Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion PC - Eure Meinungen !
Meister Proper
28.05.11, 17:36
Ein Freund von mir will sich diesen PC kaufen am Montag.
http://aldi.medion.com/md8891/ch_de/?refPage=medionbanner
Ist Medion und kommt von Aldi.
Muss sagen für den Preis kann man gleiches nirgendwo bekommen, aber darum geht es nicht.
Was haltet ihr von Medion PC's ?
Dafür = Begründung !
Dagegen = Begründung.
Bitte nicht mit Sinnlosen Antworten zumüllen.
Danke für infos.
;-);-);-)
Unbelehrbar
28.05.11, 19:01
Kommt darauf an was man möchte. Die Aldi PCs von Medion sind immer gut und sehr umfangreich ausgestattet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen.
Hatte zwei Stück bisher davon.
Bei dem Einen hat nach 10 Jahren die Festplatte aufgegeben. Ansonsten war er abgesehen vom zusätzlichen Arbeitsspeicher im Originalzustand. Halt nicht ganz. Gleich nach dem Kauf habe ich das Modem moniert. Das Problem war bekannt und ich bekam ein höherwertigeres innerhalb von einer Woche zugeschickt ohne das Alte auch nur abgeben zu müssen.
Top Rechner!
Beim 2ten wurde nach 1,5 Jahren das Mainboard auf Garantie getauscht.
"Natürlich" Vor-Ort gegen ein Neuteil und innerhalb einer Woche. Die Hotline Nummer war kostenlos und gewartet hat man keine 5 Minuten.
Er ist nun 6 Jahre alt und als Zweitrechner noch in Betrieb. Die Grafikkarte wurde Ende letztes Jahres von mir ersetzt. Bin mit ihm noch sehr zufrieden.
Ich kann Medion Rechner also durchaus empfehlen. Im Bekanntenkreis sind die Erfahrungen ähnlich positiv. Natürlich kann man auch hier mal Pech haben.
Meiner Ansicht nach ist die Qualität gut und der Service super.
Medion ist auch noch eine deutsche Firma. Man unterstützt also die hiesige Wirtschaft. :-)
Unbelehrbar
28.05.11, 19:08
Wenn Software bereits vorhanden ist und man die umfangreiche Ausstattung des Rechners nicht benötigt, dann kann ein Kauf im Fachhandel allerdings eine gute Alternative sein.
Man wird dann häufig das Selbe bezahlen und bessere Teile bekommen.
Meister Proper
28.05.11, 19:37
Wenn Software bereits vorhanden ist und man die umfangreiche Ausstattung des Rechners nicht benötigt, dann kann ein Kauf im Fachhandel allerdings eine gute Alternative sein.
Man wird dann häufig das Selbe bezahlen und bessere Teile bekommen.
Er benutzt ziemlich Systembelastentende Online Börsen Programme mit vielen Fenstern.
Hier ein Link zu dem von mir erwähnten Medion PC !
Ist alles drin was mein Freund braucht !
Ausser Office, aber da werde ich ihm die Open Office reinstellen.
;-);-);-)
Walter Hofer
28.05.11, 22:43
Er benutzt ziemlich Systembelastentende Online Börsen Programme mit vielen Fenstern.
dann sollte er auf hohen Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte.
Ich selbst habe als Reserve-PC auch einen sechs Jahre alten Medion von Aldi,
den ich als Office-PC benutze. In der Zeit waren defekt:
Lüfter der CPU
Ein/Ausschalter
Vorteile:
Vom Preis/Leistung-Verhältnis eine ansprechende Ausstattung gehobener Art
Nachteile:
- zu geringer Arbeitsspeicher für Multimedia-Anwender
- Lüfterprobleme bei der Kühlung
- Teures Rettungsprogramm
- keine Start-CD
- mangelhafte Partitionierung der FP
- kein komplettes Office 2010
Die Fachhändler in Göttingen fragen ihre Kunden, wollen Sie einen
- Allrounder
- Office-PC
- Multimedia-PC
- Spiele PC
Ich kenne nur den aktuellen Preis für einen Office-PC,
für Powerpoint + einfache Videos:
695 Euro + 30 Euro Software-Installation,
incl. Win 7, Nero 7 +, andere und Office 2010, vorinstalliert und auf CD
Das kann Medion nicht bieten, der Aldi-PC ist eher ein Allrounder,
aber auch da gibt es gute Angebote im Fachhandel, modular aufgebaut, ein Vergleich lohnt sich allemal.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Hamburger kaufen hier:
http://www.schiwi.de/shop4/index.php?cat=c139_PC-Systeme.html
oder hier:
http://www.bwz.de/index.asp
Meister Proper
29.05.11, 08:46
dann sollte er auf hohen Arbeitsspeicher und eine gute Grafikkarte.
Ich selbst habe als Reserve-PC auch einen sechs Jahre alten Medion von Aldi,
den ich als Office-PC benutze. In der Zeit waren defekt:
Lüfter der CPU
Ein/Ausschalter
Vorteile:
Vom Preis/Leistung-Verhältnis eine ansprechende Ausstattung gehobener Art
Nachteile:
- zu geringer Arbeitsspeicher für Multimedia-AnwenderDen kann ich, wenn nötig nach, bzw umrüsten.
- Lüfterprobleme bei der KühlungAuch hier kann ich einen anderen, bzw zusatzlüfter reintun.
- Teures RettungsprogrammHabe was man braucht
- keine Start-CDMach ich wenn ich den PC dem Freund bereitsstelle
- mangelhafte Partitionierung der FPDa das Betriebssystem auf einer SSD 64 GB läuft, wird kaum Partitionierung vorhanden sein (1 Partition)
- kein komplettes Office 2010Da kommt Open Office oder ähnliches drauf.
Die Fachhändler in Göttingen fragen ihre Kunden, wollen Sie einen
- Allrounder
- Office-PC
- Multimedia-PC
- Spiele PC
Ich kenne nur den aktuellen Preis für einen Office-PC,
für Powerpoint + einfache Videos:
695 Euro + 30 Euro Software-Installation,
incl. Win 7, Nero 7 +, andere und Office 2010, vorinstalliert und auf CD
aber auch da gibt es gute Angebote im Fachhandel, modular aufgebaut, ein Vergleich lohnt sich allemal.
~~~~~~~~~~~~~~~~
Hamburger kaufen hier:
http://www.schiwi.de/shop4/index.php?cat=c139_PC-Systeme.html
oder hier:
http://www.bwz.de/index.asp
Mein Freund will diesen PC eben wegen des Preis/Leistungs verhältnisses.
Meine sind Eigenbau PC, wegen der Kosten, aber es ist mir unmöglich für diesen Preis einen PC zu bauen, auch mit billigen Komponenten.
Ich persönlich würde mir keinen Medion zulegen, mein Freund aber ist interessiert, wegen Preis/Leistung. Dazu noch 3 Jahre Garantie.
Daher war meine Grundfrage eigentlich eher im Sinn : läuft diese Kiste oder ist es Pannen-Problemsystem.
Auf jeden Fall, thanks Hofer für Deine Infos.
;-);-);-)
Alienamazone
29.05.11, 17:01
Ich hatte ein Medion Notebook, dass mir treue Dienste in allen Lagen erwiesen hatte...bis ich ihn mir selbst zerschossen hab....aber dafür kann Medion ja nix.
Eine Reparatur oder Austausch wäre zu teuer gekommen, dass ich mir dann doch gleich ein neuen Laptop angeschafft hab.
Dennoch, war immer zufrieden damit!
Walter Hofer
29.05.11, 19:04
Wie gesagt, 695 Euro + 30 Euro Software-Installation,
incl. Win 7, Nero 7 +, andere und Office 2010, vorinstalliert und auf CD *)
*) plus Porto/Fracht für ein versichertes Paket
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
p.s.
Die Göttinger Fachhändler sind vom neuen Aldi-PC auch begeistert, gibt es doch für sie jede Menge Umrüstungs- und Reparaturaufträge.
Kauf' einfach was Gescheites ohne Betriebssystem und installier' Ubuntu. Ich bin sehr zufrieden damit und man spart sich für das depperte Windows, das eh nur die Festplatte zumüllt, gleich 80 - 120 Euro.
Es ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
naja, wenn man etwas ohne großen Heckmeck haben will, ist so ein medion-PC sicher keine schlechte Wahl. Halbwegs aufeinander abgestimmte Bauteile und vernünftiger Service - passt schon. Und Betriebssystem auf SSD ist fein! Bräuchte ich n Neuen - und wäre es ein deutsches Angebot - ich würd' ihn nehmen.
Muss sagen für den Preis kann man gleiches nirgendwo bekommen, aber darum geht es nicht.
Dafür = Begründung !
Dagegen = Begründung.
Danke für infos.
;-);-);-)
Hände weg!
War früher Gericom, glaube ich, ging pleite.
Ich habe mich verleiten lassen bei Hofer= Aldi einen Flachbildschirm zu kaufen , war bald kaputt.
Kundendienst in Rumänien.
Ich habe Lenovo
Hände weg!
ähm, wie "früher"?
Medion gibt's doch schon sowas von ewig...
http://www.firma.at/www.gericom.com_Linz-S-plus-S-Marketing-Engineering-ComputerprodGmbH-Notebook-TV-Plasma-LCD-TFT-Monitore-_15670be7687239d4301ed2b3852964ec
Ist Geschichte, Medion ist ein Ableger.
Wie gesagt Kundendienst in Rumänien.
http://www.firma.at/www.gericom.com_Linz-S-plus-S-Marketing-Engineering-ComputerprodGmbH-Notebook-TV-Plasma-LCD-TFT-Monitore-_15670be7687239d4301ed2b3852964ec
hm, Ubi schreibt aber was anderes:
Kommt darauf an was man möchte. Die Aldi PCs von Medion sind immer gut und sehr umfangreich ausgestattet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen.
Hatte zwei Stück bisher davon.
Bei dem Einen hat nach 10 Jahren die Festplatte aufgegeben. Ansonsten war er abgesehen vom zusätzlichen Arbeitsspeicher im Originalzustand. Halt nicht ganz. Gleich nach dem Kauf habe ich das Modem moniert. Das Problem war bekannt und ich bekam ein höherwertigeres innerhalb von einer Woche zugeschickt ohne das Alte auch nur abgeben zu müssen.
Top Rechner!
Beim 2ten wurde nach 1,5 Jahren das Mainboard auf Garantie getauscht.
"Natürlich" Vor-Ort gegen ein Neuteil und innerhalb einer Woche. Die Hotline Nummer war kostenlos und gewartet hat man keine 5 Minuten.
Er ist nun 6 Jahre alt und als Zweitrechner noch in Betrieb. Die Grafikkarte wurde Ende letztes Jahres von mir ersetzt. Bin mit ihm noch sehr zufrieden.
Ich kann Medion Rechner also durchaus empfehlen. Im Bekanntenkreis sind die Erfahrungen ähnlich positiv. Natürlich kann man auch hier mal Pech haben.
Meiner Ansicht nach ist die Qualität gut und der Service super.
Medion ist auch noch eine deutsche Firma. Man unterstützt also die hiesige Wirtschaft. :-)so kenne ich das auch aus dem Bekanntenkreis.
Ist das, was Du schilderst vielleicht nur im deutschsprachigen Ausland (also außerhalb der BRD) so?
Ich kenne es auch so (aus dem Bekanntenkreis) wie Ubi es schrieb, waren aber allerdings alle in Deutschland...
Mein Medion Bilschschirm war auch aus Deutschland, aber beschweren mußte ich mich bei der Gericom und die gaben mir eine Nummer in Rumänien.
Der Kumpel dort sprach nicht ausreichend Deutsch.
Wer billig kauft, kauft teuer, das ist meine Erfahrung.
Mein Medion Bilschschirm war auch aus Deutschland, aber beschweren mußte ich mich bei der Gericom und die gaben mir eine Nummer in Rumänien.
ich hatte zwei medion-desktop pc's und damit unterschiedliche erfahrungen gesammelt.
medion ist generell was die unterhaltungselektronik betrifft so einzuschätzen wie
"tevion", "microstar" oder andere "no-name" marken....lieber hände weg...wie bei sehr vielen produkten die hofer verkauft...
Meister Proper
31.05.11, 07:52
Interessant !
Rumänien ist auf ihrer Website nicht gelistet !
http://www.medion.com/english/
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Meister Proper
31.05.11, 07:54
Komisch !
Bei uns ist der Kundendienst :
Reparatur-Service
In schwierigen Fällen wird Ihr Gerät in unserem Service-Zentrum repariert:
MEDION Service
Siloring 9
CH-5606 Dintikon
(bitte vor einer Einsendung die MEDION Helpline kontaktieren)
Die Helpline leitete mich eben zu einem Rumänen mit schlechten Deutschkenntnissen.
Sie haben ihn dann schon abgeholt und wieder gebracht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er viel zu schnell, den Geist aufgegeben hat.
Walter Hofer
31.05.11, 13:27
Rumänien ist auf ihrer Website nicht gelistet !
Das soll nicht sein, weil es Käufer abschrecken würde!
~~~~~~~~~~+
p.s.:
Die Hotline für den Service Mitteleuropa aller HP-Geräte ist in Stettin! :)
Meister Proper
31.05.11, 18:26
~~~~~~~~~~+
p.s.:
Das ist Polen, aber nicht Rumänien !
:-D:-D:-D
Unbelehrbar
31.05.11, 18:35
Hände weg!
Gericom und Medion haben nichts miteinander zu tun, außer das sie, wie viele Firmen, Aldi und Co. belieferten. ;-)
Walter Hofer
31.05.11, 18:37
Das ist Polen, aber nicht Rumänien !
Was macht den Unterschied aus ? beide Länder sind in der EU! :)
Polen ist ein prima Land- RO eine Müllhalde- das ist der unterschied.
~~~~~~~~~~+
p.s.:
Und die sind sogar sehr gut und schnell. :)
Walter Hofer
02.06.11, 18:04
Und die sind sogar sehr gut und schnell. :)
und sprechen sehr gut deutsch, verdienen 4,80 €/Std,
HP musste in Berlin 7,80 €/Std zahlen.
Es sind meistens StudentInnen, die solche Callcenter zum Sprung in den ersten Job ausserhalb Polens nutzen.
und sprechen sehr gut deutsch, verdienen 4,80 €/Std,
HP musste in Berlin 7,80 €/Std zahlen.
Es sind meistens StudentInnen, die solche Callcenter zum Sprung in den ersten Job ausserhalb Polens nutzen.
Walter, sieh es mir nach aber mein Mitleid diesbezüglich hält sich in Grenzen.
Wenn Deutschland der Meinung ist mit dem Export von Autos, Maschinen und chem. Erzeugnisse genügend Geld zu verdienen und dabei völlig außer Acht lässt das 73,5% der arbeitenden Menschen im Dienstleistungssektor tätig sind, muss nun ich nicht diejenige sein, die darauf Rücksicht nimmt.
Das habe ich Jahrzehntelang getan ( meine Möbel, meine elektronischen Geräte und Haushaltsgeräte ect. größtenteils Made in Germany ) und gebracht hat es nichts, außer mir teurere Preise. :)
DreadfulGreat
03.06.11, 10:08
Mal ne Frage an die Deutschtümelnden: LENOVO (China) kauft MEDION (Deutschland) (http://www.fr-online.de/wirtschaft/chinesen-kaufen-aldi-lieferanten/-/1472780/8517062/-/index.html). Könnt ihr es weiterhin mit eurem Gewissen vereinbaren, MEDION-Produkte zu kaufen?
Hm?
Kleines Mäuschen
03.06.11, 10:50
Mal ne Frage an die Deutschtümelnden: LENOVO (China) kauft MEDION (Deutschland) (http://www.fr-online.de/wirtschaft/chinesen-kaufen-aldi-lieferanten/-/1472780/8517062/-/index.html). Könnt ihr es weiterhin mit eurem Gewissen vereinbaren, MEDION-Produkte zu kaufen?
Hm?
Was hat der bevorzugte Kauf von in Deutschland hergestellten Produkten mit Deutschtümelei zu tun?
Mal ganz abgesehen davon, daß die Innereien eines Medion-Computers auch in Asien hergestellt werden dürften.
DreadfulGreat
03.06.11, 10:56
Was hat der bevorzugte Kauf von in Deutschland hergestellten Produkten mit Deutschtümelei zu tun? Schon deine Fragestellung ist sehr verräterisch :-D Wenn nicht mehr Qualität, Preis- / Leitungsverhältnis, Design etc sondern der Herstellungsort kaufentscheidend ist, wie soll man denn bitte so etwas sonst nennen? Rationales Einkaufsverhalten? :haha:
Kleines Mäuschen
03.06.11, 11:11
Schon deine Fragestellung ist sehr verräterisch :-D Wenn nicht mehr Qualität, Preis- / Leitungsverhältnis, Design etc sondern der Herstellungsort kaufentscheidend ist, wie soll man denn bitte so etwas sonst nennen? Rationales Einkaufsverhalten? :haha:
Nein, das nennt man Unterstützung der heimischen Industrie, einen rein rational handelnden Einkäufer gibt es nur in der Theorie.
Wer nur Billigstprodukte aus Fernost kauft, muss dann natürlich hier in Deutschland auch mit Fernost-Löhnen leben.
Wenn es zwei Produkte gibt, mit etwa der gleichen Qualität der ungefähr gleichen Ausstattung, und in etwa dem gleichen Preis, dann würde ich mich für das heimische Produkt entscheiden.
Hm?
Müsste dann die Frage nicht zunächst lauten welche Produkte diesbezüglich werden überhaupt noch in Deutschland hergestellt ? :)
Müsste dann die Frage nicht zunächst lauten welche Produkte diesbezüglich werden überhaupt noch in Deutschland hergestellt ? :)
Gute Frage (auf die ich die Antwort gerne wüßte)!
DreadfulGreat
03.06.11, 12:22
Müsste dann die Frage nicht zunächst lauten welche Produkte diesbezüglich werden überhaupt noch in Deutschland hergestellt ? :)Die Frage stellt sich mir nicht. Außerdem lässt sich das bei PCs, Mobiltelefonen etc ziemlich einfach beantworten: Keins :D
Die Frage stellt sich mir nicht. Außerdem lässt sich das bei PCs, Mobiltelefonen etc ziemlich einfach beantworten: Keins :D
Das stimmt nicht ganz. Nur sind die Produkte selten für den Privatverbraucher bestimmt und wären für den auch zu teuer.
Unbelehrbar
03.06.11, 14:13
Schon deine Fragestellung ist sehr verräterisch :-D Wenn nicht mehr Qualität, Preis- / Leitungsverhältnis, Design etc sondern der Herstellungsort kaufentscheidend ist, wie soll man denn bitte so etwas sonst nennen? Rationales Einkaufsverhalten? :haha:
Preis-/ Leistungsverhältnis, Design und Qualität sind stimmig bei Medion.
Wieso ist es dann irrational?
Es ist auch nicht irrational heimische Produkte zu kaufen, denn letztlich sind die Höhe meiner Steuern, der Zustand der Straßen,... vom Finanzhaushalt des Staates in dem ich lebe abhängig. Es ist also nur weiter gedacht. Dadurch ist es sogar rational, wenn das Produkt etwas teurer ist.
Dazu kommt der soziale Aspekt. Ich sichere mit meinem Kaufverhalten das Leben meiner Landsleute ab. Diesen Aspekt können "Weltbürger" natürlich nicht begreifen.
Irrational ist es wenn Linkstümler nach ihrer Demo gegen Globalisierung und Kapitalismus die Mc Donalds Filiale stürmen. Wohl gemerkt zum Essen und nicht wie vorher zum Randalieren am staatlichen und privaten Eigentum ihrer Volksgenossen. :D
Unbelehrbar
03.06.11, 14:31
Die Frage stellt sich mir nicht.
Das lässt tief blicken. :grin:
Außerdem lässt sich das bei PCs, Mobiltelefonen etc ziemlich einfach beantworten: Keins :D
Was natürlich nicht richtig ist. Deutschland hat eine große Elektronikindustrie die durchaus Produkte herstellt (z.B. Senio/CeTec) oder als Industriestandort (z.B. AMD, Blackberry) dient. Außerdem verdienen deutsche Unternehmen, wie Medion, beim Vertrieb ausländischer Produkte entsprechend mit.
Der Käufer hat einen riesigen Einfluss auf den Markt und müsste sich dem nur bewusster werden. Es ist noch nicht so lange her, dass es auch Handys von Siemens, AEG,... gab.
Eigentlich ein typisches Thema für Linke möchte man meinen. Aber mit den Linken von heute kann man sich ja getrost den Hintern abwischen.
Marine Corps
04.06.11, 01:07
Dafür = Begründung !
Dagegen = Begründung.
Danke für infos.
;-);-);-)
Habe zwei MEDION-Computer am Start! Beide gut soweit. Aber sicher nicht High-Tech für Extrem-Nutzer.
Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen!
Habe zwei MEDION-Computer am Start! Beide gut soweit. Aber sicher nicht High-Tech für Extrem-Nutzer.
Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen!
Ich habe zwei davon, die 299 Euro-Dinger. Für Büroarbeit völlig ausreichend.
Die anderen sind bis auf das Gehäuse fast rein deutsch und waren entspreched teuer. Müssen allerdings auch mehr leisten.
Für Spiele habe ich einen Siemens-Nixdorf, der tut es auch.
[…] Der Käufer hat einen riesigen Einfluss auf den Markt und müsste sich dem nur bewusster werden.
Da er sich dessen nicht bewußt ist, ist sein Einfluß auf den Markt gering.
Es ist noch nicht so lange her, dass es auch Handys von Siemens, AEG,... gab.
Warum diese Firmen heute keine Mobiltelephone mehr herstellen, ist Sache dieser Firmen. Dasselbe gilt für die Kameraindustrie.
Eigentlich ein typisches Thema für Linke möchte man meinen. Aber mit den Linken von heute kann man sich ja getrost den Hintern abwischen.
Den Linken allein dieses Thema ans Herz zu legen halte ich für weiß ich nicht was.
Gruß von Leila
Deutscher Bunzeldepp
04.06.11, 14:45
Mediamarkt und Medion lassen ihre Ware in Billigländern herstellen und verwenden Teile die so billig wie möglich sind.
Die verwenden problemhafte Teile wie Überspannungskondensatoren mit minderwerigen Metallen , selbst wenn diese nur 10 cent billiger sind.
Entweder man hat Glück, oder man hat Pech und die Kiste funzelt nach 2 Jahren weg, oder rennt viermal innerhalb weniger Monate in den Laden, weil wieder irgendetwas den Geist aufgegeben hat.
Ich kaufe für mich keine Technik mehr bei Mediamarkt, da dort gekaufte DVD-VHS-Kombi-Rekorder nach 3 Jahren kaputtgingen, während der VHS Videorekorder seit nun 14 Jahren seinen Dienst tut.
Bessere Teile kriegt man für 100- 150€ mehr an Kosten im Laden. Und da ist das gewünschte BS installiert und die gewünschte Hardware eingebaut, alles geprüft und wenn etwas nicht funktioniert, wird das Gerät gleich vor Ort repariert.
Mediamarkt und Medion lassen ihre Ware in Billigländern herstellen und verwenden Teile die so billig wie möglich sind.
Die verwenden problemhafte Teile wie Überspannungskondensatoren mit minderwerigen Metallen , selbst wenn diese nur 10 cent billiger sind.
Entweder man hat Glück, oder man hat Pech und die Kiste funzelt nach 2 Jahren weg, oder rennt viermal innerhalb weniger Monate in den Laden, weil wieder irgendetwas den Geist aufgegeben hat.
Ich kaufe für mich keine Technik mehr bei Mediamarkt, da dort gekaufte DVD-VHS-Kombi-Rekorder nach 3 Jahren kaputtgingen, während der VHS Videorekorder seit nun 14 Jahren seinen Dienst tut.
Bessere Teile kriegt man für 100- 150€ mehr an Kosten im Laden. Und da ist das gewünschte BS installiert und die gewünschte Hardware eingebaut, alles geprüft und wenn etwas nicht funktioniert, wird das Gerät gleich vor Ort repariert.
Ähm, einen alten Videorecorder mit der heutigen Technik zu vergleichen ist so als wenn ich ein Auto der 60- 70er Baujahre mit denen von heute vergleiche.
Unabhängig mal davon kaufe ich zwar auch nicht bei Media-Markt oder Saturn, liegt aber an meiner Bequemlichkeit, aber was denkst Du denn woher Dein Laden die Teile bezieht ? Die kommen auch alle aus Asien.
Meinen LCD- Fernseher habe ich für teures Geld beim Fachhändler gekauft, auch aus Bequemlichkeit und im Hinblick auf die Garantie und das Hin-und Hergeschleppe, mit dem Erfolg, daß das Teil schon nach 2,5 Jahren Einbrennflecke aufweist die noch nicht einmal ein PC- Monitor im Dauerbetrieb nach 10 Jahren hat.
Fachhandel bedeutet auch nicht immer den besseren Einkauf.
Delta_Steve
04.06.11, 16:56
Leider wird eigentlich alles im Endeffekt in China hergestellt.
Dass Medion jetzt irgendwie geschluckt wird finde ich gut, denn diese Volkscomputer Werbeoffensive von ALDI erhält dadurch einen ganz neuen Charme.
Deutscher Bunzeldepp
04.06.11, 17:49
Ähm, einen alten Videorecorder mit der heutigen Technik zu vergleichen ist so als wenn ich ein Auto der 60- 70er Baujahre mit denen von heute vergleiche.
Unabhängig mal davon kaufe ich zwar auch nicht bei Media-Markt oder Saturn, liegt aber an meiner Bequemlichkeit, aber was denkst Du denn woher Dein Laden die Teile bezieht ? Die kommen auch alle aus Asien.
Meinen LCD- Fernseher habe ich für teures Geld beim Fachhändler gekauft, auch aus Bequemlichkeit und im Hinblick auf die Garantie und das Hin-und Hergeschleppe, mit dem Erfolg, daß das Teil schon nach 2,5 Jahren Einbrennflecke aufweist die noch nicht einmal ein PC- Monitor im Dauerbetrieb nach 10 Jahren hat.
Fachhandel bedeutet auch nicht immer den besseren Einkauf.
Die DVD-VHS Kombigerät hatte ich vor 4 Jahren gekauft und ist nach 2 Jahren im Eimer gewesen.
Es kommt sehr genau drauf an , welche Marken man kauft. Von Sony - DVD Playern, Fernsehgeräten usw. bin ich bisher niemals enttäuscht worden.
Bei Festplatten bevorzuge ich Verbatim oder Samsung. Ich hab noch eine fast 18 Jahre 50 MB Samsung Festplatte die wunderbar läuft. Was Zuverlässigkeit, Fehlerfreiheit und Stabilität angeht sind die Verbatim Festplatten ausgezeichnet.
Seagate, IBM oder MS Tech Festplatten sind für mich Schrott.
Bei GraKa natürlich nVidia und Asus oder Tyan Boards.
ATI war immer eine Katastrophe bei der Treiberverwaltung.
Wer nen kleinen PC für seinen Schreibtisch oder am Fernseher haben will, der wenig Strom verbraucht.
Der holt sich ein
IT Slim
Ausmaße: 190x135x24 mm
Inter Atom 330 mit 2*1,6 GHz Kern
2 GB DDR II Ram
nVidia Ion 512
500 GB S-ATA II
Schnittstellen:
Gigabit Lan, WLan, 6 USB, DVI-I und HDMI
inklusiv XP Pro vorinstalliert
für 260 €
Meister Proper
04.06.11, 17:52
Komisch !
Da hat es immer wieder Leute die solche Kisten Jahrelang beutzen und eher Problemlos !
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=280893&postcount=2
Meister Proper
04.06.11, 17:54
Die DVD-VHS Kombigerät hatte ich vor 4 Jahren gekauft und ist nach 2 Jahren im Eimer gewesen.
Es kommt sehr genau drauf an , welche Marken man kauft. Von Sony - DVD Playern, Fernsehgeräten usw. bin ich bisher niemals enttäuscht worden.
Bei Festplatten bevorzuge ich Verbatim oder Samsung. Ich hab noch eine fast 18 Jahre 50 MB Samsung Festplatte die wunderbar läuft. Was Zuverlässigkeit, Fehlerfreiheit und Stabilität angeht sind die Verbatim Festplatten ausgezeichnet.
Seagate, IBM oder MS Tech Festplatten sind für mich Schrott.
Bei GraKa natürlich nVidia und Asus oder Tyan Boards.
ATI war immer eine Katastrophe bei der Treiberverwaltung.
Wer nen kleinen PC für seinen Schreibtisch oder am Fernseher haben will, der wenig Strom verbraucht.
Der holt sich ein
IT Slim
Ausmaße: 190x135x24 mm
Inter Atom 330 mit 2*1,6 GHz Kern
2 GB DDR II Ram
nVidia Ion 512
500 GB S-ATA II
Schnittstellen:
Gigabit Lan, WLan, 6 USB, DVI-I und HDMI
inklusiv XP Pro vorinstalliert
für 260 €
Auch der wurde bestimmt irgendwo in Asien produziert !
Deutscher Bunzeldepp
04.06.11, 18:13
Komisch !
Da hat es immer wieder Leute die solche Kisten Jahrelang beutzen und eher Problemlos !
http://www.politikarena.net/showpost.php?p=280893&postcount=2
Es kommt darauf an, in welchen Läden man die Dinger kauft.
Wir haben 4 Rechner, einer ist von Siemens und läuft seit 6 Jahren ohne Probleme, einer ist von 1999 (damals High End für 2000 DM) von einem Privatmenschen zusammengeschraubt.
Dann einen für 700€ vor 3 Jahren in einem kleinen PC Laden gekauft.
Bisher kein einzigstes Problem.
Und dann aus dem gleichen Laden noch einer von 2003? mit 512 MB, auf dem XP seit 2008 rattert.
Im Keller liegt noch auseinandergeschraubt aber jederzeit betriebsbereit ein P 90 von 1994 für damals 4000 DM und ein P200 von 1997.
Das einzigste was mir mehrmals außer Betreib ging waren die Netzteile.
Meister Proper
04.06.11, 18:15
Es kommt darauf an, in welchen Läden man die Dinger kauft.
Wir haben 4 Rechner, einer ist von Siemens und läuft seit 6 Jahren ohne Probleme, einer ist von 1999 (damals High End für 2000 DM) von einem Privatmenschen zusammengeschraubt.
Dann einen für 700€ vor 3 Jahren in einem kleinen PC Laden gekauft.
Bisher kein einzigstes Problem.
Und dann aus dem gleichen Laden noch einer von 2003? mit 512 MB, auf dem XP seit 2008 rattert.
Im Keller liegt noch auseinandergeschraubt aber jederzeit betriebsbereit ein P 90 von 1994 für damals 4000 DM und ein P200 von 1997.
Das einzigste was mir mehrmals außer Betreib ging waren die Netzteile.
In von mir zitiertem Link wurde der Medion PC erwähnt !
Deutscher Bunzeldepp
04.06.11, 18:26
In von mir zitiertem Link wurde der Medion PC erwähnt !
Ich wollte nur mal den Unterschied aufzeigen.
Das letzte was beim PC kaputtgehen sollte, ist das Motherboard .
Und bevor ich mich irgendwo herumärgere, nur weil ich 100-200 € einparen wollte, lasse ich mir de Wunsch PC lieber der Nähe zusammenschrauben, und wenns Probleme gibt dann brauche ich nur hinzufahren und das Problem wird gelöst.
Meister Proper
04.06.11, 18:28
Ich wollte nur mal den Unterschied aufzeigen. Das letzte was beim PC kaputtgehen sollte, ist das Motherboard und der RAM Speicher.
Schon alleine das man PC komplett einsenden muß.
Bah !
Ich hatte schon Eigenbau PC's mit Qualitätsmainboard und Ram !
Auch da ist mal was ausgestiegen !
Deutscher Bunzeldepp
04.06.11, 18:33
Bah !
Ich hab ja auch ein Schrauber meines Vertrauens.
Delta_Steve
04.06.11, 20:32
Bah !
Da ist die Diagnose aber leichter und man kann eigenhändig rausfinden, woran es liegt.
Meistens ist es sowieso die Festplatte, zumindest bei nicht High-End-PCs.
Alte Maxtor Festplatten habe ich immer noch, die sind genial, welcher Konzern hat eigentlich Maxtor geschluckt?
Meister Proper
04.06.11, 20:56
Alte Maxtor Festplatten habe ich immer noch, die sind genial, welcher Konzern hat eigentlich Maxtor geschluckt?
Seagate !
Delta_Steve
04.06.11, 21:19
Seagate !
Eben.
Besser kann man vorher/nachher Qualität nicht vergleichen.
Meister Proper
04.06.11, 21:39
Eben.
Besser kann man vorher/nachher Qualität nicht vergleichen.
Ich hatte früher mal 2 Maxtor Platten ! Die waren beide nach einige Monaten ausgestiegen ! Wurden aber Kommentarlos von Maxtor ersetzt !
Der Ersatz funzte Jahrelang !
:-D:-D:-D
Sohn der Sonne
05.06.11, 08:54
Also wer ein HighEnd Gerät mit i7 und SSD braucht der sollte lieber auch das nötige Kleingeld dafür ausgeben.
Beispiel: SSD
Wenn hier billige Controller eingebaut sind geben die SSD´s schnell den Geist auf, weil jeder Sektor eben nur um die 1000 mal beschreibar ist, und ein billiger Controller hier nicht vernünftig verwaltet.
Beispiel i7:
Die neuen Sandy-Bridge i7, wie in meinem MacBook verbaut, takten automatisch hoch, ohne einen "Button beim Systemstart". Das klingt irgendwie nach ziemlichem Unsinn was die da machen ...
Kommt halt immer drauf an wofür man das Ganze braucht. Ich hab fast 2.500 € für ein MacBook ausgegeben (Mid 2011 MBP 15"), weil ich damit arbeite und mein Einkommen erziele. Jemand der "nur spielt" kann sich natürlich auch sagen ich nehm was günstiges, wenn es ausfällt ist es nicht so schlimm.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.