PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Rechtsaußen will gegen Gaddafi in den Krieg ziehen

*JM*
05.09.09, 14:31
Schweizer Partei will in den Krieg ziehen

Wackere Schweizer wollen gen Libyen ziehen.

Im Konflikt zwischen der Schweiz und Libyen ist jetzt die rechte Partei Lega dei Ticinesi (Liga der Tessiner) so weit gegangen, einen Krieg zu fordern. Die Schweiz solle Libyen den Krieg erklären.

Die seit über einem Jahr in Tripolis festgehaltenen Schweizer Geschäftsleute müssten mit Waffengewalt befreit werden, erklärte der Lega-Politiker Boris Bignasca, Mitglied des Tessiner Großrates (Kantonsparlament), in einer Resolution.

Ein Lacher (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?tabID=3943&alias=wzo&cob=436283)

Der 22-jährige Boris Bignasca leidet, genau wie unsere Internetnazionalisten, unter völligem Größenwahn. Aber er ist, wie die Internetwehrmachtler, sehr lustig. :D

Ob die Flotte der Schweiz schon unterwegs ist? :haha: Mit Tret- oder Ruderbooten?

*JM*
05.09.09, 14:35
Die Schweiz würden selbst wir in 2 Tagen wegfegen - und das nicht mit der Bundeswehr, sondern mit Sonderstaffeln gebildet aus Feuerwehr und THW. :haha:

opppa
05.09.09, 14:40
Die Schweiz würden selbst wir in 2 Tagen wegfegen - und das nicht mit der Bundeswehr, sondern mit Sonderstaffeln gebildet aus Feuerwehr und THW. :haha:

Wer ist wir?

Mr. Smith
05.09.09, 14:43
Die Schweiz?
Existiert der Mist immer noch?

:mad:

NukNuk

Gideon
05.09.09, 14:47

Claudia Roth und Lafontäne an vorderster Front ?
Das wäre lustig mal die "Verteidiger der Demokratur" mal in Aktion zu sehen.
Die würden nichteinmal einen Vogel treffen wenn man den ihnen in den Lauf stecken würde.

V.V.S.O.P.
05.09.09, 15:31
Ein Lacher (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?tabID=3943&alias=wzo&cob=436283)

Der 22-jährige Boris Bignasca leidet, genau wie unsere Internetnazionalisten, unter völligem Größenwahn. Aber er ist, wie die Internetwehrmachtler, sehr lustig. :D

Ob die Flotte der Schweiz schon unterwegs ist? :haha: Mit Tret- oder Ruderbooten?

Ein geistig Behinderter, will gegen einen anderen geistig Behinderten, Krieg spielen, sehr witzig. Hat er vor, an der Spitze der Tretbootflotte, mit guten Beispiel voranzugehen, oder eher als Befehlshaber aus einem sicheren Bunker?
Die Schweiz hat, schon seit Hundert Jahren ein reines Verteidigungsheer und selbst das ist, rein Waffentechnisch gesehen, in den letzten Jahren nicht mehr sehr effizient und auf dem laufenden.

*JM*
05.09.09, 15:46
Ein geistig Behinderter, will gegen einen anderen geistig Behinderten, Krieg spielen, sehr witzig. Hat er vor, an der Spitze der Tretbootflotte, mit guten Beispiel voranzugehen, oder eher als Befehlshaber aus einem sicheren Bunker?
Die Schweiz hat, schon seit Hundert Jahren ein reines Verteidigungsheer und selbst das ist, rein Waffentechnisch gesehen, in den letzten Jahren nicht mehr sehr effizient und auf dem laufenden.

Das ist ja der Joke daran. Die sind im Grunde wie die Wehrmachtskomiker im Netz völlig waffenlos, aber salbadern rum, als wären sie morgen die Herren der Welt. Die Schweiz würde es selbst mit einem Überraschungsangriff keine 20 Kilometer nach Österreich, Deutschland oder Italien schaffen, aber der Kuckuck da reißt den Kanal auf. Lächerliches Würstchen.

opppa
07.09.09, 12:56
Das ist ja der Joke daran. Die sind im Grunde wie die Wehrmachtskomiker im Netz völlig waffenlos, aber salbadern rum, als wären sie morgen die Herren der Welt. Die Schweiz würde es selbst mit einem Überraschungsangriff keine 20 Kilometer nach Österreich, Deutschland oder Italien schaffen, aber der Kuckuck da reißt den Kanal auf. Lächerliches Würstchen.

Der wirkliche Joke lieg aber darin, daß der Komiker aus der Schweiz damit rechnen muß, daß er irgendwann mal nicht mehr gewählt wird, und daß er dann weg vom Fenster ist.
Bei orientalisch-mohammedanischen Potentaten schein sowas aber nicht möglich zu sein!

Cú Chulainn
07.09.09, 13:31

Die Schweiz bräuchte kein Militär, um Libyen (oder die direkten Nachbarstaaten, was das betrifft) in die Knie zu zwingen.

Die Sperrung einiger privater Nummernkonten dürfte als Druckmittel ausreichen.

Sauerländer
07.09.09, 14:35
Vorsicht, der Schuss würde nach hinten losgehen. In der VERTEIDIGUNG ist die Schweiz ein ganz übles Teil, ein richtiger Igel.
Überlegenheit mit Panzern kann man in dem Gelände auch nicht ausspielen. Es begünstigt Partisanen aller Art. Und für den Kriegsfall gibt es da für jede noch so unwichtige Brücke einen, der das Dynamit im Keller hat...

Neh, ohne zwingenden Grund würde ich die Schweiz nicht angreifen wollen.

Sauerländer
07.09.09, 14:36
Die Schweiz?
Existiert der Mist immer noch?

:mad:

NukNuk

:rollo:
Vortrefflich.

Praktiker
07.09.09, 15:23
Vorsicht, der Schuss würde nach hinten losgehen. In der VERTEIDIGUNG ist die Schweiz ein ganz übles Teil, ein richtiger Igel.
Überlegenheit mit Panzern kann man in dem Gelände auch nicht ausspielen. Es begünstigt Partisanen aller Art. Und für den Kriegsfall gibt es da für jede noch so unwichtige Brücke einen, der das Dynamit im Keller hat...

Neh, ohne zwingenden Grund würde ich die Schweiz nicht angreifen wollen.

Das sehe ich auch so,-
ich kenne ein paar Schweizer Soldaten !

Und die sind ein anderer Menschenschlag als die verweichlichte BW-Mischpoke !

Nicht übersehen darf man dabei den Verteidigungswillen der Schweizer,-
die haben aus der geschichtlichen Entwicklung heraus ein Staatsbewusstsein,
welches die Merkel den Eidgenossen sofort abkaufen würde.

Geographisch ist die Schweiz sowieso ein einziges Bollwerk,-
nicht umsonst klatschen die Flugzeuge der BW öfter mal gegen die Felsen,-
wenn sie schon mal ne Überflugerlaubnis haben.

Sauerländer
07.09.09, 15:45
Das sehe ich auch so,-

Nicht übersehen darf man dabei den Verteidigungswillen der Schweizer,-
die haben aus der geschichtlichen Entwicklung heraus ein Staatsbewusstsein,
welches die Merkel den Eidgenossen sofort abkaufen würde.

Geographisch ist die Schweiz sowieso ein einziges Bollwerk,-
nicht umsonst klatschen die Flugzeuge der BW öfter mal gegen die Felsen,-
wenn sie schon mal ne Überflugerlaubnis haben.
Wobei das wirkliche Stammheer der Schweizer ja eher klein ist. Aber dafür nehmen sie es mit der Wehrpflicht ernst dort, bis vor kurzem hat ja sogar, wenn ich mich recht entsinne, jeder gedient habende Mensch sein Gewehr mit nach hause genommen. Und innerhalb von kürzester Zeit können die bis auf ein Niveau mobil machen, dass wir nur gucken und staunen würden.
Die Schweizer waren und sind sich sehr bewusst, dass sie ein kleines Land zwischen lauter Mächten sind, die es alle an Stärke deutlich übertreffen. Gleichzeitig sind sie sich bewusst, dass ihr Land als solches zwar schön, aber nicht unbedingt im strategischen Sinne Begehrlichkeiten auslösend ist.
Deshalb diese bewaffnete Neutralität: "Wir mischen uns bei euch in nichts ein, dafür lasst ihr bitteschön auch uns in Ruhe. Und solltet ihr das anders aussehen, nun, wir streben das keinesfalls an, aber wir KÖNNEN euch einen hohen Blutzoll abverlangen, einen VERDAMMT hohen. Und solltet ihr trotzdem siegen, sprengen wir einfach alles in die Luft und gehen in den Untergrund, und eure ganze dolle Eroberung nützt euch einen Keks. Wollen wir das also nicht einfach bleiben lassen..."

Sauerländer
07.09.09, 15:50
Klar, die unmittelbare Kriegsgefahr ist ja auch eher gesunken, da sieht man nicht so die Notwendigkeit. Sowas kostet ja schließlich Geld, und bei dem Thema wird der Schweizer hellhörig...
Nichtsdestotrotz beeindruckt mich das, was die Schweizer auf die Beine stellen können, mehr als ein Großteil unserer eigenen Gurkentruppe.
Wenn ich da nur an den Zustand des Fuhrparks denke...mein Gott...
Von der Tauglichkeit des Menschenmaterials gar nicht zu reden.

Sui
07.09.09, 17:06
Sauerländer hat Recht. In Null Komma Nichts haben wir eine 300.000 Mann Truppe zusammen. Jeder Schweizer hat seine Waffen zuhause im Schrank.

Gandolf
07.09.09, 17:39
Das sehe ich auch so,-

...

Damit kannst du eigentlich nur die Fernmelder meinen. Diese Gurkentruppe. Wenn du jedoch mal von richtigen Männern das Popöchen versohlt haben möchtest, dann wende dich vertrauensvoll an die Fallschirmjäger oder die Gebirgsjäger. Söhnchen.

:-)

Praktiker
07.09.09, 17:54
Damit kannst du eigentlich nur die Fernmelder meinen. Diese Gurkentruppe. Wenn du jedoch mal von richtigen Männern das Popöchen versohlt haben möchtest, dann wende dich vertrauensvoll an die Fallschirmjäger oder die Gebirgsjäger. Söhnchen.

:-)
Söhnchen , ????

hahaha , ich schmeiss mich gleich in den Dreck
vor Lachen.-.....:banana::banana:

Setz Dich mal hin , Bub ,-
ich war Gebirgsjäger,-
und etwas älter als Du bin ich allemal,-
Söhnchen ,- hahaha:banana:

Gandolf
07.09.09, 18:15
Söhnchen , ????

hahaha , ich schmeiss mich gleich in den Dreck
vor Lachen.-.....:banana::banana:

Setz Dich mal hin , Bub ,-
ich war Gebirgsjäger,-
und etwas älter als Du bin ich allemal,-
Söhnchen ,- hahaha:banana:

:-D

Und wie kommst du dann zu so einer Aussage? Hast du bei den Gebirgsjägern den Pausenclown gegeben?

Praktiker
07.09.09, 18:16
:-D

Und wie kommst du dann zu so einer Aussage? Hast du bei den Gebirgsjägern den Pausenclown gegeben?

Nein ,-
aber ich kenne auch die Schweizer Soldaten........:grin:

Gandolf
07.09.09, 18:22
Nein ,-
aber ich kenne auch die Schweizer Soldaten........:grin:

Jojo, ich auch, die sitzen bei Ihren Wehrübungen in kuscheligen Stuben und schaufeln sich literweise Fondue in den fetten Wanst.

:grin:

V.V.S.O.P.
07.09.09, 18:29
Die Zeiten wo Schweizer Gebirgsjäger Angst und Schrecken verbreitet haben sind längst vorbei. Bei einem ernsthaften Angriff zertrümmern erst einmal ein paar Tage langferngesteuerte, zielgenaue Raketen jeden Stützpunkt, jedes Rollfeld, jede Raketenstation jedes Kraftwerk, ehe dann die wirklich bösen Männer kommen. Da ist aber die Schweiz nur mehr ein einziger Trümmerhaufen. mit Tausenden toten Gebirgsjägern.

Don
07.09.09, 19:32

Da gibts schon noch Leute, die sich nicht nur sehr konkret durch den Münte bedroht fühlen sondern auch allen Ernsts annehmen, die Schweizer Drohkulisse habe den Nazieinmarsch damals verhindert. Mit BLUT den eigenen Boden verteidigt, heißts.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Stahlhelm-lebt-immer-noch/story/10414189

Ace of Spades
07.09.09, 22:17
Die Zeiten wo Schweizer Gebirgsjäger Angst und Schrecken verbreitet haben sind längst vorbei. Bei einem ernsthaften Angriff zertrümmern erst einmal ein paar Tage langferngesteuerte, zielgenaue Raketen jeden Stützpunkt, jedes Rollfeld, jede Raketenstation jedes Kraftwerk, ehe dann die wirklich bösen Männer kommen. Da ist aber die Schweiz nur mehr ein einziger Trümmerhaufen. mit Tausenden toten Gebirgsjägern.

Da werden bald die Taliban erscheinen, in Afghanistan ist es ja bald zu Ende.

Sauerländer
07.09.09, 23:50
Sicher. Aber auch die wirklich bösen Männer müssen sich dann immer noch dem Feuergefecht stellen, in einem Gelände, dass klar den Verteidiger begünstigt. Und ihre Herren müssen sich die Frage stellen, in welchem Verhältnis der Gewinn zum Aufwand steht, wenn man da eben nur noch einen Trümmerhaufen einnimmt. So einem das denn gelingt.

Jurassic
08.09.09, 00:09
Wann hat die Schweiz das letzte mal einen Krieg gewonnen ? Oder überhaupt geführt ?

Die Stärke der schweizer Verteidigung steht ausser Frage, aber die antiislamischen Strömungen (die in diesem kleinen Bergland besonders stark sind) waren schon immer eine Lachnummer.

Das wär so, als wie wir damals gegen Polen marschiert sind. Vorne stehn Rundstedt und Guderian die darüber diskutieren ob, wann, und wie man das am besten deichseln würde, und von hinten wirft son Schwabe ein "machn wa fertisch, machn wa fertisch !" - da hätt sich der Polacke totgelacht, noch bevor wa die erste Schranke gebrochen hätten. Genauso ist das mit Gaddafi (ein großer Mann), der zeigt den Bergleuten höchstens den Finger und dann könnse ihm am Arsch lecken.

Und ja, dieser Beitrag läuft als Satire^^

Gideon
08.09.09, 00:10
Kein Land der Welt würde gegen die Schweiz einen Krieg gewinnen, da es nie zu einem Krieg kommen würde.
Heutzutage steht der Sieger in einem Krieg schon vorher fest, das Kämpfen ist nur Nebensache.

Sauerländer
08.09.09, 00:46
Wann hat die Schweiz das letzte mal einen Krieg gewonnen ? Oder überhaupt geführt ?
Einen Angriffskrieg kann sie kaum führen und würde sie auch nicht gewinnen. Sie hat auch keinen Grund, einen zu eröffnen.
Einen Verteidigungskrieg hingegen wird sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Ansinnen a la Krieg gegen Lybien sind daher Unsinn (wie es mit Kommandounternehmen zwecks Gefangegenbefreiung aussieht, ist eine andere Frage. Das traue ich ihnen durchaus zu).
Gleichzeitig sollte man daraus, darum ging es mir wesentlich, nicht auf eine ALLGEMEINE militärische Schwäche der Schweizer schließen.
Bei denen hat das Militär traditionell schlicht und einfach einen anderen Sinn, eine andere Zielstellung, eine andere Funktionsweise.

Herr Bratbäcker
08.09.09, 09:15

Die Bundestruppe würde länger brauchen, wenn sie es denn überhaupt schaffen würde. Stell dir mal die dicken Jungens vor, wie sie in den schweizer Alpen mit krebsroten Gesichtern herumkeuchen würden. :banana::grin:

Pythia
13.09.09, 06:44
... Ob die Flotte der Schweiz schon unterwegs ist? :haha: Mit Tret- oder Ruderbooten?Ach Du armer Träumer, nicht mal Dein Idol Hitler traute sich in die Schweiz, trotz Wehrmacht und Landser, zu der Zeit die stärkste Waffe der Welt. Aber die Schweiz hätte Deinem Idol Hitler die schöne Wehrmacht in Konservendosen zurück geschickt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch der Vatikan, mit der weltweit besten Gorilla Truppe, hat gute Gründe schweizer Gorillas zu nehmen. Gorillas. Nicht läppiche Guerillas. Hast Du schonmal so Einen aus der Nähe gesehen? Einen Stahlbauer, der im Hochgebirge in 1.000 m Fallhöhe Stahlseile spannt?
Der regelmäßig seine Knarre aus dem Schrank nimmt, zur Reservistenübung geht und einem Fliegen-Männchen auf 500 m das linke Ei abknallt? Nun wollen Import-Proleten die Schweiz mit Umsiedlungs-Invasion nehmen. Mal sehen, was daraus wird.
Die Schweiz hat zwar auch ein paar Links-Knaller wie Dich, die den Koranis helfen wollen, aber selbst wenn die schon ganz Rest-Europa haben, werden sie in der Schweiz noch viele Leute und viel Kohle verlieren, bevor sich auch die Schweizer aus Europa zurück ziehen
Dann bleibt nur der Vatikan uneinehmbar. Klar, mit schweizer Gorillas. Körperbeherrschung total haben die: so ein Kerl läuft hoch oben in der Luft freihändig auf einem Stahlträger rum, der am Kran hängt, und ballanziert das Regenwasser aus, damit der Stahlträger punktgenau anlegt.
Das ist zirkusreif. Aber es ist nur Korporal Brettli im Zivil-Leben. Bei seiner Arbeit macht er Sowas und noch viel Gefährlicheres laufend und denkt nicht mal darüber nach. Denkst Du ernstlich irgendwelche Kameltreiber kämen militätrisch dagegen an, dann träum weiter.