Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islam ungesund?
Kleines Mäuschen
02.09.09, 16:49
Ist der Islam eine ungesunde Religion?
Der Frankfurter Medizinprofessor Hansjosef Böhles konstatiert bei Einwandererkindern besondere Gesundheitsprobleme aus kulturellen Gründen.
Genannt wird:
- Förderung der Fettleibigkeit durch das Fastengebot im Ramadan. Abends wird der Hunger des Tages durch übergroßen Nahrungsverzehr kompensiert. Folgen sind Bluthochdruck, Diabetes und Gefäßprobleme
- Knochenschwerzen wegen Calcium- und Vitamin D-Mangels (Gründe liegen u.a. in der Totalverschleierung afghanischer und pakistanischer Mädchen)
- Tuberkulose (achtmal häufiger bei Einwandererkindern)
- angeborene Stoffwechselerkrankungen und daraus resultierende eingeschränkte geistige Entwicklung (bedingt durch die häufig praktizierten Verwandtenehen)
Zusätzlich zu den auffälligen Krankheitsbildern besonders von muslimischen Kindern treten auch bei der Behandlung Schwierigkeiten auf.
- Kleinkinder und Jugendliche weigern sich übertrieben schamhaft, die Kleidung auszuziehen.
- "mechanistische Denkweise". Psychosomatische Zusammenhänge und die Bedeutung chemischer Störungen sind großenteils unbekannt, es wird gerne gefragt: "Kann man das operieren"?
(Link zum Artikel auf welt.de) (http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4433752/Einwandererkinder-sind-anders-krank.html?page=1#article_readcomments)
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hansjosef Böhles ist Direktor am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Frankfurt am Main (http://www.kgu.de/index.php?id=146&L=3%27&Fsize=0).
Alienamazone
02.09.09, 21:36
Ich bin kein Professor und kann das nicht beurteilen.
Doch zumindest das mit dem Ramadan möchte ich anzweifeln.
Fasten, also Entschlackung ist ja eigentlich gut, obwohl man normal dabei viel trinken sollte. Auch in anderen wärmeren Ländern wie Spanien, wird erst am späten Abend so richtig zugeschlagen am Tisch, eigenartiger Weise werden die meisten trotzdem Ur-Alt.
Der Frankfurter Medizinprofessor Hansjosef Böhles konstatiert bei Einwandererkindern besondere Gesundheitsprobleme aus kulturellen Gründen.
Genannt wird:
- Förderung der Fettleibigkeit durch das Fastengebot im Ramadan. Abends wird der Hunger des Tages durch übergroßen Nahrungsverzehr kompensiert. Folgen sind Bluthochdruck, Diabetes und Gefäßprobleme
- Knochenschwerzen wegen Calcium- und Vitamin D-Mangels (Gründe liegen u.a. in der Totalverschleierung afghanischer und pakistanischer Mädchen)- Tuberkulose (achtmal häufiger bei Einwandererkindern)
- angeborene Stoffwechselerkrankungen und daraus resultierende eingeschränkte geistige Entwicklung (bedingt durch die häufig praktizierten Verwandtenehen)
Zusätzlich zu den auffälligen Krankheitsbildern besonders von muslimischen Kindern treten auch bei der Behandlung Schwierigkeiten auf.
- Kleinkinder und Jugendliche weigern sich übertrieben schamhaft, die Kleidung auszuziehen.
- "mechanistische Denkweise". Psychosomatische Zusammenhänge und die Bedeutung chemischer Störungen sind großenteils unbekannt, es wird gerne gefragt: "Kann man das operieren"?
(Link zum Artikel auf welt.de) (http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4433752/Einwandererkinder-sind-anders-krank.html?page=1#article_readcomments)
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Hansjosef Böhles ist Direktor am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsklinik Frankfurt am Main (http://www.kgu.de/index.php?id=146&L=3%27&Fsize=0).
Unbestreitbar sind islamische Frauen überdurchschnittlich oft fettleibig. Das dürfte auch auf ihre Situation zurückzuführen sein.
Kleines Mäuschen
03.09.09, 16:59
Fasten, also Entschlackung ist ja eigentlich gut, obwohl man normal dabei viel trinken sollte. Auch in anderen wärmeren Ländern wie Spanien, wird erst am späten Abend so richtig zugeschlagen am Tisch, eigenartiger Weise werden die meisten trotzdem Ur-Alt.
Dem Professor geht es wohl mehr um Kinder und Jugendliche, und dass deren noch nicht voll entwickelten Körper diese Strapazen nicht so ohne weiteres wegstecken.
…frag doch bitte mal beim Einsatzführungskommando in Potsdam nach…Afghanistan:grin:
Die "Halal Suchmaschine" für Scharia-treues surfen:
http://www.imhalal.com/
:out:
Die "Halal Suchmaschine" für Scharia-treues surfen:
http://www.imhalal.com/
:out:
gibt man z.B. "pig" ein, erscheint folgende Meldung:
"Oops! Your search inquiry has a Haram level of 1 out of 3. This means that the results fetched by ImHalal.com could be haram!"
:grin:
Karl Dönitz
04.09.09, 01:40
gibt man z.B. "pig" ein, erscheint folgende Meldung:
"Oops! Your search inquiry has a Haram level of 1 out of 3. This means that the results fetched by ImHalal.com could be haram!"
:grin:
Dafür wird nach jihad, holy war und suicide bombers natürlich anstandslos gesucht :-D
Islam ungesund?Ja. Christentum und Agnosizismus sind gesünder: Christen und Agnostiker werden viel älter als Koranis. Die Lebenserwartung für Christen und Agnostiker hat sich schon auf über 80 Jahre erhöht, während viele Koranis nicht mal 35 Jahre alt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:Rlfj5bL35k7wCM:http://news.softpedia.com/images/news2/86-year-old-Priest-Faces-Vatican-Anger-2.jpg Christliche Geistliche und Nonnen scheinen mehr für ein längeres Leben ihrer Mitmenschen zu tun als Mullahs und Imame und überleben selbst auch meist all ihre Ärzte.
http://www.24-carat.de/2009/Antikor.gif http://www.24-carat.de/2009/Antikort.gif
Ja, als hätten die Ärsche im Reformations-Krieg A-Bomben gehabt! Den Koranis müssen wir also "saubere Bomben" geben, die ohne Verwüstung und Verstrahlung der Umwelt nur Menschen vernichten. Wir sehen auf HDTV zu und können danach Europa wieder besiedeln.
Na, dieses Jahrhundert wird der Islam also besonders ungesund. Koranis mögen es aber anders sehen: Allah liebt sie, und holt sie also Alle zu sich.
Herr Bratbäcker
04.09.09, 09:36
Unbestreitbar sind islamische Frauen überdurchschnittlich oft fettleibig. Das dürfte auch auf ihre Situation zurückzuführen sein.
Ach ja? Dann geh mal durch die Straßen der BRD und schau dir deutschstämmige Mädels an. Wenn die ihre Speckrollen und den Bauchspeck ein wenig mehr verstecken würden, würde dies sehr zur Ästhetik des Straßenbides beitragen.
Ach ja? Dann geh mal durch die Straßen der BRD und schau dir deutschstämmige Mädels an. Wenn die ihre Speckrollen und den Bauchspeck ein wenig mehr verstecken würden, würde dies sehr zur Ästhetik des Straßenbides beitragen.
Junge Musliminnen sind meistens eh wie kleine Huren angezogen.
Religion kann tödlich sein (wenn man keine besitzt oder sich zur falschen bekennt).
Daß jemand Religion besitzen könnte, das ist mir
allzu arg Arsch orientiert formuliert.
soso
Daß jemand Religion besitzen könnte, das ist mir
allzu arg Arsch orientiert formuliert.
soso
Wer hat Dich denn wieder aus Deinem Keller gelassen?
opppa heute mal als Keller-Assel?
opppa, übernimm Dich nicht !
soso
Laß soso in Ruhe - er hat zwar eine etwas unorthodoxe Art, aber wenn man etwas tiefer zu Blicken vermag, dann haben seine Texte durchaus Substanz und Berechtigung ^^
Dem Professor geht es wohl mehr um Kinder und Jugendliche, und dass deren noch nicht voll entwickelten Körper diese Strapazen nicht so ohne weiteres wegstecken.
Kinder und Jugendlich sind nicht verpflichtet, zu fasten. Meist tun sie es deshalb nur am Wochenende und in den Ferien.
Auch Kranke und Schwangere sind vom Fasten befreit.
Der Fastenmonat ist ja bekanntlich nur einmal im Jahr, da bekommt man eher selten Mangelerscheinungen. Die Zeit ist zu kurz.
Außerdem sind gerade Deutsche berühmt berüchtigt dafür, überdurchschnittlich übergewichtig zu sein und der Aspekt, dass es in orientalischen/islamisch geprägten Ländern auffallend wenig Gebärmutterhalskrebs gibt (Beschneidung bei Männern als Stichwort), sollte bei der Frage, ob denn nun der Islam eine "ungesunde" Religion sei, nicht unter den Tisch fallen.
Junge Musliminnen sind meistens eh wie kleine Huren angezogen.
Das stimmt nicht. Sie kleiden sich oft figurbetont, wissen Farben zu kombinieren und schminken sich raffiniert, aber das wirkt zumeist nicht nuttig.
Schau dich da mal lieber bei den Nichtmuslimen um. Da könntest du fündiger werden. Obwohl mir es persönlich gar nicht gefällt, wenn man das Outfit junger Mädchen, die ja noch ausprobieren und experimentieren, als nuttig bezeichnet
Der Artikel trägt als Überschrift: Einwandererkinder sind anders krank.
Ist es nicht etwas übertrieben, daraus ableiten zu wollen, dass der Islam eine ungesunde Religion ist?
Meister Proper
09.06.11, 11:06
Ach Ali !
Was sollen die fasten und entschlacken, wenn sie das Futtern, dass sie am Tage nicht haben konnten ?
Absolute unsinnige Aktion.
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Ach Ali !
Was sollen die fasten und entschlacken, wenn sie das Futtern, dass sie am Tage nicht haben konnten ?
Absolute unsinnige Aktion.
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Die fallen abends über das Essen her wie ein paar wildgewordene Razorbacks:-D
Das mit der Entschlackung halte ich als Nichtmediziner) für ein Gerücht.
Fakt ist, das jemand, der täglih im Beruf oder in der Schule Leistung bringen muss, es sich nicht erluben kann zu fasten.
Von morgens bis abends kein Wasser trinken, keine Kalorien zu sich nehmen - äußerst ungesund.
Und wer nördlich des Polarkreises wohnt, muss ein halbes Jahr auf Nahrung verzichten - Allah hat so gewollt!:banana:
Es ist sicherlich sinnvoll, für ein, zwei Wochen die Nahrugsaufnahme zu reduzieren, aber ein komplettes Fasten ist Stress für den Körper.
1. Kinder und Jugendlich sind nicht verpflichtet, zu fasten. Meist tun sie es deshalb nur am Wochenende und in den Ferien.
Auch Kranke und Schwangere sind vom Fasten befreit.
2. Der Fastenmonat ist ja bekanntlich nur einmal im Jahr, da bekommt man eher selten Mangelerscheinungen. Die Zeit ist zu kurz.
3. Außerdem sind gerade Deutsche berühmt berüchtigt dafür, überdurchschnittlich übergewichtig zu sein und der Aspekt, dass es in orientalischen/islamisch geprägten Ländern auffallend wenig Gebärmutterhalskrebs gibt (Beschneidung bei Männern als Stichwort), sollte bei der Frage, ob denn nun der Islam eine "ungesunde" Religion sei, nicht unter den Tisch fallen.
1. Und warum stellen wir unsere Schulen immer mehr auf die Fastenzeit um?
2. Der Fstenmonat dauert, wie der Name sagt, einen Monat. Das ist eine verdammt lange Zeit. Gerae der Wassermangel an heißen Tagen ist sehr schlecht.
3. was darauf zurückzuführen ist, das man ungeniert auf Deutschen rumhacken darf.
Türken sind nämlich noch fettleibiger, gerade Türkenkinder sind doppelt so häufig von Fettleibigkeit betroffen wie ihre deutschen Pendants.
2. Der Fstenmonat dauert, wie der Name sagt, einen Monat. Das ist eine verdammt lange Zeit. Gerae der Wassermangel an heißen Tagen ist sehr schlecht.
3. was darauf zurückzuführen ist, das man ungeniert auf Deutschen rumhacken darf.
Türken sind nämlich noch fettleibiger, gerade Türkenkinder sind doppelt so häufig von Fettleibigkeit betroffen wie ihre deutschen Pendants.
Sogar im Gazastreifen, dem angeblichen KZ wurde bei Frauen und Kindern extreme Fettleibigkeit festgestellt.
DIe Männer sind schlank! Kein Wunder, nach jeder Rakete oder Mörser rennen die um ihr Leben. Oder vor der Hamas:-D
Das mit der Entschlackung halte ich als Nichtmediziner) für ein Gerücht.
Fakt ist, das jemand, der täglih im Beruf oder in der Schule Leistung bringen muss, es sich nicht erluben kann zu fasten.
Von morgens bis abends kein Wasser trinken, keine Kalorien zu sich nehmen - äußerst ungesund.
Und wer nördlich des Polarkreises wohnt, muss ein halbes Jahr auf Nahrung verzichten - Allah hat so gewollt!:banana:
Es ist sicherlich sinnvoll, für ein, zwei Wochen die Nahrugsaufnahme zu reduzieren, aber ein komplettes Fasten ist Stress für den Körper.
Man sieht wirklich, dass du einfach nichts weißt darüber (ich weiß wenigdarüber, aber du gar nichts).
Zum Beispiel würden Muslime, lebten sie dort oben, sich nach einem bestimmten Kalender richten, der ihnen die Zeit des Fastens vorgibt (höchstwahrscheinlich der, der für Mekka und Umgebung gilt). Sie sind pragmatischer als du glaubst.
Und ich erwähnte doch bereits, dass Schüler nicht fasten müssen, es in der Schulzeit auch meistens nicht tun. Auch bei harter Arbeit muss ein Muslim nicht fasten, er kann das Fasten zum Beispiel im Urlaub nachholen. Allah verlangt nichts von seinen Gläubigen, was sie nicht schaffen können oder was schlecht für sie ist.
Man sieht wirklich, dass du einfach nichts weißt darüber (ich weiß wenigdarüber, aber du gar nichts).
Zum Beispiel würden Muslime, lebten sie dort oben, sich nach einem bestimmten Kalender richten, der ihnen die Zeit des Fastens vorgibt (höchstwahrscheinlich der, der für Mekka und Umgebung gilt). Sie sind pragmatischer als du glaubst.
Ich weiß, das die Muslime "pragmatischerweise" die Worte Allahs verdrehen würden.
Es ist aber ein Zeichen dafür, das weder Gott noch Gabriel, sondern eine Überdosis Sumpfgas oder getrocknete Kamelscheiße die Worte in des Propheten Hirn gemeißelt haben.
Doch Allah hat - nach seinem Prolpheten - eindeutig seinen ewigen Willen kundgetan: es wird gefastet von dem Zeitpunkt, wo man einen hellen und einen dunklen Faden voneinander unterscheiden kann, solange, bis man dies nicht mehr kann.
Eindeutige Worte, aber vielleicht wurde der Koran wieder mal falsch verstanden.
Es gibt immer wieder Schüler, die einige Tage fasten.
Das Fasten hat den Sinn, einmal nachzuempfinden, was ein Hungernder und Dürstender mitmachen muss, der keine andere Wahl hat. Warum nicht, wenn der Moslem nicht gerade eine Tätigkeit verrichtet, die gefährlich für ihn sein kann und er auf keinen Fall mal einen Schwächeanfall haben darf.
Wer hackt auf wem rum? In der überwiegenden Mehrheit hackt man hier doch auf Moslems herum.
Es gibt dicke und schlanke Türkenkinder, es gibt dicke und schlanke deutsche Kinder, ich sehe da kein zahlenmäßiges "Übergewicht" bei den türkischen.
Doch Allah hat - nach seinem Prolpheten - eindeutig seinen ewigen Willen kundgetan: es wird gefastet von dem Zeitpunkt, wo man einen hellen und einen dunklen Faden voneinander unterscheiden kann, solange, bis man dies nicht mehr kann.
Eindeutige Worte, aber vielleicht wurde der Koran wieder mal falsch verstanden.
Sicher wurden die Regeln des Ramadan festgelegt, aber :
286 Allah verlangt von niemandem mehr, als er (zu leisten) vermag. Jedem kommt (dereinst) zugute, was er (im Erdenleben an guten Taten) begangen hat, und (jedem kommt) auf sein Schuldkonto, was er sich (an bösen Taten) geleistet hat. Herr! Belange uns nicht, wenn wir vergeßlich waren oder uns versehen haben! Herr! Lad uns nicht eine drückende Verpflichtung (isr) auf, wie du sie denen aufgeladen hast, die vor uns lebten! Herr! Belaste uns nicht mit etwas, wozu wir keine Kraft haben! Verzeih uns, vergib uns und erbarm dich unser! Du bist unser Schutzherr (maulaa). Hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen!
http://www.koransuren.de/koran/sure2.html
1. Es gibt immer wieder Schüler, die einige Tage fasten.
Das Fasten hat den Sinn, einmal nachzuempfinden, was ein Hungernder und Dürstender mitmachen muss, der keine andere Wahl hat. Warum nicht, wenn der Moslem nicht gerade eine Tätigkeit verrichtet, die gefährlich für ihn sein kann und er auf keinen Fall mal einen Schwächeanfall haben darf.Wer hackt auf wem rum? In der überwiegenden Mehrheit hackt man hier doch auf Moslems herum.
2. Es gibt dicke und schlanke Türkenkinder, es gibt dicke und schlanke deutsche Kinder, ich sehe da kein zahlenmäßiges "Übergewicht" bei den türkischen.1. Eben, Tätigkeiten wie Arbeiten oder in der Schule konzentriert lernen.
Es wird so oft berechtigt darauf hingewiesen, das Kinder ein gutes Frühstück brauchen.
2. Ich sehe mehr als ihr, (http://www.gesundheitsseiten24.de/menschliche-psyche/essstoerungen/news/news/studie-migrantenkinder-haben-haeufiger-uebergewicht.html)
da ich mich sachlich informiere und nicht nur nach dem schaue, was mein Nachbar macht:
In der Studie waren insgesamt 5,1 Prozent der Jungen und 3,7 Prozent der Mädchen krankhaft fettleibig. Bei Kindern mit Migrationshintergrund lag der Anteil bei Jungen bei 10,2 Prozent und bei Mädchen bei 3,7 Prozent.
sind mit so vielen Kleidern bedeckt es ist nicht klar, ob die dick oder dünn .. werden kann, was, kann ich nicht .. obwohl ich glaube, sie wollen ein bisschen mehr Fettleibigkeit Frauen ..
Ist doch einigermaßen verständlich:
Wenn den ganzen hellen Tag über zwangsgefastet wird, ist der Abend und die Nacht der Völlerei gewidmet.
Immer hinein mit den fettigen, total übersüßten Kalorienbomben!
Man muß sich nur in einer Großstadt sehenden Auges bewegen; da sieht man sicherlich hübsche junge Mädchen aller Schattierung, aber die verheirateten Frauen aus einem bestimmten Kulturkreis sind meist fett und watscheln recht plump hinter ihrem Pascha her!
Der Artikel trägt als Überschrift: Einwandererkinder sind anders krank.
Ist es nicht etwas übertrieben, daraus ableiten zu wollen, dass der Islam eine ungesunde Religion ist?
Vielleicht nicht der Islam aber bestimmte Fastenvorschriften des Islam.
Die fallen abends über das Essen her wie ein paar wildgewordene Razorbacks:-D
Ist das verwunderlich bei solchen archaischen Fastenvorschriften?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.