PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resozialisierung fehlgeschlagen

*JM*
02.09.09, 22:14
Kopf-ab-Killer tötet einen Stricher und ruft dann die Polizei an
„Guten Tag, ich habe einen Mann zersägt!“

Zwei Stunden vor seinem 28. Geburtstag wählte er den Polizei-Notruf. „Guten Tag“, begrüßte er den Beamten und stellte sich mit Namen vor. Dann sagte er ganz ruhig: „Ich habe einen Mann umgebracht und dann zersägt.“

GESTÄNDNIS EINER BESTIALISCHEN TAT AM TELEFON!

Tage zuvor, am Samstagabend, auf dem Vorplatz des Bahnhofs Zoo. Mario Z. aus Schöneberg kommt mit einem jungen Mann ins Gespräch.

Seit einem Jahr wohnt der Linguistik-Student in der Merseburger Straße in einem Hinterhof. Die Anwohner sehen den schmächtigen Mann nur selten. Mario Z. kam Ende August 2008 aus dem Knast. Knapp drei Jahre saß er wegen bewaffneten Raubüberfalls. Jetzt ist er auf Bewährung draußen.

http://www.bild.de/BILD/news/fotos/2009/09/02/leichenfund-berlin/mario-z-13280069-mfb,templateId=renderScaled,property=Bild,height=3 49.jpg

Zappzerrapp - Kopp ab (http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/02/berlin-kopf-ab-killer-mann-stricher-zerstueckelt/polizei-angerufen-zersaegt-bahnhof-zoo-mord-polizei-gestanden.html)

Das nenne ich doch mal geglückte Resozialisierung. 3 Jahre von mutmaßlich 4 (eher 4 1/2 Jahren --> 2/3-Gewährung) abgesessen, auf Bewährung draußen, Bewährungshelfer am Start, psychologisches Gutachten hinter sich (sollte bei Gewalttaten mit mehr als 2 Jahren Haft durchgeführt werden) und dann nach einem Jahr in Freiheit wen richtig übel wegräumen. Unschöne Nummer.

Isquierda
02.09.09, 22:35
Und mit dem Foto hätte er in manchem Forum etliche Liebesmails bekommen.

Isquierda
02.09.09, 22:38
Ich bin dafür, bei Schwerverbrechern zu einem psychologischen Gutachten ein neurobiologisches zu fertigen. Über bildgebende verfahren kann man viel über Gehirnaktivität erfahren und auch darüber, ob jemand überhaupt in der Lage ist, Moral und Empathie zu leben.

Ace of Spades
03.09.09, 15:35
Ich bin dafür, bei Schwerverbrechern zu einem psychologischen Gutachten ein neurobiologisches zu fertigen. Über bildgebende verfahren kann man viel über Gehirnaktivität erfahren und auch darüber, ob jemand überhaupt in der Lage ist, Moral und Empathie zu leben.

Könnte man das nicht auch vor jedem Wahllokal machen? Bevor der Wähler zur Wahl gehen will?