Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich sagt der Überfremdung den Kampf an - 17.000 Ausländer abgeschoben
PARIS. Frankreich hat in den ersten sieben Monaten des Jahres 17.000 Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis abgeschoben. Damit liege man im Plan, bis Ende des Jahres insgesamt 27.000 Einwanderer des Landes zu verweisen, sagte Einwanderungsminister Eric Besson laut einer Meldung der Nachrichtenagentur AP.
http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5d1c6163e43.0.html
Klasse, weiter so.
Das ist ein Anfang.
Für das kulturelle und ethnische Überleben der europäischen Völker.
Hut ab, vor den Franzosen !
Diese Nachricht ist ja noch viel schöner als die Befreiung 1945.Hoffentlich macht diese eine Schwalbe schon einen Frühling.
Helfen wird es aber nichts mehr. In Frankreich bekommt jeder Araber und Neger die französische Staatbürgerschaft bei Geburt.
Er darf dann sogar noch die der Eltern behalten.
In Frankreich sind selbst 7 Staatsbürgerschaften keine Seltenheit.
Frankreich ist schon längst verloren (siehe die Banlieus).
Die Franzosen haben es schon mal hingekriegt, sich der Feinde Frankreichs im Inneren zu entledigen. Warum sollten sie es nicht noch mal tun? Nur wird es diesmal eben ohne Giloutine ablaufen, sondern mit Abschiebung von Integrationsresistenten, Bildungsunfähigen und Co.
Sauerländer
07.09.09, 18:56
Ein Tropfen auf den heissen Stein.
Spezies 8472
08.09.09, 18:11
:-) Unser desinformierter Haufen klopft sich gegenseitig auf die Schultern. :-)
Ich lese die Junge Freiheit nicht (mehr), weil sie zu oft nur oberflächlich recherchiert und bestenfalls auf BILD-Niveau agiert. Insofern weiß ich nicht, ob man es dort erwähnte: Frankreich - wie die meisten anderen Länder in der EU - schieben JEDES JAHR Einwanderer ab, wenn diese keine legale Aufenthaltsgenehmigung haben. Insofern ist diese Meldung genauso besonders, wie beispielsweise die Info, dass heute um 20:00 Nachrichten ausgestrahlt werden. Aber wenn euch das schon reicht, euch gegenseitig zu beweihräuchern und nostalgisch zu werden - bitte schön, macht's euch gemütlich. :-)
Übrigens: Die Abschiebung kostet pro abgeschobenem Ausländer etwa 25.000 Euro. Allein anno 2008 gab Frankreich geschätzte 600 Mio Euro dafür aus. Und was erreichte man? Die meisten Abgeschobenen waren legal mit einem Kurzzeitvisum im Land, weitere waren als EU-Bürger sogar gänzlich ohne Visum präsent. Wer oder was sollte sie hindern, es erneut zu versuchen?
Aber so sind sie unsere Rechten: Rechnen oder gar Hintergrundinformationen stören doch nur den patriotischen Glauben. (So langsam verstehe ich, warum NPD und DVU ständig klamm sind.) "Hurra!" schreien dämpft offenbar das Denkvermögen; wozu also eine Lösung suchen, wenn man doch so lustig whack-a-mole spielen kann, nicht wahr?! :-D
:-) Unser desinformierter Haufen klopft sich gegenseitig auf die Schultern. :-)
Ich lese die Junge Freiheit nicht (mehr), weil sie zu oft nur oberflächlich recherchiert und bestenfalls auf BILD-Niveau agiert. Insofern weiß ich nicht, ob man es dort erwähnte: Frankreich - wie die meisten anderen Länder in der EU - schieben JEDES JAHR Einwanderer ab, wenn diese keine legale Aufenthaltsgenehmigung haben. Insofern ist diese Meldung genauso besonders, wie beispielsweise die Info, dass heute um 20:00 Nachrichten ausgestrahlt werden. Aber wenn euch das schon reicht, euch gegenseitig zu beweihräuchern und nostalgisch zu werden - bitte schön, macht's euch gemütlich. :-)
Übrigens: Die Abschiebung kostet pro abgeschobenem Ausländer etwa 25.000 Euro. Allein anno 2008 gab Frankreich geschätzte 600 Mio Euro dafür aus. Und was erreichte man? Die meisten Abgeschobenen waren legal mit einem Kurzzeitvisum im Land, weitere waren als EU-Bürger sogar gänzlich ohne Visum präsent. Wer oder was sollte sie hindern, es erneut zu versuchen?
Aber so sind sie unsere Rechten: Rechnen oder gar Hintergrundinformationen stören doch nur den patriotischen Glauben. (So langsam verstehe ich, warum NPD und DVU ständig klamm sind.) "Hurra!" schreien dämpft offenbar das Denkvermögen; wozu also eine Lösung suchen, wenn man doch so lustig whack-a-mole spielen kann, nicht wahr?! :-D
Die 25.000 Euro sind Peanuts im vergleich zu dem, was diese Leute kosten würden, wenn man sie nicht abschieben würde.
Der "Daily Express" hat dazu gerade eine sehr politisch unkorrekte Studie veröffentlicht, die auch sogleich gelöscht wurde:
http://209.85.135.132/search?q=cache:P-0vl65MDAMJ:www.express.co.uk/posts/view/125552/Immigrants-baby-boom-costs-1bn+Immigrant+baby+boom+costs+%C2%A31BN&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
Übrigens schreibt die JF ausdrücklich:
"Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat angesichts der Wirtschaftskrise der illegalen Einwanderung den Kampf angesagt. Hierzu gehören neben der vermehrten Abschiebung auch schärfere Grenzkontrollen und restriktivere Aufenthaltsbestimmungen. "
Es geht hier also um die Verschärfung der Abschiebungspraxis, nicht um die Zahl an sich. Der Artikel ist keineswegs oberflächlich.
Ace of Spades
08.09.09, 18:29
Wir können doch die 17.000 Ausländer hier aufnehmen. Wohnungen werden bald genügend frei werden wenn die jetzigen Mieter diese nicht mehr bezahlen können.
Spezies 8472
08.09.09, 18:45
Die 25.000 Euro sind Peanuts im vergleich zu dem, was diese Leute kosten würden, wenn man sie nicht abschieben würde.Nachdenken, Drynwyn, nachdenken! Gerade erwähnte ich es noch. Schon vergessen?
Die Kosten fallen PRO ABSCHIEBUNGSFALL an. Wenn nur die Hälfte der Ausgewiesenen es gleich nach der Ankunft wieder versucht - Und wer oder was sollte sie davon abhalten? -, sind wir bei Kosten von 50k PRO ABGESCHOBENEM. Wieviel verdienst du eigentlich im Jahr, Dyrnwyn? ;-)
ad "Sarkozy": ... Sowas kommt dabei raus, wenn sich die Junge Freiheit auf sich selbst als Quelle beruft. Tatsächlich will Herr Sarkozy im Rahmen der Ratspräsidentschaft das Thema "illegale Einwanderung" auf den Tisch bringen und die Mitglieder dazu bewegen, einheitliche Rechtsgrundlagen zu schaffen. Das ist durchaus vernünftig. Und der Rest, also seine "Verschärfung des Ausländerrechts", wird ebenfalls wieder scheitern. (Aber das ahnen vermutlich nur Leute, die sich politisch bilden. Die anderen wissen nicht einmal, dass er bereits zwei Mal gescheitert ist.) Und dass er nun Zahlen vorgibt, ist verständlich, aber ebenso sinnfrei, wie der Rest dieses whack-a-mole: Solange die Leute keine Motivation haben, entweder woanders hinzugehen, oder zu Hause zu bleiben, werden sie immer wieder auf der Matte stehen. Sie haben sich bereits einmal entschieden, alles zurückzulassen. Und das macht man nicht aus Langeweile.
Übrigens: Das Zitat, auf das sich die Junge Freiheit (ja, ich habe beide Artikel doch noch gelesen) bezieht, existiert bei der genannten Nachrichtenagentur nicht. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. ;-)
ad "Daily Express": Kennst du eigentlich auch ernst zu nehmende Zeitungen, oder liest du nur Bild, Aftonbladet, Daily Ex, Sun und Junge Freiheit, Dyrnwyn? Ist dir auch aufgefallen, in welcher Rubrik der Artikel steht, Dyrnwyn?! "Showbiz" (für unsere Rechten: da werden Infos über "Paris Hilton sitzt im Knast" und "Quentin Tarantino dreht den zweiten Teil von 'Inglorious Basterds' an Originalschauplätzen" und "In China ist ein Fahrrad umgefallen" verbreitet)
Und nun beschwert sich der Daily Express doch allen Ernstes darüber, dass Geld für die Bildung von Immigranten-Kindern ausgegeben werden muss. Das ist i.d.T. fies, wenn man weiß, wie sehr unsere Rechten Bildung verabscheuen, nicht wahr, Dyrnwyn?!
V.V.S.O.P.
08.09.09, 18:56
Illegale Einreise sollte strafbar sein, beim ersten mal 2 Jahre auf Bewährung, (aber nur wenn er freiwillig sofort das Land verlässt)beim zweitenmal sollte er sitzen. Wenn diese Informationen in den richtigen Ländern bekannt gemacht werden , würde das den Flüchtlingsstrom sehr schnell erlahmen lassen.
Spezies 8472
08.09.09, 19:14
Unwahrscheinlich, V.V.S.O.P.
Die wesentliche Änderung, die du damit erreichen würdest, wäre, dass die "Guten" eher andere Gegenden suchen würden, während ausgerechnet jene, die du - und ich - weiß Gott nicht hier sehen wollen, darin kein Hindernis sehen. Du bekämst also noch mehr Kriminelle und Verzweifelte, die ggf. auch in Kauf nehmen, im Knast zu überleben.
Du willst das Zuwanderungsproblem lösen? Dann musst du die gleichen Mittel verwenden, wie jene, die du brauchst, um Unternehmen am Auswandern zu hindern, V.V.S.O.P.: Mache das Ziel für die Menschen attraktiv; nicht aber das Gegenteil. Verzweifelte, und verzweifelt muss man sein, wenn man seine Heimat verlässt, lassen sich nur noch von wenig abschrecken.
Ein einfaches Beispiel: Weißt du, was der Irak/Afghanistan-Feldzug den Steuerzahler bisher bereits kostete? Rund 400.000.000 Euronen. Am Tag. (http://www.zeit.de/news/artikel/2008/03/14/2494490.xml) Hast du eine Ahnung, was man dort mit diesem Geld AUFBAUEN könnte? Kannst du dir vorstellen, wie attraktiv ein Land wäre, in das man JEDEN TAG 400.000.000 Euro stopft? ... Und für uns hätte sich nichts geändert. Gar nichts. Denn wir bezahlen das systematische Abreißen genauso.
Es gibt aber einen Unterschied, der den Unterschied ausmacht: Die 400.000.000 Euro gehen derzeit zu großen Teilen in die Taschen europäischer und amerikanischer Rüstungskonzerne. Das Land ist, gelinde gesagt, eine Müllhalde und für potenzielle Aus- und Einwanderer völlig unattraktiv. Wie sähe es wohl aus, hätte man das Geld in Infrastruktur und Bildung investiert? (http://www.24-carat.mobi/Ven/Ven-03.htm) (Link von Pythia, frage ihn nach Details dazu) Wieviel Zulauf hätten die Terroristen dann noch?!
... Nicht viel anders sieht es in den klassischen "Fluchtländern" aus, V.V.S.O.P.
Nachdenken, Drynwyn, nachdenken! Gerade erwähnte ich es noch. Schon vergessen?
Die Kosten fallen PRO ABSCHIEBUNGSFALL an. Wenn nur die Hälfte der Ausgewiesenen es gleich nach der Ankunft wieder versucht - Und wer oder was sollte sie davon abhalten? -, sind wir bei Kosten von 50k PRO ABGESCHOBENEM. Wieviel verdienst du eigentlich im Jahr, Dyrnwyn? ;-)
Ich weiß durchaus, daß diese Kosten pro Fall gemeint waren. Nichtsdestotrotz sind das Peanuts, wenn man es mit den Kosten vergleicht, die ein Abgeschobener im Inland verursachen würde. Etwa als Hartz 4 Empfänger in der dritten Generation mit 10 Kindern. Davon gibt es bekanntlich genug, gerade in dieser Personengruppe. Und was den Wiederholungsfall betrifft: da gibt es heute sehr gute Möglichkeiten, etwa Fingerabdrücke speichern, Grenzen schärfer überwachen usw. Es ist mit übrigens ein Rätsel, warum Du die Abschiebung Illegaler überhaupt so vehement verhindern willst? Eigentlich ist das doch eine Selbstverständlichkeit, oder nicht?
ad "Sarkozy": ... Sowas kommt dabei raus, wenn sich die Junge Freiheit auf sich selbst als Quelle beruft. Tatsächlich will Herr Sarkozy im Rahmen der Ratspräsidentschaft das Thema "illegale Einwanderung" auf den Tisch bringen und die Mitglieder dazu bewegen, einheitliche Rechtsgrundlagen zu schaffen. Das ist durchaus vernünftig. Und der Rest, also seine "Verschärfung des Ausländerrechts", wird ebenfalls wieder scheitern. (Aber das ahnen vermutlich nur Leute, die sich politisch bilden. Die anderen wissen nicht einmal, dass er bereits zwei Mal gescheitert ist.) Und dass er nun Zahlen vorgibt, ist verständlich, aber ebenso sinnfrei, wie der Rest dieses whack-a-mole: Solange die Leute keine Motivation haben, entweder woanders hinzugehen, oder zu Hause zu bleiben, werden sie immer wieder auf der Matte stehen. Sie haben sich bereits einmal entschieden, alles zurückzulassen. Und das macht man nicht aus Langeweile.
Ich frage mich außerdem, was Du eigentlich gegen die JF hast? Die Meldung war doch richtig: Sarkozy will härtere Regelungen - und die EU-weit vereinheitlichen. Und er hat in seinem eigenen Land bereits damit angefangen.
Was soll an dem Artikel unseriös sein? Für meinen Teil wundert es mich eher, daß in den anderen Zeitungen so wenig darüber zu lesen war.
Übrigens: Das Zitat, auf das sich die Junge Freiheit (ja, ich habe beide Artikel doch noch gelesen) bezieht, existiert bei der genannten Nachrichtenagentur nicht. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. ;-)
ad "Daily Express": Kennst du eigentlich auch ernst zu nehmende Zeitungen, oder liest du nur Bild, Aftonbladet, Daily Ex, Sun und Junge Freiheit, Dyrnwyn? Ist dir auch aufgefallen, in welcher Rubrik der Artikel steht, Dyrnwyn?! "Showbiz" (für unsere Rechten: da werden Infos über "Paris Hilton sitzt im Knast" und "Quentin Tarantino dreht den zweiten Teil von 'Inglorious Basterds' an Originalschauplätzen" und "In China ist ein Fahrrad umgefallen" verbreitet)
Und nun beschwert sich der Daily Express doch allen Ernstes darüber, dass Geld für die Bildung von Immigranten-Kindern ausgegeben werden muss. Das ist i.d.T. fies, wenn man weiß, wie sehr unsere Rechten Bildung verabscheuen, nicht wahr, Dyrnwyn?!
Ich muß mich nochmal über Deine Motivation wundern, ohne Grund die JF schlechtzureden (was man jetzt noch in der Nachrichtenagentur findet, spielt nun wirklich keine Rollle, außer Du könntest nachweisen, daß es sich um eine Falschmeldung handelt)
Stört es Dich, daß die JF dieses Thema als einziges Blatt überhaupt anspricht?
Und was den Daily Express betrifft: Ich muß nun wirklich kein Freund dieser Zeitung sein, um sie mal zu zitieren. Ich zitiere auch oft genug BILD, denn es steht ab und zu durchaus Brauchbares drin, auch wenn ich kein Fan dieses Blattes bin.
Mir scheint, es ist eher so: Dich stört der Inhalt der Artikel, weil Du den aber nicht widerlegen kannst, machst Du die Zeitung schlecht.
Und dafür ist WER verantwortlich ?
Wenn diese Leute sich ihr Heim nicht richten können, dann sind sie unfähig.
Ich kenne Bilder von Flüchtlingsunterkünften, welche ins Netz gestellt wurden, um den Staat aufzufordern, besser zu Putzen.
Es wundert mich nicht, wenn es in deren Heimatländern ebenso aussieht.
Man müsste den Leuten zur Selbsthilfe helfen, und dazu müssen sie zuhause bleiben. Auch im Kosovo ist es so !
Weiters sollte man ihnen helfen, die Vermehrung unter das Wirtschaftswachstum zu drücken, ansonst gibt es keine Änderungen.
:(
Walter Hofer
08.09.09, 19:31
Es ist mit übrigens ein Rätsel, warum Du die Abschiebung Illegaler überhaupt so vehement verhindern willst? Eigentlich ist das doch eine Selbstverständlichkeit, oder nicht?
Sarkozy will härtere Regelungen - und die EU-weit vereinheitlichen. Und er hat in seinem eigenen Land bereits damit angefangen.
Sarkozys Vorstoß wird an Italiens Berlusconi und der rechten Lega Nord scheitern, so viel ist sicher!
Sauerländer
08.09.09, 19:41
Man müsste den Leuten zur Selbsthilfe helfen, und dazu müssen sie zuhause bleiben. Auch im Kosovo ist es so!
Es ist wie bei der Kriminalität:
Prävention ALLEINE reicht nicht.
Repression ALLEINE ebenfalls nicht.
Es muss den Leuten in ihren Heimatländern geholfen werden UND es muss ihnen möglichst schwer gemacht werden, in hiesigen Landen einzuwandern bzw sich hier dauerhaft niederzulassen.
Sarkozys Vorstoß wird an Italiens Berlusconi und der rechten Lega Nord scheitern, so viel ist sicher!
Wie bitte? Meinst Du, weil Berlusconi noch härtere Regelungen will?
:grin:
Sein Motto ist : "Besser in Afrika verhungern als in Italien interniert"
http://www.netzwerk-regenbogen.de/menasy090520.html
Walter Hofer
08.09.09, 19:54
Wie bitte? Meinst Du, weil Berlusconi noch härtere Regelungen will?
neh, im Gegenteil!
Er hat das Handtuch geworfen und die Regeln für "Badanti" wieder gelockert! :cool:
Für Ausländer ist der illegale Aufenthalt in Italien neuerdings ein Straftatbestand. Ob er nun mit einer Geldbuße zwischen 5000 und 10.000 Euro oder gleich mit der Ausweisung zu ahnden ist, wissen im Chaos der ersten Tage nicht einmal die Behörden so genau. Härte aber muss sein. So sagt es die von der rechtsextremen Lega Nord getriebene Regierung Berlusconi, denn Ausländer, illegale vor allem, seien ein Sicherheitsrisiko: Sie würden stehlen, rauben, vergewaltigen und morden.
Dass die Regierung im ideologischen Übereifer dabei war, mit ihrer Gesetzesverschärfung auch noch ein soziales Unheil anzurichten, hat sich erst später herausgestellt. Denn von den „Illegalen“ im Land – ihre Zahl wird auf eine Million geschätzt – arbeiten ungefähr 500 000 Frauen in der häuslichen Kranken-, Alten- und Familienpflege. 24 Stunden am Tag versorgen sie die verwirrte Oma, wickeln den bettlägerigen Opa, hüten die Kinder – üben also Tätigkeiten aus, die sonst keiner mehr leisten kann und mag: weder die schrumpfenden Familien noch Italiens Staat mit seinen ohnehin dürftigen Betreuungsangeboten.
Dieses Netz wollte die Regierung nun tatsächlich zerreißen? Ein Aufschrei ging durch das Land. Am lautesten erhob er sich ausgerechnet in den Hochburgen der so ausländerfeindlichen Lega Nord, in der Lombardei und in Venetien. Denn in den Familien dort arbeiten die meisten der sogenannten Badanti. :rollo:
Kaum ist das Ausländergesetz verabschiedet, korrigiert es die Regierung schon wieder: Hauspflegerinnen – aber nur sie, obwohl auch die Industrie um mehr Gastarbeiter fleht – dürfen nun legalisiert werden. Das nützt allen. Den Familien sowieso, den „Badanti“ auch, weil sie aus ihrer doppelt schwarzen Beschäftigungslage – ohne Aufenthaltserlaubnis und meist auch ohne Arbeitsvertrag – zu vollen Rechten und zu einer wenigstens minimalen sozialen Sicherung finden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Italien;art123,2871624
Positiv:
Der Fiskus freut sich über neue Steuereinnahmen! :) weil jetzt die Illegalen legal beim FA angemeldet werden müssen! :grin:
Jon T Essberger
08.09.09, 20:06
Illegale Einreise sollte strafbar sein, beim ersten mal 2 Jahre auf Bewährung, (aber nur wenn er freiwillig sofort das Land verlässt)beim zweitenmal sollte er sitzen. Wenn diese Informationen in den richtigen Ländern bekannt gemacht werden , würde das den Flüchtlingsstrom sehr schnell erlahmen lassen.
Was ist denn eine "illegale Einreise" ?
Sauerländer
08.09.09, 20:11
Was ist denn eine "illegale Einreise" ?
Ist kein Staatsbürger des eigenen Staates oder eines solchen, mit dem ein Freizügigkeitsabkommen besteht, hat zudem kein gültiges Visum und hat auch keinen Asyalantrag gestellt. Würde ich meinen.
neh, im Gegenteil!
Er hat das Handtuch geworfen und die Regeln für "Badanti" wieder gelockert! :cool:
Für Ausländer ist der illegale Aufenthalt in Italien neuerdings ein Straftatbestand. Ob er nun mit einer Geldbuße zwischen 5000 und 10.000 Euro oder gleich mit der Ausweisung zu ahnden ist, wissen im Chaos der ersten Tage nicht einmal die Behörden so genau. Härte aber muss sein. So sagt es die von der rechtsextremen Lega Nord getriebene Regierung Berlusconi, denn Ausländer, illegale vor allem, seien ein Sicherheitsrisiko: Sie würden stehlen, rauben, vergewaltigen und morden.
Dass die Regierung im ideologischen Übereifer dabei war, mit ihrer Gesetzesverschärfung auch noch ein soziales Unheil anzurichten, hat sich erst später herausgestellt. Denn von den „Illegalen“ im Land – ihre Zahl wird auf eine Million geschätzt – arbeiten ungefähr 500 000 Frauen in der häuslichen Kranken-, Alten- und Familienpflege. 24 Stunden am Tag versorgen sie die verwirrte Oma, wickeln den bettlägerigen Opa, hüten die Kinder – üben also Tätigkeiten aus, die sonst keiner mehr leisten kann und mag: weder die schrumpfenden Familien noch Italiens Staat mit seinen ohnehin dürftigen Betreuungsangeboten.
Dieses Netz wollte die Regierung nun tatsächlich zerreißen? Ein Aufschrei ging durch das Land. Am lautesten erhob er sich ausgerechnet in den Hochburgen der so ausländerfeindlichen Lega Nord, in der Lombardei und in Venetien. Denn in den Familien dort arbeiten die meisten der sogenannten Badanti. :rollo:
Kaum ist das Ausländergesetz verabschiedet, korrigiert es die Regierung schon wieder: Hauspflegerinnen – aber nur sie, obwohl auch die Industrie um mehr Gastarbeiter fleht – dürfen nun legalisiert werden. Das nützt allen. Den Familien sowieso, den „Badanti“ auch, weil sie aus ihrer doppelt schwarzen Beschäftigungslage – ohne Aufenthaltserlaubnis und meist auch ohne Arbeitsvertrag – zu vollen Rechten und zu einer wenigstens minimalen sozialen Sicherung finden.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Italien;art123,2871624
Positiv:
Der Fiskus freut sich über neue Steuereinnahmen! :) weil jetzt die Illegalen legal beim FA angemeldet werden müssen! :grin:
Eine Scheinlösung. Die Pflege wird dann teurer und infolge werden die Beiträge erhöht, genau wie bei uns.
Ohnehin macht es keinen Sinn, bei Millionen Stütze beziehenden Arbeitslosen ausgerechnet illegale Einwanderer in der Pflege einzusetzen. Volkswirtschaftlich absolut kontraproduktiv. Erst sollte (auf D bezogen) jeder Hartz4 Empfänger zu entsprechender Arbeit verdonnert werden. Das kommt den Staat billiger.
Purpurner Fluss
08.09.09, 21:03
Wir, d. h. Europa, müssen sich etwas einfallen lassen, um der Ausländerflut herr zu werden. Wir können auf Dauer nicht so viele mitfüttern, bzw. noch mehr aufnehmen. Keiner von denen zahlt in das System ein, sondern schöpft nur ab. Abgesehen davon, können wir so vielen keine Unterkunft und Verpflegung bereit stellen. Woher sollen wir es nehmen, wenn nicht stehlen? Es kann auf Dauer so nicht weiter gehen.
Walter Hofer
08.09.09, 21:49
Eine Scheinlösung. Die Pflege wird dann teurer und infolge werden die Beiträge erhöht, genau wie bei uns.
Ohnehin macht es keinen Sinn, bei Millionen Stütze beziehenden Arbeitslosen ausgerechnet illegale Einwanderer in der Pflege einzusetzen. Volkswirtschaftlich absolut kontraproduktiv.
Erklär das den Kameraden der Lega Nord! Die haben für deinen Ansatz überhaupt kein Verständnis!
Ausländer raus - aber meiner nicht! heißt die Parole in Italien!
Spezies 8472
09.09.09, 01:43
Nichtsdestotrotz sind das Peanuts, wenn man es mit den Kosten vergleicht, die ein Abgeschobener im Inland verursachen würde. Etwa als Hartz 4 Empfänger in der dritten Generation mit 10 Kindern.... du bist der Lösung auf der Spur, Dyrnwyn. Noch einen Schritt, dann hast du sie.
Wie wäre es beispielsweise, Lösungen zu schaffen, dass die HIV-Erbschaft durchbrochen wird? Auch und gerade für Migranten.
Davon gibt es bekanntlich genug, gerade in dieser Personengruppe.Und warum, glaubst du, ist das so? Woher kommt es, dass Menschen, die einen fremdländisch klingenden Namen haben, sich statistisch 8 mal öfter bewerben müssen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen?
Es ist mit übrigens ein Rätsel, warum Du die Abschiebung Illegaler überhaupt so vehement verhindern willst?Duales Denken?
Ich will sie gar nicht verhindern. Ich will nur verhindern, dass meine hart erarbeiteten Steuergelder einfach dafür verpulvert werden, den Illegalen eine kurzfristige Rundreise Deutschland-Heimatland-Deutschland zu bezahlen.
Und was den Wiederholungsfall betrifft: da gibt es heute sehr gute Möglichkeiten, etwa Fingerabdrücke speichern, Grenzen schärfer überwachen usw.Du bist Romantiker, oder? Schon mal Zeit gehabt, den Globus zu betrachten, Dyrnwyn? Mache dir doch mal den Spaß, und fahre die europäischen Grenzen - sobald unser Illegaler diese nämlich an einer BELIEBIGEN STELLE übertreten hat, wird er höchstens noch zufällig entdeckt - mit dem Finger ab. Dann bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür, wieviel Mann du unter Waffen stellen müsstest, um das Ziel zu erreichen. Zum Vergleich kannst du die USA nehmen. Obwohl es dort einen, nicht einmal einen Bruchteil so langen, wie er hier notwendig wäre, Stacheldraht-Zaun und scharf schießende Grenzbeamte gibt, verzeichen die USA jedes Jahr Millionen illegaler Grenzübertritte.
Ich frage mich außerdem, was Du eigentlich gegen die JF hast? Die Meldung war doch richtig: Sarkozy will härtere Regelungen - und die EU-weit vereinheitlichen.Natürlich war die Meldung richtig. Meine "Vergleichsmeldung", dass heute abend um 20:00 Nachrichten im Fernsehen ausgestrahlt werden, war ebenfalls richtig. Und sie hatte das gleiche Informationslevel.
Für meinen Teil wundert es mich eher, daß in den anderen Zeitungen so wenig darüber zu lesen war.Genau deshalb, Dyrnwyn: Es interessiert niemanden, weil es seit Jahren bekannt und deshalb schlicht banal ist.
Ich frage mich außerdem, was Du eigentlich gegen die JF hast?Eine tumbe Zeitschrift für ein offenbar ebenso tumbes Klientel. Nicht mehr, nicht weniger, Dyrnwyn. Offenbar hat man so wenig eigene Erfolge, dass man selbst alltägliche Leistungen Fremder als Sensationsmeldungen herausgeben muss, wenn man sie nur irgendwie in die eigene politische Weltanschauung quetschen kann. Nicht einmal die Extremisten unter den Migranten-Schützern mussten die aktuelle Aktion Sarkozys, namentlich die Fixierung auf "Quoten", noch in irgend einer Weise kommentieren, so banal war sie bereits, denn selbst die Quotierung ist bereits 13 Monate alt, Dyrnwyn.
Ich muß mich nochmal über Deine Motivation wundern, ohne Grund die JF schlechtzuredenOhne Grund? Die JF zitiert sich selbst als Quelle und verweist auf eine Quelle, die es nicht gibt. Und das allein in EINEM EINZIGEN ARTIKEL. Im deutschen Journalistenjargon gibt es für derartige journalistische Leistungen einen eigenen Begriff: "Schweinejournalismus".
Und Leser, die sich ernsthaft bilden wollen, müssen lernen, wem sie wie weit trauen können, damit die Überprüfung der Behauptungen nicht endlos ausufert. Bedauerlicherweise hat sich die JF in vielen - nicht allen, aber dem überwiegenden Teil - als ebenso weit belastbar erwiesen, wie ich ein Klavier werfen kann, Dyrnwyn. Es ist eine schlichte, politisch instrumentalisierte Kampfpostille und im Niveau, aber insbesondere im qualitativen Tiefgang, durchaus vergleichbar mit den vorgenannten Zeitungen BILD, Aftonbladet, Daily Ex, Sun, etc. pp.
was man jetzt noch in der Nachrichtenagentur findet, spielt nun wirklich keine Rollle, außer Du könntest nachweisen, daß es sich um eine Falschmeldung handeltDa irrst du, Dyrnwyn. Die Nachrichtenagenturen bewahren ALLE Meldungen auf. Dazu sind sie (zumeist) rechtlich, i.d.R. aber auch aus Gründen des Berufsethos und nicht zuletzt des Monetarismus verpflichtet. Die Liste, die ich durchgesehen habe, ging bis 1994 zurück. ... Keine Spur von dem angeblichen Zitat.
Stört es Dich, daß die JF dieses Thema als einziges Blatt überhaupt anspricht?Mich stört an der BILD das gleiche, wie an der JF, Dyrnwyn. Es ist schlicht zu zeitaufwändig, die Informationen ständig auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Als ich im Reflex schon begann, selbst Wetterinformationen der JF zu überprüfen, habe ich aufgehört, diesem Blatt auch nur einen Hauch von Vertrauen zu schenken. Und womit? Mit Recht! Denn der erste Artikel, den ich nach vielen Monaten der Abstinenz wieder einmal gelesen habe, war bereits mit zwei fundamentalen Fehlern gespickt. Noch dazu beleidigend offensichtliche Fehler.
Ich zitiere auch oft genug BILD, denn es steht ab und zu durchaus Brauchbares drin, auch wenn ich kein Fan dieses Blattes bin.Das habe ich aus o.g. Gründen schon längst aufgegeben.
Kleines Mäuschen
09.09.09, 04:55
Und warum, glaubst du, ist das so? Woher kommt es, dass Menschen, die einen fremdländisch klingenden Namen haben, sich statistisch 8 mal öfter bewerben müssen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen?
Noch so eine/r, der/die pauschalisierend von Ausländern spricht.
Bewerber mit fremdländisch klingende Namen, wie Svenson, Boulez, Rossini oder van der Vaar, dürften in etwa die gleichen Schwierigkeiten bei der Jobsuche haben, wie deutsche Mitbewerber.
Die Problemfälle kommen aus dem arabisch/türkischen Personenkreis. Und warum das so ist, dürftest selbst Du mit einigem Nachdenken eigenständig herausbekommen.
... du bist der Lösung auf der Spur, Dyrnwyn. Noch einen Schritt, dann hast du sie.
Wie wäre es beispielsweise, Lösungen zu schaffen, dass die HIV-Erbschaft durchbrochen wird? Auch und gerade für Migranten.
Die beste Lösung ist eine schnelle Abschiebung. Im Interesse aller. Sarkozy hats kapiert- und das scheint Dich zu stören.
Und warum, glaubst du, ist das so? Woher kommt es, dass Menschen, die einen fremdländisch klingenden Namen haben, sich statistisch 8 mal öfter bewerben müssen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen?
Jetzt bist Du der Lösung auf der Spur. Was sagt uns das wohl über die Erfahrungen, die ein deutscher Arbeiter mit dieser Klientel gemacht hat? Natürlich hst Du "vergessen" zu erwähnen, daß dieser Name dann nicht nur fremdländisch, sondern speziell "südländisch" klingt.
Duales Denken?
Ich will sie gar nicht verhindern. Ich will nur verhindern, dass meine hart erarbeiteten Steuergelder einfach dafür verpulvert werden, den Illegalen eine kurzfristige Rundreise Deutschland-Heimatland-Deutschland zu bezahlen.
Es wundert mich doch sehr, daß Du hier plötzlich so auf die Steuergelder insistierst, wo es um Peanuts geht. Andererseits scheint es Dich aber nicht zu stören, daß jährlich Abermilliarden dieser Steuergelder für Masseneinwanderung unqualifizierter und völllig unbrauchbarer Unterschichten ausgegeben wird. Das nenne ich tatsächlich duales Denken, Spezi.
Was meine persönlichen Steuergelder betrifft: für längst überfällige Abschiebung Illegaler zahle ich sie gerne.
Du bist Romantiker, oder? Schon mal Zeit gehabt, den Globus zu betrachten, Dyrnwyn? Mache dir doch mal den Spaß, und fahre die europäischen Grenzen - sobald unser Illegaler diese nämlich an einer BELIEBIGEN STELLE übertreten hat, wird er höchstens noch zufällig entdeckt - mit dem Finger ab. Dann bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür, wieviel Mann du unter Waffen stellen müsstest, um das Ziel zu erreichen. Zum Vergleich kannst du die USA nehmen. Obwohl es dort einen, nicht einmal einen Bruchteil so langen, wie er hier notwendig wäre, Stacheldraht-Zaun und scharf schießende Grenzbeamte gibt, verzeichen die USA jedes Jahr Millionen illegaler Grenzübertritte.
Aber Spezi, das ist doch nun wirklich völliger Unsinn. Du kannst heute in Sekundenschnelle per Zentralcomputer an jeder deutschen Grenzstation Fingerabdrücke abgleichen, das wissen wir doch beide. Und was den illegalen Übertritt über die grüne Grenze betrifft: der läßt sich bestens überwachen, wenn es nur politisch gewollt wird.
Wir sind nicht die USA- und selbst die regeln das jetzt mit Erfolg.
Natürlich war die Meldung richtig. Meine "Vergleichsmeldung", dass heute abend um 20:00 Nachrichten im Fernsehen ausgestrahlt werden, war ebenfalls richtig. Und sie hatte das gleiche Informationslevel.
Glaube ich gern.
Nur habe ich die Meldung in der JF so in anderen Zeitungen nicht lesen können und mir war sie wichtig zu lesen. Und das ist genau der Grund, warum ich die JF regelmäßig lese. :)
Genau deshalb, Dyrnwyn: Es interessiert niemanden, weil es seit Jahren bekannt und deshalb schlicht banal ist.
Du solltest nicht von Dir auf alle anderen schließen: mich interessierts und ich fand es wichtig.
Eine tumbe Zeitschrift für ein offenbar ebenso tumbes Klientel. Nicht mehr, nicht weniger, Dyrnwyn. Offenbar hat man so wenig eigene Erfolge, dass man selbst alltägliche Leistungen Fremder als Sensationsmeldungen herausgeben muss, wenn man sie nur irgendwie in die eigene politische Weltanschauung quetschen kann.
Tja, wenn Du meinst... Mein Eindruck von der JF ist ein völlig anderer.
Aber lassen wir das. Wir leben in einem Staat, in dem man sich noch aussuchen kann, was man lesen will, nicht wahr? :)
Ohne Grund? Die JF zitiert sich selbst als Quelle und verweist auf eine Quelle, die es nicht gibt. Und das allein in EINEM EINZIGEN ARTIKEL. Im deutschen Journalistenjargon gibt es für derartige journalistische Leistungen einen eigenen Begriff: "Schweinejournalismus".
s.o.
Und Leser, die sich ernsthaft bilden wollen, müssen lernen, wem sie wie weit trauen können, damit die Überprüfung der Behauptungen nicht endlos ausufert. Bedauerlicherweise hat sich die JF in vielen - nicht allen, aber dem überwiegenden Teil - als ebenso weit belastbar erwiesen, wie ich ein Klavier werfen kann, Dyrnwyn. Es ist eine schlichte, politisch instrumentalisierte Kampfpostille und im Niveau, aber insbesondere im qualitativen Tiefgang, durchaus vergleichbar mit den vorgenannten Zeitungen BILD, Aftonbladet, Daily Ex, Sun, etc. pp.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast die Meldung ja selbst gar nicht in Zweifel gezogen. Wenn Du sie uninteressant und überflüssig findest, ist das Deine Sache- ich sehe das anders- aber wozu dann der Sermon?
Also bitte: weis nach, daß die Meldung falsch ist, wenn Du das behaupten willst, dann können wir weiterreden. Alles andere ist überflüssig. Damit beeindruckst Du niemanden.
Da irrst du, Dyrnwyn. Die Nachrichtenagenturen bewahren ALLE Meldungen auf. Dazu sind sie (zumeist) rechtlich, i.d.R. aber auch aus Gründen des Berufsethos und nicht zuletzt des Monetarismus verpflichtet. Die Liste, die ich durchgesehen habe, ging bis 1994 zurück. ... Keine Spur von dem angeblichen Zitat.
s.o.
Mich stört an der BILD das gleiche, wie an der JF, Dyrnwyn. Es ist schlicht zu zeitaufwändig, die Informationen ständig auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Als ich im Reflex schon begann, selbst Wetterinformationen der JF zu überprüfen, habe ich aufgehört, diesem Blatt auch nur einen Hauch von Vertrauen zu schenken. Und womit? Mit Recht! Denn der erste Artikel, den ich nach vielen Monaten der Abstinenz wieder einmal gelesen habe, war bereits mit zwei fundamentalen Fehlern gespickt. Noch dazu beleidigend offensichtliche Fehler.
Es zeugt nicht gerade von Aufrichtigkeit, Spezies, die JF überhaupt in eine Reihe mit der BILD zu stellen. Die JF hat ein sehr hohes intellektuelles Niveau, an das ansonsten vielleicht gerade mal die FAZ rankommt. Das sollte jeder, unabhängig, ob ihm die politische Ausrichtung dieser Zeitung gefällt, anerkennen. Bei der BILD ist das bekanntlich völlig anders. Gib doch einfach zu, daß sie Dir eben nur politisch ein Dorn im Auge ist, denn das ist ja wohl der Grund, warum Du ihre Seriosität in Zweifel ziehst.
Übrigens entlarvst Du Dich selbst: ich bin ein langjähriger Leser des Blatts: dort gab es nie irgendwelche Wetterinformationen.
Auch nicht in der online Ausgabe. es handelt sich,falls Du das nicht weißt, um eine Wochenzeitung.
Walter Hofer
09.09.09, 09:02
Wir, d. h. Europa, müssen sich etwas einfallen lassen, um der Ausländerflut herr zu werden. Wir können auf Dauer nicht so viele mitfüttern, bzw. noch mehr aufnehmen.
Momentan herrscht Ausländerebbe. (Saldo: + 11.000). Deutschland und die EU müssen sich etwas einfallen lassen, um mehr qualifizierte Ausländer aufzunehmen!
Aus der Bilanzierung der Zu- und Fortzüge ergibt sich für 2008 ein negativer Wanderungssaldo von 56.000 Personen. Trotz Bereinigungen bleibt der Saldo für die ausländischen Personen leicht positiv (+ 11.000), während er für deutsche Personen – 66.000 beträgt. (Quelle: Destatis)
Spezies 8472
09.09.09, 12:58
Noch so eine/r, der/die pauschalisierend von Ausländern spricht.
Bewerber mit fremdländisch klingende Namen, wie Svenson, Boulez, Rossini oder van der Vaar, dürften in etwa die gleichen Schwierigkeiten bei der Jobsuche haben, wie deutsche Mitbewerber.Leseschwäche? Oder wie soll ich deine Aussage deuten, Kleines Mäuschen?
Die Problemfälle kommen aus dem arabisch/türkischen Personenkreis.Um ehrlich zu sein: Für mein Unternehmen macht es keinen Unterschied, ob Achmed ankommt und sagt "Ey, geh misch wegg mit Madde. Sonsd schdegg isch dei' Kopp' in dei Kopp'!" oder ob Klaus ankommt und sagt "Madde? Bissu krang, Alder? Wadd willse midd Madde? Bin isch auffe Schule oda watt?"
Die beste Lösung ist eine schnelle Abschiebung. Im Interesse aller. Sarkozy hats kapiert- und das scheint Dich zu stören.Offenbar ist es schwierig zu verstehen. Okay, dann formuliere ich es anders, Sysiphos hat's schließlich auch nicht kapiert: Ich HASSE es, wenn ich für tumbe Ideale Steuern bezahlen muss, Dyrnwyn. Sarkozy hat GAR NICHTS kapiert. Das Einzige, was er erreicht, ist, dass die Leute zwischendurch mal ihre Verwandten wiedersehen. Oder glaubst du ernsthaft, ein Mensch, der sich bereits einmal entschieden hat, alles zurückzulassen, was ihm lieb und teuer war, würde nun zu Hause bleiben und reumütig aufblicken?
Was sagt uns das wohl über die Erfahrungen, die ein deutscher Arbeiter mit dieser Klientel gemacht hat?Möglicherweise bin ich nicht engstirnig genug, um als Beispiel herzuhalten, Dyrnwyn. Ich blicke nach links über den Flur, dort sitzt Anju. Ich blicke nach rechts in den Konferenzraum, dort streiten ... (errmmm... Die kriege ich auch nicht mehr groß. :-() ... Asad und Ryan über den aktuellen Etat. Und nein: Unser Unternehmen wurde (bisher jedenfalls) noch nicht von der Krise getroffen. Im Gegenteil, es geht uns sogar verhältnismäßig gut.
Es wundert mich doch sehr, daß Du hier plötzlich so auf die Steuergelder insistierst, wo es um Peanuts geht.Plötzlich? Haben wir schon über andere Themen diskutiert, Dyrnwyn? Oder bin ich deiner engstirnigen Diskussion, die sich bisher ausschließlich um Ausländer drehte, artig gefolgt, in der Hoffnung, dich wenigstens auf deinem ureigenen "Fachgebiet" nicht zu überfordern?
Im Übrigen halte ich Milliarden-Ausgaben von Steuergeldern mitnichten für "peanuts". Das nur am Rande.
Andererseits scheint es Dich aber nicht zu stören, daß jährlich Abermilliarden dieser Steuergelder für Masseneinwanderung unqualifizierter und völllig unbrauchbarer Unterschichten ausgegeben wird.Noch einmal wähle ich das beliebte deutsche Fragewort mit "H": Häääääääääää? Wann und wo haben wir das diskutiert? Wann und wo hast du überhaupt Interesse daran gezeigt, derartige Randthemen zu beleuchten, Dyrnwyn.
Du kannst heute in Sekundenschnelle per Zentralcomputer an jeder deutschen Grenzstation Fingerabdrücke abgleichen, das wissen wir doch beide.Dazu müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
a) Es müssten alle Fingerabdrücke zumindest einer Partei erfasst sein.
b) Du müsstest alle erwischen.
Listigerweise stellen sich Illegale nicht unbedingt an der Grenzkontrolle an. Und der Punkt (a) ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?!
Wir sind nicht die USA- und selbst die regeln das jetzt mit Erfolg. Ja nee, iss' klar. Jährlich nur rund 275.000 neue illegale Einwanderer (Quelle: USCIS) ist ein ordentlicher Erfolg. Das muss man ihnen lassen. Insbesondere, da sie faktisch eine monodiktatorische Insel sind und nur wenige neuralgische Punkte im Auge behalten müssen.
Nur habe ich die Meldung in der JF so in anderen Zeitungen nicht lesen können und mir war sie wichtig zu lesen.Letzteres glaube ich dir unbesehen, Dyrnwyn. Das andere hingegen ... tztztz ... Wie sage ich es meinem Kinde? Nun, es WAR DURCHAUS zu lesen. Allerdings bedarf es dabei des Verstandes. Da ist es wohl durchaus besser, wenn die JF das für Leute wie dich knackig zusammenfasst, nicht wahr?!
Du solltest nicht von Dir auf alle anderen schließen: mich interessierts und ich fand es wichtig.Ich schloss von einer durchschnittlichen Allgemeinbildung auf andere, Dyrnwyn. Vielleicht sollte ich das nicht machen, aber du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
"Normal Gebildete" hätten dieses Tauziehen seit Jahren in der einschlägigen Presse verfolgen können. Allerdings, das gebe ich unumwunden zu, neigt die breite Tagespresse nicht so sehr zu so knackigen Schlagzeilen. Die versuchen es zumeist eher mit Sachlichkeit. Und dass du daran nur marginales Interesse hast, belegst du bereits durch deinen Diskussionstil, Dyrnwyn. Insofern müsstest du es nicht extra betonen.
Wir leben in einem Staat, in dem man sich noch aussuchen kann, was man lesen will, nicht wahr?So ist es, Dyrnwyn. Und damit das noch möglichst lange so bleibt, bin ich so vehement daran interessiert, dass die NPD und ihre Gesinnungsgenossen keine nennenswerten Erfolge verzeichnen können. Denn was die gut finden, haben ihre Idole schon belegt (http://essen.de/images/L13695-20_Buecherverbrennung_88956.jpg).
Also bitte: weis nach, daß die Meldung falsch ist, wenn Du das behaupten willst, dann können wir weiterreden. Alles andere ist überflüssig. Damit beeindruckst Du niemanden.
Da irrst du, Dyrnwyn. Die Nachrichtenagenturen bewahren ALLE Meldungen auf. Dazu sind sie (zumeist) rechtlich, i.d.R. aber auch aus Gründen des Berufsethos und nicht zuletzt des Monetarismus verpflichtet. Die Liste, die ich durchgesehen habe, ging bis 1994 zurück. ... Keine Spur von dem angeblichen Zitat.
s.o.Das habe ich damit getan, Dyrnwyn. Ich weiß, dass du die Dinge lieber in mundgerechten Häppchen serviert bekommen möchtest, damit du dein Köpfchen nicht so sehr anstrengen musst. Aber ich denke, du bekommst es auch allein hin, von dieser Stelle wenigstens einmal allein loszulaufen, oder?!
Du hast die Meldung ja selbst gar nicht in Zweifel gezogen.Nein, im Wesen nicht. Ich fand es nur faszinierend, dass unsere rassistischen Nationalisten immer schlichter zu werden scheinen und jetzt schon damit beginnen, sich gegenseitig für die Leistungen Fremder auf die Schultern zu klopfen. :-D
Es zeugt nicht gerade von Aufrichtigkeit, Spezies, die JF überhaupt in eine Reihe mit der BILD zu stellen.?!? Habe ich die BILD über vertretbare Maße abgewertet?
Die JF hat ein sehr hohes intellektuelles Niveau, an das ansonsten vielleicht gerade mal die FAZ rankommt..... hm, können wir das als deine Definition von "hohem intellektuellen Niveau" unkommentiert stehen lassen, Dyrnwyn?
Das sollte jeder, unabhängig, ob ihm die politische Ausrichtung dieser Zeitung gefällt, anerkennen. Bei der BILD ist das bekanntlich völlig anders.Waren wir nicht gerade bei Meinungsfreiheit, Dyrnwyn? Nun willst du mir deine aufzwingen?
Bei der Recherche von Informationen bin ich nicht wählerisch. Allerdings hat mich die JF ein ums andere Mal intellektuell beleidigt. Der aktuelle Fall gehört dazu. So offensichtlichen Schweinejournalismus sollte man besser mit jenen betreiben, die wahllos Informationen aufsaugen, solange es in ihren intellektuellen Horizont passt.
Übrigens entlarvst Du Dich selbst: ich bin ein langjähriger Leser des Blatts: dort gab es nie irgendwelche Wetterinformationen.*Hust* Kannst du noch zwischen "Wetterinformation" und "Wetterbericht" unterscheiden, Dyrnwyn?
Damit beeindruckst Du niemanden.Ich kenne deine Absichten nicht, Dyrnwyn. Meine ist es jedenfalls nicht "zu beeindrucken". Anderenfalls würde ich nicht das Gespräch mit dir suchen. ;-)
Ich verabscheue nur Dummheit; und ganz besonders die Verdummer, ganz gleich, ob sie im braunen, roten, gelben, grünen oder karierten Gewand angewackelt kommen.
Momentan herrscht Ausländerebbe. (Saldo: + 11.000). Deutschland und die EU müssen sich etwas einfallen lassen, um mehr qualifizierte Ausländer aufzunehmen!
Um es genau zu sagen: Deutschland braucht auch diese qualifizierten Ausländer nicht, solange qualifizierte Deutsche abwandern müssen :angry:
Offenbar ist es schwierig zu verstehen. Okay, dann formuliere ich es anders, Sysiphos hat's schließlich auch nicht kapiert: Ich HASSE es, wenn ich für tumbe Ideale Steuern bezahlen muss, Dyrnwyn. Sarkozy hat GAR NICHTS kapiert. Das Einzige, was er erreicht, ist, dass die Leute zwischendurch mal ihre Verwandten wiedersehen. Oder glaubst du ernsthaft, ein Mensch, der sich bereits einmal entschieden hat, alles zurückzulassen, was ihm lieb und teuer war, würde nun zu Hause bleiben und reumütig aufblicken?
Ich dagegen finde, S. machts genau richtig. Auch die Behauptung von der schnellen Rückkehr des Eingewanderten nach Europa überzeugt mich nicht im geringsten. Denn selbst wenn das so wäre (und oft ist es sicher so), dann läßt sich das mit entsprechenden staatlichen Maßnahmen leicht verhindern.
Wie das geht, habe ich ja schon beschrieben.
Möglicherweise bin ich nicht engstirnig genug, um als Beispiel herzuhalten, Dyrnwyn. Ich blicke nach links über den Flur, dort sitzt Anju. Ich blicke nach rechts in den Konferenzraum, dort streiten ... (errmmm... Die kriege ich auch nicht mehr groß. :-() ... Asad und Ryan über den aktuellen Etat. Und nein: Unser Unternehmen wurde (bisher jedenfalls) noch nicht von der Krise getroffen. Im Gegenteil, es geht uns sogar verhältnismäßig gut.
Auch hier drehen wir uns mittlerweile im Kreis. Ich schrieb bereits: wer hier lebt, Arbeit hat, gebildet und integrationwillig ist, soll ruhig hierbleiben. Vorausgesetzt, die Gesamtzahl von Ausländern wird nicht zu hoch (denn es geht auch um die kulturelle Identität des Einwandererlands, also in diesem Fall unseres Landes).
Und vorausgesetzt, der Arbeitsmarkt kann denjenigen gebrauchen (d.h.: kein Deutscher wird dadurch arbeitslos oder nicht mehr vermittelt).
Und genau das ist bei der überwiegenden Mehrzahl nicht der Fall, gerade bei Illegalen, die meist gar keinen Bildungsstand haben und später dann als "Geduldete" dem Sozialstaat zur Last fallen.
Also nochmal: Nichts gegen Deinen Asad und Anju. Aber laß uns lieber bei den Statistiken bleiben: die sind aussagekräftiger.
Plötzlich? Haben wir schon über andere Themen diskutiert, Dyrnwyn? Oder bin ich deiner engstirnigen Diskussion, die sich bisher ausschließlich um Ausländer drehte, artig gefolgt, in der Hoffnung, dich wenigstens auf deinem ureigenen "Fachgebiet" nicht zu überfordern?
Aber Du warst es, der auf das törichte Argument insistiert hat, eine Abschiebung koste ein paar tausent Euro. Was der gleiche Illegale aber kosten würde, wenn man ihn im Land lassen würde, fiel Dir nicht ein zu fragen.
Auf diesen Widerspruch habe ich hingewiesen, mehr nicht.
Und was das Thema betrifft: bevor Du beklagst, daß es hier ausschließlich um Ausländer geht: ließ doch einfach nochmal den Strangtitel.
Du wirst Dich schon damit abfinden müssen, daß hier frei über das diskutiert wird, was die User bewegt. Und wenn Dich das nicht bewegt, kannst Du ja einen anderen Strang zu eiinem anderen Thema aufmachen.
Im Übrigen halte ich Milliarden-Ausgaben von Steuergeldern mitnichten für "peanuts". Das nur am Rande.
Wie kommst Du jetzt plötzlich auf Milliarden? Du sagtest etwas von ca. 15.000 pro Abschiebung. Wenn das Deiner Meinung nach insgesamt Milliarden ausmacht, bitte ich um Nachweis. Ich halte das für völligen Unsinn.
Noch einmal wähle ich das beliebte deutsche Fragewort mit "H": Häääääääääää? Wann und wo haben wir das diskutiert? Wann und wo hast du überhaupt Interesse daran gezeigt, derartige Randthemen zu beleuchten, Dyrnwyn.
Das ist mitnichten ein Randthema. Wir haben das zwar bisher nicht diskutiert, aber mich hat eben gewundert, daß Du das nicht thematisierst und stattdessen mit lächerlichen Peanuts angelaufen kommst. Wenn es Dir so sehr ums Geld geht, dann wundert es mich eben, daß Dich das nicht stört.
Dazu müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
a) Es müssten alle Fingerabdrücke zumindest einer Partei erfasst sein.
b) Du müsstest alle erwischen.
Du weißt wohl selbst, was für einen Dummfug Du da redest: jeder, der abgeschoben wird, wird fingerabdrucksmäßig erfaßt, und bei Wiedereinreise ist es das kleinste Problem, die Abdrücke (=Identität) per Zentralcomputer abzugleichen. "Paß verschwinden lassen" funktioniert da nicht mehr, höchstens zu Verschleierung des Herkunftslandes.
Illegale werden ja meist ohnehin erst im Land erwischt, etwa auf Baustellen usw. und insofern ist auch die "grüne Grenze" nicht so das Problem. Aber auch die könnte man besser überwachen.
Listigerweise stellen sich Illegale nicht unbedingt an der Grenzkontrolle an. Und der Punkt (a) ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?!
Ja nee, iss' klar. Jährlich nur rund 275.000 neue illegale Einwanderer (Quelle: USCIS) ist ein ordentlicher Erfolg. Das muss man ihnen lassen. Insbesondere, da sie faktisch eine monodiktatorische Insel sind und nur wenige neuralgische Punkte im Auge behalten müssen.
Die illegale Einwanderun in den USA hat dank neuer Grenzkontrollen sehr stark abgenommen. Im übrigen: Was gehen uns eigentlich die USA an?
Ich schloss von einer durchschnittlichen Allgemeinbildung auf andere, Dyrnwyn. Vielleicht sollte ich das nicht machen, aber du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
"Normal Gebildete" hätten dieses Tauziehen seit Jahren in der einschlägigen Presse verfolgen können. Allerdings, das gebe ich unumwunden zu, neigt die breite Tagespresse nicht so sehr zu so knackigen Schlagzeilen. Die versuchen es zumeist eher mit Sachlichkeit. Und dass du daran nur marginales Interesse hast, belegst du bereits durch deinen Diskussionstil, Dyrnwyn. Insofern müsstest du es nicht extra betonen.
Andere Zeitungen, insbesondere unsere "Qualitätsmedien", hätten aber nie getitelt: "17.000 Ausländer abgeschoben" Die hätten um den heißen Brei herumgeredet, alles etwas beschönigt, damit nur ja niemand auf die Idee kommt, Sarkozy für diese Aktion zu loben. Da hätte man sofort "ausländerfeindliche Tendenzen" befürchtet. Das habe ich oft genug in der FAZ und anderen "Qualitätsmedien" beobachten können.
Die JF nennt die Fakten beim Wort, das gefällt mir und deswegen lese ich sie regelmäßig. :)
So ist es, Dyrnwyn. Und damit das noch möglichst lange so bleibt, bin ich so vehement daran interessiert, dass die NPD und ihre Gesinnungsgenossen keine nennenswerten Erfolge verzeichnen können. Denn was die gut finden, haben ihre Idole schon belegt (http://essen.de/images/L13695-20_Buecherverbrennung_88956.jpg).
Na endlich läßt Du die Katze aus dem Sack. Habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet. Man muß nur lange genug insistieren:
irgendwann, wenn nichts mehr geht, kommt dann die bekannte Gleichung: JF= NPD= Ausländer abschieben= Nazi= Bücherverbrennung= 3.Reich= hatten wir alles schonmal, wollen wir nicht mehr= man will ja nur die Demokratie verteidigen, man selber ist sachlich, die anderen nicht usw. etc. pp.
Wie war das nochmal mit der "Durchschnittsintelligenz", Spezi?
Irgendwann wirst Du lernen müssen, daß es einfach zu Themen unterschiedliche Meinungen gibt, und daß es gerade zur Demokratie dazu gehört, diese zu ertragen, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen.
?!? Habe ich die BILD über vertretbare Maße abgewertet?
Das zwar nicht. Du hast aber die JF auf eine Ebene mit der BILD gestellt und dadurch den intellektuellen Unterschied negiert. Das hielt ich für unredlich.
Ich kann zwar eine Zeitung nicht mögen, weil mir die Linie nicht gefällt, sollte aber das Niveau, auf dem Nachrichten und Kommentare gebracht werden, trotzdem anerkennen.
Ich finde z.B. DIE ZEIT von der Aussage her unter aller Sau. Trotzdem erkenne ich das unbestreitbare intellektuelle Niveau dieses Blattes an. Ich werde sie also nicht mit BILD oder anderen Boulevardblättern auf eine Stufe stellen. Du verstehst?
.... hm, können wir das als deine Definition von "hohem intellektuellen Niveau" unkommentiert stehen lassen, Dyrnwyn?
Gern. Du hast selbstverständlich das Recht, das anders zu definieren. Das stört mich nicht im geringsten, denn ich bin, im Gegensatz zu Dir, tolerant
Waren wir nicht gerade bei Meinungsfreiheit, Dyrnwyn? Nun willst du mir deine aufzwingen?
Nein, es steht Dir selbstverständlich frei, die JF auf das gleiche Niveau wie die BILD zu stellen. Ich hielt das nur deswegen für unredlich, weil ich nicht geglaubt habe, daß Du diesen Unterschied tatsächlich nicht siehst. Sollte es aber doch so sein,und Du bist ehrlich davon überzeugt, so nehme ich das "unredlich" zurück. Wer einen Roman Thomas Manns nicht von einem 3 Groschen Heft aus dem Lübbe-Verlag unterscheiden kann, der ist nicht unredlich, sondern dumm.
*Hust* Kannst du noch zwischen "Wetterinformation" und "Wetterbericht" unterscheiden, Dyrnwyn?
Na, da bin ich mal wirklich gespannt: Zeig mir doch mal diese ominösen "Wetterinformation" in der JF. Bitte mit Seitenzahl und allen Angaben. Als langjähriger Leser kann ich Dir versichern: auch die hat es nie gegeben. :)
Jon T Essberger
09.09.09, 19:35
man muss die Zahl von 17.000 relativieren, davon sind 4500 freiwillig heimgekehrt.
Tausende Rückführungen sind auch zwischen frz. Guyana und Brasilien zuzuordnen ( ca 12.000) in 2 Jahren, also für Europa irrelevant
In dem rechten Drecksblatt ist natürlich keine Rede davon
demgenüber stehen ca 65.000 Einbürgerungen, 100.000 befristete Aufenthaltserlaubnisse und 18.000 unbefriste.
quelle, u.a
http://www.liberation.fr/societe/0101588628-17-350-etrangers-expulses-depuis-janvier
man muss die Zahl von 17.000 relativieren, davon sind 4500 freiwillig heimgekehrt.
Tausende Rückführungen sind auch zwischen frz. Guyana und Brasilien zuzuordnen ( ca 12.000) in 2 Jahren, also für Europa irrelevant
In dem rechten Drecksblatt ist natürlich keine Rede davon
demgenüber stehen ca 65.000 Einbürgerungen, 100.000 befristete Aufenthaltserlaubnisse und 18.000 unbefriste.
quelle, u.a
http://www.liberation.fr/societe/0101588628-17-350-etrangers-expulses-depuis-janvier
Dieses linke Käseblatt (Drecksblatt) strotzt natürlich vor Ehrlichkeit :grin::grin:
Jon T Essberger
10.09.09, 08:10
wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du festgestellt daß die Zahlen vom Innenminister stammen.
deswegen das u.a.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.