PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Studie] Hartz-IV-Empfänger sind unflexibel und nicht mobil

mentecaptus
07.09.09, 14:37
Studie

Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger würde nicht für einen neuen Job umziehen

Viele Hartz-IV-Empfänger bestätigen ein zentrales Vorurteil: Laut einer Studie würden zwei von drei Langzeitarbeitslosen nicht für einen Job den Wohnort wechseln. Bei anderen Punkten sind sie dagegen deutlich flexibler.

Nürnberg - Unflexibel und nicht gerade mobil - mit diesen Vorwürfen sehen sich Arbeitslose immer wieder konfrontiert. Für die überwiegende Zahl der Jobsuchenden scheint das auch zu stimmen. Laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung können sich zwei Drittel der Hartz-IV-Empfänger nicht vorstellen, für einen Arbeitsplatz umzuziehen.

mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,647386,00.html)

Wer hätte das gedacht...? :augenrollen:

V.V.S.O.P.
07.09.09, 14:42
Studie

Viele Hartz-IV-Empfänger bestätigen ein zentrales Vorurteil: Laut einer Studie würden zwei von drei Langzeitarbeitslosen nicht für einen Job den Wohnort wechseln. Bei anderen Punkten sind sie dagegen deutlich flexibler.

Nürnberg - Unflexibel und nicht gerade mobil - mit diesen Vorwürfen sehen sich Arbeitslose immer wieder konfrontiert. Für die überwiegende Zahl der Jobsuchenden scheint das auch zu stimmen. Laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung können sich zwei Drittel der Hartz-IV-Empfänger nicht vorstellen, für einen Arbeitsplatz umzuziehen.

Ohne HArtz4 Empfänger generell verteidigen zu wollen, aber für welchen Job sollen sie den Wohnort wechseln. Für irgendeinen Scheißjob, in dem man genauso schnell gekündigt wie übersiedelt ist. So billig ist das übersiedeln, incl. Wohnungssuche auch nicht.

Purpurner Fluss
07.09.09, 18:35
Da kann ich mich nur anschließen. Sollen die alle Pfiff übersiedeln, weil sie vielleicht nur einen zeitlich begrenzten Vertrag haben, oder es doch nicht so gut läuft? Wie oft sollen die ihre Kinder raus reißen? Ich dachte, das Nomadentum hätten wir schon längst abgelegt. Und was machen Menschen, die vielleicht ein Haus von den Eltern haben? So einfach ist das nicht.

tabasco
07.09.09, 19:10
Ohne HArtz4 Empfänger generell verteidigen zu wollen, aber für welchen Job sollen sie den Wohnort wechseln. Für irgendeinen Scheißjob, in dem man genauso schnell gekündigt wie übersiedelt ist. So billig ist das übersiedeln, incl. Wohnungssuche auch nicht.

Ta-ta-ta.

Für welchen? Für jeden, der ihnen hilft, wieder auf den eigenen Beinen zu stehen.

Die Wohnungssuche ist kostenlos.

Der Umzug zahlt die Arge.

Es mangelt also nur an dem Willen.

Da kann ich mich nur anschließen. Sollen die alle Pfiff übersiedeln, weil sie vielleicht nur einen zeitlich begrenzten Vertrag haben, oder es doch nicht so gut läuft? Wie oft sollen die ihre Kinder raus reißen? Ich dachte, das Nomadentum hätten wir schon längst abgelegt. Und was machen Menschen, die vielleicht ein Haus von den Eltern haben? So einfach ist das nicht.Wo lebst Du denn? Verbeamtet? Oder noch nicht von Zuhause ausgezogen? Oder bereits in der Rente? Finde dich damit ab, dass es so einen Rarität wie "unbefristete Verträge" nicht mehr gibt - und auch in der absehbaren Zeit nicht mehr geben wird. G'tt sei dank. Jetzt muss noch der Kündigungs- und Mutterschutz abgeschafft - oder zumindest gelockert - werden.

Was geht es die Gemeinschaft an, dass jemand ein "Haus von den Eltern" hat? Was geht es die Menschen an, die kein Haus von den Eltern haben, dafür aber arbeiten und für die Auffüllung der Sozialkassen sorgen, aus denen diejenigen schöpfen, die nicht umziehen können, weil sie ein "Haus von den Eltern " haben? Und woraus sollen denn die Kinder "rausgerissen" werden? Sie werden mehr davon haben, wenn sie Papa/Mama täglich morgens aufstehen und zu Arbeit gehen sehen.

Yesterday
07.09.09, 20:38
Finde dich damit ab, dass es so einen Rarität wie "unbefristete Verträge" nicht mehr gibt - und auch in der absehbaren Zeit nicht mehr geben wird.

…diese "unbefristete Verträge" sind Realität…leider, und so manches Chefchen beruft sich auf das Direktionsrecht, bei Verlängerung und Entfristung derselben. (er lutscht die Zeitverträge aus bis zum geht nicht mehr!)

Den Zeitverträgen wird vorgegaukelt, wenn die Bilanzen stimmen könnten sie einen Festvertrag bekommen… dann kommt der Monat Dezember…und sie müssen gehen… ab Januar werden mal wieder vom Arbeitsamt geförderte AN. Eingestellt und die Nummer wiederholt sich…

Das ist reines Profitdenken… Menschlich unter aller Sau…

Jetzt muss noch der Kündigungs- und Mutterschutz abgeschafft - oder zumindest gelockert - werden.

…wow… aber hallo, weißt du wie lang es gedauert hat diese beiden Punkte umzusetzen?

Ich weiß wovon ich spreche…habe täglich mit Kittner, Däubler und Zwanziger zu schaffen.

Shalom

Yesterday:)

Purpurner Fluss
07.09.09, 20:44
Bei uns wird ein Umzug nicht bezahlt, und somit kommt das für uns auch nicht in Frage, denn diesen können wir uns nicht mal leisten. Wir haben für alle Kosten selber zu sorgen, samt Finanzierungsbeitrag für die nächste Wohnung. Wie soll ein Arbeitsloser das bitte berappen?

Aber tabasco weiss es wohl besser! Auch ein jährlicher Schulwechsel ist Deiner Meinung nach sinnvoll, oder? Mach es doch, doch lass andere in ihrem Umfeld leben.

GG146
07.09.09, 20:49

Gut erkannt, hier besteht das Risiko, Ursache und Wirkung zu verwechseln. Wiedereinsteiger verdienen kaum mehr als sie zuvor an Sozialleistungen bekommen haben, wenn sie dann auch noch für den neuen Job umziehen müssen und die Probezeit nicht bestehen, dann kann sich allein wegen der Umzugskosten ihre wirtschaftliche Lage dramatisch verschlechtern. Zwischen einem Arbeitslosen mit Schulden und einem ohne Schulden besteht auch noch ein qualitativer Unterschied. Wenn man die Leute von diesem Risiko freistellte, würde sich das mit der 2/3 - Ablehnung eines Umzugs vermutlich ganz anders darstellen. In dem Artikel ist auch von finanziellen Hilfen die Rede:

Um die Konzessionsbereitschaft von Hartz-IV-Betroffenen zu erhöhen, schlagen die Forscher unter anderem Lohnsubventionen vor. Auch sollten den Erwerbslosen in neuen Jobs Fortbildungen angeboten werden, die ihnen die Chancen auf einen besser bezahlten Arbeitsplatz eröffnen, rät das Forschungsinstitut.

Natürlich mal wieder zu Gunsten der Arbeitgeber (Lohnsubventionen). Richtigerweise müsste die ARGE sowohl die Umzugskosten als auch die Rückumzugskosten übernehmen, wenn aus dem Job nichts wird. Oder während der Probezeit eine kleine Zweitwohnung bzw. ein Zimmer bezahlen.

tabasco
07.09.09, 21:17
Bei uns wird ein Umzug nicht bezahlt, und somit kommt das für uns auch nicht in Frage, denn diesen können wir uns nicht mal leisten. Wir haben für alle Kosten selber zu sorgen, samt Finanzierungsbeitrag für die nächste Wohnung. Wie soll ein Arbeitsloser das bitte berappen? Noch mal zum Mitmeißeln - ein H-IV-Empfänger ODER ALG I-Empfänger bekommt - falls Umzug notwendig ist - die Umzugskosten erstattet. Er ist zwar verpflichtet, diese so gering wie möglich zu halten - bekommt aber trotzdem nach Vorlage drei Kostenvoranschläge der Umzugsunternehmen den günstigsten bewilligt.

Aber tabasco weiss es wohl besser! Es scheint diesmal in der tat der Fall zu sein.

Auch ein jährlicher Schulwechsel ist Deiner Meinung nach sinnvoll, oder?Mich interessiert nicht, was die H-IV-Empfänger als "sinnvoll" ansehen. Was ich für sinnvoll in der Hinsicht halte, habe ich ja bereits geschrieben.

Mach es doch, doch lass andere in ihrem Umfeld leben.Ich habe das mehrmals gemacht - sich um eine Arbeit bemühen, auch wenn man 800 km umziehen muss. Die anderen haben also nicht mehr oder nicht weniger zu leisten, als ich dies tue/tat.

V.V.S.O.P.
07.09.09, 21:20
Noch mal zum Mitmeißeln - ein H-IV-Empfänger ODER ALG I-Empfänger bekommt - falls Umzug notwendig ist - die Umzugskosten erstattet. Er ist zwar verpflichtet, diese so gering wie möglich zu halten - bekommt aber trotzdem nach Vorlage drei Kostenvoranschläge der Umzugsunternehmen den günstigsten bewilligt.

Incl. von Wohnungskaution und Maklergebühren?

tabasco
07.09.09, 21:22
(....)
Das ist reines Profitdenken… Menschlich unter aller Sau…

…wow… aber hallo, weißt du wie lang es gedauert hat diese beiden Punkte umzusetzen?
Ich weiß wovon ich spreche…habe täglich mit Kittner, Däubler und Zwanziger zu schaffen.

Shalom

Yesterday:)Leistungen, wie Kündigungsschutz, Mutterschutz, Urlaubsgeld etc. waren alle wunderbar, sehr fair und menschenlieb - und haben aufgehört, fair zu sein, als der große Teil der Gesellschaft davon ausgeschlossen wurde. Daher erachte ich den Wunsch, diese Privilegien zu erhalten als das , was er eben ist - der Wunsch einer privilegierten Minderheit, diese Privilegien für sich eben zu erhalten. Wird aber nicht klappen. Meiner Meinung nach.

tabasco
07.09.09, 21:23
Incl. von Wohnungskaution und Maklergebühren?
Wohnungskaution wird übernommen, Maklergebühren nur wenn es auf dem freien Mark keine Courtage-freien Wohnungen nachweislich zu bekommen sind.

tabasco
07.09.09, 21:26
(...)
Natürlich mal wieder zu Gunsten der Arbeitgeber (Lohnsubventionen). Richtigerweise müsste die ARGE sowohl die Umzugskosten als auch die Rückumzugskosten übernehmen, wenn aus dem Job nichts wird. Das ist bereits der Fall.
(...)
Oder während der Probezeit eine kleine Zweitwohnung bzw. ein Zimmer bezahlen.
:haha:

Und die Weltreise, falls man vor lauter Arbeitssuche des Lebens müde wird. Nee, klar.

herberger
07.09.09, 21:30
Wohnungswechsel plus eine mögliche tägliche Kündigung,das sind ja tolle Aussichten.

Itchy
07.09.09, 21:30
Wohnungskaution wird übernommen, Maklergebühren nur wenn es auf dem freien Mark keine Courtage-freien Wohnungen nachweislich zu bekommen sind.

ach tabasco...
ja, das klingt ja ales toll aber ehrlich: wenn einer lange hartz bekommen hat, kriegt er keine gut bezahlten angebote mehr.
und für "auf-eigenen-beinen-stehen", wobei die kohle dann grad so für das reicht, was der hartzler eh schon kriegt...
wofür sollte er das tun ?
er geht woanders hin aus seinem gewohnten umfeld, hinein in eine existenz, die ihm nix als diese arbeit verspricht...
warum sollte das jemand tun ?
du und ich... wir wechseln für gute stellen, geld, position und interessante aufgaben. die anreize für typische hartzler sind ungleich anders....

*JM*
07.09.09, 21:36
Bei uns wird ein Umzug nicht bezahlt, und somit kommt das für uns auch nicht in Frage, denn diesen können wir uns nicht mal leisten. Wir haben für alle Kosten selber zu sorgen, samt Finanzierungsbeitrag für die nächste Wohnung. Wie soll ein Arbeitsloser das bitte berappen?

Aber tabasco weiss es wohl besser! Auch ein jährlicher Schulwechsel ist Deiner Meinung nach sinnvoll, oder? Mach es doch, doch lass andere in ihrem Umfeld leben.

Es wird sogar nicht nur ein Umzug innerhalb Deutschlands bezahlt, sondern es werden die Umzugskosten für Umzüge innerhalb der EU bezahlt, geht es um eine Arbeitsaufnahme.

Es helfen dir weiter:
§ 54 SGB III
§ 6 BUKG
§ 16 SGB II

Beim Umzug in Länder außerhalb der EU werden die Kosten entweder bis zur Landesgrenze übernommen oder aber ins letzte mögliche EU-Land.

Yesterday
07.09.09, 21:37
….nein Tabasco, das ist keine privilegierte Minderheit die Kündigungsschutz, Mutterschutz, Urlaubsgeld in Anspruch nimmt, sondern NOCH die Mehrheit der AN.

Das sich mittelfristig noch einiges in Richtung Abbau von Sozialleistungen bewegen wird ist wohl Fakt.

Ich kann mir immer noch nicht (will nicht) vorstellen das uns amerikanische Verhältnisse (wirtschaftlicherer Art) weiter bringen…

*JM*
07.09.09, 21:38
Wohnungswechsel plus eine mögliche tägliche Kündigung,das sind ja tolle Aussichten.

Dafür übernimmt die ARGE Fahrt- und Trennungskosten (rund 600 € monatlich), damit man ggf. erst NACH bestandener Probezeit umzieht.

Itchy
07.09.09, 21:42
Das sich mittelfristig noch einiges in Richtung Abbau von Sozialleistungen bewegen wird ist wohl Fakt.

Das kündigt sich doch schon überdeutlich an:

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2009/09/07/hartz-iv-kommunen-wollen-mehr-geld-vom-bund.html

In vielen Unternehmen stehen sehr harte Zeiten bevor. WIeviele MA die freisetzen... wer weiß... wielange machen das die SV-Systeme mit ?
Ich ahne Schlimmes...
Kurzarbeitergeld, AL-Leistungen... wie lange wird der Staat das leisten können ?
Nach der Wahl werden bittere Wahrheiten zu verkünden sein... DAS WISSEN WIR ALLE !

por356
07.09.09, 21:44
Das ist ein klassischer Fall zwischen Theorie und Praxis.

Tatsache ist, das ein Hartz 4 Empfänger ohne finanzielle Rücklagen bzw Personen die Geld vorschiessen können, gar nicht in der Lage ist, einen Umzug durchzuziehen bzw eine Arbeitsstelle anzutreten.

Die Leistungen werden zwar gezahlt, allerdings muß der Hartzer ja erst in Vorleistung treten. Und da liegt das Problem. Wovon soll er das machen?!

Ein Freund von mir hat das alles durchexerziert... Dieses System ist nicht dafür ausgelegt, Leute in Arbeit zu bringen.

por356
07.09.09, 21:51
Dafür übernimmt die ARGE Fahrt- und Trennungskosten (rund 600 € monatlich), damit man ggf. erst NACH bestandener Probezeit umzieht.

Und wann zahlt sie die ?! Ab dem Zeitpunkt wo der Arbeitsvertrag exestiert bzw der ARGE vorgelegt wird, werden die Leistungen eingestellt.

Gehälter werden ja bekanntermaßen am Monatsende gezahlt. Hartz 4 aber im voraus. Das heißt konkret, jemand der einen Arbeitsvertrag ab dem 01. Oktober hat bekommt ab dem 1. Oktober keine Leistungen mehr, da er ja ab dem Zeitpunkt in Lohn und Brot steht. Für die 4 Wochen steht er also erstmal blank da... Leben muß er aber auch noch...

Seine alte Wohnung, die er ja bis zum Ende der Probezeit hat muß aber noch bezahlt werden. In der neuen Stadt muß auch die neue Wohnung bzw das Zimmer bezahlt werden. Wovon soll das bezahlt werden?!

Die Überbrückungshilfen kommen ja, keine Frage, die Frage ist bloß wann. In einem mir bekannten Fall kamen sie Mitte November. Der Arbeitsvertrag startete aber im Oktober... Ohne familiäre Unterstützung hätte er die Arbeitsstelle nicht antreten können...

*JM*
07.09.09, 21:56
Und wann zahlt sie die ?! Ab dem Zeitpunkt wo der Arbeitsvertrag exestiert bzw der ARGE vorgelegt wird, werden die Leistungen eingestellt.

Gehälter werden ja bekanntermaßen am Monatsende gezahlt. Hartz 4 aber im voraus. Das heißt konkret, jemand der einen Arbeitsvertrag ab dem 01. Oktober hat bekommt ab dem 1. Oktober keine Leistungen mehr, da er ja ab dem Zeitpunkt in Lohn und Brot steht. Für die 4 Wochen steht er also erstmal blank da... Leben muß er aber auch noch...

Seine alte Wohnung, die er ja bis zum Ende der Probezeit hat muß aber noch bezahlt werden. In der neuen Stadt muß auch die neue Wohnung bzw das Zimmer bezahlt werden. Wovon soll das bezahlt werden?!

Die Überbrückungshilfen kommen ja, keine Frage, die Frage ist bloß wann. In einem mir bekannten Fall kamen sie Mitte November. Der Arbeitsvertrag startete aber im Oktober... Ohne familiäre Unterstützung hätte er die Arbeitsstelle nicht antreten können...

In der Praxis stellt man einen Leistungsbezieher NIE zum Monatsanfang ein, sondern wartet kulant, bis das Amt gezahlt hat. Arbeitsverträge müssen NICHT auf den Monatsanfang lauten, nech.

Außerdem gibt es über die ARGE die Möglichkeit Überbrückungsgeld zu beantragen, was natürlich nur auf Darlehensbasis gezahlt wird. Und das kommt, mit dem entsprechenden Nachdruck versehen, innerhalb weniger Tage - in Sonderfällen sogar sofort per Auszahlungskarte.

por356
07.09.09, 22:02
In der Praxis stellt man einen Leistungsbezieher NIE zum Monatsanfang ein, sondern wartet kulant, bis das Amt gezahlt hat. Arbeitsverträge müssen NICHT auf den Monatsanfang lauten, nech.

Außerdem gibt es über die ARGE die Möglichkeit Überbrückungsgeld zu beantragen, was natürlich nur auf Darlehensbasis gezahlt wird. Und das kommt, mit dem entsprechenden Nachdruck versehen, innerhalb weniger Tage - in Sonderfällen sogar sofort per Auszahlungskarte.

Selbstverständlich wird in der Praxis zum Monatsanfang eingestellt. Das ist dem Arbeitgeber doch vollkommen egal, ob der Leistungsbezieher seine Leistung schon bekommen hat oder nicht.

Das Überbrückungsgeld gezahlt wird, bezweifelt ja niemand. Die Frage ist bloß, wann gezahlt wird. Und das kann dauern.

Selbiges gilt für die Mobilitätshilfen.

Das Zimmer in der neuen Stadt muß im voraus bezahlt werden, ggf. noch der Makler.

Und da hilft es nichts, wenn das Geld 6 Wochen nach Arbeitsantritt fließt.

Ohne Rücklagen bzw fremde Hilfen geht da gar nichts...

tabasco
07.09.09, 22:06
ach tabasco...
ja, das klingt ja ales toll aber ehrlich: wenn einer lange hartz bekommen hat, kriegt er keine gut bezahlten angebote mehr. (...)

Ich weiß, Itchy.

Meine Zukunftsvision ist folgende: nach 24 Monaten (H-IV+gute Gesundheit+keine Kleinkinder) wird bar nichts mehr ausbezahlt. Krankenversicherung wird weiterhin übernommen, den Rest müssen die Betroffenen einzeln beantragen , sei es auch eine extra-Rolle Klopapier. Nach 3 Jahren (H-IV+gute Gesundheit+keine Kleinkinder) werden nur Essensgutscheinen ausgegeben (KV läuft natürlich weiter, die Grundversorgung natürlich) und nach 4 - Unterbringung in einem Wohnheim.

Wie findet ihr die Idee? Ich muss nur überlegen wie ich meine "Vision" mit dem Begriff "Menschenwürde" zusammenbringe, und dann ist sie perfekt, mein politisches Programm, findet ihr nicht :haha: ? Oi ...

Geehrt seien die Menschen, die sich geschämt haben, zum Sozialamt zu gehen!

V.V.S.O.P.
07.09.09, 22:10
Ich weiß, Itchy.

Meine Zukunftsvision ist folgende: nach 24 Monaten (H-IV+gute Gesundheit+keine Kleinkinder) wird bar nichts mehr ausbezahlt. Krankenversicherung wird weiterhin übernommen, den Rest müssen die Betroffenen einzeln beantragen , sei es auch eine extra-Rolle Klopapier. Nach 3 Jahren (H-IV+gute Gesundheit+keine Kleinkinder) werden nur Essensgutscheinen ausgegeben (KV läuft natürlich weiter, die Grundversorgung natürlich) und nach 4 - Unterbringung in einem Wohnheim.

Wie findet ihr die Idee? Ich muss nur überlegen wie ich meine "Vision" mit dem Begriff "Menschenwürde" zusammenbringe, und dann ist sie perfekt, mein politisches Programm, findet ihr nicht :haha: ? Oi ...

Wird in der Praxis dazu führen, das die Kriminalitätsrate explodiert und ais dem noch relativ sicheren Deutschland ein Hochkriminalitätsland wird, in dem jeder mit ein bischen Geld gefährdet ist. Machen wir uns nichts vor, die Sozialhilfe ist nichts anderes als eine Art Bestechungsgeld um die Massen Arbeitsloser ruhigzuhalten.

tabasco
07.09.09, 22:13
(...)
Ich kann mir immer noch nicht (will nicht) vorstellen das uns amerikanische Verhältnisse (wirtschaftlicherer Art) weiter bringen …

Ich bin nicht gegen das System - das ist der Punkt, an dem ich "BRD" bin. Ich finde sie ist das Beste von bis jetzt bekanntem. Ich glaube - und jetzt werde ich pathetisch - dass man auch ( im einschlägigen Wortschatz ausgedrückt ) darauf sehr stolz sein kann/darf. Ich glaube an die Verbesserungen, Korrekturen und Umstrukturierungen.

Dieser Punkt - dieser einzelner Punkt der Welt der Arbeit" ist ein Punkt, bei dem ich glaube, dass es keine "Verbesserungen, Korrekturen und Umstrukturierungen" mehr möglich sind. Das System ist hier zu gut. Wie - Achtung, weiter Sprung - der Kommunismus zu gut ist für die ungute Natur des Menschen. Mensch ist schlechter, als das gute, auf Solidarität und Fairness ausgelegtes System dieser Größe als Voraussetzung hat.

War das wirr? Mir wäre wichtig, Deine Meinung zu hören.

*JM*
07.09.09, 22:17
Selbstverständlich wird in der Praxis zum Monatsanfang eingestellt. Das ist dem Arbeitgeber doch vollkommen egal, ob der Leistungsbezieher seine Leistung schon bekommen hat oder nicht.

Das Überbrückungsgeld gezahlt wird, bezweifelt ja niemand. Die Frage ist bloß, wann gezahlt wird. Und das kann dauern.

Selbiges gilt für die Mobilitätshilfen.

Das Zimmer in der neuen Stadt muß im voraus bezahlt werden, ggf. noch der Makler.

Und da hilft es nichts, wenn das Geld 6 Wochen nach Arbeitsantritt fließt.

Ohne Rücklagen bzw fremde Hilfen geht da gar nichts...

Die rechtliche Situation sieht anders aus und die ARGE-Niederlassungen, die negative Erfahrungen mit rechtlichen Auseinandersetzungen gemacht haben, reagieren was das angeht sehr schnell.

Redwing
08.09.09, 04:15
Mentecaptus, du outest dich einmal mehr als ein Feind des Redwing und als systempopulistischer KED-Agitator. Mein Respekt sinkt und sinkt. Und lange mußte ich rätseln, ob Politikarenatien nur vom Bösen befallen wurde und sich nicht dagegen wehren konnte oder ob das Regime ebenfalls Teil des Bösen ist. Nun, angesichts solcher Mods wie Volksfront (wenn das mal nicht der alte, entmachtete und insgeheim zurückgekehrte Diktator Waldschrat ist- mit dem all das Grauen hier einst begann) und- Schockschwerenot- Tabasco, der Megaätzerin, komme ich der Antwort doch deutlich näher, und der Wahlomat-Blödsinn trug zur schonungslosen Aufklärung bei.

Zum Thema: Ein ALG2-Systemopfer, das bluten muß, weil Bonzen nichts abgeben müssen sollen, dank wirtschafts- und bonzenlobyistischer KED-Versagerpolitik, tut gut daran, sich zu sperren, dem eh scheiternden und grundfalschen System nicht zu dienen und keine Opfer dafür zu bringen und nicht auch noch willig die Rolle des entrechteten, kriechenden, anspruchs- und würdelosen Stücks Scheiße zu spielen, die ihm Soziopathen aus Politk, Wirtschaft und Schrebergarten gerne aufzwängen wollen. Der Sinn des Lebens ist ein anderer, als nur brav Roboterinsekt für die reiche Minderheit und ihren kranken Scheißladen zu spielen. AL sind Systemopfer, die die Scheiße ausbaden müssen, die neoliberale Versagerpolitiker angerichtet haben, und auch sie haben- GERADE als Opfer- gewisse Rechte und gewisse Anspruchsrechte! Man hat sie wie Opfer, denen man Unrecht getan hat und nichts bieten kann, und nicht wie Täter, die selbst Schuld seien, zu behandeln! Aber schleichend wie vor gut 70 Jahren werden hier bestimmte Bevölkerungsgruppen entrechtet und fertiggemacht.
Und zu Bürgerrechten zählt es z.B. garantiert nicht, alle paar Wochen, Monate oder Jahre irgendwelchen würdelosen Dumpingscheißjobs hinterherzureisen und das Leben nur auf die Funktion als austauschbare Wirtschaftsressource zu beschränken! :angry: Es gibt überall genug Arbeitslose überall- Tendenz dauerhaft steigend-; da muß man nicht Karl Arsch von A nach B und Karl Besch von B nach A schicken, nur der blanken Schikane oder Planlosigkeit wegen! Darüber hinaus wird garantiert nicht alles erstattet, sondern bestimmt wieder nur ein Satz bis zu irgendeiner Grenze, und wenn der Umzug die überschreitet, dann darf das Systemopfer draufzahlen. Aber wie gesagt: Selbst wenn. Das sollte sich auch keiner bieten lassen, wer es nicht will. Es gibt Leute, die an ihrer Heimatstadt, etc. hängen und/oder die da soziale Bindungen, etc. haben, und das geht vor! Daß eine frustrierte Schreckschraube, die laut eigenen Angaben eh keine Freunde hat (welch Wunder), das nicht nachvollziehen kann, ist nicht verwunderlich, angesichts ihres "Einfühlungsvermögens" und ihrer "Menschlichkeit". :haha:

Mann, Mann, was ich von deinen kranken Visionen halte? Nun, wie gefällt dir die Vision, eine Kettensäge durchs Gesicht gezogen und den Arsch mit TNT gefüllt zu bekommen; beantwortet das deine Frage in etwa? :smoke:
Boah, wie hieß noch dieser Charles Bronson Film? "Deathwish"? Hmm, wieso fällt der mir eigentlich gerade ein. :haha: Seltsam ist das...

Meine Zukunftsvision ist ...

Krankhaft- mit diesem Begriff läßt es sich gut zusammenfassen, und ich empfinde es als menschenfeindlichen, Politikarenatien durchs Klo ziehenden Skandal und auch als Affront und Provokation sondergleichen gegen mich höchstpersönlich, daß ausgerechnet du- eine der gräßlichsten, menschenverachtendsten Kreaturen, die mir im Netz je begegnet sind- den Posten als KZ-Aufs...äh Moderator bekommen hast! :reicht: Besser kann man einen Laden nicht urinie...äh ruinieren. Das werde ich auch auf keinen Fall hinnehmen; die Trulla geht oder ich gehe für alle Zeiten (bis die Trulla gestürzt ist) und mit mir der bereits jetzt eingetretene (Wider)belebungseffekt und der robinrote Glanz des Redwingschen! Ich werd hier sowieso nicht dauerhaft agieren, aber ich gebe euch mein fukkin' Word, daß ich NIE wieder kommen und auch die Special-Ops einstellen werde, solange diese Furie hier ihre Perversionen ausleben und Andere auch noch am Krieg gegen solche hindern darf! :angry:

Und ich sag dir und auch diesem Typen, der meint, es käme weiter der große Sozialstaatsabriß auf uns zu (das ist kein Fakt, sondern der Wunschtraum der Soziopathen und der Bonzen, die von ihrem Überfluß nichts abgeben wollen und die Problemursache sind!): Zieht das durch, und ihr habt einen Krieg, den ihr nie begreifen werdet. Die Starßen würden brennen, die Villen beben! Das Maß ist voll; die Nerven all der entwürdigten, immer grundgesetzwidriger und amoralischer fertiggemachten Systemopfer unter den versklavten Dumping-AN und entrechteten AL und all den Anderen stehen kurz vorm Zerreißen! EIN Funke kann schon reichen...! Viel fehlt nicht, und die Spannungen entladen sich, an deren Ende solche Soziopathen wie u.a. hier vertreten fragmentiert durchs Weltall fliegen und euer Scheißssystem von jubelnden, feiernden, sich mit Freudentränen in den Armen liegenden Massen begraben wird. Und mag auch die eine oder andere Rauchsäule am Himmel stehen, der eine oder andere Brandherd lodern, die Straße voll von AK-Hülsen sein- aber es wird die größte Feier der befreiten Massen und der Menschheit seit Ewigkeiten sein! Die Palpatinestatuen werden kippen- weltweit! Also wagt es besser nicht! :angry:
Wohin Soziopathenpolitik führt, beweist der Fall solcher Raubtierländer wie den USA, die noch weit stärker in der Krise stecken und auch noch heftiger kollabieren werden. Welcher realitätsresistente, unbelehrbare Depp nimmt sich dieses Trümmerland noch als Vorbild? Davon abgesehen, daß Hitklers Politik noch samtig war gegen solch neoliberalrechtskonservative, wirtschaftsdiktatorische Scheiße, ist es auch ökonomisch betrachtet mittel- bis langfristig absoluter Mist, alles derart daranzulegen, die benötigte Kaufkraft der Massen mit dieser kurzsichtigen Scheißpolitik noch weiter zu kaputtzubomben.

Und Kugelfisch ist ja wieder eine "tolle" Vorzeigejüdin mit ihren AL-KZ-Vorschlägen (ja, pfercht sie in billigen Wohnheimen zusammen und konzentriert sie dort!); du wärst Hitlers Goldmädel gewesen, und die Geschichte hätte eine andere Wendung genommen, hättest DU ihm zur Verfügung gestanden!
Oah, wie hasse und verachte ich diese Kreatur. Das müßtet ihr EINE Sekunde fühlen, und ihr heulend zu Mami rennen.

Redwing 4 Uprise- die Bonzen aus Politik und Wirtschaft (und sonstige) werden sich noch wundern, was ein entfesselnder Massenzorn bewirken wird, wenn das Pack so weitermacht.

por356
08.09.09, 07:08
Die rechtliche Situation sieht anders aus und die ARGE-Niederlassungen, die negative Erfahrungen mit rechtlichen Auseinandersetzungen gemacht haben, reagieren was das angeht sehr schnell.

Die rechtliche Situation sieht genauso aus, wie ich gesagt habe. Sie zahlen zwar aber die Frage ist wann. Das sie schnelll reagieren, ist ja wohl eher als Scherz gemeint.

tabasco
08.09.09, 08:39
(...)
Und Kugelfisch ist ja wieder eine "tolle" Vorzeigejüdin mit ihren AL-KZ-Vorschlägen (ja, pfercht sie in billigen Wohnheimen zusammen und konzentriert sie dort!); du wärst Hitlers Goldmädel gewesen, und die Geschichte hätte eine andere Wendung genommen, hättest DU ihm zur Verfügung gestanden!
Oah, wie hasse und verachte ich diese Kreatur. Das müßtet ihr EINE Sekunde fühlen, und ihr heulend zu Mami rennen. (...) .

Der gute Redwing .... :)

Ich kann mit Deinem Sozialneid gut umgehen - mache mir aber Sorgen, nicht dass Dir noch so viel Galle auf den Magen schlägt .

Leila
08.09.09, 08:46
Jungen, ledigen und kinderlosen Arbeitslosen kann ein Umzug zugemutet werden. Das ist meine Meinung.

Enigma
08.09.09, 11:14
hier wird immer so schön auf der zeitarbeit herumgehackt ...ist euch eigentlich bewusst , dass über 50% der zeitarbeiter keine abgeschlossene ausbildung haben ...ich will nicht wissen wie viele von denen nichtmal einen schulabschluss hat ...es st also relativ klar warum diese menschen arbeitslos sind...auch in unserem pool von sockelarbeitslosen , sind extrem viele untergebildete ...dabei weis man doch schon seit langem , dass bildung und bildungsabschlüsse die beste versicherung gegen arbeitslosigkeit sind

Enigma
08.09.09, 11:27
das größte problem bei den hartz 4 reformen ist einfach , dass die abzüge am anfang zu hoch sind es ist also verhältnismäßig unattraktiv neue arbeit aufzunehmen , hartzler sollten sich aber , gerade dauerarbeitslose , von der illusion verabschieden , dass sofort super bezahlte arbeitsplätze vorhanden sind...dazu waren die meisten zulange arbeitslos...aber aus einer schlechten arbeit lässt sich besser neue arbeit finden (einfach konkret trotz arbeit bewerben und ab und an mal vorstellig werden) als wenn man sich aus der arbeitslosigkeit bewirbt ....macht halt einen deutlich besseren eindruck auf einen personaler , wenn man sagt "hey , ich liege dem staat ungern auf der tasche und möchte gerne mein egener herr sein , daswegen arbeite ich jetzt auch wen die entlohnung scheiße ist, um mich dann zu verbessern"

Yesterday
08.09.09, 19:01

…nein so kann das wohl nicht sein, der Gesetzgeber hat nicht nach lila Laune Bär Manier die SGB V - SGB III - SGB II - SGB IX schreiben lassen…

Ergo es besteht ein Rechtsanspruch!

Warum sollte ein Bedürftiger sich also schämen eine Leistung in Anspruch zu nehmen?

Das wäre falscher Scharm…

Leila
08.09.09, 19:17
[…] Ergo es besteht ein Rechtsanspruch!

Warum sollte ein Bedürftiger sich also schämen eine Leistung in Anspruch zu nehmen? […]

Ist in der Schweiz ebenso: Es besteht ein gesetzlich geregelter Unterstützungsanspruch.

Wenn ich noch etwas bemerken darf: Meine heutige ehrenamtliche Tätigkeit als Gewerkschaftlerin besteht darin, junge Menschen in Brot und Arbeit zu bringen und (dies ist der Hauptteil) Menschen in meinem Alter mit Rat und Tat zur Seite zu stehn. Viele Menschen, die noch ein Einkommen haben, machen sich keine Vorstellung, wie schnell man von der Sozialhilfe abhängig werden kann. Nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit ist es bereits soweit (es denn, man hätte noch angespartes Kapital, das man aber aufbrauchen muß, um als Ausgesteuerter zu gelten).

Gruß von Leila

Leila
10.09.09, 08:08
[…] PS: Leila, du klingst einigermaßen wie eine Chekkerin mit Herz und Verstand, aber wenn ich dann so Sprüche wie das mit den Jugendlichen, die durchs ganze Land auf der Suche nach Sklaverei gehetzt werden sollen, höre, dann weiß ich einmal mehr, warum immer weniger Menschen sich von den Gewerkschaften verteten fühlen und aussteigen... ;) […]

Nicht um mich Dir als nachahmenswertes Vorbild zu präsentieren, sondern um Dir zu sagen, daß Abertausende Menschen eine ähnliche berufliche Entwicklung durchmachten, wie ich. 1980 war ich noch jung, erst 26 Jahre alt, und noch ledig, aber schon verlobt. Mit einem Wort: ungebunden. Zu Studien- und Arbeitszwecken hatte ich mich schon damals in mehreren Ländern aufgehalten. Was hätte mich daran hindern sollen? Später, als ich eine eigene Familie hatte, zog ich mit ihr nach Schaffhausen, noch später nach Basel. Warum? Wir zogen mit Sack und Pack dorthin, wo wir Arbeit und ein Einkommen fanden.

Gruß von Leila

Spezies 8472
10.09.09, 08:26
*Zwischenruf*

Kennst du das Bildungsgefälle zwischen, sagen wir, Bremen und Bayern, Leila? Kannst du dir vorstellen, welches Chaos, auch und gerade in Bezug auf die Lebensplanung der Kinder, entstehen würde, müsste die Familie von hier nach dort oder von dort nach hier umziehen, um Arbeit zu bekommen?

Kannst du dir vorstellen, dass Schwaben in Mecklenburg "heimisch" werden? Oder Hamburger in der brandenburgischen Provinz (http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U)? Oder ignorierst du Verwurzelung gleich ganz?

Leila
10.09.09, 09:10
Antwort auf Deinen Zwischenruf:

In einem andern Forum schrieb jemand:

„Verlagerungen entstehen auch, gerade weil bei uns der Arbeitsmarkt unflexibel ist. Man geht dorthin, wo die Ramenbedingungen am besten sind.“

Darauf antwortete ich:

„Ich verstehe die Zusammenhänge sehr gut, lieber ********. Ich bin ja heute noch ehrenamtliche Gewerkschaftlerin.

Aber ganz allgemein: In ein Programm gehören keine Behauptungen ohne Begründungen („nachweislich der Fall“ – wo ist der Nachweis?).

Der Arbeiter mit seiner Familie als Manövriermasse, als Bauer auf dem Schachbrett, der gefälligst sein Häuschen zu verlassen hat, wenn die Firma Nokia von dannen zieht (er ihr aber nicht folgen kann) – auf ein solch menschenverachtendes Programm lasse ich mich nur ungern ein.

Man soll nicht den Zerfall der Kultur beklagen und sie gleichzeitig unterminieren.“

Gruß von Leila

Kleines Mäuschen
10.09.09, 15:01
Kannst du dir vorstellen, dass Schwaben in Mecklenburg "heimisch" werden? Oder Hamburger in der brandenburgischen Provinz (http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U)? Oder ignorierst du Verwurzelung gleich ganz?

Es sind sehr, sehr viele Schwaben in Berlin heimisch geworden. Und stell Dir vor, es sind sogar Hamburger in Amerika heimisch geworden.

Enigma
14.09.09, 09:50
der kölner stadt anzeiger berichtete heute , dass laut einer ifo-studie die armut um einen %-punkt gesunken ist.
verantwortlich waren dafür die hartz4 reformen=)

Lucinda
14.09.09, 10:07
…nein so kann das wohl nicht sein, der Gesetzgeber hat nicht nach lila Laune Bär Manier die SGB V - SGB III - SGB II - SGB IX schreiben lassen…

Ergo es besteht ein Rechtsanspruch!

Warum sollte ein Bedürftiger sich also schämen eine Leistung in Anspruch zu nehmen?

Das wäre falscher Scharm…

Aha !
Warum sollte ein Bedürftiger nicht jede, sich bietende, Möglichkeit nutzen um eben nicht Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu müssen ?

Genau diese " es steht mir zu- Menthalität " ist es, was D das Genick brechen wird.

tabasco
14.09.09, 10:09
(...)
Genau diese " es steht mir zu- Menthalität " ist es, was D das Genick brechen wird.
Ja, so sehe ich das auch. Mir fällt aber keine Lösung ein - weil die Hilfe den Menschen in der Tat zusteht.

Lucinda
14.09.09, 10:31
Ja, so sehe ich das auch. Mir fällt aber keine Lösung ein - weil die Hilfe den Menschen in der Tat zusteht.

Zugegeben, ich bin eine Verfechterin der Eigenleistung und Eigeninitiative und als solche befürworte ich schon so gen. Strafmaßnahmen gegen die ganz dreisten " Sozialabzocker ".
Und auch wenn jemanden etwas zusteht bedeutet dies doch noch lange nicht, daß man es auch wahrnehmen muß. Wo bleibt denn da der Anreiz ?

Enigma
14.09.09, 10:34
http://www.wiwo.de/politik/paradoxe-konsequenz-408105/2/

Enigma
14.09.09, 10:38
Aha !
Warum sollte ein Bedürftiger nicht jede, sich bietende, Möglichkeit nutzen um eben nicht Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu müssen ?

sehe ich genauso ..mein vater hat als ich noch ein baby war sogar zwei stellen gehabt um die familie über wasser zu halten .

meine eltern haben beide nicht einen tag sozialleistungen empfangen , meine mutter war zeit ihres bisherigen arbeitslebens erst 2mal krank geschrieben (einmal der arm gebrochen , das andere mal ne blasenentzündung)....
mein vater nicht deutlich öfters (bänderriss, hörsturz, magen-darm)

Hooters
14.09.09, 17:25
Ta-ta-ta.

Für welchen? Für jeden, der ihnen hilft, wieder auf den eigenen Beinen zu stehen.

Die Wohnungssuche ist kostenlos.

Der Umzug zahlt die Arge.

Es mangelt also nur an dem Willen.

Wo lebst Du denn? Verbeamtet? Oder noch nicht von Zuhause ausgezogen? Oder bereits in der Rente? Finde dich damit ab, dass es so einen Rarität wie "unbefristete Verträge" nicht mehr gibt - und auch in der absehbaren Zeit nicht mehr geben wird. G'tt sei dank. Jetzt muss noch der Kündigungs- und Mutterschutz abgeschafft - oder zumindest gelockert - werden.

Was geht es die Gemeinschaft an, dass jemand ein "Haus von den Eltern" hat? Was geht es die Menschen an, die kein Haus von den Eltern haben, dafür aber arbeiten und für die Auffüllung der Sozialkassen sorgen, aus denen diejenigen schöpfen, die nicht umziehen können, weil sie ein "Haus von den Eltern " haben? Und woraus sollen denn die Kinder "rausgerissen" werden? Sie werden mehr davon haben, wenn sie Papa/Mama täglich morgens aufstehen und zu Arbeit gehen sehen.

Jo, do schaut´s her, die ehemalige Sowjet-Kommunistin erklärt den Wessis den freien Markt!!! ;-):-D

Alles gut und richtig beobachtet und ich hasse auch diese faulen und endträgen Figuren, die einfach nicht aus dem Arsch kommen!
In den USA zieht man im Leben locker 20x um, auch mal 3000km, wenn der Job woanders attraktiv ist.
Aber wir sind in Irrsistan und da kann man das Kind nicht mit dem Bade auskippen! Die Menschen müssen das erst lernen!

Daher sanfter Druck!!! :grin:

Und andererseits keine Profitmaximierung um jeden Preis, keine 15 Mio.€ für 6 Monate Arbeit. DAS geht auch nicht. Gar nicht.

Wir müssen wohl alle mal wieder auf den Teppich kommen!!! ALLE !!!

Puderdose
15.10.09, 07:29

Ähm Tabasco , mal was allgemeines zu Deinen Ansichten:

Ich komme aus dem Osten , wer jung ist und keine Böcke zu melken hat , zieht ohnehin schon in den Westen oder pendelt wöchentlich hin und her. Aber: wir können hier nicht alle den Schwanz einziehen und abhauhen ! Die Politik will keine Vollwertigen Arbeitsplätze schaffen und legt die Hände in den Schoß und überlässt das Feld den Unternehmen die nur Profitgierig sind.

Sohn der Sonne
15.10.09, 10:40
Umziehen ist auch nicht immer die Lösung. Wenn man familiär gebunden ist usw. bringt das nichts.

Puderdose
16.10.09, 08:22
Umziehen ist auch nicht immer die Lösung. Wenn man familiär gebunden ist usw. bringt das nichts.

Genauso sehe ich das auch. Und vor allem: Welcher Arbeitsplatz ist denn sicher ? Ich bin nicht so blöde , und ziehe mehrere hundert Kilometer weit weg für einen angebotenden Job und ein Jahr später sitze ich dann wieder auf der Straße ! Hinzu kommt vielleicht dann auch noch , das ich mich in meiner neuen Umgebung nicht wohlfühle.

Pythia
16.10.09, 09:00
Incl. von Wohnungskaution und Maklergebühren?Soweit ich weiß: Ja. Wobei Maklergebühr vermieden wird, da Sozialämter zusammen arbeiten. Dennoch ist jeder Umzug mit irre viel Eigenleistung verbunden, was durchaus auch in Geld ausarten kann. Außerdem bauen sich H4-Empfänger ein Umfeld in Nachbarschaft und Freundschaft, ohne daß sie kaum überleben können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das weiß ich genau: ich war zwar nicht H4-Empfänger, aber bevor ich Rente bekam, hatte ich durch zurückhaltenden Arbeitseinsatz (gut, nenn es Faulheit!) das gleiche Einkommen. Ich lebte und arbeitete bisher in 15 Ländern und habe genug Umzugs-Erfahrung. Umzug kam aber wirklich nur in Frage bei deutllich besseren Lebensumständen.
Und aus Abenteuerlust. In anderen Worten: "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis." Aber H4-Bezieher sind üblicherweise schon wiederholt auf die Fresse gefallen und gehen nicht mehr freiwillig aufs Eis. Bleibt also Verbessereung der Lebensumstände als einziges Umzugs-Motiv. Und das ist für H4-Bezieher selten gegeben.
Lieber arm in der Heimat bei Freunden, als arm in der Fremde bei Fremden. Ich gehe nun sogar noch weiter: lieber arm in der Heimat, wo es schön ist, bei Freuden, die mich lieben, als reich in der Fremde, wo Fremde mich beneiden.

Walter Hofer
16.10.09, 09:16

Deswegen nehme viele weite Wege in kauf;

Der Wessi möge mal um 3 Uhr aufstehen und ab halb 4 die Autos mit Ostkennzeichen zählen, die über die alte Grenze Richtung Coburg, Hof, Würzburg, Fulda, Eschwege, Kassel, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Lüneburg und Lübeck pendeln! Da kommen täglich einige Kilometer zusammen.

tabasco
16.10.09, 09:31
Genauso sehe ich das auch. Und vor allem: Welcher Arbeitsplatz ist denn sicher ? Ich bin nicht so blöde , und ziehe mehrere hundert Kilometer weit weg für einen angebotenden Job und ein Jahr später sitze ich dann wieder auf der Straße !
Kein Problem! Bleibe in Deiner Umgebung und kassiere weiterhin H-IV! Wer arbeiten und aus der H-IV-Gasse will, zieht um - und sicher war zu allen Zeiten nur der Tod. Also lass die billigen Ausreden stecken.

Hinzu kommt vielleicht dann auch noch , das ich mich in meiner neuen Umgebung nicht wohlfühle.:haha:

Ja, das ist ein Argument. Echt überwältigend. Phuj, wie armselig.

Pythia
16.10.09, 09:35
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Aha, wegen Typen wie Dir sind bei Plus nur 1,20 m Regal mit Babykost und Bayartikeln, aber 8,50 m Regal mit Hundekuchen, Katzenstreu, Vogelkörnern und Goldfischfutter.
Deine Köter, Katzen, Papageien und Goldfische werden also nach ihrer Ausbildung die Wirtschaft ankurbeln, wenn sie sich 1.-Auto, 1.-Wohnung, 1.-Einrichtung, Klamotten, Fressen und Saufen kaufen. Und natütlich, werden sie Dir eine fette Rente zahlen mit Hertzschrittmacher, Zähnen, Brillen, HDTV, PC, Handy und Kreuzfahrten.

Walter Hofer
16.10.09, 09:41
Hinzu kommt vielleicht dann auch noch , das ich mich in meiner neuen Umgebung nicht wohlfühle.

oh,wie niedlich,
natürlich ist das Chemiedreieck Bitterfeld, Halle, Merseburg keine erste Wohnortwahl, ebensowenig wie Weißwasser, Cottbus oder Hoyerswerda, aber wenn der Arbeitsplatz und das Gehalt stimmen, nichts, wie hin! :)

Pythia
16.10.09, 09:51
Der Wessi möge mal um 3 Uhr aufstehen und ab halb 4 die Autos mit Ostkennzeichen zählen, die über die alte Grenze Richtung Coburg, Hof, Würzburg, Fulda, Eschwege, Kassel, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Lüneburg und Lübeck pendeln! Da kommen täglich einige Kilometer zusammen.Scheiß-Beispiel! Der Ossi möge sich mal aufmachen und die Autos zählen, die morgens Riesenstrecken in Metropolen wie Frankfurt, Köln oder Nürnberg pendeln.
Und das schon als die pöhsen West-Imperialisten ihren Brüdern und Schwestern jenseits des Eisernen Vorhangs noch Päckchen mit Kaffee und Nylons schickten.

Ace of Spades
16.10.09, 11:06
Aha, wegen Typen wie Dir sind bei Plus nur 1,20 m Regal mit Babykost und Bayartikeln, aber 8,50 m Regal mit Hundekuchen, Katzenstreu, Vogelkörnern und Goldfischfutter.
Deine Köter, Katzen, Papageien und Goldfische werden also nach ihrer Ausbildung die Wirtschaft ankurbeln, wenn sie sich 1.-Auto, 1.-Wohnung, 1.-Einrichtung, Klamotten, Fressen und Saufen kaufen. Und natütlich, werden sie Dir eine fette Rente zahlen mit Hertzschrittmacher, Zähnen, Brillen, HDTV, PC, Handy und Kreuzfahrten.

Weisst du, was eine Katze in der Unterhaltung kostet?

Puderdose
16.10.09, 12:32
[QUOTE]Kein Problem! Bleibe in Deiner Umgebung und kassiere weiterhin H-IV! Wer arbeiten und aus der H-IV-Gasse will, zieht um - und sicher war zu allen Zeiten nur der Tod. Also lass die billigen Ausreden stecken.

Tabasco , irgendwie haste mich nicht verstanden. Aber egal. Willste das der Osten ausblutet nur weil die Politik versagt ?
Fakt ist eins: Viele die arbeiten gehen ( Vollzeitjob ) sind trotzdem noch auf H4 angewiesen ! Tolle Motivation die Du da anstrebst.
Ich hab seit der Wende auch schon Volltims Jobs gehabt. Angefangen von 3,85 € bis 4,25 € brurro versteht sich pro Stunde.

tabasco
16.10.09, 13:03
(...)
Tabasco , irgendwie haste mich nicht verstanden. Aber egal. Willste das der Osten ausblutet nur weil die Politik versagt ?

Die "Politik" wird keine Jobs nach "Osten" (solange damit BRD-Osten gemeint ist) herüberbeamen können. Die Aufrechterhaltung der Infrastruktur der bereits jetzt kaum besiedelter Regionen kostet Geld. Also entweder schafft Ihr Euch Arbeit selbst oder ihr geht der Arbeit nach. Andere Möglichkeit wäre es weiterhin den Stuhl zu hüten und H-IV zu kassieren. Du hast die Wahl.

(...) Fakt ist eins: Viele die arbeiten gehen ( Vollzeitjob ) sind trotzdem noch auf H4 angewiesen ! Tolle Motivation die Du da anstrebst.

Dann wechselt den Job, den Beruf, den Wohnort. Oder seid zufrieden mit der Aufstockung. Vom Himmel wird nichts fallen.

(...) Ich hab seit der Wende auch schon Volltims Jobs gehabt. Angefangen von 3,85 € bis 4,25 € brurro versteht sich pro Stunde.Das Gejammere kotzt mich an. Zu Anfang meines Berufslebens bekam ich - auf die Stunde heruntergerechnet - 1.20 € Brutto pro Stunde. Und durfte dafür pro Jahr noch 428 Überstunden - unbezahlte, versteht sich - hinlegen. Ich habe aber viel gelernt. Mein Stundensatz gestattet es mir an einem Tag der Arbeit meine Monatsmiete zu verdienen - und glaube mir, ich bin prächtig ausgebucht. Dafür musste ich aber quer durch Deutschland drei mal umziehen und den Beruf wechseln. Du sollst Dir die Frage stellen, warum Du die miesen Jobs machst und was Dich daran hindert, dich zu qualifizieren oder Dir einen anderen Job zu suchen oder einen anderen einträglicheren beruf zu erlernen oder Dich selbständig zu machen oder oder oder. "Politik" ist ( das wird sich auch bald sogar bei den ehm. DDR-Bürgern herumsprechen, die UdSSR-Bürger haben's ja auch nun mitbekommen) vermag viel. Aber nicht alles.

Ace of Spades
16.10.09, 13:42
Mein Stundensatz gestattet es mir an einem Tag der Arbeit meine Monatsmiete zu verdienen - und glaube mir, ich bin prächtig ausgebucht.

Hm, kenne auch einige Damen, die von ihrem Stundensatz zwar nicht die ganze Monatsmiete, aber immerhin einen Teil davon bestreiten können. Dafür haben diese allerdings nichts wesentliches gelernt.

tabasco
16.10.09, 13:45
Hm, kenne auch einige Damen, die von ihrem Stundensatz zwar nicht die ganze Monatsmiete, aber immerhin einen Teil davon bestreiten können. Dafür haben diese allerdings nichts wesentliches gelernt.
Wenn Du auf die Huren anspielst, so muss ich Dich bessern, auch wenn ich den Gag in Deiner Aussage verstand - eine gute Hure muss um einiges mehr wissen/lernen/können, als z.B. eine mittelmäßige Frisöse.

Ace of Spades
16.10.09, 13:55
Wenn Du auf die Huren anspielst, so muss ich Dich bessern, auch wenn ich den Gag in Deiner Aussage verstand - eine gute Hure muss um einiges mehr wissen/lernen/können, als z.B. eine mittelmäßige Frisöse.

Jetzt machst du mich neugierig. Was muss eine gute Hure mehr wissen/können ect.? Auch eine mittelmässigen Friseuse kann eine gute Allgemeinbildung haben, sehr unterhaltend und sympatisch sein. Der Rest ist ja hier nicht gefragt.

Puderdose
16.10.09, 15:16
Die "Politik" wird keine Jobs nach "Osten" (solange damit BRD-Osten gemeint ist) herüberbeamen können. Die Aufrechterhaltung der Infrastruktur der bereits jetzt kaum besiedelter Regionen kostet Geld. Also entweder schafft Ihr Euch Arbeit selbst oder ihr geht der Arbeit nach. Andere Möglichkeit wäre es weiterhin den Stuhl zu hüten und H-IV zu kassieren. Du hast die Wahl.

So wird es wohl auch kommen und zwar flächendeckend auf der Basis der soz. Planwirtschaft ; besser bekannt unter Staatl. Arbeitsplätzen.

Dann wechselt den Job, den Beruf, den Wohnort. Oder seid zufrieden mit der Aufstockung. Vom Himmel wird nichts fallen.

Tabasco , schau mal auf mein Profil wie alt ich bin..... ab 50 biste auf dem Arbeitsmarkt erschossen ! Dein schönreden hilft hier auch nicht weiter.

Das Gejammere kotzt mich an. Zu Anfang meines Berufslebens bekam ich - auf die Stunde heruntergerechnet - 1.20 € Brutto pro Stunde. Und durfte dafür pro Jahr noch 428 Überstunden - unbezahlte, versteht sich - hinlegen. Ich habe aber viel gelernt. Mein Stundensatz gestattet es mir an einem Tag der Arbeit meine Monatsmiete zu verdienen - und glaube mir, ich bin prächtig ausgebucht. Dafür musste ich aber quer durch Deutschland drei mal umziehen und den Beruf wechseln. Du sollst Dir die Frage stellen, warum Du die miesen Jobs machst und was Dich daran hindert, dich zu qualifizieren oder Dir einen anderen Job zu suchen oder einen anderen einträglicheren beruf zu erlernen oder Dich selbständig zu machen oder oder oder. "Politik" ist ( das wird sich auch bald sogar bei den ehm. DDR-Bürgern herumsprechen, die UdSSR-Bürger haben's ja auch nun mitbekommen) vermag viel. Aber nicht alles.

Darf ich mal Fragen wie alt Du bist ? Die Löhne müssten an die Preisverhältnisse angepasst werden und nichts anderes. Ich hab damals in der DDR zu Beginn meiner Berufsausbildung auch extrem wenig verdient ; aber es war angemessen gegenüber den Preisen in der DDR.

tabasco
16.10.09, 15:38
tabasco , schau mal auf mein Profil wie alt ich bin..... ab 50 biste auf dem Arbeitsmarkt erschossen ! Dein schönreden hilft hier auch nicht weiter.Ich rede nichts schön.

Wenn Du auch mit 51 gesund bist, kannst Du meine Ratschläge beherzigen. Wenn Du krank bist, dann nehme ich meine Kommentare selbstverständlich zurück und wünsche Dir gute Besserung.

Darf ich mal Fragen wie alt Du bist ? Du darfst. Ich bin 33.

Die Löhne müssten an die Preisverhältnisse angepasst werden und nichts anderes. Ich hab damals in der DDR zu Beginn meiner Berufsausbildung auch extrem wenig verdient ; aber es war angemessen gegenüber den Preisen in der DDR.Mein ausgerechneter Stundenlohn bezog sich auf BRD, wir schrieben das Jahr 2003 und Enterprise befand sich in Stuttgarts unendlichen Weiten. Also nix mit "Preisverhältnisse angepasst".

Ace of Spades
16.10.09, 16:47
Mein ausgerechneter Stundenlohn bezog sich auf BRD, wir schrieben das Jahr 2003 und Enterprise befand sich in Stuttgarts unendlichen Weiten. Also nix mit "Preisverhältnisse angepasst".

Eine reife Leistung von dir mit dem Stundenlohn. Und das im Land der sparsamen Schwaben..... Hochachtung!

tabasco
16.10.09, 16:54
Eine reife Leistung von dir mit dem Stundenlohn. Und das im Land der sparsamen Schwaben..... Hochachtung!

Ich meinte - der umgerechnete Stundenlohn vom 2003 - 1.20 €/Stunde brutto.

;)

Ace of Spades
16.10.09, 17:55
Ich meinte - der umgerechnete Stundenlohn vom 2003 - 1.20 €/Stunde brutto.

;)

Nein, nicht. 2003 waren die Arbeitgeber auch schon Lumpen?

tabasco
16.10.09, 18:11
Nein, nicht. 2003 waren die Arbeitgeber auch schon Lumpen?

Verstehe mich bitte nicht falsch - die Arbeitgeber waren weder Lumpen noch ist die Agentur jetzt pleite - und mein Monatslohn war auch sehr zufrieden stellend - wenn man natürlich die im Vertrag vereinbarte 40-Stunden-Woche gehabt hätte. Die Arbeitsbelastung war aber so hoch, dass eine mit 27 in Psychiatrie kam, einer mit 33 einen Herzinfarkt hatte und einer mit 35 vor meinen Augen zusammenbrach. Und so geht es weiter - das ist die Realität. Nicht die der "Gewerkschaften", die der "Arbeitsschutzes" und so weiter ...

Ace of Spades
16.10.09, 18:22
Verstehe mich bitte nicht falsch - die Arbeitgeber waren weder Lumpen noch ist die Agentur jetzt pleite - und mein Monatslohn war auch sehr zufrieden stellend - wenn man natürlich die im Vertrag vereinbarte 40-Stunden-Woche gehabt hätte. Die Arbeitsbelastung war aber so hoch, dass eine mit 27 in Psychiatrie kam, einer mit 33 einen Herzinfarkt hatte und einer mit 35 vor meinen Augen zusammenbrach. Und so geht es weiter - das ist die Realität. Nicht die der "Gewerkschaften", die der "Arbeitsschutzes" und so weiter ...

Nun ja, Praktikanten wurden damals auch schon ausgenutzt. Gewerkschaften? Die vertreten sich selbst am Besten.

tabasco
16.10.09, 18:28
Nun ja, Praktikanten wurden damals auch schon ausgenutzt. Gewerkschaften? Die vertreten sich selbst am Besten.
Ausgenutzt werden diejenigen Praktikanten, die es mit sich machen lassen. Und "ausnutzen" ist auch nicht gleich "ausnutzen". Für einen Berufseinsteiger ist ein Praktikum - wie auch immer anstrengend oder schlecht bezahlt - ist gold wert.

Ace of Spades
16.10.09, 18:40
Ausgenutzt werden diejenigen Praktikanten, die es mit sich machen lassen. Und "ausnutzen" ist auch nicht gleich "ausnutzen". Für einen Berufseinsteiger ist ein Praktikum - wie auch immer anstrengend oder schlecht bezahlt - ist gold wert.

Um es auf einen Nenner zu bringen: wo die Möglichkeit besteht, viel zu lernen, lässt man sich ausnutzen. Das geschieht in der Regel dort, wo zeitliche und geistige Anforderung hoch sind. Ist nichts gegen einzuwenden, zumal das Ende des Praktikum absehbar ist.

Das schützt aber nicht, dennoch später in Hartz abzurutschen. Denn sehr gut qualifizierte Arbeitnehmer sind z.Zt. auch nicht so dolle gefragt.

tabasco
16.10.09, 18:48
Um es auf einen Nenner zu bringen: wo die Möglichkeit besteht, viel zu lernen, lässt man sich ausnutzen. Das geschieht in der Regel dort, wo zeitliche und geistige Anforderung hoch sind. Ist nichts gegen einzuwenden, zumal das Ende des Praktikum absehbar ist.Ich war - übrigens - nie außer wie vorgeschrieben im Studium - eine Praktikantin. Das nur am Rande.

Das schützt aber nicht, dennoch später in Hartz abzurutschen. Denn sehr gut qualifizierte Arbeitnehmer sind z.Zt. auch nicht so dolle gefragt.

Ja, das stimmt, Ace of Spades.

Nur - bitte, es geht nicht um Risikovermeidung, sondern höchstens um Risikominimierung. Natürlich kann vieles Unvorhergesehnes passieren. Unfall, Krankheit ... und so weiter und so fort :(

Wer aber allerdings nicht mal für seinen kleinen vorhersehbaren Teil das nötige tut, um sich abzusichern, ist selbst schuld. Sich mit 50 für genug fit zu halten, um die Teenie-Klamotten zu tragen und auf Male abzugehen aber sich gleichzeitig auf das "hohe Alter" zu berufen , wenn es um den Umzug wegen der Arbeitssuche geht ist ... irgendwie ...

(Der letzte Satz geht übrigens nicht(!) in die Richtung der Puderdose - mir ist von dem Nutzer nichts außer seinem Alter bekannt).

Ace of Spades
16.10.09, 18:54
Ich war - übrigens - nie außer wie vorgeschrieben im Studium - eine Praktikantin. Das nur am Rande.

Ja, das stimmt, Ace of Spades.

Nur - bitte, es geht nicht um Risikovermeidung, sondern höchstens um Risikominimierung. Natürlich kann vieles Unvorhergesehnes passieren. Unfall, Krankheit ... und so weiter und so fort :(

Wer aber allerdings nicht mal für seinen kleinen vorhersehbaren Teil das nötige tut, um sich abzusichern, ist selbst schuld. Sich mit 50 für genug fit zu halten, um die Teenie-Klamotten zu tragen und auf Male abzugehen aber sich gleichzeitig auf das "hohe Alter" zu berufen , wenn es um den Umzug wegen der Arbeitssuche geht ist ... irgendwie ...

(Der letzte Satz geht übrigens nicht(!) in die Richtung der Puderdose - mir ist von dem Nutzer nichts außer seinem Alter bekannt).

Mit 50 schaffe ich mir in vierter Ehe eine Zwanzigjährige an. Da habe ich keine Zeit mehr für popelige Arbeit. Da sollte ausgesorgt sein.

Pythia
17.10.09, 03:28
... warum Du die miesen Jobs machst und was Dich daran hindert, dich zu qualifizieren oder Dir einen anderen Job zu suchen oder einen anderen einträglicheren beruf zu erlernen ...Ja, jeder 40-Std.-Job läßt bequem 40 Std. übrig, um Neues zu lernen. Selbst Abendschul-Abi kostet nur 25 Std./Woche und ist ein Klax, hab es selbst gemacht. Nun gab es sogar doppelte Renten-Anrechnung, da es zusätzlich zur Normal-Arbeit zählte.
Ich habe also nochmal Extra-Kohle dafür. Und wieso nutzen unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV ihre Zeit nicht? Bücher schreiben, Bilder malen, Musik komponieren oder lernen es zu tun. Oder was sonst Spaß macht und Kohle bringt.
Ich habe sehr selten zum Geldverdienen gearbeitet. Habe fast nur gemacht, was mir Spaß machte, die Kohle kam von alleine, und je mehr Spaß ich hatte, desto mehr Kohle kam rein. Nur erfordert es totale Hingabe bis an den Rand der Selbstvernichtung:
96 Std. ohne 1 Sekunde Schlaf durcharbeiten. Ich tat es schon oft. Gut, danach war ich auch immer fast tot, aber Superleistungen setzen eben auch Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg. Solche Kraftakte sollte man zwar nicht mit Sinnlosem verplempern ...
http://www.freibad-sudheim.de/Bilder/schwimmabzeichen/totenkopfgold.gif... aber auch das tat ich schon und fand es sogar befriedigend: mir blieb ja mein Stolz auf meine Leistung. Sieh es mal so: für den goldenen Totenkopf konnte ich mir zwar nichts kaufen, ich war aber stolz als ihn bekam. Ein sinnloser Kraftakt?

Ace of Spades
19.10.09, 21:07
96 Std. ohne 1 Sekunde Schlaf durcharbeiten. Ich tat es schon oft. Gut, danach war ich auch immer fast tot, aber Superleistungen setzen eben auch Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg. Solche Kraftakte sollte man zwar nicht mit Sinnlosem verplempern ...

Hast du früher in der Schule nicht aufgepasst? 96 Std. an einem Stück zu arbeiten, tss, das artet ja aus. Meilensteine habe ich auch gesetzt, hinterm Schreibtisch bei einer täglichen Handvoll Schlaf. Das Geld was ich hiefür bekam, reichte für Häuser und Autos.

mabac
19.10.09, 21:15
Studie

Die gleiche Forscher haben vor 15 Jahren etwas von Modernisierungsverlierern gelabert. Danach hat das Arbeitsamt langzeitarbeitslose Fastrentner in z.B. AutoCad - Lehrgänge gejagt! :D

Das ist und war Arbeitsmarktforschung und das was dabei herauskommt. :D :D :D

Pythia
20.10.09, 06:32
... hat das Arbeitsamt langzeitarbeitslose Fastrentner in z.B. AutoCad - Lehrgänge gejagt! Das ist und war Arbeitsmarktforschung und das was dabei herauskommt.Alles was Bosch oder Black & Decker zu bieten haben, reicht einem Friedhofs-Steinmetz nicht zur Produktion von dem, was Michelangelo mit Mittelalter-Werkzeug machte.
Mit CAD-Künstlern und Meistern alter Schule ist es ebenso: neue Kunst kann alte Meisterschaft nicht ersetzen oder gar übertreffen. Es reicht nicht mehr, daß akademisches Proletariat irgend etwas mit PC auch kann: heutzutage muß man übertreffen.
Das akademische BRD-Proletariat versagt eben im Wettbewerb. Mittelmäßige Akademiker aus aller Welt stecken die BRD-Pfeifen in die Tasche. Für Facharbeiter und ungelernte Arbeiter ist der Wettbewerbs-Vorteil gegenüber den BRD-Pfeifen noch größer:
Da sie Leistungs-Ehrgeiz haben anstatt für immer weniger Leistung immer mehr Kohle krallen zu wollen. Ihre miese Leistungsfähigkeit macht BRD-Pfeifen eben zu Billiglöhnern. Und selbst als Billiglöhner stecken Ausländer sie schon in die Tasche:
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Siehe Fäkalienhändler WH: "nein, das Andengesülze ist unverständlich!" meint er zum Errechnen hier der BTUs (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=50392&postcount=9). Da* kommt er also nicht mit. Klar, im Ausland will so Typen Keiner, und die BRD kann mit denen nur noch bergab gehen.
* im Monat hat 1 Haus mit a Bewohnern b m³ Abwasser, aus der privaten Klärgrube müssen also c m³ in die Kläranlage gebracht werden, also d m³ zur Methanerzeugung im Faulturm, was e m³ Methan ergibt mit f BTU (british thermal unit (http://de.wikipedia.org/wiki/British_thermal_unit)) Wärme-Energie.
Profis haben die Formel im PC und das Ergebnis in Sekunden. Nur BRD-Spezialist WH, der aus Scheiße Geld macht, wie er schreibt, meint: "nein, das Andengesülze ist unverständlich!"

Cony
20.10.09, 14:14
Siehe Fäkalienhändler WH: "nein, das Andengesülze ist unverständlich!" meint er zum Errechnen
hier der BTUs (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=50392&postcount=9). Da* kommt er also nicht mit. Klar, im Ausland will so Typen Keiner, und die BRD kann mit denen nur noch bergab gehen.
* im Monat hat 1 Haus mit a Bewohnern b m³ Abwasser, aus der privaten Klärgrube müssen also c m³ in die Kläranlage gebracht werden, also d m³ zur Methanerzeugung im Faulturm, was e m³ Methan ergibt mit f BTU (british thermal unit (http://de.wikipedia.org/wiki/British_thermal_unit)) Wärme-Energie.
Profis haben die Formel im PC und das Ergebnis in Sekunden. Nur BRD-Spezialist WH, der aus Scheiße Geld macht, wie er schreibt, meint: "nein, das Andengesülze ist unverständlich!"

Tscha, unser Waldi ... Andengesülz usw.
Für mich ein Zeichen, dass er von der Materie keinen blassen Schimmer hat :)

Eines unserer Kühlhäuser wurde von einem "Alten Klimaexperten" so unsinnig zurechtgebogen, dass wir im Betrieb wochenlange standen.
Die Wärmepumpe war derart überdimensioniert, dass zuerst das Stromnetz zusammenbrach, und der Elektriker verstärken musste. Dann kam unser selbsternannter Experte, und erklärte: "Alles sei Gewäsch !"

Im Endeffekt stellte sich heraus, der Guteste hatte keine Ahnung, was BTU sind, und hatte extreme Sommerwerte zur Berechnung herangezogen.
Und WIR, mussten 3 Tage warten, bis die vollkommen eingefrorene Türe wieder aufging :)

Warum erinnert mich Walter Hofers "Andengewäsch" bloss an diese Geschichte ???

:cool:

Pythia
22.10.09, 05:41
Tscha, unser Waldi ... Andengesülz usw.
Warum erinnert mich Walter Hofers "Andengewäsch" bloss an diese Geschichte?Na, wo es nun zur Sache geht, läßt sich unser selbst ernannter Fäkalien-Spezialist hier nicht mehr blicken. Vermutlich reicht seine Googelei nicht, um die Formel zu finden.
Vielleicht ist er nur im Forum ein Inschenöhr. Bei einem echtem Ingenieur würde ich mich auch sehr wundern, wenn er solche Plattitüden der Links-Knaller von sich gäbe.
Und glaubst Du ihm, daß er beim Bund war? Die meisten Links-Knaller gammeln doch nur als Zivis rum, wenn sie gezogen werden. Diese Weicheier würden doch nicht mal die Grundausbildung überleben.
Ich weiß wovon ich hier schreibe: ich war 4 Jahre beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm) und hatte gelegentlich mit Ingenieuren der Bundeswehr-Pioniere zu tun, und das sind ganze Kerle.
Unser wackerer Jon T Essberger (http://www.politikarena.de/member.php?u=121) regt sich gerne über die Fehler im französischem Text meiner USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm)-Web-Seite auf. Franzosen belächeln meine Fehler nur...
... aber stramme Deutsche, wenn sie mühsam ein paar Worte Französch gelernt haben, kommen gleich mit: "Ah, Du nix gutt französisches Schpraak!"

Cony
22.10.09, 07:36
Na, wo es nun zur Sache geht, läßt sich unser selbst ernannter Fälalien-Spezialist hier nicht mehr blicken. Vermutlich reicht seine Googelei nicht, um die Formel zu finden.
Vielleicht ist er nur im Forum ein Inschenöhr. Bei einem echtem Ingenieur würde ich mich auch sehr wundern, wenn er solche Plattitüden der Links-Knaller von sich gäbe.
Und glaubst Du ihm, daß er beim Bund war? Die meisten Links-Knaller gammeln doch nur als Zivis rum, wenn sie gezogen werden. Diese Weicheier würden doch nicht mal die Grundausbildung überleben.
Ich weiß wovon ich hier schreibe: ich war 4 Jahre beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm) und hatte gelegentlich mit Ingenieuren der Bundeswehr-Pioniere zu tun, und das sind ganze Kerle.
Unser wackerer Jon T Essberger (http://www.politikarena.de/member.php?u=121) regt sich gerne über die Fehler im französischem Text meiner USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm)-Web-Seite auf. Franzosen belächeln meine Fehler nur...
... aber stramme Deutsche, wenn sie mühsam ein paar Worte Französch gelernt haben, kommen gleich mit: "Ah, Du nix gutt französisches Schpraak!"

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Die, welche sich 68er nennen, waren doch immer Wichtigmacher und Drückeberger zum Quadrat.

*Heheheeee******
;-)

Pythia
23.10.09, 03:37
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Die, welche sich 68er nennen, waren doch immer Wichtigmacher und Drückeberger zum Quadrat.Ja, diese Weicheier fühlen sich nur in Horden und vermummt stark:

http://www.24-carat.de/2009/Antifo.jpg http://www.politikarena.de/image.php?u=121&dateline=1250715653 http://www.24-carat.de/2009/Antifu.jpg

Walter Hofer
27.10.09, 17:19
Profis haben die Formel im PC und das Ergebnis in Sekunden. Nur BRD-Spezialist WH, der aus Scheiße Geld macht, [/COLOR]wie er schreibt, meint: [COLOR=#000080]"nein, das Andengesülze ist unverständlich!"

Profis rechnen nicht in veralteten Anden-Neger-BTU, du kleiner Amazonas Experte.
Deutsche Profis rechnen nur in SI-Einheiten! :)

Im Endeffekt stellte sich heraus, der Guteste hatte keine Ahnung, was BTU sind,****

muss er auch nicht,
in PS, Kalorie, Curie und BTU rechnen nur Zurückgebliebene, Tiefergelegte, Spoilerharry und Behinderte! :)

Lumpazius
28.10.09, 09:57
Ja, jeder 40-Std.-Job läßt bequem 40 Std. übrig, um Neues zu lernen. Selbst Abendschul-Abi kostet nur 25 Std./Woche und ist ein Klax, hab es selbst gemacht. Nun gab es sogar doppelte Renten-Anrechnung, da es zusätzlich zur Normal-Arbeit zählte.
Ich habe also nochmal Extra-Kohle dafür. Und wieso nutzen unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV ihre Zeit nicht? Bücher schreiben, Bilder malen, Musik komponieren oder lernen es zu tun. Oder was sonst Spaß macht und Kohle bringt.
Ich habe sehr selten zum Geldverdienen gearbeitet. Habe fast nur gemacht, was mir Spaß machte, die Kohle kam von alleine, und je mehr Spaß ich hatte, desto mehr Kohle kam rein. Nur erfordert es totale Hingabe bis an den Rand der Selbstvernichtung:
http://www.freibad-sudheim.de/Bilder/schwimmabzeichen/totenkopfgold.gif... aber auch das tat ich schon und fand es sogar befriedigend: mir blieb ja mein Stolz auf meine Leistung. Sieh es mal so: für den goldenen Totenkopf konnte ich mir zwar nichts kaufen, ich war aber stolz als ihn bekam. Ein sinnloser Kraftakt?

Wieder eine/einer der bis zur selbstaufgabe schuftet für Geld, Vaterland , Macht, Ruhm oder Ehre und glaubt auch noch daran Unentbehrlich zu sein.

Besucht ab und zu mal einen Friedhof der Namenlosen, dort liegen sie alle die Geld, Vaterland, Macht, Ruhm und Ehre anstrebten und glaubten sie könnten die Welt aus den Angeln heben.:-D

Lumpazius
28.10.09, 10:00
Profis rechnen nicht in veralteten Anden-Neger-BTU, du kleiner Amazonas Experte.
Deutsche Profis rechnen nur in SI-Einheiten! :)

muss er auch nicht,
in PS, Kalorie, Curie und BTU rechnen nur Zurückgebliebene, Tiefergelegte, Spoilerharry und Behinderte! :)

Sei froh, das du nicht Behindert bist, obwohl ein Seelischer Krüppel bekannlich ja auch behindert ist.:-D:-D:-D

Walter Hofer
28.10.09, 12:25
Sei froh, das du nicht Behindert bist, ***

bin ich auch. mit dem verwirrten Anden-Uropa möchte ich nicht tauschen!

Walter Hofer
28.10.09, 12:47
Das akademische BRD-Proletariat versagt eben im Wettbewerb. Mittelmäßige Akademiker aus aller Welt stecken die BRD-Pfeifen in die Tasche. ***

und warum studieren so viele mittelmäßige Akademiker aus aller Welt an Deutschlands Elite-Universitäten?

Mit BTU hat der Typ einen Begriff aufegschnappt, der im Abwasserbereich nicht benutzt wird - ausser in den Steinzeit-Anden. Wir sprechen von P.E., BOD- or COD -Load,
btw, nicht jede Kläranlage hat einen Faulturm!