PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Kampf der Kulturen'': Mörderbande auf der Jagd nach Zivilisten

Mr. Smith
24.03.11, 09:17
Ein US-Militärtribunal hat den Soldaten Jeremy Morlock zu 24 Jahren Gefängnisstrafe verurteilt. Er hatte gestanden, drei Zivilisten in Afghanistan getötet zu haben - als Mitglied einer Gruppe, die sich selbst "Kill Team" nannte. Die Männer hatten neben einem der Opfer für Fotos posiert.
[...]
Das sogenannte "Kill Team" soll zwischen Januar und Mai 2010 die Zivilisten mit Gewehren und Granaten getötet haben, obwohl die Menschen keinerlei Bedrohung für sie darstellten. Laut Anklage nahmen einige der Männer außerdem Gebeine als Trophäen mit und ließen sich mit einem ihrer toten Opfer grinsend ablichten.
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752849,00.html)

So also stellt sich die ''überlegene Kultur des Westens'' der Weltöffentlichkeit dar - als blutrünstige Barbaren, mordgierig, heimtückisch, getrieben von niedersten Instinkten. Weisse Proleten, die noch fröhlich in die Kamera grinsen, um vor ihren Freunden mit den Schnappschüssen zu prahlen:

http://www.spiegel.de/images/image-194584-galleryV9-ghyz.jpg

Bei solchen Drecksäcken wünscht man sich wirklich, die US-amerikanische Justiz würde sie, statt auf Steuerzahlers Kosten in der Haft fett zu pflegen, ganz einfach in das erste Flugzeug zurück nach Kabul verfrachten, um sie dort der Gerichtsbarkeit der nächstbesten Loya Jirga auszuhändigen.

:mad:

NukNuk

Zaphod
24.03.11, 09:31
So also stellt sich die ''überlegene Kultur des Westens'' der Weltöffentlichkeit dar - als blutrünstige Barbaren, mordgierig, heimtückisch, getrieben von niedersten Instinkten. Weisse Proleten, die noch fröhlich in die Kamera grinsen, um vor ihren Freunden mit den Schnappschüssen zu prahlen:

Bei solchen Drecksäcken wünscht man sich wirklich, die US-amerikanische Justiz würde sie, statt auf Steuerzahlers Kosten in der Haft fett zu pflegen, ganz einfach in das erste Flugzeug zurück nach Kabul verfrachten, um sie dort der Gerichtsbarkeit der nächstbesten Loya Jirga auszuhändigen.

Kannst du einen Zusammenhang zwischen der überlegenen westlichen Kultur und diesen Mordtaten ziehen? Nein.

Krieg verändert die Menschen. Warst du mal im Krieg? Nein? Dann solltest du dir auch nicht anmaßen, dich als Richter aufzuspielen. Die letue da sind monatelang in einem feindlichen Land und haben nur ihre Kameraden um sich, in jedem Krieg gab und gibt es auf allen Seiten solche Taten, weil die Psyche sich ändert, weil die Soldaten mental kaputtgemacht werden.

Und anhand der Verurteilung sehen wir ja, das die westliche Justiz wenigstens noch funktioniert!

Mr. Smith
24.03.11, 09:36
Kannst du einen Zusammenhang zwischen der überlegenen westlichen Kultur und diesen Mordtaten ziehen?

Aber natürlich kann ich das. Denn genau hier liegt das Motiv der Bandenbildung samt Morden begraben - vermeintlich minderwertiges Leben zu eliminieren.

Warst du mal im Krieg? Nein?

Ich bin mal mit den Taliban nach Afghanistan gereist. Zählt das auch oder hast Du besseres zu bieten?

:augenrollen:

NukNuk

Zaphod
24.03.11, 09:38
1. Aber natürlich kann ich das. Denn genau hier liegt das Motiv der Bandenbildung samt Morden begraben - vermeintlich minderwertiges Leben zu eliminieren.
2. Ich bin mal mit den Taliban nach Afghanistan gereist. Zählt das auch oder hast Du besseres zu bieten?

1. Nochmal: wo ist der Zusammenhang zwischen der westlichen Kultur? Behauptest du, das unsere Kultur minderwertiges Leben eliminieren will? Warum machen wir das dann nicht ständig? Die Möglichkeiten haben wir aufgrund unserer überlegenen Technologie!
2. Offenbar hattest du Augen und Ohren fest verschlossen. Wie waren denn deine Talibanfreunde so?

Mr. Smith
24.03.11, 09:42
Nochmal: wo ist der Zusammenhang zwischen der westlichen Kultur?

Ich möchte Dir nicht schon wieder einen Grundkurs in Deutsch erteilen müssen, aber in Deinem obigen Satz fehlt einer der beiden verglichenen Werte.

Wie waren denn deine Talibanfreunde so?

Die waren prima. Haben mir sogar für lau mein Marschgepäck getragen. Und deren Gras war auch super!

:)

NukNuk

herberger
24.03.11, 09:45
Die US Army und die brit.Army rekrutiert sich zum großen Teil aus den sozialen Randgruppen der Gesellschaft.Im Gegensatz zu den preuß/deutschen Armeen wurden da immer als Berufssoldat die besten der Gesellschaft genommen.

Zaphod
24.03.11, 09:48
1. Ich möchte Dir nicht schon wieder einen Grundkurs in Deutsch erteilen müssen, aber in Deinem obigen Satz fehlt einer der beiden verglichenen Werte.

Die waren prima. Haben mir sogar für lau mein Marschgepäck getragen. Und deren Gras war auch super!

NukNuk1. Also: wo ist der Zusammenhang mit der westlichen Kultur?
2. Das interessiert nicht. Du ingoriert offenbar völlig die enorme psychische Belastung eines Soldaten, der aus einem zivilisierten Land in ein barabrisches kommt.

Das Gras war wohl wirklich gut und hat bis heute noch Nachwirkungen.

Mrs. Smith
24.03.11, 09:53
Kannst du einen Zusammenhang zwischen der überlegenen westlichen Kultur und diesen Mordtaten ziehen? Nein.

Nun, es gehört schon ein perverses Gefühl von Überlegenheit dazu, um sich auf die Menschenjagd zu begeben und Menschen damit zu Tieren zu degradieren. Hast du gelesen, dass diese miesen Scheißkerle auch noch Trophäen mit nach Hause nahmen? Und wie kommt man überhaupt erst dahin zu sagen, dass Menschen anderer Völker nicht mehr wert sind als Jagdwild? Indem man die eigene Kultur, das eigene Volk als überlegen ansieht gegenüber dem "Vieh", das man da munter zum Zeitvertreib jagt.

Krieg verändert die Menschen. Warst du mal im Krieg? Nein? Dann solltest du dir auch nicht anmaßen, dich als Richter aufzuspielen.

Zaphod, das ist nicht der Film "Der Soldat James Ryan". Das ist eine Bande menschenverachtender Monster, die ohne Not Menschen gejagt und ermordet haben. Zum Spaß! Verstehst du? Zum Spaß!
Rechtfertigungen dahingehend, die armen Burschen seien bestimmt vom Krieg traumatisiert, sind hanebüchener Unsinn. Und wie kommst du überhaupt zu dieser Annahme?

Die letue da sind monatelang in einem feindlichen Land und haben nur ihre Kameraden um sich, in jedem Krieg gab und gibt es auf allen Seiten solche Taten, weil die Psyche sich ändert, weil die Soldaten mental kaputtgemacht werden.

Nochmal, wie kommst du darauf? Es ist kein Zeichen von Verzweiflung und Traurigkeit und Einsamkeit, wenn man auf die Jagd geht. Im Gegenteil, es handelt sich um ein aggressives Verhalten. Der Jäger ist aktiv, er handelt nicht zur Verteidigung, sondern greift selbst an. Diese Monster zu Opfern zu psychologisieren scheitert ganz eklatant an den traurigen Tatsachen ihrer Taten!

Und anhand der Verurteilung sehen wir ja, das die westliche Justiz wenigstens noch funktioniert!

Ach, na dann ist ja alles in Butter. Als wäre gar nichts geschehen, nicht wahr?

Mr. Smith
24.03.11, 09:54
Also: wo ist der Zusammenhang mit der westlichen Kultur?

Den lieferst Du grad selbst im letzten Teilsatz Deines zweiten Punktes.

Das Gras war wohl wirklich gut

Die Taliban wären ja auch blöd gewesen, mir schlechte Ware anzudrehen.

:-)

NukNuk

herberger
24.03.11, 09:56
1. Also: wo ist der Zusammenhang mit der westlichen Kultur?
2. Das interessiert nicht. Du ingoriert offenbar völlig die enorme psychische Belastung eines Soldaten, der aus einem zivilisierten Land in ein barabrisches kommt.

Das Gras war wohl wirklich gut und hat bis heute noch Nachwirkungen.

US und brit.Soldaten sind zum großen Teil wirklich nicht zivilisiert,aber das hat mit westl.Kultur nichts zu tun.

Wie sagte doch Al Gore "Wer fleissig lernt kommt auf die Uni,und wer nicht lernt,kommt in den Irak"!

Nachtrag,bei der US Armee sind zum Teil noch nicht mal die Offiziere zivilisiert.

In den deutschen Armeen gab es viele Offiziere mit akadem.Grad,so etwas gab es oder gibt es sonst in keiner Armee.

Mrs. Smith
24.03.11, 10:14
Du ingoriert offenbar völlig die enorme psychische Belastung eines Soldaten, der aus einem zivilisierten Land in ein barabrisches kommt.

Genau diese Einstellung gegenüber anderen Völkern und anderen Menschen macht solche Ereignisse überhaupt erst möglich.

Rede dir ein, dein Volk wäre zivilisierter und besser, degradiere die "Anderen" zu Wilden, zu Barbaren, zu Tieren - dann kannst du sie zu Jagdobjekten machen.

Holoklau$
24.03.11, 10:20
Einzelfall.

Mrs. Smith
24.03.11, 10:21
Einzelfall.

Sinnentleertes Pauschalargument.

Holoklau$
24.03.11, 10:26
Genau diese Einstellung gegenüber anderen Völkern und anderen Menschen macht solche Ereignisse überhaupt erst möglich.

Rede dir ein, dein Volk wäre zivilisierter und besser, degradiere die "Anderen" zu Wilden, zu Barbaren, zu Tieren - dann kannst du sie zu Jagdobjekten machen.

Würdest Du die Afghanen als zivilisiert bezeichnen ?

gj1jJr8nc0I

Wohl kaum......

Schau mal, wer die arme Frau gerettet hat.....

Holoklau$
24.03.11, 10:27

Ach ne - und ? kommt Dir das bekannt vor ? :banana:

Mrs. Smith
24.03.11, 10:28

Wohl kaum......

Würdest du sagen, dass man "unzivilisierte" Menschen ruhig zum Jagdwild degradieren kann?

Zaphod
24.03.11, 10:30

Das ist keine Entschuldigung. Das kulturelle Gefälle ist aber enorm. Ich will die Soldaten auch nicht verteidigen, ich sehe einerseits keinen Zusammenhang zwischen deren Kultur und ihren Taten. Sie haben die Menschen nicht aus religiösen Gründen, wie das Muslime machen, getötet.
Man muss auch nicht verzweifelt sein, um auf Menschenjagd zu gehen, ich denke, das irgendwann ein Lagerkoller eintritt, das man sich gegenseitig aufschaukelt und dann solche Exzesse - Einzelfälle - passieren können.

Und ja, eine Verurteilung macht das nicht ungeschehen, aber wenigstens werden die Täter zur Rechenschaft gezogen.

Mr. Smith
24.03.11, 10:30
Einzelfall.

Keinesfalls:

Ein Gericht in der ostpakistanischen Provinzhauptstadt Lahore hat am Mittwoch einen wegen Doppelmordes angeklagten US-Amerikaner überraschend freigesprochen.
[...]
Anwalt: Opferangehörige wurden zu Entschädigungs-Deal gezwungen - Washington pochte auf diplomatische Immunität
Quelle (http://derstandard.at/1297820562870/Gericht-sprach-Amerikaner-unerwartet-von-Doppelmord-frei)

Der arme CIA-Agent war vom Krieg in Pakistan sicher schwerst traumatisiert. Auf der Agentenschule lernt man ja auch nicht, in Stressituationen Ruhe zu bewahren.

NukNuk

Mr. Smith
24.03.11, 10:32
Man muss auch nicht verzweifelt sein, um auf Menschenjagd zu gehen

Stimmt. Manchmal reicht es schon, sich gemeinschaftlich einzureden, die Opfer gehörten eh nur barbarischen und/oder unzivilisierten Völkern an, so dass es um sie kein Verlust sei. Das hast Du uns hier im Strang schön anhand Deiner eigenen Person vorgeführt.

NukNuk

Holoklau$
24.03.11, 10:34
Keinesfalls:

Quelle (http://derstandard.at/1297820562870/Gericht-sprach-Amerikaner-unerwartet-von-Doppelmord-frei)

Der arme CIA-Agent war vom Krieg in Pakistan sicher schwerst traumatisiert. Auf der Agentenschule lernt man ja auch nicht, in Stressituationen Ruhe zu bewahren.

NukNuk

Also zwei Einzelfälle......

Schenkt man euch Glauben, gibt de HIER tausende und abertausende :D

Mrs. Smith
24.03.11, 10:38
Ach ne - und ? kommt Dir das bekannt vor ?

Hast du eigentlich Spaß daran, deine menschenverachtende Islamhetze täglich von Neuem zu betreiben oder ist das inzwischen zwanghaft?

Welche Taktik kommt als Nächstes?

1. Der Heucheleivorworf?
2. Die "Beantworte-endlich-die-Frage!"-Masche?
3. Die Nebelkerzenstrategie?
4. Die Lügnereiklage? (Schau, Thilo, ich hab's mit aufgenommen!)
5. Das Lied von der Doppelmoral?
6. Die Behauptung, ich würde relativieren?
7. Die Behauptung, ich als Gutmensch würde ohnehin vor der Wahrheit die Augen verschließen?

Diese ewig gleichen Diskussionen sind so sinnlos, merkst du das nicht?
Anstatt bestehende Probleme vernünftig und menschlich anzugehen, wird von euch Islamphobikern nur gehetzt, gehetzt, gehetzt... Jeden Tag dieselbe Scheiße.

Wenn ihr wenigstens noch Humor hättet, aber so...?

----------------------------------------------------------

Willst du mit mir gehen?

[ ] ja
[ ] nein
[x] der Islam wird uns alle zugrunde richten

Mr. Smith
24.03.11, 10:38
Also zwei Einzelfälle.

Nein, es sind schon mindestens acht ''Einzelfälle''. Lies bitte die Quellen, bevor Du mitreden möchtest.

NukNuk

Zaphod
24.03.11, 10:41
Stimmt. Manchmal reicht es schon, sich gemeinschaftlich einzureden, die Opfer gehörten eh nur barbarischen und/oder unzivilisierten Völkern an, so dass es um sie kein Verlust sei. Das hast Du uns hier im Strang schön anhand Deiner eigenen Person vorgeführt.

NukNuk

So wie das viele Türken hier machen, wenn sie einheimische Jugendliche im Pulk zusammendreschen.

Ja, das kann schon reichen, und daher sind multikulturelle Gesellschaften gefährlicher und gewalttätiger als ethnisch kompatible.

Mr. Smith
24.03.11, 10:45
So wie das viele Türken hier machen, wenn sie einheimische Jugendliche im Pulk zusammendreschen.

Falsch. So wie DU das hier verbal vorgeführt hast. In diesem Fall bist Du allein der Türke aus Deinem Beispiel. Viel tiefer kann man fast nicht mehr rutschen.

NukNuk

Mrs. Smith
24.03.11, 10:48
Das ist keine Entschuldigung. Das kulturelle Gefälle ist aber enorm. Ich will die Soldaten auch nicht verteidigen, ich sehe einerseits keinen Zusammenhang zwischen deren Kultur und ihren Taten. Sie haben die Menschen nicht aus religiösen Gründen, wie das Muslime machen, getötet.

Die "Religion" dieser Soldaten ist die feste Überzeugung, sie seien den barbarischen Wilden überlegen. Und in die Idee vom "kulturellen Gefälle", wie du es jetzt so hübsch harmlos umschreibst, haben sie sich so weit hineingesteigert, dass sie sich letztlich für die großen weißen Jäger hielten. Der Grad ihrer angeblich so überlegenen Zivilisation hat sie ironischerweise genau dieser Zivilisation vollkommen beraubt, so dass sie sich in unmenschliche Monster verwandelten, die über Leben und Tod der "unwürdigen Wilden" gebieten wollten.

Wahre Zivilisiertheit beschränkt sich nicht auf ein einzelnes Volk, sondern schließt die gesamte Menschheit ein. DAS solltet ihr Islamphobiker endlich mal begreifen.

Zaphod
24.03.11, 10:51
In diesem Fall bist Du allein der Türke aus Deinem Beispiel.
Wieso?
Viel tiefer kann man fast nicht mehr rutschen.

Ui, man kann nicht viel tiefer rutschen als ein Türke? Nucki, was lese ich da aus deiner Tastatur?

Holoklau$
24.03.11, 10:54
Hast du eigentlich Spaß daran, deine menschenverachtende Islamhetze täglich von Neuem zu betreiben oder ist das inzwischen zwanghaft?

1. Der Heucheleivorworf?
7. Die Behauptung, ich als Gutmensch würde ohnehin vor der Wahrheit die Augen verschließen?

Anstatt bestehende Probleme vernünftig und menschlich anzugehen, wird von euch Islamphobikern nur gehetzt, gehetzt, gehetzt... Jeden Tag dieselbe Scheiße.

Willst du mit mir gehen?

[ ] ja
[ ] nein

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß "Einzelfall" eine vor euch gern verwendete Begrifflichkeit darstellt, wenn es um tausende auffällige Kulturbereicherer geht. Dies nachweislich, also worüber regst Du Dich eigentlich so auf Zicke ? :)

Nein, es sind schon mindestens acht ''Einzelfälle''. Lies bitte die Quellen, bevor Du mitreden möchtest.

NukNuk

Dann eben 8 Einzelfälle.
1000000:8 naja.....

Die "Religion" dieser Soldaten ist die feste Überzeugung, sie seien den barbarischen Wilden überlegen. Und in die Idee vom "kulturellen Gefälle", wie du es jetzt so hübsch harmlos umschreibst, haben sie sich so weit hineingesteigert, dass sie sich letztlich für die großen weißen Jäger hielten. Der Grad ihrer angeblich so überlegenen Zivilisation hat sie ironischerweise genau dieser Zivilisation vollkommen beraubt, so dass sie sich in unmenschliche Monster verwandelten, die über Leben und Tod der "unwürdigen Wilden" gebieten wollten.

Wahre Zivilisiertheit beschränkt sich nicht auf ein einzelnes Volk, sondern schließt die gesamte Menschheit ein. DAS solltet ihr Islamphobiker endlich mal begreifen.

das sind sie ja auch :)
Der zweite Absatz ist natürlich der übliche Gutmenschenschwachsinn.

KlausKörper

1. Der Heucheleivorworf?

Willst du mit mir gehen?

[ ] ja
[ ] nein

Es ist eben seine/ihre Form von Befriedigung...das tägliche aufgeilen an der eigenen Phobie, das fast schon pathologische Suchen nach Verfehlungen von Ausländern.
Und das alles, um die eigenen Defizite zu kompensieren. Ja, die haben es schon nicht leicht.

Mrs. Smith
Ui, man kann nicht viel tiefer rutschen als ein Türke? Nucki, was lese ich da aus deiner Tastatur?

Ha ha, du hast Penis gesagt... :augenrollen:

Duc de Blangis
24.03.11, 10:55

:-D

Jaja. Es soll auch Leute gegeben haben, die Hitler persönlich sehr sympathisch erlebten.

Mr. Smith
24.03.11, 10:59
Ui, man kann nicht viel tiefer rutschen als ein Türke?

Ich präzisiere: Deine Vorstellung eines proletischen Türken in Deutschland. Da rutschtest Du grad noch drunter. Man, Du bist echt zu blöd, auch nur simpelste deutsche Semantiken zu erfassen.

NukNuk

Mrs. Smith
24.03.11, 10:59
Ich wollte lediglich[...]

...mein übliches Programm des islamphobischen Schwachmatentums aufführen, aber da du mir jetzt die Nummer versaut hast, beschimpfe ich dich eben als Zicke...

Der zweite Absatz ist natürlich der übliche Gutmenschenschwachsinn.

Ja, Humanismus ist schon 'ne echte Randerscheinung für Doofe.

ABAS
24.03.11, 11:04

NukNuk

Du Pauschalierungsdepp ! Derartige Einzelfälle sind in keinem
Militär der Welt präventiv verhinderbar. Genauso wie es in das
Priesteramt und in Berufe die Umgang mit Kindern haben, die
Pädophilen zieht, wird es immer mordlüsterne Psychos geben,
die Ihre niederen Mordtriebe bei Militär ausleben wollen.

Mordlust hat mit Krieg nichts gemein. Das gilt übergreifend
für jede Kultur und Gesellschaft. Das Militär braucht gerade
für Spezialeinsätze, selbstbeherrschte, gefühlskalte Soldaten,
die planvoll und berechnend auf Kommando töten können.
Eine Mordlust oder sardistische Triebe gefährdet jeden Einsatz.
Es wird aber niemals ausnahmslos gelingen bei der personellen
Auslese und Auswahl diese Typen rechtzeitig zu erkennen.

Deshalb kommt es zu diesen verschwindet geringen statistischen
Ausreissern mit den fatalen Folgen für das Image des Militärs. Ein
Vorfall dieser Art gehört nicht in die Öffentlichkeit und es ist daher
Versagen der Militärzensur. Im Krieg legen die Offiziere oder die
besonnenen Soldaten derartige mordlüsterne Psychopathen nach
Bekanntwerden derartigen Vorfälle sofort um.

Man hätte sich in diesen Fällen dann auch ein Gerichtsverfahren
und die Öffentlichkeit erspart. Unfälle gibt es beim Miitär genug.
Es gibt zahlreiche Möglicheiten derartige Bastarde wirksam und
final zu entsorgen, bevor weitere Belastungen und Gefährdungen
für die geamte Truppe eintreten.

Holoklau$
24.03.11, 11:09
...mein übliches Programm des islamphobischen Schwachmatentums aufführen, aber da du mir jetzt die Nummer versaut hast, beschimpfe ich dich eben als Zicke...

Ja, Humanismus ist schon 'ne echte Randerscheinung für Doofe.

zu 1: Nein, das hast du mit Deinem überflüssigen Geschreibsel mit Sicherheit nicht. Scheiße, die Begrifflichkeit "Einzelfall" kann echt nerven, nicht wahr ? ;)
Tja, da habt ihr aber nicht das patent drauf, also schluck den Vergleich oder reg dich weiter auf Zicke :)

zu2: Ich finde nur 8 solcher Einzelfälle sind sehr human, ich kann also gar nicht doof sein :)

Mr. Smith
24.03.11, 11:10
Ich finde nur 8 solcher Einzelfälle sind sehr human

Du findest Morde human?

NukNuk

Holoklau$
24.03.11, 11:16
Du findest Morde human?

NukNuk

Nein, i.d.R. nicht. Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen von dieser. Allgemein gesehen.

Duc de Blangis
24.03.11, 11:17

Wenn sie jetzt noch ein paar Enthauptungen vor laufender Kamera durchführen, haben sie an Barbarei schon bald zu den Taliban aufgeschlossen. Mithin keine rühmliche Sache.

Gandolf
24.03.11, 11:19

Na ja, diese Bestien zu Kronzeugen der westlichen Kultur machen zu wollen ist bestenfalls eine dumme Provokation, und ungefähr so sinnvoll wie ein Kondomautomat in einem Altersheim für Demenzkranke.

Mrs. Smith
24.03.11, 11:20
[...]ich kann also gar nicht doof sein :)

Deine auf Dummheit gegründete und beschränkte Weltsicht zeigt sich daran, dass du in Anbetracht der menschenverachtenden Taten dieser "kulturell überlegenen" Monster einen albernen Bananentanz aufführst, weil du deine "Einzelfall"-Taktik für eine ganz besonders raffinierte Nummer hältst.

Für einen kleinen Pyrrhussieg würdest du wahrscheinlich noch deine eigene Mutter verkaufen.

herberger
24.03.11, 11:24
Kriminalität ist ist in diesen beiden westl. Armeen der Regelfall und nichts aussergewöhnliches,so war es immer seit bestehen dieser Armeen.

So ist es auch kein Wunder,dass in der brit. und US Armee Auspeitschungen als Strafe erst Ende des 19.Jahrhundert abgeschafft wurden!

Mrs. Smith
24.03.11, 11:24
Na ja, diese Bestien zu Kronzeugen der westlichen Kultur machen zu wollen ist bestenfalls eine dumme Provokation, und ungefähr so sinnvoll wie ein Kondomautomat in einem Altersheim für Demenzkranke.

Der Kern des Pudels ist der Denkansatz. Das Beispiel illustriert, wohin es führen kann, wenn kulturelle Unterschiede zu Wertigkeiten erhoben werden.

Und auch in deinem Alter kann man sich noch mit Geschlechtskrankheiten anstecken, mein Lieber. Kondome schützen! ;-)

Holoklau$
24.03.11, 11:25
Deine auf Dummheit gegründete und beschränkte Weltsicht zeigt sich daran, dass du in Anbetracht der menschenverachtenden Taten dieser "kulturell überlegenen" Monster einen albernen Bananentanz aufführst, weil du deine "Einzelfall"-Taktik für eine ganz besonders raffinierte Nummer hältst.

Für einen kleinen Pyrrhussieg würdest du wahrscheinlich noch deine eigene Mutter verkaufen.

Ach Zicklein, es ist einfach schön wie du den Knöchlein hinterherläufst, die ich schmeiße. Deine Empörung ist meine Genugtuung - und nun überlege nochmal, wer hier der Doofbaddel ist :)

Der "Einzelfall" war wirklich ein Treffer, nicht wahr ? Schön. :banana:

Das Beispiel illustriert, wohin es führen kann, wenn kulturelle Unterschiede zu Wertigkeiten erhoben werden.
Kulturelle Unterschiede sind IMMER zu werten und das ausnahmslos. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine persönliche, als auch gesellschaftliche Wertung statt. Die Wertung zweierlei gegensätzlicher Kulturen fällt natürlich bei der jeweils einen, gegenüber der anderen und umgekehrt i.d.R. gegenteilig positiv, respektive negativ aus. :)

Mrs. Smith
24.03.11, 11:27
ach zicklein, es ist einfach schön wie du den knöchlein hinterherläufst, die ich schmeiße. Deine empörung ist meine genugtuung - und nun überlege nochmal, wer hier der doofbaddel ist :)

der "einzelfall" war wirklich ein treffer, nicht wahr ? Schön. :banana:

qed

Zaphod
24.03.11, 11:38
Kriminalität ist ist in diesen beiden westl. Armeen der Regelfall und nichts aussergewöhnliches,so war es immer seit bestehen dieser Armeen.

Das ist in Armeen im Kriegseinsatz generell nicht außergewöhnlich. Krieg verroht, immer, überall, jeden.
Und es ist sehr perfide, diese Soldaten dazu zu benutzen, um die überlegene westliche Kultur untergraben zu wollen.

Duc de Blangis
24.03.11, 11:40
Kulturelle Unterschiede sind IMMER zu werten und das ausnahmslos.

Sehe ich anders. Kulturelle Unterschiede würde ich eher frei von jeder Wertung sehen, solange sie sich nicht in Ethik und Prinzipien manifestieren. Sinngemäß vertrete ich zumindest in demokratischen Belangen und Fragen der Menschenrechte den Standpunkt des Radikalen.

Mrs. Smith
24.03.11, 11:41
Kulturelle Unterschiede sind IMMER zu werten und das ausnahmslos.

Weil...?

ABAS
24.03.11, 11:42

Scharfsinniges und prägnantes Statement.
Der User @ NukNuk sollte einen Preis für die
dümmsten Provokationen in Foren bekommen.
Sowas wie ein negativer Purlitzerpreis für die
Forenwelt.

Als Mitbewerber für die Auszeichnung kommt
dabei noch @ JM in Frage. :-D

Holoklau$
24.03.11, 11:43
Sehe ich anders. Kulturelle Unterschiede würde ich eher frei von jeder Wertung sehen, solange sie sich nicht in Ethik und Prinzipien manifestieren. Sinngemäß vertrete ich zumindest in demokratischen Belangen und Fragen der Menschenrechte den Standpunkt des Radikalen.

Unrealistisch.

In dem Moment, wo Du eine Reportage über die Essgewohnheiten des letzten Kannibalenstammes am Amazonas anschaust, wirst Du auch eine persönliche Wertung dieser Kultur treffen.
Es sein denn, Du bist lobotomiert und Du hast keine Meinung zu nichts :)

Sinngemäß vertrete ich zumindest in demokratischen Belangen und Fragen der Menschenrechte den Standpunkt des Radikalen.
Widerspruch in sich selbst.

Duc de Blangis
24.03.11, 11:43
Der Kern des Pudels ist der Denkansatz. Das Beispiel illustriert, wohin es führen kann, wenn kulturelle Unterschiede zu Wertigkeiten erhoben werden.

Das war aber nicht die Stoßrichtung des Eingangsbeitrages, der kritischen Zweifel der Provokation hintanstellt indem er diesen Fall induktiv als Exempel für die heutige westliche Kultur hochstilisieren will.

herberger
24.03.11, 11:44
Das ist in Armeen im Kriegseinsatz generell nicht außergewöhnlich. Krieg verroht, immer, überall, jeden.
Und es ist sehr perfide, diese Soldaten dazu zu benutzen, um die überlegene westliche Kultur untergraben zu wollen.

Nur in einem grösseren Krieg kämpfen nicht nur Berufssoldaten sondern auch Wehrpflichtige,und dort ist die Auslese natürlich eine andere.

Ausserdem sind diese Armeen was zivilisiert angeht Lichtjahre von den deutsch/preuß Armeen entfernt.

Denn unmotivierte Tötungen wurden in den deutschen Armeen bestraft auch im Krieg.

Mrs. Smith
24.03.11, 11:44

Es geht nicht ums "Untergraben", sondern darum zu zeigen, wohin es in letzter Konsequenz führen kann, wenn man sich selbst für überlegen hält und andere Völker als wertlose Barbaren abstempelt. Wer Menschlichkeit auch nur im Ansatz relativiert und wertet, der öffnet Tür und Tor für solche Verbrechen.

Holoklau$
24.03.11, 11:45
Weil...?

Hast du den Rest nicht gelesen ?

Bitte:

Kulturelle Unterschiede sind IMMER zu werten und das ausnahmslos. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine persönliche, als auch gesellschaftliche Wertung statt. Die Wertung zweierlei gegensätzlicher Kulturen fällt natürlich bei der jeweils einen, gegenüber der anderen und umgekehrt i.d.R. gegenteilig positiv, respektive negativ aus.

Zaphod
24.03.11, 11:47
Sieht man die Kulturen ohne Wertung, hat man große Probleme, generell Wertungen vorzunehmen, was letzten Endes dazu führt, das 3te Reich wertneutral anzusehen.
Ist es das, was du willst?

Ich erkenne lieber an, das unsere westliche Kultur die Menschenrechte, den Humanismus, unendlich viele technische Entwicklungen und die rationale Vernunft hervorgebracht hat und wir daher einem Hottentottenstamm oder diversen islamischen Kulturen um Längen überlegen sind.
Woraus nicht resultiert, das wir diese Menschen jagen dürfen, aber wir dürfen die Kulturen auch nicht einfach so miteinander mischen, denn es gibt an den Grenzlinien immer wieder Auseinandersetzungen und Missverständnisse.

Der Wert einer Kultur besteht darin, den Menschen ein würdiges Leben im Einklang mit der Umwelt zu geben. Und da sehe ich im Moment nur den Westen, der das hinbekommt.

Ach, NukNuk, hast du mittlerweile einen Zusammenhang zwischen der westlichen Kultur und dem Verbrechen herausgearbeitet?

Holoklau$
24.03.11, 11:52
Es geht nicht ums "Untergraben", sondern darum zu zeigen, wohin es in letzter Konsequenz führen kann, wenn man sich selbst für überlegen hält und andere Völker als wertlose Barbaren abstempelt. Wer Menschlichkeit auch nur im Ansatz relativiert und wertet, der öffnet Tür und Tor für solche Verbrechen.

Unsinn. Die eigene kulturelle Überlegenheit gegenüber einer anderen muß nicht zwangsläufig zum Auslöschen dieser führen.
Das Menschenmaterial läßt sich doch bedeutend sinnvoller verwenden :)

Außerdem erleben wir doch gerade in Europa, wie eine gewachsene überlegene Kultur durch eine minderwertige überrannt und besetzt wird. Es geht also auch durchaus andersherum, wenn die "Menschlichkeit" derart pervertiert wird, daß man die eigene Kultur einer anderen, minderwertigeren opfert.

Mrs. Smith
24.03.11, 11:53
Scharfsinniges und prägnantes Statement.
Der User @ NukNuk sollte einen Preis für die
dümmsten Provokationen in Foren bekommen.
Sowas wie ein negativer Purlitzerpreis für die
Forenwelt.

Als Mitbewerber für die Auszeichnung kommt
dabei noch @ JM in Frage. :-D

Das war aber nicht die Stoßrichtung des Eingangsbeitrages, der kritischen Zweifel der Provokation hintanstellt indem er diesen Fall induktiv als Exempel für die heutige westliche Kultur hochstilisieren will.

Aggressive Provokation gegenüber unseren Islamphobikerfreunden mag Geschmackssache sein. Aber wollt ihr bestreiten, dass NukNuk sich mit einem solchen Strang lediglich derjenigen Mittel bedient, mit denen diese Menschenverächter tagtäglich den gesunden Menschenverstand intelligenter Leser provozieren?!

Mr. Smith
24.03.11, 11:55

Sic, Duc!

Siehe auch Zaphods Gefasel, wir wären Dank unseres Humanismus anderen Kulturen überlegen. Und besonders, siehe Zaphods weiteres Gefasel, den Barbaren aus Afghanistan. Woher eine derartige Klassifizierung kommt, Duc, und wohin sie führen kann, weisst Du sicherlich selbst am besten. Dass diese Gefahr noch immer besteht, beweisen Zaphod und die anderen Neonazis bestens mit ihren Beiträgen im Strang.

NukNuk

Duc de Blangis
24.03.11, 11:58
Unrealistisch.

In dem Moment, wo Du eine Reportage über die Essgewohnheiten des letzten Kannibalenstammes am Amazonas anschaust, wirst Du auch eine persönliche Wertung dieser Kultur treffen.

Klar, weil dies eine zwischenmenschliche Frage der Ethik ist. Ich würde mir jedoch nie anmaßen, zu beurteilen, ob ein japanischer Gruß schlechter oder besser wäre als ein deutscher. Ich würde höchstens möglicherweise für mich selbst eine intuitive, subjektive Wertung aufstellen, der ich jedoch keine Art von Anspruch an Allgemeingültigkeit beimessen möchte. In Fragen der Menschenrechte hingegen handhabe ich das natürlich anders.

Widerspruch in sich selbst.

Nein. Menschenrechte und Demokratie lassen sinngemäß keine Abstimmung über sich selbst zu. Das ist übrigens auch das, was manche Philosophen der Postmoderne als den radikalen Kern der sich selbst an zeitgenössische Fragestellungen stets neu anpassenden und selbstlegitimierenden Aufklärung nennen - insofern das Gebilde der Aufklärung sich seine Ideen ja bis zu einem gewissen Grad rückwirkend als Fundament zu eigen macht -, aber damit habe ich ehrlich gesagt kein Problem.

ABAS
24.03.11, 12:11
Aggressive Provokation gegenüber unseren Islamphobikerfreunden mag Geschmackssache sein. Aber wollt ihr bestreiten, dass NukNuk sich mit einem solchen Strang lediglich derjenigen Mittel bedient, mit denen diese Menschenverächter tagtäglich den gesunden Menschenverstand intelligenter Leser provozieren?!

Grausame Ereignisse, die statistisch betracht eher als
Ausreisser vorkommen, müssen nicht noch provokant
in der Öffentlichkeit aus " Sensationsmache " gepusht
werden.

Journalisten oder User die in Ihren Beiträgen das latent
versuchen, sind aus meiner Betrachungsweise holzköpfige
mediale Suzide Bomber die negative Stimmung im Volk
erzielen wollen. Das werte ich als subversives Vorgehen.

Bei @ NukNuk und @ JM fällt mir dieses Verhalten hier
in der Forenwelt besonders auf. Es gibt schon genug
Elend, Missgunst, Niedertracht und Grausamkeiten auf
der Welt. Da muss nicht noch nach Einzelfällen gesucht
werden, die dann pauschaliert als allgemeingültig in die
Öffentlichkeit lanciert werden.

http://img827.imageshack.us/img827/8153/obakr.jpg

Duc de Blangis
24.03.11, 12:12
Sieht man die Kulturen ohne Wertung, hat man große Probleme, generell Wertungen vorzunehmen, was letzten Endes dazu führt, das 3te Reich wertneutral anzusehen.
Ist es das, was du willst?

=>

Kulturelle Unterschiede würde ich eher frei von jeder Wertung sehen, solange sie sich nicht in Ethik und Prinzipien manifestieren

Sic, Duc!

Siehe auch Zaphods Gefasel, wir wären Dank unseres Humanismus anderen Kulturen überlegen. [...]

Hinsichtlich Ethik und den Gütern der Aufklärung nehme ich allerdings selbst eine Wertung vor. Menschenrechte, Demokratie und aufklärerische Werte unterziehe ich bedingungslos einer Beurteilung. Ich möchte mich nicht fragen müssen, ob ein Patriarchat, eine Diktatur, ein gesellschaftlicher Kollektivismus oder ein Kastensystem nicht vielleicht doch besser oder schlechter wären als moderne, der westlichen Ethik entsprungene Gesellschaftsformen. Natürlich liegt vieles im Argen. Nicht weniges könnte, wie es immer möglich ist, besser sein. Trotzdem sehe ich oben genannte Güter in der westlichen Zivilisation am höchsten entwickelt.

Nun besitze ich sicher nicht die Hybris, unter dieser Herangehensweise Entitäten ganzer Kulturen gegeneinander aufzuwiegen und zu klassifizieren. Doch bewerte ich tatsächlich westliche Kulturgüter der Ethik und Menschenrechte höher als jene anderer Kulturkreise. Darüber gibt es von meiner Seite aus keinen Zweifel.

Duc de Blangis
24.03.11, 12:17
Aber wollt ihr bestreiten, dass NukNuk sich mit einem solchen Strang lediglich derjenigen Mittel bedient, mit denen diese Menschenverächter tagtäglich den gesunden Menschenverstand intelligenter Leser provozieren?!

Nein.

Zaphod
24.03.11, 12:43
Sic, Duc!

Siehe auch Zaphods Gefasel, wir wären Dank unseres Humanismus anderen Kulturen überlegen. Und besonders, siehe Zaphods weiteres Gefasel, den Barbaren aus Afghanistan. Woher eine derartige Klassifizierung kommt, Duc, und wohin sie führen kann, weisst Du sicherlich selbst am besten. Dass diese Gefahr noch immer besteht, beweisen Zaphod und die anderen Neonazis bestens mit ihren Beiträgen im Strang.

NukNuk
Wenn du die afghanische Kultur als gleichwertig empfindest, warum bist du dann nicht in Afghanistan?
Warum werden dann dort täglich im Namen dieser Religion bzw. Kultur Verbrechen gegen die Menschlichkeit (aus unserer Sicht) begangen?
Warum gelingt es den Afghanen nicht, ein halbwegs brauchbares Land aufzubauen?

Wenn du die Kulturen NICHT bewertest, hast du offenbar nichts gegen die Grausamkeiten, die täglich in Afghanistan begangen werden.
Fahr doch zurück und lass dir noch etwas Gras geben.

opppa
24.03.11, 12:59

NukNuk

Hast Du kein Verständnis dafür, daß Soldaten, die jeederzeit mit Partisanenangriffen der Taliban-Helden rechnen müssen, irgendwann auch mal leicht erregbar reagieren?

Es darf nicht sein, aber irgendwann platzt nun mal so ein Knoten!

apartofme
24.03.11, 13:34
Na ja, diese Bestien zu Kronzeugen der westlichen Kultur machen zu wollen ist bestenfalls eine dumme Provokation, und ungefähr so sinnvoll wie ein Kondomautomat in einem Altersheim für Demenzkranke.Einerseits ist das ganz richtig, zumal der wesentliche Unterschied wohl darin besteht, dass diese Straftäter im 'überlegenen' Westen von den Autoritäten verurteilt, in manchen anderen Teilen der Welt allerdings von ihnen protegiert werden.

Auf der anderen Seite handelt es sich eben nicht unbedingt nur um Einzelfälle, sondern mithin auch um täglich so oder so ähnlich im Krieg stattfindende Brutalitäten, was die Frage aufwirft, ob die Barbarei derer, denen man unterstellt, kulturell verkommen zu sein, nicht zu einem erheblichen Teil zwangsläufige Folge ihres Kriegszustandes ist - und die Aufnahme der Barbarei in die eigene Zivilgesellschaft, in die eigene "Kultur", nur eine logische Folge der nicht vorhandenen Trennung zwischen Krieg und Frieden, an der wir uns hier auf unseren bequemen Sesseln erfreuen.

Im Westen haben wir gut reden. Hier fliegen uns die Bomben ja nicht um die Ohren.

Mr. Smith
24.03.11, 13:38
Wenn du die afghanische Kultur als gleichwertig empfindest, warum bist du dann nicht in Afghanistan?

Weil ich dazu logischerweise nur genötigt wäre, würde ich die afghanische Kultur als überlegen erachten. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedoch kein Tiefbrauner, sondern jemand, der überall auf der Welt recht gut leben kann. Auch im multikulturellen Deutschland.

Wenn du die Kulturen NICHT bewertest, hast du offenbar nichts gegen die Grausamkeiten, die täglich in Afghanistan begangen werden.

Gerade weil ich kein Ethnozentriker bin, darf ich es mir erlauben, objektiv über Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu urteilen. Der grosse Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich sehe diese Verbrechen gern verurteilt. Du sehnst sie gern herbei.

Fahr doch zurück

Was spräche denn dagegen? Afghanistan ist ein wunderschönes Land mit sehr vielen netten Menschen.

Hast Du kein Verständnis dafür, daß Soldaten, die jeederzeit mit Partisanenangriffen der Taliban-Helden rechnen müssen, irgendwann auch mal leicht erregbar reagieren?

Warum sollte ich für barbarische Massenmörder wie diese US-Soldaten Verständnis aufbringen? Die gehören an die Wand, bestenfalls von Afghanen höchstselbst hingerichtet, aber sicherlich nicht bemitleidet!

NukNuk

herberger
24.03.11, 13:56
Kriegsverbrechen der US Armee werden in der Regel nicht strafverfolgt,es sei denn sie kommen in die Öffentlichkeit.

George Bush erklärte nach den Folterungen in Abu Kraib,das ist die Tat einzelner und ist unamerikanisch.Da irrte der gute George Kriegsververbrechen sind sogar sehr amerikanisch.

Mrs. Smith
24.03.11, 14:01
Hast du den Rest nicht gelesen ?

Bitte:

Kulturelle Unterschiede sind IMMER zu werten und das ausnahmslos. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine persönliche, als auch gesellschaftliche Wertung statt. Die Wertung zweierlei gegensätzlicher Kulturen fällt natürlich bei der jeweils einen, gegenüber der anderen und umgekehrt i.d.R. gegenteilig positiv, respektive negativ aus.

Bitte was? Du stellst einen Haufen von Behauptungen auf, für die du keine Argumente aufführst.

1. Kulturelle Unterschiede sind immer zu werten und das ausnahmslos.

Warum?

2. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine Wertung statt.

Aha?

3. Die gegenseitige Wertung fällt positiv oder negativ aus.

Fein, du weißt, was eine Wertung ist.

Wo ist nun deine Begründung? Eine Wertung muss sein, weil eine Wertung stattfindet? Reiner Zirkelschluss. Was bewertest du denn überhaupt konkret? Und anhand welcher Maßstäbe? Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, du besäßest die Krone der Weisheit, die dir eine allgemeinverbindliche Wertung erlaubt?

Um mal einen eurer hübschen Islamphobikerbegriffe zu verwenden:

Deine Ausführungen besitzen die Qualität einer *FanfarenTrompetenTrommelwirbel* Nebelkerze.

herberger
24.03.11, 14:06
1974 gab es in GB ein Skandal,bei dem Überfall der türk.Armee auf Cypern vergewaltigten türk.Soldaten brit.Touristinnen.Diese Taten sind kein Kriegsverbrechen sondern sind kulturbedingt.

apartofme
24.03.11, 14:13
2. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine Wertung statt.Die Lieblingsfarbe meines Bruders ist grün. Die meiner Mutter rot.

Wo ist jetzt die Wertung?

Zaphod
24.03.11, 14:36
1- Weil ich dazu logischerweise nur genötigt wäre, würde ich die afghanische Kultur als überlegen erachten. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedoch kein Tiefbrauner, sondern jemand, der überall auf der Welt recht gut leben kann. Auch im multikulturellen Deutschland.

2. Ich sehe diese Verbrechen gern verurteilt. Du sehnst sie gern herbei.

3. Was spräche denn dagegen? Afghanistan ist ein wunderschönes Land mit sehr vielen netten Menschen.

1. Ja, nee, is klaaa, Afghanistan hat die bessere Kultur...:banana: ein echter NukNuk!
2. Da ich die Prinzipien des Rechtsstaates verterete und du einen Hang zur Taliban hast, sehnst du doch eher solche Verbrechen herbei, wogegen ich sie verurteile.
3. Und die Afghanen werden die als Überläufer evtl. 4 Fräuleins an die Seite stellen, die du hier nie bekommst. ;-)
Diese netten Menschen, die einen wegen Abfall vom Islam zu Tode verurteilen, Mädchen mit Säure verätzen etc., können gerne da bleiben, wo sie sind.

Mr. Smith
24.03.11, 14:41
Ja, nee, is klaaa, Afghanistan hat die bessere Kultur.

Unterstreiche mir bitte genau diese Aussage in meinem vorigen Beitrag.

Da ich die Prinzipien des Rechtsstaates verterete

Du vertrittst die Prinzipiel von Rassenhass und ethnischen Säuberungen. Rechtsstaatlichkeit sieht anders aus.

Und die Afghanen werden die als Überläufer evtl. 4 Fräuleins an die Seite stellen

Sehr gern. In Afghanistan leben ausgesprochen viele wunderschöne Frauen. Geradezu überdurchschnittlich.

NukNuk

Zaphod
24.03.11, 14:49
1. Unterstreiche mir bitte genau diese Aussage in meinem vorigen Beitrag.
2. Du vertrittst die Prinzipiel von Rassenhass und ethnischen Säuberungen. Rechtsstaatlichkeit sieht anders aus.
3. Sehr gern. In Afghanistan leben ausgesprochen viele wunderschöne Frauen. Geradezu überdurchschnittlich.

1. Weil ich dazu logischerweise nur genötigt wäre, würde ich die afghanische Kultur als überlegen erachten. unterstrichen UND fett.
2. Ich sorge dafür, das unsere überlegenen, humanen Werte weitergegeben werden können und nicht durch Islamisierung, die du forcierst, zerstört werden.
3. oft Inzuchtgeschädigt, vollverschleiert, manchmal fehlt die Nase, aber dafür schön devot und untertänig, weil sie wissen, das sie laut Gesellschaft nur Dreck sind.
So stellt sich NukNuk das vor: ein paar devote Mädels, die ihm hörig sind, nur weil er ein Mann und evtl. bekennender Rechtgläubiger ist.
Erbärmlich.

Holoklau$
24.03.11, 14:51
Bitte was? Du stellst einen Haufen von Behauptungen auf, für die du keine Argumente aufführst.

1. Kulturelle Unterschiede sind immer zu werten und das ausnahmslos.

Warum?

2. Sobald diese Unterschiede genannt werden, findet eine Wertung statt.

Aha?

3. Die gegenseitige Wertung fällt positiv oder negativ aus.

Fein, du weißt, was eine Wertung ist.

Wo ist nun deine Begründung? Eine Wertung muss sein, weil eine Wertung stattfindet? Reiner Zirkelschluss. Was bewertest du denn überhaupt konkret? Und anhand welcher Maßstäbe? Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, du besäßest die Krone der Weisheit, die dir eine allgemeinverbindliche Wertung erlaubt?

Um mal einen eurer hübschen Islamphobikerbegriffe zu verwenden:

Deine Ausführungen besitzen die Qualität einer *FanfarenTrompetenTrommelwirbel* Nebelkerze.

Beitrag 48 Zicklein :)

Wertungen liegen in der Natur des Menschen, es gibt rein garnichts, was nicht sofort von Dir subjektiv bewertet werden würde.

Auch Du findest das eine oder andere an unserer Kultur gut oder schlecht - ebensao an anderen Kulturen :)

Deine Empörung darob ist genauso lächerlich und gutmenschlich "überzüchtet", wie die typische Aussage "alle Menschen sind gleich".

Kulturen sind unterschiedlich, Menschen und Rassen sind unterschiedlich.
Und selbstverständlich kann man beide beurteilen.

Ob nun an ihrem Tun oder dem, was sie getan haben oder noch im Begriff zu tun sind, oder welche Innovationen von ihnen ausgingen, wie die Entwicklung verlaufen ist, was sie der gesamten Menschheit gebracht haben usw.etc.pp

Mr. Smith
24.03.11, 15:02
unterstrichen UND fett.

Und nun erkläre mir bitte noch, warum ich im Konjunktiv schrieb und nicht im Indikativ. Schaffst Du das?

Ich sorge dafür, das unsere überlegenen, humanen Werte weitergegeben werden

Wie ich bereits anmerkte: DEINE Werte, Zaphod, teilt in Europa nur der extrem rechte Rand. Mit Dir identifiziert sich fast niemand; weder hier im Forum noch draussen auf der Strasse.

oft Inzuchtgeschädigt

Ich bin mal gespannt, wie Du diese Aussage sachlich und anhand seriöser Quellen belegen kannst. Oder spricht da nur mal wieder das Vorurteil aus Dir heraus?

NukNuk

Mrs. Smith
24.03.11, 15:11
Wertungen liegen in der Natur des Menschen, es gibt rein garnichts, was nicht sofort von Dir subjektiv bewertet werden würde.

Es liegt auch in der Natur des Menschen, dass er über ein Verdauungssystem verfügt. Das ist für mich aber kein Grund, auf die Menschenrechte zu scheißen. Nicht einmal auf deine.

Auch Du findest das eine oder andere an unserer Kultur gut oder schlecht - ebensao an anderen Kulturen

Was mir persönlich gefällt, erhebe ich nicht zum Maßstab aller Dinge.

Deine Empörung darob ist genauso lächerlich und gutmenschlich "überzüchtet", wie die typische Aussage "alle Menschen sind gleich".

Ah, die Gutmenschenkeule, wie einfallsreich. Die Menschen sind nicht gleich, aber die Menschenrechte stehen ihnen allen gleichermaßen zu.

Kulturen sind unterschiedlich, Menschen und Rassen sind unterschiedlich.
Und selbstverständlich kann man beide beurteilen.

Du kannst für dich selbst entscheiden, was dir gefällt, was dir wichtig erscheint etc. Es steht dir aber nicht zu, bestimmten Völkern einen geringeren Wert anzuurteilen, weil sie deinen Ansprüchen nicht genügen. Was bist du? Größenwahnsinnig?

Ob nun an ihrem Tun oder dem, was sie getan haben oder noch im Begriff zu tun sind, oder welche Innovationen von ihnen ausgingen, wie die Entwicklung verlaufen ist, was sie der gesamten Menschheit gebracht haben usw.etc.pp

Ach, jetzt denkst du plötzlich an die gesamte Menschheit? Dass ich nicht lache... Was hast DU denn der Menschheit bislang Gutes beschert, das dir eine Daseinsberechtigung verleihen könnte, hm? Wie ist das, wenn ich jetzt befinde, du hättest in deinem Leben nichts wirklich Gutes zur Menschheitsentwicklung beigetragen - darf ich dir dann den Schädel einschlagen? Oder dich ins Exil schicken?

*JM*
24.03.11, 15:15
Was diese Privatvideoaufnahmen der Soldaten zeigen, sind Beispiele für die Barbarei und den Wahnsinn des Krieges. Es zeigt sehr deutlich, wie schnell sich Menschen im Krieg "entmenschen lassen" und dass Menschen, die einmal aus Berufs- oder Berufungsgründen getötet haben, schnell dazu neigen, in Verhaltensmuster verfallen, die man nicht einmal im Tierreich findet. Ferner macht es klar, dass auch charakterlich einwandfreie Menschen durch einen Gruppenzwang zu völligen Psychopathen mutieren können.

Die ganzen Vorgänge sind eine Studie über die menschlichen Abgründe, die durch den Krieg unter Umständen hervor gebracht werden.

Zaphod
24.03.11, 15:15
1. Und nun erkläre mir bitte noch, warum ich im Konjunktiv schrieb und nicht im Indikativ. Schaffst Du das?
2. Ich bin mal gespannt, wie Du diese Aussage sachlich und anhand seriöser Quellen belegen kannst. Oder spricht da nur mal wieder das Vorurteil aus Dir heraus?

NukNuk
1. Weil du im Zweifelsfall die afghanische Kultur höher ansiehst als unsere wertvolle, schöpferische, humane Kultur. Verachtenswert.
2.
http://www.stern.de/panorama/so-liebt-afghanistan-liebe-was-ist-das-1503082.html

Niemals unverschleiert
Kein Mann außer ihrem Vater und ihren Brüdern hatte sie je unverschleiert gesehen. Auch die anderen Frauen im Dorf zeigten sich selbst ihren Männern nicht mit offenem Gesicht.
Mohammedullah war im Iran gewesen, hatte dort illegal als Tagelöhner gearbeitet. Zu Hause beschloss sein Vater: Nun sei es an der Zeit, ihn zu verheiraten. Mit einer Cousine, wie üblich. Mohammedullah wurde nicht gefragt, die Braut erst recht nicht.
Auch danach nahm sie niemals ihren schwarzen Schleier ab. Nicht im Hof, nicht im Haus. Nach draußen ging sie ohnehin niemals, treu der paschtunischen Tradition, dass die Frau nach der Hochzeit ihr Heim, ein hoch ummauertes Anwesen von der Größe eines halben Fußballplatzes, erst als Tote wieder verlassen sollte.
Andererseits gelten sie kaum mehr als ein Schaf. Sie werden als Mädchen verkauft, als Teenager verheiratet, als Ehefrauen geprügelt. In den Kombi-Taxis reisen sie meist im Kofferraum, und unvergessen ist die lakonische Antwort eines im Oktober 2001 vor den US-Bombardements fliehenden Afghanen auf die Frage, wen er alles dabei habe: "Fünf Männer", seine Söhne, "und elf Stück Vieh." Ziegen, Frauen, Töchter. Er wollte über den Khyberpass, und der pakistanische Beamte trug seine Aufzählung ungerührt in die Papiere ein.
Da juckt es NukNuk schon...:p

Zaphod
24.03.11, 15:17
Was diese Privatvideoaufnahmen der Soldaten zeigen, sind Beispiele für die Barbarei und den Wahnsinn des Krieges. Es zeigt sehr deutlich, wie schnell sich Menschen im Krieg "entmenschen lassen" und dass Menschen, die einmal aus Berufs- oder Berufungsgründen getötet haben, schnell dazu neigen, in Verhaltensmuster verfallen, die man nicht einmal im Tierreich findet. Ferner macht es klar, dass auch charakterlich einwandfreie Menschen durch einen Gruppenzwang zu völligen Psychopathen mutieren können.

Die ganzen Vorgänge sind eine Studie über die menschlichen Abgründe, die durch den Krieg unter Umständen hervor gebracht werden.
sag ich doch.
Es muss nur endlich mal jemand von der Armee die Konsequenzen ergreifen, die Soldaten gehören anders behandelt, man braucht bessere Führung, die auf die Soldaten besser eingeht.

Gideon
24.03.11, 15:25
Na, das ist eben die gleiche "Befreiung", die deutsche Zivilisten in den Ostgebieten zu Millionen durchgemacht haben. Ist doch toll, diese "Demokratie".

Zaphod
24.03.11, 15:34
Na, das ist eben die gleiche "Befreiung", die deutsche Zivilisten in den Ostgebieten zu Millionen durchgemacht haben. Ist doch toll, diese "Demokratie".

Lies dir mal den Artikel durch, den ich verlinkt habe.
Ich bin auch gegen diese militärische Intervention, aber die Afghanen haben wenigstens dadurch die Möglichkeit, ein wenig aus ihren archischen Strukturen herauszukommen, die NukNuk so sehr liebt.

Mr. Smith
24.03.11, 15:34
Weil du im Zweifelsfall die afghanische Kultur höher ansiehst als unsere wertvolle, schöpferische, humane Kultur.

Nein. Rate nochmal. Und nur keine Hemmung: Wenn Ausländer Deutsch lernen können, wirst auch Du das eines Tages vermögen.

2.

''Wie üblich'' ist keine Statistik, sondern die Wertung des Autors. Die er nicht belegt. Abgesehen davon, dass Du ja bereits in einem anderen Strang geschrieben hast, dass solche Artikel in Deinem Traumstaat verboten wären, warte ich also immer noch auf einen Beleg für Deine Behauptung.

Streng Dich mal an.

NukNuk

Mr. Smith
24.03.11, 15:36
die Afghanen haben wenigstens dadurch die Möglichkeit, ein wenig aus ihren archischen Strukturen herauszukommen

Sollen die jetzt plötzlich Anarchisten werden, die Afghanen? Sind das die Boat People des Hindukush? Oder hast Du nur mal wieder das gesuchte Fremdwort nicht getroffen?

NukNuk

Zaphod
24.03.11, 15:41
''Wie üblich'' ist keine Statistik, sondern die Wertung des Autors. Die er nicht belegt. Abgesehen davon, dass Du ja bereits in einem anderen Strang geschrieben hast, dass solche Artikel in Deinem Traumstaat verboten wären, warte ich also immer noch auf einen Beleg für Deine Behauptung.

Du erwartest in einem Land wie Afghanisten eine Statistik über COusinehen? Glaubst du an den Weihnachtsmann?

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/die_cousine_als_ehefrau.html

Die Cousine als Ehefrau - behinderte Kinder aus Verwandtenehen
Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität. In so manchem Stadtteil wird aus Tradition jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. Problematisch wird das beim Nachwuchs.
Was den eingewanderten Muslimen Recht ist, wird den Afghanen billig sein.

Ferner warte ich noch auf eine Stellungnahme deinerseits zur afghanischen Kultur.

Mr. Smith
24.03.11, 15:43
Du erwartest in einem Land wie Afghanisten eine Statistik über COusinehen?

Also sind es doch nur Vorurteile, die da aus Dir gesprochen haben? In Deinem Artikel geht es übrigens um Türken und Araber. Afghanen sind keines von beiden. Und hast Du Dir nun endlich mal die Verwendung des Konjunktivs in der deutschen Sprache angeschaut?

NukNuk

Gideon
24.03.11, 15:43
Lies dir mal den Artikel durch, den ich verlinkt habe.
Ich bin auch gegen diese militärische Intervention, aber die Afghanen haben wenigstens dadurch die Möglichkeit, ein wenig aus ihren archischen Strukturen herauszukommen, die NukNuk so sehr liebt.

Wieso sollten sie aus diesen Strukturen rauskommen ? Wer sind wir diesen Leuten eine neue Kultur aufzudrängen, obwohl sie in ihrem Land leben aber in der eigenen Heimat den Kanaken jede Barbarei durchgehen lassen und nichts gegen sie und ihre Kultur unternehmen ?

GG146
24.03.11, 15:44

Sowjetische Kriegsverbrechen an Zivilisten haben im Gegensatz zu den amerikanischen aber keine Kriegsgerichtsverfahren oder zivile Strafprozesse nach sich gezogen, von faschistischen / nationalsozialistischen Verbrechen ganz zu schweigen, die waren sogar befohlen.

Deswegen sind Kriegsverbrechen durch die Soldaten demokratischer Rechtsstaaten aus demokratisch - rechtsstaatlicher Perspektive rein zahlenmäßig ein geringeres Problem als die der Soldaten totalitärer Staaten, qualitativ gesehen aber vielleicht sogar ein größeres, weil die Rechtsstaatlichkeit das Hauptmittel bzw. einzige Mittel gegen Staatsverbrechertum aller Art ist und jedes Ereignis wie das des thread - Themas ein punktuelles Totalversagen der eigenen Kultur und die Anfälligkeit für die Krankheiten des Braun- / Rot- und Religionsfaschismus` demonstriert.

P. S. Wer den nazistischen oder stalinistischen Menschenfressern des 20. Jh. ideologisch nahesteht, sollte zu westlichen Kriegsverbrechen einfach die Fresse halten. Theoretisch, praktisch reissen die Typen natürlich das Maul am weitesten auf. Aber gerade denen sollte niemand mehr zuhören, das Problem der entarteten Demokraten amerikanischen Zuschnitts müssen die Demokraten weltweit unter sich ausmachen, den Feind mitreden zu lassen, ist einfach nur armselig. Den roten und braunen Blutsäufern und Stiefelleckern gehört einfach das Maul gestopft.

Zaphod
24.03.11, 15:46
Wieso sollten sie aus diesen Strukturen rauskommen ? Wer sind wir diesen Leuten eine neue Kultur aufzudrängen, obwohl sie in ihrem Land leben aber in der eigenen Heimat den Kanaken jede Barbarei durchgehen lassen und nichts gegen sie und ihre Kultur unternehmen ?

Wir kriegen von außen keine anderen Strukturen da rein, weshalb der Krieg vollkommen sinnlos ist. WIr können ihnen nur unser überlegenes Leben vorleben und hoffen, das sie genauso gut leben wollen wie wir und als logische Folge ihre barbarischen Sitten fallenlassen. Aber das wird noch viele Jahrhunderte dauern.

Nuckel, ich kenne, im Gegensatz zu dir, den Konjunktiv.
Nochmals:
Weil ich dazu logischerweise nur genötigt wäre, würde ich die afghanische Kultur als überlegen erachten.
Du würdest sie als überlegen erachten, wenn man dich dazu nötigt, eine Wertung abzugeben.
Erbärmlich, du Unterdrücker.

herberger
24.03.11, 15:51
Ich hatte das bereits geschrieben,auch US Kriegsverbrechen werden nicht Strafverfolgt,ausser sie geraten in die Öffentlichkeit,und wenn genügend Grass über Kriegsverbrechen gewachsen ist,dann werden die Urteile gegen die wenigen Täter die verurteilt wurden abgemildert.

Sowjetische Kriegsverbrechen an Zivilisten haben im Gegensatz zu den amerikanischen aber keine Kriegsgerichtsverfahren oder zivile Strafprozesse nach sich gezogen, von faschistischen / nationalsozialistischen Verbrechen ganz zu schweigen, die waren sogar befohlen

Kriegsverbrechen der Wehrmacht,da kann man doch nur lachen,echte Kriegsverbrechen wurden wenn sie bekannt wurden immer von der deutschen Militärjustiz strafverfolgt.

Mr. Smith
24.03.11, 15:52
Du würdest sie als überlegen erachten, wenn man dich dazu nötigt, eine Wertung abzugeben.

Nein, Zaphod. Ich würde mich genötigt sehen, nach Afghanistan zu ziehen, würde ich die afghanische Kultur als überlegen erachten. Du bist tatsächlich zu blöd, simple Sätze zu verstehen. Und Gesprächen zu folgen. Und Indien geographisch einzuordnen. Undundund...

Wo arbeitest Du noch gleich, sagtest Du? Bei der Personalführung?

NukNuk

herberger
24.03.11, 16:06
Im TV gesehen,die Taliban schneiden etwa 7-10 gefangenen afghan.Regierungs Soldaten die Kehle durch,die Szene wurde etwas unkenntlich gemacht aber es war noch gut zu sehen.

Oder tschechenische Rebellen schneiden einen gefangenen russ.Soldaten vor laufender Kamera die Finger ab.

Zaphod
24.03.11, 16:15
Im TV gesehen,die Taliban schneiden etwa 7-10 gefangenen afghan.Regierungs Soldaten die Kehle durch,die Szene wurde etwas unkenntlich gemacht aber es war noch gut zu sehen.

Oder tschechenische Rebellen schneiden einen gefangenen russ.Soldaten vor laufender Kamera die Finger ab.

WIegesagt, Krieg ist immer grausam, überall.

Bisher konnte NukNuk nicht ansatzweie einen Zusammenhang zwischen Kultur und diesem Verbrechen liefern - wieder mal sehr arm, aber das ist man gewohnt.

Gideon
24.03.11, 16:20
Sowjetische Kriegsverbrechen an Zivilisten haben im Gegensatz zu den amerikanischen aber keine Kriegsgerichtsverfahren oder zivile Strafprozesse nach sich gezogen, von faschistischen / nationalsozialistischen Verbrechen ganz zu schweigen, die waren sogar befohlen.
Erstens brauchten die Sowjets die Kriegsverbrechen anordnen, das haben die Soldaten freiwillig gemacht im Gegensatz zu den meisten deutschen Soldaten und 2. gab es sehr wohl die Verfolgung von Kriegsverbrechen durch deutsche Soldaten in der Wehrmacht, wenn auch nicht flächendeckend.
Den Rest deines Beitrags hab ich nicht gelesen.

herberger
24.03.11, 16:28
WIegesagt, Krieg ist immer grausam, überall.

Bisher konnte NukNuk nicht ansatzweie einen Zusammenhang zwischen Kultur und diesem Verbrechen liefern - wieder mal sehr arm, aber das ist man gewohnt.

Na ja fast alle hier wissen überhaupt nicht worüber sie schreiben,man nehme nur den Jugoslawien Krieg mit seiner Anhäufung an Kriegsverbrechen,der Balkan ist berüchtigt für sein Methoden aber nicht erst seit heute sondern das hat Tradition.

opppa
24.03.11, 19:49
Als ich den Titel des Strangs gelesen habe, kam mir die Hoffnung, daß unser NuNuk einen Anfall von Vernunft hatte und uns von den netten kulturverbessernden Attentaten der mohammedanischen Bevölkerung des Nahen Ostens auf Leute, deren Glaube dem jeweiligen Gläubigen (und seinem Haßprediger) nicht so richtig gefällt.

Dann habe ich aber leider feststellen müssen, daß es sich um einen normalen NukNuk-Propaganda-Strang handelt.

:angry:

Runa
24.03.11, 20:05
1. Also: wo ist der Zusammenhang mit der westlichen Kultur?

.

Barbaren aus einem zivilisierten Land also? Barbarisch haben sich hier bur die so genannten Zivilisierten benommen.

Wohl kaum......

Würdest du amerikaner, die so etwas tun, zivilisiert nennen? Würdest du Guantanamo und Co. als zivilisiert bezeichnen? Würdest du den Umgang der Soldaten mit den Gefangenen in diesen Lagern als zivilisiert betrachten? Das Fußballspielen mit menschlichen Schädeln ist dann also Ausdruck der westlichen Zivilisation!

Würden sich muslimische Menschen all das erlauben, so würdest du das als Erguss ihrer Kultur ansehen, darauf wette ich.

Da sind wir aber gerührt und sehr erleichtert, dass diese Menschen des Westens nicht aus religiösen Gründen bestialisch Töten und Schänden. Echt, das ist schon eine kulturelle Glanzleistung, die da westliche Vertreter ihrer Kultur "geleistet" haben.

Runa
24.03.11, 20:14
Du Pauschalierungsdepp ! Derartige Einzelfälle sind in keinem
Militär der Welt präventiv verhinderbar.

Wie wirken solche Soldaten auf die Zivilbevölkerung dieses Landes, die sich doch von den Soldaten Schutz erhoffte?
Meinst du nicht, sie verallgemeinern das Verhalten?

Im Übrigen bin ich der festen Meinung, dass das häufiger vorkommt als wir erfahren.

Runa
24.03.11, 20:16
Nein, i.d.R. nicht. Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen von dieser. Allgemein gesehen.

Diese acht von sicher zahlreichen weiteren Fällen sind also sehr human für dich?

Runa
24.03.11, 20:17

Sie werden aber wohl von den Afghanen so wahrgenommen, glaubst du nicht?

Runa
24.03.11, 20:20

Ne, man sollte die Armen doch in Ruhe ihr Tagwerk verrichten lassen, nicht missbrauchen, bitte.

Runa
24.03.11, 20:26

Also ich habe kein Verständnis für das. was wir da auf dem Bild sehen. Es gibt keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung und keine Verniedlichungsversuche dafür.

Holoklau$
24.03.11, 20:53
Runa, mal abgesehen davon daß Du nur wieder deinen üblichen geschwurbelten kurzkommentarscheiß von dir gibst, scheinst Du auch immer noch zu blöde zu sein,mal ENDLICH die Mehrfachzietierfunktion zu benutzen und produzierst 6 Lapidarbeiträge am Stück :X
Hoffentlich löscht Jura diesen Scheiß mal als Lehre für Dich !

So schwierig ?

Runa
24.03.11, 21:19
Mal mach ichs, mal denke ich nicht dran.

Duc de Blangis
24.03.11, 22:01
Gerade weil ich kein Ethnozentriker bin, darf ich es mir erlauben, objektiv über Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu urteilen.

=>

Die gehören an die Wand, bestenfalls von Afghanen höchstselbst hingerichtet, [...]

opppa
25.03.11, 07:56
Also ich habe kein Verständnis für das. was wir da auf dem Bild sehen. Es gibt keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung und keine Verniedlichungsversuche dafür.

Du kennst den Unterschied zwischen der Erklärung und einer Entschuldigung einer Straftat?

Alarich
25.03.11, 14:07
Die Soldaten des "Kill Teams" töteten unter dem Einfluss von Drogen.
Können wir also auf das Thema "Legalisierung von Drogen" wechseln?
Oder - wenn wir bei der "westlichen Kultur" bleiben - auf jene Kreise, die das mit dem Rauschgiftkonsum eher locker nehmen und deren "Kultur" oder "Barbarei", wie man's eben nimmt? :)

Holoklau$
25.03.11, 15:15
Die Soldaten des "Kill Teams" töteten unter dem Einfluss von Drogen.
Können wir also auf das Thema "Legalisierung von Drogen" wechseln?
Oder - wenn wir bei der "westlichen Kultur" bleiben - auf jene Kreise, die das mit dem Rauschgiftkonsum eher locker nehmen und deren "Kultur" oder "Barbarei", wie man's eben nimmt? :)

Aber sicher doch - und WER nimmt es gemeinhin mit den Drogen eher locker ? welche Parteien treten für Legalisierung ein, welcher politischen Richtung sind die Bongliebhaber gemeinhin zuzuordnen ? :)
Genau dieselben, denen auch der Verfall der westl.Kultur zu verdanken ist.

0815Steinewerfer
25.03.11, 21:49
Wer sagt bitte, dass Amerikaner zivilisiert sind?

"Westliche Werte" gibt es nur in der BILD-Zeitung. Deutsche und amerikanische Werte zu vergleichen grenzt ja bereits an Hochverrat.

Runa
25.03.11, 21:57

Du kennst den Unterschied zwischen der Erklärung und einer Entschuldigung einer Straftat?

Ich schon, du auch?

Mazzini
29.03.11, 18:18
Aber sicher doch - und WER nimmt es gemeinhin mit den Drogen eher locker ? welche Parteien treten für Legalisierung ein, welcher politischen Richtung sind die Bongliebhaber gemeinhin zuzuordnen ? :)

Der FDP?

Countryjoe
29.03.11, 20:54
In einem Land, wo jeder Einheimische ein Taliban sein kann, bleibt so etwas nicht aus. C'est la guerre..

V.V.S.O.P.
29.03.11, 22:23
In jedem Krieg gibt es einen solchen Abschaum, übrigens auch im 2 Weltkrieg auf den Seiten der Aliierten und nicht nur auf Seiten der Deutschen gegeben.
Auch wenn dieser Umstand gerne abgestritten wird. Eine offensichtlich positive Entwicklung ist allerdings die Tatsache, dass diese Untermenschen vor Gericht gestellt werden und wurden. Macht mir die Amis wieder um eine Spur symphatischer, obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass der Westen in Afghanistan nix zum suchen hat.

V.V.S.O.P.
29.03.11, 22:24
Ich schon, du auch?

Na dann muss dir auch klar sein, dass es für jedes Verbrechen auf dieser Erde eine Erklärung gibt.