Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hatte Schuld an der Ermordung von 6 millionen Juden ?
Jon T Essberger
01.09.09, 22:21
Ehrlich, ich weiss es nicht.
Wie konnte es dazu kommen daß ein Volk den systematischen Mord an Mitbürger wegen Ihrer Religion betrieb ?
Ich werde es nie begreifen.
Könnte Ihr mit helfen ?
V.V.S.O.P.
01.09.09, 22:23
Du willst also das ganze VOLK in Geiselhaft nehmen?
Wie konnte es dazu kommen daß ein Volk den systematischen Mord an Mitbürger wegen Ihrer Religion betrieb ?
Könnte Ihr mit helfen ?
Das wird nie jemand begreifen.
Jon T Essberger
01.09.09, 22:37
Das wird nie jemand begreifen.
magst du es Uns erklären, da du ja (fast) alles weiss ?
magst du es Uns erklären, da du ja (fast) alles weiss ?
Wenn ich es könnte wirde ich es tun.
Könnte Ihr mit helfen ?
Das waren Alliens. Sie kamen auf die Erde und nahmen die Deutschen in die Geiselschaft. Nachdem es ihnen aber nicht gelang, die Weltherrschaft an sich zu reißen kamen die Beauftragten für die Rückerziehung des Deutschen Volkes und vertrieben die Alliens.
Jede andere Vorstellung ist mir unheimlich ...
Könnte Ihr mit helfen ?
Ich glaube, das kann niemand. Weil es einfach nicht zu begreifen ist - wahrscheinlich am wenigsten von denjenigen, die "dabei" waren. Angst vor dem Terror? Oder auch Schrecken, gepaart mit Gleichgültigkeit? Vielleicht gar auch welche, die es stillschweigend duldeten, so nach dem Motto "okay, die Mittel sind vielleicht etwas drastisch - aber Hauptsache, weg mit dem Pack".
Manchmal frage ich mich, wie einige liebe Mitmenschen heute darauf reagieren würden, wenn eine deutsche Regierung jetzt damit begänne, Muslime zu deportieren. Würden sie nachfragen, wohin deren Reise geht? Sich stillschweigend die Hände reiben? Propagandalügen viel zu bereitwillig glauben, diese würden in eine "neue Heimat" geschickt?
Wenn ich zu lange darüber nachdenke, will ich die Antwort darauf aber auch gar nicht mehr wissen.
Das waren Alliens.
Aliens haben nichts mit dem All zu tun.
;-)
NukNuk
Also.
Es gab einmal ein Volk.
Dass war das Volk der Hebräer.
Die hatten einen Glauben.
Das Judentum.
Diese Juden glaubten sie wären ein auserwähltes Volk ihres Gottes.
Dann gab es noch dieses Volk, die Römer.
Die haben gerne Länder eingenommen.
Die Hebräer fanden es nicht so ganz lustig, dass die Römer auch deren Land wollten.
Also gab es mal hin und wieder Krieg, in dem die Römer ein paar Juden umnieteten und die Juden ein paar Legionen in der Wüste verbuddelten.
Dann war da auch noch dieser Kerl Jesus.
Der war Gottes Sohn.
Und der fand die ganze Auge um Auge Geschichte und die aggressive Art der Juden nicht geil.
Die Juden haben diesen Kerl aber nicht so gemocht, da er in ihren Augen sittenwidriges predigte.
Also haben sie ihn mit Hilfe der Römer beseitigt.
Doch einige dieser Juden fanden Jesus doch toll und verbreiteten seine Worte.
Das Christentum entstand.
Es entwickelten sich Gemeinden in der ganzen Mittelmeerregion.
Die Juden haben wieder einmal die Römer scheiße gefunden und nach einem fehlgeschlagenem Befreiungsversuch von römischer Bevormundung hatte der Kaiser die Schnauze voll und machte die Hauptstadt der Juden platt und vertrieb viele Juden, vorallem Aristrokraten.
Gleichzeitig verbreitete sich das Christentum und verband sich mit römischer Kultur.
Einerseits mochten die Römer die Juden nicht so sehr, da die ab und zu mal eine Legion plätteten.
Andererseits mochten die Christen die Juden nicht, da die ihren Heiland beseitigt hatten und im Talmud böse Lügen verbreiteten.
Die Juden verbreiteten sich also auch in ganz Europa, wie die Christenheit, reformierten aber nicht.
Am Anfang fanden sich Juden und Christen nicht immer scheiße, das war im frühen Mittelalter, oder der Endantike.
Aus dieser Zeit stammen auch erste Finanz und Leistungsberufe in jüdischer Hand wie Bankier und Kassenwart und Schatzmeister europäischer Fürsten.
Die Christen hatten sich verbreitet und eine Kirche errichtet, die ziemlich viel zu sagen hatte.
Aber auch eine Kirche braucht Kohle und ein Papst lebt nicht billig, also kamen die auf die geile Idee die abzuzocken, die Kohle hatten, die Juden.
Die waren eh nicht sehr beliebt, weil die oft Kohle hatten und eh immer so klug und reich taten.
Also dachte die Kirche: Die haben unseren Jesus ermordet.
Jetzt wollen wir Ersatz.
Also wurden Juden ermordert gejagt und andere Dinge mit denen betrieben, die der Kirche Kohle einbrachte.
Die Jahrhunderte vergingen und wenn mal einer Wut auf die Juden hatte, knapp bei Kasse war oder mal einen draufhauen wollte waren die Juden dran.
Die christlichen Monarchen waren aber auch nicht nett zum eigenen Volk und so kam es, dass einer in Frankreich vor lauter nicht nett sein seinen Kopf verloren hat. Die Franzosen wollten dass alle gleich sind und schufen eine liberalistische Bewegung.
Auch die Juden waren durch diese begünstigt.
Mit diesem Liberalismus kam auch der Nationalismus auf und mit diesem Rassen und Sprachenforschung.
Manche Juden mochten aber ihre eigene NAtionalität nicht, vielleicht wegen dem, dass die Christen sie nicht immer nett behandelten und erinnerten sich, dass vor 2000 Jahren mal Leute mit gleichem Glauben in der Wüste ein Volk waren und man ja in diesem Volk seine Zuflucht finden könnte.
TATATTAAAAAAAAAAAAAAAAA ein seit Jahrhunderten totes Volk war wieder lebendig. Naja, manche haben dann auch gleich eine semitische Rasse und Sprache erfunden, denen diese Juden angehörten. Ein folgenschwerer Fehler.
Naja, seis drum, viele Juden hatten immer noch Kohle und viele Juden in Amerika hatten Banken.
Dann kam ein Weltkrieg, weil irgendeiner einen Prinz erschoß und das Volk vom Prinz das nicht so geil fand.
Naja, in dem Krieg passierten unschöne Dinge und kein Volk hat wirklich gewonnen, sondern es gab nur welche die ein bisschen und manche, die einen Haufen verloren haben.
Am meisten aber kassierten die, die die ganze Sache vorangetrieben hatten, die Wirtschaftsbosse.
Denn denen war ja der Krieg auf amerikanischer Seite zu verdanken, da die Engländer und Franzosen ja gewinnen mussten, damit die Amis auch ihre Kohle wiederbekommen.
Für ein Land ist die ganze Sache ziemlich scheiße ausgegangen, für Deutschland.
Den Krieg verloren, viele Tote und Krüppel, die Wirtschaftszentren abgerüstet und das Zeug an die "Gewinner" geschifft, damit sich der doofe Krieg auch ein wenig gelohnt hat, ein paar Gebiete gestohlen und die 14 Punkte, die finanzielle Absichten vertuschen sollten nur für die Feinde von diesen Deutschen eingehalten.
Und dann durften die Deutschen im anderen Verliererstaat Österreich Ungarn nicht mal mit den anderen Deutschen in den Staat und mussten ein eigenes kleines Ländchen erbauen.
Und das fanden die Deutschen eben nicht so witzig, da die ganze Sache, genannt Versailler Vertrag nicht gerade fair war.
Und da suchte man einen Schuldigen.
Für die Kommis waren das alle, die Reich sind, für die Antisemiten das Weltjudentum, für die Gutmenschen der böse böse Kaiser und für die Zeugen Jehovas hätte dieser Scheißplanet eh schon weg sein sollen.
Naja, nach etlichen Kabbeleien hatten sich die Nationalsozialisten, die erhebliche antisemitische Strömungen hatten gegen die Kommis durchgesetzt, da deren Pläne schon ein wenig utopisch waren.
Naja, der Hitler hat viel gehalten, was er versprochen hatte, was aber nicht zum Vorteil der Juden war.
Denn als Übelsquelle waren die Juden ausgemacht worden.
Naja, zumindest von manchen, die meisten wollten bloß, dass der Hitler und die Partei ihnen Arbeit und Brot gibt und dann die Fresse halten.
Die wollten nur endlich nach Krieg und Hungerperioden ihre Ruhe.
Und da war es denen egal, was mit den Juden geschah, da manche von denen eh nicht sehr nett waren und an den Bankengeschichten über reiche Juden auch was dran war.
Naja, der Hitler hat seine Aufgabe sehr ernst genommen und wollte den Vertrag von Versailles und seine fürs deutsche Volk schlechten Folgen beheben.
Dazu gehörte auch Gebiet in Polen zurückzuerobern, dass man völkerrechtswidrig annektiert hatte und den Polen zugeschoben hatte. Dazu musste man natürlich Verträge abschließen und Kriege führen aber Hitler hat es ja versprochen und dann machte man eben mit, wenn man was zu futtern hatte und ein wenig für Gebietsgerechtigkeit sorgen konnte. Naja, im Laufe des Krieges wollten manche davon profitieren, andere davon und so haben sich manche eingemischt, die nichts mit dem Konflikt zu tun hatten und durch verschiedene Interessen war mal wieder die ganze Welt involviert.
Deutschland ging es immer schlechter und es sah nach Niederlage aus.
Da hatten die, die schon in den 20er Jahren die Juden als Urheber allen Übels gedacht, dass wenn man den Krieg nicht gewinnt man wenigstens die bösen Juden loswerden könnte.
Naja gesagt getan.
Die Juden wurden gesammelt, in den Osten geschickt, die Deutschen waren eh mit kämpfen beschäftigt und dann hat man Lager errichtet.
Das deutsche Volk hatte ja schon vieles gehört, von Madagaskar, von Sibirien oder wo die Juden sonst noch hinsollten.
Klar war das schlimm, aber den Deutschen gings ja im Krieg auch nicht viel besser mit dem kämpfen und sparen und da die Deutsche Wochenschau immer erzählte dass die Juden scheiße sind und das ja auch irgendwie stimmen müsse wenn der Mann das erzählte, der ein wenig Wohlstand und Stolz für das Volk errungen hatte. Also hielt sich das Mitleid in Grenzen und ganz genau wissen, wo die Juden hinkamen wollte eh keiner, gab ja schon genügend unschöne Geschichten im Krieg.
In der SS gab es ein paar ganzschön fiese Kerle und die wollten die Juden sehr schnell loswerden.
Also bauten die Lager und Gaskammern und fingen das Morden an.
Besatzung brauchte man nicht übermässig viel und einem halb verhungertem Ukrainer war es egal ob er Juden bewachte oder Kühe, solange er nicht verrecken musste.
So wurden die Juden aus ganz Europa in diese Vernichtungslager gebracht, teils mit mehr, teils mit weniger Widerstand, da ja auch nicht unbedingt klar war, wo die hinkommen, wenn sogar Postkarten der jüdischen Verwandten ankamen, die sie unter Zwang geschrieben hatten wie schön es in Sibirien doch sei.
Und da die Juden vielerorts in östlichen Ländern nicht beliebt waren kam eine große Zahl zusammen.
Viele Menschen wurden ermordet und irgendwann war der Krieg vorbei und die SS und ihre Helfer konnten keine Menschen mehr ermorden.
Die Sieger, komischerweise wieder die gleichen wie in der ersten Halbzeit hatten den Krieg ziemlich scheiße gefunden, da die Wehrmacht schon ziemlich wehrhaft war wie der Name schon sagte und einen Haufen der "Befreier" umgenietet hatten.
Das mit den Juden erschreckte natürlich alle Leute mit Herz, die nichts davon wussten, auch die Deutschen. Da gab man ihnen Brot, ein paar nette Zeitschriften über den Holocaust, ein Scheibchen wo grausige Filmchen liefen und überredete sie, dass man zur Zeit des Holocausts ja garnicht so große Probleme hatte und durch die Vorsehung und Hellseherei die Juden ja hätte befreien können.
Ende der Geschichte.
Was lernen wir darraus.
Der Holocaust hat 2 Elternteile.
Das Vorurteil und die Gier.
Jon T Essberger
02.09.09, 00:24
Schönes Märchen
geschichtlich leider Dreck, aber netter Versuch
Sauerländer
02.09.09, 01:53
Aus meiner Sicht muss man schon ein sehr optimistisches, ideologisches verdrehtes Menschen- und Weltbild haben, um das derart unbegreiflich zu finden.
Ich finde das alles andere als unbegreiflich.
Sauerländer
02.09.09, 01:58
Boyd Rice - History lesson (http://www.youtube.com/watch?v=v4Xoe2nn8ho)
Schönes Märchen
geschichtlich leider Dreck, aber netter Versuch
Du darfst es gerne widerlegen.
Aber deine Version kenne ich ja:
Es gab mal ein jüdisches Volk.
Das ist nach Europa gezogen.
Hitler war ein böser Mann.
Er hat alle Juden in Europa aus Boshaftigkeit umgebracht und die Deutschen fanden das gut und sind deswegen auch böse. Punkt.
Ehrlich gesagt kommt mir diese Staatsversion wie geschichtlicher Dreck vor und äußerst lächerlich vor.
Diese Frage ist etwas unglücklich gewählt.
Du suggerierst damit, dass das "Ganze Volk der Deutschen" direkt an dieser Tragödie beteiligt war.
Glaube mir, sooo war es ganz sicher nicht. Im Gegenteil, es wurde ein Teil dieses Volkes selber Opfer der Aktionen.
Was soll also diese Frage genau ? Formuliere Deine Fragen doch nochmals, jedoch verständlicher, DANKE !!
Da das Unternehmen Staatsgeheimnis war und höchste Sicherheitsstufe hatte, hatten die meisten Deutschen keine Ahnung davon.
Die KL und Deportationen waren zwar offensichtlich für jeden Deutschen, aber nicht die Exterminierung der Juden in Gaskammern.
Nur von den Erschießungen an der Ostfront drang mal was zur Bevölkerung durch.
Du könntest aber auch die Frage stellen, wer Schuld an der Ermordung von 100 Millionen Indern ist. Die Engländer wußten nur, daß ihre Regierung Indien als Kolonialmacht besetzte. Daß die engländische Regierung gezielt Hungersnöte herbeiführte, die zum Tod von 100 Millionen Indern führte, war dem gemeinen Volk nicht bekannt. Die Presse schrieb ja auch nicht darüber.
Völkermorde sind nur dann allen bekannt, wenn die Bevölkerung aktiv in die Vernichtungsmaßnahmen einbezogen wird, wie in Ruanda oder in Armenien.
Ansonsten bekommt sie nichts mit.
Wer hatte Schuld an der Ermordung von 6 millionen Juden?http://www.24-carat.de/2009/Bush.jpg Die Alliierten. Sie brachten die Nazis an die Macht und sorgten dafür, daß geflohene Juden zurück nach Deutschland zu den Nazis kamen, da die Nazis ja genau taten, was ihre alliierten Förderer wollten und sich sogar in den so schön von den Allierten geplanten Krieg treiben ließen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dimitrow (Comintern), Stalins Vertrauter, war 1936-1941 oft in Halifax, um mit Browder (CP-USA) und Buck (CP-Canada) die Gewerkschaften zur Rüstungs-Industrie zu nutzen, zur Rüstungs-Technik-Spionage und zur Mitwirkung am Morgenthau-Plan von Bush-Babys Opa, Prescott Bush, Kardinal Spellman, Rothschilds und Anderen West-Alliierten:
Im ent-industrialisierten Mitteleuropa sollte Budapest der 4-Mächte-Hauptdsitz werden, und Rom der West-Alliierten-Haupsitz. So sollten die von den Alliierten an die Macht gebrachten Nazis sich von Warschau provoziert mit Moskau Polen aufteilen, auch um die Rote Armee schon mal direkt an Deutschlands Grenze in Stellung zu bringen.
Die British Expeditionary Force, ca. 1 mio. Soldaten schon in La France in Stellung, sollte dann nach Englands Kriegserklärung bis Herbst 1940 zusammen mit La France von Westen und Roter Armee von Osten Mitteleuropas Aufteilung nach 1938er Morgenthau-Plan vollzogen haben. Die Bevölkerung Mitteleuropas sollte mit Zwangsarbeit die Kriegskosten zahlen.
Moderne Sklaverei. Klappte aber nicht: die Irren Alliierten hatten den Nazis die damals stärkste Waffe der Welt in die Hand gespielt: deutsche Lander und Wehrmacht, und nach dem Blitzkrieg dauerte es dann noch 5 Jahre bis die Nazis endlich niedergerungen waren. Ab 1944 kamen in flotter Folge immer neue und revidierte Morgenthau-Pläne auf den Tisch.
Die tapferen Türken erklärten am 23.02.1945 Deutschland auch noch flott den Krieg, um zu den Siegermächten zu gehören und Thrakien zu behalten, half aber Alles nichts: 1949 wurde Adenauer Bundeskanzler, und 10 Jahre später durfte der Rest der Welt über das deutsche Wirtschaftswunder staunen und davon profitieren.
Die tapferen Türken durften dann nach Deutschland, da Deutsche keine 49 Std./Woche Arbeit mehr wollten und Gastarbeiter brauchten, und modernes Sklaventum war endlich doch geboren. Also wieder nix mit Genesung der Welt am deutsche Wesen: US-Links-Knaller regten 68er Ungeist an, und nun steht Europa mal wieder vor dem Ruin.
Mir auch nicht.
Darf ich hierfür eine Quelle einfordern oder bekommst Du dann Probleme mit dem 130er?
:-)
NukNuk
K.-H. Hirmer
02.09.09, 08:37
Ehrlich gesagt kommt mir diese Staatsversion wie geschichtlicher Dreck vor und äußerst lächerlich vor.
Kein Wunder. Außer in Deiner Phamtasie gibt es diese "Staatsversion" nämlich nicht. Vielleicht erscheint Sie Dir deshalb ja lächerlich.
K.-H. Hirmer
02.09.09, 08:43
Da das Unternehmen Staatsgeheimnis war und höchste Sicherheitsstufe hatte, hatten die meisten Deutschen keine Ahnung davon.
Der Holocaust war kein Staatsgeheimnis und hatte auch keine Sicherheitsstufe.
Du könntest aber auch die Frage stellen, wer Schuld an der Ermordung von 100 Millionen Indern ist. Die Engländer wußten nur, daß ihre Regierung Indien als Kolonialmacht besetzte. Daß die engländische Regierung gezielt Hungersnöte herbeiführte, die zum Tod von 100 Millionen Indern führte, war dem gemeinen Volk nicht bekannt. Die Presse schrieb ja auch nicht darüber.
Wenn da niemand drüber schrieb, woher weist Du davon?
Völkermorde sind nur dann allen bekannt, wenn die Bevölkerung aktiv in die Vernichtungsmaßnahmen einbezogen wird, wie in Ruanda oder in Armenien.
Das deutsche Volk war am Holocaust beteiligt. Deportationen fanden am hellichten Tag statt. Insgesamt hunderttausende Personen waren als SS-Männer, Polizisten, Reichsbahn-Personal, Wehrmacht, etc. etc. an den Maßnahmen beteiligt.
Auch von den nicht direkt beteiligten bereicherten sich hunderttausende auf "Judenauktionen" an der Hinterlassenschaft der Deportierten.
Herr Bratbäcker
02.09.09, 09:35
Könnte Ihr mit helfen ?
Das träge, tumbe und letztendlich auch unendlich feige Volk würde auch heute alles mitmachen, wenn man es ihm hübsch leicht verdaulich präsentiert. Vom Hexen verbrennen bis zum Juden vergasen.
Dass die tumben deutschen da wesentlich leichter zu beeinflussen sind als andere Völker, z.B. die aufgeweckten Franzosen, ist nun mal leider wahr.
Darf oder muß sich ein Mensch aus einem sozialistichen Land für die Verbrechen der Kommunisten wie in der Sowjetunion oder China verantwortlich fühlen?
V.V.S.O.P.
02.09.09, 10:50
Das träge, tumbe und letztendlich auch unendlich feige Volk würde auch heute alles mitmachen, wenn man es ihm hübsch leicht verdaulich präsentiert. Vom Hexen verbrennen bis zum Juden vergasen.
Dass die tumben deutschen da wesentlich leichter zu beeinflussen sind als andere Völker, z.B. die aufgeweckten Franzosen, ist nun mal leider wahr.
Weil die aufgeweckten Franzosen keine Hexen verbrannt oder Millionen Schwarzafrikaner in ihren Kollonien versklavt haben. Du bist sehr einseitig denkend unterwegs.:augenrollen:
Warum haben sich westliche Demokratien mit dem Menscheitsverbrecher Stalin verbündet,hatten die denn keine Ahnung,das der Sowj.Staat von Verbrechern regiert wird?
Warum haben sich westliche Demokratien mit dem Menscheitsverbrecher Stalin verbündet,hatten die denn keine Ahnung,das der Sowj.Staat von Verbrechern regiert wird?
Ach komm herbi, es weiss doch jeder, dass es viel humaner ist Bauern in der Ukraine den Ertrag ganz wegzunehmen und nach Russland zu schiffen und die Bauern elendig verhungern zu lassen, Eltern sehen zu lassen, wie ihre Kinder verhungen und eines nach dem anderen langsam verreckt, wie sie wahrscheinlich ihre eigenen Haare gegessen haben nur um nicht zu krepieren, bis dann doch alles zu spät war und ganze Dörfer geleert waren.
Aber das ist eben nicht so schlimm wie ein Holocaust, da es ja nicht "industriell" war.
Sauerländer
02.09.09, 15:26
Welch wahrhaft grenzenloser Schwachsinn.:augenrollen:
Ach komm herbi, es weiss doch jeder, dass es viel humaner ist Bauern in der Ukraine den Ertrag ganz wegzunehmen und nach Russland zu schiffen und die Bauern elendig verhungern zu lassen, Eltern sehen zu lassen, wie ihre Kinder verhungen und eines nach dem anderen langsam verreckt, wie sie wahrscheinlich ihre eigenen Haare gegessen haben nur um nicht zu krepieren, bis dann doch alles zu spät war und ganze Dörfer geleert waren.
Aber das ist eben nicht so schlimm wie ein Holocaust, da es ja nicht "industriell" war.
Man kann sich halt alles so drehen, dass es passt, speziell die moralinsauren Volksdeppen sind in der Hinsicht ungeschlagen.
@Topic:
Die Juden, gäbs keine, hätte sie niemand gemordet. :banana:
Könnte Ihr mit helfen ?
Warum glauben Kinder an den Klapperstorch? Warum werden einige nie erwachsen?
Könnte Ihr mit helfen ?
Dazu mal ein paar Zitate des sicherlich "Leugnungs-unverdächtigen" Juden Norman Finkelstein:
"Nicht nur, daß die '6 Millionen'-Zahl immer unhaltbarer wird, viel-mehr nähern sich die Zahlen der Holocaust-Industrie mit rasender Geschwindigkeit jenen der Holocaust-Leugner." ...
"Tatsächlich, auf dem Gebiet der Holocaust-Studien sprießt der Blöd-sinn geradezu, wenn nicht gar glatter Betrug." ...
"In den letzten Jahren hat sich die Holocaust-Industrie zu einem aus-gesprochenen erpresserischen Betrugsgeschäft gemausert." ...
»Was sich zum Mantra des Holocaust-Entschädigungs-Schwindel entwickelte, stellt "den größten Raubzug in der Menschheitsgeschichte dar."« ...
»"Wenn jeder, der behauptet, ein Überlebender zu sein, tatsächlich einer ist," sagte meine Mutter im-mer, "wen hat Hitler dann umgebracht?"«
aus "die Holocaust-Industrie" Piper Verlag 2000
Das deutsche Volk war am Holocaust beteiligt. Deportationen fanden am hellichten Tag statt. Insgesamt hunderttausende Personen waren als SS-Männer, Polizisten, Reichsbahn-Personal, Wehrmacht, etc. etc. an den Maßnahmen beteiligt.
Auch von den nicht direkt beteiligten bereicherten sich hunderttausende auf "Judenauktionen" an der Hinterlassenschaft der Deportierten.
Schwachsinn.
Selbst wenn 1 Million an den Aktionen beteiligt gewesen wären, war das nicht das gesamte deutsche Reichsvolk.
Und jetzt, beweise mal das Gegenteil :)
Jon T Essberger
02.09.09, 19:00
Kommt jetzt wieder Bodycount als Rechtfertigung für die Shoa ?
Wartest du denn darauf ?
Schwachsinn.
Selbst wenn 1 Million an den Aktionen beteiligt gewesen wären, war das nicht das gesamte deutsche Reichsvolk.
Und jetzt, beweise mal das Gegenteil :)
Das ist wie mit der BILD-Zeitung: Sie wird tagtäglich etwa drei bis dreieinhalb Millionen Mal verkauft, erreicht aber bis zu 12 Millionen täglicher Leser. Zauberei? ;-)
Mein Gott du kannst ja sogar das lesen was dort nicht steht.
@Topic:
Die Juden, gäbs keine, hätte sie niemand gemordet. :banana:
Mensch wer hat dir nur gesagt das du klug,bist?Na ja auch aus Deppen können noch vernünftige Menschen werden.
... deutsche Volk war am Holocaust beteiligt. Deportationen ... am hellichten Tag ...Du, Deine Familie und deren Gleichgesinnte, Ihr habt wohl mitgemacht und seid hochmütig mit Euren Arier-Nachweisen umher stolziert. Also seid Ihr schuldig.
http://www.24-carat.de/2009/Pyt-hat4.jpg Familie, Sippschaft, ich selbst, Freunde und Freundinnen, wir wußten nicht, daß Ihr hinter unserem Rücken den Nazi-Schergen der Alliierten bei ihren Verbrechen geholfen habt.
Als die Allierten hier und in vormals deutschen Gebieten auch nach WK2 weiter ihre Verbrechen ausführten, war es für Euch sicher toll, daß sie uns ausraubten, unsere Mütter und Tanten vergewaltigten, und unsere Väter und Onkel grausamst folterten und ermordeten.
Nachdem Ihr mit Alliierte und Nazis unser Land verwüstet hattet, schufen wir aber die BRD und verschafften Deutschen wieder Achtung und Würde in der Welt:
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif
Es gibt kein Land, das nicht von der BRD Ware, Dienste oder Kohle will, Alle wollen Import-Lizenzen der BRD, dem 2.-größten Importeur der Welt, und 15 mio. Auslands-Deutsche sichern schon die Zukunft des Abendlands: 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD.
Jon T Essberger
02.09.09, 19:54
Du, Deine Familie und deren Gleichgesinnte, Ihr habt wohl mitgemacht und seid hochmütig mit Euren Arier-Nachweisen umher stolziert. Also seid Ihr schuldig.
http://www.24-carat.de/2009/Pyt-hat4.jpg Familie, Sippschaft, ich selbst, Freunde und Freundinnen, wir wußten nicht, daß Ihr hinter unserem Rücken den Nazi-Schergen der Alliierten bei ihren Verbrechen geholfen habt.
Als die Allierten hier und in vormals deutschen Gebieten auch nach WK2 weiter ihre Verbrechen ausführten, war es für Euch sicher toll, daß sie uns ausraubten, unsere Mütter und Tanten vergewaltigten, und unsere Väter und Onkel grausamst folterten und ermordeten.
Nachdem Ihr mit Alliierte und Nazis unser Land verwüstet hattet, schufen wir aber die BRD und verschafften Deutschen wieder Achtung und Würde in der Welt:
Es gibt kein Land, das nicht von der BRD Ware, Dienste oder Kohle will, Alle wollen Import-Lizenzen der BRD, dem 2.-größten Importeur der Welt, und 15 mio. Auslands-Deutsche sichern schon die Zukunft des Abendlands: 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD.
Familie, Sippschaft, ich selbst, Freunde und Freundinnen, wir wußten nicht, daß Ihr hinter unserem Rücken den Nazi-Schergen der Alliierten bei ihren Verbrechen geholfen habt.
Nachdem Ihr mit Alliierte und Nazis unser Land verwüstet hattet, schufen wir aber die BRD und verschafften Deutschen wieder Achtung und Würde in der Welt.
Meine Adoptivmutter, geboren 1935, war bei Kriegsende neun Jahre alt, mein Vater, geboren 1932, zwölf. Mein Vater hat noch eine Hitler-Fahne aus dem Fenster seiner Schlafkammer im Dorf gehängt, als die Alliierten eintrafen. Meine Mutter, die die Besatzung durch die Russen miterlebte, ist davon schwerst traumatisiert worden (redet aber bis heute nicht über Details, bis auf die Geschichten, wie ihr Hund geschlachtet wurde, oder wie die Russen damals auf den schönen Teppichläufer gekackt haben). Später musste sie sich die KZ-Filme anschauen, sie war damals 10 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür war, dass sie mir, als ich 14 Jahre alt war, strikt verbot, mit einer christlichen Friedensgruppe nach Auschwitz zu fahren.
Mein Großonkel geriet in Russland in Gefangenschaft. Sein älterer Bruder, mein Opa, war kriegsbefreit, weil er in einer Rüstungsfabrik arbeitete. Meine Großmutter mütterlicherseits wurde während der Vertreibung aus Niederschlesien mit meiner leiblichen Mutter schwanger, Vater unbekannt. Ein russischer Soldat ist wahrscheinlich, aber geredet wurde darüber ebenfalls nie.
Deutschland aus Ruinen wieder aufgebaut haben Menschen wie mein Großvater, der seine Kenntnisse aus der Rüstungsfabrik später dazu nutzte, ein Krankenhaus zu managen. So kam die Familie zu bescheidenem Wohlstand. Mein Vater, der mit der Hakenkreuzflagge, flüchtete später aus der DDR in den Westen, und erfüllte sich durch seine Tätigkeit als Manager einer international ausgerichteten Firma seinen Wunsch, die Welt kennen zu lernen. Nebenbei vertrieb er deutsches Know-How (ja, das hieß damals schon so) in alle Welt. Die Familie, die im deutschen Osten geblieben war, wurde während der 40 Jahre DDR fortwährend durch harte Währung (und zahllose Besuche inklusive voller Kofferräume) unterstützt.
Ich denke heute, dass viele aus diesen Generationen einfach wegsehen und verdrängen MUSSTEN, um ihr einfaches Leben weiterleben zu können, und um ihre Ziele, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Etwaige unbewusste Schuldgefühle haben sie sicherlich teilweise auf die Folgegenerationen übertragen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es bis heute Menschen gibt, die einfach nicht begreifen können, dass mit Hitler und dem 3. Reich damals ein ganz unglaublich unbeschreibliches Unrecht in diese Welt kam, welches das Leben ganzer Völker unwiderruflich zerstörte, und bis heute Nachwirkungen zeigt. Und dass es für die Zukunft unseres Landes absolut kontraproduktiv ist, diese Tatsachen weiterhin zu verleugnen und zu verdrängen.
@Cora,das ist eine Beschreibung die vielleicht von Zeitgeist Interlektuellen stammt,aber das einfache Volk hat in den 50ziger Jahre nicht kapiert was man überhaupt von ihnen will.
@Cora,das ist eine Beschreibung die vielleicht von Zeitgeist Interlektuellen stammt,aber das einfache Volk hat in den 50ziger Jahre nicht kapiert was man überhaupt von ihnen will.
Dazu eine Frage: wer ist "man" in den 50er Jahren?
Die Beschreibung ist von mir, und das einfache Volk kapiert bis heute nicht viel mehr, als damals. Oder noch früher. Woher auch?
Jon T Essberger
02.09.09, 20:17
das einfache Volk hat in den 50ziger Jahre nicht kapiert was man überhaupt von ihnen will.
Zählst Du Dich dazu ?
Dazu eine Frage: wer ist "man" in den 50er Jahren?
Die Beschreibung ist von mir, und das einfache Volk kapiert bis heute nicht viel mehr, als damals. Oder noch früher. Woher auch?
Nur die Leute in den 50zigern haben es authentisch miterlebt,und um so länger es her ist um so absurder wird die Vergangenheit
Sauerländer
02.09.09, 20:24
Muss man denn da irgendwas rechtfertigen?
Zählst Du Dich dazu ?
Nein ich bin Chronist
Nur die Leute in den 50zigern haben es authentisch miterlebt,und um so länger es her ist um so absurder wird die Vergangenheit
Nun, das ist eine Frage des Erinnerns. Klar erinnert man sich lieber der schönen, denn der häßlichen Erlebnisse, und je glücklicher eine Erinnerung ist, desto länger "hält" sie sich im Gedächtnis des Erinnernden.
Eine Antwort auf meine Frage nach dem "man", also aus deinem Satz "... was man von ihm wollte" sehe ich in deiner Aussage jedoch nicht.
Jon T Essberger
02.09.09, 20:28
Nein ich bin Chronist
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Und ich Papst
Nun, das ist eine Frage des Erinnerns. Klar erinnert man sich lieber der schönen, denn der häßlichen Erlebnisse, und je glücklicher eine Erinnerung ist, desto länger "hält" sie sich im Gedächtnis des Erinnernden.
Eine Antwort auf meine Frage nach dem "man", also aus deinem Satz "... was man von ihm wollte" sehe ich in deiner Aussage jedoch nicht.
Die(man)konnten mit dem Wort Schuld nichts anfangen.
Die(man)konnten mit dem Wort Schuld nichts anfangen.
Damit meintest du doch sicherlich die Deutschen, oder? Ich verstehe in diesem deinem Satz:
aber das einfache Volk hat in den 50ziger Jahre nicht kapiert was man überhaupt von ihnen will.
das "man" nicht. Wer wollte in den 50er Jahren etwas vom einfachen Volk? Oder habe ich da den Zusammenhang einfach nicht richtig verstanden?
Meine Adoptivmutter, geboren 1935, war bei Kriegsende neun Jahre alt, mein Vater, geboren 1932, zwölf. Mein Vater hat noch eine Hitler-Fahne aus dem Fenster seiner Schlafkammer im Dorf gehängt, als die Alliierten eintrafen. Meine Mutter, die die Besatzung durch die Russen miterlebte, ist davon schwerst traumatisiert worden (redet aber bis heute nicht über Details, bis auf die Geschichten, wie ihr Hund geschlachtet wurde, oder wie die Russen damals auf den schönen Teppichläufer gekackt haben). Später musste sie sich die KZ-Filme anschauen, sie war damals 10 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür war, dass sie mir, als ich 14 Jahre alt war, strikt verbot, mit einer christlichen Friedensgruppe nach Auschwitz zu fahren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Mein Großonkel geriet in Russland in Gefangenschaft. Sein älterer Bruder, mein Opa, war kriegsbefreit, weil er in einer Rüstungsfabrik arbeitete. Meine Großmutter mütterlicherseits wurde während der Vertreibung aus Niederschlesien mit meiner leiblichen Mutter schwanger, Vater unbekannt. Ein russischer Soldat ist wahrscheinlich, aber geredet wurde darüber ebenfalls nie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Deutschland aus Ruinen wieder aufgebaut haben Menschen wie mein Großvater, der seine Kenntnisse aus der Rüstungsfabrik später dazu nutzte, ein Krankenhaus zu managen. So kam die Familie zu bescheidenem Wohlstand. Mein Vater, der mit der Hakenkreuzflagge, flüchtete später aus der DDR in den Westen, und erfüllte sich durch seine Tätigkeit als Manager einer international ausgerichteten Firma seinen Wunsch, die Welt kennen zu lernen. Nebenbei vertrieb er deutsches Know-How (ja, das hieß damals schon so) in alle Welt. Die Familie, die im deutschen Osten geblieben war, wurde während der 40 Jahre DDR fortwährend durch harte Währung (und zahllose Besuche inklusive voller Kofferräume) unterstützt ...Eine deutsche Familiengeschichte, schön auch durch ihr Happy End Cora, und die Untaten der Alliierten sind schon bestraft: die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfielen, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneuere nehmen und sind bald wohl auch weg, und nur die BRD wurde immer größer und reicher.
Leute wie Deine Eltern korrigierten, was die Alliierten und ihre Nazi-Schergen uns antaten. Sie sorgten dafür, daß die Welt Deutsche wieder als Leute mit Anstand und Würde sieht:
das "man" nicht. Wer wollte in den 50er Jahren etwas vom einfachen Volk? Oder habe ich da den Zusammenhang einfach nicht richtig verstanden?
Na die Medien sprachen schon in den 50zigern immer von Verdrängung und Schuld aufarbeiten.Und keiner wurde daraus schlau was die überhaupt meinten.
Eine deutsche Familiengeschichte, schön auch durch ihr Happy End Cora, und die Untaten der Alliierten sind schon bestraft: die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfielen, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneuere nehmen und sind bald wohl auch weg, und nur die BRD wurde immer größer und reicher.
Leute wie Deine Eltern korrigierten, was die Alliierten und ihre Nazi-Schergen uns antaten. Sie sorgten dafür, daß die Welt Deutsche wieder als Leute mit Anstand und Würde sieht
Nun ja, ich weiß nicht, ob du unsere Familiengeschichte als Happy Ending siehst. Einer der Alliierten hat sich1968 das Russenbalg meiner Großmutter geschnappt, bevor er ein Jahr später nach Vietnam versetzt wurde, und mit ihr beim Jazz einen schwarzen Bastard gezeugt: Mich. :grin:
Ich fühle mich von daher Präsident Obama mehr als verbunden - er hat im Unterschied zu mir (und auch zu Arnold Schwarzenegger) das Glück, auf US-Boden geboren worden zu sein - und somit das Recht darauf, als US-Präsident gewählt werden zu können. Arnie und mir wird das verwehrt bleiben. ;-)
Wenn ich in Hamburg in ein Flugzeug steige, werde ich - aufgrund meiner Hautfarbe - in der Regel nicht mehr auf Deutsch angesprochen, egal wohin die Reise geht. Macht mir nichts aus, weil ich bedingt durch meinen Aufenthalt als Gastschülerin an einer US-Schule Englisch akzentfrei spreche, außerdem kann ich mich auch noch auf Russisch (Studium) und Französisch (Leistungskurs) verständigen.
Sehr lustig war das einmal vor vielen Jahren in einem Top-Hotel in ausgerechnet Nürnberg, als ich als Teenager noch vor meinen Eltern in den Frühstücksraum kam. Die beflissene "responsable petit déjeuner" sprach mich auf Englisch an, und wollte wissen, wie ich meine Nacht verbracht hätte. Ich antwortete ihr, ohne nachzudenken, in derselben Sprache. Und so unterhielten wir uns ein Weilchen sehr nett, bis mir irgendwann klar war, dass sie doch Deutsche sein musste, wenn sie in diesem Hotel arbeitete. Also sagte ich irgendwann zu ihr: "Wir können gern auch deutsch reden."
Sie guckte mich an, als hätte ich sie schwerstens beleidigt. Wahrscheinlich hat sie meine akzentfreie Aussprache gestört. :grin:
Ich bin eine so genannte "schwarze Deutsche". Leiblich- und mütterlicherseits gehöre ich zu den Nachfahren der aus Niederschlesien Vertriebenen. Leiblich-väterlicherseits bin ich US-Amerikanerin. Adoptionstechnisch bin ich - seit dem ersten Tag meiner Geburt - die Tochter meiner oben beschriebenen Eltern, die ich liebe, hasse, verehre und zu denen ich auch sonst alles empfinde, was jeder Mensch seinen Eltern gegenüber so in petto hat.
Ich fühle mich, um noch einmal "My Fair Lady" zu zitieren "deutscher als die deutsche Mark", denn Deutschland ist das Land, in dem ich geboren wurde, in dem ich aufgewachsen und gebildet worden bin, und meiner Meinung nach ist Deutschland auch nicht das schlechteste Land, um hier geboren und aufgewachsen zu sein (Hamburger understatement).
(...)
Ich fühle mich (...) "deutscher als die deutsche Mark", denn Deutschland ist das Land, in dem ich geboren wurde, in dem ich aufgewachsen und gebildet worden bin, und meiner Meinung nach ist Deutschland auch nicht das schlechteste Land, um hier geboren und aufgewachsen zu sein (Hamburger understatement).
Happy End?
... mein Beileid.
Happy End?
... mein Beileid.
Wozu?
Was ist so schlecht an Deutschland?
Wozu?
Was ist so schlecht an Deutschland?
Nein, mein Beileid bezog sich nicht auf die schlechten oder guten Seiten vom Deutschland.
Du hast mein Beileid, weil Du Dich in eine Gesellschaft zugehörig glaubst, die - soweit man natürlich von der "Gesellschaft" überhaupt als von einer Einheit sprechen kann - für sie Du primär ... exotisch ... bist. Und erst danach - alles andere.
Mir auch nicht.
Darf ich hierfür eine Quelle einfordern oder bekommst Du dann Probleme mit dem 130er?
NukNuk
Indien
1896–1897 und 1899–1902 große Hungersnot; 100 Mio. Betroffene; Schätzungen über Tote variieren stark, bis zu 11 Mio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot#Indien
Doch "nur" 11 Millionen Tote. Aber wenn man die gesamte Zeit rechnet, in der Indien von den Engländern besetzt war, dürfte man auf 100 Millionen kommen.
Nein, mein Beileid bezog sich nicht auf die schlechten oder guten Seiten vom Deutschland.
Du hast mein Beileid, weil Du Dich in eine Gesellschaft zugehörig glaubst, die - soweit man natürlich von der "Gesellschaft" überhaupt als von einer Einheit sprechen kann - für sie Du primär ... exotisch ... bist. Und erst danach - alles andere.
*strike*
Entschuldige den nicht-deutschen Ausdruck an dieser Stelle. :)
Ich bin - vielleicht - "primär" für viele hier in Deutschland an erster Stelle ("auf den ersten Blick" würde es besser treffen") "exotisch", aber dies in der Regel nur solange, bis ich den Mund auftue. ;-)
Gerade heute hatte ich einen interessanten Austausch mit einem türkischen Kollegen, dessen türkischer Name auf deutsch in etwa mit "Hänschen Müller" gleichzusetzen ist. Wir beide sprechen akzentfrei deutsch, er ist hellhäutig und sieht aus wie der personifizierte Arier, ich dagegen bin schwarz, habe aber eine deutschen Namen. Wir tauschten uns aus über unsere Erfahrungen am Telefon, da wir beide berufsbedingt sehr viel telefonieren. Zum guten Schluss kamen wir zu dem Ergebnis, dass ich mit meinem deutschen Namen sehr viel besser dran bin als er, dem allein aufgrund seines Namens schon sehr häufig ein "typisch Ausländer" entgegen schallte.
Ich selbst fühle mich völlig und ganz als Deutsche. Gut, ich habe viel von Amerika kennen lernen dürfen, und ich mag die Leute dort ebenfalls. Aber mein Geburts- und Heimatland ist Deutschland. Ich habe eine deutsche Bildung genossen (für die ich sehr dankbar bin!), und lebe einen deutschen Werdegang, was meine berufliche Laufbahn angeht.
Ich wüsste wirklich nicht, warum ich zu bedauern wäre.
Dem typischen Bild einiger Fehlgeleiteter vom "idealen Deutschen", der blond und blauäugig zu sein hat, entsprechen meiner Beobachtung nach weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Bevölkerung hier.
Doch "nur" 11 Millionen Tote. Aber wenn man die gesamte Zeit rechnet, in der Indien von den Engländern besetzt war, dürfte man auf 100 Millionen kommen.
Erklär mir dann mal bitte, warum in China auch gerade immer Hungersnöte herrschten, wenn Indien hungerte. Waren das ebenfalls die Briten oder könnten es doch andere Umstände gewesen sein?
:augenrollen:
NukNuk
(...)
(...) Ich wüsste wirklich nicht, warum ich zu bedauern wäre. (...)
Genau dafür:
(...)
Ich bin - vielleicht - "primär" für viele hier in Deutschland an erster Stelle ("auf den ersten Blick" würde es besser treffen") "exotisch", aber dies in der Regel nur solange, bis ich den Mund auftue. ;-)
(...)
Dem typischen Bild einiger Fehlgeleiteter vom "idealen Deutschen", der blond und blauäugig zu sein hat, entsprechen meiner Beobachtung nach weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Bevölkerung hier. "blond und blauäugig " ? Nein ... hellhäutig.
"blond und blauäugig " ? Nein ... hellhäutig.
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen du dich so bewegst. Dort, wo ich tagtäglich verkehre, zählen Dinge wie Bildung, Ausdrucksweise und Fairness. Dinge, die Deutschland zu dem gemacht haben, was es heute ist, und als was es bis heute in der Welt angesehen wird: Fleiss, Genauigkeit, und vielleicht auch ein bisschen zu viel Übereifrigkeit. :)
Meine Geschäftspartner schätzen viele dieser Eigenschaften, und lächeln gern über das, was sie als Übertreibung empfinden.
Ich sage dann immer: Es kann ja nicht jeder Deutsche so sein wie ich. :grin:
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen du dich so bewegst. Dort, wo ich tagtäglich verkehre, zählen Dinge wie Bildung, Ausdrucksweise und Fairness. Vermutlich in den ähnlichen wie du, denn du hast ja selbst meine Aussage bestätigt
(...)
Zu den "Hellhäutigkeit".
Du erlaubst Dir Deine Aussage mit der "eigenen Beobachtung " zu belegen (Dein Wortlaut: "meiner Beobachtung nach weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Bevölkerung hier."
Aus welchem Grund deutest Du mir nun durch die Blume - wenn ich auf genau die gleiche Argument der "eigenen Beobachtung" zurückgreife - in den Kreisen, ich denen ich "verkehre", würden "Dinge wie Bildung, Ausdrucksweise und Fairness" nicht zählen?
Dinge, die Deutschland zu dem gemacht haben, was es heute ist, und als was es bis heute in der Welt angesehen wird: Fleiss, Genauigkeit, und vielleicht auch ein bisschen zu viel Übereifrigkeit. :)
Meine Geschäftspartner schätzen viele dieser Eigenschaften, und lächeln gern über das, was sie als Übertreibung empfinden.
Ich sage dann immer: Es kann ja nicht jeder Deutsche so sein wie ich. :gri n:Ich habe nicht an Deinem Patriotismus gezweifelt.
Ich habe nicht an Deinem Patriotismus gezweifelt.
Das war vielleicht ein Fehler - mein "Vater" ist Amerikaner.
*strike*
Entschuldige den nicht-deutschen Ausdruck an dieser Stelle. :)
.
Jaja Nisha, wir kennen deine lausigen Geschichtchen...
Herr Bratbäcker
02.09.09, 23:59
Ich wüsste wirklich nicht, warum ich zu bedauern wäre.
Dem typischen Bild einiger Fehlgeleiteter vom "idealen Deutschen", der blond und blauäugig zu sein hat, entsprechen meiner Beobachtung nach weniger als 10 Prozent der tatsächlichen Bevölkerung hier.
Das von dir zitierte Bild des "idealen Deutschen" stammt noch von Adolf und seinem Fan Riefenstahl. Die Gegenwart und noch mehr die Zukunft der BRD ist von Menschen wie Du es bist, geprägt. Und das ist gut so. Sei stolz auf deine Väter und Großväter, die den Deutschen die Freiheit, Demokratie und Zivilisation brachten.
Und das ist gut so. Sei stolz auf deine Väter und Großväter, die den Deutschen die Freiheit, Demokratie und Zivilisation brachten.
Du kennst ihre Väter und Grossväter doch gar nicht.
Vielleicht haben die ja für die Nazis gekämpft!
NukNuk
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen du dich so bewegst. Dort, wo ich tagtäglich verkehre, zählen Dinge wie Bildung, Ausdrucksweise und Fairness. Dinge, die Deutschland zu dem gemacht haben, was es heute ist, und als was es bis heute in der Welt angesehen wird: Fleiss, Genauigkeit, und vielleicht auch ein bisschen zu viel Übereifrigkeit. :)
Ich sage dann immer: Es kann ja nicht jeder Deutsche so sein wie ich. :grin:
Na wo du verkehrst da lassen sie doch hoffentlich keine Proleten rein,igitt welchen gestank diese Leute auch verbreiten.Dann auch noch streng preußisch na wenn das der Pappi erfährt,dann kommt das Reitpferd zum Schlachter.
Herr Bratbäcker
03.09.09, 00:11
NukNuk
Doch. Sie hat´s selbst geschrieben. Schau einfach nach.
Vielleicht haben die ja für die Nazis gekämpft!Väter und Großväter braucht man nicht zu kennen: von 1.000 deutschen Soldaten kämpfte im WK2 höchstens Einer für die Nazis. Die anderen 999 verteidigten Heimat und Familie gegen die alliierten Verbrecher. Als ich im Dezember 1943 im Feuer von Stalin-Orgel und Tieffliegern in der Nähe von Korovograd in einem Zug geboren wurde ...
... führte mein Alter als Luftwaffen-Offizier das Flieger-Rudel, das diesen Zug verteidigte. Seine meisten Kameraden fielen dabei. Er wußte nicht, ob meine Mutter noch lebte oder ich schon geboren war, kämpfte aber ohne Schlaf bis der Zug aus der Kampfzone war. Da es auch im Zug so viel Blutbad gab, forderte er von seinem Rudel:
"1.000 tote Rotarmisten für jeden toten Deutschen im Zug! Wenn die das merken, lassen sie Züge mit Zivilisten in Ruhe!" Aber damit irrte er sich. Die Rote Armee ermordete vorzugsweise Zivilisten. Selbst noch nach Kriegsende, und mit ihren Gefangenen-Morden holten sie dann doch auf gegenüber ihren Zivilistenmorden.
Alliierte Untiere ermordeten 10 mio. deutschen Zivilisten und Gefangene, und ca. 1½ mio. deutsche Soldaten fielen im Kampf. Die Untaten der Alliierten sind aber schon bestraft: die einstigen Weltreiche GB und UDSSR zerfielen, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneuere nehmen und sind bald wohl auch bedeutungslos.
Nur die BRD wurde größer und reicher: es gibt kein Land, das nicht von der BRD Dienste, Ware oder Kohle will, Alle wollen Import-Lizenzen der BRD, dem 2.-größten Importeur der Welt, und 15 mio. Auslands-Deutsche erbringen weltweit wichtige Leistungen. Bald (http://www.24-carat.de/2025.htm) werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
Väter und Großväter braucht man nicht zu kennen:von 1.000 deutschen Soldaten kämpfte im WK 2 höchstens Einer für die Nazis. Die anderen 999 verteidigten Heimat und Familie gegen die alliierten Verbrecher.
Wäre nicht nötig gewesen, wenn Deutschland keinen Krieg angezettelt hätte.
Die deutschen Großväter hätten ihr Land ja auch tapfer gegen Hitler verteidigen können.
Die deutschen Großväter hätten ihr Land ja auch tapfer gegen Hitler verteidigen können.
So ist es. :)
Das ist ein schwachsinniger Kommentar und reine von Unbildung der BRD-Elite angestiftete Hetze.
1. Hat Hitler sich oft als Friedenspolitiker verstanden. Natürlich weiss die allzu weisse taff und Richter Barbara Salesch Generation, dass "der hitla voll der kriegstreiber wa eh" "und die nazis von früha das voll checken hätten sollen lan".
Aber die Leute von damals wussten nicht, das ein Krieg auf sie zukommt, da eben das meiste, was darauf hindeuten hätte können, dass es zum Krieg kommt eben erstunken und erlogen ist und so in den Vorkriegsjahren garnicht passierte oder gesagt wurde. (Falschzitate aus "Mein Kampf", absichtliche "Falschauslegung".)
2. Selbst der Führer nicht hätte wissen können, dass aus einem Konflikt mit Polen, der geführt wurde um die Gebiete im Osten wieder heim ins Reich zu holen ein Weltkrieg entsteht.
Und selbst wenn Hitler ungestüm an den Polenkonflikt rangegangen ist und Amerika nicht den Krieg hätte erklären sollen, so würde ich lieber dem Mann als Landser dienen, der den Schandvertrag aufheben wollte, als im Willen derer zu kämpfen, die durch ihren Vertrag, ihre Provokationen und die Blockiererei im Polenkonflikt die Hauptschuld an der ganzen Sache getragen haben.
Jon T Essberger
03.09.09, 14:59
Das ist ein schwachsinniger Kommentar und reine von Unbildung der BRD-Elite angestiftete Hetze.
1. Hat Hitler sich oft als Friedenspolitiker verstanden. Natürlich weiss die allzu weisse taff und Richter Barbara Salesch Generation, dass "der hitla voll der kriegstreiber wa eh" "und die nazis von früha das voll checken hätten sollen lan".
Aber die Leute von damals wussten nicht, das ein Krieg auf sie zukommt, da eben das meiste, was darauf hindeuten hätte können, dass es zum Krieg kommt eben erstunken und erlogen ist und so in den Vorkriegsjahren garnicht passierte oder gesagt wurde. (Falschzitate aus "Mein Kampf", absichtliche "Falschauslegung".)
2. Selbst der Führer nicht hätte wissen können, dass aus einem Konflikt mit Polen, der geführt wurde um die Gebiete im Osten wieder heim ins Reich zu holen ein Weltkrieg entsteht.
Und selbst wenn Hitler ungestüm an den Polenkonflikt rangegangen ist und Amerika nicht den Krieg hätte erklären sollen, so würde ich lieber dem Mann als Landser dienen, der den Schandvertrag aufheben wollte, als im Willen derer zu kämpfen, die durch ihren Vertrag, ihre Provokationen und die Blockiererei im Polenkonflikt die Hauptschuld an der ganzen Sache getragen haben.
Glaubst du eigentlich wirklich an den Mist den du schreibst ?
Glaubst du eigentlich wirklich an den Mist den du schreibst ?
Nein. Ich weiss, was ich schreibe.
Ihr glaubt das, was euch die BRD vorkaut.
Sauerländer
03.09.09, 15:22
Das allererste Anliegen damals war -richtigerweise!-, das, was als Ergebnis unter dem Ersten Weltkrieg stand, so nicht stehen zu lassen, sondern, wenn nötig unter Aufbietung aller Gewalt den Siegermächten derbe einen vor den Latz zu knallen und die Schmach von Versailles zu tilgen, sowie vielleicht mittelfristig wieder zu den führenden Mächten der Welt aufzusteigen. Nicht das Verhindern eines eventuellen bösen Geschehens, das ja damals noch nicht abzusehen war, war oberstes Anliegen, sondern die Korrektur dessen, was bereits geschehen war. Mit Recht.
Dass man sich dafür besser eine andere Führung ausgesucht hätte, weil die, die man dann nahm, noch ein paar andere Ziele, die damit unmittelbar wenig zu tun hatten, sowohl unter Kriegsnutzwert- als auch unter Propagandaspekten einen unsagbaren Schaden anrichtete und davon ganz abgesehen auch ein klitzekleines bischen ausserhalb dessen lag, was man noch als von großzügig definierter Moral gedeckt betrachten kann, haben genügend Leute irgendwann bemerkt, aber da saß die Führung bereits zu fest im Sattel.
Einmal ganz abgesehen davon, dass der Feind auch einen internen Umsturz, sagen wir, nicht gerade ermutigt hat, índem er auf der bedingungslosen Kapitulation bestand, die auch für den nichtnationalsozialistischen Nationalisten oder auch nur Patrioten unter keinen Umständen eine Option sein konnte. Wozu in einer unhaltbaren Situation auch noch zusätzlich einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen, da das Ergebnis doch ohnehin das Gleiche sein wird, nämlich die Zerschlagung des Reiches, die Abtrennung von Gebieten, die Entsouveränisierung, die Eingliederung in fremde Machtbereiche, die ideologische Überfremdung?
Ein Widerstandspotential war da, es war nichtmal klein. Nur bestand es in nicht unwesentlichen Teilen aus Leuten, die zwar mit dem Hitlerismus nichts anfangen konnten, mit den Alternativen der Siegermächte jedoch genauso wenig.
Wenn ich mich in die damalige Situation hineinversetze, annehme, dass ich nach und nach einen gewissen Eindruck von dem bekommen hätte, was das Regime so anstellt (was was anderes ist als das Wissen aus dem heutigen Rückblick) - ich wäre reichlich angewidert gewesen. Und hätte dem Nationalsozialismus keine Träne nachgeweint. Aber ich hätte auch gesehen, dass eben auch keine Alternativen da sind. Da waren nur noch in jedem Fall das Ende eines souveränen Deutschlands und dann entweder westlicher plutokratischer Liberaldemokratismus oder sowjetischer Bolschewismus, wobei mir eventuell letzterer als Ordnungsmodell noch in Ansätzen eher zugesagt hätte, aber auch das sind nur Nuancen.
Für mich wäre das, glaube ich, zu einem Nibelungenszenario geworden. Ich hätte gesehen, dass das mit dem Endsieg und den Wunderwaffen Blech ist. Ich hätte gesehen, dass das Ende kommt, und dass das Regime, dem man untersteht, auch gar nicht wirklich das Überleben wert ist. Und ich hätte trotzdem gekämpft, solange ich es vermocht hätte.
Ich wäre WEIT davon entfernt gewesen, den Tod des Führers zu betrauern - aber bei oder kurz nach der Kapitulation hätte ich mich, glaube ich, umgebracht.
Herr Bratbäcker
03.09.09, 18:21
Stimmt! Aber dazu hatten sie keinen Mumm. Wehrlose jüdische Frauen und Kinder zu ermorden war einfacher und ungefährlicher, das das damals vom Mainstream gedeckt war.
Wehrlose jüdische Frauen und Kinder zu ermorden [...] das das damals vom Mainstream gedeckt war.
Hmmm, schon klar...
Stimmt! Aber dazu hatten sie keinen Mumm. Wehrlose jüdische Frauen und Kinder zu ermorden war einfacher und ungefährlicher, das das damals vom Mainstream gedeckt war.
Ist dein grieschicher Steuerberater auch dein Geschichtsberater?Frage den mal vorsichtshalber ob der überhaupt eine Schule besucht hat und lasse dir von kompetenter Seite erklären was Steuern überhaupt sind.
Ach je.
Was ist das denn für ein gequirlter Müll!
Ich haben "Mein Kampf", "Das Werden einer Volksbewegung" und die meisten Goebbels-Reden gelesen.
Im Gegensatz zu dir, hab ich scheinbar auch verstanden, was ich las.
(Wobei das bei dem wirren Gestammel von "Mein Kampf" eine reife Leisutng ist.)
Herr Bratbäcker
03.09.09, 18:41
Ist dein grieschicher Steuerberater ......
Richtig lessen, SeppDepp: Ich sprach von meinem griechischen Juden als Steuerberater.
Sauerländer
03.09.09, 18:47
Stimmt! Aber dazu hatten sie keinen Mumm.
Blech. Hitler war nicht der Primärfeind. Deutschland hatte ganz andere Sorgen als den.
Erzähl mal, Mäuschen, was ist dir denn so alles klar?
idR muss der Behauptende seine These erläutern.
Also ?
Mainstream wusste und tolerierte Judenmord ?
Herr Bratbäcker
03.09.09, 18:48
idR muss der Behauptende seine These erläutern.
Also ?
Mainstream wusste und tolerierte Judenmord ?
So ist das, Mäuschen!
So ist das, Mäuschen!
Erläutere das bitte.
Herr Bratbäcker
03.09.09, 19:01
Blech. Hitler war nicht der Primärfeind. Deutschland hatte ganz andere Sorgen als den.
Doch das war er. Hätte sich jemand mit Mumm gefunden und ihn erfolgreich in die ewigen Jagdgünde geschickt, wäre es nicht zur Vernichtung Deutschlands gekommen.
Sauerländer
03.09.09, 19:19
Doch das war er. Hätte sich jemand mit Mumm gefunden und ihn erfolgreich in die ewigen Jagdgünde geschickt, wäre es nicht zur Vernichtung Deutschlands gekommen.
Hätte das jemand vor 1933 getan, wäre es dennoch im einen oder anderen Sinne zu einer mindestens autoritären Lösung und zum Krieg gekommen. Das war zwingend. Zu unfähig zur Lösung der anstehenden Probleme präsentierte sich die Republik, die die Siegermächte mitgezüchtet hatten, zu schwerwiegend die nach Revanche schreiende Schmach von Versailles.
Und als er erstmal fest im Sattel saß und auch für Mehrheiten erkennbar wurde, was man sich da an die Spitze gesetzt hatte, gab es bereits keine Alternativen mehr.
Nehmen wir z.B. mal an, das Stauffenbergattentat hätte geklappt - was hätte das noch geändert? Hätten die Siegermächte das zum Anlass genommen, anzuhalten, sich mit weniger als totaler Kapitulation zu begnügen? Wenn das Reich nicht gerade in der kurzen Zeit, die ihm dann noch blieb, die Atombombe erlangte - wohl kaum.
Herr Bratbäcker
03.09.09, 19:35
Nehmen wir z.B. mal an, das Stauffenbergattentat hätte geklappt - was hätte das noch geändert?
D`accord. Zu diesem Zeitpunkt hätte auch ein erfolgreiches Attentat nichts mehr geändert. Zu einem früheren Zeitunkt sehr wohl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im Deutschland des Jahres 1935 niemanden gegeben hat, der nicht sah, wohin die Reise ging. Wenn dieser ein Patriot gewesen wäre, hätte er unter Einsatz senes Lebens den Diktator umbringen müssen. Diesen Mut hat niemand in Deutschland besessen.
Sauerländer
03.09.09, 19:55
D`accord. Zu diesem Zeitpunkt hätte auch ein erfolgreiches Attentat nichts mehr geändert. Zu einem früheren Zeitunkt sehr wohl. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im Deutschland des Jahres 1935 niemanden gegeben hat, der nicht sah, wohin die Reise ging. Wenn dieser ein Patriot gewesen wäre, hätte er unter Einsatz senes Lebens den Diktator umbringen müssen. Diesen Mut hat niemand in Deutschland besessen.
Was war denn 1935 wirklich unmissverständlich klar?
Dass es unter Hitler nichts geben würde, was auch nur annähernd was mit Demokratie zu tun hat. Das wird die Leute nach der Weimarer Erfahrung...wenig schockiert haben.
Dass es eine gezielte Verfolgung der Opposition gab. Im Hinblick auf die Kommunisten vermutlich immer noch deutlich im Sinne der Mehrheit, bei den Sozialdemokraten vermutlich schon weniger Wohlwollen auslösend, aber ähnlich wie Punkt 1: Nach dem vorangegangenen Chaos noch hinnehmbar.
Dass er auch innerhalb seiner Bewegung morden ließ. - Kein netter Stil, gewiss. Aber unter den Großen der Geschichte auch keine derartige Ausnahme.
Dass er eine mit "brutal" noch freundlich umschriebene Rhetorik hatte. - Gewiss, unfein, aber für manchen wird es so erschienen sein, als sei das nunmal die Art, wie man ihm Zeitalter der Massen eben selbige gewinne.
Dass er bestimmte Minderheiten auf äusserst unanständige Weise behandeln ließ. - Nun, wie gesagt, unanständig, aber für manchen, der nicht absah, dass daraus mal Massenmord werden würde, vermutlich verschmerzbar.
Dass aufgerüstet würde und man sich auf einen neuen Krieg vorbereitete. - Ja sich, aber der war ja auch schließlich notwendig, daher war dieser Weg als solcher richtig.
Wenn man jetzt noch bedenkt, wie er auch wieder Leute in Lohn und Brot brachte, kann man noch so lange (richtigerweise) darauf pochen, dass es dabei um kriegsvorbereitende Arbeit und Propaganda ging - das ändert für die Leute zunächstmal wenig.
Ich bin mir nicht sicher, wann ICH damals festgestellt hätte, dass dieses Regime von allerfinsterster Natur ist (wobei ich mal voraussetzen will, DASS ich es irgendwann festsgestellt hätte), aber ich tendiere dazu, anzunehmen, dass vieles, was mich gestört hätte, mir lange als zweitrangig erschienen wäre.
Und zwischen dem Zeitpunkt, ab dem man das hätte sehen können und dem, ab dem die Alternativen fort sind, liegt in meinen Augen nicht allzu viel Zeit.
Man muss immer wieder betonen, dass in einer Situation wie damals kein normaler Patriot vorrangig das Übel in den eigenen Reihen sieht. Ohne Wirtschaftskrise und mehr noch Versailles hätte Hitler keine Chance gehabt.
EDIT: Zumal sich auch die Frage stellt, was ein Attentat 1935 genau für Konsequenzen hätte haben sollen. Hätte sich dann die NSDAP einfach unter Tränen aufgelöst? Unser lieber Adolf ist weg - dann haben wir keine Lust mehr?
Wie hätte das im grossen Stil funktionieren sollen.
Es wird doch hetzutage auch jeder Mist geglaubt, den einem seine Regierung vorsetzt.
Wie alt auch immer...
sein steuerberater hat sicher nicht viel zu tun :D
Eine Umschreibung für Harz4 Berater :grin::grin:
Grosse Täuschung Brotacker !
8.11. 1939 ... das war ca Nr. 15 !
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elser
Sauerländer
03.09.09, 21:33
Grosse Täuschung Brotacker !
8.11. 1939 ... das war ca Nr. 15 !
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elser
Das war noch viel witzloser als das Stauffenberg-Attentat.
Die Militärs hatten ja immerhin noch sowas wie den Ansatz einer Chance (mehr wäre es kaum gewesen), mit einem koordinierten Schlag intern überhaupt was umzuwerfen, aber ein Georg Elser, was hätte der schon bewirken können?
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, ein nicht von Hitler sondern von Goebbels, Himmler, Heydrich, Bormann oder wem auch immer geführtes Reich hätte sich dermaßen friedlicher verhalten? Am harmlosesten wäre wahrscheinlich noch eines unter Göring gewesen, der war nunmal letztlich vor allem dekadent, korrupt, selbstüberschätzend und schwach. Und selbst er hätte noch ganz schön auf den Tisch gehauen.
Die Militärs hatten ja immerhin noch sowas wie den Ansatz einer Chance (mehr wäre es kaum gewesen), mit einem koordinierten Schlag intern überhaupt was umzuwerfen, aber ein Georg Elser, was hätte der schon bewirken können?
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, ein nicht von Hitler sondern von Goebbels, Himmler, Heydrich, Bormann oder wem auch immer geführtes Reich hätte sich dermaßen friedlicher verhalten? Am harmlosesten wäre wahrscheinlich noch eines unter Göring gewesen, der war nunmal letztlich vor allem dekadent, korrupt, selbstüberschätzend und schwach. Und selbst er hätte noch ganz schön auf den Tisch gehauen.
Elser hatte auch andere Motive, sagt man, aber ich denke, es hätte schon einiges bewirkt, wenn das Attentat erfolgreich gewesen wäre.
Zumindestens der Kriegsausbruch 1939 wäre so nicht möglich gewesen, und Himmler und Göring wären zu NICHTS fähig gewesen.
Ganz im Gegenteil, diese 2 stolzen Idioten hätten sich vermutlich gegenseitig zerfleischt. Göbbels detto !!
Das ist aber nur meine private Meinung.
Sauerländer
03.09.09, 21:47
Elser hatte auch andere Motive, sagt man, aber ich denke, es hätte schon einiges bewirkt, wenn das Attentat erfolgreich gewesen wäre.
Zumindestens der Kriegsausbruch 1939 wäre so nicht möglich gewesen, und Himmler und Göring wären zu NICHTS fähig gewesen.
Ganz im Gegenteil, diese 2 stolzen Idioten hätten sich vermutlich gegenseitig zerfleischt. Göbbels detto !!
Das ist aber nur meine private Meinung.
Nach meinem Dafürhalten hätte es den Krieg allenfalls um vielleicht ein Jahr hinauszögern können. Und sofern all das nicht auf eine geplante Reaktion der Militärs gestoßen wäre, sehe ich als Ergebnis darunter eher noch eine Stärkung der SS und des Terrorapparats im Zuge der internen Auseinandersetzungen. Mal ganz abgesehen vom Mechanismus der Wagenburgbildung.
An Hitler hing manches - aber weitaus weniger, als heute von vielen angenommen wird.
Das ist aber nur meine private Meinung.Egal von welcher Seite aus man Georg Elsers Initiative und seinen Misserfolg betrachtet und wertet - er hat höchsten Repekt verdient für unermüdliche, verzweifelte Bemühungen, das Volk vor Schaden zu bewahren, seinen Nutzen zu mehren . . . .
ER hat diesen Eid nicht geleistet, aber danach gehandelt - einsam und ohne Hilfe von großmauligen Parteigenossen - und er hat dafür den höchstmöglichen Preis bezahlt - mit seinem Leben.
Egal von welcher Seite aus man Georg Elsers Initiative und seinen Misserfolg betrachtet und wertet - er hat höchsten Repekt verdient für unermüdliche, verzweifelte Bemühungen, das Volk vor Schaden zu bewahren, seinen Nutzen zu mehren . . . .
ER hat diesen Eid nicht geleistet, aber danach gehandelt - einsam und ohne Hilfe von großmauligen Parteigenossen - und er hat dafür den höchstmöglichen Preis bezahlt - mit seinem Leben.
Ich glaube, du verstehst immer noch nicht ?
Elser war ein Einzelner, da gab es keine Partei .... NICHTS !
Ich glaube, du verstehst immer noch nicht ?
Elser war ein Einzelner, da gab es keine Partei .... NICHTS !er war Kommunist mit vollem Herzen - im positiven Sinn
Nach meinem Dafürhalten hätte es den Krieg allenfalls um vielleicht ein Jahr hinauszögern können. Und sofern all das nicht auf eine geplante Reaktion der Militärs gestoßen wäre, sehe ich als Ergebnis darunter eher noch eine Stärkung der SS und des Terrorapparats im Zuge der internen Auseinandersetzungen. Mal ganz abgesehen vom Mechanismus der Wagenburgbildung.
An Hitler hing manches - aber weitaus weniger, als heute von vielen angenommen wird.
Auf keinen Fall, denn das Rüstungsprogramm wäre zusammengebrochen, das Reich wäre vor dem Bankrott gestanden.
Es hätte keinen Nichtangriffspakt mit Stalin gegeben, und damit keinen Polenfeldzug :schock::schock:
er war Kommunist mit vollem Herzen - im positiven Sinn
Er war ein Arbeitsloser - mehr nicht !!
Er war ein Arbeitsloser - mehr nicht !!es gibt auch arbeitslose NPD-Anhänger und ähnlich "völkischen" Dreck.
DAS war's also nicht
Oder willst Du mir weiss machen, dass Arbeitslosigkeit ein Motiv zu Attentaten à la Elser führt ?
es gab damals - wie heute - viele davon.
Merkwürdig das Georg Elsner zum Wiederstandskämpfer gemacht wird,obwohl es da Dinge gibt die bis heute nicht geklärt wurden.Er legte die Bombe im Bürgerbräukeller in dem er sich einige Nächte dort einschließen ließ.Bei seiner Verhaftung stand er direkt an der Grenze zur Schweiz nur einen Schritt entfernt und er wäre in der Schweiz gewesen.Im wurde nie der Prozess gemacht,und wie er ums Leben kam ist auch ungeklärt.
Sauerländer
03.09.09, 22:21
es gibt auch arbeitslose NPD-Anhänger und ähnlich "völkischen" Dreck.
DAS war's also nicht
Oder willst Du mir weiss machen, dass Arbeitslosigkeit ein Motiv zu Attentaten à la Elser führt ?
es gab damals - wie heute - viele davon.
Es geht doch nur darum, dass der Mann, bei aller Nähe zur KPD, nicht koordiniert im Rahmen eines Planes als Parteikader gehandelt hat, sondern dass es sich um eine Einzelaktion ohne Truppen in der Hinterhand gehandelt hat.
Von mir aus eine Einzelaktion eines Mannes, der mit dem Kommunismus sympathisierte.
Sauerländer
03.09.09, 22:25
Auf keinen Fall, denn das Rüstungsprogramm wäre zusammengebrochen, das Reich wäre vor dem Bankrott gestanden.
Es hätte keinen Nichtangriffspakt mit Stalin gegeben, und damit keinen Polenfeldzug :schock::schock:
Und ein eventueller Bankrott hätte was bewirkt? Alle hätten friedlich die Sachen gepackt und wären nach hause gegangen? Günstigstenfalls hätte auch das wieder Bürgerkrieg gegeben, und wer mag sagen, welche äusseren Kräfte sich da zum Eingreifen genötigt gefühlt hätten...
Macht, an dieser Weisheit Maos führt nunmal nichts vorbei, kommt aus den Mündungen der Gewehre.
Abgesehen davon, dass ich nicht sehe, inwiefern ein Abkommen mit Stalin zwingend an Hitler hängen soll.
Merkwürdig das Georg Elsner zum Wiederstandskämpfer gemacht wird,obwohl es da Dinge gibt die bis heute nicht geklärt wurden.Er legte die Bombe im Bürgerbräukeller in dem er sich einige Nächte dort einschließen ließ.Bei seiner Verhaftung stand er direkt an der Grenze zur Schweiz nur einen Schritt entfernt und er wäre in der Schweiz gewesen.Im wurde nie der Prozess gemacht,und wie er ums Leben kam ist auch ungeklärt.
Er wurde fast als Letzter auf Befehl des AH - vor seinem Selbstmord, im KZ Flossenbürg erschossen.
Aber, Elser war eindeutig kein Widerstandskämpfer, sondern nur ein von Rache erfüllter Arbeitsloser - egal ob Sozi oder Kommunist !
Sauerländer
03.09.09, 22:29
Er wurde fast als Letzter auf Befehl des AH - vor seinem Selbstmord, im KZ Flossenbürg erschossen.
Aber, Elser war eindeutig kein Widerstandskämpfer, sondern nur ein von Rache erfüllter Arbeitsloser - egal ob Sozi oder Kommunist !
Nunja, es gab ja auch organisierten kommunistischen Widerstand - Stichwort "Rote Kapelle". Nur ist Elser dazu eben nicht zu rechnen, da auf eigene Faust handelnd und somit ohne Chance.
Na alleine wie er die Bombe gelegt haben will grenzt schon an unmöglich.Ob er hingerichtet wurde ist eine Vermutung die nicht belegt ist.Es sei es gibt Dokumente die ich nicht kenne.
Und ein eventueller Bankrott hätte was bewirkt? Alle hätten friedlich die Sachen gepackt und wären nach hause gegangen? Günstigstenfalls hätte auch das wieder Bürgerkrieg gegeben, und wer mag sagen, welche äusseren Kräfte sich da zum Eingreifen genötigt gefühlt hätten...
Macht, an dieser Weisheit Maos führt nunmal nichts vorbei, kommt aus den Mündungen der Gewehre.
Abgesehen davon, dass ich nicht sehe, inwiefern ein Abkommen mit Stalin zwingend an Hitler hängen soll.
Ich kenne dein Alter nicht, aber durch diesen Nichtangriffspakt wendeten sich die Polen richtung Westen.
In offiziellen Zeitungsberichten wurde damals geschrieben, England und Frankreich würden direkt in Polen eingreifen.
Was jedoch niemals möglich gewesen wäre.
Die Abwendung von der Sowjetunion führte zum Teilungsplan DR - SU !!
Na alleine wie er die Bombe gelegt haben will grenzt schon an unmöglich.Ob er hingerichtet wurde ist eine Vermutung die nicht belegt ist.Es sei es gibt Dokumente die ich nicht kenne.
Elser scheint im Flössenburger Totenbuch noch als erschossen auf.
Es gab dort viele Augenzeugen. Darunter der letzte Ösikanzler 1938 Schuschnigg.
Elser war mit Sprengstoff bekannt. Irgendwas mit Steinbrucharbeiten.
Und das Loch auszustemmen ist keine Kunst.
Der Besuch des Hauptredners war auch sehr lange davor angekündigt. Realistisch gesehen, kein Kunstwerk !!
.
Sauerländer
03.09.09, 22:46
Ich kenne dein Alter nicht, aber durch diesen Nichtangriffspakt wendeten sich die Polen richtung Westen.
In offiziellen Zeitungsberichten wurde damals geschrieben, England und Frankreich würden direkt in Polen eingreifen.
Was jedoch niemals möglich gewesen wäre.
Die Abwendung von der Sowjetunion führte zum Teilungsplan DR - SU !!
Die Westalliierten HÄTTEN intervenieren können. Nicht in Polen selbst, das ist klar, aber wenn sie entschlossen gewesen wären, ernst gemacht hätten, im Vorfeld aufmarschiert wären und während des Polenfeldzugs an der Westgrenze ernsthaft Rabatz gemacht hätten anstelle des Sitzkrieges, hätte es zumindest ziemlich ungemütlich werden können, selbst wenn wir es hätten stoppen können - mindestens hätte es einige Pläne ganz schön durcheinander gebracht. Nachdem man uns in Ruhe Polen abfertigen und den Westfeldzug vorbereiten ließ, war das natürlich gegessen.
Die Polen hofften von vornherein auf den Westen. Die hatten vor nichteinmal 20 Jahren schwere Knallereien mit den Sowjets ausgetragen, die nun von einem Mann regiert wurden, der die Polen wahrlich hasste. Die Sowjets waren für die Polen keine Bündnispartner. Ihre Optionen bestanden darin, entweder den Ausgleich mit Deutschland zu suchen, wofür sie territorial hätten zurückstecken müssen UND auf einen verhandlungsbereiten, friedenswilligen Hitler angewiesen gewesen wären (was man sich also doppelt knicken kann), oder auf die Westalliierten zu hoffen, die aufgrund ihrer entfernten Lage nur dann etwas nützen konnten, wenn sie entschlossen und schnell eingriffen. Ansonsten lag man als Polen hoffnungslos zwischen zwei deutlich mächtigeren Blöcken, die bei noch eine Rechnung mit einem offen hatten und sich zudem beide noch gut an die Zeit erinnern konnten, als es staatlich gesehen gar kein Polen gab.
Sauerländer
03.09.09, 22:48
Elser war mit Sprengstoff bekannt. Irgendwas mit Steinbrucharbeiten.
Und das Loch auszustemmen ist keine Kunst.
Der Besuch des Hauptredners war auch sehr lange davor angekündigt. Realistisch gesehen, kein Kunstwerk !!
Richtig.
Aber der Chef hatte -wieder mal- dermaßen Glück, das man da durchaus höhere Mächte am Werk sehen kann. Ob nun göttliche oder satanische - das hängt vom Standpunkt ab...
Könnte Ihr mit helfen ?
Rudolf Höß hat Schuld! Er hat eidesstaatlich versichert während seiner Kommandantur in Ausschwitz mindestens 2,5 Millionen Juden umgebracht zu haben.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Hoess5.gif
Rudolf Höß hat Schuld! Er hat eidesstaatlich versichert während seiner Kommandantur in Ausschwitz mindestens 2,5 Millionen Juden umgebracht zu haben.
Dieses Geständnis kam unter Druck zustande.
Jede moderne Statistik spricht dagegen. Auch WIKI distanzierte sich davon.
Zitat: ...... Der Name „Auschwitz“ wurde zum Symbol für den Holocaust. In die Konzentrationslager Auschwitz wurden insgesamt mehr als 1,3 Millionen Menschen aus Europa deportiert. Davon wurden hier geschätzte 1,1 Millionen Menschen ermordet,
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
Dieses Geständnis kam unter Druck zustande.
Jede moderne Statistik spricht dagegen. Auch WIKI distanzierte sich davon.
Zitat: ...... Der Name „Auschwitz“ wurde zum Symbol für den Holocaust. In die Konzentrationslager Auschwitz wurden insgesamt mehr als 1,3 Millionen Menschen aus Europa deportiert. Davon wurden hier geschätzte 1,1 Millionen Menschen ermordet,
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau
Stimmt, aber man hatte vorher von Seiten der Juden und ihren Helfern Jahrzehnte lang gepredigt 4 Millionen wurden in Ausschwitz vergast und sich das gut bezahlen lassen.
K.-H. Hirmer
11.09.09, 11:55
Stimmt, aber man hatte vorher von Seiten der Juden und ihren Helfern Jahrzehnte lang gepredigt 4 Millionen wurden in Ausschwitz vergast und sich das gut bezahlen lassen.
Nö. Hat man nie getan.
1. Es ist seit 1961 in der westlichen Welt bekannt und völlig unbestritten, dass in Auschwitz ca. 1 - 1,5 Mio Menschen ermordet wurden.
2. Haben wir nie auch nur für einen einzigen Toten "Entschädigung" oder was auch immer bezahlt. Bezahlt wurden und werden - magere - Renten und "Entschädigungen" ausschließlich an unf für Überlebende.
3. Du hast keine Ahnung.
Nö. Hat man nie getan.
1. Es ist seit 1961 in der westlichen Welt bekannt und völlig unbestritten, dass in Auschwitz ca. 1 - 1,5 Mio Menschen ermordet wurden.
2. Haben wir nie auch nur für einen einzigen Toten "Entschädigung" oder was auch immer bezahlt. Bezahlt wurden und werden - magere - Renten und "Entschädigungen" ausschließlich an unf für Überlebende.
3. Du hast keine Ahnung.
Schwachsinn, bis 1990 wurde in Auschwitz offiziell von 4 Millionen gesprochen und geschrieben und das stand genauso in Schulbüchern und Lexika.
Es wurde nichts gezahlt? Nichts war und ist bisher für die Juden so einträglich wie der Schuldkult um den Holocaust geldmäßig und politisch.
Mich interessieren genannte offizielle Opferzahlen um den Holocaust nicht, so lange hierüber ein Glaubensdogma mit Strafandrohung besteht.
Nichts war und ist bisher für die Juden so einträglich wie der Schuldkult um den Holocaust geldmäßig und politisch.
Wieviel bekommt denn der Durchschnittsjude so an Geldern bezüglich der Shoa?
NukNuk
Wieviel bekommt denn der Durchschnittsjude so an Geldern bezüglich der Shoa?
NukNuk
Nun vor kurzem bekamen 70tausend HC Opfer eine Rente zugesprochen,da sie Rentenversicherungspflichtig gearbeitet hatten.Warum tauchte dieser Personenkreis erst heute auf und sämmtliche Erklärungen zum Relativieren sind auch jetzt in der Gegenwart nachgeschoben worden,wer soll da auch noch durchblicken.
Ich dachte immer der HC wäre vollkommen aufgeklärt,aber wenn es heute noch 70tausend Rentenempfänger gibt wieviele Rentenberechtigte müssen das denn erst vor 50 Jahren gewesen sein?
Warum tauchte dieser Personenkreis erst heute auf
Hattest Du ihnen bereits vorher angeboten, sie für ihr Leid zu entschädigen? Nein? Siehst Du - Deutschland auch nicht.
NukNuk
Sauerländer
11.09.09, 17:19
Er persönlich?
Ich sehe ein Problem.
Entweder wir messen Verantwortung zu gemäß der Frage "Von wem kam der Befehl"?. Dann stehen wir davor, dass Höß nicht auf eigene Faust gehandelt hat.
Oder wir gehen von persönlicher Verantwortung aus und fragen: "Wer hat tatsächlich gemordet"? Ich kann es zwar nicht unmittelbar belegen, aber ich glaube kaum, dass Höß bei dortigen Tätungshandlungen selber einen Finger krumm gemacht hat.
Es widerspricht zwar dem unmittelbaren Empfinden - aber wenn weder der oberste Befehl von ihm kam, noch er selber Tötungen ausgeführt hat - auf welcher Ebene soll er dann als schuldig anzusehen sein?
Walter Hofer
11.09.09, 17:24
Schwachsinn, bis 1990 wurde in Auschwitz offiziell von 4 Millionen gesprochen und geschrieben und das stand genauso in Schulbüchern und Lexika.
Nicht in meinem Geschichtsbuch!
Dort steht unter einer Tabelle:
Gesamtzahl der jüdischen Opfer im WK II:
5.717.000 = 68% (von vor der Verfolgung)
Besonders brutal:
Von den 1.8 Mio jüdischen Kindern unter 14 Jahren sind nur
280.000 = 15,5 % dem nationalsozialistischem Vernichtungssystem entronnen!
Quelle: Bilder der Weltgeschichte, Bd. 16 Welt ohne Frieden, S.147
Diesterweg Verlag 1966
K.-H. Hirmer
12.09.09, 16:35
Nö. Das ist Blödsinn. Du kannst kein einziges Schulbuch oder Lexikon der westlichen Welt nennen, in dem das stand. Für Dein Pappdrachentöten such' Dir bitte einen Dummen.
Es wurde nichts gezahlt? Nichts war und ist bisher für die Juden so einträglich wie der Schuldkult um den Holocaust geldmäßig und politisch.
Schwätzer!
Ich habe nie behauptet, dass nichts bezahlt wurde. Ich sagte, dass wir für keinen einzigen Toten etwas bezahlt haben. Bist Du so schnell überfordert mit dem Verständnis von Texten? Dann geh' doch einfach nach Hause und mische Dich nicht in öffentliche Diskussionen ein.
Mich interessieren genannte offizielle Opferzahlen um den Holocaust nicht, so lange hierüber ein Glaubensdogma mit Strafandrohung besteht.
Doch, diese Zahlen interessieren Dich. Und Du kennst die auch. Es nervt Dich nur, dass Du sie nicht leugnen kannst. Und das ist auch gut so. Für sowas gehen die Anhänger der Judenmörder heutzutage Gott sei Dank in den Knast. Und wir Deutschen haben Ruhe vor diesem Lumpenpack.
Wir Deutsche?Na mich hat keiner gefragt ob ich Lumpenpack sein möchte?
Jon T Essberger
12.09.09, 17:25
Wir Deutsche?Na mich hat keiner gefragt ob ich Lumpenpack sein möchte?
Warum sollte man das tun ?
Warum sollte man das tun ?
Es bezog sich auf den Satz "Wir Deutsche"!
Jon T Essberger
12.09.09, 17:35
Es bezog sich auf den Satz "Wir Deutsche"!
ja und ?
Schwätzer!
Bist Du so schnell überfordert mit dem Verständnis von Texten? Dann geh' doch einfach nach Hause und mische Dich nicht in öffentliche Diskussionen ein.
Geh spielen Kleiner oder heul dich bei der Mama aus.
Wenn du mit Erwachsenen diskutieren willst, dann gewöhne dir zuerst einen ordentlichen Umgangston an. ;-)
Nun vor kurzem bekamen 70tausend HC Opfer eine Rente zugesprochen,da sie Rentenversicherungspflichtig gearbeitet hatten.Warum tauchte dieser Personenkreis erst heute auf und sämmtliche Erklärungen zum Relativieren sind auch jetzt in der Gegenwart nachgeschoben worden,wer soll da auch noch durchblicken.
Ich dachte immer der HC wäre vollkommen aufgeklärt,aber wenn es heute noch 70tausend Rentenempfänger gibt wieviele Rentenberechtigte müssen das denn erst vor 50 Jahren gewesen sein?
Das Beste, ein großer Teil der Antragsteller hat schon Entschädigungen als angebliche Zwangsarbeiter kassiert, aber Zwangsarbeiter haben keinen Rentenanspruch erworben. Jetzt kommen sie an und sagen sie waren freiwillig gegen Entlohnung beschäftigt, haben also mit den Deutschen kollaboriert. Wenn es Geld bring stört das den Juden nicht.
Ein Jahr einfache Beschäftigung bei der Wehrmacht zahlt sich nun anspruchsmäßig fürstlich aus, davon kann ein deutscher Durchschnittsrentner nur träumen.
(...)Wenn es Geld bring stört das den Juden nicht.
…manchmal hat man bei dir den Eindruck, das dir die Pickelhaube zu eng sitzt… und ich befürchte dein Cerebrum, ist dann nicht mehr Reanimierungsfähig.=)
(...) Wenn es Geld bring stört das den Juden nicht.
(...)
Welchen meinst Du denn ?
Welchen meinst Du denn ?
Nehmen wir Jaffa Barkai
http://www.stern.de/panorama/urteil-zu-ghetto-renten-die-nazi-opfer-und-die-buerokratie-702373.html
Jon T Essberger
12.09.09, 21:24
Warum hat der Mann auf deinem Avatar einen Blitzableiter auf seinem Hut ?
das ist lustig
Walter Hofer
12.09.09, 21:26
Ein Jahr einfache Beschäftigung bei der Wehrmacht zahlt sich nun anspruchsmäßig fürstlich aus, davon kann ein deutscher Durchschnittsrentner nur träumen.
Ich sage mal so, der bundesdeutsche Durchschnittsrentner hat kein Bock auf dieses fürstliche Unterkunft als Bestandteil der Entlohnung:
http://www.nibis.ni.schule.de/~hsweener/05zwang02.jpg
und noch weniger Lust auf diese Unterkunft:
http://www.nibis.ni.schule.de/~hsweener/05zwang05.jpg
Nehmen wir Jaffa Barkai(...)
Warum schreibst Du denn nicht gleich, wen Du meinst? Wie soll man bitte schön von "dem Juden" auf den Jaffa Barkai kommen ?
[QUOTE=Walter Hofer;36145]Ich sage mal so, der bundesdeutsche Durchschnittsrentner hat kein Bock auf dieses fürstliche Unterkunft als Bestandteil der Entlohnung:
Der bundesdeutsche Durchschnittsrentner mußte unter den Allierten so hausen.
http://www.rheinwiesenlager.de/erdlager.jpg
Welche Entschädigung wurde ihnen gezahlt?
Ich sage mal so, der bundesdeutsche Durchschnittsrentner hat kein Bock auf dieses fürstliche Unterkunft als Bestandteil der Entlohnung:
und noch weniger Lust auf diese Unterkunft:
http://www.nibis.ni.schule.de/~hsweener/05zwang05.jpg
Aber du weißt hoffentlich das man in Osteuropa bis WK II teilweise in Erdhöhlen gelebt hat.
(...)
…die haben doch viel Glück gehabt… trotz eines Angriffs/Vernichtungskriegs… sie haben überlebt… mit welchem Recht?
Wofür?
NukNuk
Aber du weißt hoffentlich das man in Osteuropa bis WK II teilweise in Erdhöhlen gelebt hat.Wirklich? Erzähl mal ...
Walter Hofer
12.09.09, 21:37
Die Kriegsgefangenenschaft bei den Westallierten war ein Luxushotel gegenüber den verlausten Nissenhütten und Baracken der Zwangsarbeiter!
Die Gefangenschaft wurde meinem Vater auf die Rente angerechnet.
Nur für Insider:
Fachhochschule Jena
Prof. Dr. Bruno Spessert über seine Recherchen zum Bau des Flugzeugs Me 262 In der letzten Phase des zweiten Weltkrieges.
Allein die Herstellung jeder dieser Maschinen (ME 262) kostete fast 37 Menschen das Leben. 991 Todesfälle sind beurkundet, die tatsächliche Anzahl der Toten liegt mit Sicherheit höher.
Der Vortrag von Prof. Dr. Bruno Spessert ist eine Veranstaltung des Vereins für Technikgeschichte Jena e.V.
Interessenten sind herzlich willkommen. (2005
Warum schreibst Du denn nicht gleich, wen Du meinst? Wie soll man bitte schön von "dem Juden" auf den Jaffa Barkai kommen ?
Weil der Fall ein Beispiel für viele ist. Vorher schon wegen Zwangsarbeit eine Entschädigung kassiert und jetzt wollen sie zusätzlich Rente einklagen. Müssten sich mal entscheiden, entweder Zwangsarbeiter oder Kollaborateur.
Denn das wird auch für gewöhnlich verschwiegen, daß viele Juden Helfer und Zuträger waren und ohne ihre Hilfe der Apparat so nicht funktioniert hätte!
Weil der Fall ein Beispiel für viele ist. Vorher schon wegen Zwangsarbeit eine Entschädigung kassiert und jetzt wollen sie zusätzlich Rente einklagen. Müssten sich mal entscheiden, entweder Zwangsarbeiter oder Kollaborateur.
Denn das wird auch für gewöhnlich verschwiegen, daß viele Juden Helfer und Zuträger waren und ohne ihre Hilfe der Apparat so nicht funktioniert hätte!
Bin Deiner Meinung. Wenn die bloß den Jesus nicht ans Kreuz genagelt hätten ...
Wofür?
NukNuk
Verstoß gegen die Genfer Konvention!
Jon T Essberger
12.09.09, 21:40
sieht ein bisschen wie ein Piknik aus
(...)
sieht ein bisschen wie ein Piknik aus
In der Tat. Angezogen, gute Schuhe, Kopfbedeckung sogar, wohl genährt, der Mann oben rechts raucht eine ...
Faszinierend.
Und die den europäischen Juden aufgebürdete Shoa war nun was genau? Oder der Überfall auf halb Europa? Oder die Bombardierungen britischer Städte? Das Massenmorden an russischen und polnischen Zivilisten?
NukNuk
…ansonsten geht es dir hervorragend? Oder...
Wirklich? Erzähl mal ...
Mein Vater war 1940 in Leningrad und er sagte so viel Elend hatte er noch nie gesehen,aber ist nur mein Vater,ich kenne noch mehr Schilderungen von Soldaten.
Mein Vater war 1940 in Leningrad und er sagte so viel Elend hatte er noch nie gesehen,aber ist nur mein Vater,ich kenne noch mehr Schilderungen von Soldaten.
1940 Elend in Leningrad ? Hat er es Dir erzählt, dort würde man in den "Erdhöllen" leben?
Bin Deiner Meinung. Wenn die bloß den Jesus nicht ans Kreuz genagelt hätten ...
Das waren Römer, aber auf Betreiben der Juden. Ich glaube aber nicht, daß das für das schlechte Image von Juden damals und heute verantwortlich ist.
Walter Hofer
12.09.09, 21:48
Aber du weißt hoffentlich das man in Osteuropa bis WK II teilweise in Erdhöhlen gelebt hat.
Hätte man dich und die braune, antideutsche Sabbel-Mischpoke in die Bretterverhaue der Zwangsarbeiter gesteckt, wärst du in Tränen ausgebrochen, wenn du eine Erdhöhle dein Eigentum hättest nennen können, mal abgesehen davon, man in Osteuropa bis WK II nicht in Erdhöhlen gelebt hat.
Begründung:
Untermenschen, die in Erdhöhlem wohnen, können Arier, die in Häusern leben nicht besiegen!
1940 Elend in Leningrad ? Hat er es Dir erzählt, dort würde man in den "Erdhöllen" leben?
Nein aber in den Wohnungen, denn die waren auch nicht viel besser 3 Familien in einer Wohnung und die Menschen in Leningrad waren in Lumpen gekleidet.Von Erdhöhlen berichteten ehemalige Soldaten.
Walter Hofer
12.09.09, 21:54
tabasco,
die Leningrader Blockade darfst du nicht erwähnen, die 900-Tage-Belagerung ist in gewissen Kameradschaftskreisen tabu.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pravmir.com/uploads/tanyabig.jpg&imgrefurl=http://www.pravmir.com/article_238.html&usg=__4RGDlZZGqxYC-VfbAQ_rothjCt8=&h=300&w=437&sz=44&hl=de&start=18&um=1&tbnid=SzVynh8ep1WA4M:&tbnh=86&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3DLeningrader%2BBlockade%26hl%3Dde%26sa %3DN%26um%3D1
tabasco,
die Leningrader Blockade darfst du nicht erwähnen, die 900-Tage-Belagerung ist ingewissen Kameradschaftskreisen tabu.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.pravmir.com/uploads/tanyabig.jpg&imgrefurl=http://www.pravmir.com/article_238.html&usg=__4RGDlZZGqxYC-VfbAQ_rothjCt8=&h=300&w=437&sz=44&hl=de&start=18&um=1&tbnid=SzVynh8ep1WA4M:&tbnh=86&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3DLeningrader%2BBlockade%26hl%3Dde%26sa %3DN%26um%3D1
1940 Sowjetunion vor dem Russland Feldzug.
Die Blockade ab 1941 ist wohl mehr eine Tat der Sowjets.
Walter Hofer
12.09.09, 21:55
Mein Vater war 1940 in Leningrad.
und hat lauter Erdlöcher entdeckt.............. wunderbar ....
(...)viele Juden Helfer und Zuträger waren und ohne ihre Hilfe der Apparat so nicht funktioniert hätte!
...ergo die Juden sind schuld, wieso begegnet einem nicht mal solch ein Geistesblitz wie du im RL, und erzählt mir solchen Unsinn?
Nein da sind sie Feiglinge… in der angenommenen Anonymität quillt ihr Antisemitismus hervor…
Walter Hofer
12.09.09, 22:04
Die Blockade ab 1941 ist wohl mehr eine Tat der Sowjets.
echt,
sag mal, wie weit wollt ihr antideutschen Geschichtsfälscher noch gehen?
Diese Verdrehungen sind allmählich unerträglich!
Und die den europäischen Juden aufgebürdete Shoa war nun was genau? Oder der Überfall auf halb Europa? Oder die Bombardierungen britischer Städte? Das Massenmorden an russischen und polnischen Zivilisten?
Bekomme ich noch eine Antwort, ''Bismarck''?
NukNuk
...ergo die Juden sind schuld, wieso begegnet einem nicht mal solch ein Geistesblitz wie du im RL, und erzählt mir solchen Unsinn?
Judenräte, jüdische Ordnungspolizei, Judenkapos sagen dir was?
Es gibt viele, die sich die Hände schmutzig gemacht haben, auch die Juden selbst.
echt,
sag mal, wie weit wollt ihr antideutschen Geschichtsfälscher noch gehen?
Diese Verdrehungen sind allmählich unerträglich!
Offene Stadt oder Festung der Begriff im Krieg ist dir hoffentlich bekannt.
Bekomme ich noch eine Antwort, ''Bismarck''?
NukNuk
Was die Bombardierungen deutscher Städte und die Behandlung deutscher Soldaten und Zivilisten waren? Ein schweres Kriegsverbrechen was sonst. :augenrollen:
Es gibt viele, die sich die Hände schmutzig gemacht haben, auch die Juden selbst.
Um zu überleben, macht man manchmal viele Dinge.
Andererseits hätte es natürlich keine Judenkapos gegeben, hätten die Deutschen die europäischen Juden nicht VORHER in Konzentrations- und Vernichtungslager eingesperrt.
NukNuk
Was die Bombardierungen deutscher Städte und die Behandlung deutscher Soldaten und Zivilisten waren?
Beantworte bitte meine Frage korrekt.
Oder passen Dir diese Fakten nicht in Dein verkorkstes Weltbild?
NukNuk
Um zu überleben, macht man manchmal viele Dinge.
Andererseits hätte es natürlich keine Judenkapos gegeben, hätten die Deutschen die europäischen Juden nicht VORHER in Konzentrations- und Vernichtungslager eingesperrt.
NukNuk
Wer is nun ein "Judenkapo"? Google ist da mit ca. 6 Treffern aus thiazi, vho & Co nicht gerade großzügig ...
Jon T Essberger
12.09.09, 22:20
:grin::grin::grin:
Walter Hofer
12.09.09, 22:22
Offene Stadt oder Festung der Begriff im Krieg ist dir hoffentlich bekannt.
Ist dir die Zielsetzung der Nazis bezogen auf die Stadt Leningrad bekannt? Wahrscheinlich nicht:
De jüngere deutsche Geschichtsforschung sieht die Belagerung Leningrads häufiger in den Kontext eines von den Nationalsozialisten in bewusstem Bruch mit Kriegs- und Völkerrechtstraditionen durchgeführten Vernichtungskrieges.
Mit dessen Zielen und Praktiken hätten sich die meisten höheren Wehrmachtsoffiziere identifiziert. Auch die konkrete Entscheidung für die Belagerung Leningrads sei nicht nur aus kriegstaktischen Gründen erfolgt. Verantwortlich sei vielmehr eine strategische Umorientierung nach dem bald zutage tretenden Scheitern des Blitzkrieg-Konzeptes im Falle der Sowjetunion gewesen, was eine Reduktion von eigenen Operationen und Risiken notwendig gemacht habe. In der Folge setzte sich demnach unter den deutschen Militärs schnell eine Rhetorik durch, in der die komplette Vernichtung der Stadt und ihrer Bevölkerung zum eigentlichen Ziel der Belagerung erhoben wurde.
In einer Fachstudie bezeichnete der Historiker Jörg Ganzenmüller im Jahr 2005 den blockadebedingten Tod von Hunderttausenden von Leningradern so als von den Deutschen gezielt herbeigeführten „Genozid“, basierend auf einer „rassistisch motivierten Hungerpolitik“
Jörg Ganzenmüller,
Das belagerte Leningrad, S.13-82, Zitate S. 17 und 20. (2005)
Wer weiß denn etwas über die Gebiete die von der Sowjetunion 1939/40 annektiert wurden und was sich dort nach der Befreiung durch die Deutsche Wehrmacht abgespielt hat.
Wer is nun ein "Judenkapo"?
Das waren Juden, die sich, um ihr eigenes Leben zu retten, als Spitzel bei den Nazis in KZs verdingt haben. Denen will Bismarck nun eine Mitschuld am Holocaust unterjubeln.
NukNuk
Beantworte bitte meine Frage korrekt.
Oder passen Dir diese Fakten nicht in Dein verkorkstes Weltbild?
NukNuk
Du meinst, wenn England Deutschland den Krieg erklärt hat und Deutschland mit seinem verbrecherischen Bombenterror überzogen hat soll Deutschland sich für Gegenangriffe schämen. Soweit ich weiß ist die Zahl der deutschen Bombenopfer um ein mehrfaches höher als die der englischen und im Gegensatz zu der Royal Airforce hat die deutsche Luftwaffe meist versucht sich ehrenhaft und ritterlich zu verhalten.
PS: Das galt auch für die Wehrmacht im Gegensatz zu den roten Horden
Walter Hofer
12.09.09, 22:29
Wer weiß denn etwas über die Gebiete die von der Sowjetunion 1939/40 annektiert wurden und was sich dort nach der Befreiung durch die Deutsche Wehrmacht abgespielt hat.
ich :)
kleine Kostprobe?
ich :)
kleine Kostprobe?
Na lege mal los.
Jon T Essberger
12.09.09, 22:30
im Gegensatz zu der Royal Airforce hat die deutsche Luftwaffe meist versucht sich ehrenhaft und ritterlich zu verhalten.
du meinst sicherlich damit die v-1 und V-2 ?
1940: Da gabs in Leningrad doch diese riesige Karnickelpopulation...... :grin:
du meinst sicherlich damit die v-1 und V-2 ?
..nein, er meint das peinliche Versehen mit Rotterdam....
:-D
Walter Hofer
12.09.09, 22:32
oh, ich dachte an das mit Freiburg..............
Du meinst, wenn England Deutschland den Krieg erklärt hat und Deutschland mit seinem verbrecherischen Bombenterror überzogen hat soll Deutschland sich für Gegenangriffe schämen.
Eine Frage zwischendurch:
Was wurde eher bombardiert - Coventry oder Dresden?
NukNuk
Jon T Essberger
12.09.09, 22:35
vielleicht meint er aber auch das (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4821/stukas_ueber_wielun.html) oder das (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Kriegsgeschichte/piper.html)
Die Luftwaffenpiloten waren genauso Mörder wie der Rest der Wehrmacht.
Walter Hofer
12.09.09, 22:35
Na lege mal los.
Was willste wissen?
Was willste wissen?
Egal was ich weiß bescheid
Walter Hofer
12.09.09, 22:38
Zitat von Bismarck
Du meinst, wenn England Deutschland den Krieg erklärt hat und Deutschland mit seinem verbrecherischen Bombenterror überzogen hat soll Deutschland sich für Gegenangriffe schämen.
Nur wenigen ist bekannt, dass die Luftwaffe im eigenen Land mit dem Bombenterror begann. Der Vorfall wurde vertuscht und erst nach dem Kriege aufgedeckt.
Eine Frage zwischendurch:
Was wurde eher bombardiert - Coventry oder Dresden?
NukNuk
England bombardierte zuerst deutsche Städte, außerdem galt der Angriff auf Coventry nicht Zivilisten.
Dieser Angriff galt in erster Linie den im Stadtzentrum gelegenen Rolls-Royce-Flugzeugmotorenwerken, aber auch zahlreichen kleineren Rüstungsbetrieben, die Panzer und Infanteriewaffen produzierten.Ziel des Angriffes war es, die Produktionsstätten von Flugzeugmotoren zu zerstören und so einen Beitrag zur Erringung der Luftherrschaft über Südengland zu leisten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Coventry
England bombardierte zuerst deutsche Städte
Coventry oder Dresden?
NukNuk
oh, ich dachte an das mit Freiburg..............
Freiburg gilt nicht,- das war ausnahmsweise wirklich unbeabsichtigt..:banana:
Walter Hofer
12.09.09, 22:44
Egal was ich weiß bescheid
Klar, du kennst natürlich auch den historischen Klassiker, eine Art Nachschlagwerk für Fortgeschrittene: :)
Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte
Helmut Krausnick, Hans-Heinrich Wilkhelm
Die Truppe des Weltanschauungskrieges,
Teil 1 und Teil 2, dva 1981, 686 Seiten
12.09.09, 22:45
außerdem galt der Angriff auf Coventry nicht Zivilisten.
Das wird die 1.236 Tote und 1.746 Verletzte aber gefreut haben.
Walter Hofer
12.09.09, 22:46
Freiburg gilt nicht,- das war ausnahmsweise wirklich unbeabsichtigt..
wurde aber deutscherseits zum Anlass genommen,
den totalen Bombenkrieg gegen Frankreich (!) und England auszurufen!
Klar, du kennst natürlich auch den historischen Klassiker, eine Art Nachschlagwerk für Fortgeschrittene: :)
Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte
Helmut Krausnick, Hans-Heinrich Wilkhelm
Die Truppe des Weltanschauungskrieges,
Teil 1 und Teil 2, dva 1981, 686 Seiten
Ich bevorzuge nur Bücher die nach 1990 geschrieben wurden und von osteuropäischen Historikern
Walter Hofer
12.09.09, 22:55
Ich bevorzuge nur Bücher die nach 1990 geschrieben wurden und von osteuropäischen Historikern
Leider ist mein russisch und polnisch nicht so gut wie deines,
um die Bücher im Orignal zu lesen!
Ich bevorzuge alle Bücher, die nach 1945 geschrieben wurden, und von allen Historikern stammen.
Eine selektive Auswahl ist mir fremd.
Leider ist mein russisch und polnisch nicht so gut wie deines,
um die Bücher im Orignal zu lesen!
Ich bevorzuge alle Bücher, die nach 1945 geschrieben wurden, und von allen Historikern stammen.
Eine selektive Auswahl ist mir fremd.
Na wer soll das glauben?Ach so Göring ist ja für vieles angeklagt worden 1945 aber nicht für Bombenangriffe auf Städte.
Walter Hofer
12.09.09, 23:05
Na wer soll das glauben?
dass du russische und polnische Fachbücher lesen kannst? -- keine Ahnung
Das wird die 1.236 Tote und 1.746 Verletzte aber gefreut haben.
Peanuts im Vergleich zu den Millionen Opfern des englisch-amerikanischen Bombenterrors, der gezielt gegen deutsche Zivilisten ging.
Dresden oder Coventry - was war denn nun eher, Bismarck?
NukNuk
Dresden oder Coventry - was war denn nun eher, Bismarck?
NukNuk
Was war eher Coventry oder Mönchengladbach?
Frage,warum ist Göring vor dem IMT in Nürnberg 1945 nicht angeklagt worden wegen der Bombenangriffe auf Warschau,Rotterdam,Coventry,London,und und?
Was war eher Coventry oder Mönchengladbach?
Frage 1:
Mit welchem Faktor musst Du die vier Mönchengladbacher Zivilisten, die 1940 dem Luftangriff zum Opfer fielen, multiplizieren, um die Opferzahlen Coventrys zu erhalten.
Frage 2:
Was war zuerst: Der Luftangriff auf Mönchengladbach oder der Beginn des Angriffskriegs Nazideutschlands auf seine Nachbarländer?
NukNuk
Frage 1:
Mit welchem Faktor musst Du die vier Mönchengladbacher Zivilisten, die 1940 dem Luftangriff zum Opfer fielen, multiplizieren, um die Opferzahlen Coventrys zu erhalten.
Frage 2:
Was war zuerst: Der Luftangriff auf Mönchengladbach oder der Beginn des Angriffskriegs Nazideutschlands auf seine Nachbarländer?
NukNuk
Die Engländer haben zuerst bombadiert.
Das ist Fakt.
Deutschland hat alleine sein Völkerrecht verteidigt.
Das ist kein Angriffskrieg.
Die Polen wurden von den Engländern aufgestachelt und haben deutsches Gebiet nicht rausgerückt.
Die Polen[...] haben deutsches Gebiet nicht rausgerückt.
Hätte der Kaiser mal sorgsamer seine Blankoschecks ausgestellt, hätten wir vielleicht nicht im WK1 die Gewehre strecken brauchen und wären als Verlierer dieses Krieges nicht abgestraft worden. Aber erst euphorisch zu jubeln, es ginge doch nun endlich in den lang ersehnten Krieg und dann zu jammern, man hätte zwar verloren, dürfe jedoch von den Siegern nicht abgestraft werden, ist unstatthaft.
Ausserdem haben die Polen ja an Tschechiens Beispiel gesehen, was passiert, wenn man den Nazis den kleinen Finger reicht. Da wäre ich als polnischer Premier auch nicht eben für Eingeständnisse Deutschland gegenüber offen.
NukNuk
Walter Hofer
13.09.09, 14:33
Die Engländer haben zuerst bombadiert.
Das ist Fakt.
ja, 1939 und welche Ziele?
Walter Hofer
13.09.09, 14:37
Frage,warum ist Göring vor dem IMT in Nürnberg 1945 nicht angeklagt worden wegen der Bombenangriffe auf Warschau,Rotterdam,Coventry,London,und und?
Weil die Anklage im Punkt 4
- Verbrechen gegen die Menschlichkeit -
die Bombenangriffe auf Warschau, Rotterdam, Coventry, London, einschloß,
das weißt du doch, herberger
wenn ein angriff auf zivile ziele ein verbrechen gegen die menschlichkeit darstellt, muss z.b. doch in dresden auch ein verbrechen gegen die menschlichkeit begangen worden sein. solche kategorien können doch wohl kaum von weiteren umständen abhängen...
wenn die Art der Kriegsführung unmenschlich ist, warum war sie es dann nicht unteilbar auf beiden Seiten ?
warum ist das denn dann nicht behandelt worden ?
wenn ein angriff auf zivile ziele ein verbrechen gegen die menschlichkeit darstellt, muss z.b. doch in dresden auch ein verbrechen gegen die menschlichkeit begangen worden sein.
Wurde doch auch.
NukNuk
Nein weiß ich nicht,also eine pauschal Anklage.Irgendwas richtiges ist schon dabei.
Wurde doch auch.
NukNuk
wurde es angeklagt ?
wurde es angeklagt ?
Es steht jedem frei, Anklage dagegen zu erheben. Verbrechen gegen die Menschlichkeit verjähren schliesslich nicht.
NukNuk
Walter Hofer
13.09.09, 15:27
Nein weiß ich nicht,
obwohl du sonst fast alles - besonders über die berühmten 1.000 Jahre -
weißt
Irgendwas richtiges ist schon dabei.
genau:
Bei Prozessbeginn am 20. November 1945 wurden gegen Göring folgende Anklagen erhoben:
1. Abgesprochener Plan oder Komplott
2. Verbrechen gegen den Frieden
3. Kriegsverbrechen
4. Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Er erklärt sich in allen Anklagepunkten für unschuldig.
Er hat auch die Verantwortung für die im Frühjahr 1944 erfolgte Ermordung von 50 englischen Piloten durch Soldaten der Luftwaffe nicht zugegeben, indem er behauptete, der Befehl sei von der Polizei erfolgt. Dieses Argument hat das Gericht nicht überzeugt.
Hingegen hat er die Politik der Zwangsarbeit und der Enteignung, die er während des Krieges leitete, nicht verneint.
Ich war es und bin stolz darauf. Bomb Israel!
weißt
genau:
Bei Prozessbeginn am 20. November 1945 wurden gegen Goering folgende Anklagen erhoben:
3. Kriegsverbrechen
Er hat auch die Verantwortung für die im Frühjahr 1944 erfolgte Ermordung von 50 englischen Piloten durch Soldaten der Luftwaffe nicht zugegeben, indem er behauptete, der Befehl sei von der Polizei erfolgt. Dieses Argument hat das Gericht nicht überzeugt.
Hingegen hat er die Politik der Zwangsarbeit und der Enteignung, die er während des Krieges leitete, nicht verneint.
Frage: Wann wurde Churchill verurteilt, weil er 1. einen "abgesprochenen Plan" hatte, der die Völkerrechtswidrige Vertreibung und Besetzung Ostdeutscher Gebiete bis zum heutigen Tage besagte ?
2.: Wann wurde Churchill verurteilt, weil er mehrere Friedensangebote nicht annahm und den Krieg fortführte um Deutschland zu zerstören ?
3.: Wann wurde Churchill für die englischen Kriegsverbrechen und den Bombengenozid verurteilt ?
4.: Wann wurde Churchill für den Bombengenozid, die Mitplanung der Vertreibung und den Terror gegen die deutsche Zivilbevölkerung angeklagt ?
Walter Hofer
13.09.09, 15:36
Frage: Wann wurde Churchill verurteilt, weil er 1. einen "abgesprochenen Plan" hatte, der die Völkerrechtswidrige Vertreibung und Besetzung Ostdeutscher Gebiete bis zum heutigen Tage besagte ?
2.: Wann wurde Churchill verurteilt, weil er mehrere Friedensangebote nicht annahm und den Krieg fortführte um Deutschland zu zerstören ?
3.: Wann wurde Churchill für die englischen Kriegsverbrechen und den Bombengenozid verurteilt ?
4.: Wann wurde Churchill für den Bombengenozid, die Mitplanung der Vertreibung und den Terror gegen die deutsche Zivilbevölkerung angeklagt ?
hier themenfremd - eröffne dazu ein neues Thema :)
Jon T Essberger
13.09.09, 15:42
heul doch
http://blog.koormann.de/files/1152349079_av4fqcnc1.png
weißt
genau:
Bei Prozessbeginn am 20. November 1945 wurden gegen Göring folgende Anklagen erhoben:
3. Kriegsverbrechen
Und wurde die Anklage im Punkt 3 konkret?'
Also Punkt 3 besagt Planung und durchführen eines Angriffskrieges.Aber nix von Bombenangriffe auf Städte.Denn Coventy zum Beispiel fällt garantiert nicht unter Angriffskriege denn England hatte doch Deutschland den Krieg erklärt.
Walter Hofer
13.09.09, 16:28
Also Punkt 3 besagt Planung und durchführen eines Angriffskrieges.Aber nix von Bombenangriffe auf Städte.
sorry, wir waren schon bei Punkt 4. :)
sorry, wir waren schon bei Punkt 4. :)
Ich war doch der Fragesteller oder nicht?Ich bin immer noch bei Punkt 3
Walter Hofer
13.09.09, 16:40
Ich war doch der Fragesteller oder nicht?Ich bin immer noch bei Punkt 3
dann gehe zu Punkt 4 - aber nicht über Los! :)
dann gehe zu Punkt 4 - aber nicht über Los! :)
Ich stelle fest Walterchen konnte mir nicht befriedigend beantworten warum deutsche Bombenangriffe auf Städte als Kriegsverbechen nicht angeklagt wurden.
Walter Hofer
13.09.09, 16:49
Ich stelle fest Walterchen konnte mir nicht befriedigend beantworten warum deutsche Bombenangriffe auf Städte als Kriegsverbechen nicht angeklagt wurden.
http://www.politikarena.de/showpost.php?p=36534&postcount=198
immer schön mit- und nachlesen............
http://www.politikarena.de/showpost.php?p=36534&postcount=198
immer schön mit- und nachlesen............
Na gut dann beweise es mit Punkt 4
Walter Hofer
13.09.09, 16:54
Na gut dann beweise es mit Punkt 4
Herberger,
wir brechen hier mal,
es ist rührend und aufopfernd,
wie du das fette NaziSchwein und Kriegsverbrecher Göring hier verteidigst
Hut ab, das Form dankt :)
Herberger,
wir brechen hier mal,
es ist rührend und aufopfernd,
wie du das fette NaziSchwein und Kriegsverbrecher Göring hier verteidigst
Hut ab, das Form dankt :)
Mein Dank geht an dich zurück und es hat mich gefreut.Also nächste Stelle nächste Welle.
rondo bavarese
13.09.09, 17:41
Könnte Ihr mit helfen ?
Der alleinige Schuldige bin ich,
Monsieur Radoteur!
Monsieur Radoteur!
Nein ich.
Karl Dönitz
13.09.09, 19:18
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, ein nicht von Hitler sondern von Goebbels, Himmler, Heydrich, Bormann oder wem auch immer geführtes Reich hätte sich dermaßen friedlicher verhalten? Am harmlosesten wäre wahrscheinlich noch eines unter Göring gewesen, der war nunmal letztlich vor allem dekadent, korrupt, selbstüberschätzend und schwach. Und selbst er hätte noch ganz schön auf den Tisch gehauen. Man stelle sich mal vor, jemand wie Rommel hätte Hitlers nachfolge angetreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Krieg dann nicht gewaltig anders verlaufen wäre.
Der hätte vermutlich noch einige Jahre länger hochgerüstet um dann (fast) ohne strategische Fehler loszuschlahgen
Amerika wäre dann gar nicht erst zum Zug gekommen weil England wohl spätesten Mitte 1940 aufgegeben hätte.
Die Sowjetunion hätte auch keine Chance gehabt wenn sich Deutschland allein auf sie konzentriert hätte.
Es hätte auch bedeutend weniger Kriegsverbrechen auf deutscher Seite gegeben - die staatlich befohlenen wären ausgeblieben und dann bleibt fast nichts mehr übrig.
Natürlich wäre Rommel ohne diesen Krieg gar nicht erst so hoch hinauf gekommen, folglich ist seine Nachfolge Hitlers nur Utopie.
Jon T Essberger
13.09.09, 21:38
aha
Jon T Essberger
13.09.09, 21:45
Man stelle sich mal vor, jemand wie Rommel hätte Hitlers nachfolge angetreten.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Krieg dann nicht gewaltig anders verlaufen wäre.
Der hätte vermutlich noch einige Jahre länger hochgerüstet um dann (fast) ohne strategische Fehler loszuschlahgen
Amerika wäre dann gar nicht erst zum Zug gekommen weil England wohl spätesten Mitte 1940 aufgegeben hätte.
Die Sowjetunion hätte auch keine Chance gehabt wenn sich Deutschland allein auf sie konzentriert hätte.
Es hätte auch bedeutend weniger Kriegsverbrechen auf deutscher Seite gegeben - die staatlich befohlenen wären ausgeblieben und dann bleibt fast nichts mehr übrig.
Natürlich wäre Rommel ohne diesen Krieg gar nicht erst so hoch hinauf gekommen, folglich ist seine Nachfolge Hitlers nur Utopie.
lol
Rommel war nicht einmal in der NSDAP..
Karl Dönitz
13.09.09, 22:02
lol
Rommel war nicht einmal in der NSDAP.. Ach komm, du hast meinen letzten Satz sogar mitzitiert.
Lesen -> denken -> posten
Monsieur Radoteur!
Nein ich.
Ich war auch dabei :banana:
http://www.ghwk.de/kempner.pdf
Entdeckung des Wannee Protokoll.
Nur mal so zum lesen.1947 wurde das erste Dokument gefunden wo das Wort "Endlösung" stand,und das wurde auch nur zufällig entdeckt.Bemerkenswert ist natürlich das man dieses Dokument rein zufällig im Aussenministerium gefunden hat.Schon daraus kann man sehen das der HC wohl eine extrem geheime Sache war,das man alle Dokumente perfekt vernichtete.
K.-H. Hirmer
14.09.09, 10:57
Schon daraus kann man sehen das der HC wohl eine extrem geheime Sache war,das man alle Dokumente perfekt vernichtete.
Der Holocaust war weder sonderlich geheim, noch sind alle Akten perfekt vernichtet worden. Erinnert sei beispielhaft nur an die fast vollständig erhaltenen "Ereignismeldungen" der Einsatzgruppen oder die Akten der Reichbahn zu den Derportationen.
Der Holocaust war weder sonderlich geheim, noch sind alle Akten perfekt vernichtet worden. Erinnert sei beispielhaft nur an die fast vollständig erhaltenen "Ereignismeldungen" der Einsatzgruppen oder die Akten der Reichbahn zu den Derportationen.
Nun wenn man den Erregungsruf von Taylor mal nimmt "Ist das auch echt"?Dann waren scheinbar alle Dokumente die man hatte wohl nicht gut genug.Der Ausruf ist das Dokument auch echt?Wer sollte denn so ein Dokument fälschen wie kommt er denn auf so etwas.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/31795/Polizei+nimmt+Ermittlungen+auf.html
Türkischer Kulturverein entfernt Gedenkstolperstein für HC Opfer.Linke Iniziatoren ratlos.
Hm bald wird der Konflikt kommen.
Pro Mohammedaner und Türken oder Pro Israel und Juden.
Ich nehm die Juden.
Walter Hofer
14.09.09, 15:34
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/31795/Polizei+nimmt+Ermittlungen+auf.html
Türkischer Kulturverein entfernt Gedenkstolperstein für HC Opfer.Linke Iniziatoren ratlos.
und wieder schamlos gelogen:
POL-HB: Nr.: 0578 -
POLIZEI BREMEN prüft Hintergründe zum gelockerten "Stolperstein"
Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal Zeit: 8. September 2009
Die Staatsschutzabteilung der POLIZEI BREMEN beschäftigt sich seit gestern mit dem Vorfall im Zusammenhang mit dem im Erdreich gelockerten Gedenkstein vor einem Kulturverein in Bremen-Blumenthal. Die Verlegung des so genannten Stolpersteines zur Erinnerung an das Schicksal ehemaliger jüdischer Mitbürger war erst am vergangenen Montag erfolgt. Gestern nun teilten die Initiatoren dem zuständigen Kontaktbereichspolizisten mit, dass Unbekannte den Gedenkstein im Erdreich offensichtlich gelockert hatten. Auch wenn durch die Initiatoren der Aktion ausdrücklich keine Strafanzeige erstattet wurde, prüft die Polizei derzeit, ob eine Straftat mit politischem Hintergrund vorliegt und weitere polizeiliche Maßnahmen notwendig erscheinen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1472591/polizei_bremen
Herberger,
warum schiebst du die Tat dem Türkischer Kulturverein in die Schuhe?
Was hat dich zu der Unterstellung veranlasst? Sprich dich aus
Die Staatsschutzabteilung der POLIZEI BREMEN beschäftigt sich mit lockeren Pflastersteinen. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe, wird Zeit, daß das Gesindel mal arbeiten muß! :augenrollen:
Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal Zeit: 8. September 2009
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1472591/polizei_bremen
Herberger,
warum schiebst du die Tat dem Türkischer Kulturverein in die Schuhe?
Was hat dich zu der Unterstellung veranlasst? Sprich dich aus
Gebrochen gelockert oder entfernt ist alles relativ,und die Tat ist schon eine Woche her,so lange brauchte man um die Straftat zu formulieren,aber Walterchen es gibt auch noch andere Versionen.Aber es ist lustig zu sehen wenn die linken Naßgurken ratlos sind.
Walter Hofer
14.09.09, 16:50
Die Staatsschutzabteilung der POLIZEI BREMEN beschäftigt sich mit lockeren Pflastersteinen.
Es geht hier nicht um die Tätigkeit der Bremer Polizei,
sondern um die Frage, warum herberger lügt. Weißt du warum?
Walterchen es gibt auch noch andere Versionen.
Es geht hier nicht um feuchte Wunschträume, sondern um Fakten,
und die stehen im Polizeibericht!
Es geht hier nicht um die Tätigkeit der Bremer Polizei,
sondern um die Frage, warum herberger lügt. Weißt du warum?
es geht hier nicht um feuchte Wunschträume, sondern um Fakten,
und die stehen im Polizeibericht!
Wie kann ich denn lügen?Ich kenne auch nur Berichte und war nicht persönlich in Bremen anwesend.Aber mein Link zeigt doch schon wie problematisch der Fall ist für die linken Deppen.
Walter Hofer
14.09.09, 16:55
Wie kann ich denn lügen?
keine Ahnung, warum du das machst? Besprich das mit deinem Beichtvater.
K.-H. Hirmer
14.09.09, 16:57
Die Staatsschutzabteilung der POLIZEI BREMEN beschäftigt sich mit lockeren Pflastersteinen. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe, wird Zeit, daß das Gesindel mal arbeiten muß! :augenrollen:
Die beschäftigen sich sogar mit bemalten Grabsteinen. Wenn die z. B. mit Hakenkreuzen beschmiert sind.
Denn Leute, die "Stolpersteine" herausreißen oder Hakenkreuze schmieren, soll sich die Polizei unbedingt holen. Da ich um die Gesinnung dahinter weis, möchte ich deren Bestrafung für solches Tun.
keine Ahnung, warum du das machst? Besprich das mit deinem Beichtvater.
Walterchen wenn du willst für 500€ im Monat trete ich deiner Kampftruppe bei, ich bin käuflich,und werde dann als Antifaschist in deinem Sinne schreiben.
Beutelwolf
20.09.09, 17:57
Oh ihr Kinder Israel, gedenket meiner Gnade, mit der ich euch begnadete, und daß ich euch vor aller Welt bevorzugte.
Und fürchtet einen Tag, an dem eine Seele für eine andere nichts leisten kann, an dem von ihr keine Fürbitte angenommen und kein Lösegeld genommen wird und ihnen nicht geholfen wird.
Der Koran, Sure 2 "Die Kuh", Verse 47 + 48
Sind Sie nun unter die Moslems gegangen? :eek:
Lieber Junge
20.09.09, 21:01
[Zu heiß geduscht :X ?! ]
tabasco
[Zu heiß geduscht :X ?! ]
tabasco
da fragst du noch ?
Denn Leute, die "Stolpersteine" herausreißen oder Hakenkreuze schmieren, soll sich die Polizei unbedingt holen. Da ich um die Gesinnung dahinter weis, möchte ich deren Bestrafung für solches Tun.
Schuldkultpflege ist Privatsache! Jeder Gutmensch darf in seiner Wohnung einen Betschrein aufstellen, wo er andächtig seiner ewigen Schuld gedenken kann. Wo kämen wir hin, wenn zu jedem Ereignis ein Pflasterstein gefertigt wird und dazu einseitig poltisch motiviert? Ich sehe keine Pflastersteine vor Häusern, wo Deutsche durch den allierten Bombenterror ermordet wurden oder im Gulag umkamen.
Bei den toten Juden wird auch gern vergessen, welche Schuld die Kriegsgegner hatten. Sie haben die Flucht und die Umsiedlung von Juden aus Deutschland verhindert und sie haben durch ihren Kriegsterror und die dadurch eingetretene katastrophale Versorgung den Hunger- und Seuchentod in den Lagern mit zu verantworten.
K.-H. Hirmer
21.09.09, 14:29
Ich sehe keine Pflastersteine vor Häusern, wo Deutsche durch den allierten Bombenterror ermordet wurden oder im Gulag umkamen.
Es steht Dir frei, ein entsprechendes Projekt zu starten.
... und sie haben durch ihren Kriegsterror und die dadurch eingetretene katastrophale Versorgung den Hunger- und Seuchentod in den Lagern mit zu verantworten.
Nö. Die katastrophale Versorgungslage geht einzig und allein zu Lasten der Deutschen.
Nö. Die katastrophale Versorgungslage geht einzig und allein zu Lasten der Deutschen.
Na dann ist ja alles geklärt.
http://www.vho.org/D/DGG/Lang36_2.html
K.-H. Hirmer
21.09.09, 15:39
Na dann ist ja alles geklärt.
Ja.
Könnte Ihr mit helfen ?
Dummerweise sind die Juden nicht wegen ihrer Religion ermordet worden, sondern weil man sie irrwitzigerweise als Volk und Rasse sah.
Nun haben prominente Juden wie Moses Hess und Theodor Herzl diesen Wahn, in den Juden ein Volk im ethnischen Sinne zu sehen, massgeblich gefördert.
Auch heute noch gibt es sehr viele unaufgeklärte Menschen, die in den Juden eine Nation im ethnischen Sinne sehen.
Bedauerlicherweise sind und waren nun auch religiöse Juden und Konvertiten Geiseln dieses weitverbreiteten Wahnsinns.
Wenn dieser Irrsinn nicht Millionen Opfer gekostet hätte, so würde man herzlich darüber lachen können.
Wie es auch sei, NS-Rassentheoretiker wie Hans F. K. Günther würden sich heutzutage freuen, mit welchen Enthusiasmus gerade zionistische Ideologen bestrebt sind, die NS-Rassentheorien zum rassisch-völkischen Judentum zu bestätigen.
K.-H. Hirmer
21.09.09, 16:49
Wenn dieser Irrsinn nicht Millionen Opfer gekostet hätte, so würde man herzlich darüber lachen können.
Die Juden wurden nicht ermordet, weil man in ihnen in ethnischer Hinsicht ein Volk gesehen hat. Ein "ganz kleines bißchen" anders funktionierte der Erlösungs-Antisemitismus dann doch. :augenrollen:
Weshalb, noch mehr Gefahrenstellen auf öffentlichen Fußwegen schaffen, auf denen die Leute ausrutschen und sich die Beine brechen? Das Straßenbild verschandeln sie obendrein, aber ein lohnendes Geschäft fuer die, welche sich den Mist mit 1000den Euro auf Steuerzahlerkosten bezahlen lassen.
Nach deiner beschränkten Logik könntest du den Juden auch selbst die Schuld geben, sie sind es schließlich, die gestorben sind.
Die Juden wurden nicht ermordet, weil man in ihnen in ethnischer Hinsicht ein Volk gesehen hat. Ein "ganz kleines bißchen" anders funktionierte der Erlösungs-Antisemitismus dann doch. :augenrollen:
Dann erklären Sie es doch, wie es funktionierte!
Sie meinen also, der "Antisemitismus" in wahrsten Sinne seiner Bedeutung wäre nicht Grundlage der Massnahme des NS wider das Judentum gewesen?
Ich bitte Sie, aus dem Lausbubenalter sind wir doch hinaus!
K.-H. Hirmer
21.09.09, 17:12
Dann erklären Sie es doch, wie es funktionierte!
Nö. Ich bin hier nicht auf ABM.
Sie meinen also, der "Antisemitismus" in wahrsten Sinne seiner Bedeutung wäre nicht Grundlage der Massnahme des NS wider das Judentum gewesen?
Ich bitte Sie, aus dem Lausbubenalter sind wir doch hinaus!
Typisch deppertes mabac-Geschwätz.
K.-H. Hirmer
21.09.09, 17:14
Weshalb, noch mehr Gefahrenstellen auf öffentlichen Fußwegen schaffen, auf denen die Leute ausrutschen und sich die Beine brechen?
Gottogott! Wie dramatisch! Nur gut, dass es Leute gibt, die so verantwortungsbewusst denken ... :augenrollen:
Nach deiner beschränkten Logik könntest du den Juden auch selbst die Schuld geben, sie sind es schließlich, die gestorben sind.
Was die Benennung von Tatsachen mit "beschränkter Logik" zu tun haben soll, weist wohl nur Du.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.