PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschihadist aus Deutschland wirft CIA Folter vor

Jon T Essberger
05.09.09, 16:34
Ein türkischer Islamist aus Deutschland erhebt nach SPIEGEL-Informationen schwere Vorwürfe gegen den US-Geheimdienst CIA. Nach seiner Festnahme in Pakistan im Jahr 2007 sei er wochenlang misshandelt worden, beklagte Hüseyin Ö.

Hamburg - Er sei von Verhörspezialisten des Dienstes - nach seiner Festnahme durch pakistanische Behörden im Juli 2007 - wochenlang mit Ketten und Schlagstöcken misshandelt worden. Die Vernehmer, berichtete der mittlerweile 27-jährige Ö. dem Bundeskriminalamt (BKA) nach SPIEGEL-Informationen bereits im Dezember 2007, hätten sich vor allem nach Plänen für Anschläge auf US-Einrichtungen erkundigt.

Ö. wird ebenso wie Omid S. Unterstützung der terroristischen Vereinigung Islamische Dschihad-Union (IJU) vorgeworfen. Deswegen stehen sie in Frankfurt vor Gericht. Die Bundesanwaltschaft lastet den beiden an, für die IJU am Aufbau des europäischen Netzwerks beteiligt gewesen zu sein. Zudem sollen sie für die Organisation technisches Gerät sowie Kleidung in größerem Umfang zur Verfügung gestellt haben.

Ö. hatte zunächst ein Teilgeständnis abgelegt, dieses aber bei der Eröffnung des Prozesses im Juni widerrufen. Er ließ in der Zwischenzeit ankündigen, beim Gerichtstermin am kommenden Dienstag aussagen zu wollen.

Wenn Ö.s Angaben zur mutmaßlichen Folter stimmten, sei es inakzeptabel, dass die CIA mit solchen Methoden operiert, sagt sein Verteidiger Gabor Subai. Auch der Ulmer Islamist Tolga D., der im Juni 2007 ebenfalls in Pakistan festgenommen worden war, berichtete nach SPIEGEL-Informationen in einer Vernehmung, er sei 14 Tage lang von mutmaßlichen CIA-Mitarbeitern verhört worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647169,00.html

Fragolino
05.09.09, 17:05
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Kleines Mäuschen
05.09.09, 17:13
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Meins auch. :grin:

Fragolino
05.09.09, 17:15
Ich lehne Folter als Mittel der Ermittlung übrigens ab. Dennoch hält sich mein Mitleid wie gesagt angesichts des "Opfers" in Grenzen.

Jon T Essberger
05.09.09, 18:18
Ich lehne Folter als Mittel der Ermittlung übrigens ab.

Ein Gutmensch !

Fragolino
05.09.09, 18:22
Ein Gutmensch !

Naja, ihr Antifanten würdet Nazis foltern, wenn ihr könntet, oder?

Jon T Essberger
05.09.09, 18:35
Naja, ihr Antifanten würdet Nazis foltern, wenn ihr könntet, oder?

Nö.

Die sterben doch von alleine aus.

V.V.S.O.P.
05.09.09, 19:03
Nö.

Offensichtlich nicht, wenn man die Hype des Staates, im Kampf gegen Rechts zum Maßstab nimmt.

Kleines Mäuschen
05.09.09, 19:18
Nö.

Guck mal hier!
Es wachsen immer wieder neue nationalorientierte Menschen nach.

http://www.ethesis.net/vlaams_belang_pers/vl_belang_pers_bijlage_2.jpg

*JM*
05.09.09, 19:23
Guck mal hier!
Es wachsen immer wieder neue nationalorientierte Menschen nach.

http://www.ethesis.net/vlaams_belang_pers/vl_belang_pers_bijlage_2.jpg

Vlaams Blok/Vlaams Belang ist eher eine parteipolitische ETA, du unwissender Mensch.

Volksfront
05.09.09, 19:53
Die Frage sollte eher lauten: Was hat so ein gestörter Mohammedaner in Deutschland verloren ?

Kleines Mäuschen
05.09.09, 19:59
Vlaams Blok/Vlaams Belang ist eher eine parteipolitische ETA, du unwissender Mensch.

Mit dem internationalistischen Motto :

Eigen volk eerst :grin:

*JM*
05.09.09, 20:02
Mit dem internationalistischen Motto :

Eigen volk eerst :grin:

Ja, damit waren Flamen/Niederländer gemeint und es richtete sich gegen die französischen Belgier. Von was hast du eigentlich eine Ahnung?

V.V.S.O.P.
05.09.09, 20:02
Die Frage sollte eher lauten: Was hat so ein gestörter Mohammedaner in Deutschland verloren ?

Vollkommen richtig. Lustig ist außerdem, wie von manchen, die Amis als Befreier hochgejubelt werden und absolut von jeder Schuld an Kriegsverbrechen gegenüber Deutschen freigesprochen werden und wenns gegen Muhsln geht, schaut das ganze auf einmal ganz anders aus, wirklich lächerlich.

Kleines Mäuschen
05.09.09, 20:25
Ja, damit waren Flamen/Niederländer gemeint und es richtete sich gegen die französischen Belgier. Von was hast du eigentlich eine Ahnung?

Nein, auch, aber nicht nur.
Das sind flämische Nationalisten, gegen Ausländer, gegen Muslime, gegen Wallonen. Manche sagen ihnen sogar Rassismus nach. Dein elendes Gesabbel ist mal wieder nicht zum Aushalten.

*JM*
05.09.09, 20:31
Nein, auch, aber nicht nur.
Das sind flämische Nationalisten, gegen Ausländer, gegen Muslime, gegen Wallonen. Manche sagen ihnen sogar Rassismus nach. Dein elendes Gesabbel ist mal wieder nicht zum Aushalten.

:haha:

Was sabbelst du dir einen Stuss zusammen. Und jetzt, wo ich dich mal wieder mit den Wurstfingern in der Keksdose der Ahnungslosigkeit erwischt habe, um dich auch noch am Nasenring durch den Strang zu zerren, versuchst du zu schwätzen.

Geh bügeln. :D

Kleines Mäuschen
05.09.09, 20:49

Was sabbelst du dir einen Stuss zusammen. Und jetzt, wo ich dich mal wieder mit den Wurstfingern in der Keksdose der Ahnungslosigkeit erwischt habe, um dich auch noch am Nasenring durch den Strang zu zerren, versuchst du zu schwätzen.

Geh bügeln. :D

Am Nasenring durch den Strang ziehen. :haha:
Haben Dich mal wieder Allmachtsphantasien und Größenwahn übermannt?

Cony
06.09.09, 01:44

.... Geh bügeln. :D

Was zahlst du ?

CoS
06.09.09, 04:38
Was zahlst du ?

ich wusste doch, das du dich für alles bezahlen lässt. mit oder ohne?

CoS
06.09.09, 04:40
Am Nasenring durch den Strang ziehen. :haha:
Haben Dich mal wieder Allmachtsphantasien und Größenwahn übermannt?

es ist wohl eher deine blühende phantasie, träumerle.schlaf weiter dornröschen! ;-)

CoS
06.09.09, 04:45

was hat so ein gestörter brauner haufen hier zu suchen? deine zeit ist vorbei.hab ich dir aber schon einmal erlärt. wie oft brauchst du es und wie um zu merken, das dich hier keiner will und du nur ballast der deutschen gesellschaft bist?