=2450614.html)
Welche Bedingung empfinden Sie als nicht erfüllt, um den terminus technicus 'ethnische Säuberung' greifen zu sehen, mabac?
Mr. Smith
Lieber Mr. Smith, es geht hier nicht um gut oder böse, sondern einfach nur um Begriffe.
Wenn nach ihrer Meinung die unbarmherzige Aufstandsbekämpfung seitens der europäischen Kolonialmächte, wie im Fall der Niederschlagung des Hereroaufstandes, eine ethnische Säuberung darstellt, sind Sie etwas weit über das Ziel herausgeschossen.
Rumpelpumpel
12.06.11, 14:49
Nein.
Das bildet sich nur die "wir armen Opfer"-Batzen von rechtsaußen ein.
Sie fühlen sich halt gerne als Opfer.
Nein.
Fischer hats gesagt!
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.” Rezension zu Joschka Fischers Buch “Risiko Deutschland” von Mariam Lau
Und die Praxis bestätigt es, auch wenn du es negierst! :augenrollen:
Fischer hats gesagt!
Und die Praxis bestätigt es, auch wenn du es negierst! :augenrollen:
MEISTER, MEISTER!
Habt Ihr das BUCH gelesen? Oder bezieht Ihr Eure Infos nur aus zweiter Hand?
Habt Ihr den Kontext verstanden?
MEISTER, natürlich habt Ihr all das getan und verstanden, wie Fischer das genau gemeint habt. Ihr habt hier nur eine gezielte Fehlinformation verbreitet, damit wir ALLE hier, wie so pfiffig von EUCH ersonnen, reagieren und Ihr SCHON WIEDER gewonnen habt.
MEISTER, ich bewundere Euch ob Eures ÜBERRAGENDEN Interl Intill Intelleg Kopfes und mache selbstverständlich vor Ehrfurcht unter mich.
Ich weiß es jetzt nicht genau,in der UDSSR hatte man die Wolga Deutschen nach 1941 komplett deportiert,1945 hatte man die Tataren und Tschechenien auch komplett deportiert,und wahrscheinlich noch einige Völker mehr.Sind das auch ethnische Säuberungen?Viele dieser deportierten sowjet Völker konnten nach 1956 wieder in ihre Heimat zurück kehren,Todesopferzahlen sind wohl unbekannt geblieben.
Für diese Deportationen
hatte Stalin aus seiner Sicht triftige Gründe; diese Völkerschaften standen im Verdacht, mit der deutschen Wehrmacht zu paktieren, was zum Teil auch zutraf.
Viele junge Männer aus dem Kaukasus ließen sich von den Deutschen anwerben nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Fraund!
Nein.
Die "Enthomogenisierung des deutschen Volkes" ist unbestritten von den FischergrünInnen zum Programm erhoben worden, nach dem sie handelten und noch immer handeln!
Ja eigentlich hat jeder seine triftigen Gründe um etwas zu säubern oder ähnlich tätig zu werden.
Lieber Mr. Smith, es geht hier nicht um gut oder böse, sondern einfach nur um Begriffe.
Ich verlangte auch keine moralische Wertung, sondern lediglich eine profunde Kritik Ihrerseits an meiner Kategorisierung, werter Mabac. Aber das wussten Sie bereits. Dann lassen Sie bitte auch mal hören.
;-)
Mr. Smith
Nur mal so zum lesen
Text des "Aufruf an das Volk der Herero"
Aufruf an das Volk der Herero
Abschrift zu O.K. 17290 Osombo-Windembe, den 2.10.1904
Kommando der Schutztruppe.
J.Nr. 3737
Ich der große General der deutschen Soldaten sende diesen Brief an das Volk der Herero. Die Hereros sind nicht mehr deutsche Untertanen. Sie haben gemordet und gestohlen, haben verwundeten Soldaten Ohren und Nasen und andere Körperteile abgeschnitten, und wollen jetzt aus Feigheit nicht mehr kämpfen. Ich sage dem Volk: Jeder der einen der Kapitäne an eine meiner Stationen als Gefangenen abliefert, erhält 1000 Mark, wer Samuel Maharero bringt, erhält 5000 Mark. Das Volk der Herero muß jedoch das Land verlassen.
Wenn das Volk dies nicht tut, so werde ich es mit dem Groot Rohr dazu zwingen. Innerhalb der Deutschen Grenze wird jeder Herero mit und ohne Gewehr, mit oder ohne Vieh erschossen, ich nehme keine Weiber und Kinder mehr auf, treibe sie zu ihrem Volke zurück oder lasse auf sie schießen. Dies sind meine Worte an das Volk der Hereros.
Der große General des mächtigen deutschen Kaisers.
Dieser Erlaß ist bei den Appells der Truppen mitzuteilen mit dem Hinzufügen, daß auch der Truppe, die einen der Kapitänen fängt, die entsprechende Belohnung zuteil wird und das Schießen auf Weiber und Kinder so zu verstehen ist, daß über sie hinweggeschossen wird, um sie zum Laufen zu zwingen. Ich nehme mit Bestimmtheit an, daß dieser Erlaß dazu führen wird, keine männlichen Gefangenen mehr zu machen, aber nicht zu Grausamkeiten gegen Weiber und Kinder ausartet. Diese werden schon fortlaufen, wenn zweimal über sie hinweggeschossen wird. Die Truppe wird sich des guten Rufes des Deutschen Soldaten bewußt bleiben.
der Kommandeur
gez. v. Trotha, Generalleutnant
Ich verlangte auch keine moralische Wertung, sondern lediglich eine profunde Kritik Ihrerseits an meiner Kategorisierung, werter Mabac. Aber das wussten Sie bereits. Dann lassen Sie bitte auch mal hören.
;-)
Mr. Smith
Wollen Sie nicht lieber mit Herberger ein wenig herumblödeln? :D
Wiedertäufer
25.06.11, 09:14
Mr. Smith
Natürlich war das nach heutiger Definition ein Völkermord, was von Trotha formuliert und teilweise umgesetzt hat. Er wurde aus diesem Grunde allerdings abgesetzt.
Der Begriff Völkermord kam ja erst später auf und jetzt würde ich doch gerne mal wissen, wo genau die UNO nun diesen Völkermord offiziell anerkannt hat.
Wer allen Ernstes behauptet, dass es das, was man heutzutage Völkermord nennt, nicht im Rahmen der Kolonisation Amerikas und der Ausrottung von Indianerstämmen stattgefunden hat, dürfte nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Und welche Historiker bestreiten bitte dezidiert, dass im Rahmen der Kolonisation Mittel- und Südamerikas es zu Völkermorden im heutigen Sinne gekommen ist?
Wer den Text von General Trotta ließt wird schnell erkennen,das so ungefähr John Wayne mit seinen Indianern spricht,und auch andere Western bedienen sich der gleichen Sprache,ist auch ok ist ja halt mal wirklich so gewesen.Nur ist dieses ein Teil der BRD TV oder Kino Unterhaltung.
Wollen Sie nicht lieber mit Herberger ein wenig herumblödeln? :D
Herberger blödelt nicht rum, Herberger ist subtil ironisch,du Nase.
Natürlich war das nach heutiger Definition ein Völkermord
Super. Dann passt es ja perfekt in diesen Strang.
was von Trotha formuliert
Mhm.
und teilweise umgesetzt hat.
Bei einer Ermordung von über neunzig Prozent der gesamten Herero Namibias von teilweise zu sprechen, halte ich nicht mehr nur für Zynismus. Das ist schon Menschenverachtung pur. Als ob es hier um Sollquoten ginge.
Der Begriff Völkermord kam ja erst später auf
--->
Der Begriff Völkermord taucht zum ersten Mal bei dem deutschen Lyriker August Graf von Platen (1796–1835) in seinen „Polenliedern“ auf, und zwar in der 1831 entstandenen Ode Der künftige Held.
Mhm.
jetzt würde ich doch gerne mal wissen, wo genau die UNO nun diesen Völkermord offiziell anerkannt hat.
Die UNO hat auch nie den Holocaust offiziell als Völkermord anerkannt. Was schliessen wir daraus?
a) Der Holocaust war kein Völkermord.
b) Die UNO ist ein Gremium aus Politikern, keines aus Historikern.
Mr. Smith
Wiedertäufer
25.06.11, 14:49
Bei einer Ermordung von über neunzig Prozent der gesamten Herero Namibias von teilweise zu sprechen, halte ich nicht mehr nur für Zynismus. Das ist schon Menschenverachtung pur. Als ob es hier um Sollquoten ginge.
Menschenverachtend ist es, die Opfer für deine dümmliche Polemik und für deine Lügen zu instrumentalisieren.
Die UNO hat auch nie den Holocaust offiziell als Völkermord anerkannt. Was schliessen wir daraus?
a) Der Holocaust war kein Völkermord.
b) Die UNO ist ein Gremium aus Politikern, keines aus Historikern.
Mr. Smith
c) Nuk Nuk hat keine Ahnung, hat eine saudumme These aufgestellt und ist zu blöd, eine fache Frage zu beantworten. Es gibt keine ernstzunehmenden Historiker, die abstreiten, dass es im Rahmen der Kolonialisierung Mittel- und Südamerikas zu Handlungen gekommen ist, die nach heutiger Definition einen Völkermord dargestellt hätten. Deswegen kann Nuk Nuk sie auch nicht benennen, weil sein These einfach saudumm war.
Tote Hereros kommen ihm gelegen, andere User mit Dreck zu bewerfen, anderweitig kosten die ihm auch nicht mehr als ein Lächeln, womit er sich in dieselbe moralische Jauchegrube begibt, wie die Freibeuter uns sonstigen User begibt, gegen die er in der Arena zu kämpfen vorgibt.
Ende der Diskussion.
Menschenverachtend ist es, die Opfer für deine dümmliche Polemik und für deine Lügen zu instrumentalisieren.
c) Nuk Nuk hat keine Ahnung, hat eine saudumme These aufgestellt und ist zu blöd, eine fache Frage zu beantworten. Es gibt keine ernstzunehmenden Historiker, die abstreiten, dass es im Rahmen der Kolonialisierung Mittel- und Südamerikas zu Handlungen gekommen ist, die nach heutiger Definition einen Völkermord dargestellt hätten. Deswegen kann Nuk Nuk sie auch nicht benennen, weil sein These einfach saudumm war.
Tote Hereros kommen ihm gelegen, andere User mit Dreck zu bewerfen, anderweitig kosten die ihm auch nicht mehr als ein Lächeln, womit er sich in dieselbe moralische Jauchegrube begibt, wie die Freibeuter uns sonstigen User begibt, gegen die er in der Arena zu kämpfen vorgibt.
Ende der Diskussion.
Zu kämpfen vorgibt.....gut getroffen! :cool:
Ich lüge & polemisiere, wenn ich behaupte, der Völkermord an den Hereros sei der erste des 20ten Jahrhunderts gewesen? Bist Du jetzt vollkommen durchgeknallt in Deiner Ecke mit dem Rücken zur Wand?
Nuk Nuk hat keine Ahnung, hat eine saudumme These aufgestellt und ist zu blöd, eine fache Frage zu beantworten.
Mhm. Dann bitte: Im Zuständigkeitsbereich welcher Abteilung der UNO liegt die Anerkennung von Völkermorden? Das war schliesslich DEINE Behauptung, nicht meine.
Es gibt keine ernstzunehmenden Historiker, die abstreiten, dass es im Rahmen der Kolonialisierung Mittel- und Südamerikas zu Handlungen gekommen ist, die nach heutiger Definition einen Völkermord dargestellt hätten.
Strangtitel und so. Lesen hilft manchmal weiter.
Deswegen kann Nuk Nuk sie auch nicht benennen, weil sein These einfach saudumm war.
NukNuk benennt keine lateinamerikanischen Völkermorde, weil es im 20ten Jahrhundert keine Völkermorde in Lateinamerika gab. So wird ein Schuh draus.
Tote Hereros kommen ihm gelegen, andere User mit Dreck zu bewerfen
Den Nachweis, andere User ausserhalb des Grundes ihrer eigenen Dämlichkeit - Dich inbegriffen - in den Schmutz gezogen zu haben, hätte ich an dieser Stelle doch gern mal erbracht gesehen.
Mr. Smith
So klingt es wenn die Südwester von der guten alten Zeit schwärmen
dkhRa3tPBzE&feature
Rotgardist
25.06.11, 16:57
So klingt es wenn die Südwester von der guten alten Zeit schwärmen
Hm... also reicht es wenn jemand in Liedgut von der "guten alten Zeit" schwärmt und damit sind dann alle Verbrechen getilgt?
War dies deine Intention dieses Lied mit oben stehenden Zitat hier zu posten?
Hm... also reicht es wenn jemand in Liedgut von der "guten alten Zeit" schwärmt und damit sind dann alle Verbrechen getilgt?
War dies deine Intention dieses Lied mit oben stehenden Zitat hier zu posten?
Nein alles hat 2 Seiten eine Gute und eine Schlechte.
Es gab Bautzen aber auch die schönen Feste im Palast der Republik.
Ja herberger.
Auschwitz war auch nicht so gut, aber das Orchester in Theresienstadt war recht erfreulich.
Hast Du seit Neuestem eigentlich eine Hirnamputation hinter sich?
Rotgardist
25.06.11, 17:21
Du vergleichst jetzt ernsthaft Bautzen mit der Tötung der Hereros?
Im übrigen waren die "schönen Feste" im Palast der Republik, nicht für die "Normalos", also dürftest du kaum jemanden finden der dies als "gute Seite" empfand.
Wenn du gute und schlechte Seiten der Zone kennen lernen willst kannst du ruhig fragen, ich habe da keine Berührungsängste mit.
Im übrigen waren die "schönen Feste" im Palast der Republik, nicht für die "Normalos", also dürftest du kaum jemanden finden der dies als "gute Seite" empfand.
Wenn du gute und schlechte Seiten der Zone kennen lernen willst kannst du ruhig fragen, ich habe da keine Berührungsängste mit.
Ach du bist ein sozialistischer Slalomfahrer,was war denn die Mauer,ein antifaschistischer Schutzwall?
Sage mal den Thilo,er bekommt nix mehr mit,fast alle Themen sind für ihm böhmische Dörfer.
Ach du bist ein sozialistischer Slalomfahrer,was war denn die Mauer,ein antifaschistischer Schutzwall?
Im Endeffekt ja. Nur hielt sie nicht die Faschos vom Eindringen in die DDR ab, sondern vom Eindringen in die BRD. Aber das weiss man erst jetzt,wie das Ulbricht und Co meinten
Sage mal den Thilo,er bekommt nix mehr mit,fast alle Themen sind für ihm böhmische Dörfer.
Ja herberger. Du als Spezialist für alles Gute und Schöne im Dritten Reich und beim Holocaust kennst Dich ja "allerbestens" aus.
Liegt einfach daran, dass ihm der Schutz des Kandidaten mehr bedeutet, als die Möglichkeit einem Strang folgen zu können.:-D
Liegt einfach daran, dass ihm der Schutz des Kandidaten mehr bedeutet, als die Möglichkeit einem Strang folgen zu können.:-D
---> VII
Palomino
Im Endeffekt ja. Nur hielt sie nicht die Faschos vom Eindringen in die DDR ab, sondern vom Eindringen in die BRD. Aber das weiss man erst jetzt,wie das Ulbricht und Co meinten
Ja herberger. Du als Spezialist für alles Gute und Schöne im Dritten Reich und beim Holocaust kennst Dich ja "allerbestens" aus.
Nein da irrst du dich,ich bemühe mich nur ein Realist zu sein,und so ein Bemühen endet nie.
Nein da irrst du dich,ich bemühe mich nur ein Realist zu sein,und so ein Bemühen endet nie.
Ah. Realist also.
Wie war das? Deutschland wurde zum Überfall auf Polen von den Engländern gezwungen? So war das doch, Du "Realist", stimmts?
Ah. Realist also.
Wie war das? Deutschland wurde zum Überfall auf Polen von den Engländern gezwungen? So war das doch, Du "Realist", stimmts?
Wenn aufgezwungen das selbe ist,ja
Was ist ein Überfall?
Wenn aufgezwungen das selbe ist,ja
Was ist ein Überfall?
Genau.
Was ist eine Kriegserklärung?
Genau.
Was ist eine Kriegserklärung?
Thilo mache einen Strang auf,manchmal überlege ich mir schon,ob ich anspruchsvolle Themen und Beiträge nicht lieber im CPF einstelle.
Thilo mache einen Strang auf,manchmal überlege mir schon,ob ich nicht anspruchsvolle Themen und Beiträge nicht lieber im CPF einstelle.
Oh bitte nicht. Ich hab doch schon so viel gelacht.
Nun, die Zahl der Opfer in der SBZ von 1945-1989 dürfte Zahl die toten Hereros weit übersteigen.
Trotzdem fanden in der SBZ keine ethnische Säuberung statt, sondern man nahm dort wiederum Opfer ethnischer Säuberungen auf.
Juden mieden übrigens die SBZ wie die Pest, z.B. ging der jüdische Schlesier Henryk Marcin Broder lieber nach Westdeutschland als in die SBZ.
Rotgardist
25.06.11, 22:37
Was hat denn die Mauer nun mit den Ethnischen Säuberungen im 20. Jahrhundert zu tun?
Nur weil dein Vergleich dämlich war brauchst nicht weiter ab zulenken.
Rotgardist
25.06.11, 22:39
Schon mal versucht beim Thema zu bleiben?
Scheinbar nicht sonst wäre dir der sinnlose Vergleich herbergers aufgefallen den wir thematisiert haben.
Rotgardist
25.06.11, 22:46
Nun, die Zahl der Opfer in der SBZ von 1945-1989 dürfte Zahl die toten Hereros weit übersteigen. Dürfte oder übersteigt sie die? Im Vietnamkrieg kamen auch mehr Vietnamesen um als bei den Hereros, erscheint nun deswegen das Töten dieser (Hereros) weniger schlimm?
Trotzdem fanden in der SBZ keine ethnische Säuberung statt, sondern man nahm dort wiederum Opfer ethnischer Säuberungen auf.
Na da bin ich ja froh das du den Unterschied doch noch erwähnst.
Juden mieden übrigens die SBZ wie die Pest, z.B. ging der jüdische Schlesier Henryk Marcin Broder lieber nach Westdeutschland als in die SBZ.Ist mir ehrlich egal wo der hin ging. Meinetwegen hätte er auch nach London oder Paris gehen können. Meine Vorfahren entschlossen sich hier (in der Zone) zu bleiben, da sie hier Grund und Boden hatten.
Meine Vorfahren entschlossen sich hier (in der Zone) zu bleiben, da sie hier Grund und Boden hatten.
Aber wohl nicht sehr lange, denn das widerspricht ja den Gedanken der Bodenreform.
SED Planwirtschafts-Wahn sei Dank.
MfG
Der Linke
Rotgardist
26.06.11, 14:41
Aber wohl nicht sehr lange, denn das widerspricht ja den Gedanken der Bodenreform.
SED Planwirtschafts-Wahn sei Dank.
MfG
Der Linke
Haus und Grund waren davon eigentlich weniger betroffen so es denn in nicht allzu großen Rahmen da stand.
Unseren Acker bewirtschaftete die LPG, wir bezahlten die Steuern. Hauseigentum war wie gesagt nicht betroffen. Einzig um unser Gartengrundstück in bester Stadtlage gab es mal Probleme. Der Bürgermeister wollte dort ein Häuschen bauen und uns enteignen. Dies konnte jedoch durch eine Eingabe gestoppt werden.
Haus und Grund waren davon eigentlich weniger betroffen so es denn in nicht allzu großen Rahmen da stand.
Unseren Acker bewirtschaftete die LPG, wir bezahlten die Steuern. Hauseigentum war wie gesagt nicht betroffen. Einzig um unser Gartengrundstück in bester Stadtlage gab es mal Probleme. Der Bürgermeister wollte dort ein Häuschen bauen und uns enteignen. Dies konnte jedoch durch eine Eingabe gestoppt werden.
Kommt auf den Einzelfall an. Schlussendlich war privates Grundeigentum in den Augen des SED ein Übel.
MfG
Der Linke
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.