PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haider heiligsprechen ?

Jon T Essberger
02.09.09, 00:40
Herr, allmächtiger Gott, wir danken dir für deinen Diener Jörg Haider, den du berufen hast, so viel Gutes für unser Land Österreich und seine Einwohner zu tun. Als dein Diener, voll Barmherzigkeit und als Bote deines Friedens brachte er den bedrängten und verzweifelten Menschen Trost und Hilfe und Licht.

quelle

http://heiligerhaider.wordpress.com/

die Ösis sind peinlich

Sauerländer
02.09.09, 00:54
Vor der Heilig- kommt erstmal die Seligsprechung.
Für beides gibt´s Kriterien.
Wenn er die erfüllt: Schön.

Ansonsten ist das Schwachsinn.

Sophie v. H.
02.09.09, 00:59
Muss man dafür nicht ein Wunder vollbracht haben?

Sauerländer
02.09.09, 01:12
Muss man dafür nicht ein Wunder vollbracht haben?
Wenn ich mich recht entsinne: Ja.
Der Seligzusprechende sollte einen vorbildlichen Lebenswandel aufzuweisen gehabt haben, und es muss ein ihm zuzuschreibendes, der Überprüfung standhaltendes Wunder gegeben haben. Wenn diese Hürde genommen ist, darf der Tote in seiner Heimat (nur der einen Kirche? Bin ich mir nicht sicher...) verehrte und angebetet werden.
Mit der Heiligsprechung ist das dann überall statthaft.
Ein entsprechendes Verfahren, so es denn tatsächlich eröffnet wird, zeichnet sich vor allem durch eins aus:
Es DAUERT.

Gideon
02.09.09, 02:27
Die 7 Kardinaltugenden zur Seligsprechung erfüllt er, die Prüfung durch einen Advocatus Diaboli vielleicht auch, die fama signorum würde er wohl nicht mit sich bringen.
Trotzdem ein stolzer Deutscher und ein großartiger Politiker, der geehrt werden soll.

Cony
02.09.09, 06:05
quelle

die Ösis sind peinlich

Warum sind "Die Ösis" peinlich ?
Ich sehe das vollkommen anders. Wenn der Landeshauptmann zur vollen Zufriedenheit der Kärntner sein schweres Amt erfüllte, warum sollte Er nicht kärntner Landespatron werden. Ob Heiligsprechung oder nicht, er war der Einzige, der das Land sichtbar vorwärtsbrachte.
SPÖ und ÖVP regierten dort auch ziemlich lange, hatten alle Chancen, ERGEBNIS NULL !

Zitat aus Wordpress:

Wie der Kärntern Bischof Alois Schwarz anlässlich des tragischen Todes sagte, war Haider eine „außerordentliche politische Persönlichkeit von großer Begabung und mit besonderem Engagement„. Auch darf man nicht vergessen dass, so Bischof Schwarz dass der Kärntner Landeshauptmann „die Kirche als wichtigen gesellschaftspolitischen Faktor wahrgenommen und anerkannt und immer wieder das Gespräch mit Vertretern der Kirche auf allen Ebenen gesucht“ hat.

Also, was spricht dagegen, warum sollte der Kärntner unrecht haben ?
Ist Bischof Alois SCHWARZ deswegen auch in der Schusslinie der GUTIES ??

:ilum:

Pythia
02.09.09, 06:22
die Ösis sind peinlich (http://heiligerhaider.wordpress.com/)Manchmal sind manche Ösis peinlich. Richtig. Es ist für uns peinlich, wenn Ösis ab und zu irgendwas besser machen als wir. Aber hierzulande sind Anti-Deutsche wie das Antifa-Kommando Gerd Müller schon weit jenseits aller Peinlichkeiten.

Cony
02.09.09, 06:34
Manchmal sind manche Ösis peinlich. Richtig. Es ist für uns peinlich, wenn Ösis ab und zu irgendwas besser machen als wir. Aber hierzulande sind Anti-Deutsche wie das Antifa-Kommando Gerd Müller schon weit jenseits aller Peinlichkeiten.

Noch dazu ist der Artikel ja vollkommen verdreht geschrieben.

Ich verstand - in der von mir zitierten Passage - keine Aussage des Bischofs in diese Richtung.
Aber hineininterpretieren kann man natürlich einiges. Seligen ist bekanntlich etwas anderes :)

Lumpazius
02.09.09, 08:55
Für mich war J. Haider ein Mann des Volkes und hat mehr für sie getan
als alle andere Politiker sowohl in Österreich als auch hier zu Lande.
Nennt mir einen Politiker in Deutschland der wirklich für´s Volk ist.:grin:

Mir ist keiner bekannt.
Ich kenne nur Lügner , Betrüger und Selbstbeweihräucherer.:grin:

Sophie v. H.
02.09.09, 10:47
Also, ich fasse mal zusammen: Kein Wunder vollbracht, aber besoffen Auto gefahren und dabei die Kontrolle verloren. Ein unbeteiligter Mensch hätte am Straßenrand stehen können und er hätte ihn platt gemacht.
Das war Haider.

V.V.S.O.P.
02.09.09, 10:52
Für mich war J. Haider ein Mann des Volkes und hat mehr für sie getan
als alle andere Politiker sowohl in Österreich als auch hier zu Lande.
Nennt mir einen Politiker in Deutschland der wirklich für´s Volk ist.:grin:

Mir ist keiner bekannt.
Ich kenne nur Lügner , Betrüger und Selbstbeweihräucherer.:grin:

Dennoch halte ich eine Seeligsprechung für extrem übertrieben.:augenrollen:

Lobo
02.09.09, 12:49
die Ösis sind peinlich

Tolle Verallgemeinerung. :augenrollen:

V.V.S.O.P.
02.09.09, 13:13
Tolle Verallgemeinerung. :augenrollen:

Aber der Linksradikale Essberger ist peinlich, das darf man schon sagen,oder?

Hadise
02.09.09, 13:41
Trotzdem ein stolzer Deutscher und ein großartiger Politiker, der geehrt werden soll.

Nach welchen Grenzen denn? :-D

loki
02.09.09, 14:14
Dennoch halte ich eine Seeligsprechung für extrem übertrieben.:augenrollen:
Nach seinem grandiosen Endsieg über die österreichische Strassenverkehrsordnung müsste man den Landeshauptsturmführer nicht nur selig-sondern-gleich-heiligsprechen.
Ich werde bei meinem Duzfreund Ratze (laut Amigo Stoiber, dem bayrischen Papst aus Deutschland), ein gutes Wort dafür einlegen. :D

Sauerländer
02.09.09, 14:25
Ernsthaft: Man kann über Haider geteilter Meinung sein, und ich kann die, die sehr, sehr viel von ihm halten, durchaus nachvollziehen.
Aber das ist dann doch was anderes als die Ebene, um die es hier geht.

Gideon
02.09.09, 15:10
Nach welchen Grenzen denn? :-D

Nach den Grenzen des deutschen Volkstums und der deutschen Besiedlung Europas nach natürlicher Siedlungsentwicklung vom Mittelalter bis ins Jahre 1918.

Yesterday
02.09.09, 15:15
Ansonsten ist das Schwachsinn.

…mit Verlaub… es ist Schwachsinn!:-)

Hadise
02.09.09, 23:03
Nach den Grenzen des deutschen Volkstums und der deutschen Besiedlung Europas nach natürlicher Siedlungsentwicklung vom Mittelalter bis ins Jahre 1918.

Willkommen in 2009.

Leila
03.09.09, 00:57
Wie wäre es mit einer postumen Namensänderung, um ihn GOTT gleichzusetzen?

Hei DER!

Danach könnte die Vierfaltigkeit als Dogma verkündet werden.

Redwing
03.09.09, 08:03
Mist, doch noch Posting 21.

...Ob Heiligsprechung oder nicht, er war der Einzige, der das Land sichtbar vorwärtsbrachte.
SPÖ und ÖVP regierten dort auch ziemlich lange, hatten alle Chancen, ERGEBNIS NULL !

Gleich Null ist immer noch besser als Minus X; was der Mitterechts-Asi auf PI-Niveau da angestellt hat und anstellen wollte, ist selbstgerechter, ursachenresistenter, asozialer Schill-Mist in Rein"kultur". Da sprech ich doch eher meine Toilette heilig als diesen Typen, der alles andere als vorbildlich war und seinem Volk geholfen hat (der Reichenlobby vielleicht). :smoke:

Mann, ich hatte gehofft, du wärst'n Chekka, Cony, aber ich finde mich zutiefst irritiert wieder diesbezüglich. ;)

Cony
03.09.09, 21:56
Mist, doch noch Posting 21.

Gleich Null ist immer noch besser als Minus X; was der Mitterechts-Asi auf PI-Niveau da angestellt hat und anstellen wollte, ist selbstgerechter, ursachenresistenter, asozialer Schill-Mist in Rein"kultur". Da sprech ich doch eher meine Toilette heilig als diesen Typen, der alles andere als vorbildlich war und seinem Volk geholfen hat (der Reichenlobby vielleicht). :smoke:

Mann, ich hatte gehofft, du wärst'n Chekka, Cony, aber ich finde mich zutiefst irritiert wieder diesbezüglich. ;)

Haa, du siehst, wie man sich täuschen kann :)

Wenn du wirklich glaubst, dass Jörgl Minus x vollbrachte, dann solltest du mal einen Kärntner fragen, was dort wirklich lief.
Ich wurde von einem Freund angerufen, der mich auf die Übertragung des Begräbnisses in ORF II aufmerksam machte.
Dort sprachen die ganzen Guties, incl. BK Gusenbauer (SPÖ), und Keiner wusste, welchen Leuten man zuerst in den Arsch kriechen soll.

Haiders Witwe wurde überschwenglichst kondolliert, und das der laufenden Kamera zum Trotz.

SCHEI§§§§ GUTIES NOCHMALS :angry:

:grin:

V.V.S.O.P.
03.09.09, 22:06
Haa, du siehst, wie man sich täuschen kann :)

Wenn du wirklich glaubst, dass Jörgl Minus x vollbrachte, dann solltest du mal einen Kärntner fragen, was dort wirklich lief.
Ich wurde von einem Freund angerufen, der mich auf die Übertragung des Begräbnisses in ORF II aufmerksam machte.
Dort sprachen die ganzen Guties, incl. BK Gusenbauer (SPÖ), und Keiner wusste, welchen Leuten man zuerst in den Arsch kriechen soll.

Haiders Witwe wurde überschwenglichst kondolliert, und das der laufenden Kamera zum Trotz.

SCHEI§§§§ GUTIES NOCHMALS :angry:

:grin:

Richtig, wichtig ist, was seine Kärntner von ihm hielten und nicht was der Redwing von ihm hielt.

Cony
03.09.09, 22:11
Richtig, wichtig ist, was seine Kärntner von ihm hielten und nicht was der Redwing von ihm hielt.

So ist es, und die letzten Wahlen in Kärnten zeigten,
was die Kärntner von den restlichen Parteien hielten ... :banana: MITTELFINGER :banana:

Aber woher soll der CHE aus Bremen denn das wissen :ddr::ddr:

V.V.S.O.P.
03.09.09, 22:19
So ist es, und die letzten Wahlen in Kärnten zeigten,
was die Kärntner von den restlichen Parteien hielten ... :banana: MITTELFINGER :banana:

Aber woher soll der CHE aus Bremen denn das wissen :ddr::ddr:

Naja, er könnte die Kärntner Zeitungen lesen, aber ich denke ihm sinds wurscht. Haider war Rechter und daher ein Feindbild, egal wie beliebt er bei seinen eigenen Landsleuten war.

Cony
03.09.09, 23:25
Naja, er könnte die Kärntner Zeitungen lesen, aber ich denke ihm sinds wurscht.
Haider war Rechter und daher ein Feindbild, egal wie beliebt er bei seinen eigenen Landsleuten war.

Ein Rechter, aber kein Nazi !

Man beachte, in Deutschland - der OB von Bonn, hat mehr Untertanen, als Jörgl je hatte,
ABER JÖRGL IST WELTBEÜHMT :grin::grin: DAS GRÄMT NATÜRLICH :schock::schock:

Frag mal jemanden, wie der OB von Bonn heisst :banana::banana::banana:

Redwing
06.09.09, 06:40
Ach, Mist, ich bin ins Schreiben gekommen, also kann ich auch noch mal gepfegt Haider und Kärnten diskriminieren. :grin:

Ist mir doch scheißegal, was dieses Dorf mit drei Häusern will und ob die da ihren selbstgerechten, resultatorientierten Provinzaddi feiern. Hitler, Schwarzenegger, Haider...das wird ja langsam peinlich mit Österreich. Na ja, aber ich orientiere mich da lieber an Graz, wo ja anständige Kommunisten groß am Kommen sein sollen. :smoke:

Ist doch klar, daß die über einen Toten jetzt nicht mehr herzuziehen wagen, denn er ist eingelocht und unschädlich, und weitere Kritik an dem Fossil würde ihn nur zum Märtyrer machen und seiner jämmerlichen Rasselbande Sympathien entgegenspülen. :smoke: Und wer will das schon? ;) Der Mann ist in zwei, drei jahren vergessen, und mit ihm stirbt auch sein ihn umwabernder Populismus auf Kosten von Systemopfern.

[Beitrag editiert. Ausdrucksweise bitte umgehend verbessern.]

V.V.S.O.P.
06.09.09, 12:40
Ist mir doch scheißegal, was dieses Dorf mit drei Häusern will und ob die da ihren selbstgerechten, resultatorientierten Provinzaddi feiern. Hitler, Schwarzenegger, Haider...das wird ja langsam peinlich mit Österreich. Na ja, aber ich orientiere mich da lieber an Graz, wo ja anständige Kommunisten groß am Kommen sein sollen. :smoke:

Du solltest einmal deine Geographiekenntnisse auffrischen, im übrigen war die Regierungszeit mit Haiders Partei, ab 2000, (27% von rund 4 Mio.der Wählerstimmen, mit ein Grund, warum Österreich heute in fast allen Bereichen besser dasteht als Deutschland.

Weiters, Hitler habt ihr Deutschen großgemacht, bei uns war er nur ein unterstandsloser Postkartenzeichner und Schwarzenegger ist ein in den Staaten wiedergewählter, erfolgreicher Gouverneur, also ein Erfolgsmensch. Keiner kann was dafür, dass du Versagern den Vorzug gibst. Und in Graz, im Gegensatz zum Bundesland Kärnten wirklich ein Kaff, haben die Kummerln ganze 21%, rund 52 000 Wähler, die sie ebenfalls nur ihren Spitzenkanditaten verdanken. In ganz Österreich pendeln sie seit Jahren zwischen 0,5 und 0,7% herum, sind also noch unbedeutender als die NPD in Deutschland. Und für beide Partein gilt, zu Recht.

[Wieder geöffnet! Beim Thema und sachlich bleiben!]

Trashcansinatra
07.09.09, 01:50
quelle

die Ösis sind peinlich

Sie haben zwar den Hang zur Theatralik und Operette, ABER:

zumindest haben sie immer noch ein relativ gesundes Volksempfinden - und halten die Wirtschaft immer noch besser in Schuß als die Mitte-Links-Bande, die immer noch (faktisch) das Sagen in DE hat. Die 68-er-Brut konnte sich in der Alpenrepublik nie so richtig durchsetzen - und das ist gut so (wie Klaus Po-Bereit sagen würde)

Gut, Haider war bisexuell, hatte gekokst - aber er hatte "Handschlagqualitäten". Die meisten Leute in Kärnten konnten sich auf ihn verlassen - ich kenne einige, die ihn persönlich kennengelernt haben (darunter auch meine amerikanische Freundin, die seit 20 Jahren in ÖsterREICH lebt.)

Pythia
07.09.09, 02:15
Herr, allmächtiger Gott, wir danken dir für deinen Diener Jörg Haider, den du berufen hast, so viel Gutes für unser Land Österreich und seine Einwohner zu tun. Als dein Diener, voll Barmherzigkeit und als Bote deines Friedens brachte er den bedrängten und verzweifelten Menschen Trost und Hilfe und Licht.quelle: http://heiligerhaider.wordpress.com/ die Ösis sind peinlichWenn das peinlich ist, was sind denn dann die Gebete des Antifanten Kommandos Gerd Müller? Bete mal eins vor. Ich möchte die Woche mit gesundem Lachen anfangen.

Cony
08.09.09, 04:15
Ach, Mist, ich bin ins Schreiben gekommen, also kann ich auch noch mal gepfegt Haider und Kärnten diskriminieren. :grin:

:grin: Natürlich, das machen doch Alle :)

Da täuscht du dich leider. In Graz ist die Zeit der Kommunisten schon wieder vorbei.
Hab gehört, das wäre eine 1MannPartei gewesen, und der Sieger konnte keine Mitstreiter besetzen.
Es war dies die grösste Schlappe der Sozis dort :grin:

Ist doch klar, daß die über einen Toten jetzt nicht mehr herzuziehen wagen, denn er ist eingelocht und unschädlich, und weitere Kritik an dem Fossil würde ihn nur zum Märtyrer machen und seiner jämmerlichen Rasselbande Sympathien entgegenspülen. :smoke: Und wer will das schon? ;) Der Mann ist in zwei, drei jahren vergessen, und mit ihm stirbt auch sein ihn umwabernder Populismus auf Kosten von Systemopfern.

[Beitrag editiert. Ausdrucksweise bitte umgehend verbessern.]

Dieser Andrang der Guties hatte nichts mit Pietät zu tun. Es gab viel zu Viele der Guties, die sich immer heimlich mit JH trafen.
Ich habe diese Menschenjagd in den Medien von Anfang an verfolgt, und bin heute noch erschüttert, was alles möglich ist.

Ps.: Der Erfolg Haiders war eigentlich fast nicht sein Verdienst,
sondern dem vollständigem Versagen der Sozialdemokratie zuzuschreiben. Auch die Schwarzen waren untätig, aber das ist fast normal :kif:

:kloppa:

Cony
10.09.09, 19:27
Wenn das peinlich ist, was sind denn dann die Gebete des Antifanten Kommandos Gerd Müller? Bete mal eins vor. Ich möchte die Woche mit gesundem Lachen anfangen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort :grin::grin:

Das Kommando Gerd Müller wäre einen Strang in der Witzecke Wert :banana::banana: