PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der/euer Sinn des Lebens?

Redwing
08.09.09, 04:52
So, zum vorläufigen oder auch endgültigen Abschied- hängt ganz von der Akte: Kugelfisch (Tabasco...kotz) ab- auch hier dieser Text (beinahe Flaggtextstatus) gegen die perverse, lebensverneinende Leistungsgesellschafts- und AL-Hetz-denke.

Dieser Text wurde erstmals zur Weihnachtszeit 2004 von mir veröffentlicht, aber im Prinzip ist er immer gültig, und darüber signifikant erweitert worden. Nur Phase 1 stellt den Originaltext dar- und ist gewiß immer noch die Wichtigste. Diesen also auf jeden Fall lesen, wenn sich euch Fundamentales erschließen soll.
Der Text spricht natürlich an vielen Stellen Arbeitende an, aber die Philosophie dahinter geht alle Menschen (und sicher auch alle intelligenteren Außerirdischen) etwas an. Und es gibt ja auch hier vielleicht ein paar Lebensentfremdete, die denken: "Hauptsache Arbeit" oder die zumindest arbeiten.

Phase 1: The Sense of Life!

Hier der unveränderte Text im Original (ihr müßt jetzt denken, es wären Weihnachtsferien):

Viele von euch haben jetzt sicher gerade frei, oder? Und? Gefällt euch das? Freut ihr euch nicht darüber und stöhnt ihr nicht, wenn diese Freizeit wieder endet? Oder habt ihr gerade nicht frei und ärgert euch, daß ihr euch schon wieder den Hintern für den Job aufreißen müßt, wenn andere frei haben? Vielleicht lenkt euch Arbeit ja auch von eurem, möglicherweise aufgrund von zu viel Arbeit, mangelndem Privatleben ab und ihr seid ganz froh darüber. Doch das könnt ihr nicht von jedem verlangen. Na ja, ich schätze jedenfalls mal, daß die meisten von euch gerne Freizeit haben und sich ungern zur Arbeit, Schule oder sonstwas schleppen. Warum tut ihr es dann? OK, ein bißchen Arbeit und Schule, etc. muß sein, aber warum wählt ihr die Parteien, die euch immer mehr davon aufhalsen wollen? Warum beschränkt ihr euer Privatleben- was immer das ist- fast nur auf Wochenenden und Urlaubs- oder Feiertage? Warum verplempert ihr soviel Lebenszeit mit Arbeit und fangt erst richtig an zu leben, wenn ihr es nicht mehr richtig genießen könnt, aufgrund körperlicher Mängel? Lebt es sich besser in der Jugend oder im Alter? Der Job ruiniert euch zudem. Je mehr ihr arbeitet, desto schneller verschleißt euer Körper und desto früher kippt ihr ins Grab. Viele haben nicht mehr lange etwas von dem, auf das sie die ganze Zeit über bauen. Was nützt euch die ohnehin sehr schrumpfanfällige Rente, wenn ihr euch gar nicht mehr richtig bewegen könnt und, sehr mittepolitikerfreundlich, nach ein paar Jährchen ins Grab kippt? Was ist eigentlich der Sinn eures Lebens; was wollt ihr wirklich? Arbeiten? Einer reichen Minderheit ihr sorgenfreies Leben finanzieren und nur einen Bruchteil davon zurückbekommen? Euch abrackern und wertvolle Lebenszeit dafür opfern? Der Mär glauben, daß längere Arbeitszeiten notwendig sind, obwohl es (dauerhaft) viel zu wenig Arbeit gibt, aber sehr viele potentielle Arbeitnehmer? Und notwendig wofür? Für den Staat und die Wirtschaftsbonzen, oder für euch? Was gehen euch deren selbstgemachte Sorgen und dreiste Ansprüche an? Lebt euer Leben so angenehm wie möglich! Arbeitet Teilzeit, aber verderbt euch nicht alle Werktage mit Arbeit. Versucht, auch ZWISCHEN Schule und Rente schon/noch was vom Leben zu haben und nicht auf irgendein fernes Utopia zu hoffen. Wenn die meisten von euch Teilzeit arbeiten, ist Arbeit für alle da- aber auch nicht zuviel. Ihr habt Abwechslung, Geld aber auch Freizeit und könnt viel mehr euren Interessen nachgehen- auch IN der Woche. Und selbst wenn ihr etwas weniger Geld habt, wobei die Chefs durchaus mehr zahlen KÖNNEN aber nicht WOLLEN: Was kümmert’s euch? Ein Teilzeit-Job sollte ausreichen, um einen akzeptablen Lebensstandard zu halten und auch noch ein wenig sparen zu können (aktuelle Anmerkung: 2004 war es mit dem Dumping noch nicht GANZ so schlimm wie heute). Was nützt euch das viele Geld (das es ja, TROTZ langer Arbeitszeit, oft nicht gibt), wenn ihr überhaupt keine Zeit habt, es auszugeben? Tanzt nicht mehr nach der Pfeife der Chefs und Politiker, die ein Opfer nach dem anderen von euch verlangen und euch euer Leben versauen. Nehmt auch keinen Job an, der euch zu unglücklich macht und zu schlechte Konditionen bietet. Der Job nimmt leider einen zu wichtigen Stellenwert im Leben ein, als das ihr euch die Tortur ewig bieten lassen müßt. Das macht euch definitiv unglücklicher, und das wollt ihr doch nicht, oder? Außerdem führt es zu Dumping und stetig schlechteren Konditionen für alle, wenn die Vampire immer einen Dummen (oder Gezwungenen) finden, der auf ihre dreisten Forderungen und Umstände eingeht. Natürlich arbeiten die (meist) wirtschaftstreuen Politiker, die Sklaventreiber aus der Wirtschaft und die gemeinsamen Sklavenjäger und -rekrutierungsstellen (BA) Hand in Hand, doch versucht alles, sie auszutricksen. Damit begeht ihr nicht einen Hauch des Unrechts, was euch von oben angetan wird; ihr begeht im Grunde nur Selbstverteidigung und handelt aus reinem Selbsterhaltungstrieb.

Auch solltet ihr euch nicht immer so stressen lassen und den Arbeitstag etwas angenehmer gestalten, wenn ihr da schon eure Lebenszeit verplempern sollt. Macht lieber alles etwas langsamer und gönnt euch mal ein Päuschen, anstatt ständig im Akkord zu arbeiten und nen Herzinfarkt für Firma und Chef zu riskieren. Das ist es einfach nicht wert. Es ist ja meist nicht euer Laden, für den ihr euch den Hintern aufreißt, sondern nur einer dieser Raffkes, die euch Arbeiten lassen, und das Meiste davon abkassieren, während ihr brav einen Bruchteil davon als Gehalt kassieren dürft. Nee, nee, macht’s lieber langsam, Leute, aber laßt euch dabei möglichst nicht von Kriechern oder Sklaventreibern erwischen. Wenn ihr eure Firma größtmöglich „abzockt“, macht sie immer noch ein gutes Geschäft mit euch.

Fragt euch, was wirklich wichtig im Leben ist und was euch glücklich macht. Wenn zuviel Arbeit NICHT dazu gehört, dann vermeidet selbige einfach. Laßt euch nicht versklaven, auf Kosten eurer Lebenszeit, eures Privatlebens und der Arbeitslosigkeit anderer, die euch einen Teil der Arbeit abnehmen wollen.

Euer Redwing 4 Life!

Addon:

Zum Thema: „Ohne Arbeit ist’s langweilig“: Na ja, kommt drauf an, was man mit seiner Freizeit anfangen kann. Außerdem plädierte ich ja gar nicht für NICHT arbeiten, sondern für WENIGER Arbeiten, damit niemand zu wenig Zeit fürs Leben hat und andere dafür gar keine Arbeit haben- die Mitte davon gibt’s ja selten. Ich bin jedenfalls damals bestens mit nem Teilzeitgehalt ausgekommen, bin allerdings auch nicht so verschwenderisch und setze mein Geld intelligent ein. Mir ist Freizeit jedenfalls wichtiger. Falls ich jemals regelmäßig arbeiten sollte, werde ich auf keinen Fall länger als 2/3 Tags arbeiten wollen. Auf die Rente kann man heutzutage eh nicht bauen. Deshalb ist es mir völlig Wurscht, ob ich am Ende vielleicht ein bißchen zu wenig eingezahlt habe. Bis dahin ist der Laden eh zusammengebrochen und hoffentlich schon ne Revolution vollzogen. Und notfalls wird’s schon irgendeine Sicherung für alte Knacker geben; ansonsten brennt die Hütte.
Apropos Renten: Das wollte ich euch auch noch empfehlen: Geht spätestens mit 60 in Rente, ansonsten passiert das, was die Geier da oben wollen: Ihr schuftet euch direkt ins Grab. 60 ist schon ein recht stattliches Alter, wo der "Abend" langsam beginnen sollte, denn man genießen will. Laßt die menschenfeindlichen Politiker ruhig nach Renten mit 67, 68 oder 100 rumkrakeelen. Macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und geht trotzdem früher in Rente- es sei denn, ihr wollt unbedingt noch arbeiten. Wenn nicht, dann solltet ihr euch zur Ruhe setzen, wenn ihr auch noch ne Zeit lang was davon habt.

Auch dieses frühe Aufgestehe ist im Prinzip ein Angriff auf die Gesundheit. Man quält sich morgens aus dem Bett und bricht seine heilsame Schlafprozedur ab. Wenn der Wecker einen wecken muß, heißt das, daß man noch nicht genug Schlaf hatte und noch hätte weiterschlafen können. Völlig unnatürlich und gesundheitsschädigend, wie Wissenschaftler zig mal auch schon herausgefunden haben. Und trotzdem läßt man sich von dieser durchgedrehten, unnatürlichen Leistungsgesellschaft zu solch gesundheitsschädigendem Unfug zwingen. Wenn der Arbeits- und Schultag (letzteres könnte ja dafür ein bis zwei Jahre länger gehen) kürzer wäre, dann könnte auch die Anfangszeit humaner gestaltet werden.

Na ja, wer jedenfalls meint, braves funktionierendes Insekt oder Roboter für das Wohl der reichen Minderheit spielen zu müssen, der soll diesem "Sinn des Lebens" gerne nachgehen, diesen Schwachsinn jedoch nicht von Menschen verlangen, die den Sinn woanders sehen und Arbeit für ein notwendiges Übel, das man in Maßen halten sollte, halten.

Phase 2: Know Life!

Gestellt sei noch einmal die Frage, warum man sich denn der kranken, entarteten Leistungsgesellschaft und ihren menschenfeindlichen Regeln unterwerfen sollte; die Frage, warum man soviel arbeiten und sich aufopfern sollte. Die Antwort lautet selbstverständlich: Sollte man nicht!

...

Redwing
08.09.09, 04:52
...

Denn:

- Diese Gesellschaft ist oberflächlich-krank und das System falsch, schlecht und nur einer Minderheit dienlich und für eine Mehrheit schädlich. Es ist also nichts, wofür man sich opfern sollte, wie etwa ein Schwein, das zum Schlachter rennt und fragt: "Darfs noch eine Scheibe sein?" Wir sind weder unseren Ausbeutern und Sklaventreibern aus der reichen Minderheit (nebst ihrer Lobby)- übergeordnete Problemursache allen Übels- noch ihrem System etwas schuldig- im Gegenteil.

- Ihr dürft das primäre Lebensziel, möglichst viele glückliche oder zumindestens zufriedenstellende Momente/Tage/Zeitspannen- in der Summe ergibt das den tendenziellen Status des gesamten Lebens- zu erleben, nicht aus den Augen verlieren. Zuviel Arbeit und/oder ein Arbeitsplatz, mit der/dem man sich partout nicht arrangieren kann, führt zu Ödnis oder gar Frust, und dies korrespondiert NICHT mit dem obersten Lebensziel.
Und wie gesagt: Wer ab dem (auch noch viel zu späten) Ruhestand erst richtig mit Leben zu beginnen will, der wird einen schwerwiegenden Irrtum zu spät erkennen- wenn es denn nicht gar eine Lebenslüge war. Dann gibt es nämlich kein Zurück mehr; kein Reset-Knopf, wo ihr den Level neubeginnen könnt-...nicht in DIESEM Leben, und wer weiß, ob es da was anderes gibt. Ein Gefühl sagt mir, ja, auch wenn dies sicher mit keiner der Hokuspokusreligionen- archaische Relikte- zu tun hat, mit denen man Leute hin- und stillhält, aber mein Verstand sagt eher, nein. Denn ist das menschliche Hirn nicht letztlich auch bloß eine auf biologischen Materialien basierende Steuerungszentrale und ein alternativer Datenträger? Biomasse allein lebt auch nicht. Und ist da im PC noch irgendwelche Aktivität, wenn man ihm den Saft abdreht oder ihn zerdeppert? Nö, aber ich schweife ab.

- Dann gibt es noch die "Au, ich schaff mir jetzt mein Lebenswerk"-Fritzen. Nun, wir wollen doch mal klarstellen, daß nach eurem Abgang Game over ist. Egal, ob danach noch was Anderes ist, aber DIESES Spiel ist vorbei, und der Spielstand wird auf Null geschaltet. Es ist für euch also absolut Latte Macchiato, ob ihr große Reichtümer, Ruhm oder sonstwas angehäuft habt, wenn ihr eingelocht werdet. Dann liegt ihr im Loch, ebenso wie auch der ärmste Bettler oder 'ne irgendwo verreckte Straßenratte. Wenigstens im Tode sind dann spätestens doch alle gleich ;-). Was zählt, ist, ob das Leben erfüllend war, und nicht Ruhm oder Reichtum, der möglicherweise nur unter Aufgabe des Lebens(ziels) erlangt wurde (wobei sich Abrackern auch noch immer weniger "rentiert", je weiter das System sich seinem Ende neigt).
Na ja, und dann gibt es vielleicht welche, die Ruhm, Ehre und Anerkennung über ihren Tod hinaus wollen. Nun, ich kann mich da nicht ganz von freisprechen, denn ich möchte ja nun einmal Werke im schriftstellerischen und musikalischen Bereich der Nachwelt hinterlassen. Dabei geht es mir allerdings weniger um meinen Ruhm als um das dauerhafte Wirken der Werke. Was geschaffen wurde, soll möglichst niemals verschwinden und immer wieder gelesen/gehört werden. Wenn Kunst ausgelöscht wird, als wäre sie nie geschaffen, dann ist das eine Tragödie- ein kleiner Mord. Insofern hoffe ich denn auch, daß meine (und anderer Leute) Werke immer wieder dupliziert oder ausreichend konserviert und schließlich auch ins Weltall gerettet werden können, wenn dieser Planet denn irgendwann der unausweichlichen Supernova zum Opfer fällt :-).
Aber ich weiche schon wieder ab. Es ging um Ruhm für die Nachwelt. Muahaha, mal Hand aufs Herz: Wie viele Menschen gab es, und an wie viele erinnerte man sich ein paar Jahre oder von mir aus auch Dekaden, nachdem sie eingelocht waren, noch? Da gab es Händler XY im Mittelalter, der "tugendhaft geschaffen" und sich bescheidenen Wohlstand oder auch Reichtum angehäuft hat, aber wer erinnert sich an ihn? Keine Sau, Mann. Und erstrecht nicht an Bauer Meyer, der sein Leben lang schuftete, um zu überleben und vor "Gottes Himmelspforte" gemerkt hat, daß das Paradies 'ne Erfindung der irdischen Obrigkeit war (lol). Und selbst "größere Kaliber" wie Professoren, etc. bleiben nicht lange im Gedächtnis, wenn sie nicht etwas Bahnbrechenderes geschaffen haben. Ich erinnere mich immer wieder daran, wie ich mal über einen Friedhof latschte (Opa besuchen) und da Herrn Dr. so und so liegen sah. Da hab ich mir gedacht: "Hey, Doc, was nützt ihnen jetzt ihr Titel? Jetzt liegen se trotzdem hier in der ollen Urne".

Also, Leute: Das Fazit ist ein möglichst glückliches Leben- nicht leicht in solch einem System mit entsprechender Gesellschaft (auch mir gelingts keineswegs perfekt)-, aber man kann wenigstens ein WENIG in diese Richtung zu wirken versuchen- z.B. durch eine Verweigerung oder zumindest Begrenzung der kranken Leistungsgesellschaft, die den ganz und gar menschlichen Faktor: Faulheit und Müßiggang- gehört (in gesunden Maßen) zum Leben dazu- völlig ausblenden und die Masse in eine willen- und anspruchslose, insektoide Ressource verwandeln will. Damn it.

Phase 3: Survive Life!

Einer kleinen Ergänzung bedarf es hier noch- der letzten. Ich hab ja in diesem Text einmal mehr auch den Philosophicus raushängen lassen, und nun setz noch einen drauf.

Ich sagte, ich würde es gerne sehen, wenn meine Kunst unsterblich bleibt; wenn sie mich überdauern würde und immer wieder Intelligenzen daran teilhaben können. Das ist eigentlich schon der größte Lohn (wobei ich mich dann doch nicht von ernähren kann). Ich denke auch immer noch so, aber im Grunde ist auch das Unfug. Was interessiert es mich denn, ob meine Kunst mich überdauert, wenn ich- zumindest DIESES ich- flöten gegangen ist? Das ist dann eigentlich im Grunde auch egal, denn es ist Game over und der Spielstand auf Null zurückgeschaltet oder festgesetzt und ins Archiv abgeschoben. Insofern ist meine Kunst eigentlich nur für meine Lebenszeit wichtig. Aber das ist sie nur- so sollte es zumindest sein-, weil es mir Spaß macht, das Zeug zu produzieren. Es erfüllt mich, und wahrscheinlich wird es mich auch erfüllen, wenn Andere daran teilhaben, sollte es jemals dazu kommen (nur im kleinen Rahmen schon passiert, wobei ich es auch noch gar nicht versucht habe). Aber wenn ich das machen würde, weil ich es als eine Art Pflicht oder Job sehe oder weil ich mir das große Lebenswerk schaffen will, dann ist es im Grunde schon wieder Blödsinn, denn all das zählt nicht und würde mich allein nicht erfüllen. Wenn mir die Kunst keinen Spaß machen würde, dann könnt ichs auch sein lassen.

Ich habe das Glück oder Pech, etwas gefunden zu haben, das mir Spaß macht, worin ich vermutlich Talent habe und das mich erfüllt. Hätte ich das nicht, dann würde es mir noch viel leichter fallen, mein Leben, sollte man denn den Terror von oben immer weiter pervertieren und mir persönlich stärker auf den Sack gehen oder mich gar in meiner Existenz bedrohen, damit Reiche reicher werden, für bessere Umstände und blanke Rache aufs Spiel zu setzen. Na ja, wer irgendwann ohnehin vom Hungertod oder dergleichen bedroht ist, der muß natürlich eh nicht lange überlegen...
Na ja, aber es gibt ja auch Leute, die sich tatsächlich für nichts so richtig interessieren. Ich muß sagen, daß ich persönlich mich bislang für keine "konventionelle" berufliche Tätigkeit wirklich interessiert habe. Und mein Studium erfüllt mich auch schon wieder nicht ganz so, wie ich das erhofft hatte. Das wird wohl wieder nix- wäre die dritte abgebrochene Ausbildung. Shit happens. Ich hab nämlich keine Lust, meine Lebenszeit mit Dingen zu verschwenden, die mich nicht interessieren oder die mich gar stören. So was kann man in den kurzen Arbeitstagen des Neosozialismus noch verkraften, aber doch nicht acht Stunden oder länger pro Tag! Und wenn man schon absehen kann, daß man den erlernten Beruf eh nie ausüben will oder zudem noch die Chancen schlecht sind, da überhaupt einen akzeptablen Job zu bekommen, warum dann den Beruf erlernen, wenn einem die Ausbildung keinen Spaß macht? Entweder zwingt einen das AA sonst später zur Ausübung des verhaßten Berufes oder aber man arbeitet als was anderes und steht somit wieder wie 'ne ungelernte Kraft da. Nee, Leute. Ich merk immer wieder, daß da nur die Kunst bleibt, und entweder wird das was oder eben nicht. Ansonsten: Hartz4 oder Sklavenjob oder Widerstand- oder alles.
Wer sich aber für gar nichts wirklich interessiert, was soll der machen? Sich mehr Freizeit zu gönnen, muß für den natürlich noch nicht automatisch ein besseres Leben bedeuten- für jeden, der weiß, was er mit der Zeit anstellen soll, aber durchaus. Ich habe ja im Kopftext geschrieben, was das wichtigste Ziel im Leben ist- einigermaßen Spaß zu haben und zufrieden zu sein. Und wenn denn Nichtstun das Erfüllendste ist, dann sollte man vielleicht das tun. Wu Wei- die Kunst des Nichtstuns. Oder man setzt das Leben für etwas Sinnvolles ein; auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist- einer von vielen und immer mehr. Jedenfalls sollte man- und das wiederhole ich noch einmal- keinen Job machen, der einen nervt, denn das macht einen auf Dauer krank und gefährdet das eigentliche Lebensziel. Zumindest im abartigen Kapitalismus nimmt der Jobpart i.d.R. einen zu wichtigen Part (zeitlich) ein, als daß man sich damit auf ewig den Tag vermiesen sollte.

Redwing against the rules of evil!

Pythia
08.09.09, 07:02
full quote (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=33504&postcount=1)Da willst Du aber viel Sinn für Dein Leben. Eine riesige Buchstabenwurst: 18.384 Buchstaben und Leerzeichen. Wie weit bist Du denn schon damit? Hast Du die erste dieser 6 oder 7 Buchseiten Deines Sinns und Unsinns denn schon ausgelebt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mein Leben ist einfacher. Ich bin Patriot, und Patrioten wollen dienen. Nicht herrschen. Also diene ich so gut ich kann meiner Familie, meiner Sippschaft, dem Ort, der Region, dem Land und ultimativ den Patrioten anderer Länder. Das ist gar nicht schwer:
Ich leiste eben so viel ich kann (http://www.24-carat.mobi\Ven\Ven-03.htm). Und es lohnt sich: ich erhalte immer noch mehr als ich gebe. Nur glauben viele Andere, sie bekämen von mir mehr als sie geben können. So ist das eben mit Liebe und Leistung: je mehr Du gibst, desto mehr erhälst Du.
Unsere Links-Knaller begreifen es nie: sie wollen möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung, schielen gierig auf die Kohle Anderer, und bleiben so ewig arme Säue. Bisher lebte und arbeitete ich in 15 Ländern, und die Links-Knaller sind überall gleich blöde.

Walter Hofer
08.09.09, 09:22
ganz trivial, universell auf den Kernzyklus reduziert:

geboren werden, sich vermehren, sterben,

Leila
08.09.09, 09:32

Ja, das ist wirklich trivial! Ich traf noch keinen Säugling an, der nach dem Sinn des Lebens fragte. Ob man sich vermehren sollte, ist dagegen eine Frage, deren Beantwortung vielen Menschen nicht leicht fällt. Im Sterben sehe ich keinen Sinn.

Gruß von Leila

Walter Hofer
08.09.09, 09:59
Ob man sich vermehren sollte, ist dagegen eine Frage, deren Beantwortung vielen Menschen nicht leicht fällt. Im Sterben sehe ich keinen Sinn.

Vermehrung ist Ziel der Evolution, Sterben schafft Platz für die nächste Generation

Leila
08.09.09, 10:03
Vermehrung ist Ziel der Evolution, Sterben schafft Platz für die nächste Generation

Dann könnte man sie doch lassen, die Vermehrung (aus Platzgründen).

Walter Hofer
08.09.09, 10:13

Der Sexualtrieb ist in der Tierwelt (Primaten eingeschlossen) sehr stark ausgeprägt.

Leila
08.09.09, 10:15
Der Sexualtrieb ist in der Tierwelt (Primaten eingeschlossen) sehr stark ausgeprägt.

Das stimmt; ausgeprägter jedenfalls als die Vernunft.

Walter Hofer
08.09.09, 10:26
Natürlich kann man dem eigenen Leben einen besonderen Sinn und spezielle Inhalte, je nach Begabungen und Fähigkeiten geben, das aber ändert nichts am Primärzyklus. Der thermodynamische Zeitpfeil ist unumkehrbar und die Zeit bleibt auch nicht stehen.

Natürlich kann man unser Lebesalter auf die maximale biologische Lebensfähigkeit (Versagen von Nieren und Leber) ausdehnen: auf ca. 140 Jahre

und dann kann man am Menschen mit technischen Ersatzteilen der Nano- bis Pico-Technologie rumbasteln, um das Alter auf 250 Jahre zu verlängern, was ich nicht mehr erleben möchte.

tabasco
08.09.09, 10:30
(...)
Schlimmer noch als zerstörte (Kunst)-Werke finde ich, daß viele Werke gar nicht erst geschaffen werden. Das fängt schon damit an, daß die Begabung der Kinder nicht gefördert wird. Schreibt, malt, zeichnet und komponiert ein junger Mensch dann dennoch in seiner Freizeit, so werden seine Werke aus Tausend Gründen abgelehnt. Viele junge Menschen sah ich dann die Sinnfrage nach dem Leben stellen – und resignieren.

Gruß von Leila

Der hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Wassiljewitsch_Lomonossow) brauchte keine "Förderung" - er ging 1000 km zu Fuß, um etwas zu lernen, der hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Taras_Schewtschenko) - Sohn der Leibeigenen - auch nicht.

Die Menschen, die für die Klärung der " Sinnfrage nach dem Leben " eine "Förderung" brauchen , sind zu bemitleiden.

Wir beide werden einander wahrscheinlich nie verstehen, Pythia, zumal meine Auffassung von Kunst eine ist, die Du wohl kaum teilen wirst. (...)
Warum ist denn Deine Auffassung vom Kunst richtiger, als die von Pythia?

Korrekt.

Du hast noch keine Kinder, oder? Das Verständnis dessen, dass der einzige wirkliche natürliche Sinn des weiblichen Lebens die Vermehrung ist, eröffnet sich in der Regel nach der ersten Schwangerschaft. Der Rest ist schön, gut, großartig - aber kein Sinn des Lebens.

V.V.S.O.P.
08.09.09, 12:28
Da willst Du aber viel Sinn für Dein Leben. Eine riesige Buchstabenwurst: 18.384 Buchstaben und Leerzeichen. Wie weit bist Du denn schon damit? Hast Du die erste dieser 6 oder 7 Buchseiten Deines Sinns und Unsinns denn schon ausgelebt?
Mein Leben ist einfacher. Ich bin Patriot, und Patrioten wollen dienen. Nicht herrschen. Also diene ich so gut ich kann meiner Familie, meiner Sippschaft, dem Ort, der Region, dem Land und ultimativ den Patrioten anderer Länder. Das ist gar nicht schwer:
Ich leiste eben so viel ich kann (http://www.24-carat.mobi\Ven\Ven-03.htm). Und es lohnt sich: ich erhalte immer noch mehr als ich gebe. Nur glauben viele Andere, sie bekämen von mir mehr als sie geben können. So ist das eben mit Liebe und Leistung: je mehr Du gibst, desto mehr erhälst Du.
Unsere Links-Knaller begreifen es nie: sie wollen möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung, schielen gierig auf die Kohle Anderer, und bleiben so ewig arme Säue. Bisher lebte und arbeitete ich in 15 Ländern, und die Links-Knaller sind überall gleich blöde.

Hier möchte ich dir zum Teil widersprechen. Das liegt aber daran das ich ein unwahrscheinlicher Egoist bin, wie ich vielfach schobn bestätigt bekommen habe. Und zudem noch eine stinkfaule Sau. Ich bin auch ein Patriot, ein Patriot meiner Familie, dann meiner Stadt, dann meines Landes usw. Aber je entfernter die Menschen, umso mehr sind sie mir eigentlich scheißegal. Was intressieren mich Fliegenumschwärmte Negerleins, was intressiert mich ein Prolo aus dem 10 Wiener Gemeindebezirk, Hauptsache ist doch, es geht meiner Familie und mir gut. Wobei ich schon wieder bei meiner angeborenen Faulheit angelangt bin. Der finanziele Wohlstand, trägt viel zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Und das allgemein übliche KAufmännische Prinzip, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel zu erreichen, lässt sich natürlich ins Allgemeinleben übertragen. Unverständlich für mich ist nur, dass für sehr viele Menschen auf diesen Planeten, das abgreifen von Sozialhilfe schon das "möglichst viel" ist. Diese Leute sollten sich viel mehr klarmachen, das von Nix, nix kommt, also komplett ohne Aufwand, überhaupt nichts zu erreichen ist.

Der Sinn des Lebens, so wie in W.H. beschrieb, geboren werden, vermehren, sterben, ist den meisten Menschen nicht bewußt zugänglich. Mein bewußter Sinn des Lebens war, möglichst viel von dem zu tun, was mir Spass machte. Sport, Reisen, Ficken, Motorradfahren, bungee und Fallschirm jumpen, also alles das zu tun, was mir spontan einfiel. Arbeit, war nur dazu da, um das ganze finanzieren zu können. Und weil ich eben eine stinkfaule Sau war, hab ich mir halt Menschen gesucht, die mit wenig zufrieden waren und für mich gearbeitet haben. Was man Menschen wie Redwing klarmachen muß, nur Egoisten bringen die Welt weiter, ansonsten säßen wir noch alle ums Lagerfeuer und würden uns die wenige Nahrung, die uns die Natur schenkt, aufteilen. Mond und Sterne wären aber für uns ewig unerreichbar. Das Naturell des Menschen kann man nicht biegen.

herberger
08.09.09, 15:01
Der Sinn des Lebens sollte sein seiner Gemeinschaft seinem Volk und seinem Land dienen,alles andere sind unwichtige Dinge.Denn der Einzelne ist klein und unbedeutend,nur in seinem Land und in seinem Volk kann der Einzelne Größe erlangen.Du bist nichts dein Volk ist alles,oder man kann auch sagen für mich nichts alles für Deutschland.

Yesterday
08.09.09, 15:05
(...)
Du hast noch keine Kinder, oder? Das Verständnis dessen, dass der einzige wirkliche natürliche Sinn des weiblichen Lebens die Vermehrung ist, eröffnet sich in der Regel nach der ersten Schwangerschaft. Der Rest ist schön, gut, großartig - aber kein Sinn des Lebens.

…sag niemals nie… aber mit 55Jahren Mutter zu werden, ist es definitiv zu spät. Für unser Sonnenscheinchen Leila…:grin:

tabasco
08.09.09, 15:08
Wenn man alles das, was in den Baumärkten und Warenhäusern angeboten wird, für Kunst hält, dann ersäuft die Welt in der Kunst, und die Kunst in ihr.

Gruß von Leila

Die Welt "ersäuft" in der Tat in der Kunst. Auch wenn Du mich - leider - nicht verstanden hast.

Aber so sind nun mal die Kunsthistoriker ,gell?

Der Sinn des Lebens sollte sein seiner Gemeinschaft seinem Volk und seinem Land dienen,alles andere sind unwichtige Dinge.Denn der Einzelne ist klein und unbedeutend,nur in seinem Land und in seinem Volk kann der Einzelne Größe erlangen.Du bist nichts dein Volk ist alles,oder man kann auch sagen für mich nichts alles für Deutschland.
Du bist nichts, Dein Volks ist nichts und die vermeintliche "Gemeinschaft" ist das gleiche "Nichts", wie der "Einzelne" oder "sein Volk".

Wie grausam soll doch ein Volk oder ein Land sein, das alles andere, außer Kadaverdienstknechtschaft als "unwichtig" erachtet ...

herberger
08.09.09, 15:24
Egoismius fördert die Anarchie,nur wer sein persönliches Glück sucht macht es gewollt oder ungewollt auf Kosten anderer.Kadaver Gehorsam das ist den Menschen in Mitteleuropa fremd,denn bei dieser Art Gehorsam gibt es keine Entwicklung zum besseren halt nur Stillstand.

Leila
08.09.09, 15:26
Ich bin Herbergers Meinung, d.h. jetzt steht sie doppelt im Strang.

tabasco
08.09.09, 16:42
So, zum vorläufigen oder auch endgültigen Abschied- hängt ganz von der Akte: Kugelfisch (Tabasco...kotz) ab- auch hier dieser Text (beinahe Flaggtextstatus) gegen die perverse, lebensverneinende Leistungsgesellschafts- und AL-Hetz-denke. (...)
...Übrigens:

Ich verabschiede mich schon mal :). Machs gut.

Sauerländer
08.09.09, 17:21
Das Leben an sich hat meines Erachtens keinen Sinn. Es ist ein blindes Streben, ein ewiger Krieg des Ganzen gegen sich selbst. Pflanzen wachsen, Tiere fressen Pflanzen, andere Tiere fressen diese Pflanzenfresser. Auch sie müssen eines Tages sterben, und von der Biomasse ihrer Kadaver zehren wiederum Aasfresser, aber auch wieder Pflanzen. Leben "will" sich reproduzieren, und zwar auf Kosten seiner selbst. Der Tod ist allgegenwärtig. Ein Ameisenbär sieht für uns drollig und harmlos aus - macht man sich eine Vorstellung davon, was für einen Schaden er einem hochentwickelten Staatswesen zufügt? Achtet man darauf, wie verschiedene dieser Staaten gegeneinander Krieg führen und ihre Angehörigen zu Abertausenden opfern und schlachten?
Machen wir uns irgendeinen Begriff davon, wieviel Entsetzliches auch ohne Menschen jeden Tag um uns herum geschieht, das wir gar nicht sehen?
Denken wir uns was dabei, wenn wir sehen, wie der erste Geschlüpfte im Nest bestimmter Vogelarten seine im Entstehen begriffenen "Geschwister" aus dem Nest schmeisst - und sie damit zum sicheren Tode verurteilt?
Machen wir uns klar, dass ein Rind einen elenden Tod sterben muss, damit eine Löwin ihr ach so niedliches Junges groß bekommt?
War den Menschen klar, dass der "süüüüüüße Knut" in nicht allzu langer Zeit zu einem Mordsvieh werden würden, das seine Portion Fisch am Tag fressen muss?
Denkt irgendjemand, abgesehen vom Amüsement für einige Feministinnen, auch nur eine Sekunde darüber nach, dass bei so manchen Spinnen das Männchen nach der Paarung schnellstens weg sein muss, da sonst Feierabend ist, was es früher oder später kaum vermeiden kann? Von dem Futter, dass sich die Viecher suchen, rede ich gar nicht erst.
Auch immer wieder nett, wenn man bei bestimmten Tieren mitverfolgen kann, wie ein neues Leittier das Rudel übernimmt und dann erstmal allen Kindern seines Vorgängers das Licht ausknipst.
(Gedanke am Rande: Wenn man sich das alles mal vergegenwärtigt, könnte man auf die Idee kommen, dass auch die Vernichtung der Natur durch den Menschen somit immer noch auch nur ein Teil der Natur, nämlich ihres ewigen Anschlags gegen sich selbst, ist).
Nunja, wie dem auch sei: In diesem geht es erstmal nur darum, möglichst lange der Sieger in diesem Gegeneinander zu sein, und seine Gene möglichst breit zu streuen.
Nun ist da das klitzekleine Faktum, dass wir, anders als Löwen, Spinnen, Ameisen, Eisbären WISSEN, dass wir eines Tages sterben werden. Das macht die Sache ein klitzekleines bischen kompliziert.
Ohne religiösen Zusatz bleibt es dann letztlich in meinen Augen beim Gegeneinander, und Gesellschaften sind nur anzusehen als Kampfverbände, als Ausdrücke des koordinierten Kollektivegoismus, und das Auf und Ab der Kulturen ist letztlich nur das Nebeneinander mal mehr, mal weniger eindrucksvoll prunkender Räuberbanden, in denen manch einer, der zu feige oder schwach ist, nur die Idiotenjobs bekommt, andere lieber Schutzgeld zahlen, als den Schädel eingeschlagen zu bekommen und hoffen, dass keinem auffällt, dass sie da sind, während an der Spitze ein zufriedener Herr mit einer gut geputzen Waffe, anständigem Essen, einem Berg Gold und dreissig Weibern sitzt. Und alles weitere wäre im Grunde nur Makulatur, Verzierung, Beschönigung dieses Zustandes. Zivilisation wäre effektiv ausgeübte Androhung von Gewalt. Dieser EIndruck verstärkt sich, wenn man sich so einige italienische Städte anschaut, in denen die Polizei NICHTS unter Kontrolle hat, es aber die Mafia ist, die in ihrem Bereich Straßendiebstahl unterbindet und auch sonst die wirklichen Führungsaufgaben übernimmt.
Sinn des Lebens müsste es dann in diesem Sinne sein, nach Möglichkeit der Kerl an der Spitze zu werden oder dem zumindest nahe zu kommen, und wenn man sich das nicht zutraut sich eine Niesche zu suchen, wo sie einen nicht finden, und zumindest mal gelegentlich ein paar Restkrümel, handle es sich nun um Brot, Gold oder Frauen, runterfallen könnten. Oder völliger Eremit zu werden, wenn sie einem diese Möglichkeit denn lassen, was sie aus gutem Grunde häufig NICHT tun.

Leila
08.09.09, 18:18
Andern Menschen helfen, sie unterhalten und erfreuen, mit ihnen etwas aufbauen und unternehmen – dies alles scheint mir sinnvoll zu sein. Die Pfleger und Wächter der Naturreservate tun etwas Sinnvolles.

herberger
08.09.09, 18:23
Ein Sinn des Lebens sollte sein, seinen Mitmenschen oder der Volksgemeinschaft nicht vorsetzlich zur Last zu fallen.

Redwing
10.09.09, 06:27
Da ich diesen Thread eröffnet habe- und eigentlich fehlt hier auch noch jener Text über das Böse, der gerade hier passen würde, den ich euch aber vorenthalten werde (gibts ja x-fach woanders), solange das Böse hier in Amt und (Un)würden gehievt wird-, und Posting 35 besser klingt als Posting 34, werde ich hier vorerst oder auch endgültig ein letztes Bömbchen abwerfen.
Dann mögen alle, die dachten, der Redwing räumt hier jetzt mal richtig auf in diesem Reich des Bösen und mir deshalb hierher folgten, sich überlegen, ob sie hier noch länger verweilen und gegen eine menschenverachtende, schwarzgelbbraune Moderflut ankämpfen oder des ruhmreichen Neosozialisten Beispiel folgen wollen. Dann würde das Schiff noch mehr rechte Schlagseite bekommen und entweder bald sinken oder zu solch einer erbärmlichen Eierschaukel wie PIpistan werden, wo sich Soziopathen aus aller Welt treffen und gegenseitig therapieren; nein eher die Eier schaukeln eben. Nach dem Motto, wenn Herr XY Scheiße so gutfindet wie ich, dann kann Scheiße ja gar nicht so beschissen sein, oder wenn Frau XY meine Lügen bestätigt, dann könnte es doch die Wahrheit sein. :haha:

Ich möchte hart sein und nicht noch wieder in Thread X und Thread Y agieren, aber in dem Thread zur Moderation hätte ich auch so einiges zum Besten gegeben. Z.B. daß bestimmte Personen möglicherweise einen klareren Gedanken zu Gunsten ihrer Postingqualität hätten fassen können, wenn sie vorher ihren Kopf aus dem Arsch des Teams gezogen hätten. ;)
Ferner bin ich zwar in den seltensten Fällen auf wirklich moderate und objektive Moderatoren gestoßen in meinen bereits achteinhalb Jahren I-War, aber was ich in WTFs Saftladen vorfand und- die Steigerung gar noch- hier vorfinde, schlägt wirklich dem Faß den Boden aus. Da werden sozialdarwinistische Soziopathen aus dem gelben und braunen Milleu- Individualfaschisten und Kollektivfaschisten (aber auch noch eine üble Mischung und Pervertierung der übelsten Stile) eben- belohnt und hier in einen Macht- und Vorzeigestatus erhoben. Nein, das KANN kein seriöses und moderates Bild auf eine V-Nation werfen! Volksfront (der neoliberale Kapitalnazi) und vor allen Dingen Kugelfisch (Tabasco) sind einfach untragbar und hier und anderenorts (zumindest KF) mehrfach durch abgrundtief menschenverachtende Soziopathenpostings aufgefallen. Wer diese Kreaturen kennt, der weiß, wovon ich rede, und wer auch nur einen Funken Ehre, Soziales und Recht im Leib hat, der fühlt wie ich! Und meine Feindschaft zu KF ist wie die zwischen Scorpion und Sub-Zero, und nicht einmal die Macht des Shang Tsung könnte mich daran hindern, ununterbrochen Krieg gegen sie zu führen! :smoke:
Und nun mag sie, da im Fokus stehend, Toleranz walten lassen haben, aber früher oder später bricht mit solchen Mods auch die subjektive Willkürherrschaft aus, wie ja anscheinend in anderen Fällen bereits geschehen.
Also, Politikarenatien: Du weißt, wie nötig die V-Nation den Redwing hat und was er, wie anderenorts, schon in der kurzen Zeit bewirkt hat. Nicht umsonst wagte niemand bisher, mich zu sanktionieren oder sonstwie zu belästigen (Königin Amanda fern des Landes lernt gerade, was es heißt, den Redwing ausbremsen zu wollen). Denn ihr habt mich nötiger als ich euch! :devilking: Und nun wird es noch demütigender, denn ich fordere von euch die Absetzung der Despotin Tabasco (ich hab sie als Kugelfisch hassen gelernt und verinnerlicht). Seid froh, daß ich nicht gar ihre Verbannung fordere. Das Regime wird vor Canossa treten müssen oder aber nicht mit der Aufhebung der Exkommunikation durch den Rotinquisitor und der Schmähung Politikarenatiens rechnen können. Regime, du hast dich selbst in diese überaus unangenehme Situation gebracht; selbst Schuld, nun lebe oder sterbe damit. :smoke:

...Sinns und Unsinns denn schon ausgelebt?

Jeden tag tu ich das, wenngleich Lebensfreude in solch einem Soziopathensystem natürlich nur begrenzt schaffbar ist, denn ich mache mich nicht zum Sklaven für dieses System und bin Sand und nicht Öl im Getriebe der eh kollabierenden Terrormaschine Kapitalismus. Ich hab woanders mal aufgelistet, wieviel ich in diesem Jahrzehnt erst gearbeitet habe (inkl. abgebrochener Lehre und Zivildienst (erste Hälfte davon allerdings noch '99), und ich glaube, es waren so gut 20 Monate. :grin: Ich meiner Freizeit fröne ich stark meiner Kunst, weiteren Späßchen und Erfüllungen sowie dem süßen Müßiggang, und dies pflege ich auch weiterhin zu tun, bis ein System herrscht, wo Arbeit unter anständigen Umständen und Entlohnungen und in einem Zeitrahmen, der meinen Sinn des Lebens nicht zu sehr gefährdet, stattfinden wird (ich hab jetzt sogar das Stellen des Weckers im Normalfall abgeschafft- eh ein unnatürlich-ungesundes Ding). Und wer mich davon abhalten und mir das Leben versauen will, der gefährdet bereits in derselben Sekunde sein eigenes... :smoke: Denn wer mit dem Rücken zur Wand kämpft und einen Hauch auf Besserung nur sieht, indem er das Schwerte wählt, und obendrein sich willig dem Durste nach Rache hinzugeben bereit ist, der kämpft dreimal so gut. Also wagt es besser nicht!

Ja, dein Leben ist so eingfach, weil DU so einfach bist- einfach nur ein verspießter, vorgestriger Kleingeist, der wie ein Insekt oder ein Roboter vor sich hinvegetiert und eine Funktion erfüllt. Eine Funktion für teilweise grundfalsche und eh scheiternde Dinge. Nein, so etwas kann ich mit dem Sinn des Lebens nicht vereinbaren. Und wenn ich schon etwas unterstützen soll, dann muß ich wenigstens daran glauben und das Gefühl, daß es unterstützenswert IST, haben können. Aber wie sagt doch der Systempopulist, wenn es um polemische Anti-Sozialismushetze geht: "Da fehlt der Anreiz". :grin: Tja, und mir und hoffentlich immer mehr anderen Menschen fehlt der Anreiz, einen unerfüllenden, würdelosen Kackjob für'n Appel und'n Ei zu machen, damit was Schlechtes, eh bald Kollabierendes noch ein bißchen länger wuchern und die reiche Problemursache sich ihren Überfluß noch etwas länger wahren und ausbauen kann. Ach ja, und Anreiz entsteht nicht dadurch, daß Andere NOCH weniger kriegen und ich den gleichen scheiß wie vorher, sondern dadurch, daß ich mehr und bessere Arbeitsumstände kriege. Aber das kapieren Kleingeister nicht, die auch nicht begreifen, daß das Schicksal der AL und AN eng miteinander verstrickt ist und auch der AN immer erpreß- und ausblutbarer wird, je übler und perverser der Druck auf AL ist.
Ach, und kommt mir auch nicht ständig mit eurer Bildungsmär. Es gibt auch etliche arbeitslose Gelernte und Dumpingjobber, und je mehr Leute sich qualifizieren, desto mehr davon werden auch arbeitslos sein, da die Stellen eben arg begrenzt sind und es auch in Zukunft sein werden in diesem system. Bildung ist KEIN Garant für Wohlstand und das tolle Leben (und außerdem zunehmend vom Geldbeutel abhängig).

Tut mir leid, Wildcard Hofer (wieviele Hofers gibt's eigentlich? Ist ja'n richtiges Syndikat anscheinend), aber auch das ist Kleingeistismus und Insektoidismus. ;) Warum soll ich krampfhaft das Leben am Leben erhalten und mich fortpflanzen, wenn das Leben nur aus dieser jämmerlichen, auf das beschränkt unlebenswerten Funktion besteht? Warum das Leben aufrechterhalten, wenn das Leben nur Pflicht und Ödnis ist; dann kann man's auch sein lassen.
Das ist doch wirklich erbärmlich so was, und Kugelfisch mag sich einreden, ihrer kläglichen Existenz nun doch noch einen Sinn veliehen zu haben, aber letztlich wird sie innerlich vielleicht selbst realisieren, daß sie sich da willig einer großen Lebenslüge hingibt. Dein bemitleidenswertes Kind, das von dir und deinem sich in deiner Hängematte ausruhenden und sicher gleichzeitig Anti-AL-Sprüche klopfenden Ehemann (oder ist der schon abgehauen? Nee, der finanzielle Anreiz ist (noch) zu groß, was? :grin:) gewiß in ganz falsche Bahnen geleitet werden wird, wird nicht darüber hinwegtäuschen können, daß dein Leben ansonsten eine Katastrophe ist- und wohl auch bleibt. ;)

Wer sich hingegen NICHT fortpflanzt, der nimmt eine ganz elitäre Stellung in seinem Familienstammbaum ein, denn er ist wirklich der Einzige, der es NICHT geschissen bekommen hat, irgendwo einen Partner aufzutreiben oder zumindest erfolgreich sich mit jenem zu paaren. :grin: Ihr seid der Letzte einer ganzen Kette, die letztlich irgendwo bis in die Steinzeit zurückreicht, und alle vor euch mögen noch so große Loser gewesen sein, aber sie alle haben das geschissen gekriegt, was ihr nun sein laßt. Und besonders interessant wird es, wenn dann auch gleichzeitig ein Geschlecht/Name ausstirbt, so wie in meinem Fall. Der Letzte der X werde ich sein! :banana: Ich habe nämlich keinen Bock auf nervende Blagen. :grin: Als Bebi...Baby gehen sie ja noch, aber wenn die anfangen rumzulaufen und den Mund aufzumachen...uaaaahhh! :schock:

...

Redwing
10.09.09, 06:28
...

Der Sinn des Lebens, so wie in W.H. beschrieb, geboren werden, vermehren, sterben, ist den meisten Menschen nicht bewußt zugänglich. Mein bewußter Sinn des Lebens war, möglichst viel von dem zu tun, was mir Spass machte. Sport, Reisen, Ficken, Motorradfahren, bungee und Fallschirm jumpen, also alles das zu tun, was mir spontan einfiel. Arbeit, war nur dazu da, um das ganze finanzieren zu können. Und weil ich eben eine stinkfaule Sau war, hab ich mir halt Menschen gesucht, die mit wenig zufrieden waren und für mich gearbeitet haben. Was man Menschen wie Redwing klarmachen muß, nur Egoisten bringen die Welt weiter, ansonsten säßen wir noch alle ums Lagerfeuer und würden uns die wenige Nahrung, die uns die Natur schenkt, aufteilen. Mond und Sterne wären aber für uns ewig unerreichbar. Das Naturell des Menschen kann man nicht biegen.

Oh Mann, hier tummeln sich wieder sinistre Gestalten und wetteifern darum, wer der größte Soziopath ist. :schock:
Zwar hast du begriffen, daß es in erster Linie um Spaß und Erfüllung geht, aber dies kann ich mit zuviel Arbeit und Leistung garantiert nicht unter einen Hut bringen (außer vielleicht man ist einer von 1000, dem der Job tatsächlich Spaß macht und der dies quasi auch als Hobby sieht, so wie ich meine Kunst). Und deshalb kämpfe ich- im Sinne der Allgemeinheit, denn letztlich verliert hier jeder, von der reichen Minderheit abgesehen, aber natürlich auch in meinem Sinne- für ein gerechteres, ausgewogeneres System, in dem für Freizeit UND Arbeit Platz ist und wo man, trotz der geringeren Arbeit, nicht in der Existenz bedroht wird und gut, wenn auch nicht im Überfluß, aber immer abgesichert leben kann- und WIRKLICH leben. Was ist das denn für ein System hier, wo letztlich fast Alle mehr oder weniger stark verlieren- je länger es wütet, desto übler. Im Sinne des Egoismus und der ungestörten Selbstverwirklichung, aber auch der Gemeinschaft und des Sozialen ist mein Neosozialismus da also die weit bessere Sache, denn der utopische Wunschtraum, reich zu werden, bleibt für die meisten nun wirklich derselbe. DIES ist die Utopie!

Übrigens:

Ich verabschiede mich schon mal :). Machs gut.

Dich zu bekämpfen, hat etwas mit gespürtem, wahrhaftigem Justizvollzug zu tun, und genau den empfand ich, als ich dich 2007 und vorgestern zusammengefaltet habe. ;) Physisch kann ich dich nun mal nicht für deine scheußliche Art bestrafen, aber mit ein wenig Kenntnissen über Psychologie und den Weg und das Sein des Kugelfisch dir sehr wohl deine Seele über ein Reibeisen ziehen. :smoke: Und ich weiß, daß es wirkt, auch wenn du's nie zugeben würdest. :bofing:

Nun mag so Mancher denken: "Boah, der Reddy kann ja ULTRAHART sein- fast wie ein Soziopath!" :schock: ...Faaaalsch! Ein Soziopath empfindet nichts, wie könnte ich also ein Soziopath sein, angesichts meines abgrundtiefen Hasses und meiner bodenlosen Verachtung? :smoke: Und es hat Gründe; ich habe da mehrere Stufen der Bestrafung, die vom Abartigkeitsfaktor des Ziels abhängen. Und Kugelfisch erfüllt die Kriterien für die höchste Stufe. Das war nicht immer so, aber dafür hat sie gesorgt. Und wenn ich denn einmal ein Ziel als bösen Abschaum eingestuft habe, dann bekämpfe ich es auch ohne Skrupel. Sie hat's verdient, Mann; sie will ganze Scharen von Systemopfern in Leid und Qual sehen (vielleicht sollte ich mal, wo du doch bei der "Schanze" wohnst, ein paar deiner Postings dort hinsenden... :smoke:).
Und wie sage ich immer: Ein Paladin in der Hölle, der mit dem Schwerte der Gerechtigkeit die Dämonen zerhacket, um gegen das Böse zu ziehen, muß sich seiner Opfer auch nicht grämen. :engel: Denn er kämpft reinen gewissens gegen das abgrundtief Böse.

Redwing 4 Life- marx hu akbar ...:bofing:

PS: Leila, du klingst einigermaßen wie eine Chekkerin mit Herz und Verstand, aber wenn ich dann so Sprüche wie das mit den Jugendlichen, die durchs ganze Land auf der Suche nach Sklaverei gehetzt werden sollen, höre, dann weiß ich einmal mehr, warum immer weniger Menschen sich von den Gewerkschaften verteten fühlen und aussteigen... ;)

PPS: Oah nee, der Platz recht schon wieder nicht! :p

...i'm out of here (ich fordere den Kugelfischausstieg)

Cony
10.09.09, 07:15
Oh, schon 5 Sterne. BRAVO :banana::banana:

Leila
10.09.09, 07:42
[…] PS: Leila, du klingst einigermaßen wie eine Chekkerin mit Herz und Verstand, aber wenn ich dann so Sprüche wie das mit den Jugendlichen, die durchs ganze Land auf der Suche nach Sklaverei gehetzt werden sollen, höre, dann weiß ich einmal mehr, warum immer weniger Menschen sich von den Gewerkschaften verteten fühlen und aussteigen... ;) […]

Guten Morgen, lieber Redwing!

Wenn ich Deine anspruchsvollen Telekollegbeiträge anzeigen lasse, dann kann ich sagen, daß nirgends in meiner Wohnung ein größeres Durcheinander herrscht, als auf der Mattscheibe meines Monitors. Auf Dein obiges Zitat antworte ich zu gegebener Zeit im betreffenden Strang.

Gruß von Leila

Pythia
10.09.09, 07:43
... Mein bewußter Sinn des Lebens war, möglichst viel von dem zu tun, was mir Spass machte. Sport, Reisen, Ficken, Motorradfahren, bungee und Fallschirm jumpen, also alles das zu tun, was mir spontan einfiel. Arbeit, war nur dazu da, um das ganze finanzieren zu können. Und weil ich eben eine stinkfaule Sau war, hab ich mir halt Menschen gesucht, die mit wenig zufrieden waren und für mich gearbeitet haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Was man Menschen wie Redwing klarmachen muß, nur Egoisten bringen die Welt weiter, ansonsten säßen wir noch alle ums Lagerfeuer und würden uns die wenige Nahrung, die uns die Natur schenkt, aufteilen. Mond und Sterne wären aber für uns ewig unerreichbar. Das Naturell des Menschen kann man nicht biegen.Chacun à son goût (http://de.wiktionary.org/wiki/chacun_%C3%A0_son_go%C3%BBt)! Hauptsache Du bist zufrieden und Dein Umfeld mag Dich. Das geht ja auf viele Arten. Motorräder, Bungee-Stricke und Fallschirme waren nie mein Ding, und nun bin ich eher dabei meine Laster zu reduzieren als zu lernen neue Laster zu genießen. Ralleyfahren, skin diving und Verfolgungsritte habe ich schon aufgegeben.
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg Obwohl mir oft geraten wurde ich solle lieber meine Sumatra-Zigarillos aufgeben. Aber rauchen ist wohl doch ungesünder als tauchen, also rauche ich lieber weiter. So betrachtet sind Sumatra-Zigarillos auch ein Lebens-Sinn für mich.
Schließlich paffe ich die Dinger schon über 50 Jahre. Ich habe ja auch deutlich mehr geraucht als gefickt, fand deutlich öfter Befriedigung im Rauchen als im Arbeiten, im Geld-Zählen, im Saufen oder im Bücherlesen. Aber der ultimative Kick ist ohne jeden Zweifel Erfolg:
Macht ein Ort ein Volksfest, weil ich komme, und erzählen Opas dort stolz ihren Enkeln, daß sie mit mir gearbeitet hatten als wir dort die Industrie und den Ort aufbauten (klick mal hier (http://www.24-carat.mobi/Ven/Ven-03.htm)), so flippe ich fast aus vor Rührung und fange manchmal gar an zu heulen.
Und wenn dann Andere noch mitheulen, ist das nicht nur schöner als Fliegen (was ich gar nicht so toll finde), es ist schlichtweg ultimativ. Nahezu noch schöner als wenn Freunde oder Familie mal wieder Freudentränen aus mir raus quetschen.

Cony
11.09.09, 06:53
Der Sinn meines Lebens wäre, endlich Jemanden zu finden, der meine Bäckerei übernimmt,
und endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Dann kommt RUHE, RUHE, und wieder RUHE. Ein typisches Leben eines Leistungsträgers, oder nicht ???

Praktiker
11.09.09, 07:15
Der Sinn meines Lebens wäre, endlich Jemanden zu finden, der meine Bäckerei übernimmt,
und endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Dann kommt RUHE, RUHE, und wieder RUHE. Ein typisches Leben eines Leistungsträgers, oder nicht ???

Du bist noch zu jung,
wackele gefälligst weiter... :grin:

tabasco
11.09.09, 10:43
(...) Dich zu bekämpfen, hat etwas mit gespürtem, wahrhaftigem Justizvollzug zu tun (...)

*gäähn*

Es gibt nur einen Grund, Redwing, warum ich Deine Beiträge, die zu drei Viertel aus dem Gepöbel bestehen, nicht melde oder nicht selbst aufräume - der Grund ist -> die liest so oder so keiner, da der Schritt von einem ernst zu nehmenden Nutzer zu einem Spätnachts-Kiffpöbler bei Dir bereits überschritten ist. Und ich passe auf, dass Du in Deinem Clown-Laufstal auch hübsch sitzen bleibst. Für ein Paar Lego-Steine , Bauklötzchen und Schnuller, die Dich ruhig stellen und beschäftigen, werde ich auch sorgen.

:)

Walter Hofer
11.09.09, 10:55
der Grund ist -> ****die liest so oder so keiner, ***

korrekt erkannt! :)