Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland importiert jetzt Atomstrom, ihr dämlichen GrünInnen!
Schwarzer Rabe
04.04.11, 15:34
Deutschland importiert mehr Atomstrom
Berlin (dpa) - Nach der Abschaltung der ältesten Atomkraftwerke importiert Deutschland deutlich mehr Atomstrom, vor vor allem aus Frankreich und Tschechien. Der Import aus Frankreich betrage bis zu 3000 Megawatt und aus Tschechien bis zu 2000 MW, teilte RWE auf Anfrage mit. Deutschland sei seit dem 16. und 17. März zum Netto-Stromimporteur geworden, sagte ein RWE-Sprecher. Er bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Bisher gab es in Deutschland dank eines steigenden Ökostromanteils Überschüsse, die ins Ausland exportiert wurden.
n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)
Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“
Wenn man dieser Tage die von Parteien und Medien befeuerte Anti-Atom Hysterie Revue passieren lässt drängt sich die Frage auf, ob nun nicht nur Grüne, Rot-grüne, Dunkelrote und Schwarz-grüne den Verstand verloren haben, sondern auch der –angeblich bürgerliche, „mittige“- Rest der Republik.
[...]
Was hat es mit dem deutschen Sonderweg also auf sich? Sind die Deutschen wirklich so viel dümmer und einfacher zur Hysterie zu bringen als andere Völker?
Der Schlüssel zur Bereitwilligkeit auf deutsche Kernenergie zu verzichten liegt –wie bei so vielen Dingen, die uns schaden- bei unseren lieben, verbündeten Nachbarvölkern (a.k.a. „Freunden“). Wir erinnern uns: die französische Wirtschaftsministerin Lagarde hatte Deutschland 2010 dazu angehalten, auf den Weltmärkten nicht so erfolgreich zu sein und den Franzosen einen größeren Stück vom Kuchen zu überlassen. Der amerikanische Finanzminister Geithner ist ihr beigesprungen.
Das Abschalten von AKWs hilft nun allen: die Franzosen (und Polen, Tschechen,…) exportieren Grundlast-Strom –selbstverständlich aus Kernkraftwerken!- nach Deutschland und verbessern so ihre Leistungsbilanz; zusätzlich werden durch den abartig teuren Ökostrom-Wahnsinn deutsche Abgaben und Produktionskosten erhöht, was die Exportchancen mindert. Im Gegenzug wird die deutsche Polit-Elite wieder von unseren „Freunden“ geliebt –alles in Butter also. Ach ja, bis auf das Deutsche Volk, das wieder einmal verkauft und verraten wurde. Zur Erinnerung: wir reden hier von Hunderten von Milliarden Euro in Cash, die über die nächsten Jahre ans Ausland (d.h. die Stromexporteure) und als unproduktive Subvention an die Ökoindustrie („Die Herausforderungen seien vergleichbar mit dem Ausbaubedarf der Infrastruktur nach der Wiedervereinigung“) fließen werden. Zu bezahlen vom deutschen Michel. [..]
Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)
Ihr Grünen, Gutmenschen, Frauen, Hysteriker seid so strutzdämlich, dass es nur so scheppert! Jetzt bezahlt ihr Idioten mehr für euern Strom, Atomstrom! Dieser kommt jetzt z.B. aus Frankreich, bzw. aus grenznahen Atomkraftwerken.
Laßt euch einwecken, sinnloses Kreischgesindel!
Als ich das hier im Forum vor ein paar Wochen schrieb, das das die logische Konsequenz sei, bin ich bitterlich von Hofer u.a. angegangen worden...
Das deutsche Volk ist endlich erledigt,natürlich sind die BRD Polit Verbrecher gut bezahlte Agenten ausländischer Mächte,das deutsche Volk ist degeneriert zu Nieten,wer den Zwinkerauge Özdemir und der dicken Plummskuh Roth folgt hat es nicht besser verdient.Wer behauptet millionen schmarotzende Ausländer wären eine Bereicherung der sollte wirklich abtreten,solche Leute müssen ja nicht unbedingt die Welt zusätzlich verpesten.
http://www.focus.de/finanzen/news/moratorium-franzoesischer-atomstrom-ersetzt-den-deutschen_aid_615079.html
Was solls wenn hier alles den Bach runter geht dann hauhen wenigstens die Ausländer ab.
Der RWE-Manager und ehemalige Hamburger Umweltsenator Fritz Vahrenholt (SPD) warnte derweil vor einem Blackout in Süddeutschland. Dieser werde derzeit nur durch die erheblichen Stromimporte aus Frankreich und Tschechien verhindert, sagte Vahrenholt der „Welt“. Mehr Importe seien jedoch nicht möglich: „Die Leitungen von dort sind bis zum Anschlag ausgelastet“, sagte der Chef der RWE-Sparte für Erneuerbare Energien, Innogy. Sofern nicht die Erzeugung und der Transport von Strom aus erneuerbaren Energien schnell ausgebaut würden, sei in Süddeutschland „eine solch extreme Unterversorgung“ zu befürchten, „dass zur Vermeidung eines Blackouts Industriebetriebe und vielleicht sogar ganze Städte abgeschaltet werden müssen“. Zudem sei mit steigenden Strompreisen zu rechnen.
http://www.focus.de/finanzen/news/moratorium-franzoesischer-atomstrom-ersetzt-den-deutschen_aid_615079.html
Was solls wenn hier alles den Bach runter geht dann hauhen wenigstens die Ausländer ab.
Könnten die den Strom nicht in Südberlin abschalten? Dann wäre wenigstens herberger vom Netz :D
Könnten die den Strom nicht in Südberlin abschalten? Dann wäre wenigstens herberger vom Netz :D
Warum ich?Ich habe doch immer gewarnt!!!Siehe unten
Ich will AKWs weil ich und meine Nachkommen nicht im Elend leben wollen und auch nicht verhungern
Das ist schon ok so. Wir brauchen kurzfristig zur Überbrückung Energiezukäufe.
Dass wir explizit Atomstro, einkaufen, ist hirnverbrannter Kokolores.
Dass die Meiler bei uns stillgelegt werden, bannt schonmal die Gefahr, dass bei uns eine Region verseucht werden kann und der Nutzen ist somit sehr wohl gegeben.
Diese ganze blödsinnige Hetze nervt einfach nur.
Wenn ich dummes Zeug lesen will, kaufe ich mir eine Bild.
Ja das ist ok,das es bald nur noch Strom gibt für Reiche,Ausländer und sonstige Sozialhilfeempfänger.
Dass die Meiler bei uns stillgelegt werden, bannt schonmal die Gefahr, dass bei uns eine Region verseucht werden kann und der Nutzen ist somit sehr wohl gegeben.
Eigentlich soll es ja gar nicht nötig sein, Atomstrom zu importieren - ich las doch noch vor Kurzem, oder sah ich es im Fernsehen?- dass die verbliebenen meiler noch mehr als genug produzieren. Wir haben doch jede Menge selbst exportiert. Irgendwie glaube ich an eine Verarsche - vielleicht will man langsam doch wieder mit Tricks - nach einer Weile des Vergessens und des Drohens umschwenken.
Nur in der BRD gibt es eine anti AKW Bewegung,sind diese BRD Bürger viel klüger oder viel dümmer als andere?
Eigentlich soll es ja gar nicht nötig sein, Atomstrom zu importieren - ich las doch noch vor Kurzem, oder sah ich es im Fernsehen?- dass die verbliebenen meiler noch mehr als genug produzieren. Wir haben doch jede Menge selbst exportiert. Irgendwie glaube ich an eine Verarsche - vielleicht will man langsam doch wieder mit Tricks - nach einer Weile des Vergessens und des Drohens umschwenken.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Vor noch gar nicht langer Zeit las ich auch einen Bericht, daß D. soviel Strom exportieren würde, daß er der erzeugten Menge von 8 Nukular-Blöcken entspräche...
Wir "exportieren" ja nicht wirklich etwas, was wir zurücknehmen können sondern speisen unsere Überleistung in ein europäisches Verbundnetz ein.
Wenn wir nun Meiler abschalten, sinkt die Leistung unter unseren Eigenbedarf.
Den decken wir dann dadurch, dass wir aus dem Verbundnetz mehr entnehmen als wir einspeisen.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Vor noch gar nicht langer Zeit las ich auch einen Bericht, daß D. soviel Strom exportieren würde, daß er der erzeugten Menge von 8 Nukular-Blöcken entspräche...
Wie dem auch sei. Es ist gut, dass die alten, modernen Sicherheitsstandards weder aktuell entsprechenden, noch nachzurüstenden Meiler, stillgelegt werden.
Lass mal so ein Ding hochgehen. Die Schäden gehen in die Billionen und unser süßes kleines schnuckeliges Land wird in Landstrichen unbewohnbar sein.
Eine Horrorvorstellung.
Und da faseln einige Wirrköpfe von "billigem" Strom... :augenrollen:
Man fasst es nicht...
Nur in der BRD gibt es eine anti AKW Bewegung,sind diese BRD Bürger viel klüger oder viel dümmer als andere?
Das nichtgerade, aber vielleicht doch ein wenig sensibilisierter.
Unbelehrbar
04.04.11, 18:39
Leider Itchy stehen jede Menge davon an unseren Grenzen.
http://www.deutschlandwoche.de/wp-content/uploads/2011/03/energie-akws.gif
Wir wären also keinesfalls sicher.
Es ist einfach blödsinnig jetzt von heute auf morgen einen Ausstieg zu wollen.
Die Gefahr ist nicht größer als gestern und die Möglichkeiten sind nicht gewachsen!
Es muss endlich mal nachhaltige überlegte Politik gemacht werden.
Dazu gehört eine Überprüfung der möglichen Gefahren und der Sicherheit, aber eine Grundliche und Unabhängige.
Dies kann nicht nur bedeuten Unsichere abzuschalten, sondern auch alte Kernkraftwerke durch Neue zu ersetzen oder Alte aufzurüsten. Und natürlich gehört dazu auch Alternativen stärker zu fördern.
Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als saubere Energie aus norwegischen Wasserkraftwerken abgelehnt wurde, obwohl sie günstig zu haben war.
Genauso musste ich die Tage grinsen, nachdem es wütene Proteste der Bürger gab wegen neuen Oberlandleitungen.
Ja Windenergie will auch transportiert werden. :-D
Keiner will die Dinger und die Verkabelungen aber in seiner Nähe haben.
Wenn die Scheiße dann länger ausfällt, weil die Kabel in der Erde liegen ist es auch wieder nicht genehm.
Wir schaffen momentan nur einen kleinen Teil durch Ökostrom abzudecken und dieser ist teuer.
Unser Verbrauch hingegen wird sicher nicht fallen und wenn wir demnächst ( in ~ 30Jahren) noch mit Strom fahren wollen, dann wird es noch mal sehr viel mehr Bedarf an günstigem Strom geben.
Verbrauch pro Einwohner (http://www.gruene-portal.de/wp-content/uploads/2010/09/Stromverbrauch-in-Deutschland.jpg)
Absoluter Verbrauch (http://www.energie2null.de/files/energie2null.de/statistik/Stromverbrauch-Deutschland-Erneuerbare-Energien.jpg)
Erzeugter Strom durch alternative Energien (http://www.unendlich-viel-energie.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FEE-Strom_1990-08_01.jpg&md5=c6c8d01ceba7a48ebeca0d3d93716ab0acce4221¶meters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjU6IjEwMDBtIjtzOjY6Imhla WdodCI7czo0OiIx¶meters[1]=MDAwIjtzOjc6ImJvZHlUYWciO3M6MjQ6Ijxib2R5IGJnQ29sb 3I9IiNmZmZmZmYi¶meters[2]=PiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZhc2Nya XB0OmNsb3NlKCk7¶meters[3]=Ij4gfCA8L2E%2BIjt9)
Etwas mehr Ehrlichkeit und Objektivität wären gefragt.
Schwachsinn,es gibt in jedem Land Anti-AKW Organisationen.:augenrollen:
Desweiteren hängt der Import von Strom davon ab dass wir immer beim günstigsten Anbieter kaufen,und wenn das numal gerade der französische Atomstrom ist importieren wir eben momentan mehr.
Schwachsinn,es gibt in jedem Land Anti-AKW Organisationen.:augenrollen:
MJ, bei herberger läuft das immer so, dass er einfach alles weiß, während die anderen alle dumm und manipuliert sind.
Er muss sich nicht einmal informieren, er weiß es einfach. Er ist die Quelle. :augenrollen:
Ist doch immer das gleiche. ;-)
MJ, bei herberger läuft das immer so, dass er einfach alles weiß, während die anderen alle dumm und manipuliert sind.
Er muss sich nicht einmal informieren, er weiß es einfach. Er ist die Quelle. :augenrollen:
Ist doch immer das gleiche. ;-)
Wo gibt es einen nennenswerte anti AKW Bewegung ausserhalb der BRD?Nur weil ich Dinge weiß die jeder wissen sollte bin ich doch nicht schlau.
Walter Hofer
04.04.11, 20:39
Als ich das hier im Forum vor ein paar Wochen schrieb, das das die logische Konsequenz sei, bin ich bitterlich von Hofer u.a. angegangen worden...
Davon rücken wir auch kein Jota ab!
Einige zarte, unterbelichtete Seelen lassen sich wirklich von der Angst- ud Panikmache die Atomlobby beeindrucken!
Nachdem sich die Lobbyisten in den Wochen nach Fukushima noch zurückgehalten haben, verbreiten sie jetzt düstere Warnungen - ohne Atomkraft drohten Deutschland steigende Strompreise, aus den Nachbarländern müsse Atomstrom importiert werden, und selbst Blackouts könne man nicht mehr ausschließen.
Diese Warnungen kommen am Montag vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und von einem Manager des Energieriesen RWE. Deutschland importiere seit Inkrafttreten des Atommoratoriums doppelt so viel Strom aus Frankreich wie bislang, sagte BDEW-Chefin Hildegard Müller auf der Hannover Messe. Die Bundesrepublik sei vom Nettoexporteur zum Nettoimporteur von Strom geworden. Frankreich hat europaweit mit Abstand die meisten Atomreaktoren, sie sorgen im Nachbarland für mehr als Dreiviertel des Stroms.
Andree Böhling, Energieexperte von Greenpeace, wirft dem Lobbyverband vor, eine "rein künstliche Debatte zu führen". Es sei nämlich nicht so, dass in Deutschland die Kapazitäten ohne den Strom der abgeschalteten Alt-Meiler nicht mehr reichen würden. "Die gestiegenen Importe erklären sich vielmehr mit der Reaktion der Strommärkte, die sich immer mit dem günstigsten Strom versorgen - und der kann zeitweise auch verstärkt von Atomkraftwerken aus Frankreich kommen"
Tatsächlich kann Deutschland sofort auf den Strom der sieben Altmeiler verzichten. Hintergrund ist, dass die deutschen Kapazitäten den Strombedarf selbst in Spitzenzeiten locker abdecken - es gäbe sogar noch einen enormen Überschuss.
Ähnlich äußerten sich die Grünen. Zwar habe Deutschland am Montag zwischen 11 und 12 Uhr knapp 1500 Megawattstunden aus Frankreich importiert. Doch auch in den vergangenen Jahren habe man oft Strom aus Frankreich und Tschechien eingeführt - auch als noch alle AKW am Netz waren.
Greenpeace-Mann Böhling nennt die Warnungen "billige Panikmache". Die Konzerne seien selbst in Panik angesichts drohender Gewinneinbußen "und versuchen nun, Ängste in der Bevölkerung zu schüren". Damit solle der Druck auf die Politik erhöht werden, die Alt-Meiler doch nicht abzuschalten - oder den Konzernen zumindest eine Gegenleistung anzubieten.
Böhling sagt, dass es selbst bei einem steigenden Strombedarf Überkapazitäten gebe. Er verwies zudem auf die eigenen Zahlen der Lobbyisten vom BDEW, wonach weitere 51 neue Kraftwerke im Bau oder in Planung seien, darunter auch 18 Gaskraftwerke und 10 Offshore Windparks. Böhlings Fazit: "Wir produzieren also mehr als genug Strom, um auf den Import von billigem Atomstrom zu verzichten."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,754940,00.html
Die Atomblockwarte im Forum sollen sich als Liquidatoren in Fukushima melden!
Die Atomblockwarte im Forum sollen sich als Liquidatoren in Fukushima melden!
Genau. Wenn sie kostenlos entseuchen, können wir uns auch in Zukunft über den "billigen" und v.a. "sauberen" Atomstrom freuen.
Aber mit Arbeit hatten es diese Experten - so meine ich - noch nie so in ihrem Leben. :(
Walter Hofer
04.04.11, 20:44
Genau. Wenn sie kostenlos entseuchen, können wir uns auch in Zukunft über den "billigen" und v.a. "sauberen" Atomstrom freuen.
Aber mit Arbeit hatten es diese Experten - so meine ich - noch nie so in ihrem Leben. :(
Da gebe ich dir Recht;
schon den 1-€-Job, Laub fegen und Schnee schippen,
auf dem AKW Gelände lehnen diese Arbeitsscheuen ab!
Die linken Faulinskis kommen in einer Tretmühle und können Strom erzeugen,das ist besser als Schutzhaft.
Walter Hofer
04.04.11, 20:56
Wir danken für Ihren klaren Sachbeitrag! Weiter so! :thumbsup:
Da gebe ich dir Recht;
schon den 1-€-Job, Laub fegen und Schnee schippen,
auf dem AKW Gelände lehnen diese Arbeitsscheuen ab!
So ist es. Stattdessen sind sich diese Lebensversager nicht zu schade, sich hier als dusselige Rabaukentölpel aufzuführen. 24/7 online auf Staatskosten aber schaffen: Fehlanzeige.
Dummes Gequatsche: immer!
Fürchterlich, diese Hanswürste :(
Walter Hofer
04.04.11, 21:01
So ist es. Stattdessen sind sich diese Lebensversager nicht zu schade, sich hier als dusselige Rabaukentölpel aufzuführen. 24/7 online auf Staatskosten aber schaffen: Fehlanzeige.
aber sind natürlich alle Atomstromexperten! :haha:
aber sind natürlich alle Atomstromexperten! :haha:
Aha ein Herz und eine Seele ist das nicht schön,da fehlt nur noch eine Einladung zu Kaffee und Kuchen,mit anschließenden Frühlings Spaziergang,och wie süss.
Aha ein Herz und eine Seele ist das nicht schön,da fehlt nur noch eine Einladung zu Kaffee und Kuchen,mit anschließenden Frühlings Spaziergang,och wie süss.
Glaube ihm.:-D
Waldo ist Experte fuer alles.:-D
Er kann Dir z.B. genau erklaeren warum Fliegen auf Scheiße sitzen.
Schwarzer Rabe
05.04.11, 07:36
Sag' mal du Zecke, gehts dir sonst soweit gut? Dummes Gelalle von dir!
Walter Hofer
05.04.11, 08:16
Könnten die den Strom nicht in Südberlin abschalten? Dann wäre wenigstens herberger vom Netz
Big Herb ist sich nicht zu schade, Atomstrom von Deutschlands Erbfeinden aus Frankreich, Polen und der Tschecheslowakei zu beziehen, nur damit er im Winter nicht friert. Mit Churchill will er direkt auf Augenhöhe sprechen, ob Berlin-Süd englischen Atomstrom bekommen kann.
Big Herb ist sich nicht zu schade, Atomstrom von Deutschlands Erbfeinden aus Frankreich, Polen und der Tschecheslowakei zu beziehen, nur damit er im Winter nicht friert. Mit Churchill will er direkt auf Augenhöhe sprechen, ob Berlin-Süd englischen Atomstrom bekommen kann.
Halt dein Maul du faschistischer KBW Agent,das Ziel dieser Tarnorganisation "Die Grünen" ist der Steinzeit Kommunismus,ohne Strom aber mit Terror und Arbeitslager,die BRD muß so glücklich werden wie Kambodscha mit Polpot oder wie in Uganda mit Idi Amin.
Auch sympathisierte der KBW mit dem ugandischen Diktator Idi Amin, dessen Gewaltherrschaft etwa 300.000 bis 400.000 Menschen zum Opfer fielen, des weiteren mit dem blutrünstigen kongolesischen Diktator Mobutu und nicht zuletzt mit Rodert Mugabe, der sein Land Simbabwe durch jahrelange Misswirtschaft auf den heute letzten Platz (169) des UN-Länderentwicklungsindex führte. Durch Mitgliedsbeiträge von mindestens zehn Prozent des Einkommens und das Drängen auf (mehr oder weniger) freiwillige Überschreibung von Erbschaften konnte der KBW ein Millionenvermögen anhäufen und sich eine eigene Druckerei, Buchläden, eine Flotte schwedischer Saab-Limousinen und einen ansehnlichen Stamm hauptamtlicher Mitarbeiter leisten.
http://www.kompakt-nachrichten.de/?p=5085
ja na und? dann müssen sie nun importieren. sie hatten mehr als genug zeit sich im zuge des atomausstiegs strukturell darauf vorzubereiten. die datensätze über die energieanteile, liessen auch vermuten, dass es bei weitem nicht so schlimm kommt. schliesslich hatten wir bis vor kurzem noch erheblichen überschuss und exportierten wie die weltmeister. tun wir glaub ich sogar immer noch, wenn ich das diagramm vom spiegel richtig deute also wieso bitte krokodilstränen? der ausstieg vom ausstieg wurd vor wenigen wochen beschlossen. das is beim besten willen kein grund jetzt unvorbereitet dazustehen. und ich wette es wird jetzt auch stromausfälle geben. allein deshalb, um macht zu demonstrieren.
Rumpelpumpel
05.04.11, 10:37
Ja das ist ok,das es bald nur noch Strom gibt für Reiche,Ausländer und sonstige Sozialhilfeempfänger.
Ja, wie wir alle wissen, ist es in Österreich ja genau so :augenrollen:
Gottchen, dass du den "On"Knopf an deinem Rechner überhaupt findest, ist eine echte Überraschung....
Rumpelpumpel
05.04.11, 10:39
Hatten wir schon, ist auch Blödsinn.
Die Anti-AKW-Bewegung gibt es in ganz Europa--- und nicht nur auf diesem Kontinent.
Nur die Österreicher waren da schon konsequenter...
Ich habe die Schnauze voll von überteuerten Strom,warum muß ich den Öko Strom dieser grünen Spinner mit finanzieren,ich will nur noch guten sauberen preiswerten Atomstrom haben,sollen sich doch die Bolschewiken ihren Windmühlen Strom selber finanzieren.:angry::angry::angry:
Countryjoe
06.04.11, 05:13
Das ist den Grünlingen ebenso egal wie die Abholzung der Regenwälder wegen des Palmöls. Hauptsache die sehen hier das was sie wollen, der Rest der Welt ist denen egal.
n-tv (http://referer.us/www.n-tv.de/ticker/Deutschland-importiert-mehr-Atomstrom-article3014466.html)
Die wahren Ursachen für den deutschen „Atomausstieg“ (http://referer.us/fakten-fiktionen.de/2011/04/die-wahren-ursachen-fur-den-deutschen-%E2%80%9Eatomausstieg%E2%80%9C/)
Ihr Grünen, Gutmenschen, Frauen, Hysteriker seid so strutzdämlich, dass es nur so scheppert! Jetzt bezahlt ihr Idioten mehr für euern Strom, Atomstrom! Dieser kommt jetzt z.B. aus Frankreich, bzw. aus grenznahen Atomkraftwerken.
Diese Lücke wird schnell zuwachsen, und ob das überhaupt teuerer ist wissen wir garnicht, das ist nur konservative Angst, und die Franzmannen müssen schließlich ihren Strom auch irgendwo loswerden, wir müssen ja nicht in Frankreich zukaufen.
Hauptsache die Schrottmühlen sind jetzt vom Netz.
V.V.S.O.P.
09.04.11, 13:30
Ich habe die Schnauze voll von überteuerten Strom,warum muß ich den Öko Strom dieser grünen Spinner mit finanzieren,ich will nur noch guten sauberen preiswerten Atomstrom haben,sollen sich doch die Bolschewiken ihren Windmühlen Strom selber finanzieren.:angry::angry::angry:
Wer Atomstrom als "preiswert" bezeichnet hat keine Ahnung von Kalkulation, aber überhaupt keine.
Yellowstrom hat 2/3 Atomstrom, trotzdem kostet der Strom dort mehr als bei manchem Ökostromanbieter.
Ich glaub die kommen vor lauter Lachanfällen über ihre massig dummen Stromkunden garnicht zum Arbeiten. ;-)
Das ist den Grünlingen ebenso egal wie die Abholzung der Regenwälder wegen des Palmöls. Hauptsache die sehen hier das was sie wollen, der Rest der Welt ist denen egal.
Das ist bei Rechten natürlich ganz anders.:cool:
Wer Atomstrom als "preiswert" bezeichnet hat keine Ahnung von Kalkulation, aber überhaupt keine.
Und blendet eben auch sämtliche Subventionen des Atomstroms aus.
Nur weil es bei den "Ökovarianten" transparenter ist...
:augenrollen:
Countryjoe
10.04.11, 10:11
Das ist bei Rechten natürlich ganz anders.:cool:
Spam nicht rum hier geht es um Atomstromimport und das ist ja wohl momentan das verlogenste überhaupt.
http://www.spatzseite.com/2011/04/der-kugelhaufenreaktor/
Ich brauche nur die Bestätigung von anti Atom Linken das es sich bei diesem Artikel um Quatsch oder Lüge handelt,denn ich bin im Gegensatz zu den linken Protestierern ein Laie.
Der Kugelhaufenreaktor
Weil hier offensichtlich viel Unverständnis vorliegt, ein paar Anmerkungen zu diesem Reaktor-Konzept, das, wie so manche andere technische Errungenschaft im gegängelten Deutschland aus politischen Gründen nicht verwirklicht werden durfte.
Transmutation könnte das Entsorgungsproblem lösen. Doch ist sie aufwendig und komplex und verlangt Präzisionsarbeit, die Deutsche ihren Arbeitern offensichtlich nicht mehr zutrauen. Ungelöst ist bei herkömmlichen Reaktoren das „Nachwärmeproblem“, das beim Abschalten z.B. des Leichtwasserreaktors auftritt und zur Überhitzung des Reaktorinventars führen kann, wenn die Systeme der Wärmeabfuhr wie in Fukushima durch äußeren Eingriff zerstört worden sind. Dieses Problem vermeidet der Thorium-Hochtemperatur oder Kugelhaufen-Reaktor (THTR), bei dem eine Überhitzung ausgeschlossen ist.
Während die üblichen Kernkraftwerke als Meiler arbeiten, wobei das gesamte Brennstoffmaterial im Meiler bleibt und langsam abgebrannt wird, bis es insgesamt ausgetauscht werden muss, arbeitet der THTR nach dem Ofenprinzip. Es werden ständig Brennelemente zugeführt und die mit Spaltprodukten angereicherten Elemente abgezogen, ohne dass dabei nukleares Material für Waffenentwicklung abgezweigt werden kann. Dieser viel einfachere und inhärent (d.h. aufgrund physikalischer Gesetze) sichere Kugelhaufenreaktor wurde Ende der 50er Jahre von Professor R. Schulten entwickelt und von 1966 bis 1988 im Forschungszentrum Jülich nach allen Regeln der Kunst getestet.
In ihn werden die Brennelemente als feste Kugeln von oben auf eine Schüttung eingebracht. Sie sacken während des Betriebs durch die Schüttung zum trichterförmigen Reaktorboden hinunter und werden dort abgelassen. Die abgebrannten Brennelemente sind so stabil, dass sie nach einer längeren Abklingzeit ohne weitere Bearbeitung in Fässer abgelegt und direkt ins Endlager gebracht werden können. Über das voneinander unabhängige Zuführen bzw. Ablassen der Brennelemente lassen sich die Spaltvorgänge im Reaktor weitgehend allein steuern.
Der Sicherheitsvorteil des THTR besteht darin, dass nur so viel Spaltmaterial im Reaktor enthalten ist, wie gebraucht wird, um den Reaktor kritisch zu halten. Im Reaktor gibt es demnach keine „Überkritikalität“, der durch Einsatz von Neutronengiften gegengesteuert werden müsste. Daher lässt sich die Steuerung des Reaktors sehr vereinfachen, eine konstante Reaktivität wird unschwer eingehalten und damit ein entsprechend gleich bleibendes Leistungsniveau. Da die entstandenen Spaltprodukte mit den abgebrannten Brennelementen ständig aus dem Reaktor entnommen werden, sammeln sie sich nicht im Reaktor an, so dass die beim Abschalten des Reaktors entstehende Nachwärme immer die gleiche – und zwar eine relativ geringe – ist
Walter Hofer
10.04.11, 11:00
Kugelhaufenreaktor?
für rechtsextreme Laien, einfach nur mal so bei wiki nachlesen,
warum der Typ weltweit nicht gebaut wird......
Aber hauptsache Hofer und andere Gutmenschen wählen das grüne Pack die die Umvolkung munter voran treiben.
Bilder aus Paris gefällig??
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/04/Paris1.jpg
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/04/Paris8.jpg
Die Besetzung unserer Städte schreitet munter voran, und die grünrotlinken Vollidioten suhlen sich in ihrer Selbstherrlichkeit und im Gutmenschtum.
http://smilys.net/kotzende_smilies/smiley3911.gif
Bilder aus Paris gefällig??
Haben die da ein Moscheebauverbot?
Walter Hofer
10.04.11, 13:25
Aber hauptsache Hofer und andere Gutmenschen wählen das grüne Pack die die Umvolkung munter voran treiben.
Die Besetzung unserer Städte schreitet munter voran, und die grünrotlinken Vollidioten suhlen sich in ihrer Selbstherrlichkeit und im Gutmenschtum.
ein hervorragender Sachbeitrag zum Thema:
"Muss Deutschland Atomstrom importieren?"
Solche netten Beiträge sind ein Grund mehr, das Forum zu verlassen,
wie damals die DDR: Abstimmung mit den Füßen
ein hervorragender Sachbeitrag zum Thema:
"Muss Deutschland Atomstrom importieren?"
Solche netten Beiträge sind ein Grund mehr, das Forum zu verlassen,
wie damals die DDR: Abstimmung mit den Füßen
Warum nur das Forum? Deutschland verlassen fände ich noch besser Herr Hofer, seien Sie mal konsequent !
Ja ist etwas am Thema vorbei, aber so ganz nun auch nicht, nämlich so sieht der Kollateralschaden aus, wenn man wegen dem Atomstrom die Grünen wählt !
Haben die da ein Moscheebauverbot?
Die Moscheen die da sind reichen schon lange nicht mehr aus, man weiß ja wie Musls sich reproduzieren. Nun gibts keine neuen mehr, und die Müslis fordern die übergabe der Kirchen.
Schöne neue Welt!
Aber andersrum, ist es auch verständlich wenn die Grünen pro Islam sind, denn zum Klimaschutz sollen ja weniger Autofahrer sein und mehr Radfahrer, also braucht man viele Fahrradständer, da bietet sich so ein betender Muslim geradezu an :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.