Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix ist mit "Unsere Heimat - unsere Arbeit! Fremdarbeiterinvasion stoppen"
NPD-Demo am 1. Mai – Stadt verbietet Neonazi-Aufmarsch in Greifswald
Direkt nach Bekanntwerden der NPD-Demonstration in Greifswald kündigte der Bürgermeister eine Verbotsprüfung an und setzte diese nun durch. Die Neonazis dürfen am Tag der Arbeit nicht durch die Hansestadt ziehen, da durch das Motto die Menschenwürde ausländischer Bürger auf strafbare Weise diskreditiert werde.
Dem NPD-Landesverband, der die Demonstration angemeldet hatte, werde heute die Verbotsverfügung zugehen, ließ Oberbürgermeister Arthur König (CDU) in einer Pressemitteilung verlauten. Das Motto der Demo „Unsere Heimat – unsere Arbeit! Fremdarbeiterinvasion stoppen“ verstoße gegen die öffentliche Sicherheit. Im Zusammenhang mit dem Parteiprogramm und der Präsentation auf den Internetseiten der NPD werde die Menschenwürde ausländischer Bürger auf strafbare Weise diskreditiert und die Angst der Bevölkerung vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg auf Kosten ausländischer Mitmenschen geschürt.
http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6123:npd-demo-am-1-mai-%E2%80%93-stadt-verbietet-neonazi-aufmarsch-in-greifswald&Itemid=376
Natürlich werden die Neonazis wieder klagen und den Staat Geld kosten, weil sie durch sämtliche Instanzen marschieren, aber das geht schon ok, solange sie nicht durch Greifswald marschieren.
Und sollten sie doch rennen dürfen, so steht schon eine gewaltige Gegendemo in den Startlöchern. Wehrhafte Demokratie nennt man das.
Schwarzer Rabe
14.04.11, 14:16
Solange der Dödel sonst keine Probleme hat?!
Natürlich werden die Neonazis wieder klagen und den Staat Geld kosten, weil sie durch sämtliche Instanzen marschieren, aber das geht schon ok, solange sie nicht durch Greifswald marschieren.
Und sollten sie doch rennen dürfen, so steht schon eine gewaltige Gegendemo in den Startlöchern. Wehrhafte Demokratie nennt man das.
tJa sie werden bestimmt klagen und Geld kostet es den Staat, weil sie Recht bekommen werden. Die Begründung ist mehr als fadenscheinig und wird vor Gericht keinen Bestand haben.
Wegen der NPD ist es mir egal, das erspart nur Peinlichkeiten, aber der Rechtsstaat verliert mit solchen Aktionen mehr, als er gewinnt.
Die "Gegendemo" ist beantragt und erlaubt ?
Countryjoe
14.04.11, 15:00
Was ist eigentlich mit der Würde der Deutschen, die ihre Arbeit verlieren werden, weil die Regierung nichts gegen den ungebremsten Zustrom von Billiglöhnern tut?
Ach ja, das sind ja Deutsche und diesen spricht ja die 68er-Mafia jegliche Würde ab.
da durch das Motto die Menschenwürde ausländischer Bürger auf strafbare Weise diskreditiert werde.kein normal denkender Mensch kann diese Begründung nachvollziehen.
Demos gegen Nazis und gegen rechts werden ja auch erlaubt, obwohl sie nach Lesart des Richters noch viel diskreditierender sind.
Aber geil dich ruhig daran auf, das der schwarze Naziblock auf der linken Seite größer ist.
Klagen, solange und so weit es geht, den Staat ausnehmen so gut wie möglich. Diese antidemokratischen Schweine müssen bestraft werden, bis echte deutsche Justiz Gerechtigkeit spricht. Dann werden diese Volksmörder und linken Kommunisten mit ihren eigenen Gesetzen geknechtet.
Was ist eigentlich mit der Würde der Deutschen, die ihre Arbeit verlieren werden, weil die Regierung nichts gegen den ungebremsten Zustrom von Billiglöhnern tut?
Ach ja, das sind ja Deutsche und diesen spricht ja die 68er-Mafia jegliche Würde ab.
Der Billiglohn hat nicht mit den zugewanderten Ausländern zu tun sondern mit Profitgierigen deutschen AG !
Der Billiglohn hat nicht mit den zugewanderten Ausländern zu tun sondern mit Profitgierigen deutschen AG !
Quatsch. Die Zuwanderer haben einerseits die Löhne im Billiglohnsektor massiv gedrückt, andererseits sind durch überbordende Sozialausgaben wg. Zuwanderung die Nebenkosten explodiert.
Klagen, solange und so weit es geht, den Staat ausnehmen so gut wie möglich. Diese antidemokratischen Schweine müssen bestraft werden, bis echte deutsche Justiz Gerechtigkeit spricht. Dann werden diese Volksmörder und linken Kommunisten mit ihren eigenen Gesetzen geknechtet.
Na Gideon, kotzte Dich mal wieder auf Deine braune Schiene gründlich aus ? Gerade die linke würde für Gerechtigkeit sorgen z.b. den Dumpinglöhnen einen Riegel vorschieben. Bisher habe ich von Deinem braunen Schreckgespenst noch nichts über Mindestlöhne gelesen. Was bedeutet das bei der NPD ? Das Arbeitende Volk bei Wasser und Brot zu halten ? Dazu hätte ich von unseren bräunlingen gerne mal eine Stellungnahme !
Quatsch. Die Zuwanderer haben einerseits die Löhne im Billiglohnsektor massiv gedrückt, andererseits sind durch überbordende Sozialausgaben wg. Zuwanderung die Nebenkosten explodiert.
Der AG bestimmt den Lohn den er seinen AN zahlen will. Du darfst versichert sein, das der AG sich das finanziell größte Stück vom Kuchen abschneidet.
Na Gideon, kotzte Dich mal wieder auf Deine braune Schiene gründlich aus ? Gerade die linke würde für Gerechtigkeit sorgen z.b. den Dumpinglöhnen einen Riegel vorschieben. Dumpinglöhne sind mir scheißegal. Fürs Kloputzen wirds nie Millionen geben, das sollten die Linken Neidhammel sich mal merken. Mich interessiert nicht das Geheule der Unterschicht, die von roten Schweinen aufgehetzt wird, sondern die psychische und physische Vernichtung des deutschen Volkes.
Bisher habe ich von Deinem braunen Schreckgespenst noch nichts über Mindestlöhne gelesen. Ist mir recht, ich bin gegen Mindestlöhne, ich bin kein (National)Sozialist.
Was bedeutet das bei der NPD ? Das Arbeitende Volk bei Wasser und Brot zu halten ? Dazu hätte ich von unseren bräunlingen gerne mal eine Stellungnahme !
Die NPD braucht sich noch nicht um Wirtschaftspolitik gedanken machen. Sie muss die Glatzköpfe und Braunsozialisten rausschmeissen und dann Politik für die deutsche Mittelschicht machen. Wir brauchen keine Mindestlöhne. Wir müssen erst einmal ausländische Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger restlos ausweisen und den deutschen Schmarotzern ordentlich auf die Finger hauen. Dann müssen wir die Wirtschaft fördern, den Unternehmergeist, die Steuern senken und unnötige Ausgaben wie Hologeld, Entwicklungshilfe für die meisten Staaten, EU Blödsinn, Krampf gegen Rechts, zu hohe Sozialleistungen etc. einsparen. Dann gibt es einen Aufschwung. Deutschland hat bis zu den 60ern viel richtig gemacht. Man braucht keine Mindestlöhne, man braucht ein Volk treuer ehrbarer Deutscher, denn kein guter Deutscher zahlt seinem Volksgenossen weniger, als seine Arbeit wert ist. Ist unser Volk von diesem Geist durchdrungen wird der Zusammenhalt die Gerechtigkeit von alleine regulieren.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 16:23
tJa sie werden bestimmt klagen und Geld kostet es den Staat, weil sie Recht bekommen werden. Die Begründung ist mehr als fadenscheinig und wird vor Gericht keinen Bestand haben.
Wegen der NPD ist es mir egal, das erspart nur Peinlichkeiten, aber der Rechtsstaat verliert mit solchen Aktionen mehr, als er gewinnt.
Auf der anderen Seite, wie blöd muss man sein um so zu formulieren?
V.V.S.O.P.
14.04.11, 16:26
Der AG bestimmt den Lohn den er seinen AN zahlen will. Du darfst versichert sein, das der AG sich das finanziell größte Stück vom Kuchen abschneidet.
Nein Z. hat schon recht, du bekommst nur die Hälfte von dem, was der AG für dich ausgibt. Das kommt auf deine Steuerklasse an.Und das ist der wirkliche Skandal.
Freibeuter
14.04.11, 17:50
Na Gideon, kotzte Dich mal wieder auf Deine braune Schiene gründlich aus ? Gerade die linke würde für Gerechtigkeit sorgen z.b. den Dumpinglöhnen einen Riegel vorschieben. Bisher habe ich von Deinem braunen Schreckgespenst noch nichts über Mindestlöhne gelesen. Was bedeutet das bei der NPD ? Das Arbeitende Volk bei Wasser und Brot zu halten ? Dazu hätte ich von unseren bräunlingen gerne mal eine Stellungnahme !
Das können wir sozialen Nationalen doch noch viel besser .:yesnod:
Unbelehrbar
14.04.11, 18:01
Das können wir sozialen Nationalen doch noch viel besser .:yesnod:
Joar, ihr könnt das beide super. :augenrollen:
Die einen machen dem Dumpinglohn zum Maximallohn für alle und die anderen heben ihn für 6 Jahre an und verheizen anschließend die glücklichen "Großverdiener" in einem hübschen, "kleinen", sinnlosen Krieg. :-D
Demos gegen Nazis und gegen rechts werden ja auch erlaubt, obwohl sie nach Lesart des Richters noch viel diskreditierender sind.
Allerdings besteht zwischen diesen Diskreditierungen - sofern sie vorhanden sind; das setze ich einfachheitshalber voraus - ein wesentlicher Unterschied:
Die Diskreditierung der Zuwanderer richtet sich gegen eine Eigenschaft, die angeboren ist, während die Diskreditierung rechter Demos durch Linke eine Diskreditierung von Menschen für eine Haltung ist, für die sie sich selbst entschieden haben.
Daher ist es durchaus plausibel, wenn man sagt, dass die Würde der Menschen angegriffen wird, da sie keine Wahl hatten, als was oder wer sie geboren werden. Womöglich auch als Ausländer, aber definitiv auch als Menschen. Hingegen würden die Rechten nur in ihrer Würde als Rechte verletzt. Keine hohe politische Streitkultur, versteht sich, aber der Unterschied ist gravierend genug, um einen solchen Vergleich nicht stehenlassen zu können.
du bekommst nur die Hälfte von dem, was der AG für dich ausgibt.
Das klingt so, als gäbe der AG dem AN etwas umsonst - ohne Gegenleistung.
Unbelehrbar
14.04.11, 19:08
Aber auch nur für dich. ;-)
Es klingt eher so, als wollte er mitteilen, dass die Kosten für den Arbeitnehmer deutlich höher sind, als mancher Arbeitnehmer glaubt.
Aber auch nur für dich. ;-)
Es klingt eher so, als wollte er mitteilen, dass die Kosten für den Arbeitnehmer deutlich höher sind, als mancher Arbeitnehmer glaubt.
Schon, aber er gibt nicht etwas für den Arbeitnehmer aus - das ist ein irreführender Ausdruck - und wer weiß, unbewusst ernst gemeint.
Ursache - Schuld ?
Auf der anderen Seite, wie blöd muss man sein um so zu formulieren?
Der berühmte Strohhalm eben. Was hätten sie sonst anführen sollen ?
Ihnen ging es darum, diese Demo erstmal zu verhindern, das die Begründung vor Gericht keinen Bestand haben wird, war ihnen im vorraus durchaus klar, daher ist auch die Formulierung egal.
Schon, aber er gibt nicht etwas für den Arbeitnehmer aus - das ist ein irreführender Ausdruck - und wer weiß, unbewusst ernst gemeint.
Wie meinst Du das ?
Was soll denn der AG noch für den AN ausgeben, außer den Abgaben die vorgeschrieben sind ?
Unbelehrbar
14.04.11, 19:23
Für wen zahlt er denn dann die Arbeitgeber-Beiträge?
Ja, sie sind doch für dich. ;-)
Alternativ könnte er es dir auch als höheren Lohn auszahlen und du müsstest es dann selbst überweisen. Es wurde aber in Deutschland anders geregelt.
Wie meinst Du das ?
Was soll denn der AG noch für den AN ausgeben, außer den Abgaben die vorgeschrieben sind ?
Du hast es nicht verstanden. Der Arbeitnehmer arbeitet für den Arbeitgeber - ohne ihn könnte er nämlich seine Geschäfte vergessen und der entlohnt ihn. Er gibt nichts für ihn aus.
Und abgesehen von kleinen Betrieben, die sich kaum über Wasser halten können, ist der Arbeitgeber in der Regel der "Gewinner".
Alternativ könnte er es dir auch als höheren Lohn auszahlen und du müsstest es dann selbst überweisen. Es wurde aber in Deutschland anders geregelt.
Und das ist im Prinzip auch gut so.
Ich frage mich auch, ob der gemeine Arbeitgeber das freiwillig tun würde.
Unbelehrbar
14.04.11, 19:38
Ich frage mich auch, ob der gemeine Arbeitgeber das freiwillig tun würde.
Richtig. :-)
Die Diskreditierung der Zuwanderer richtet sich gegen eine Eigenschaft, die angeboren ist, während die Diskreditierung rechter Demos durch Linke eine Diskreditierung von Menschen für eine Haltung ist, für die sie sich selbst entschieden haben.
Daher ist es durchaus plausibel, wenn man sagt, dass die Würde der Menschen angegriffen wird, da sie keine Wahl hatten, als was oder wer sie geboren werden. Womöglich auch als Ausländer, aber definitiv auch als Menschen. Hingegen würden die Rechten nur in ihrer Würde als Rechte verletzt. Keine hohe politische Streitkultur, versteht sich, aber der Unterschied ist gravierend genug, um einen solchen Vergleich nicht stehenlassen zu können.
Dem widerspreche ich. Es wird (ich rede jetzt nur von PRO und REP, nicht von der NPD) gegen die Eigenschaften
- häufig arbeitslos
- häufig kriminell
- häufig nicht auf demokratischem Boden
- häufig nach 3 Generationen nicht integriert
vorgegangen, die sind nicht angeboren, zudem hat man die Wahl, ob man sich der Kultur des Gastlandes anpasst, ob man sich Bildung aneignet und ob man kriminell wird oder nicht.
Die allermeisten Forderungen richten sich auch nicht unmittelbar gegen die Zuwanderer, sondern gegen die Politiker, die Tür und Tor geöffnet haben und die Konsequenzen daraus.
Dem widerspreche ich.
Das tust Du - aber auf einer völlig falschen Basis.
Die NPD-Aktion steht unter dem Motto: "Unsere Heimat - unsere Arbeit! Fremdarbeiterinvasion stoppen!" und nicht unter dem Motto:
- "Zuzug von minderqualifizierten Ausländern stoppen"
- "Kriminelle Ausländer raus"
- "Ausländer, die unser Demokratieverständnis nicht teilen, müssen gehen"
- "Integrationsunwillige Ausländer raus"
Die NPD-Aktion richtet sich somit auch nur gegen Ausländer, bzw. "Fremdarbeiter", unabhängig von den Eigenschaften, die Du da aufgezählt hast, und damit gegen sie als Ausländer, bedingt durch die völlig menschlichen Eigenschaften wie Fremdartigkeit, Anderssein oder Woandersgeborensein oder Woandersaufgewachsensein.
Homunculus
14.04.11, 20:40
Ohne Zuwanderer würde man die Produktion komplett ins Ausland verlegen. Wäre das besser?
Ohne Zuwanderer würde man die Produktion komplett ins Ausland verlegen.
Das ist nicht gezwungenermaßen der Fall, wenn gewisse Maßnahmen ergriffen werden - die meiner Meinung nach übrigens ohnehin durchgesetzt werden sollten, mit oder ohne Zuwanderern.
Aber um sicherzustellen, dass wir vom selben sprechen:
Warum denkst Du das?
Ohne Zuwanderer würde man die Produktion komplett ins Ausland verlegen. Wäre das besser?
Häääh? Wieso das denn?
Wir haben mehr als genug Arbeitslose. Zur Erinnerung: es arbeitenca. 1,9 Mio. Ausländer in D, überproporional häufig in ungelernten Tätigkeiten.
Ohne so viele Ausländer könnten wir massiv Sozialausgaben kürzen, dmit Steuern und Abgaben senken und letzten Endes noch mehr Arbeit nach D holen, zudem würde das Niveau an unseren Schulen steigen, wir hätten besser ausgebildete Lehrlinge und Studenten, so siehts aus.
Voraussetzung dafür ist natürlich, das wir unseren eigenen Arbeitslosen in den Bobbes treten und sie motivieren, eine Stelle anzunehmen und sich zur Not dafür zu qualifizieren.
Wieso denn das ? Wenn es sich nicht um Schwarzarbeiter handelt, dann bekommen sie das gleiche Geld wie deutsche Arbeitnehmer und Schwarzarbeiter und illegale sollten doch nicht auch noch gefördert werden oder ?
......Zaphod hat es besser auf den Punkt gebracht.
Das tust Du - aber auf einer völlig falschen Basis.
Die NPD-Aktion steht unter dem Motto: "Unsere Heimat - unsere Arbeit! Fremdarbeiterinvasion stoppen!" und nicht unter dem Motto:
- "Zuzug von minderqualifizierten Ausländern stoppen"
- "Kriminelle Ausländer raus"
- "Ausländer, die unser Demokratieverständnis nicht teilen, müssen gehen"
- "Integrationsunwillige Ausländer raus"
Die NPD-Aktion richtet sich somit auch nur gegen Ausländer, bzw. "Fremdarbeiter", unabhängig von den Eigenschaften, die Du da aufgezählt hast, und damit gegen sie als Ausländer, bedingt durch die völlig menschlichen Eigenschaften wie Fremdartigkeit, Anderssein oder Woandersgeborensein oder Woandersaufgewachsensein.
Gut, reden wir nur von dieser NPD-Aktion.
Ich sehe dennoch nicht, wieso der Begriff "Fremdarbeiterinvasion stoppen" ehrabschneidend sein soll, er unterstellt, das Zuwanderer nach D kommen, um zu arbeiten und das man dies nicht will, wil man lieber den eigenen Leuten Arbeit geben will. Der Begriff "Invasion" ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber dennoch nicht ehrabscheidend, sondern eine leichte SPitze, um auf ein Problem hinzuweisen.
Gut, reden wir nur von dieser NPD-Aktion.
Ich sehe dennoch nicht, wieso der Begriff "Fremdarbeiterinvasion stoppen" ehrabschneidend sein soll
Er würde die Menschenwürde der Zuwanderer diskreditieren, hieß es.
Ich ja auch nicht. Ich ging lediglich auf Deine Behauptung ein, eine Diskreditierung der Rechten durch linke Gegendemos komme dieser Form der Diskreditierung gleich.
Dazu sagte ich bloß, dass der Vergleich hinkt.
Warum jemand im Rahmen einer politischen Demonstration solche Forderungen nicht aussprechen dürfen soll, ist mir auch ein Rätsel.
Im Grunde genommen hat jedes Land das Recht, Menschen die Einreise und die Einwanderung sowieso zu verweigern. Deutschland übt dieses Recht auch aus. Was soll also falsch an der Forderung nach der Ausweitung dieses Rechtes sein - aus welchen Gründen auch immer?
Im Grunde genommen würde der Souverän mit einer solchen Demonstration doch bloß die rechtlich verbindliche Ausweitung dieses Rechtes fordern und das ganz konkret mithilfe demokratischer Methoden. Die NPD verletzt damit kein Recht und fordert lediglich eine stärkere Handhabung bereits bestehenden Rechts. So besehen ist diese Begründung für das Verbot fadenscheinig.
Denn ist die Forderung bereits diskreditierend, so muss es die Ausübung des damit verbundenen Rechts für jeden einzelnen sowieso und erst recht sein. Damit würde die Bunderepublik jeden Ausländer, dem sie die Einwanderung oder das Asyl verwehrt, bereits auf einer sehr persönlichen Ebene menschlich diskreditieren. Das folgt gezwungenermaßen aus dieser Beurteilung der NPD-Aktion.
Ich vermute daher ein Willkür- oder zumindest emotional aufgeladenes Urteil, das erst dadurch zustande kommen konnte, dass die NPD mit allen ihren Facetten gewisse Assoziationen hervoruft, die solche wie die oben genannten in diesem Fall ausblendeten und somit den Blick des Verantwortlichen für das Wesentliche selbst blendeten.
Homunculus
14.04.11, 21:31
Wieso denn das ?
Weils billig sein soll. Ein deutscher Handwerker oder Ingenieur macht keine geringqualifizierten Jobs für wenig Geld, also verschwindet die Produktion aus Deutschland in Länder in denen viele arme Menschen leben die sich um Jobs reissen, die hier keiner machen würde, weil die Bezahlung nicht passt.
Rumpelpumpel
14.04.11, 21:33
Kennst du unser Demonstrationsrecht? :augenrollen:
Rumpelpumpel
14.04.11, 21:34
Mindestlohn ist das Lösungswort. Dann zählt nur noch die Leistung ;-)
Auch wenn der eine oder andere Deutsche dann Probleme bekommt...
KlausKörper
14.04.11, 21:35
Sollen'se doch ein wenig laufen, diese lustigen Dummdödel der NPD. Warum gibt man diesen, offensichtlichen mentalen Vollversagern, überhaupt eine so große Bühne.
Man könnte sie doch fein im Hinterland marschieren lassen....quasi wie Freigang in der Klappse.
Weils billig sein soll. Ein deutscher Handwerker oder Ingenieur macht keine geringqualifizierten Jobs für wenig Geld, also verschwindet die Produktion aus Deutschland in Länder in denen viele arme Menschen leben die sich um Jobs reissen, die hier keiner machen würde, weil die Bezahlung nicht passt.
Es gibt hier mehr als genug geringqualifizierte arbeitslose deutsche.
Kennst du unser Demonstrationsrecht? :augenrollen:
Was möchtest Du und worauf willst Du hinaus ?
Eine so in den Raum gestellte Frage ist doch doof. :augenrollen:
Rumpelpumpel
14.04.11, 21:37
Was möchtest Du und worauf willst Du hinaus ?
Eine so in den Raum gestellte Frage ist doch doof. :augenrollen:
Sie ist noch doofer, als die im Zitat gestellte? ;-)
Sollen'se doch ein wenig laufen, diese lustigen Dummdödel der NPD. Warum gibt man diesen, offensichtlichen mentalen Vollversagern, überhaupt eine so große Bühne.
Man könnte sie doch fein im Hinterland marschieren lassen....quasi wie Freigang in der Klappse.
Genau - mit einer Trennung in der Mitte, die Gegendemonstranten auf der anderen Seite und der normale Bürger kann ungestört von diesen linken und rechten Chaoten in der Innenstadt einkaufen und vor der Eisdiele sitzen :-)
Sie ist noch doofer, als die im Zitat gestellte? ;-)
Ja. Nun sag schon was Dein Anliegen ist.
Homunculus
14.04.11, 21:48
Na eben nicht. Und wenn dann stellen sie höhere Ansprüche und drücken sich vor unangenehmen Arbeiten weil z.B. die Kohle nicht stimmt. Natürlich sind schlecht bezahlte Jobs mies und unfair. Aber so funktioniert nunmal der globale Kapitalismus. Solange es arme Menschen gibt, die ihre Arbeitskraft für'n Appel und'n Ei verkaufen, wird es immer Menschen geben die das ausnutzen. Und auch wir sind wirtschaftlich international eingebunden und können unser Land als Industriestandort nicht aufgeben wegen der Steuereinnahmen. Vielleicht eines Tages mal, aber noch nicht.
Na eben nicht. Und wenn dann stellen sie höhere Ansprüche und drücken sich vor unangenehmen Arbeiten weil z.B. die Kohle nicht stimmt. Natürlich sind schlecht bezahlte Jobs mies und unfair. Aber so funktioniert nunmal der globale Kapitalismus. Solange es arme Menschen gibt, die ihre Arbeitskraft für'n Appel und'n Ei verkaufen, wird es immer Menschen geben die das ausnutzen. Und auch wir sind wirtschaftlich international eingebunden und können unser Land als Industriestandort nicht aufgeben wegen der Steuereinnahmen. Vielleicht eines Tages mal, aber noch nicht.
Gibt es nicht ? Also die Arbeitslosenstatistiken sprechen aber eine andere Sprache.....und ich bezweifle, dass die arbeitslosen Ausländer eine andere Einstellung zur Arbeit haben - in den sechzigern vielleicht, aber doch nicht noch heute, wenn sie in der dritten und vierten Generation hier leben.
Ich habe ´mal auf dem städt. Betriebshof gearbeitet und von 10 Müllmännern waren 8 deutsche. Auch kein Wunschjob.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 22:04
Und wie kommst du zu dieser komischen Schlußfolgerung?????
Ich habs doch ganz klar formuliert. Anders Ein AN, der für seine Arbeit 1000 Euronen Netto bekommt, kostet den AG etwa 1800. Die Differenz steigt bei höheren Löhnen. Den Differenz kassiert Staat und Krankenkasse.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 22:13
Das ist purer Unsinn. Es gibt einfach viel zu wenig Arbeit für gewisse Bevölkerungsgruppen, für allem für Minderqualifizierte. Und den einfachen Handwerker zähle ich dazu. Bestimmte Handwerks-Berufe, die früher eine hohe Ausbildungsqualität erforderten, ist durch den Einsatz modernster Maschinen und anderen Arbeitsmaterialen so einfach geworden, dass jeder Depp die verbleibenden Handgriffe bewältigen kann.
Homunculus
14.04.11, 22:22
Gibt es nicht ? Also die Arbeitslosenstatistiken sprechen aber eine andere Sprache.....und ich bezweifle, dass die arbeitslosen Ausländer eine andere Einstellung zur Arbeit haben - in den sechzigern vielleicht, aber doch nicht noch heute, wenn sie in der dritten und vierten Generation hier leben.
Heute unterscheidet sich der arbeitsscheue Migranten-Sprößling kaum vom arbeitsscheuen deutschen Jugendlichen. Beide wollen saufen, kiffen und durchhängen. Das liegt halt am sozialen (oder asozialen) Umfeld in dem sie aufwuchsen. Ähnliches schrub ich bereits. Die meisten minderqualifizierten Jobs werden trotzdem von Ausländern verrichtet, weil es entweder zu wenig Deutsche gibt die sie machen wollen, oder weil Deutsche sich zu fein dafür sind.
Ich habe ´mal auf dem städt. Betriebshof gearbeitet und von 10 Müllmännern waren 8 deutsche. Auch kein Wunschjob.
Müllmann wird doch gut bezahlt und viel Freizeit haben die auch noch. Den Job würden viele gern machen die nichts gelernt haben, aber es hängt davon ab welche Anforderungen der Arbeitgeber stellt. Ist das nicht heutzutage sogar Ausbildungsberuf bei dem man mindestens Realschule haben muß, wegen der ganzen Bestimmunge bezüglich Sondermüll, Recycling und sowas?
Homunculus
14.04.11, 22:24
Das ist purer Unsinn. Es gibt einfach viel zu wenig Arbeit für gewisse Bevölkerungsgruppen, für allem für Minderqualifizierte.
Ja weil man im Ausland produzieren lässt wo es billiger ist. Das sagte ich bereits.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 22:41
Ja weil man im Ausland produzieren lässt wo es billiger ist. Das sagte ich bereits.
Immer mehr deutsche Firmen zieht es nach Österreich. Die "Austrian Business Agency" (ABA) in Wien verzeichnet derzeit einen regelrechten Ansturm von Interessenten: 446 deutsche Firmenvertreter meldeten sich in den ersten beiden Monaten dieses Jahres bei der Agentur, die ausländischen Unternehmen bei der Ansiedlung hilft. "Das waren bereits 41 Prozent aller Interessenten des gesamten Vorjahres", berichtet ABA-Geschäftsführer René Siegl. Enttäuschung und wachsender Pessimismus über ausbleibende oder nur zaghaft angegangene Wirtschaftsreformen, aber auch die größere Nähe zu den neuen EU-Märkten in Mittelosteuropa locken die Unternehmen in die Alpenrepublik.
http://www.pcwelt.de/news/Billiger-und-unbuerokratisch-Oesterreich-lockt-deutsche-Firmen-204683.html
Glaubst du ernsthaft, dass Österreicher so viel billiger Arbeiten um einen Umzug aus Deutschland vorzunehmen?
Homunculus
14.04.11, 22:51
Glaubst du ernsthaft, dass Österreicher so viel billiger Arbeiten um einen Umzug aus Deutschland vorzunehmen?
Für einen guten Produktionsstandort sind viele Faktoren wichtig, siehe dein Zitat. Wenn Vorteile winken die Lohnkosten überwiegen mag sich ein Umzug auch lohnen.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 23:04
Für einen guten Produktionsstandort sind viele Faktoren wichtig, siehe dein Zitat. Wenn Vorteile winken die Lohnkosten überwiegen mag sich ein Umzug auch lohnen.
So ist es, eure Regierung ist unfähig eure Betriebe im Land zu halten. Gleichzeitig begünstigt diese Regiereung den Zuzug von Menschenmassen, die nur kosten statt das sie etwas bringen. Einsparungen werden auf Kosten der Aus u. Weiterbildung vorgenommen. Deutschland befindet sich auf einer Negativkostenspiralle die sich immer schneller nachunten drehen wird, was langfristig gesehen wieder Arbeitsplätze kosten wird. Die Probleme werden sich immer mehr verzahnen und die Deutschen Deppen werden es erst dann merken, wenn es zu spät ist. Denn die Deutschen Deppen werden in einen Phantomkampf gegen rechte Gefahren gehetzt, die es gar nicht gibt und schaut den Politischen Abzockern nicht auf die Finger.
Homunculus
14.04.11, 23:41
So ist es, eure Regierung ist unfähig eure Betriebe im Land zu halten.
Das ist auch nicht einfach. Wir haben kaum Rohstoffe , können nur durch Hi-Tech und Dienstleistungen was bewegen. Naja die Infrastruktur ist auch nicht schlecht aber leider teuer.
Gleichzeitig begünstigt diese Regiereung den Zuzug von Menschenmassen, die nur kosten statt das sie etwas bringen.
Die sollen aber was bringen, sonst würde man sie nicht herholen. So blöd ist die Regierung ja auch nicht.
Einsparungen werden auf Kosten der Aus u. Weiterbildung vorgenommen.
Eingespart wird überall aber am wenigsten an der Ausbildung schliesslich ist das die Zukunft und das wissen wir nur zu gut.
Deutschland befindet sich auf einer Negativkostenspiralle die sich immer schneller nachunten drehen wird, was langfristig gesehen wieder Arbeitsplätze kosten wird.
Langfristig wird Deutschland als Industrienation sowieso nicht mithalten können. Wir sind halt die Nation der Denker und werden uns langfristig komplett darüber finanzieren müssen.
Die Probleme werden sich immer mehr verzahnen und die Deutschen Deppen werden es erst dann merken, wenn es zu spät ist.
Nö, das wissen wir doch alles schon.
Denn die Deutschen Deppen werden in einen Phantomkampf gegen rechte Gefahren gehetzt, die es gar nicht gibt und schaut den Politischen Abzockern nicht auf die Finger.
Naja, "rechte Gefahren" brauchen wir am allerwenigsten. Man soll nach vorn schauen und nicht zurück. Die Rechten die du meinst sind ein Anachronismus. Es geht in Richtung EU und Globalisierung, die Geburtswehen beschäftigen uns voll und ganz. Diese "rechte Gefahr" ist eigentlich keine, d.h die wird ganz nebenbei erledigt.
V.V.S.O.P.
14.04.11, 23:52
Wir sind halt die Nation der Denker und werden uns langfristig komplett darüber finanzieren müssen.
:haha::haha::haha::haha:
Das ist der Beste, den ich in diesen Forum bisher gehört habe. Köstlich.
Homunculus
15.04.11, 00:03
:haha::haha::haha::haha:
Das ist der Beste, den ich in diesen Forum bisher gehört habe. Köstlich.
Tja viel mehr läuft nicht bei uns. Da müssen wir durch.
Heute unterscheidet sich der arbeitsscheue Migranten-Sprößling kaum vom arbeitsscheuen deutschen Jugendlichen. Beide wollen saufen, kiffen und durchhängen. Das liegt halt am sozialen (oder asozialen) Umfeld in dem sie aufwuchsen. Ähnliches schrub ich bereits. Die meisten minderqualifizierten Jobs werden trotzdem von Ausländern verrichtet, weil es entweder zu wenig Deutsche gibt die sie machen wollen, oder weil Deutsche sich zu fein dafür sind.
Müllmann wird doch gut bezahlt und viel Freizeit haben die auch noch. Den Job würden viele gern machen die nichts gelernt haben, aber es hängt davon ab welche Anforderungen der Arbeitgeber stellt. Ist das nicht heutzutage sogar Ausbildungsberuf bei dem man mindestens Realschule haben muß, wegen der ganzen Bestimmunge bezüglich Sondermüll, Recycling und sowas?
Nein, ich denke da hast Du ein falsches Bild. Nenn doch mal Beispiele um welche Berufe es sich hier handeln soll. Also solche, die Deutsche nicht ausüben wollen und deshalb von Ausländern ausgeführt werden, obwohl Du zuvor noch geschrieben hast, wie sehr sich deutsche und Ausländer inzwischen ähneln....
Müllmann kann gut bezahlt werden, aber auch das Ansehen eines Berufes spielt eine Rolle. Vielleicht gibt es deshalb mehr deutsche Müllmänner, weil die Ausländer stolzer sind ? Das würde Deiner Theorie grundsätzlich widersprechen.
Ich denke nicht, dass Müllmann eine Ausbildungsberuf ist.
Countryjoe
15.04.11, 06:06
Mindestlohn ist das Lösungswort. Dann zählt nur noch die Leistung ;-)
Auch wenn der eine oder andere Deutsche dann Probleme bekommt...
Beim Autoexport oder was?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.