PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelt Steinbachs Erika nun um?

*JM*
20.04.11, 15:59
Erika Steinbach - wer kennt sie nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach - ist offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Steckenpferdchen. Nachdem selbst der CDU ihre Geschichtsklitterung unappetitlich ist, wird die Erika eben international.

Steinbach: Völkermord an den Armeniern braucht festen Platz im weltweiten kollektiven Gedächtnis

Berlin (ots) - Am Ostersonntag gedenken die Armenier ihrer Völkermordopfer in der Frankfurter Paulskirche. Dazu erklärt die Vorsitzende der Arbeitsgruppe Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Erika Steinbach:

"Die Türkei muss zu einem opferorientierten Umgang mit den dunklen Seiten der eigenen nationalen Geschichte finden. Es ist nach beinahe einem Jahrhundert an der Zeit, die Aufarbeitung des Völkermords an den Armeniern endlich zu beginnen.

Das grausame Verbrechen jährt sich dieser Tage zum 96. Mal. Noch immer ist der türkische Staat nicht bereit, diesen Teil türkischer Geschichte aufzuarbeiten.

http://www.presseportal.de/pm/7846/2030544/cdu_csu_bundestagsfraktion

Wenn man bundespolitisch so unten durch ist wie Steinbachs ihre Erika, dann muss eben weltpolitisch aufgesattelt werden. Mach et, Erika.

0815Steinewerfer
20.04.11, 16:12
Mir wäre neu dass die Frau in der CDU unbeliebt ist.

*JM*
20.04.11, 16:15
Lass uns doch bitte nicht darüber diskutieren, was dir alles neu oder unbekannt ist. Ich wollte hier nämlich nicht die Buddenbrooks neu verfassen.

KlausKörper
20.04.11, 16:16
Unrecht hat sie ja nicht...

0815Steinewerfer
20.04.11, 16:20

Ich würde mich nicht wundern wenn sich eines tages rausstellen würde, dass die Juden fleissig am werkeln waren um das Osmanische Reich zu destabilisieren, bzw zerstören.

*JM*
20.04.11, 16:27

Natürlich hat sie Unrecht, denn ein französischer (!) Senator sagte sinngemäß dazu, dass die Geschichte durch Historiker rekonstruiert werde und die Gesetzgebung habe der Historie nichts zu diktieren, wie die Gesetzgebung auch keine Geschichte schreiben könne. Erst wenn Historiker zu einer Rekonstruktion gekommen seien, dann wäre es der Legislative möglich, diese Arbeit juristisch umzusetzen. Vorher nicht.

Ein sehr schlauer Mensch, der Jean-Jacques Hyest.

KlausKörper
20.04.11, 16:30
Was irgendein Franzose gesagt hat (ob nun sinngemäß oder mit nacktem Arsch im Stadtpark) ist mir, gelinde gesagt, sehr egal.
Der Völkermord an den Armeniern ist nunmal Faklt, und daran gibbet nix zu rütteln.
Mir kanns egal sein, ich war nicht dabei und hab damit nix zu tun.

Jurassic
20.04.11, 16:39
Dünnes Eis, Mältä... gleich kommt noch irgendson Salatfresser angedackelt und unterstellt dir Geschichtsrevisionismus :hang:

Runa
20.04.11, 23:36
Habheute noch auf Arte diese Dokumentation gesehen. Und ich dachtemir dabei,wiestehtwohl JM dazu?
In diesem Dokument heißt es auch, dass spätenstens seit der Ermordung an dem Armenier Hrant Dink langsam ein Erwachen der türkischen Bevölkerung eingesetzt hat. Nicht von ungefähr haben so viele Menschen nach seinem Tod demonstriert und sind auf die Straßegegangen. Sie will die Wahrheit und nicht, was sie Jahrzehnte lang in den Geschichtsbüchern vorgesetzt bekommen hat.

Razorback
21.04.11, 01:54
Dünnes Eis, Mältä... gleich kommt noch irgendson Salatfresser angedackelt und unterstellt dir Geschichtsrevisionismus :hang:

Muss man ihm nicht unterstellen(..) Er besorgt es sich selbst! :-D

opppa
21.04.11, 08:02
Erika Steinbach - wer kennt sie nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach - ist offensichtlich auf der Suche nach einem neuen Steckenpferdchen. Nachdem selbst der CDU ihre Geschichtsklitterung unappetitlich ist, wird die Erika eben international.

Wenn man bundespolitisch so unten durch ist wie Steinbachs ihre Erika, dann muss eben weltpolitisch aufgesattelt werden. Mach et, Erika.

Locke sie in die Türkei und lasse sie dort wegen ihrer Verstöße gegen das Türkentum einsperren!

:-D

Disturbed
21.04.11, 10:52

Also sie hat doch niemals etwas falsches gesagt, nur unbequemes und das ist ein Unterschied.

Natürlich hat sie Unrecht, denn ein französischer (!) Senator sagte sinngemäß dazu, dass die Geschichte durch Historiker rekonstruiert werde und die Gesetzgebung habe der Historie nichts zu diktieren, wie die Gesetzgebung auch keine Geschichte schreiben könne. Erst wenn Historiker zu einer Rekonstruktion gekommen seien, dann wäre es der Legislative möglich, diese Arbeit juristisch umzusetzen. Vorher nicht.

Ein sehr schlauer Mensch, der Jean-Jacques Hyest.

Ach ? Irgendwie kommt mir das bekannt vor......mal überlegen.....Achja, da gibt es doch in der Bundesrepublik von Gesetzes wegen her eine "offenkundige geschichtliche Tatsache" die unter Strafandrohung nicht angezweifelt werden darf wenn ich mich nicht täusche :schock:

Deiner Meinung nach müßte dies also ebenso aufgehoben werden ?

Razorback
21.04.11, 10:56
Also sie hat doch niemals etwas falsches gesagt, nur unbequemes und das ist ein Unterschied.

Ach ? Irgendwie kommt mir das bekannt vor......mal überlegen.....Achja, da gibt es doch in der Bundesrepublik von Gesetzes wegen her eine "offenkundige geschichtliche Tatsache" die unter Strafandrohung nicht angezweifelt werden darf wenn ich mich nicht täusche :schock:

Jetzt lass bloß nicht mehr los(..) :-D

*JM*
21.04.11, 14:15

Wenn sich keine Historiker mit dem HC befasst hätten, natürlich. Nur ist der HC wohl der Fall, mit dem die meisten Historiker weltweit befasst waren (oder noch sind) und von daher ist er historisch unstrittig.

Für die Massaker an den Armeniern gilt jedoch noch zu eruieren, in wie fern griffen die Kriegswirren durch, wie stand es um Armeniertruppen bei den russischen Verbänden im Kampf um Sarıkamış, durch wen wurden die Attacken auf die Trecks gefahren, in wie fern waren die Kleinkriege um die Kischlak mitverantwortlich für kurdische Überfälle auf die Trecks, wieviele armenische Freiwilligenverbände gab es auf russischer Seite, wurden sie aus der Türkei heraus unterstützt und wenn ja, in welcher Größenordnung, wo ist der Sinn darin, Anfang 1915 große Mengen an Armenier ungefährdet nach Anatolien zu schicken, um später auf den Trecks dann Menschen gezielt zu morden usw. - es gibt viele, viele Dinge in dem Zusammenhang, die so keinen Sinn ergeben, bzw. wo es zu wenig an gesicherten Informationen gibt.
Darum soll und muss sich eine völlig unabhängige Historikerkommission mit den Geschehnissen befassen, Zugang zu allen (!) Archiven erhalten und abschließend ein bindendes Werturteil fällen, an welches sich alle beteiligten Parteien zwingend zu halten haben.

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 14:30
Der Völkermord an den Armeniern ist nunmal Faklt, und daran gibbet nix zu rütteln.
Mir kanns egal sein, ich war nicht dabei und hab damit nix zu tun.

Die hatten nur zwei Jahre und Das resultierte in 1,7 Millionen Toten. :D

Das sollten wir Denen öfter vorhalten.....

Man stelle sich Mal vor, Die hätten zwölf Jahre gehabt.....

*JM*
21.04.11, 14:38

Das ist geschichtlich schon einmal völliger Unsinn. Der gewalttätige Zoff zwischen Armeniern und Kurden ist weit vor dem 20. Jahrhundert angesiedelt und basiert auf gebietsrechtlichen Hintergründen. Schon in den 1890ern haben die verfeindeten Parteien sich bei Diyarbakır richtig derbe geprügelt. Und damit ist nicht gemeint, dass die Kollegen Armenier christlich die recht Wange hin hielten, wenn sie auf die Linke kriegten, sondern sie haben ganz im Gegenteil rund um die Provinz Sason massiv mit den kurdischen Nomaden aufgeräumt, wobei sie recht wenig zimperlich waren.

Kurden gegen Armenier und umgekehrt war also eine lange gewachsene Geschichte.

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 14:43
Das ist geschichtlich schon einmal völliger Unsinn. Der gewalttätige Zoff zwischen Armeniern und Kurden ist weit vor dem 20. Jahrhundert angesiedelt und basiert auf gebietsrechtlichen Hintergründen. Schon in den 1890ern haben die verfeindeten Parteien sich bei Diyarbakır richtig derbe geprügelt. Und damit ist nicht gemeint, dass die Kollegen Armenier christlich die recht Wange hin hielten, wenn sie auf die Linke kriegten, sondern sie haben ganz im Gegenteil rund um die Provinz Sason massiv mit den kurdischen Nomaden aufgeräumt, wobei sie recht wenig zimperlich waren.

Kurden gegen Armenier und umgekehrt war also eine lange gewachsene Geschichte.

......Selbst Wikipedia sagt wenigstens 1,5. :cool: (Was Soviel heisst wie, Dass MINDESTENS drei Leute der Meinung sein müssen)

Also Was versuchst du zu vertuschen? :cool:

*JM*
21.04.11, 14:52
......Selbst Wikipedia sagt wenigstens 1,5. :cool: (Was Soviel heisst wie, Dass MINDESTENS drei Leute der Meinung sein müssen)

ALSO WAS VERSUCHST du zu vertuschen? :cool:

Wieso lügst du, hm? Ist das der christliche Grundgedanke, dass man lügen soll? Hat man dir nicht beigebracht, dass "Du sollst nicht lügen" Christenpflicht darstellt?

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen kamen je nach Schätzung etwa 300.000 bis zu über 1,5 Millionen Armenier um.

http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

Es gibt keine gesicherten Zahlen.

Runa
21.04.11, 15:41
Wenn sich keine Historiker mit dem HC befasst hätten, natürlich. Nur ist der HC wohl der Fall, mit dem die meisten Historiker weltweit befasst waren (oder noch sind) und von daher ist er historisch unstrittig.

Für die Massaker an den Armeniern gilt jedoch noch zu eruieren, in wie fern griffen die Kriegswirren durch, wie stand es um Armeniertruppen bei den russischen Verbänden im Kampf um Sarıkamış, durch wen wurden die Attacken auf die Trecks gefahren, in wie fern waren die Kleinkriege um die Kischlak mitverantwortlich für kurdische Überfälle auf die Trecks, wieviele armenische Freiwilligenverbände gab es auf russischer Seite, wurden sie aus der Türkei heraus unterstützt und wenn ja, in welcher Größenordnung, wo ist der Sinn darin, Anfang 1915 große Mengen an Armenier ungefährdet nach Anatolien zu schicken, um später auf den Trecks dann Menschen gezielt zu morden usw. - es gibt viele, viele Dinge in dem Zusammenhang, die so keinen Sinn ergeben, bzw. wo es zu wenig an gesicherten Informationen gibt.
Darum soll und muss sich eine völlig unabhängige Historikerkommission mit den Geschehnissen befassen, Zugang zu allen (!) Archiven erhalten und abschließend ein bindendes Werturteil fällen, an welches sich alle beteiligten Parteien zwingend zu halten haben.

Vielleicht solltest du dir das hier anschauen:

http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/ndr_produktionen/aghet/index.html

Hitler hatte sich die Methoden dieses Völkermordes zum Vorbild genommen.
Auch das kommt in dieser Dokumentation zur Sprache.

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 15:52
Hitler hatte sich die Methoden dieses Völkermordes zum Vorbild genommen.
Auch das kommt in dieser Dokumentation zur Sprache.

Und Was hat Der jetzt damit zu tun? :augenrollen:

Boah...Runa...echt...manchmal möchte ich dich in einen Sack werfen, zubinden und so lange mit Kieselsteinen darauf einwerfen, bis dieses larmoyante, penetrante und heuchlerische Rumgeflenne aufhört.

Runa
21.04.11, 15:54
Und Was hat Der jetzt damit zu tun? :augenrollen:

Boah...Runa...echt...manchmal möchte ich dich in einen Sack werfen, zubinden und so lange mit Kieselsteinen darauf einwerfen, bis dieses larmoyante, penetrante und heuchlerische Rumgeflenne aufhört.

Zitat von Theodor von der Pfordten
Die hatten nur zwei Jahre und Das resultierte in 1,7 Millionen Toten.

Und - was hat das jetzt damit zu tun?

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 15:57
Wieso lügst du, hm? Ist das der christliche Grundgedanke, dass man lügen soll? Hat man dir nicht beigebracht, dass "Du sollst nicht lügen" Christenpflicht darstellt?

Es gibt keine gesicherten Zahlen.

Aber ich glaub' mir, dem Typen, Den ich nicht kenne, von Dem ich aber Mal Was gelesen und/oder gehört habe und mir einfach mehr, wie dir..... :cool:

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 15:59
Und - was hat das jetzt damit zu tun?

Darum geht Es in diesem Thema Runa.... :)

*grmlkruzinocheins*

Runa
21.04.11, 16:11
Darum geht Es in diesem Thema Runa.... :)

*grmlkruzinocheins*

Nö, wieso. Es geht um den Völkermord an den Armeniern, der von der türkischen Regierung bis jetzt noch abgestritten wird und nicht um die zeit, die Adolf und Co. hatten, um die Juden zu völkermorden. Also was sollte dann dein Einwand mit den zwölf Jahen, he?

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 16:29
Nö, wieso. Es geht um den Völkermord an den Armeniern, der von der türkischen Regierung bis jetzt noch abgestritten wird und nicht um die zeit, die Adolf und Co. hatten, um die Juden zu völkermorden. Also was sollte dann dein Einwand mit den zwölf Jahen, he?

Scheisse.....

Du hast Recht!

Ich hab' angefangen.

Entschuldige.

*JM*
21.04.11, 16:31
Aber ich glaub' mir, dem Typen, Den ich nicht kenne, von Dem ich aber Mal Was gelesen und/oder gehört habe und mir einfach mehr, wie dir..... :cool:

Du lügst doch immer noch, wie ich dir belegt habe.

Da beziehst du dich explizit auf Wikipedia und an meinem Wikilink erkennst du, dass du lügst.

Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen kamen je nach Schätzung etwa 300.000 bis zu über 1,5 Millionen Armenier um.

Schamlos. Und jetzt redest du rum, du hast es von sonstwem gelesen. Von Wiki keine Rede mehr. Ja was denn nun?

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 16:35
Schamlos. Und jetzt redest du rum, du hast es von sonstwem gelesen. Von Wiki keine Rede mehr. Ja was denn nun?

Oh Digger, du wirst auch älter, Was?

Das ich Es gelesen habe und NICHT von Wiki habe, habe ich dir von Anfang an gesagt. Um meine Aussage zu belegen bot ich dir Wikipedia an, damit du siehst, dass Das garnicht so unrealistisch ist.

Momentan steht's:

Theo: Drei

*JM*: Einen

*JM*
21.04.11, 17:17
Oh Digger, du wirst auch älter, Was?

Das ich Es gelesen habe und NICHT von Wiki habe, habe ich dir von Anfang an gesagt. Um meine Aussage zu belegen bot ich dir Wikipedia an, damit du siehst, dass Das garnicht so unrealistisch ist.

Momentan steht's:

Theo: Drei

*JM*: Einen

Genau.
Theo Sonderschüler: Deutsch 3
JM Gymnasiast: Deutsch 1

Lass es dir von einem Muttersprachler vortanzen, denn mir ist das zu dumm mit dir.

.Selbst Wikipedia sagt wenigstens 1,5 (Millionen, Anmerkung von mir).

Wenigstens - bis zu, den Unterschied erkennt eigentlich sogar ein komatös besoffener Grundschüler.

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 17:34
Genau.
Theo Sonderschüler: Deutsch 3
JM Gymnasiast: Deutsch 1

Dann pass' Mal auf du Gynasiast.....

Lass es dir von einem Muttersprachler vortanzen, denn mir ist das zu dumm mit dir.

So schnell gibst du auf? :cool:

Selbst Wikipedia sagt wenigstens 1,5 (Millionen, Anmerkung von mir)

Definition "selbst" (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst)

Womit bewiesen wäre, Dass ich von Anfang an von einer weiteren Quelle sprach.

bis zu über......

...bestätigt ja wohl eher meine Theorie als Deine.

Welches ist deine Muttersprache? :cool:

*JM*
21.04.11, 18:47
Wären unsere Kinder so begriffsstutzig wie Theo, ich glaube ich würde springen.

"wenigstens" - "zumindest", "nicht weniger als", "die untere Grenze/Zahl".
"von etwa...bis zu" - "alles kann, nichts muss".

Verklag deinen Deutschlehrer auf unterlassene Hilfeleistung.

Theodor von der Pfordten
21.04.11, 21:43
Wären unsere Kinder so begriffsstutzig wie Theo, ich glaube ich würde springen.

"wenigstens" - "zumindest", "nicht weniger als", "die untere Grenze/Zahl".
"von etwa...bis zu" - "alles kann, nichts muss".

Verklag deinen Deutschlehrer auf unterlassene Hilfeleistung.

Es lässt aber die Möglichkeit offen. Da kannste noch so rumkeifen.

Dein Hass zerstört nur dich selbst, wenn Es den Anderen garnicht stört, Dass du ihn hasst. :cool:

Razorback
22.04.11, 15:14
Allein Maltas Gejaule und die Tatsache, dass die Erwähnung des VM in der Türkei strafbewehrt ist, sprechen für die Fakten!
Im Umkehrschluß könnte man daraus schließen(rein hypothetisch) wäre Malta ein Deutscher, würde er wahrscheinlich den HC leugnen.

P.S. Versuche erst gar nicht es zu melden, TÜrkenjosef! Wirst keinen Erfolg haben, ebensowenig wie mit Deiner Schleimaktion bei Tabby! Warum zahlst Du eigentlich nicht für ein Forum, in dem Du unsanktioniert andere User auf das Übelste beleidigen darfst! Doch H4 ?:-D