Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutschen - ein Drecksvolk?
Wir erinnern uns: Pünktlich zum Ausbruch der Ehec-Epidemie verkündeten namhafte Rassebiologen der KOPP-Akademie, darunter auch Prof. Dr. Udo Heilkotte, Schuld an den zunehmenden Infektionen hätten vor allem die Muslime: Unhygienisch, auf unsere deutschen Gurkenfelder scheissend, unsere deutschen Europaletten mit keiminfizierten Händen betatschend. Da muss man ja krank werden bei!
Doch wie sieht es wirklich um des Kerndeutschen Hygiene aus? Ein jetzt aber mal wirklich international renommiertes Forscherteam, das Hygiene Council (http://www.hygienecouncil.com/), fand heraus: Miserabel. Hände werden nach dem Töpfchenbesuch nicht oder nur mangelhaft gewaschen, Unterhosen nur unregelmässig gewechselt, Zahnbürsten erst ausgetauscht, wenn deren Keimkulturen 'nen UNO-Sitz beantragt haben. Von Mülltrennung und dessen negativen Folgen, von den unter Deutschen noch immer unbekannten Hot Spots der Keimentwicklung auf Geschirrtüchern und in Kühlschränken, von all diesen Dingen ganz zu schweigen.
Frage: Woher stammt die scheinbare Tradition der mangelnden Hygiene unter Deutschen und anderen westlichen Nationen? Schlicht Faulheit? Überheblichkeit gegenüber Krankheitserregern? Zu grosses Selbstbewusstsein? Liegt es an der mangelnden Aufklärung seitens der Eltern, der Schule, der Gesellschaft, der Politik? Oder finden wir hier eine tatsächliche kulturelle A-Verwurzelung; sprich: Ist reinliches Waschen einfach nicht Teil traditioneller deutscher Alltagskultur?
Hier (http://www.welt.de/gesundheit/article13414512/Die-Hygiene-der-Deutschen-ist-mangelhaft.html) geht's übrigens zum die Studie zusammenfassenden Artikel. Und bevor diesbezügliche Diskussionen ausbrechen: Hey, sie hat Euch zumindest auf den Inhalt dieses Stranges neugierig gemacht. So schlecht kann meine Überschrift also gar nicht sein.
:-)
Mr. Smith
Die Mehrzahl eines jeden Volkes ist purer Pöbel. Pöbel wäscht sich nicht.
Ich würde ja gerne antworten, aber die Tastatur ist so dermaßen verklebt und der Bildschirm so verdreckt, dass ich nicht gescheit schreiben kann.:augenrollen:
SO, jetzt:
Mir ist ein bisserl Dreck lieber als Sagrotan-Mütter, die den Keimen im Haushalt den totalen Krieg erklärt haben und am liebsten einen bakteriellen Holocaust anzetteln würden.
Wir haben - umgekehrt - sehr viele Allergien bei Kindern. Die lassen sich meist darauf zurückführen, das sie fast steril aufwachsen. Wir leben nicht AUF der Welt, sondern IN und MIT ihr, das heißt, das wir nur mit den Mikroorganismen (die einen großen prozentualen Bestandteil unseres Gewichtes ausmachen und ohne die wir nicht leben könnten) leben können und sie nicht durch übertriebene Hygiene verbannen sollten.
So erst entstehen die hochgefährlichen Krankenhauskeime.
Ich würde ja gerne antworten, aber die Tastatur ist so dermaßen verklebt und der Bildschirm so verdreckt, dass ich nicht gescheit schreiben kann.
Ist in Ordnung. Wart ich auf den nächsten Schreibenden.
Mr. Smith
Walter Hofer
06.06.11, 20:01
Frage: Woher stammt die scheinbare Tradition der mangelnden Hygiene unter Deutschen und anderen westlichen Nationen? Schlicht Faulheit? Überheblichkeit gegenüber Krankheitserregern? Zu grosses Selbstbewusstsein?
Mr. Smith
Auch an hoher Sparsamkeit!
Nachvollziehbar und gemessen im Obereichsfeld, Gemeinde Kirchohmfeld. Nach der Wende wurde Trinkwasser viel teurer (zu DDR Zeiten fast kostenlos) und der Verbrauch über Wasseruhren gemessen. Dazu muss man wissen, dass der Bundesdurchschnitt bei 110 l/E x d ist. Aber nicht in Kirchohmfeld, dort beträgt der Wasserverbrauch 35 l/E x d. Eine vierköpfige Familie steigt einmal pro Woche hintereinander in das gleiche Badewasser. Die Badewanne ist natürlich nur halb gefüllt. :cool: Schweine!
V.V.S.O.P.
06.06.11, 21:15
Eine Internationale Vergleichsrangliste wäre intressant.
Die Österreicher sind die Saubersten. Und sowieso die Schönsten.
V.V.S.O.P.
06.06.11, 21:17
Nachvollziehbar und gemessen im Obereichsfeld, Gemeinde Kirchohmfeld. Nach der Wende wurde Trinkwasser viel teurer (zu DDR Zeiten fast kostenlos) und der Verbrauch über Wasseruhren gemessen. Dazu muss man wissen, dass der Bundesdurchschnitt bei 110 l/E x d ist. Aber nicht in Kirchohmfeld, dort beträgt der Wasserverbrauch 35 l/E x d. Eine vierköpfige Familie steigt einmal pro Woche hintereinander in das gleiche Badewasser. Die Badewanne ist natürlich nur halb gefüllt. :cool: Schweine!
Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ekelerregend.
Freibeuter
06.06.11, 21:23
ja...in der WaldiHofer WG lebt man sparsam.:banana:
Eine Internationale Vergleichsrangliste wäre intressant.
Einige Dinge wurden auch im Artikel benannt: Inder und Malaysier sind demnach reinlicher als wir Deutschen. Wir wiederum stehen auf einer Stufe mit beispielsweise den Kanadiern.
Mr. Smith
Duc de Blangis
06.06.11, 21:37
Einige Dinge wurden auch im Artikel benannt: Inder und Malaysier sind demnach reinlicher als wir Deutschen. Wir wiederum stehen auf einer Stufe mit beispielsweise den Kanadiern.
Mr. Smith
Bei den Indern ist das je nach Religionszugehörigkeit und Kaste sehr unterschiedlich, dort findet man alle Extreme.
Ansonsten: stört mich an den Deutschen und Österreichern noch viel mehr, dass sie grundsätzlich vollkommen geschmacklos angezogen sind. Es scheint eine fixe Idee hierzulande zu sein, sich so unmöglich wie möglich zu kleiden. In asiatischen Ländern ist man in diesen Belangen weitaus sensibler.
Bei den Indern ist das je nach Religionszugehörigkeit und Kaste sehr unterschiedlich, dort findet man alle Extreme.
Sag mal - lest Ihr überhaupt die Quellen und Artikel, die ich Euch einstelle?
:mad:
Mr. Smith
Duc de Blangis
06.06.11, 21:52
Sag mal - lest Ihr überhaupt die Quellen und Artikel, die ich Euch einstelle?
Mr. Smith
Natürlich nicht. Wo käme ich denn hin, wenn ich grundsätzlich in Eingangsbeiträgen die jeweils verlinkten Quellen lesen würde?
Ich behalte mir als Intellektueller schließlich mein gutes Recht vor, auch ohne jegliche Ahnung und Hintergrundwissen ein Thema ausführlich behandeln zu können.
Ich behalte mir als Intellektueller schließlich mein gutes Recht vor, auch ohne jegliche Ahnung und Hintergrundwissen ein Thema ausführlich behandeln zu können.
Hier geht es aber nicht um Luhmanns Systemtheorien oder irgendwelche homophonen Tonsatzlehren, sondern um kulturell bedinges Händewaschen. Dieses Thema kann man nicht aus dem Nichts heraus erörtern, das erfordert Vor- wie Fleissarbeit!
Mr. Smith
Walter Hofer
06.06.11, 22:43
Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ekelerregend.
reine Gewöhnungssache von Kindesbeinen an; das Badewasser ist zudem nur lauwarm, um Strom zusparen. Gebadet wird nur in der NT-Zeit, zwischen 23 und 7 Uhr. :cool:
Nu ja, wichtig dabei dürfte wohl (für Sie) sein, daß Sie durch Ihre makellose Anwesenheit, Ihr eigenes Nest nicht zu sehr beschmutzen.
:-D
Als Mann von Welt kann ich nur eines sagen,wer ein Land und seine Leute beurteilen will den kann ich nur den Rat geben "An ihren Toiletten sollt ihr sie erkennen"!
Na zumindest wischen wir uns nicht mit der bloßen Hand den Hintern ab und wissen auch, wie man eine Toilette benutzt.
Na zumindest wischen wir uns nicht mit der bloßen Hand den Hintern ab und wissen auch, wie man eine Toilette benutzt.
--->
Obwohl die Benutzung eines Bidets die Verwendung der Hand miteinschließt, welche die Genitalien und den Anus berühren, kann die Benutzung hygienischer sein als die Säuberung mit Toilettenpapier.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Bidet)
!
Mr. Smith
--->
!
Mr. Smith
Und wo finden wir diese kulturelle Errungenschaft?
Bidets sind insbesondere im südlichen Europa verbreitet (speziell Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien, Portugal), in der Türkei, den arabischen Ländern und in Lateinamerika (hier sind Brasilien, Argentinien und Uruguay zu nennen, in denen Bidets in circa 90 % aller Haushalte vorhanden sind), aber auch in besonderer Form in Japan und einigen anderen asiatischen Staaten. In Finnland und Ägypten sind zwar Bidets nicht besonders weit verbreitet, es gibt jedoch in der Nähe beinahe jeder Toilette einen speziellen Wasserschlauch, der die gleiche Funktion erfüllt. In Österreich und der Schweiz sind sie häufiger anzutreffen als im benachbarten Deutschland.
--->
!
Mr. Smith
Keine Ahnung, ob das nun im Sinne des Erfinders ist, aber wenn ich mal auf so einem Teil war, dann NACHDEM ich normal "vorgereinigt" habe.
Außerdem finden sich diese Teile in Hinteranatolien und andernortes eher nicht, dort wird in der Hocke gesch.... und danach die Hand verwendet, ohne das man auf einem Bidet sitzt. Man darf sich höchstens fragen, für was diese Leute dieses Teil wohl halten würden.
Personen, die nicht mit dem Gebrauch des Bidets vertraut sind, verwechseln dieses meistens mit einem Urinal oder einer Toilette. Vor Gebrauch sollte die Toilette benutzt werden, um den Stuhlgang zu erledigen, und um sich danach mit dem Bidet zu säubern.
War wohl nix ! :augenrollen:
Außerdem finden sich diese Teile in Hinteranatolien und andernortes eher nicht
Ich weiss zwar nicht, woher Du Deine Urlaubserfahrungen beziehst, aber selbst in den hintersten Winkeln des Hindukush hab ich bereits Bidets entdeckt. Selbst in Pakistan ist man tatsächlich reinlicher als in Deutschland. Jetzt mal ganz ohne Kritik.
Mr. Smith
Und wo finden wir diese kulturelle Errungenschaft?
Klar Runa du weißt es,immer wenn ich im Ausland auf Toillette mußte hielt ich Ausschau nach chines.Restaurants die waren als einzige sauber.
In Frankreich im stehen scheissen habe ich nie gemacht.
Klar Runa du weißt es,immer wenn ich im Ausland auf Toillette mußte hielt ich Ausschau nach chines.Restaurants die waren als einzige sauber.
Herbie..........:haha:
Fingerzeiger
08.06.11, 14:45
Uuhh, Autobahntoilette in Frankreich :kotz:
Öffentliches Klo in Antalya :kotz: :kotz:
Mein lieber Scholli
Ich verstehe es nicht das hier einige Ferkels,von sich auf das ganze deutsche Volk schließen.Habe mal gehört bei der Antifa gilt man schon als Faschist wenn man sich tägl.wäscht,nähere Auskünfte darüber könnte Hauptmann Waldi geben.
Das stell ich mir auch schwierig vor.
Im Stehen Pissen ist übrigens auch unappetitlich für die Mitmenschen!
Ich weiss zwar nicht, woher Du Deine Urlaubserfahrungen beziehst, aber selbst in den hintersten Winkeln des Hindukush hab ich bereits Bidets entdeckt. Selbst in Pakistan ist man tatsächlich reinlicher als in Deutschland. Jetzt mal ganz ohne Kritik.
Mr. Smith
Das mag ja alles sein und ich finde das auch ganz toll - aber das ändert nichts daran, dass gerade Menschen aus dem islamischen Kulturkreis es noch toller finden, sich den Hintern mit der Hand abzuwischen, ohne das sie sich auf ein Bidet setzen. Weil sie gar keins haben - man kann ja schon froh sein, wenn sie im "Westen" wissen, wie eine normale Toilette zu benutzen ist.
Da gibt es ja nun die dollsten Geschichten :-D
Das stell ich mir auch schwierig vor.
Im Stehen Pissen ist übrigens auch unappetitlich für die Mitmenschen!
Wir müssen ja nun nicht die besten Notdurftstellungen diskutieren,aber im stehen schei.....ist nun mal in der deutschen Kultur sehr gewöhnungsbedürftig.
Am deutschen Scheissen soll die Welt geneissen oder was?
Am deutschen Scheissen soll die Welt geneissen oder was?
Sama ThiloS, was is denn letztens mit Dir los ? :verwirrt:
Sama ThiloS, was is denn letztens mit Dir los ? :verwirrt:
Er hat noch nicht verkraftet, dass er einen Nazi zum Freund hat(.)
Auf faktisch jedem türkischen Scheißhaus, in jedem Bad und jeder Küche steht "activex", der beste Bakterienblocker in flüssiger Seifenform, den man sich wünschen kann. Die Nutzung ist fast wie eine Desinfizierung der Hände und das Zeug blockt nachweislich bis zu 12 Stunden Bakterien und Keime.
Und die Reinlichkeit der Menschen kann man sehr gut beobachten. Ich habe noch nie einen türkischen Gast bei uns erlebt, der nicht zuerst das Gäste-WC ansteuerte, um sich dort die Pfoten zu waschen.
Auf faktisch jedem türkischen Scheißhaus, in jedem Bad und jeder Küche steht "activex", der beste Bakterienblocker in flüssiger Seifenform, den man sich wünschen kann. Die Nutzung ist fast wie eine Desinfizierung der Hände und das Zeug blockt nachweislich bis zu 12 Stunden Bakterien und Keime.
Und die Reinlichkeit der Menschen kann man sehr gut beobachten. Ich habe noch nie einen türkischen Gast bei uns erlebt, der nicht zuerst das Gäste-WC ansteuerte, um sich dort die Pfoten zu waschen.
Ach Malte, geh doch man net immer von die Türken aus - schon gar net von de Istanbuler ;-)
Du weißt selber, dass die Sache schon in Anatolien anders aussieht, von diversen Schwarzmuselstaaten in Afrika mal ganz zu schweigen.
Aber ich glaube, das liegt dann schon wieder mehr am "Neger" selbst, denn an der Religion.
Sowieso ein blödes Thema.
Rotgardist
09.06.11, 15:39
Wir müssen ja nun nicht die besten Notdurftstellungen diskutieren,aber im stehen schei.....ist nun mal in der deutschen Kultur sehr gewöhnungsbedürftig.
Mag ja sein, aber deswegen wurden ja die Windeln XXXXXL erfunden.
http://www.bvb-freunde.de/ftp-upload/Hosenscheisser.gif
Duschen: Tipps für jeden Hauttyp
Sauber, am besten porentief rein wollen wir sein – und zwar immer. Stolze 93 Prozent der Deutschen duschen deshalb oft und gern, weil sie es hygienisch finden, so das Ergebnis einer Forsa-Umfage. Aber ist eine derart ausgeprägte Reinlichkeit überhaupt erstrebenswert – zumindest aus Sicht unseres größten Organs, der Haut? Vor allem trockene Haut wird durch häufiges Duschen strapaziert. Sie verliert dadurch wichtige Fette und Feuchtigkeit. Der Säureschutzmantel, der die Haut vor äußeren Einflüssen bewahrt, wird bei trockener Haut durch jede Dusche geschädigt. Zwar ist auch für fette Haut zu intensive Reinigung eine Belastung, aber sie kann den Säureschutzmantel schneller wieder aufbauen. Fazit: Täglich duschen ist nicht notwendig. Achseln, Genitalbereich und Füße lassen sich auch mit dem Waschlappen reinigen. Wer jeden Tag duschen muss, sollte das möglichst kurz und nicht zu heiß tun und sich nicht jedes Mal komplett einseifen.
Extratipp für Sportler: Wenn man abends nach dem Sport schon geduscht hat, sollte man sich am nächsten Morgen nur kurz waschen – das reicht völlig und schützt die Haut vor Austrocknung.
http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/hautpflege/duschen-tipps-fuer-jeden-hauttyp
Der Versuch von "Sh(m)it" mal wieder seinem Deutschenhas freien Lauf zu lasssen ist billigste Propaganda !
http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Hygiene/Duschen/News/3664.php
Fingerzeiger
09.06.11, 16:25
Mag ja sein, aber deswegen wurden ja die Windeln XXXXXL erfunden.
http://www.bvb-freunde.de/ftp-upload/Hosenscheisser.gif
Warum hat der schwarze Mann die kleinste Windel?
Müsste doch eher umgekehrt sein:banana:
Rotgardist
09.06.11, 16:30
Also auf dem Bild erkennt man das nicht so ohne weiteres. Gib zu du bist Windel Fetischist und sammelst die.
Wobei mir bei Gerald noch am meisten in der Windel zu stecken scheint.
Er hat noch nicht verkraftet, dass er einen Nazi zum Freund hat(.)
Das stimmt. Aber IHR, MEISTER, habt mich wirklich derart begeistert durch Eure UNFEHLBARKEIT und Eure PROPHETISCHEN GABEN, daß ich eine Ausnamhe gemacht habe und Euch zum FREUND und VORBILD erkoren habe.
Das stimmt. Aber IHR, MEISTER, habt mich wirklich derart begeistert durch Eure UNFEHLBARKEIT und Eure PROPHETISCHEN GABEN, daß ich eine Ausnamhe gemacht habe und Euch zum FREUND und VORBILD erkoren habe.
Spielst du GOTT ODER WARUM schreibst du wahllos WÖRTER GROß???
Gott
Warum?
Meinst du, das der sich am dollsten einkotet?
Fingerzeiger
09.06.11, 16:35
Diese Wilden scheissen doch, wo sie gerade stehen:(
Und der Asa ist ja bekanntlich ein ganz Wilder:banana:
Gott
Na, zur besonderen Huldigung an den MEISTER!
Ach Malte, geh doch man net immer von die Türken aus - schon gar net von de Istanbuler ;-)
Du weißt selber, dass die Sache schon in Anatolien anders aussieht, von diversen Schwarzmuselstaaten in Afrika mal ganz zu schweigen.
Aber ich glaube, das liegt dann schon wieder mehr am "Neger" selbst, denn an der Religion.
Sowieso ein blödes Thema.
In Ländern, in denen theoretisch wegen Wasser Kriege geführt werden könnten, sieht das noch ganz anders aus und es ist sogar logisch.
Rotgardist
09.06.11, 17:38
Diese Wilden scheissen doch, wo sie gerade stehen:(
Und der Asa ist ja bekanntlich ein ganz Wilder:banana:
Muss wohl so sein wenn sie laut Kopp für EHEC verantwortlich sind.
Was mir dabei auffällt, selbst nach mehrmaliger Wiederholung und Abwandlung dieser Rhetorik im Sinne deines Beitrages, ist und bleibt sie einfach nur dümmlich.
Was ich meine, ist auch eine Sauerei, basta.
Der Versuch von "Sh(m)it" mal wieder seinem Deutschenhas freien Lauf zu lasssen !
Der gemeine Deutschenhas:
http://www.pitopia.de/pictures/standard/t/tetapit/69/tetapit_1072669.jpg
Lasst ihm freien Lauf!
Fingerzeiger
09.06.11, 20:05
Muss wohl so sein wenn sie laut Kopp für EHEC verantwortlich sind.
Was mir dabei auffällt, selbst nach mehrmaliger Wiederholung und Abwandlung dieser Rhetorik im Sinne deines Beitrages, ist und bleibt sie einfach nur dümmlich.
Aha...naja, damit es dir nun endgültig auffällt :ironie:
Rotgardist
09.06.11, 20:53
Aha...naja, damit es dir nun endgültig auffällt :ironie:
Sollte dies so sein, dann Asche auf mein Haupt. Denn ich habe es nicht als Ironie wahr genommen.
Was ich meine, ist auch eine Sauerei, basta.
Kommt drauf an wo,aber beim Weitpinkel Wettbewerb ist im Stehen ein muß.
Fingerzeiger
10.06.11, 07:34
Sollte dies so sein, dann Asche auf mein Haupt. Denn ich habe es nicht als Ironie wahr genommen.
Das hat man gemerkt:(
Gott
Er findet sein Geschreibe lustig(.):augenrollen:
Fingerzeiger
10.06.11, 10:03
Das IST lustig:-D
Ich denke mal es gibt hier Nutzer die den Strangtitel lieber so gesehen hätten.
"Die Deutschen sind ein Drecksvolk!!!!
Ich glaube nicht, dass die Deutschen schmutzige Leute waren! Ich glaube, Sie sind einer der saubersten Leute! Genauigkeit ist auch eine der Tugenden!
Ich denke mal es gibt hier Nutzer die den Strangtitel lieber so gesehen hätten.
"Die Deutschen sind ein Drecksvolk!!!!
Ich könnte mit dem Ellbogen draufzeigen, aber ......:-D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.