PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf und nieder - immer wieder...

ThiloS
22.03.11, 21:09
Wir haben eine tolle Bundesregierung. Die ist sehr flexibel.

Angela Merkl beispielsweise, unsere Bundesmderatorin, ist für Atomkraftwerke. Also nicht so richtig jetzt, aber schon. So ein Stück weit. Wenn sie nicht dagegen ist. Manchmal ist sie nämlich auch gegen Atomkraftwerke. Vor Wahlen ist sie dagegen. Danach aber wieder dafür, aber man braucht auch mal eine "Denkpause". Oder so.

Westerwelle, unser Außenminister. Also, eigentlich Angelas Außenminister, denn die Bevölkerung hat sich soeben von der FDP verabschiedet. In jedem Fall ist also Guido, wie wir ihn liebevoll nennen, für die Demokratiebwegungen in Afrika. Die findet er gut. Es sei denn, es kommt zum Schwur. Beispielsweise, wenn ein böser Diktator Zivilisten bombardiert. Da enthält er sich lieber der Stimme im Sicherheitsrat. Obwohl er eigentlich dafür ist, aber auch dagegen. Je nachdem, wer ihn fragt. Also, er findet die Resolution schon gut, aber mitmachen will er nicht. Oder doch: er will "die Verbündeten in Afghanistan entlasten". Indem dort Awacs-Flieger das Flugverbot überwachen. Ist aber auch einfach. Die Taliban haben keine Flugzeuge. Aber er tut was. Nur leider stets prompt das Verkehrte. Was nicht einmal Fischer und Schröder gelungen ist - nämlich Deutschland international zu isolieren - macht der schöne Guido in einer Woche. Er ist schon für das "transatlantische Bündnis" - außer, er soll was dafür tun. Dann stimmt Deutschland lieber mit den Demokratenstaaten Russland und China. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" lautet die Devise.

Die Verbündeten werden sich daran bestimmt gerne erinnern, wenn wieder Not am Mann ist.

Besten Dank.

Diese Regierung kann es nicht.

Problem dabei: die nächste Regierung wird es auch nicht können.

Weder innen- noch außenpolitisch.

Jurassic
22.03.11, 21:47
Siehste, das habt ihr jetzt davon... habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht was nach der BRD kommen wird ? So lange wird's nicht mehr dauern...

Mrs. Smith
22.03.11, 21:56
Siehste, das habt ihr jetzt davon... habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht was nach der BRD kommen wird ? So lange wird's nicht mehr dauern...

Die Katzatur, was sonst? ^^

Krabat
22.03.11, 23:03
Wirklich traurig der Eingangsbeitrag. Alles ist verloren. Kein Ende am Licht des Tunnels. Wirklich traurig. Ich denke ich weine jetzt.

V.V.S.O.P.
23.03.11, 00:26
In Wien gibts dafür einen alten Qualtinger Spruch, der inzwischen zum geflügelten Wort wurde.

"Also, i sag net so oder so, damit nacher niemand sagen kann, i hob so oder so gsagt"

Traktor
28.03.11, 10:39
Wirklich traurig der Eingangsbeitrag. Alles ist verloren. Kein Ende am Licht des Tunnels. Wirklich traurig. Ich denke ich weine jetzt.
Würden das viele tun und ihr naßgeweintes Tüchlein den von ihnen auserwählten Regenten schicken, am besten alle, wäre ganz schön was los ...

Aber was können Politiker schon ausrichten ...? Ihre Arbeitsressourcen und Möglichkeiten entstehen mit dem, was immer mühsamer aus dem Räderwerk quillt, in dem Juristen mit Teufel§cheisse den Getriebesand zudecken und Scherenspreizern immer größere Anbauten und Anlagen genehmigen.

Einen großen Teil ihrer Legislaturperiödchen zwischen Sesselzurechtrücken und Wahlkrämpfen vertun Politiker damit, all das auf unsere Schultern zu verteilen, was sich aus dem Versagen der Justiz entwickelt. Juristen haben umfassende Gewaltbefugnisse. Was sie tun und lassen definiert die Spielwiesen mächtiger Plagegeister. Aber was die tun, interessiert kein Schwein. Das Volk hat keine Ahnung, was da hinter den Paragraphenvorhängen gespielt wird. Es will auch nichts davon wissen. Es hat ja eine Rechtsschutzversicherung, die Rechtsstreite bezahlt ...

Das war mein erster Tastenstreich hier. Hallo an alle! Ich hoffe, wir haben mächtig viel Spaß miteinander, werde gerne meine Höllenmaschine hier anwerfen und in einigen Diskussionen rumfahren ... :cool:

Countryjoe
28.03.11, 11:15
Zunächst mal wäre das Geschrei der Populistenopposition noch größer gewesen, wenn die Regierung nicht auf den japanischen Reaktorunfall reagiert hätte und das man sich aus militärischen Aktionen besser heraushält, sollte doch nach Kundus klar sein. Man stelle sich das oppositionelle Gebrüll nur einmal vor, wenn in Lybien Zivilisten durch die Luftwaffe zu schaden kämen. Egal was die Regierung macht, es wird genörgelt, gestänkert und bessergewusst bis es raucht. Opposition ist halt einfach, da reicht es wenn man nur dagegen ist.