Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit für die Umstellung
Zeit für die Umstellung
Die schrittweise Entfernung traditioneller Glühlampen vom Markt wird den Energieverbrauch senken
Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/gastbeitraege/zeit-fuer-die-umstellung;2452253)
Man sollte mal die gesamte Presse nachforschen lassen, wie hoch die "Zuwendungen" der interessierten Industrie an die entscheidenden Gremien waren.
da ich meine energiesparlampen im giftmüll entsorgen muß und wir derartige container nicht vor dem haus hab, sehe ich mich gezwungen, für die entsorgen in mein auto zu steigen und zu den entsprechenden stellen zu fahren, die derartiges dann entsorgen. entlastet die umwelt natürlich ungemein. vor allem wenn man weiß, das da eben auch quecksilber mit im spiel ist. ich senke zwar meinen energieverbrauch, was mir persönlich zu gute kommt, belaste die umwelt aber um ein vielfaches, indem ich weite wege zwecks entsorgung fahen muß und man quecksilber eben mal nicht so einfach in luft auflösen kann.
ich halte den schritt für verfrüht und absolut unausgereift. die art der umsetzung zur abschaffung derartiger leuchtmittel ist zweifelhaft und hat mit einer demokratie gar nichts zu tun.
Ich weiß nicht, was es mit den Energiesparlampen soll. Die Entsorgung der Teile ist höchst brisant und gefährlich für die Umwelt. Es wäre besser, die Effizienz normaler Glühlampen zu erhöhen und ihren Energieverbrauch abzusenken.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.