PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Recht auf körperliche Unversehrtheit

Walter Hofer
13.05.11, 16:07
gilt auch für Minderheiten!

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hatte schon im April 2009 auf seiner Internetseite klar davon abgeraten, überhaupt noch Schafleber zu essen. In 94 Prozent von 140 Leberproben aus sechs Bundesländern sei mehr des Gifts enthalten als von der EU erlaubt. Die Belastung war dem Gutachten zufolge "in den meisten Proben sehr hoch" - teilweise 42-mal höher als der gesetzliche Grenzwert. (taz)

Trotzdem geschied nichts.

strangers
13.05.11, 16:20
…das passt zum Thema…esst mehr Pangasius! Und die Leber applaudiert, am besten aus dem Mekong Delta.:-D

el spartaco
14.05.11, 06:49
…das passt zum Thema…esst mehr Pangasius! Und die Leber applaudiert, am besten aus dem Mekong Delta.:-DRichtig, da erübrigt sich die Verschreibung von Breitband - Antibiotika.:-D

Scheiße, ich esse Pangasius von Zeit zu Zeit trotzdem ganz gern.

Walter Hofer
14.05.11, 07:42
Weder das Bundesinstitut für Risikobewertung noch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit konnten bisher klären, wie die Dioxine in die Tiere gelangten.

Würde man Dioxintests voschreiben, käme das in der Praxis einem Verbot gleich, weil die Tests mehr kosten als die Leber.

Mrs. Smith
14.05.11, 08:45
Essen die Schafe zu viel Pangasius?

:schock:

:-D

Mrs. Smith

Walter Hofer
14.05.11, 09:11
Essen die Schafe zu viel Pangasius?

:schock:

Mrs. Smith

Der Schluss liegt nahe, denn die Herkunft des Dioxins ist unbekannt.

Disturbed
14.05.11, 10:07
Meines Wissens wird doch tatsächlich viel Fischpulver bei der Herstellung von Tierfutter verwendet, oder ?
Allerdings stehen Schafe ja eher auf der Wiese und mampfen Gras.

Mrs. Smith
14.05.11, 10:10
Meines Wissens wird doch tatsächlich viel Fischpulver bei der Herstellung von Tierfutter verwendet, oder ?
Allerdings stehen Schafe ja eher auf der Wiese und mampfen Gras.

Ich fände es wirklich bedenklich, würden sie es stattdessen rauchen.

Mrs. Smith

Meister Proper
14.05.11, 10:18
…das passt zum Thema…esst mehr Pangasius! Und die Leber applaudiert, am besten aus dem Mekong Delta.:-D

Panga !!!!??? :eek:

:kotz::kotz::kotz:

KOTZFISCH
14.05.11, 10:36
Wer so einen Dreck wie Pangasius frisst, ist sowieso ein Gourmand, kein Gourmet.

KOTZFISCH
14.05.11, 10:37
gilt auch für Minderheiten!

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hatte schon im April 2009 auf seiner Internetseite klar davon abgeraten, überhaupt noch Schafleber zu essen. In 94 Prozent von 140 Leberproben aus sechs Bundesländern sei mehr des Gifts enthalten als von der EU erlaubt. Die Belastung war dem Gutachten zufolge "in den meisten Proben sehr hoch" - teilweise 42-mal höher als der gesetzliche Grenzwert. (taz)

Trotzdem geschied nichts.

Geschieht nichts?

Alarich
14.05.11, 12:42
Würde man Dioxintests voschreiben, käme das in der Praxis einem Verbot gleich, weil die Tests mehr kosten als die Leber.

Das hängt ganz vom Umfang der Tests ab und selbst wenn es sich so verhält, dass die Kosten von solchen Tests von den derzeitigen Preisen und daraus entstehenden Gewinnen finanziell nicht gestützt werden können, so müsste sich bloß der Preis erhöhen.
So kann Schafsleber zu einer Spezialität werden, die nur bestimmten Personen vorbehalten ist. :)

V.V.S.O.P.
14.05.11, 12:43
Wer so einen Dreck wie Pangasius frisst, ist sowieso ein Gourmand, kein Gourmet.

:thumbsup:

Milka
15.05.11, 16:10

Koscher zubereitet dürfte er für dich kein Problem sein.

herberger
15.05.11, 17:03
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-22328/methadon-drogen-alarm-in-bremen_aid_627454.html
In was für ein scheiß Staat wir doch leben,hier stimmt nix mehr.

Drogen-Alarm in Bremen
Stellen Methadon-Patienten ihre Kinder mit Drogen ruhig? In Bremen häufen sich schockierende Befunde aus ärztlichen Labors. Es wird befürchtet, dass das ein bundesweites Problem ist.
Tamiena B. sitzt in einem Bistro im Bremer Stadtteil Burg und nippt an ihrer Cola. Die 22-Jährige ringt mit dem Kloß in ihrem Hals, Tränen rollen ihre Wangen hinab. „Ich werde“, sagt sie, „meine Tochter nicht aufgeben“. Aus der Hosentasche zieht sie ein zerknittertes Foto. „Sieht sie nicht unglücklich aus?“

Miriam* ist vier, seit einem halben Jahr lebt sie bei Pflegeeltern. Ärzte hatten im Kinderhaar Spuren eines Drogencocktails entdeckt. Heroin, Kokain, Morphin. Sofort keimte ein Verdacht: Hatte die Mutter, die mit der Ersatzdroge Methadon ihre Heroinsucht bekämpft, auch ihrem Kind schwere Suchtstoffe eingeflößt? Wenn es schrie, nicht schlafen wollte? „Nie“, sagt Tamiena B. Beteuert sie. Aber stimmt das?

Razorback
15.05.11, 17:31

Also ich hatte gestern Abend einen wunderbaren Schwertfisch. Keine Gräten, weil Filet, mit Zitrone und Knoblauch......ich schwärme immer noch!

Milka
15.05.11, 17:52
In Krankenhäusern wird an Freitagen Pangasius serviert, weil es der billigste Fisch ist.

Ich liebe die Fische aus den österreichischen Seen und Flüssen.

Mrs. Smith
15.05.11, 18:02
In Krankenhäusern wird an Freitagen Pangasius serviert, weil es der billigste Fisch ist.

Ich liebe die Fische aus den österreichischen Seen und Flüssen.

Nach dem gestrigen ESC würde ich auch gegrillten Ösi kosten. Oder einen Schweizer, mit Käse überbacken. Oder Türkenfilet.

Ihr miesen kleinen Verräter!

:mad:

Mrs. Smith

V.V.S.O.P.
15.05.11, 22:54
Nach dem gestrigen ESC würde ich auch gegrillten Ösi kosten. Oder einen Schweizer, mit Käse überbacken. Oder Türkenfilet.

Ihr miesen kleinen Verräter!

:mad:

Mrs. Smith

Ösis bitte nur parniert, nur Yugos landen auf den Grill.:angry:

Mrs. Smith
16.05.11, 20:28
Ösis bitte nur parniert, nur Yugos landen auf den Grill.:angry:

Heul nicht rum, du wirst sowieso gefressen, Ösischnitzel!

:kraetz:

:kraetz:

Mrs. Smith