PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malta im 21 Jhd. angekommen

V.V.S.O.P.
29.05.11, 23:04
Im tief katholischen Malta sollen nach dem Willen einer Mehrheit von 53 Prozent der Bürger Scheidungen künftig möglich sein. Dies sei das Ergebnis des am Samstag zu der Frage abgehaltenen Referendums, teilte der Regierungschef der Mittelmeerinsel, Lawrence Gonzi, am Sonntag in Valletta mit. Das Parlament werde jetzt ein Gesetz zur Einführung von Scheidungen erarbeiten und dann darüber abstimmen.

Malta und die Philippinen sind heute die einzigen Staaten, welche die Scheidung von Ehepartnern verbieten. Unglaublich das dieses in einem EU Rechtsstaat noch möglich war.

Gideon
29.05.11, 23:08
Ich finde das Verbot der Scheidung gut. Naja, kirchlich kann sich ein gläubiger Katholik sowieso nicht scheiden lassen.

V.V.S.O.P.
29.05.11, 23:29
Ich finde das Verbot der Scheidung gut. Naja, kirchlich kann sich ein gläubiger Katholik sowieso nicht scheiden lassen.

Alleine beim Gedanken mit meiner ersten Frau noch verheiratet zu sein, zuckt mein Messer an meiner Pulsschlagader herum.:augenrollen:

weissglut
30.05.11, 00:00
Alleine beim Gedanken mit meiner ersten Frau noch verheiratet zu sein, zuckt mein Messer an meiner Pulsschlagader herum.:augenrollen:

.....warum sollte es Dir anders ergehen wie mir ? :-D

Gideon
30.05.11, 00:02

Denkst du nicht, dass viele Leute an ihren Ehen besser arbeiten würden, wenn sie wüssten, dass diese nicht so einfach auflösbar ist wie ein Handyvertrag ?

Cony
30.05.11, 14:08
Denkst du nicht, dass viele Leute an ihren Ehen besser arbeiten würden, wenn sie wüssten, dass diese nicht so einfach auflösbar ist wie ein Handyvertrag ?

Schätze auch, dass man sich dann den/die Ehepartner/in weit besser ansieht.
Eventuell sogar auf Erfahrungen der Eltern/Großeltern zur Charakterbestimmung der/des Zukünftigen zurück greift ?

:cool:

Razorback
30.05.11, 14:11

:-D

Reginald
30.05.11, 14:12
Schätze auch, dass man sich dann den/die Ehepartner/in weit besser ansieht.
Eventuell sogar auf Erfahrungen der Eltern/Großeltern zur Charakterbestimmung der/des Zukünftigen zurück greift ?

:cool:

Drum pruefe wer sich ewig bindet,
ob sich nicht noch was besseres findet.:-D