PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den Vulkaniern?

Fragolino
04.09.09, 23:17
Wie sicher jeder merkt, bin ich ein besonderer Liebhaber der Vulkanier, jener Star-Trek-Spezies, die sich ganz der Logik widmet und ihre Gefühle kontrolliert.

Ich würde gern wissen: Wie findet ihr die Vulkanier? Was ist an ihnen gut, was schlecht?

Sauerländer
05.09.09, 17:49
Ich finde diese Lebensweise, ehrlich gesagt, ein klein wenig armselig. Ich schätze, ich hätte zu denen gehört, die Surak abgelehnt haben und den Grundstein für das romulanische Imperium legten.
Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, ein oder zwei von der Sorte als wissenschaftliche Berater oder sowas dabei zu haben, da macht ihnen ja so schnell niemand was vor, aber ganz überwiegend oder ausschließlich unter solchen Leuten zu leben...nein, da würde ich wahnsinnig.
Andererseits sind sie ja nicht in dem Sinne missionarisch und gehen dem Rest des Universums mit Bekehrungen zur Logik auf den Keks. Insofern kann man sie gewiss auch mehr oder weniger wohlwollend ignorieren, jedenfalls für sich genommen. Innerhalb der Spezies ibn ich, wie gesagt, eher der Romulaner, extern eher ein Sympahtisant der Klingonen und der Cardassianer.

Fragolino
05.09.09, 17:51
Wieso ausgerechnet die Cardassianer?

Sauerländer
05.09.09, 17:57
Wieso ausgerechnet die Cardassianer?
Die haben sowas zynisch-eiskalt-überlegenes. Und im Gegensatz zum heimlichen Imperialismus der Föderation ist ihrer brutal, dafür aber offen und ehrlich.

Fragolino
05.09.09, 18:00
Die haben sowas zynisch-eiskalt-überlegenes. Und im Gegensatz zum heimlichen Imperialismus der Föderation ist ihrer brutal, dafür aber offen und ehrlich.

Nun ist die UFP aber immer noch eine Demokratie. Wobei die Sternenflotte schon eine Menge Macht hat.

Sauerländer
05.09.09, 18:07
Nun ist die UFP aber immer noch eine Demokratie. Wobei die Sternenflotte schon eine Menge Macht hat.
Zum einen: Der Theorie nach schon. Aber wenn wir mal ausgehen davon, was uns Filme und Serie zeigen, sieht es für mich folgendermaßen aus: Es gibt einen gewählten Präsidenten, der nicht allzu wichtig sein kann, jedenfalls wird er nur seltenst erwähnt und taucht noch seltener auf. Es gibt irgendeine Art von ziviler Adiministration, aber: Den wesentlichen Aussenkontakt wickelt man grundsätzlich über eine militärisch-hierarchisch organisierte Flottenorganisation ab. EIne Flottenorganisation, die oft mehr oder weniger eigenmächtig Diplomatie zu betreiben scheint (wenn man an höhre Ebenen rückfragt, ist meistens vom Admiralsrat die Rede, in dem offenbar beraten wird, was zu passieren hat), die wenn auch kein Monopol, so doch die klare Vorherrschaft in der Föderationsraumfahrt hat.
Aus meiner Sicht mischen sich hier deutlich Elemente einer Technokratie und einer Militärdiktatur.
Aber selbst wenn wir das mal beiseite lassen und die Föderation einfach als Demokratie annehmen: Ja und? Ist ein demokratischer Imperialismus keiner mehr?

Mr. Smith
05.09.09, 18:09
Xev und Lyekka sind heiss.

:-)

NukNuk

Fragolino
05.09.09, 18:10
Zum einen: Der Theorie nach schon. Aber wenn wir mal ausgehen davon, was uns Filme und Serie zeigen, sieht es für mich folgendermaßen aus: Es gibt einen gewählten Präsidenten, der nicht allzu wichtig sein kann, jedenfalls wird er nur seltenst erwähnt und taucht noch seltener auf. Es gibt irgendeine Art von ziviler Adiministration, aber: Den wesentlichen Aussenkontakt wickelt man grundsätzlich über eine militärisch-hierarchisch organisierte Flottenorganisation ab. EIne Flottenorganisation, die oft mehr oder weniger eigenmächtig Diplomatie zu betreiben scheint (wenn man an höhre Ebenen rückfragt, ist meistens vom Admiralsrat die Rede, in dem offenbar beraten wird, was zu passieren hat), die wenn auch kein Monopol, so doch die klare Vorherrschaft in der Föderationsraumfahrt hat.
Aus meiner Sicht mischen sich hier deutlich Elemente einer Technokratie und einer Militärdiktatur.
Aber selbst wenn wir das mal beiseite lassen und die Föderation einfach als Demokratie annehmen: Ja und? Ist ein demokratischer Imperialismus keiner mehr?

Doch, aber er ist sympathischer als die cardassianische Militärdiktatur.

tabasco
05.09.09, 18:11
Wie sicher jeder merkt, bin ich ein besonderer Liebhaber der Vulkanier, jener Star-Trek-Spezies, die sich ganz der Logik widmet und ihre Gefühle kontrolliert.

Ich würde gern wissen: Wie findet ihr die Vulkanier? Was ist an ihnen gut, was schlecht?
Wie ist sie finde, ist irrelevant - ich bin Vulkanierin.
;)

Fragolino
05.09.09, 18:13
Wie ist sie finde, ist irrelevant - ich bin Vulkanierin.
;)

Ich auch ;).

Ich hasse nur die Borg!

Sauerländer
05.09.09, 18:18
Ich finde ihn verlogener. Und dadurch kriegt er bei mir einiges an Minuspunkten.
Obwohl ich zugeben muss: Wirklich durchgehend Pro Cardassia bin ich auch nur, wenn ich ziemlich schlechte Laune habe.
Ansonsten hab ich es eher mit den Klingonen.
Von denen ich mich bis heute Frage, ob die üverhaupt sowas wie einen Staat haben. Klar, es gibt den Hohen Rat und den Kanzler. Aber was genau haben eigentlich beide für Befugnisse, wie weit ist irgendein Klingone an deren Beschlüsse gebunden, und wie wird das durchgesetzt?

Sauerländer
05.09.09, 18:19
Ich hasse nur die Borg!
Warum denn das? Das ist doch optimierte Vernunft. Da lässt man so störende Ablenkungen wie Individualität vollkommen hinter sich...

Fragolino
05.09.09, 18:21
Warum denn das? Das ist doch optimierte Vernunft. Da lässt man so störende Ablenkungen wie Individualität vollkommen hinter sich...

Die Borg sind nicht vernünftig, sondern bösartig.

Sauerländer
05.09.09, 18:23
Die Borg sind nicht vernünftig, sondern bösartig.
Gut, Böse...
Das ist...
Irrelevant. :-D

Fragolino
05.09.09, 18:23
Gut, Böse...
Das ist...
Irrelevant. :-D

I am Seven of NIne ;)

Sauerländer
05.09.09, 18:30
I am Seven of NIne ;)
Wirklich?
Dann hast du dich aber, deinem Avatar nach zu urteilen, ZIEMLICH verändert.
Nicht unbedingt zu deinem Vorteil, wie ich finde... ;-):-D

Fragolino
05.09.09, 18:34
Wirklich?
Dann hast du dich aber, deinem Avatar nach zu urteilen, ZIEMLICH verändert.
Nicht unbedingt zu deinem Vorteil, wie ich finde... ;-):-D

Natürlich nicht ;). Ich mag die Drohne nicht.

herberger
05.09.09, 18:34
Im welchen Alter sind Vulkanier geschlechtsreif?

Fragolino
05.09.09, 18:37
Wir haben nur alle 7 Jahre Sex. Daher ist Sex irrelevant.

Sauerländer
05.09.09, 18:38
Natürlich nicht ;). Ich mag die Drohne nicht.
Ich fand sie klasse, und das garnichtmal primär wegen der Optik (wobei die auch nicht verkehrt war...:-D ).
Allerdings muss die Serienschriftleitung dafür kritisiert werden, dass sie ihr am Ende den falschen Widerpart verpasst haben. :augenrollen:

Sauerländer
05.09.09, 18:39
Wir haben nur alle 7 Jahre Sex. Daher ist Sex irrelevant.
Dafür werdet ihr aber alle sieben Jahre...äääääh... ziemlich unbeherrscht bis unkontrollierbar.
Irrelevant würde ich das nicht nennen...

Fragolino
05.09.09, 18:43
Ich fand sie klasse, und das garnichtmal primär wegen der Optik (wobei die auch nicht verkehrt war...:-D ).
Allerdings muss die Serienschriftleitung dafür kritisiert werden, dass sie ihr am Ende den falschen Widerpart verpasst haben. :augenrollen:

Du meinst B´Ellana oder Janeway?

Sauerländer
05.09.09, 18:46
Du meinst B´Ellana oder Janeway?
Ähm, mit "Widerpart" meinte ich "Lebensgefährte/Sexualpartner", und, ähm, nein, auf dem Gebiet gehöre ich nicht zu den Propagandisten der Fehlpolung...;-)

Fragolino
05.09.09, 18:48
Ähm, mit "Widerpart" meinte ich "Lebensgefährte/Sexualpartner", und, ähm, nein, auf dem Gebiet gehöre ich nicht zu den Propagandisten der Fehlpolung...;-)

Achso, dann meinst du Chakotay. Ich dachte, du meinst ihren härtesten Gegner.

Sauerländer
05.09.09, 18:49
Achso, dann meinst du Chakotay. Ich dachte, du meinst ihren härtesten Gegner.
Richtig. Das war eine absolute Unwahl. :angry:
Wirkliche Gegner in dem Sinne hatte sie ja keine. Nur Leute, die sie mitunter wahnsinnig gemacht hat.

Fragolino
05.09.09, 18:49
Richtig. Das war eine absolute Unwahl. :angry:

Ich mag den Chako eigentlich.

Sauerländer
05.09.09, 18:50
Gegen den hab ich auch nix.
Aber die Kombination war seltsam, und was noch wichtiger ist: Sie stand der richtigen im Weg. :-D

Fragolino
05.09.09, 18:52
Gegen den hab ich auch nix.
Aber die Kombination war seltsam, und was noch wichtiger ist: Sie stand der richtigen im Weg. :-D

Mit wem hätte Seven denn zusammenkommen sollen? Sag jetzt nicht mit Harry Kim oder Tom Paris.

Sauerländer
05.09.09, 18:54
Mit wem hätte Seven denn zusammenkommen sollen? Sag jetzt nicht mit Harry Kim oder Tom Paris.
Doch, letzterer natürlich. Da bestand geradezu eine Pflicht der Serienschriftleitung, der sie in sträflicher Art und Weise nicht nachgekommen ist. :augenrollen:

Fragolino
05.09.09, 18:55
Doch, letzterer natürlich. Da bestand geradezu eine Pflicht der Serienschriftleitung, der sie in sträflicher Art und Weise nicht nachgekommen ist. :augenrollen:

Warum ausgerechnet der?

Itchy
05.09.09, 18:57
Ich finde Star Trek einfach nur zum gähnen.

Sauerländer
05.09.09, 19:01
Warum ausgerechnet der?
Abgesehen davon, dass das mein Lieblingscharakter aus der gesamten Crew ist:
Weil der Gegensatz so herrlich gewesen wäre.
Dieses gerade mühsam ein Verständnis für Sozialleben entwickelnde, von jeder Unordnung irritierte Wesen mit DEM Chaoten des Schiffs...:-D

herberger
05.09.09, 19:20
Wie stehen Vulkanier zur Sozialhilfe und zum Umweltschutz und was halten sie von der Pille oder Abtreibung?

Mr. Smith
05.09.09, 20:01
Ich finde Star Trek einfach nur zum gähnen.

LEXX ist besser.
Aber davon verstehen die Nerds hier ja nichts.

NukNuk

Sauerländer
05.09.09, 20:16
LEXX ist besser.
Das fand ich ungefähr so schrottig wie Stargate, nur dass es ein wesentlich kleineres Budget hatte.

Fragolino
05.09.09, 20:17
Wie stehen Vulkanier zur Sozialhilfe und zum Umweltschutz und was halten sie von der Pille oder Abtreibung?

Vorweg: In Star Trek kommen Themen wie Sozialhilfe oder Pille nicht vor, aber Umweltschutz ist für die Vulkanier wichtig, und auch Selbstmord im Alter ist für die Vulkanier kein Problem.

Sauerländer
05.09.09, 20:35
Vorweg: In Star Trek kommen Themen wie Sozialhilfe(...)nicht vor...
Wobei wir von Picard in First Contact ja die Aussage haben, es gäbe kein Geld mehr.
Gleichzeitig wissen wir, dass Quark rege Geschäfte tätigt, bei denen es mit goldgepresstem Latinum durchaus ein entsprechendes Universalzahlungsmittel gibt. Ist also gemeint, dass nur föderationsintern kein Geld? Oder nur auf der Erde?
Was dann die interessante Frage aufwirft, wie dann da die Wirtschaft funktioniert.
Man könnte auf die Idee kommen, dass Sozialhilfe im heutigen Sinne nicht nötig ist, da qua Replikationstechnik für alle genug Material zum Überleben da ist, und wer doch arbeiten will, macht das eher "zum Spaß". Picards Familie hat ja ein Weingut, und Siskos Vater betreibt ein Restaurant. Auch Paris hat ja, wenn ich mich recht entsinne, die Holodeck-Bar einer solchen nachgebildet, in der der auf der Erde regelmäßig abhing. Warum also betreibt man ein solches Etablissement, wenn man kein Geld dafür bekommt und alles unmittelbar Nötige sowieso hat?

Kukumatz
05.09.09, 20:37

Wie jede Hochzivilisation;
etwas überkandidelt, aber sympathisch!

Kukumatz
05.09.09, 20:39

Die Cardassianer sind wohl am ehesten mit den Japanern bis 1945 zu vergleichen.

Kukumatz
05.09.09, 20:40
Eine unwichtige Zelle in einem Organismus ist nicht gerade erstrebenswert, oder?

Fragolino
05.09.09, 20:42
Wobei wir von Picard in First Contact ja die Aussage haben, es gäbe kein Geld mehr.
Gleichzeitig wissen wir, dass Quark rege Geschäfte tätigt, bei denen es mit goldgepresstem Latinum durchaus ein entsprechendes Universalzahlungsmittel gibt. Ist also gemeint, dass nur föderationsintern kein Geld? Oder nur auf der Erde?
Was dann die interessante Frage aufwirft, wie dann da die Wirtschaft funktioniert.
Man könnte auf die Idee kommen, dass Sozialhilfe im heutigen Sinne nicht nötig ist, da qua Replikationstechnik für alle genug Material zum Überleben da ist, und wer doch arbeiten will, macht das eher "zum Spaß". Picards Familie hat ja ein Weingut, und Siskos Vater betreibt ein Restaurant. Auch Paris hat ja, wenn ich mich recht entsinne, die Holodeck-Bar einer solchen nachgebildet, in der der auf der Erde regelmäßig abhing. Warum also betreibt man ein solches Etablissement, wenn man kein Geld dafür bekommt und alles unmittelbar Nötige sowieso hat?

Richtig, ganz vergessen: Das Geld ist abgeschafft. Eine Wirtschaft braucht es ja wegen der Replikatoren nicht mehr, aber es gibt halt immer noch Leute, die arbeiten, weil es ihnen Freude macht.

Ich nehme mal an, man geht in so ein Etablissement (das, wo Paris übrigens immer abhängt ist das "Chez Sandrine" im Hafen von Marseille), um Leute zu treffen.

Kukumatz
05.09.09, 20:43

Der ist mir auch sehr sympathisch;
schon aufgrund der Tatsache, daß er Ur-Amerikaner ist.:)

Sauerländer
05.09.09, 20:44
Eine unwichtige Zelle in einem Organismus ist nicht gerade erstrebenswert, oder?
Das kommt auf die Prämissen an.

Kukumatz
05.09.09, 20:46
LEXX ist besser.

NukNuk

DER Schrott kommt gleich nach "Andromeda" oder ist es dasselbe? Bin da nicht so firm.

Kukumatz
05.09.09, 20:47
Vorweg: In Star Trek kommen Themen wie Sozialhilfe oder Pille nicht vor, aber Umweltschutz ist für die Vulkanier wichtig, und auch Selbstmord im Alter ist für die Vulkanier kein Problem.

Allein von daher sind sie mir sympathisch.
Sie sind auch DANN nicht fremdbestimmt.

Sauerländer
05.09.09, 20:49
Richtig, ganz vergessen: Das Geld ist abgeschafft. Eine Wirtschaft braucht es ja wegen der Replikatoren nicht mehr, aber es gibt halt immer noch Leute, die arbeiten, weil es ihnen Freude macht.
Und sein wir ehrlich: Wenn plötzlich fast alles Essen repliziert wäre - wie wahnsinnig hoch wäre plötzlich der ideelle Wert von ECHTEM? Wie hoch der von irgendwelchen Handwerksgütern, die man in Stunden um Stunden selber gebastelt hat?
Arbeit, die man tut, nicht weil man MUSS, sondern weil man WILL - Kann man sich heute kaum vorstellen...
Ich nehme mal an, man geht in so ein Etablissement (das, wo Paris übrigens immer abhängt ist das "Chez Sandrine" im Hafen von Marseille), um Leute zu treffen.
Oder schreibt Bücher, oder liest welche, oder sitzt den ganzen Tag auf der Terasse und denkt über den Sinn des Lebens und des Universums nach, und wenn´s einem arg langweilig wird, geht man mal auf ein Holodeck und schaltet die Sicherheitseinrichtungen ab...
Klingt eigentlich garnichtmal so schlecht, wäre da nicht der Punkt, dass eine solche Gesellschaft sich vermutlich auf Dauer wegen Dekadenzerscheinungen nicht halten würde.

Fragolino
05.09.09, 20:50
Allein von daher sind sie mir sympathisch.
Sie sind auch DANN nicht fremdbestimmt.

Surak, der große vulkanische Philosoph der Logik, sagte, dass jeder Eingriff in die Privatsphäre ein Akt der Gewalt ist.

Sauerländer
05.09.09, 20:53
Surak, der große vulkanische Philosoph der Logik, sagte, dass jeder Eingriff in die Privatsphäre ein Akt der Gewalt ist.
Aber was nützt einem die allerheiligste Privatsphäre, wenn man in selbiger den wesentlichen Teil des Selbst völlig unterdrücken muss?

Fragolino
05.09.09, 20:56
Aber was nützt einem die allerheiligste Privatsphäre, wenn man in selbiger den wesentlichen Teil des Selbst völlig unterdrücken muss?

Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle nicht, sie kontrollieren sie nur. Sie lassen ihren Verstand über ihre Gefühle herrschen und nicht umgekehrt. Würde uns Menschen auch gut tun.

herberger
05.09.09, 21:00
Haben Vulkanier auch einen Hoden und wie lang ist ihr Glied,und können Vulkanier auch lügen?

Fragolino
05.09.09, 21:01
Haben Vulkanier auch einen Hoden und wie lang ist ihr Glied,und können auch Vulkanier lügen?

Vulkanier lügen nicht, sie dehnen nur die Wahrheit etwas aus ;).

Bismarck
05.09.09, 21:02

Vulkanier sind an sich ganz in Ordnung, aber was sollte die interstellare Mischung mit Erdlingen. Das muß nicht sein!

Sauerländer
05.09.09, 21:03
Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle nicht, sie kontrollieren sie nur. Sie lassen ihren Verstand über ihre Gefühle herrschen und nicht umgekehrt. Würde uns Menschen auch gut tun.
Kontrollieren in einem Ausmaß, dass man unmittelbar an der eigenen Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit zweifelt und sich in Grund und Boden schämt, wenn man sich bei einem hinreißenden Geigenstück (war es, glaube ich) eine einzige Träne nicht verkneifen kann? Neh, das ist für mich keine Kontrolle, das ist Unterdrückung. Und das würde uns Menschen mit Sicherheit nicht gut tun, es würde dem Menschen das (Wenige?), was ihn gelegentlich doch annähernd liebenswert macht, nehmen.

Sauerländer
05.09.09, 21:04
Vulkanier sind an sich ganz in Ordnung, aber was sollte die interstellare Mischung mit Erdlingen. Das muß nicht sein!
Diplomatie, Verbindungen knüpfen, Vernunftehe.

Fragolino
05.09.09, 21:04
Kontrollieren in einem Ausmaß, dass man unmittelbar an der eigenen Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit zweifelt und sich in Grund und Boden schämt, wenn man sich bei einem hinreißenden Geigenstück (war es, glaube ich) eine einzige Träne nicht verkneifen kann? Neh, das ist für mich keine Kontrolle, das ist Unterdrückung. Und das würde uns Menschen mit Sicherheit nicht gut tun, es würde dem Menschen das (Wenige?), was ihn gelegentlich doch annähernd liebenswert macht, nehmen.

Vulkanier erleben ihre Emotionen viel tiefer als wir und ihre Emotionen sind auch sehr viel stärker. Jeder Betazoide wird das "lesen" können.

Fragolino
05.09.09, 21:05
Diplomatie, Verbindungen knüpfen, Vernunftehe.

Sarek liebte die menschlichen Frauen.

tabasco
05.09.09, 21:06
Dafür werdet ihr aber alle sieben Jahre...äääääh... ziemlich unbeherrscht bis unkontrollierbar.
Irrelevant würde ich das nicht nennen...Irrtum. Vulkanier können immer, wann immer sie wollen. Alle 7 Jahre hingegen müssen sie.

Fragolino
05.09.09, 21:07
Irrtum. Vulkanier können immer, wann immer sie wollen. Alle 7 Jahre hingegen müssen sie.

Und je älter sie werden, um so heftiger ist ihr Pon Farr.

Sauerländer
05.09.09, 21:10
Vulkanier erleben ihre Emotionen viel tiefer als wir und ihre Emotionen sind auch sehr viel stärker. Jeder Betazoide wird das "lesen" können.
Da habe ich allerärgste Zweifel.
Ich erinnere mich an diesen DIalog zwischen Janeway und Tuvok, meines Erachtens relativ am Anfang der Serie, wo sie ihm mitteilt, dass sie mit seiner Familie gesprochen habe:
"Sie machen sich Sorgen um Sie."
"Diese Wahrnehmung kann unmöglich den Tatsachen entsprechen, Captain. Vulkanier machen sich keine Sorgen." :augenrollen:
Das ist nicht das Gleiche wie einfach nur nicht zuzulassen, dass man deswegen komplett durchdreht.

Davon unabhängig: Mag sein, dass das nur mir so geht, aber der Herr in deinem Avatar erinnert mich massiv an Jürgen Becker...:-D

Itchy
05.09.09, 21:11
LEXX ist besser.

NukNuk

TESTBILD ist besser als Star Trek!

Bismarck

Irgendwie unlogisch lieben und gleichzeitig Vulkanier sein und Spock hat sich für seine menschliche Seite immer geschämt.

Sauerländer
Möglicherweise doch der Rest eines Bewusstseins davon, dass in der eigenen Lebensweise irgendwas fehlt...:augenrollen:

Sauerländer
05.09.09, 21:13
Irrtum. Vulkanier können immer, wann immer sie wollen. Alle 7 Jahre hingegen müssen sie.
Und wenn das nicht unmittelbar geht, gibt es...ziemliche Probleme.:augenrollen:

Fragolino
05.09.09, 21:15
Schaut euch gerade Voyager mal an. Tuvok ist gern ein Opfer der Drehbuchautoren. Er verliert zumindest 2 mal die Kontrolle über seine Gefühle und sein Herz kehrt sich nach außen. Einmal in "Gewalt" (wo der Betazoid Lon Sudor einen Crewman umbringt und Tuvok mit einer Vulkanischen Geistesverschmelzung versucht, das Motiv zu ergründen und dann die Kontrolle verliert) und einmal in "Tuvoks Flashback". Auch "Rätsel" ist sehr gut, denn da erlebt Tuvok auch sehr intensive Emotionen, wird aber nicht gewalttätig.

Sauerländer
05.09.09, 21:17
Irgendwie unlogisch lieben und gleichzeitig Vulkanier sein und Spock hat sich für seine menschliche Seite immer geschämt.
Computer rattert alle möglichen Fragen runter.
Spock rattert alle möglichen Antworten runter.
In Permanenz: KorrektKorrektKorrekt.
Computer stellt die Frage: Wie fühlen Sie sich?
Spock hält verdutzt inne.
Computer wiederholt die Frage.
Spock immer noch verdutzt.

Stimme aus dem Hintergrund: "Was ist los, Spock?"
Spock: "Ich...verstehe diese Frage nicht, Mutter..."

:-D

herberger
05.09.09, 21:20
Dürfen Vulkanier auch in die NSVAP eintreten und ab welchen Alter?

Bismarck
05.09.09, 21:20
Computer rattert alle möglichen Fragen runter.
Spock rattert alle möglichen Antworten runter.
In Permanenz: KorrektKorrektKorrekt.
Computer stellt die Frage: Wie fühlen Sie sich?
Spock hält verdutzt inne.
Computer wiederholt die Frage.
Spock immer noch verdutzt.

Stimme aus dem Hintergrund: "Was ist los, Spock?"
Spock: "Ich...verstehe diese Frage nicht, Mutter..."

Kirk: Wir sind doch alle Menschen!
Spock: Ich finde diese Aussage beleidigend!

Sauerländer
05.09.09, 21:21
Dürfen Vulkanier auch in die NSVAP eintreten und ab welchen Alter?
Ab -5.

Sauerländer
05.09.09, 21:31
Schaut euch gerade Voyager mal an. Tuvok ist gern ein Opfer der Drehbuchautoren. Er verliert zumindest 2 mal die Kontrolle über seine Gefühle und sein Herz kehrt sich nach außen. Einmal in "Gewalt" (wo der Betazoid Lon Sudor einen Crewman umbringt und Tuvok mit einer Vulkanischen Geistesverschmelzung versucht, das Motiv zu ergründen und dann die Kontrolle verliert) und einmal in "Tuvoks Flashback". Auch "Rätsel" ist sehr gut, denn da erlebt Tuvok auch sehr intensive Emotionen, wird aber nicht gewalttätig.
Wenn wir mal berücksichtigen, dass Star Trek geradezu dafür berüchtigt ist, sich selbst andauernd zu widersprechen, und wir Spock mal einen guten, aber seltsamen Mann sein lassen, und das Problem in der Tat von Tuvok her angehen, dann sieht es in der Tat so aus, dass Vulkanier grundsätzlich Emotionen haben (können). Macht ja auch Sinn aus der Geschichte der Spezies heraus. Die vulkanische Eigenart ist ja letztlich eine kulturelle, keine biologische. Letztlich gehört man ja zur selben Spezies wie die Romulaner.
Nur ist es ihnen dann offenbar aus ihrer kulturellen Tradition heraus so selbstverständlich, so in Fleisch und Blut übergegangen, sie zu unterdrücken, dass sie, wenn sie das aus dem einen oder anderen Grund mal nicht können, ziemlich aus dem Ruder laufen.

Fragolino
05.09.09, 21:35
Wenn wir mal berücksichtigen, dass Star Trek geradezu dafür berüchtigt ist, sich selbst andauernd zu widersprechen, und wir Spock mal einen guten, aber seltsamen Mann sein lassen, und das Problem in der Tat von Tuvok her angehen, dann sieht es in der Tat so aus, dass Vulkanier grundsätzlich Emotionen haben (können). Macht ja auch Sinn aus der Geschichte der Spezies heraus. Die vulkanische Eigenart ist ja letztlich eine kulturelle, keine biologische. Letztlich gehört man ja zur selben Spezies wie die Romulaner.
Nur ist es ihnen dann offenbar aus ihrer kulturellen Tradition heraus so selbstverständlich, so in Fleisch und Blut übergegangen, sie zu unterdrücken, dass sie, wenn sie das aus dem einen oder anderen Grund mal nicht können, ziemlich aus dem Ruder laufen.

Nun, Surak hat ja die Emotionskontrolle eingeführt, weil die Vulkanier immer aus dem Ruder laufen, wenn sie das nicht tun.

Kukumatz
05.09.09, 21:37

Das sollte für ALLE zivilisierten Völker und Kulturen gelten.

tabasco
05.09.09, 21:39
Und je älter sie werden, um so heftiger ist ihr Pon Farr.

Leider wird Pon Farr von den Menschen als eine Art Brunft-Zeit missverstanden.

TESTBILD ist besser als Star Trek!
Ok-ok, es sind viele logische Fehler drin, schauspielerische Leistung liegt im Keller , die Drehbücher decken die Bandbreite von dumm bis dämmlich und ... habe ich vergessen, was noch. Und nun schusch-husch, weg hier - Trekkies sind nicht dumm, blind und taub, sondern lediglich ein kleines Bisschen idealistisch.

http://www.picload.org/image/iiggr/smiliegenerator_test.png

Sauerländer
05.09.09, 21:51
Nun, Surak hat ja die Emotionskontrolle eingeführt, weil die Vulkanier immer aus dem Ruder laufen, wenn sie das nicht tun.
Wären sie IMMER aus dem Ruder gelaufen, wenn sie das nicht tun, hätte ihre Spezies nie so lange als ausreichend hohe Kultur bestanden, um einen solchen Entwicklungsschritt hervorzubringen.
Es hat, das darf als Konsens gelten, ein beträchtliches Maß an Chaos und Gewalt geherrscht.
Surak hat darauf reagiert, indem er das als inakzeptabel bewertet und praktisch alle anderen Erwägungen der Abschaffung dieses Zustandes untergeordnet hat. Und ist auch in seiner eigenen Spezies dabei im ausreichenden Maße auf Leute getroffen, die darüber nachgedacht haben und zu dem Ergebnis kamen: Wenn man ansonsten sein ganzes Gefühlsleben kalt stellen muss, nehmen wir doch lieber ein wenig Chaos in Kauf...
Wobei es schade ist, dass man von den Romulanern so wenig Informationen hat. Dieser geradezu militante Isolationismus lässt da ja nicht viel nach aussen dringen...

Sauerländer
05.09.09, 21:56
Ok-ok, es sind viele logische Fehler drin...
Viele? Man kann Regale füllende Bücher damit vollmachen. Was einige Fans mit sowas wie Selbstironie ja auch tatsächlich tun...:-D
...schauspielerische Leistung liegt im Keller , die Drehbücher decken die Bandbreite von dumm bis dämmlich...
Beides trifft phasenweise zu. Aber meines Erachtens nicht SO durchgehend, wie es dieser Satz suggeriert.
Trekkies sind (...) lediglich ein kleines Bisschen idealistisch.
Würde ich so generell nicht sehen. Nicht jeder Trekkie ist ein Föderationsfan.

Jurassic
05.09.09, 21:59
Was haltet ihr von den Vulkaniern?

Ich guck nur STAR WARS...

tabasco
05.09.09, 22:02
Viele? Man kann Regale füllende Bücher damit vollmachen. Was einige Fans mit sowas wie Selbstironie ja auch tatsächlich tun...: -DIch kenne da eine :grin:

Beides trifft phasenweise zu. Aber meines Erachtens nicht SO durchgehend, wie es dieser Satz suggeriert.Doooooch. Aber das ist egal.

Würde ich so generell nicht sehen. Nicht jeder Trekkie ist ein Föderationsfan.In der Tat. Manche sind einfach noch unter 15 :grin:

Sauerländer
05.09.09, 22:06
Ich kenne da eine :grin:
In der Tat. Manche sind einfach noch unter 15 :grin:
Ich bin eigentlich mehr und mehr zu den externen Imperien "übergelaufen", je älter ich wurde. :rolleyes:

Sternenstaub
05.09.09, 22:11
Wani ra Eitara ro yasha, wani ra Yatara esha.

Sauerländer
05.09.09, 22:16
...

...äääh...

...ich bin auch gegen Walfang...

Fragolino
05.09.09, 22:16
Wani ra Eitara ro yasha, wani ra Yatara esha.

Yana ra yako esha ta?

Fragolino
05.09.09, 22:17
...

...äääh...

...ich bin auch gegen Walfang...

Yani ra yakano ro futisha ta?

Sauerländer
05.09.09, 22:22
Fukuyama Harakiri Yamamoto.

Sternenstaub
05.09.09, 22:40
Yana ra yako esha ta?

Wani ra Yatara esha.
Wani ra Yakana ro imi futisha

GG146
05.09.09, 22:45
Fukuyama Harakiri Yamamoto.

Yamamoto hat nicht Harakiri begangen:

Yamamoto trat die Reise am 18. April auf Rabaul an, obwohl ihm mehrere untergebene Offiziere aufgrund des hohen Risikos davon abgeraten hatten. Eskortiert von mehreren Jägern flog Yamamotos Flugzeug, eine Mitsubishi G4M, zusammen mit einer weiteren Maschine dieses Typs, in der sich unter anderem sein Stabschef Ugaki Matome befand, zum Flugfeld der kleinen Insel Ballale nahe Bougainville. Trotz der absoluten Geheimhaltung hatten die Amerikaner jedoch Funksprüche mit genauen Daten zu Yamamotos Mission abhören und entschlüsseln können [21] und beschlossen, sein Flugzeug abzufangen. Eine ganze Staffel Lockheed P-38 wurde eiligst für die Mission vorbereitet. Um etwa 9:30 Uhr am 18. April, als sich die japanischen Maschinen über Bougainville befanden, erschienen die amerikanischen Jäger und schossen auf Yamamotos Flugzeug, das darauf in den Dschungel stürzte und explodierte. Keiner der Passagiere überlebte den Absturz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Yamamoto_Isoroku)

Ausserdem lautete die Frage:

=

sprichst du vulkanisch?

Sternenstaub
05.09.09, 22:51
Moi Yami

Sauerländer
05.09.09, 22:51
Yamamoto hat nicht Harakiri begangen
Möööösch, das weiss ich doch selber.
sprichst du vulkanisch?
Tja...
Und was sagt meine Antwort wohl im Bezug auf diese Frage aus? ;-)

GG146
05.09.09, 23:01
Möööösch, das weiss ich doch selber.

Tja...
Und was sagt meine Antwort wohl im Bezug auf diese Frage aus? ;-)

Die Augen Deiner Avatar - Figur drücken nicht allzu viel Durchblick aus....

Hägar waru mafa....

Sauerländer
05.09.09, 23:06
Die Augen Deiner Avatar - Figur drücken nicht allzu viel Durchblick aus....

Hägar waru mafa....
Hägar ist ein Mensch von ausserordentlich praktischer Gesinnung: Er reduziert sein Verstehen auf das, was ihm was bringt. :-D

Sternenstaub
06.09.09, 20:30
http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0020.gif

herberger
06.09.09, 20:34
Lieben Vulkanier eher große oder kleine Titten.

Fragolino
06.09.09, 20:34
http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0020.gif

Star Fleet Command.

GG146
06.09.09, 20:52
http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0011.gif

GG146
06.09.09, 20:55
http://bildschirmarbeiter.com/content/anigifs/animated-gifs-3/animated-gifs-3-09.gif

Fragolino
06.09.09, 21:02
http://www.gif-paradies.de/gifs/science-fiction/star_trek/star_trek_0011.gif

Der Vulkanische Gruß gelingt ihm noch nicht.

GG146
06.09.09, 21:13
Der Vulkanische Gruß gelingt ihm noch nicht.

Aber das mit der Augenbraue geht schon ganz gut ;-)

Bismarck
06.09.09, 21:19
Mein lieber Spock :schock:

http://images4.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/c/cd/Kirk_und_Spock_in_Naziuniformen.jpg/180px-Kirk_und_Spock_in_Naziuniformen.jpg

Sternenstaub
06.09.09, 21:25
So ist das richtig :

http://www.google.de/images?q=tbn:kUIcvF4Cvq5sUM::www.noiw.net/vulner.jpg&h

Fragolino
06.09.09, 21:26
Mein lieber Spock :schock:

http://images4.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/c/cd/Kirk_und_Spock_in_Naziuniformen.jpg/180px-Kirk_und_Spock_in_Naziuniformen.jpg

Demnächst wird dann der Vulkanische Gruß mit dem Hitlergruß auf eine Stufe gestellt und verboten :augenrollen:

Sternenstaub
06.09.09, 21:27
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/29/United_Earth_Weltreigierung.svg/180px-

Das Emblem der Weltregierung der Vereinigten Erde, die um das Jahr 2150 entstand.

Bismarck
06.09.09, 21:29
Demnächst wird dann der Vulkanische Gruß mit dem Hitlergruß auf eine Stufe gestellt und verboten :augenrollen:

Die Folge wurde ja auch dem deutschen Michel verboten. ;-)

Fragolino
06.09.09, 21:30
http://images2.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/d/d2/IDIC.svg/118px-IDIC.svg.png

UMUK, Zentrum der Vulkanischen Philosophie.

Sternenstaub
06.09.09, 21:52
So sieht klingonisch aus :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Qapla%27.svg/180px-Qapla%27.svg.png

Es bedeutet Qapla’ = Erfolg

GG146
06.09.09, 22:17
choshinai:ich arbeitete nicht

Gibt`s auf Vulkan Stütze? :-D

Sternenstaub
06.09.09, 22:28
Gibt`s auf Vulkan Stütze? :-D

Nein, nicht nötig. Viele Vulkanier sind in der ehrenwerten Akademie beschäftigt.

Fragolino
06.09.09, 22:33
Nein, nicht nötig. Viele Vulkanier sind in der ehrenwerten Akademie beschäftigt.

Außerdem gibt es da kein Geld. Sowas schnödes brauchen die Vulkanier nicht.

GG146
06.09.09, 22:34

Das wäre doch auch hier der Knüller: Alle Arbeitslosen einfach zu Studenten oder Dozenten erklären, je nach Vorqualifikation. :-)

V.V.S.O.P.
06.09.09, 22:55

Wahrscheinlich gibts auch keine schwarzen Vulkanier, oder Vulkanier die voll krass Kulturbereichern:grin:

Sternenstaub
06.09.09, 22:57
Das wäre doch auch hier der Knüller: Alle Arbeitslosen einfach zu Studenten oder Dozenten erklären, je nach Vorqualifikation. :-)

Du kannst die Gepflogenheiten der Vulkanier nicht 1:1 auf die Erdenbürger übertragen. Dazu sind die Erdlinge nicht fortschrittlich und intelektuell genug.

Fragolino
06.09.09, 22:59
Wahrscheinlich gibts auch keine schwarzen Vulkanier, oder Vulkanier die voll krass Kulturbereichern:grin:

Doch, Tuvok ist schwarz.

Sternenstaub
06.09.09, 23:00

Sicher mag es die eine oder andere Vermischung mit einem Menschen geben. Kommt aber sehr selten vor. Ein Mischvulkanier ist bekanntlich Spock.

Fragolino
06.09.09, 23:04
Übrigens wurden Vulkanier leider auch bei Wolf 359 assimiliert.

Sternenstaub
06.09.09, 23:22
Moi yami -

Dif-tor heh smusma

Bismarck
04.05.10, 20:14

Komisch, daß die Serie Raumschiff Enterprise in der BRD noch gesendet werden darf, so zackig wie dort gegrüßt wird. ^^

http://img263.imageshack.us/img263/9651/enter2.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/5563/enter1c.jpg

tabasco
04.05.10, 23:05
Komisch, daß die Serie Raumschiff Enterprise in der BRD noch gesendet werden darf, so zackig wie dort gegrüßt wird. ^^

http://img263.imageshack.u s/img 263/9651/enter2.jpg

http://img714.imageshack.us/img7 14/5563/en ter1c.jpg

Pfoten weg von Star Trek, Du ! Da werde ich wütend :mad: :-D

Stolzdeutscher
05.05.10, 17:30

http://img263.imageshack.us/img263/9651/enter2.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/5563/enter1c.jpg

Für diesen unzackigen Gruss wären sie wohl im 3.Reich standrechtlich erschossen worden,die linke Hand gehört an die Gürtelschnalle!

Muad'Dib
05.05.10, 18:34
<object width="960" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/5cujdrWbc9k&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/5cujdrWbc9k&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="960" height="745"></embed></object>