Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschalten!
el spartaco
13.03.11, 08:31
Der Reaktorunfall in Tschernobyl ist gerade 25 Jahre her. Die Ausmaße der Reaktorunfälle als Folge der Erdbeben in Japan lässt sich noch nicht abschätzen. Damit ist eines deutlich geworden, Nukleartenergie ist gefährlich und letztlich nicht beherrschbar, da solche Dinge immer wieder vorkommen können. Darum muss weltweit ein zügiges Abschalten der Reaktoren erfolgen. Und was sagt das Merkel dazu: "Wir überprüfen die Sicherheitsstandards." Standards, die eh den Betreibern entgegen kommen. Das ist, wie bei einem Hausbrand, bei dem der Dachstuhl und die oberen Etagen schon lichterloh brennen - wir aber gehen hin und putzen noch mal die Türklinken. Diese Politiker sind Verbrecher.
Sparti hat recht,und ich fordere alle AKW Gegner auf sich aus Protest den Strom sofort abschalten zu lassen und schon sind 2-5 AKWs überflüssig,wenn dann die Bevölkerung dem Beispiel folgt können in 2 Jahre alle AKWs abgeschaltet werden.Nun brauchen wir ja in der BRD noch einige millionen Ausländer die bekommen dann ausländischen Strom aus befreundeten EU Nachbarstaaten.
el spartaco
13.03.11, 09:00
Sparti hat recht,und ich fordere alle AKW Gegner auf sich aus Protest den Strom sofort abschalten zu lassen und schon sind 2-5 AKWs überflüssig,wenn dann die Bevölkerung dem Beispiel folgt können in 2 Jahre alle AKWs abgeschaltet werden.Nun brauchen wir ja in der BRD noch einige millionen Ausländer die bekommen dann ausländischen Strom aus befreundeten EU Nachbarstaaten.Es ist traurig und lustig, wenn ein Mitglied des Forums schon oder noch am frühen Morgen betrunken ist.:(
Es ist traurig und lustig, wenn ein Mitglied des Forums schon oder noch am frühen Morgen betrunken ist.:(
Ein Betrunkener wird wieder nüchtern,aber ein.......nicht wieder......
Sparti hat recht,und ich fordere alle AKW Gegner auf sich aus Protest den Strom sofort abschalten zu lassen und schon sind 2-5 AKWs überflüssig,wenn dann die Bevölkerung dem Beispiel folgt können in 2 Jahre alle AKWs abgeschaltet werden.Nun brauchen wir ja in der BRD noch einige millionen Ausländer die bekommen dann ausländischen Strom aus befreundeten EU Nachbarstaaten.
Es gibt noch eine andere Lösung: ich habe den Stromanbieter gewechselt, mein Strom kommt aus Wasserkraft.
Das könnten natürlich alle machen, überhaupt gar kein Problem :rolleyes:
Das könnten natürlich alle machen, überhaupt gar kein Problem :rolleyes:
Ist sinniger als "den Strom abzustellen". Es hat ja jeder selbst in der Hand, woher er Strom beziehen möchte. Gut, muss man sich halt informieren, ein bisschen recherchieren - und da scheitert es bei unseren HartzIV-Rechten am Eigenantrieb und den Rentnerrechten an der Ahnung, wie das geht.
Die Beschlageneren wissen ja auch, ob ihr Auto E10 verträgt, ´s sind ja die Doofen, die mal wieder zu faul sind, sich zu erkundigen.
Ist sinniger als "den Strom abzustellen". Es hat ja jeder selbst in der Hand, woher er Strom beziehen möchte. Gut, muss man sich halt informieren, ein bisschen recherchieren - und da scheitert es bei unseren HartzIV-Rechten am Eigenantrieb und den Rentnerrechten an der Ahnung, wie das geht.
Die Beschlageneren wissen ja auch, ob ihr Auto E10 verträgt, ´s sind ja die Doofen, die mal wieder zu faul sind, sich zu erkundigen.
Thilo, Du bist zwar politisch verwirrt, aber doch nicht dumm -hoffe ich-:)
Ein oder auch alle Anbieter von alternativen Energien könnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mal 20% der Gesamtversorgung Deutschlands leisten. Eher noch weniger.
Ich möchte AKWs haben,denn ich möchte bezahlbaren Strom haben um nicht zu verhungern.
KlausKörper
13.03.11, 11:09
Mein Anbieter beliefert mich zu 90% mit regenerativer Energie...kostet ein wenig mehr, ist es mir aber wert.
AKWs können und sollten in den nä. Jahren komplett abgeschaltet werden.
Bei der ÖKO Politik der Grünen,können sich nur noch Sozialhilfeempfänger und die Grünen Polit Gauner noch Lebensmittel und ein Auto und eine beheizte Wohnung leisten
KlausKörper
13.03.11, 11:11
Bei der ÖKO Politik der Grünen,können sich nur noch Sozialhilfeempfänger und die Grünen Polit Gauner noch Lebensmittel und ein Auto und eine beheizte Wohnung leisten
Du bist echt schon besoffen, oder?
Er hat recht.
Informiere Dich mal, wie die Prognosen für die Stromkosten sind, wenn unsere AKW's abgeschaltet wären und wir den Strom aus alternativen Quellen und durch ATOMSTROM aus dem Ausland beziehen müßten.....
Einfach mal die rosarote Brille abnehmen und mit Denken versuchen, vielleicht klappt's ja und es erschliessen sich Dir völlig neue Erkenntnisse :)
KlausKörper
13.03.11, 11:28
Für mich ist Fakt, das ich mit alternativen Energien gut klarkomme...und das, obwohl ich weder Sozialhilfeempfänger bin noch ein grüner Polit-Gauner.
Verrückt, gelle.
Im übrigen zahlt das Amt keinen Strom, Freunde der Sonne.
Für mich ist Fakt, das ich mit alternativen Energien gut klarkomme...und das, obwohl ich weder Sozialhilfeempfänger bin noch ein grüner Polit-Gauner.
Verrückt, gelle.
Im übrigen zahlt das Amt keinen Strom, Freunde der Sonne.
Kläuschen, ich habe Dich doch gebeten einmal nachzudenken....
Das ist so, weil Du einer von momentan 14,8% bist, die diese Energien nutzen und viel mehr davon nicht zur Verfügung steht.
Ohne AKW's bestimmt die Nachfrage das Angebot und die Preise werden sich locker verdreifachen.
Auch dann wird es noch Atomstrom geben, dieser wird jedoch dann aus dem europäischen Ausland für teuer Geld importiert !
Die alternativen Energien, die Du derzeit nutzt sind bis zu 80% vom Staat subventioniert, weil sie sich einfach nicht rechnen. KEINER könnte ohne Subventionen die Preise zahlen. Und der Staat subventioniert diese 15% - bei 100% müßte auch der Staat die segel streichen :)
el spartaco
13.03.11, 11:37
Es gibt noch eine andere Lösung: ich habe den Stromanbieter gewechselt, mein Strom kommt aus Wasserkraft.Das habe ich auch schon lange gemacht, wie viele vernünftige Leute. Das geht mir aber nicht weit genug. Angesichts der Entwicklung, ist auch nur 10% Strom aus AKWs zu viel. Aus meiner Sicht kann es keine Wahlmöglichkeit mehr geben. Wenn ich höre, dass in mindestens einem der japanischen Kraftwerke der Kern schmilzt, und ich gehe mal wieder davon aus, wie damals in Tschernobyl, dass alles verharmlost wird, gibt es doch gar keine politisch kontroverse Frage, keine Alternative mehr, da braucht man nicht einmal besonders viel Vorstellungskraft. Wenn die Braunbatzen hier ihre blöden Witzchen machen, sollte man sich angesichts der drohenden Gefahren nicht darauf einlassen. Übrigens, die ganze Scheiße mit E10, der angeblich Biosprit sei. Dort gilt genau so rigoros, Nahrungsmittel gehören auf den Teller der Hungernden dieser Welt und nicht in den Tank. Basta!
Du ignorierst Fakten gerne, nicht wahr ? :)
Aber bei E10 stimme ich Dir zumindest teilweise zu. Bis auf den "Teller der Hungernden dieser Welt" bin ich da bei Dir.
Ich tanke Aral Ultimate 102 :)
KlausKörper
13.03.11, 11:44
Dieses unglaublich geile Benzin, bei dem die Dekra testete, das es stellenweise keine 100 Oktan hat und auf 100km maximal eine Ersparnis von 2% hat?
Ja, das rechnet sich ;)
Dieses unglaublich geile Benzin, bei dem die Dekra testete, das es stellenweise keine 100 Oktan hat und auf 100km maximal eine Ersparnis von 2% hat?
Ja, das rechnet sich ;)
Ja ich weiß, da scheiden sich die Geister, kann auch Shell V Power sein, je nachdem....:)
Ist grad eine Testphase bei mir, mal abwarten.
KlausKörper
13.03.11, 11:51
Bei mir kommt nach wie vor ordinäres Super in den Tank....wobei auch das geteste E10 bei keiner gestesten Tankstelle (also Freie und Marken-Tanken) in keinem Fall mehr als 6% Bio-Eth. hatte
Bei mir kommt nach wie vor ordinäres Super in den Tank....wobei auch das geteste E10 bei keiner gestesten Tankstelle (also Freie und Marken-Tanken) in keinem Fall mehr als 6% Bio-Eth. hatte
E10 trau ich nicht so weit wie ich spucken kann. Nicht umsonst lobhudeln sie es in die Höhe, weigern sich jedoch beharrlich für evt. auftretende Schäden zu haften. Das kommt mir nicht in den Tank und das sehen ca. 95% der Autofahrer genauso.
Das Tragische ist, dass die Konzerne dann Strafe zahlen müssen und das natürlich wieder auf den Verbraucher abgewälzt wird, indem alle anderen Spritsorten wieder mal teurer werden :X
Wenn die meisten an Strom denken,dann ist es der aus dem Haushalt,aber die Industrie braucht auch Stom und nicht zu wenig,steigt der Strompreis steigen auch die Produktionskosten und Podukte werden teurer,aber dann kommen ja auch noch die Bio Linken,die sagen die Menschen brauchen mehr Lohn und die Stütze Empfänger brauchen mehr Stütze und die Ausländer brauchen mehr Zuneigung äh gemeint ist Geld.Das alles muß die private Wirtschaft erwirtschaften,na das sind ja tolle Aussichten.
el spartaco
13.03.11, 12:49
Ich möchte AKWs haben,denn ich möchte bezahlbaren Strom haben um nicht zu verhungern.Schluchts, möchtest du ein Taschentuch?
TN5zPj8iGb0
Der Reaktorunfall in Tschernobyl ist gerade 25 Jahre her. Die Ausmaße der Reaktorunfälle als Folge der Erdbeben in Japan lässt sich noch nicht abschätzen. Damit ist eines deutlich geworden, Nukleartenergie ist gefährlich und letztlich nicht beherrschbar, da solche Dinge immer wieder vorkommen können. Darum muss weltweit ein zügiges Abschalten der Reaktoren erfolgen. Und was sagt das Merkel dazu: "Wir überprüfen die Sicherheitsstandards." Standards, die eh den Betreibern entgegen kommen. Das ist, wie bei einem Hausbrand, bei dem der Dachstuhl und die oberen Etagen schon lichterloh brennen - wir aber gehen hin und putzen noch mal die Türklinken. Diese Politiker sind Verbrecher.
Atomenergie ist sehr schön, aber:
- Die Problematik des atomaren Abfalls ist immer noch nicht geklärt, es ist nicht mal eine Zwischenlösung in Aussicht.
- Wir sind zwar nicht in einer erdbebenreichen Gegend, aber aufgrund der Islamisierung unseres Landes kann es hier jederzeit zu einem Terroranschlag auf ein AKW kommen
Aus diesen Gründen sollte man unbedingt aus der Atomkraft aussteigen, aber nicht kopflos.
Man sollte die Atomenergie jedoch nich Ad Acta legen sondern mit aller Kraft weiterforschen. Stichwort: Kalte Fusion.
el spartaco
13.03.11, 15:40
Aus diesen Gründen sollte man unbedingt aus der Atomkraft aussteigen, aber nicht kopflos.Nein, natürlich erst wenn der Kopf weg ist, das hat ja bei euch schon Tradition, bei den ewig Gestrigen.:-D
el spartaco
13.03.11, 15:41
Man sollte die Atomenergie jedoch nich Ad Acta legen sondern mit aller Kraft weiterforschen. Stichwort: Kalte Fusion.Ich glaube du verwechselst das was mit Vorgängen in deinen fragwürdigen Genitalien.:(
el spartaco
13.03.11, 15:51
Kläuschen, ich habe Dich doch gebeten einmal nachzudenken....
Das ist so, weil Du einer von momentan 14,8% bist, die diese Energien nutzen und viel mehr davon nicht zur Verfügung steht.
Ohne AKW's bestimmt die Nachfrage das Angebot und die Preise werden sich locker verdreifachen.
Auch dann wird es noch Atomstrom geben, dieser wird jedoch dann aus dem europäischen Ausland für teuer Geld importiert !
Die alternativen Energien, die Du derzeit nutzt sind bis zu 80% vom Staat subventioniert, weil sie sich einfach nicht rechnen. KEINER könnte ohne Subventionen die Preise zahlen. Und der Staat subventioniert diese 15% - bei 100% müßte auch der Staat die segel streichen :)In deiner naiven Sicht der Welt kommst du trotzdem auf die entscheidende Frage. Das neoliberal agierende imperialistische Großkapital zelebriert den Untergang der für Menschen lebensnotwendigen Atmosphäre und der Biosphäre, auf der Jagd nach Profitmaximierung ist es bereit, diesen Planeten entwicklungsgeschichtlich auf "reset" zu setzen, den Zusand vor 3,5 Milliarden Jahren wieder herzustellen. Wenn wir das Problem lösen wollen, stellt sich die Systemfrage. In einem entfesselten Kapitalismus wird auf Dauer der Untergang der Menschheit nicht aufzuhalten sein, wenn wir ihn nicht abschaffen, ihnen, den großen Konzernen und ihren Lobbyisten, wie auch immer, ihre ökonomische und politische Macht nehmen und ein System installieren, dass von der Vernunft geleitet wird.
el spartaco
13.03.11, 15:56
Ein Betrunkener wird wieder nüchtern,aber ein.......nicht wieder......Ein Betrunkener, der ein Trinker ist, und da liegt der Verdach bei einigen deiner Gedankenkapriolen und rationalen Brüche nah, meint nüchtern zu werden, wenn er auf seinen Grundpegel von 2,0 Promille gekommen ist.:-D
Ist Atomstrom preiswerter als normaler Strom?
Eine gute Zusammenfassung der Materie gibt es hier (http://www.robertmelchner.de/Strompreise.htm) zu betrachten. Fazit:
Würde es also keine Subventionen (z.B. steuerfreie Rückstellungen, billige Kredite, Zuschüsse zur Forschung) geben, läge auch der Atomstrompreis sicher höher. Und dann gibt es halt noch den „atomaren Abfall“ und ein Risiko, das offensichtlich gar nicht versichert werden kann, somit auch nicht versichert ist und damit zu den externen Kosten zählt.
Wie hoch diese Subventionen Deutschlands im In- und Ausland bislang ausfielen, fasste das Politmagazin Frontal21 hier (http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,7378371,00.html) zusammen:
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin hat im Mai 2007 im Auftrag der Bundesregierung berechnet, mit wie viel Geld die Atomenergie in Deutschland bis heute gefördert wurde. Die Forscher kommen auf über 40,2 Milliarden Euro allein für die Ausgaben des Bundes.
Dazu kommen schwer zu ermittelnde Ausgaben der einzelnen Bundesländer. Außerdem gibt es versteckte Subventionen durch Steuervorteile für die Energiekonzerne beim Bau und Betrieb der Kernkraftwerke.
Allein schon:
Die Internationale Atomenergie Agentur soll die friedliche Nutzung der Kernenergie und der Anwendung radioaktiver Stoffe fördern.
[...]
Deutschland bezahlt Mitgliedsbeiträge seit 1957, laut Bundesregierung sind dies bisher 665 Millionen Euro gewesen.
Eine Windkraftanlage kostet derzeit rund 600.000 - 870.000 Euro (http://www.solar-und-windenergie.de/windenergie/kosten-und-bau-windkraftanlagen.html). Für das Geld, welches Deutschland also bislang an die IAEA zahlen musste, hätte man allein schon einen Windpark in der Leistung des Kernkraftwerkes Stade erbauen können.
Atomenergie von daher als günstig zu bezeichnen, ist einfach nur Hohn. Atomenergie ist teuer, die Kosten der Atomenergie rentieren sich maximal für Grossabnehmer, Atomenergie belastet vor allem das Steuersäckel der ärmeren Bevölkerungsschichten, Atomenergie ist im höchsten Grade unsicher, Atommüll schädigt auf Dauer unsere Umwelt.
Es gibt ipse ergo keinen einzigen Grund, der FÜR eine Laufzeitverlängerung spricht.
NukNuk
Unter den 50 größten Kapitalvernichtern des vergangenen Jahres befinden sich mehr als ein halbes Dutzend Solarwerte. Dies teilte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz mit. Platz eins nimmt dabei der Berliner Solarspezialist Solon ein: Wer vor fünf Jahren 1000 Euro in dessen Aktien investierte, verfügt heute gerade noch über 90 Euro. Auf Platz drei steht mit Q-Cells ein weiteres Unternehmen der Solarbranche. Hier bleiben dem Aktionär nach fünf Jahren gerade 125 Euro von 1000 investierten übrig.
Die Solarbranche beschäftigt nach Angaben der IG Metall rund 60.000 Arbeitnehmer. Jeder Arbeitsplatz ist nach Berechnungen des RWI bis 2006 bereits mit 153.000 Euro subventioniert worden und die Unternehmen und die Arbeitsplätze sind gefährdet, wenn die Einspeisevergütungen weiter zurückgefahren werden. Vor zwei Tagen hat Umweltminister Röttgen in einem Interview mit der FAZ behauptet: „Wir haben heute bei einem Anteil von 17 Prozent erneuerbarer Energien beim Strom in dieser Branche 340 000 Arbeitsplätze.“
Die Grünen werben im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg mit dem „Green New Deal“. Im Wahlprogramm liest man: „Sie wollen den Industriestandort Baden-Württemberg ökologisch umbauen, indem sie die industrielle Kompetenz Baden-Württembergs zur Förderung grüner Ideen nutzen. So sollen neue, ‚grüne‘ Arbeitsplätze entstehen und die ökonomische Leistungsfähigkeit des Landes nachhaltig gestärkt werden.“
Fakt ist, dass solche Arbeitsplätze, egal ob es nun 60.000 sind oder 340.000, wie Röttgen behauptet, nur auf Subventionen basieren. Das RWI hat schon im Jahr 2004 berechnet, dass durch steigende Strompreise und Kaufkraftverluste mehr Arbeitsplätze verloren gehen als geschaffen werden. Gewinner der Solarblase sind Firmengründer wie der Solarworld-Chef Frank Asbeck, der es zu Reichtum gebracht hat. Asbeck stieß über die sozialistische deutsche Arbeiterjugend und die Jusos zu den Grünen. Solarworld wie auch andere Unternehmen der Branche gelten als Großspender der Grünen.
http://www.pi-news.net/2011/03/solarunternehmen-sind-groste-kapitalvernichter/#more-180829
Nach meiner Einschätzung brauchen wir noch etwa 50 AKWs in der BRD um den Wohlstand zu halten.
Jeder Arbeitsplatz ist nach Berechnungen des RWI bis 2006 bereits mit 153.000 Euro subventioniert worden
Quatsch mit Sosse. Die zahlen beziehen sich auf zukünftige Prognosen des Instituts, nicht auf bereits abgeschlossene Zeitintervalle. Kann man auch gut beim Lobbyisten selbst nachlesen (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:bv2iILBI8PgJ:www.solarwirtschaft.de/fileadmin/content_files/BSWSolar_StellungnRWI_1207.pdf+153.000+Euro+solar+ energie&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgbEnWel1YdEEJIb9ibPxqUxllOOPobcWM0UT7y F614JOUtQMch6XGaa8OpmIeba2cUsOi9pdVTt8aOkRRpmgzr3k HOUMH-J3l893ialArLszW1qxNseKC9ngod3Mmj5Hm7bU7p&sig=AHIEtbRRcGu2aikgyikE4OKvvuMZKItozQ), der diesen Zahlen gleichzeitig widerspricht. Die realen Zuschüsse belaufen sich nämlich lediglich auf 30.000 Euro pro Arbeitsplatz (über 20 Jahre hinweg) und liegen damit bei gerade einmal 40 Prozent der Subventionierung jedes einzelnen Arbeitsplatzes im Kohlebergbau (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E42CAA2FCFBC84BDBAD620C3CD0329144~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
PI erzählt wie immer Scheisse. War aber auch nicht anders zu erwarten.
:augenrollen:
NukNuk
Mrs. Smith
13.03.11, 18:11
Nach meiner Einschätzung brauchen wir noch etwa 50 AKWs in der BRD um den Wohlstand zu halten.
Du weißt schon, dass wir hier über die reale Welt reden und nicht über dein Sim City Spiel?
Du weißt schon, dass wir hier über die reale Welt reden und nicht über dein Sim City Spiel?
Aber klar doch,real wäre wir schaffen AKWs ab und den Sozialstaat,und jeder sieht zu wo er bleibt,so könnte es aber auch klappen.
Freibeuter
13.03.11, 18:16
Mein Anbieter beliefert mich zu 90% mit regenerativer Energie...kostet ein wenig mehr, ist es mir aber wert.
AKWs können und sollten in den nä. Jahren komplett abgeschaltet werden.
...die kannst aber auch ordentlich in den Roller aus deinem Ava treten und den Strom selber erzeugen...:)
Kohle könnte eine Übergangslösung sein. Mit heutiger Technik lässt sich ein KKW auch recht emissionsarm betreiben.
Vielleicht eine Alternative, bis neue Technologien entwickelt wurden?
Was ich schade finde ist, das man die großen WÜstenflächen Nordafrikas aus politisch/kulturellen Gründen nicht zur Solarenergiegewinnung nutzen kann, damit wäre Europa fast aus dem Schneider.
Wenn Solar machbar wäre in heißen Regionen,dann hätte man das schon längst gemacht.
Mrs. Smith
13.03.11, 18:33
Wenn Solar machbar wäre in heißen Regionen,dann hätte man das schon längst gemacht.
Wenn ein Mondflug machbar wäre, hätte man das schon längst gemacht.
Ach, hoppla, daneben... :augenrollen:
Was ich schade finde ist, das man die großen WÜstenflächen Nordafrikas aus politisch/kulturellen Gründen nicht zur Solarenergiegewinnung nutzen kann
:umkipp:
Das Problem nennt sich schlicht Supraleiter und nicht Zaphods Ausländerhass. Zudem gibt es neben den bereits existenten Solarparks in der Sahara, deren schlichtes Vorhandensein Deine Dummschwätzerei bereits widerlegt, derzeit aktive Bestrebungen von deutscher Seite aus und mit einem Volumen von 400 Milliarden Euro! Nachzulesen hier (http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Deutsche-Solarparks-in-der-Sahara_aid_721010.html). Derart gewaltige Summen würde man wohl kaum investieren, würde jemand wichtiges oder kluges Deine ''Bedenken'' teilen.
NukNuk
Nach meiner Einschätzung bist Du nicht einmal in der Lage, Deine Schuhe selbst zu binden.
Nach meiner Einschätzung bist Du nicht einmal in der Lage, Deine Schuhe selbst zu binden.
Noch so eine Frechheit und ich werde dich melden,und eine Sperre befürworten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632880,00.html
Die Idee klingt phänomenal: Sonnenstrom aus der Sahara soll Europa mit Energie versorgen. Kritiker werfen dem Projekt "Solarimperialismus" vor. Weit gefehlt! Denn Desertec ist das beste Anti-Terror-Programm.
Es ist ein fast unglaublicher Plan: Eine Gruppe von 20 Konzernen will sich im Juli zu einem Konsortium unter dem Namen Desertec zusammenschließen. Das Ziel: 400 Milliarden Euro in Solarkraftwerke in Nordafrika investieren, um damit 15 Prozent der Stromversorgung Europas zu decken.
Das Projekt ist die größte private Ökostrom-Initiative aller Zeiten und wertet die Solarenergie endlich auf. Das Vorhaben ist angesichts der steigenden Kosten für fossile Energieträger ökonomisch sinnvoll und angesichts des Klimawandels ökologisch geboten. Endlich haben zumindest zwei der Energieriesen in Deutschland (E.on und RWE) offenbar die enormen Potentiale der erneuerbaren Energien erkannt und steigen richtig ein.
In der Bild der Wissenchaft war lettes Jahr ein sehr guter Artikel darüber, problematisch ist einerseits die politische Lage der Wüstenländer, andererseits die Weiterleitungdes Stromes, aber da gibt es bereits Lösungsansätze.
Mrs. Smith
13.03.11, 18:41
Noch so eine Frechheit und ich werde dich melden,und eine Sperre befürworten.
Hey, das war doch bloß ThiloS' Einschätzung.
Weißt doch, Meinungsfreiheit und so'n Zeug!
el spartaco
13.03.11, 18:47
Noch so eine Frechheit und ich werde dich melden,und eine Sperre befürworten.Oh, kann da jemand die Wahrheit nicht vertragen? Bist du etwa angepisst? Oh, muttu Lolly kaufe, Petze, Petze.:banana:
Gut ist, wenn einem egal ist, ob man in einem Super-GAU umkommt. Dann braucht man sich auch nicht über solchen Blödsinn Gedanken zu machen. :thumbsup:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632880,00.html
In der Bild der Wissenchaft war lettes Jahr ein sehr guter Artikel darüber, problematisch ist einerseits die politische Lage der Wüstenländer, andererseits die Weiterleitungdes Stromes, aber da gibt es bereits Lösungsansätze.
Das riecht gewaltig nach einer Zeitungsente oder Subventionsschwindel falls es in die Tat umgesetzt werden sollte.
Mrs. Smith
13.03.11, 18:54
Gut ist, wenn einem egal ist, ob man in einer Super-GAU umkommt. Dann braucht man sich auch nicht über solchen Blödsinn Gedanken zu machen. :top:
Übrigens ist "Super-GAU" eine reichlich unsinnige Wortschöpfung.
Übrigens ist "Super-GAU" eine reichlich unsinnige Wortschöpfung.
Stimmt. Super Größter Anzunehmender Unfall ... hmm.
Oh, kann da jemand die Wahrheit nicht vertragen? Bist du etwa angepisst? Oh, muttu Lolly kaufe, Petze, Petze.:banana:
Das ist keine Wahrheit sondern eine Diskriminierung,denn wer sich nicht die Schuhe binden kann,gilt als geistig behindert.
Das riecht gewaltig nach einer Zeitungsente oder Subventionsschwindel falls es in die Tat umgesetzt werden sollte.
Nein, es wird seit einiger Zeit darüber ernsthaft diskutiert und geplant.
http://www.ocbweb.org/wp-content/uploads/2009/11/desertec.jpg
WIe man sieht, kann man mit einige Quadratkilometern ungeheure Energie "gewinnen", das ist auf jeden Fall eine genauere Untersuchung wert!
el spartaco
13.03.11, 19:06
Das ist keine Wahrheit sondern eine Diskriminierung,denn wer sich nicht die Schuhe binden kann,gilt als geistig behindert.Vielleicht bezog sich das auf deinen offensichtlichen, zumindest unwidersprochen gebliebenen Alkoholmissbrauch. Oder du verstehst mal wieder eine Metapher nicht, weil du halt eine direkte Ansprache brauchst.:(
Das ist keine Wahrheit sondern eine Diskriminierung,denn wer sich nicht die Schuhe binden kann,gilt als geistig behindert.
... oder rückenleidend. =)
... oder rückenleidend. =)
Das hat er nicht gemeint,an anderer Stelle nennt er mich Depp.
Das hat er nicht gemeint,an anderer Stelle nennt er mich Depp.
Da sehe ich keinen eindeutigen Zusammenhang, es gibt auch Deppen, die "Rücken" haben.
Mrs. Smith
13.03.11, 19:24
Da sehe ich keinen eindeutigen Zusammenhang, es gibt auch Deppen, die "Rücken" haben.
Johnny Depp ist auch nicht mehr der Jüngste!
Ist ja nicht so wichtig,dieser Klinkenputzer hat wohl zum Wochenende nicht genug Deppen seine scheiß Versicherungen angedreht.
Johnny Depp ist auch nicht mehr der Jüngste!
Genau :)
Ist ja nicht so wichtig,dieser Klinkenputzer hat wohl zum Wochenende nicht genug Deppen seine scheiß Versicherungen angedreht.
Wenn Johnny Depp über Thilo versichert ist, scheint das ja eine renommierte und saturierte Agentur zu sein. Da hat er natürlich Zeit für sein Hobby als weißer Jäger brauner Internetbestien. :)
Mrs. Smith
13.03.11, 19:39
Hey, wenn du hier weiter herumpöbelst, werde ich dich melden und eine Sperre befürworten! :mad:
Mrs. Smith
13.03.11, 19:40
Genau :)
Wenn Johnny Depp über Thilo versichert ist, scheint das ja eine renommierte und saturierte Agentur zu sein. Da hat er natürlich Zeit für sein Hobby als weißer Jäger brauner Internetbestien. :)
Denkst du auch gerade an die Kastagnettendialoge bei Bully? =)
Denkst du auch gerade an die Kastagnettendialoge bei Bully? =)
Sorry, da bin ich überfragt. Ich kenne Bully kaum und sein Forum gar nicht.
Mrs. Smith
13.03.11, 19:50
Sorry, da bin ich überfragt. Ich kenne Bully kaum und sein Forum gar nicht.
RYYvf16mvic
el spartaco
13.03.11, 19:53
Das hat er nicht gemeint,an anderer Stelle nennt er mich Depp.Nun, Depp ist wie bei meinen bildungsfernen Jugendlichen der Spruch "fick dich", ein Füllwort, bayrische Lebensfreude sozusagen, nicht persönlich zu betrachten.:-D
Blidungsferne Jugendliche bei einem bildungsfernen Altkommunisten und Realitätsverweigerer - kein Wunder, dass das nix wird. :)
Wie ich mir das gedacht habe,im TV interessiert Japan nur noch am Rande,es ist die Stunde der Öko Demagogen.
Nur mal so zum lesen
Alles starrt gebannt – nicht zu Unrecht – auf Japan. Und unsere Umwelt-Jecken beschwören Horror-Szenarien in Deutschland. Aber dort, wo wirklich weitere Gefahren lauern, da schaut keiner hin. Warum? Passt das nicht ins ideologische Gefüge?
Eine gebrochene Kühlpumpe im einzigen zivilen Atomreaktor des Iran zwang zu einer Abschaltung während der Phase des ersten Hochfahrens; dies hat Sicherheitsbedenken zum gemischt russisch-deutschen Atomkraftwerk an der Küste des Persischen Golfs erneuert.
Die 100-Megawatt-Atomanlage in Buschehr kombiniert eine von Deutschen entworfene Anlage, die unter der Herrschaft von Schah Mohammed Reza Pahlevi in den 1970-er Jahren begonnen wurden und in der im Verlauf des letzten Jahrzehnts russische Technologie eingebaut wurde. Sicherheitsfragen haben unter einigen Atom-Experten Bedenken aufkommen lassen, ebenso den Nachbarländern wie Kuwait, das für den Fall eines Atomlecks gefährdet sind, weil es ca. 275km windabwärts liegt.
Atomexperten führen potenzielle Sicherheitsprobleme infolge des Hybrid-Designs an, (mangelnde) nukleare Erfahrungen des Iran, den Widerwillen des islamischen Staates internationale Sicherheitsüberwachungsprogrammen beizutreten sowie die unbekannte Verlässlichkeit einiger der Original-Komponenten.
Buschehr liegt außerdem auf dem Punkt des Zusammentreffens dreier tektonischer Platten, was Bedenken aufwirft, dass ein Erdbeben die Anlage beschädigen und seine Reaktorsicherheitskuppel beschädigen oder die für die Sicherheit nötige Stromversorgung unterbrechen könnte, sagte Dr. Jassem al-Awadi, ein Geologe der Universität von Kuwait. Buschehr wurde 2002 von einem Erdbeben der Stärke 4,6 getroffen.
Der Wind bläst im Persischen Golf von Ost nach West und die Küstenströmungen drehen sich gegen den Uhrzeigersinn, was bedeutet, dass Kuwait und Saudi-Arabien die Auswirkungen eines Strahlungslecks in Buschehr innerhalb von Stunden zu spüren bekommen würden, merkt Sami Alfaraj an, der Direktor des Kuwait Center for Strategic Studies. Und weil die arabischen Staaten am Golf in ihrer Frischwasserversorgung von Entsalzungsanlagen abhängig sind, die die Küste säumen, wäre eine langfristige Kontaminierung des Golfs verhängnisvoll.
„Was sind unsere Bedenken – Wasser und Luft; und die sind für alle der Kern des Lebens“, sagte Alfaraj in einem Interview. „Die Iraner haben uns bisher gesagt: Vertraut uns. Aber es ist ziemlich schwer ihnen zu vertrauen und dann sollen wir russischen Zertifizierungen vertrauen, denen zu vertrauen ebenfalls sehr schwer ist.“
Der Iran ist eines der am meisten Erdbeben ausgesetzten Länder der Welt.
Da der Vorfall in Fukushima uns mit Sorgen über eine katastrophale Kernschmelze fesselt – wer schlägt eigentlich wegen Buschehr Alarm?
http://elderofziyon.blogspot.com/2011/03/irans-bushehr-nuclear-plant-at-junction.html
Nuklearenergie ist nicht gefährlich. Gegen höhere Gewalt kann man nichts schützen. Tschernobyl ist deinen Genoßen um die Ohren geflogen, da die Sowjets nicht nur politisch, sondern auch in Sachen Physik hinter dem Mond lebten und dachten es sei eine gute Idee Graphit als Moderator zu verwenden. Es gibt im Moment keine Alternative zur Nuklearenergie. Die Menschen sind nicht bereit mehr für Energie zu zahlen, was die Folge sein wird, wenn man andere teurere Energiequellen verwenden will.
Und Umweltschutzbelehrungen von Kommunisten braucht wirklich niemand, so wie ihr die Umwelt zerstört habt. Das ist so, als würde ein Nationalsozialist für die Rechte der Juden eintreten.
Die Menschen sind nicht bereit mehr für Energie zu zahlen, was die Folge sein wird, wenn man andere teurere Energiequellen verwenden will.
Dass Nuklearenergie preiswerter als alternative Stromgewinnung ist, hatte ich doch bereits mittels mehrerer Quellen aus dem Energiesektor widerlegt. Warum also reitest Du noch immer auf dieser Mär herum, anstatt Dich meinen Quellen zu widmen und mögliche Fehler in deren Rechenexempeln aufzudecken?
DAS wär mal konstruktives Diskussionsverhalten von Dir. Und endlich mal was anderes als immer nur Dein ewiges Gefasel vom bösen Bolschewiken.
NukNuk
Nuklearenergie ist nicht gefährlich. Gegen höhere Gewalt kann man nichts schützen.
Was nicht stimmt. In 5000 Jaren werden die radioaktiven Abfälle weiter strahlen, ein Endlager oder eine sonstige Lösung ist nicht in Sicht.
Menschliche Fehler sind immer möglich, auch wenn man im Vornherein versucht, alles auszuschalten.
Lass einfach nur mal ein paar gläubige Moslems in Biblis arbeiten (Beispiel Frnkfurter Flughafen) und austicken.
Dass Nuklearenergie preiswerter als alternative Stromgewinnung ist, hatte ich doch bereits mittels mehrerer Quellen aus dem Energiesektor widerlegt. Warum also reitest Du noch immer auf dieser Mär herum, anstatt Dich meinen Quellen zu widmen und mögliche Fehler in deren Rechenexempeln aufzudecken? Ich lese deine Beiträge nie, wenn sie keine direkte Antwort auf meine Beiträge beantworten, da ich deine Meinung als langweilig empfinde und deine Art sie zu äußern entweder als langweilig oder unangebracht. Daher musst du mir diesen Fauxpas verzeihen. Durch deine Anregung habe ich die Quelle nun angeschaut und sehe sie als nicht informativ an. Das Äußere ist schon sehr amateurhaft gemacht, die Seite gehört einer beliebigen Privatperson. Die Zweite Quelle ist von Vertretern der Windkraft.
Eine Quelle müsste, um meine Thesen zu widerlegen beinhalten:
- Stromverbrauch in Deutschland
- Momentante Stromerzeugungskosten und Strompreis
- Aufbaukosten alternativer Energieerzeuger + Wartung etc.
Dann gilt es noch die "Nebenwirkungen" der alternativen Energien zu testen. Es gibt ja Blitzbirnen, die meinen Braunkohle wäre eine gute Alternative (was sie zum Teil sogar sein kann und die Idioten nur nicht wissen)
Dein Diskussionsstil ist daher erbärmlich, deine Quellen schlecht. Zisch also ab. Und wenn du schon Quellen suchst, dann bitte keine, die Aussehen, als hätte sie ein 5 Klässler aus einem IT Kurs mit Ökofimmel angefertigt.
DAS wär mal konstruktives Diskussionsverhalten von Dir. Und endlich mal was anderes als immer nur Dein ewiges Gefasel vom bösen Bolschewiken.
NukNuk
Mein Diskussionsverhalt war sinnvoller als deiner, ist doch deine Diskussion keine echte Diskussion, sondern zwielichtige Propaganda mit schlechten Quellen. Dass die Kommunisten in Tschernobyl mit Graphit als Moderator gearbeitet haben, die deutschen Kraftwerke das nicht getan haben bzw. heute nicht mehr tun und daher ein Tschernobyl A) Schuld der kommunistischen Unfähigkeit war und B) aus den gleichen Ursachen nicht passieren kann, kann ich dir mit echten Quellen beweisen. Und die sind dann sogar gut aufgemacht :) Also zisch ab und spiel mit Hohlbirnen deines Kleinkalibers.
Was nicht stimmt. In 5000 Jaren werden die radioaktiven Abfälle weiter strahlen, ein Endlager oder eine sonstige Lösung ist nicht in Sicht.
Innerhalb der nächsten 5000 Jahren sollten wir fast in der Lage sein den Müll ins Weltall zu schießen und damit meine ich nicht in die Weltumlaufbahn.
Menschliche Fehler sind immer möglich, auch wenn man im Vornherein versucht, alles auszuschalten. Stimmt. Ich glaube allerdings an deutsche Gründlichkeit und denke, dass die Gefahr in Deutschland gering ist und daher ein überschnelles Abschalten sinnlos ist. Für ein langfristiges Ende der Atomkraft bin ich natürlich trotzdem.
Lass einfach nur mal ein paar gläubige Moslems in Biblis arbeiten (Beispiel Frnkfurter Flughafen) und austicken.
Lass einfach ein paar Fuselbärte unsere Süßwasservorräte vergiften.
Soll man deshalb kein Wasser mehr trinken ?
Außerdem ist die Lösung des Terrorproblems nicht die Abschaltung von AKWs, sondern die Entfernung der Moslems aus der EU.
el spartaco
13.03.11, 22:35
Nuklearenergie ist nicht gefährlich. Gegen höhere Gewalt kann man nichts schützen. Tschernobyl ist deinen Genoßen um die Ohren geflogen, da die Sowjets nicht nur politisch, sondern auch in Sachen Physik hinter dem Mond lebten und dachten es sei eine gute Idee Graphit als Moderator zu verwenden. Es gibt im Moment keine Alternative zur Nuklearenergie. Die Menschen sind nicht bereit mehr für Energie zu zahlen, was die Folge sein wird, wenn man andere teurere Energiequellen verwenden will.
Und Umweltschutzbelehrungen von Kommunisten braucht wirklich niemand, so wie ihr die Umwelt zerstört habt. Das ist so, als würde ein Nationalsozialist für die Rechte der Juden eintreten.Wow, klasse, hast du aber wieder schön gesagt, unbehelligt von jedem tieferen Gedanken plapperst du einfach nur nach und beweist ungeahnte fundierte Kenntnisse in Ökonomie und Demoskopie. Echt gut, Tatsache! Besonders das Bonmot mit den Nazis und den Juden hat großen Unterhaltungswert. Das kommt dabei raus, wenn Faschos versuchen, in größeren Zusammenhängen zu denken. Volxfront, du bist echt zum Brüllen komisch.
Wow, klasse, hast du aber wieder schön gesagt, unbehelligt von jedem tieferen Gedanken plapperst du einfach nur nach und beweist ungeahnte fundierte Kenntnisse in Ökonomie und Demoskopie. Echt gut, Tatsache! Besonders das Bonmot mit den Nazis und den Juden hat großen Unterhaltungswert. Das kommt dabei raus, wenn Faschos versuchen, in größeren Zusammenhängen zu denken. Volxfront, du bist echt zum Brüllen komisch.
Warst wohl 86 auf Ukrainereise, oder ?
Genauso wie Tuck Tuck darfst du A) beweisen, dass eine komplette Versorgung ohne Atomkraft für die Leute billiger ist. Bedenke, dass man die Anlagen auch erst bauen und warten muss !
B) darfst du alle Horrorszenarien aufzählen, die in einem deutschen AKW passieren können. Aber psst: Alienangriff zählt nicht als Eventualität !
Ich lese deine Beiträge nie
Ich denke eher, das liegt daran, weil Du schlicht zu ungebildet zum Argumentieren bist und Dich deswegen in die Polemik flüchtet. Meine Quellen beinhalteten detaillierte Zahlenbeispiele, authentische Preise incl. deren Vergleich über diverse Zeiträume sowie Direktlinks beispielsweise zur deutschen Energiebörse in Leipzig. Und eine schulabschlusslose braune Hohlbirne wie Du, Volksfront, sollte sich besser nicht anmassen, profunderes Wissen bezüglich des Energiekapitalmarktes zu besitzen als die Verfasser der von mir eingereichten Quellen.
Übrigens:
Innerhalb der nächsten 5000 Jahren sollten wir fast in der Lage sein den Müll ins Weltall zu schießen
Das können wir schon mehrere Jahrzehnte. Pläne hierzu wurden bereits wieder verworfen, da hat Dein Vater noch in die Windeln geschissen.
Guten Morgen!
NukNuk
Walter Hofer
13.03.11, 23:15
- Aufbaukosten alternativer Energieerzeuger + Wartung etc.
und die Kosten mit dem Neubau eines AKW vergleichen
- Herstellungskosten
- Betriebskosten
- Urankosten
- CO2-Produktion
- Lager- und Entsorgungskosten
Setzte man auf HTR Reaktoren, die prinzipiell nach einem Stromausfall "einschlafen", wäre das nicht passiert.Shice!
Damit stimmt also nicht: AKW sind verantwortungslos!
Countryjoe
14.03.11, 07:05
Ich bin mal gespannt, wie die grünen Panikmacher Erdbeben und Tsunamis herbeireden wollen. Gabriel springt vom 10 Meter Brett reicht da auch nicht so ganz.
Fingerzeiger
14.03.11, 08:43
Ich bin mal gespannt, wie die grünen Panikmacher Erdbeben und Tsunamis herbeireden wollen. Gabriel springt vom 10 Meter Brett reicht da auch nicht so ganz.
Mal den Teufel nicht an die Wand :eek:
el spartaco
14.03.11, 12:56
Genauso wie Tuck Tuck darfst du A) beweisen, dass eine komplette Versorgung ohne Atomkraft für die Leute billiger ist. Bedenke, dass man die Anlagen auch erst bauen und warten muss !
B) darfst du alle Horrorszenarien aufzählen, die in einem deutschen AKW passieren können. Aber psst: Alienangriff zählt nicht als Eventualität !Ich wusste, du würdest es nicht verstehen. Darum, wir müssen unseren Lebensstil ändern, und zwar ziemlich schnell und ziemlich radikal.
Ich wusste, du würdest es nicht verstehen. Darum, wir müssen unseren Lebensstil ändern, und zwar ziemlich schnell und ziemlich radikal.
So mit Jäger und Sammler und Frauen Feuer bewachen , Petroleumlampen, Pferdekutschen und Zeppeline und sowas ?
Die Japaner wissen der Atomstrom ist alternativlos,und die einzige Schlußfolgerung wird sein noch sicherer zu bauen,eigentlich haben die Japaner immer so auf Natur Katastrophen reagiert.
Mrs. Smith
14.03.11, 14:47
Die Japaner wissen der Atomstrom ist alternativlos,und die einzige Schlußfolgerung wird sein noch sicherer zu bauen,eigentlich haben die Japaner immer so auf Natur Katastrophen reagiert.
Eine Kernschmelze ist doch keine Naturkatastrophe. :augenrollen:
Fingerzeiger
14.03.11, 14:48
Der Auslöser aber schon
Eine Kernschmelze ist doch keine Naturkatastrophe. :augenrollen:
Im Gegensatz zu hier werden die Japaner es als ein komplexes Unglück sehen,nicht wie in der BRD nur auf AKWs fixiert.Ausserdem weiß noch niemand genau was in den Reaktoren passiert ist,eine total Schmelze wie Tschernobyl scheint es nicht zu sein,denn es wurden bis jetzt 20 Km als Strahlengefährdet eingestuft,wäre das verstrahlte Gebiet größer dann wüßten es auch neutrale Mess-Stationen und nicht nur Regierungsstellen.
Mrs. Smith
14.03.11, 15:27
Im Gegensatz zu hier werden die Japaner es als ein komplexes Unglück sehen,nicht wie in der BRD nur auf AKWs fixiert.Ausserdem weiß noch niemand genau was in den Reaktoren passiert ist,eine total Schmelze wie Tschernobyl scheint es nicht zu sein,denn es wurden bis jetzt 20 Km als Strahlengefährdet eingestuft,wäre das verstrahlte Gebiet größer dann wüßten es auch neutrale Mess-Stationen und nicht nur Regierungsstellen.
Natürlich ist da nicht lediglich ein Reaktorunglück passiert. Die Folgen der Kernschmelzen sind aber diejenigen mit den schlimmsten Konsequenzen und den unabsehbaren Spätfolgen. Wer garantiert denn, dass wir hier in Deutschland tatsächlich weit genug weg sind, als dass unglückliche Umstände nicht doch dazu führen könnten, dass auch wir unseren Teil der Verseuchung abkriegen?!
Und darauf herumzureiten, dass die Japaner möglicherweise noch Glück im Unglück hatten, ist so dermaßen kurzsichtig. Überlege dir lieber mal, was passieren würde, wenn in einer Woche das nächste Beben stattfände und noch stärker wäre. Das kann kein Mensch ausschließen. Aber du bist nicht in der Lage, weiter zu denken als bis zu deinem Gartenzaun. :augenrollen:
Natürlich ist da nicht lediglich ein Reaktorunglück passiert. Die Folgen der Kernschmelzen sind aber diejenigen mit den schlimmsten Konsequenzen und den unabsehbaren Spätfolgen. Wer garantiert denn, dass wir hier in Deutschland tatsächlich weit genug weg sind, als dass unglückliche Umstände nicht doch dazu führen könnten, dass auch wir unseren Teil der Verseuchung abkriegen?!
Und darauf herumzureiten, dass die Japaner möglicherweise noch Glück im Unglück hatten, ist so dermaßen kurzsichtig. Überlege dir lieber mal, was passieren würde, wenn in einer Woche das nächste Beben stattfände und noch stärker wäre. Das kann kein Mensch ausschließen. Aber du bist nicht in der Lage, weiter zu denken als bis zu deinem Gartenzaun. :augenrollen:
Außer "wenn" "würde" "wäre" und "könnte" noch was zu bieten ? :)
Dieselbe "Argumentationstaktik" wie die grünrote Mischpoke.....
Die Menschheit braucht Energie und ohne Energie geht es nicht,viele Öko Demagogen lügen bewusst wenn sie über Solar und Wind reden.Seit 35 Jahre wird gesucht nach Lösungen,und es gibt kein Durchbruch,obwohl es in vielen Regionen der Welt ideale Standorte für Solar oder Wind gibt.Zum Beispiel Australien oder USA beides Industrie Nationen gibt es Landesteile die ideal für Solar wären.
Mrs. Smith
14.03.11, 16:06
Weißt du, was ein Risiko ist, Klugschnacker? :augenrollen:
Mrs. Smith
14.03.11, 16:07
Die Menschheit braucht Energie und ohne Energie geht es nicht,viele Öko Demagogen lügen bewusst wenn sie über Solar und Wind reden.Seit 35 Jahre wird gesucht nach Lösungen,und es gibt kein Durchbruch,obwohl es in vielen Regionen der Welt ideale Standorte für Solar oder Wind gibt.Zum Beispiel Australien oder USA beides Industrie Nationen gibt es Landesteile die ideal für Solar wären.
Warum sollten "Ökodemagogen" daran interessiert sein, der Menschheit die benötigte Energie vorzuenthalten?
Stolzdeutscher
14.03.11, 16:13
Warum sollten "Ökodemagogen" daran interessiert sein, der Menschheit die benötigte Energie vorzuenthalten?
Da regelt das Angebot die Nachfrage,hier geht es nur darum,möglichst viel Geld mit geringen Aufwand zu verdienen!
Habe ich nicht gesagt,sie behaupten sie wissen wie es geht,die Energie vorzuenthalten tun sie nicht,es gibt diese Öko Energie einfach nicht.
Stolzdeutscher
14.03.11, 16:44
Habe ich nicht gesagt,sie behaupten sie wissen wie es geht,die Energie vorzuenthalten tun sie nicht,es gibt diese Öko Energie einfach nicht.
Quatsch,sie muss nur ordentlich gefördert werden!
http://www.fr-online.de/image/view/-/2677616/highRes/1234506/-/Mix2009+%2528media_824500%2529.gif
Mit einem guten Plan kann man den Ausstieg schaffen.
Strom wird natürlich teurer, aber das hatten wir in den 60ern und 70ern mit den Kläranlagen. Es wurde befürchtet, das zuviel Umweltschutz die Firmen aus D treibt. In Wahrheit aber hat der deutsche Erfindungsgeist viele Verfahren und Patente entwickelt und ist weltweit bei Ökotechnik führend.
Gehen wirs also optimistisch an, zumal ein höherer Strompreis den größten Energielieferanten unterstützt: das Energiesparen.
Klar behauptet das BRD TV seit 35 Jahren und sendet notorisch ständig Erfolgsmeldungen über Öko Strom,das beweist eigentlich nur wie sehr das TV vom Grünen Dunstkreis unterwandert ist
el spartaco
14.03.11, 19:41
So mit Jäger und Sammler und Frauen Feuer bewachen , Petroleumlampen, Pferdekutschen und Zeppeline und sowas ?Kannst du jagen oder sammeln, Pferdekutschen fahren? Na also, ist doch Blödsinn.
Kannst du jagen oder sammeln, Pferdekutschen fahren? Na also, ist doch Blödsinn.
Na dann erläutere doch bitte mal, was genau Du darunter verstehst.
Als wenn nicht wirklich genug passiert wäre! Ich habe den Eindruck, manche meinen, alles sei halb so schlimm gewesen!
Für mich ist diese tragische Naturkatastrophe im Zusammenhang mit den dadurch in Mitleidenschaft gezogenen AKWs ein Zeichen, dass wir (alle!) die Finger vom Atomstrom lassen sollen. Wieviele Unglücke und Unfälle muss es denn noch geben, bis wir es kapieren?
Da regelt das Angebot die Nachfrage,hier geht es nur darum,möglichst viel Geld mit geringen Aufwand zu verdienen!
Ein gefährliches Unterfangen.
Als wenn nicht wirklich genug passiert wäre! Ich habe den Eindruck, manche meinen, alles sei halb so schlimm gewesen!
Für mich ist diese tragische Naturkatastrophe im Zusammenhang mit den dadurch in Mitleidenschaft gezogenen AKWs ein Zeichen, dass wir (alle!) die Finger vom Atomstrom lassen sollen. Wieviele Unglücke und Unfälle muss es denn noch geben, bis wir es kapieren?
Ja, tragisch.
Aber in Deutschland schon aufgrund geologischer Bedingungen unmöglich.
Sobald es eine für alle bezahlbare realistische Alternative gibt, bin ich ganz bei Dir.
Ja, tragisch.
Sobald es eine für alle bezahlbare realistische Alternative gibt, bin ich ganz bei Dir.
Ganz abgesehen davon, dass es auch in Deutschland ganz ordentlich scheppern könnte, gibt es noch das nicht zu lösende Problem der Müllentsorgung.
Eigentlich spricht nichts oder wenig für ein Fortführen der Atomenergie.
Ganz abgesehen davon, dass es auch in Deutschland ganz ordentlich scheppern könnte, gibt es noch das nicht zu lösende Problem der Müllentsorgung.
Eigentlich spricht nichts oder wenig für ein Fortführen der Atomenergie.
Doch, die fehlenden bezahlbaren und funktionalen Alternativen.
Schalte morgen die AKW's ab und ein Fünftel der deutschen haushalte wäre ohne Strom.
Schalte morgen die AKW's ab und ein Fünftel der deutschen haushalte wäre ohne Strom.
Ich glaube, dass einfach noch nicht genug in Alternativen investiert wurde, nach dem Motto "Was solls, wir haben doch Atomenergie".
Ich glaube, dass einfach noch nicht genug in Alternativen investiert wurde, nach dem Motto "Was solls, wir haben doch Atomenergie".
nene, die forschen schon ne ganze Weile und Projekte gibt es auch, aber es scheitert letzlich an den alles sprengenden Kosten.
Deutschland liegt geogaphisch für sowas nicht grade optimal und endlos unbesiedeltes Land ist auch nicht vorhanden.
Das mit dem Lebensraum im Osten hat ja leider nicht geklappt :)
Die gesamte infrastruktur müßte dazu geändert werden, denn der Strom durch Kohle ist ja nun auch nichtb grad das gelbe vom Ei. Woher soll also der ganze "saubere" Strom kommen ?
el spartaco
14.03.11, 21:57
Ja, tragisch.
Sobald es eine für alle bezahlbare realistische Alternative gibt, bin ich ganz bei Dir.Und du meinst, was jetzt gerade in Japan abgeht, hinsichtlich der Nuklearanlagen, sei schon im Strompreis drin, bezahlbar? Dann hast du doch einen an der Waffel. Wach mal auf!
AKWs abschalten und noch mehr Ausländer ins Land holen,na wenn das nicht putzig ist,man schämt sich ja mit diesen Idioten Staat was zu tun zu haben.
AKWs abschalten und noch mehr Ausländer ins Land holen,na wenn das nicht putzig ist,man schämt sich ja mit diesen Idioten Staat was zu tun zu haben.
Ja, dann hau doch ab. Vermisst Dich doch eh niemand hier!
Die Linken Polit Ganoven lügen den Leuten vor,das es mit Sonne und Wind Energie genau so weiter geht wie bisher.
el spartaco
14.03.11, 22:33
Die Linken Polit Ganoven lügen den Leuten vor,das es mit Sonne und Wind Energie genau so weiter geht wie bisher.Deine erste Behauptung ist eine Lüge und deine Argumentation ein jämmerliches Geflenne. Ich hoffe, du hast genügend Taschentücher, Armer.
DerSoziale
14.03.11, 22:41
Die Linken Polit Ganoven lügen den Leuten vor,das es mit Sonne und Wind Energie genau so weiter geht wie bisher.
Und genau das geht eben nicht!
Hierzu ein paar Zahlen und Fakten. Heinz Hug schreibt in "Die Angsttrompeter": Was bringt die Windradfolklore? Nicht viel. Nur 0, 2 bis 2 Prozent der auf die Erde treffenden Sonnenenergie wird in Windströmung umgewandelt. Bedauerlicherweise beträgt die Energiedichte nur 40 Watt pro Quadratmeter Windratfläche, was noch dazu durch einen schlechten Umsetzungsgrad von sechs Prozent weiter gemindert wird. Weiterhin liefern Windräder im Schnitt nur an 77 Tagen im Jahr Strom, während sie rechnerisch die restlichen 288 Tage stillstehen; dafür aber ganzjährig von den abgezockten Bürgern subventioniert werden.
Maxeiner/ Mierisch weisen in ihrem Buch "Lexikon der Öko- Irrtümer" auf folgenden Sachverhalt hin: Die Windkraft hat 1996 in Deutschland zwei Milliarden Kilowattstunden erzeugt. Dies sind 0, 8 Promille des deutschen Energieverbrauches, die den Bürger bislang drei Milliarden Mark- aus Steuergeldern und über Strompreissubventionen- gekostet haben.
Mit dem Ausstieg aus der Kernenergie werden wir nur noch abhängiger was die Energieversorgung aus dem Ausland betrifft.
Deine erste Behauptung ist eine Lüge und deine Argumentation ein jämmerliches Geflenne. Ich hoffe, du hast genügend Taschentücher, Armer.
Ich vermisse noch deine Argumentation Kollege Spartacus - bislang scheint mir eher, DU bist hier die Heulsuse mit viel Polemik, aber ohne allzu viel fundiertes Wissen......Bei Dir kommt eben der Strom aus der Steckdose, scheiß auf Atomkraft, nicht wahr ? :)
Super Artikel könnte fast von mir stammen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750759,00.html
Politische Kettenreaktion
Von Jan Fleischhauer
Der Reaktorbrand in Japan verleiht der deutschen Anti-AKW-Bewegung ungeahnten Auftrieb. Alle reden vom Schicksal der Menschen, tatsächlich bietet der Unfall Atomkraftgegnern den willkommenen Anlass, das ersehnte Aus der Kernenergie durchzusetzen
Eines muss man der Anti-Atom-Bewegung in Deutschland lassen: Ihre Reaktionszeit ist bemerkenswert kurz. Die Meldungen über einen Reaktorunfall im japanischen Fukushima waren kaum über die Agenturen gegangen, da meldeten sich schon die ersten Politiker zu Wort, die die Abschaltung der deutschen Kraftwerke forderten. Andernorts in Europa sind die Bürger noch damit beschäftigt, sich einen Überblick zu verschaffen, was genau in dem Unglückswerk eigentlich vorgefallen ist; dem deutschen Atom-Gegner reicht die Nachricht von einem brennenden Meiler, und er weiß, dass es Zeit für Mahnwachen ist.
Fast muss man den Eindruck gewinnen, mitten in Deutschland habe sich ein Atomkraftwerk in einer Kettenreaktion verabschiedet und nicht 10.000 Kilometer entfernt in einer japanischen Provinz, aber so ist das in der Stimmungspolitik. Wenn es um die Angst geht, die noch immer am zuverlässigsten die Massen bewegt, ist sich jeder selbst der Nächste. Das ist menschlich, hat allerdings mit verantwortlicher Politik nicht viel zu tun, die auch in der Krise die Argumente wägen muss - und schon gar nicht mit der "Betroffenheit", die allenthalben beschworen wird
Jan Fleischhauer ist top :thumbsup:
Filmempfehlung:
"Unter Linken - der Film": (http://www.stern.de/panorama/unter-linken-der-film-der-michael-moore-der-bourgeoisie-1607643.html)
el spartaco
15.03.11, 12:05
Ich vermisse noch deine Argumentation Kollege Spartacus - bislang scheint mir eher, DU bist hier die Heulsuse mit viel Polemik, aber ohne allzu viel fundiertes Wissen......Bei Dir kommt eben der Strom aus der Steckdose, scheiß auf Atomkraft, nicht wahr ? :)und tschüss, du fake eines fakes.
Danke für die Bestätigung Deiner fehlenden Argumente :)
Ja ja die BRD Bürger,das kollektive irre sein,ist der eigentlich super GAU Deutschlands und das schon seit jahrzehnten.Wenn sich alle Zigeuner zusammen tun dann könnten sie diesen Staat übernehmen es bedarf noch nicht mal mehr einer Armee.
Obwohl die Franzosen rund drei Viertel ihres Stroms aus Nuklearstrom beziehen, versammelten sich in Paris am Sonntagabend gerade mal rund 300 AKW-Gegner in Reaktion auf die Katastrophe von Fukushima.
el spartaco
15.03.11, 18:49
B) darfst du alle Horrorszenarien aufzählen, die in einem deutschen AKW passieren können. Aber psst: Alienangriff zählt nicht als Eventualität !So ähnlich, ich war mit einer Schülergruppe auf Klassenfahrt in Pelzerhaken an der Ostsee, ein Schullandheim der Stadt Göttingen, während du noch bei deinem Vater im Sack rumgelaufen bist. Der Unfall ereignete sich an einem Dienstag. Fortan durfte keines der Kinder mehr draußen spielen. Das, und die Berichte in den Medien, reichten aus, um seit dem die Forderung zu erheben, dass alle Atomkraftwerke, auch damals schon die sowjetischen, sofort abgeschaltet werden müssten. Seit Freitag sollte das eigentlich auch dem letzten Depp klar sein. Selbst meine Schüler konnten bereits am Montag diese Forderung aufstellen und begründen. Was bereits 15-16 jährige ohne weiteres zustande bringen, dazu reicht es bei dir nicht. Du kommst mit deinem blöden Geschwafel über billigen Strom daher, wenn mehrere Super - GAUS auf der Tagesordnung stehen. Mit dem Abbauen warten, bis billigere Alternativernergiequellen eingerichtet worden sind. Du hast aber nicht einmal die einfachsten Prinzipien kapitalistischer Profitmaximierung begriffen. Was machen die Konzerne, nachdem die Regierung beschließt, unter dem Druck von der Straße, widerwillig, AKWs abzuschalten, sie kündigen die Erhöhung der Strompreise an. Diese AKWs gehören nicht nur abgeschaltet, sondern die Konzerne gehören auch verstaatlicht. Nicht nur deine politischen Vorstellungen sind für den Arsch, Volxfront, sondern auch deine Einsichten in reale Probleme. Lass dich einsargen.
Fingerzeiger
15.03.11, 18:51
Deine Vorstellungen sind ebenfalls wenig realistisch -alle AKW'S abschalten und dann?
Rüchtisch....Strom aus Frankreich oder Tschechien beziehen - upps--- wäre Atomstrom :eek:
Habe gerade gelesen in Verbindung mit Atom "The german Angst"!Nun frage ich mich warum funktioniert diese german Angst nicht wenn es um Ausländer geht,obwohl diese Bedrohung größer ist als jeder AKW Unfall.
Die lassen sich doch von den Betreibern diktieren, was sie in die Gesetze schreiben sollen.
Die jetzige Regierung ist eine Marionettentruppe.
Ich bin auch für Abschaltung.
Ich wäre sowieso für ein " zurück in die Vergangenheit ".
Muss mal nachsehen ob ich noch einen Bollerwagen in der Garage habe, Kerzen habe ich eh immer in ausreichender Menge im Haus.
Blöd nur das ich kein Gas habe sondern einen E- Herd, da werde ich wohl einen Campingkocher besorgen müssen.
Die alte analoge Telefonleitung müsste wieder aktiviert werden, ein analoges Modem liegt auch noch irgendwo rum und da ich ja Zeit habe ist es dann wurscht wenn der Seitenaufbau sich in " weltweites warten " ergibt.
Hab ich was vergessen ?
Also, meinetwegen können die Dinger abgeschaltet werden.
:ironie:
Die alte analoge Telefonleitung müsste wieder aktiviert werden, ein analoges Modem liegt auch noch irgendwo rum und da ich ja Zeit habe ist es dann wurscht wenn der Seitenaufbau sich in " weltweites warten " ergibt.
Hab ich was vergessen ?
Ja. Deinen Rechner, ohne den nützt dir das Modem auch nichts. ;)
el spartaco
15.03.11, 22:11
Deine Vorstellungen sind ebenfalls wenig realistisch -alle AKW'S abschalten und dann?
Rüchtisch....Strom aus Frankreich oder Tschechien beziehen - upps--- wäre Atomstrom :eek:Streng deine Waffel doch mal ein bisschen an, ist doch gar nicht so schwer. Die Frage ist nicht, alle AKWs abschalten und dann, sondern auf Dauer Akws oder menschlich Leben.
el spartaco
15.03.11, 22:13
Ich wäre sowieso für ein " zurück in die Vergangenheit ".
Muss mal nachsehen ob ich noch einen Bollerwagen in der Garage habe, Kerzen habe ich eh immer in ausreichender Menge im Haus.
Blöd nur das ich kein Gas habe sondern einen E- Herd, da werde ich wohl einen Campingkocher besorgen müssen.
Hab ich was vergessen ?
Also, meinetwegen können die Dinger abgeschaltet werden.
:ironie:Weiß ich doch, warum ich dich ignoriere....
el spartaco
15.03.11, 22:15
Ich bin mal gespannt, wie die grünen Panikmacher Erdbeben und Tsunamis herbeireden wollen. Gabriel springt vom 10 Meter Brett reicht da auch nicht so ganz.Haben sie dir mal wieder ins Gehirn gesch***en?
Spartacus, solltest Du wirklich mit Kindern arbeiten, kann es sich nur um den letzten Abschaum handeln. Wie der Herr so's Gescherr.
Verantwortungsvolle Eltern würden einem Verbalexkrementierer wie Dir ihre Kinder jedenfalls sicherlich nicht anvertrauen.
Ja. Deinen Rechner, ohne den nützt dir das Modem auch nichts. ;)
Gut das Du es erwähnst.
Da muss ich dann nur noch den Hometrainer aus der Garage holen, mit ein paar Kabeln das Teil an den PC anschließen- und Männe darf dann treten. :-D
Weiß ich doch, warum ich dich ignoriere....
Jetzt bin ich wirklich ein Stück weit traurig.
Mal sehen, vielleicht finde ich beim Suchen nach Stromalternativen auch mein Tränengefäß. :-D
Gut das Du es erwähnst.
Da muss ich dann nur noch den Hometrainer aus der Garage holen, mit ein paar Kabeln das Teil an den PC anschließen- und Männe darf dann treten. :-D
Nee, nee, ganz so einfach ist das nicht. Mit einem Fahrraddynamo rührt sich da noch lange nix, da müsste schon ein kräftigerer Generator 'ran. Ich weiß ja nun nicht, was für einen PC du hast, aber ein paar hundert Watt wird der schon schlucken (Dauerleistung eines Menschen durchschnittlich so um die 70W) - also wie lange dein Mann dein weltweites Warten via analoges Modem durchhalten würde ... :)
Nee, nee, ganz so einfach ist das nicht. Mit einem Fahrraddynamo rührt sich da noch lange nix, da müsste schon ein kräftigerer Generator 'ran. Ich weiß ja nun nicht, was für einen PC du hast, aber ein paar hundert Watt wird der schon schlucken (Dauerleistung eines Menschen durchschnittlich so um die 70W) - also wie lange dein Mann dein weltweites Warten via analoges Modem durchhalten würde ... :)
Mein PC ist ein Laptop aber was ja noch viel schlimmer wäre;
meine XBox ohne Strom !!! :schock:
Also meine Herren, strengt Euch an, ich muss mich schließlich auf alle Eventualitäten einrichten, wo bleiben Eure konstruktiven Vorschläge ? :-D
Spartacus, solltest Du wirklich mit Kindern arbeiten, kann es sich nur um den letzten Abschaum handeln. Wie der Herr so's Gescherr.
Verantwortungsvolle Eltern würden einem Verbalexkrementierer wie Dir ihre Kinder jedenfalls sicherlich nicht anvertrauen.
Es gibt Menschen, die passen sich verbal ihrer Umgebung an und wissen eben, wo das Verbalexkrementieren angesagt ist und wo nicht.:cool:
Habe gerade gelesen in Verbindung mit Atom "The german Angst"!Nun frage ich mich warum funktioniert diese german Angst nicht wenn es um Ausländer geht,obwohl diese Bedrohung größer ist als jeder AKW Unfall.
So? Ist sie das? Versuchen "Ausländer" (auch Österreicher?) die Umgebung, kann man wegen denen nur noch im Plastikanzug raus, nichts mehr trinken und Essen und die halten sich jahrhundertelang?
Ist es das, was Du sagen willst, Schlaukopf?
So ähnlich, ich war mit einer Schülergruppe auf Klassenfahrt in Pelzerhaken an der Ostsee, ein Schullandheim der Stadt Göttingen, während du noch bei deinem Vater im Sack rumgelaufen bist. Der Unfall ereignete sich an einem Dienstag. Fortan durfte keines der Kinder mehr draußen spielen. Das, und die Berichte in den Medien, reichten aus, um seit dem die Forderung zu erheben, dass alle Atomkraftwerke, auch damals schon die sowjetischen, sofort abgeschaltet werden müssten. Seit Freitag sollte das eigentlich auch dem letzten Depp klar sein. Selbst meine Schüler konnten bereits am Montag diese Forderung aufstellen und begründen. Was bereits 15-16 jährige ohne weiteres zustande bringen, dazu reicht es bei dir nicht. Du kommst mit deinem blöden Geschwafel über billigen Strom daher, wenn mehrere Super - GAUS auf der Tagesordnung stehen. Mit dem Abbauen warten, bis billigere Alternativernergiequellen eingerichtet worden sind. Du hast aber nicht einmal die einfachsten Prinzipien kapitalistischer Profitmaximierung begriffen. Was machen die Konzerne, nachdem die Regierung beschließt, unter dem Druck von der Straße, widerwillig, AKWs abzuschalten, sie kündigen die Erhöhung der Strompreise an. Diese AKWs gehören nicht nur abgeschaltet, sondern die Konzerne gehören auch verstaatlicht. Nicht nur deine politischen Vorstellungen sind für den Arsch, Volxfront, sondern auch deine Einsichten in reale Probleme. Lass dich einsargen.
Sie nehmen erst einmal den Staat in Regress, denn der hat einer Laufzeitverlängerung zugestimmt. Es gibt Gesetze, welche die Sicherheitsstandards vorgeben. Diesen dürften die AKW entsprechen und die Regierung ist gekniffen. Sagen sie "Abschalten", dann sagen die Betreiber "Zahlen". Dass diese Zeche am Ende der Steuerzahler legt, wenn nämlich die AKW-Betreiber klagen, das sollte selbsterklärend sein.
Die Atomlobbyisten der Union haben der Bevölkerung da ein tolles Geschenk gemacht.
Es gibt Menschen, die passen sich verbal ihrer Umgebung an und wissen eben, wo das Verbalexkrementieren angesagt ist und wo nicht.:cool:
Richtig, genau das habe ich mit meinem Post bezüglich Spartacus zum Ausdruck gebracht. Danke für die Bestätigung. :)
Fingerzeiger
17.03.11, 07:59
Sie nehmen erst einmal den Staat in Regress, denn der hat einer Laufzeitverlängerung zugestimmt. Es gibt Gesetze, welche die Sicherheitsstandards vorgeben. Diesen dürften die AKW entsprechen und die Regierung ist gekniffen. Sagen sie "Abschalten", dann sagen die Betreiber "Zahlen". Dass diese Zeche am Ende der Steuerzahler legt, wenn nämlich die AKW-Betreiber klagen, das sollte selbsterklärend sein.
Die Atomlobbyisten der Union haben der Bevölkerung da ein tolles Geschenk gemacht.
Wenn abgeschaltet wir zahlen wir auch mehr an Stromkosten....is also wurscht, wir zahlen sowieso....
el spartaco
17.03.11, 09:38
Die Atomlobbyisten der Union haben der Bevölkerung da ein tolles Geschenk gemacht.Deshalb heißt die Forderung ja auch Enteignen und Abschalten. Und ich glaube, es gibt viele, die das inzwischen auch so sehen. An dem Problem zeigt sich das notwendige Ende des profitorientierten Wirtschaftssystems.
Deshalb heißt die Forderung ja auch Enteignen und Abschalten. Und ich glaube, es gibt viele, die das inzwischen auch so sehen. An dem Problem zeigt sich das notwendige Ende des profitorientierten Wirtschaftssystems.
Wander nach Nordkorea aus und nimm am besten gleich Deine Rotzblagen mit, die wirst Du sicherlich auch schon verdorben haben. Oder umgekehrt, das kann man bei solch Geschmeiß natürlich im Nachinein nicht mehr einwandfrei feststellen.
Also meine Herren, strengt Euch an, [...] wo bleiben Eure konstruktiven Vorschläge ? :-D
So haben wir's gerne, meine Dame. :rolleyes: Erst destruktiv bis zum Geht-nicht-mehr ("Alles abschalten" und so), dann Anstrengungen und konstruktive Vorschläge fordern. Typisch Frau, würde ich sagen. :kiss:
Was ist Berufsrisiko? Ein Arzt, der sich am Krankenbett infiziert - oder ein Frauenkenner, der sich verliebt. :cool:
Bislang kam noch nicht EIN Vorschlag von der Sofort-Abschalten-Fraktion, wie sie meinen, die dann fehlenden 28% der Stromversorgung decken zu wollen.
Vielleicht mit Atomstrom aus dem Ausland ?
Im Falle eines Gaus in Frankreich oder CZ (nach einem Erdbeben der Stärke 8,3 und dem folgenden Tsunami) werden dann die radioaktiven Wolken an den deutschen Grenzen stoppen und umkehren, ist doch klar.
Schwachmaten.
NxQ0j6mB4qU&feature=related
So? Ist sie das? Versuchen "Ausländer" (auch Österreicher?) die Umgebung, kann man wegen denen nur noch im Plastikanzug raus, nichts mehr trinken und Essen und die halten sich jahrhundertelang?
Ist es das, was Du sagen willst, Schlaukopf?
Nee ich habe mal FB geschaut bei US und Thai,dort findet man keine Reflektion auf Japan,Thai Schrift kann ich nicht lesen aber die ihre Einträge sind immer reich bebildert aber nichts über AKW Unfall,während es auf deutsche FB Seiten ein wichtiges Thema ist.Ob das the german Angst gut dokumentiert?
So haben wir's gerne, meine Dame. :rolleyes: Erst destruktiv bis zum Geht-nicht-mehr ("Alles abschalten" und so), dann Anstrengungen und konstruktive Vorschläge fordern. Typisch Frau, würde ich sagen. :kiss:
Was ist Berufsrisiko? Ein Arzt, der sich am Krankenbett infiziert - oder ein Frauenkenner, der sich verliebt. :cool:
Auweija, welch böse moralische Frage.
* grübel * ... * grübel *
Ach, ich pfeif auf die Moral, als Frau finde ich letzteres natürlich sehr bestechlich, dem Arzt kann man doch glatt ein " Berufsrisiko " entgegen schleudern. :)
Auweija, welch böse moralische Frage.
* grübel * ... * grübel *
Ach, ich pfeif auf die Moral, als Frau finde ich letzteres natürlich sehr bestechlich, dem Arzt kann man doch glatt ein " Berufsrisiko " entgegen schleudern. :)
Ja mei, der Arzt kann sich ja auch dagegen schützen, aber was soll der arme Lover denn gegen die Himmelsmächte tun? :cool: Ein Mann braucht schließlich im Leben mindestens drei Frauen (die Mutter, die Ehefrau und eine, die ihn als Mann akzeptiert). :rolleyes:
Ja mei, der Arzt kann sich ja auch dagegen schützen, aber was soll der arme Lover denn gegen die Himmelsmächte tun? :cool: Ein Mann braucht schließlich im Leben mindestens drei Frauen (die Mutter, die Ehefrau und eine, die ihn als Mann akzeptiert). :rolleyes:
Und ich dachte immer die perfekte Frau ist die, welche alles in sich vereinen kann; Mutter, Hure, Geliebte und ... Psychologin. :-D
Aber jetzt sind wir wirklich gaaaaanz weit weg vom eigentlichen Thema. :)
Ach da fällt mir gerade ein,der sowj.Weltkriegsheld Schukow jagte etwa 50 tausend Soldaten in einem Manöver in ein Gebiet wo kurz zu vor eine Atombombe gezündet wurde,es wurde geübt ein Gebiet militär.zu besetzen nach einem Atomschlag,Viktor Suworow schrieb in seinem Buch "Schukow"mit dieser Tat zeigte Schukow auch seine ganze Mentalität.
Ach da fällt mir gerade ein,der sowj.Weltkriegsheld Schukow jagte etwa 50 tausend Soldaten in einem Manöver in ein Gebiet wo kurz zu vor eine Atombombe gezündet wurde,es wurde geübt ein Gebiet militär.zu besetzen nach einem Atomschlag,Viktor Suworow schrieb in seinem Buch "Schukow"mit dieser Tat zeigte Schukow auch seine ganze Mentalität.
Damals waren die ganzen Folgen atomarer Strahlung noch gar nicht in dem Maße bekannt.
Kannst Du nicht bitte einmal die Rahmenbedingungen beachten?
Da kommt doch nichts raus bei Deinen Geschichten.
Damals waren die ganzen Folgen atomarer Strahlung noch gar nicht in dem Maße bekannt.
Kannst Du nicht bitte einmal die Rahmenbedingungen beachten?
Da kommt doch nichts raus bei Deinen Geschichten.
Nicht so gut wie heute,aber schon gut genug.Jedenfalls war man damals schon der Meinung Schutzanzüge zu tragen.
Na gut beim Thema,die RBB Berliner Abendschau meldete heute,im Berliner Abgeordnetenhaus gab es heute heftige Debatten um die AKWs Unfälle in Japan,nun bin ich wahlberechtigter Berliner Bürger,und frage mich,wem nützt es wenn diese Gurken im Berliner Abgeordenetenhaus über Japan debattieren.
Na gut beim Thema,die RBB Berliner Abendschau meldete heute,im Berliner Abgeordnetenhaus gab es heute heftige Debatten um die AKWs Unfälle in Japan,nun bin ich wahlberechtigter Berliner Bürger,und frage mich,wem nützt es wenn diese Gurken im Berliner Abgeordenetenhaus über Japan debattieren.
Weil es ein Lehrbeispiel für die Gefahren der Kernkraft ist?!
Sag mal, war die Frage eigentlich ernst gemeint? :augenrollen:
Weil es ein Lehrbeispiel für die Gefahren der Kernkraft ist?!
Sag mal, war die Frage eigentlich ernst gemeint? :augenrollen:
Klar war das ernst gemeint,die ganze Welt will ja auch Wissen was hier ein paar Berliner Clowns über dieses Unglück denken.
Klar war das ernst gemeint,die ganze Welt will ja auch Wissen was hier ein paar Berliner Clowns über dieses Unglück denken.
Ich nehme an, es ging nicht um Ratschläge für Japan oder die Welt sondern um Schlussfolgerungen für unsere Energiepolitik.
Oder nicht?
Ich nehme an, es ging nicht um Ratschläge für Japan oder die Welt sondern um Schlussfolgerungen für unsere Energiepolitik.
Oder nicht?
Weiß nicht vermute von allem etwas,aber ganz sicher ist,dass sie schwer erschüttert sind,das ist eigentlich auch das einzige was sie im Grunde genommen auch können,aber egal um was es geht.
Weiß nicht vermute von allem etwas,aber ganz sicher ist,dass sie schwer erschüttert sind,das ist eigentlich auch das einzige was sie im Grunde genommen auch können,aber egal um was es geht.
du hast ne komischeart, zu denken. immer auf die gleiche art: alle dumm, außer dir.
das dumme lieber gar nicht erst anhören.
das macht keinen sinn, herberger.
el spartaco
17.03.11, 22:50
Nicht so gut wie heute,aber schon gut genug.Jedenfalls war man damals schon der Meinung Schutzanzüge zu tragen.Darum widme ich dir dieses Lied für< deine strahlende Zukunft.
8KXX-MSQPdY
Viel Spaß
Aber jetzt sind wir wirklich gaaaaanz weit weg vom eigentlichen Thema. :)
Stimmt, darf ich dich zu einem Gläschen am Stammtisch einladen? ;)
http://www.politikarena.net/showthread.php?p=235653#post235653
du hast ne komischeart, zu denken. immer auf die gleiche art: alle dumm, außer dir.
das dumme lieber gar nicht erst anhören.
das macht keinen sinn, herberger.
Nee nicht dumm,sondern dummdreist,ausser mir.
Warum bin ich der einzige der merkt das es diesen BRD Polit Gaunern in sämmtlichen BRD Parlamenten nur um einen sozialen Aufstieg geht,und das sich etwa 70% dieser Gauner sich noch nicht mal für Politik interessiert,bestes Beispiel Warze Roth und Cem Özdemir.
Ausserdem sieht man es diesen Gaunern schon auf tausend Metern an das sie durch die Bank alles Nieten sind.Jedenfalls die Politiker auf Trinidad sind bestimmt genau so fähig.
Theodor von der Pfordten
18.03.11, 09:01
Mein PC ist ein Laptop aber was ja noch viel schlimmer wäre;
meine XBox ohne Strom !!! :schock:
Du hast eine XBox? o.O
Baby, wir müssen uns kennenlernen......
Bitte nicht stören, nur abschalten! ;)
Theodor von der Pfordten
18.03.11, 10:08
Bitte nicht stören, nur abschalten! ;)
Ich schalt' gleich ab! :mad:
Du hast eine XBox? o.O
Sogar eine wunderschöne, rote Elite- Version mit Jasper- Chip. :-D
Aber das können wir ja dann hier (http://www.politikarena.net/showthread.php?p=235653#post235653) bequatschen. :)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,751683,00.html
"German Atom-Angst"
Die spinnen, die Deutschen
Flüge nach Tokio streichen? Japanische Restaurants meiden? Die Französin Cécile Calla, jahrelang Korrespondentin von "Le Monde" in Berlin, kann sich über den deutschen Anti-Atom-Aktionismus nur wundern. Richtig wütend macht sie, dass die Opfer dabei in Vergessenheit geraten.
Da kann man mal sehen das mir alle Ausländer recht geben.Keiner hat mir geglaubt wenn ich immer wieder sagte, dass BRD Deutsche eine total Macke haben
Da kann man mal sehen das mir alle Ausländer recht geben.Keiner hat mir geglaubt wenn ich immer wieder sagte, dass BRD Deutsche eine total Macke haben.
Die eigentlichen Opfer geraten in den Hintergrund
Das Schlimmste aber ist: Viele Medien sind derart auf die Radioaktivität von Fukushima und die - imaginierte! - Bedrohung durch diese Katastrophe für Deutschland fokussiert, dass die vielen Opfer des Erdbebens und Tsunamis in den Hintergrund geraten. Es ist, als ob die vielen Ängste, die sich gegenüber diesem Energiezweig seit den achtziger Jahren aufgestaut haben, jetzt mit voller Wucht herausbrechen.
Man bekommt das Gefühl, als sei der Tsunami über die deutsche Öffentlichkeit und Gesellschaft gerollt
herberger sitzt mal wieder der Spiegel-Journaille auf,
eine der häßlichsten Geldkriegs-Schreiberlinge-Gruppe
die es wo gibt.
herberger, wo bleibt Dein Stolz als ehrenamtlicher Tipper?
soso
Im Spiegel live ticker hat Libyen Japan bei den Schlagzeilen abgelöst das könnte man vorsichtig als ein gutes Zeichen bewerten.
Da kann man mal sehen das mir alle Ausländer recht geben.Keiner hat mir geglaubt wenn ich immer wieder sagte, dass BRD Deutsche eine total Macke haben.
Was denkst du warum das so ist?
Keiner hat mir geglaubt wenn ich immer wieder sagte, dass BRD Deutsche eine total Macke haben
Och nö, alle aber nun auch nicht. Oder bist du kein Deutscher? ;)
Was denkst du warum das so ist?
Weil die Klügeren immer nachgeben, deshalb die Dummen die Welt (nicht nur Deutschland) regieren. ;)
Och nö, alle aber nun auch nicht. Oder bist du kein Deutscher? ;)
Weil die Klügeren immer nachgeben, deshalb die Dummen die Welt (nicht nur Deutschland) regieren. ;)
Ich bin Deutscher und kein BRD Deutscher
Ich bin Deutscher und kein BRD Deutscher
Naja, ich glaube, seit dem ruhmreichen Tag der "deutschen Einheit" (war's nicht der 03.10.1990?) sind wir offiziell alle Bürger der Bundesrepublik Deutschland, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen - ob wir nun wollten oder nicht. :rolleyes: Aber den Unterschied wirst du mir sicher gleich erklären. ;)
Der Unterschied ist,in einem Deutschland sind Zentralräte nur kleine Kulturvereine.
Der Unterschied ist,in einem Deutschland sind Zentralräte nur kleine Kulturvereine.
Du sprichst in Rätseln.
Du sprichst in Rätseln.
Na ich bin jedenfalls kein Quizmaster,aber gebe dir Mühe das Rätsel zu lösen.
Na ich bin jedenfalls kein Quizmaster,aber gebe dir Mühe das Rätsel zu lösen.
Tut mir leid, das ist mir kein Gramm Gehirnschmalz wert. Mühe gebe ich mir, wo was 'rauskommen könnte. Also erklär's oder lass es sein.
Eben, dann dürfte es keinen Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland geben.
Ich wüßte auch nicht warum die Franzosen soviel schlauer als die Deutschen sein sollten. Zumal Glaube an Sicherheit an sich bereits kein Anzeichen für Intelligenz ist.
Eben, dann dürfte es keinen Unterschied zwischen Deutschland und dem Ausland geben.
Höchstens den, dass manche Deutschen immer noch glauben, mit Abstand schlauer zu sein als Ausländer. Merke:
Alle Deutschen sind Ausländer. Fast überall.
Ich wüßte auch nicht warum die Franzosen soviel schlauer als die Deutschen sein sollten.
Naja, mein Gesamteindruck aus dem, was ich in letzter Zeit so mitkriege: Die lassen sich halt nicht mehr so an der Nase herumführen wie die ach so schlauen Deutschen sich von ihrer "Führung".
Zumal Glaube an Sicherheit an sich bereits kein Anzeichen für Intelligenz ist.
Nichts hinzuzufügen also. ;)
Naja, bisher waren die Deutschen mit führend
was die Wirtschaft und die Patente betraf,
ich habe keine Lust diese für Euch Deppen
immer wieder aufzuzählen, vom Buchdruck
über den Motorenbau und Computerbau
bis zum Raketenantrieb;
diese Art Wirtschaftshilfe von Deutschen und Europäern
für den gesamten Globus reicht aber offenbar nicht,
viele Leute brauchen dringender auch geistige Hilfe.
Aber nicht von Pfaffen und deren Inkasso-Vereine.
soso
Naja, bisher waren die Deutschen mit führend
was die Wirtschaft und die Patente betraf,
ich habe keine Lust diese für Euch Deppen
immer wieder aufzuzählen, vom Buchdruck
über den Motorenbau
Da hört's aber auch schon auf. Und wie ist Deutschland mit seinen Erfindern umgegangen? Rudolf Diesel war nicht der einzige, den's in den Freitod getrieben hat!
und Computerbau
Sag mir nach Konrad Zuse (Vorkriegszeit) noch einen "großen" deutschen Namen auf diesem Gebiet.
bis zum Raketenantrieb;
Scherzkeks. Sag mir ein Prinzip, das meinetwegen unter Wernher von Braun in den tollen Raketen mit einer "Nutzlast" von einer Tonne Sprengstoff (genannt "Aggregat 4" oder "V2" ) realisiert wurde, das ohne die theoretischen Vorarbeiten eines Russen namens Konstantin Ziolkowski denkbar gewesen wäre.
Moin thneu!
Dein soso-Text-Zitate-Verriss ist hinterlistig und
bringt sachlich nichts.
Jede Sache hat ihre Eigendynamik und ist nicht dann
zu Ende wenn Du es Dir wünschst.
Die Amis holten sich zwecks Nachhilfe W. v. Braun,
die Russen holten sich Manfred Baron von Ardenne.
Wennze mich frägst, ich freu mich immer noch
daß die Russen zuerst im All waren,
warum mich das freut, das weiß ich nicht.
Vielleicht stört mich nur das ewige Ami-Geprahle?
Die Europäer - allen voran die Deutschen -
leisteten global Enormes, mit ihren Patenten,
natürlich N U R in wirtschaftlicher Hinsicht.
Doch nun sehen wir daß wirtschaftlicher Fortschritt
allein ziemlich uninteressant ist.
Und sowas interessiert Dich nicht?
soso
Moin thneu!
Dein soso-Text-Zitate-Verriss ist hinterlistig ...
Meinste.
... und bringt sachlich nichts.
Deine alberne Schriftgröße aber erst recht nicht. ;)
Jede Sache hat ihre Eigendynamik und ist nicht dann zu Ende wenn Du es Dir wünschst.
Moment mal - wer hat gesagt, dass ich mir das wünsche?
Die Amis holten sich zwecks Nachhilfe W. v. Braun, die Russen holten sich Manfred Baron von Ardenne.
Tjajaaa, und dass die Amis die erste Atombombe zünden konnten, hatten sie im Wesentlichen aus dem 3. Reich emigrierten oder ausgewiesenen Deutschen zu verdanken ...
Vielleicht stört mich nur das ewige Ami-Geprahle?
Das sehe ich allerdings genauso. ;)
Doch nun sehen wir daß wirtschaftlicher Fortschritt allein ziemlich uninteressant ist.
Uninteressant nie. Kann sich nur öfters in's Gegenteil verkehren, wenn dabei der gesellschaftliche Fortschritt auf der Strecke bleibt. :rolleyes:
Und sowas interessiert Dich nicht?
Absolut nicht. :rolleyes: Erst recht nicht, weil ich selber in aller Bescheidenheit was erfunden habe, einziges Ergebnis bisher: Mir hat schon mancher dazu gratuliert, dass ich die Jahre in dem tollen "ami-hörigen" Deutschland überlebt habe, seit ich nur mal was davon gelallt habe. Zur weiteren Erklärung bitte mal dem Link in meiner Signatur folgen (sich nur nicht von der bekloppten Werbung nerven lassen).
QUOTE=thneu;236590]Meinste.
Nicht nur,,, manchmal mainze ich auch.
Deine alberne Schriftgröße aber erst recht nicht. ;)
Na, von Schriften verstehst Du wahrscheinlich LEIDER
noch viel weniger als vom Erfinden.
Moment mal - wer hat gesagt, dass ich mir das wünsche?
Solche Gegenfrage darfst Du nicht stellen,
das Recht steht Dir nicht zu, Dir nicht,
der im www mit unverschämtesten Anliegen
viel zu lange schon herumgeistert.
(.....)
Absolut nicht. :rolleyes: Erst recht nicht, weil ich selber in aller Bescheidenheit was erfunden habe,
"Was erfunden?"
Nix hast Du erfunden,,, hast nur 'n bißchen theoretisiert,
rum- oder cognac-gesponnen,,,
's is abba man gut daß Du nicht so schlimm rum-
theoretisiert hast wie der akademische Pöbel
Dr. Martin Luther,,, dadurch bleibt uns wenigstens
noch ein zweiter 30-jähriger Waffenkrieg erspart.
Diesbezüglich liegen wir hier richtig unter dem
übergeordneten Begriff "Abschalten".
soso
[/QUOTE]
So viel Unwissen so überzeugend dargeboten,ist schon ungewöhnlich.
Man kann ja auch zurück gehen bis zu den Chinesen,der erste bemannte Raketenflug war ein Chinese vor einigen 100 Jahren,er befestigte am Körper lauter Feuerwerksraketen und zündete sie,das Pech war,dass er nach allen Seiten gleichzeitig flog.
Bei der Entwicklung von Raketen orientierte man sich an die Gewehrpatrone,da bei der Patrone alle ballistischen Daten bekannt waren.
Es haben einige über Raketen nachgedacht und einge auch gebaut,aber das waren keine Raketen sondern Raketen Geschosse.
Ein Raketentriebwerk wurde in Deutschland entwickelt,der Unterschied zu einem Raketengeschoß ist,das eine Rakete steuerbar ist,und nicht auf ein Ziel gerichtet werden muß.Ein Raketengeschoß fliegt in der Richtung in der man es abgeschossen hat und fliegt so lange bis der Brennstoff abgebrannt ist.
Scherzkeks. Sag mir ein Prinzip, das meinetwegen unter Wernher von Braun in den tollen Raketen mit einer "Nutzlast" von einer Tonne Sprengstoff (genannt "Aggregat 4" oder "V2" ) realisiert wurde, das ohne die theoretischen Vorarbeiten eines Russen namens Konstantin Ziolkowski denkbar gewesen wäre.
Tjajaaa, und dass die Amis die erste Atombombe zünden konnten, hatten sie im Wesentlichen aus dem 3. Reich emigrierten oder ausgewiesenen Deutschen zu verdanken ...
So toll waren die US Atombombenbauer auch nicht gerade.Sie gingen den schlechtest möglichen Weg eine Atombombe zu bauen,als Indiz kann man die Kosten des Manhattan Projekts anführen,dass ja wohl 3 milliarden Dollar kostete.
Heute ist es Fakt das der Physiker Dr.Kurt Diebner vom Wehrmachts Forschung Amts den richtigen Weg in Richtung Atombombe gegangen ist.
Na, von Schriften verstehst Du wahrscheinlich LEIDER noch viel weniger als vom Erfinden.
Darüber diskutiere ich mit Leuten, die zumindest den Unterschied zwischen Oszilloskop und Nähmaschine kapiert haben, also nicht mit dir. Könnt mir ja mal 'ne PN schicken, wenn hier noch was zum Thema kommt.
QUOTE=thneu;237151]Darüber diskutiere ich mit Leuten,
Diskutiergelaber bringt nix,
's wäre öffentlich in Sachen Erfindung sogar
neuheitsschädlich, im Falle einer ordentlichen Anmeldung.
die zumindest den Unterschied zwischen Oszilloskop und Nähmaschine kapiert haben, also nicht mit dir.
Manche suchen Unterschiede, manche suchen Gleichheiten;
man kann alles mal gebrauchen.
Könnt mir ja mal 'ne PN schicken, wenn hier noch was zum Thema kommt.
Zu welchem Thema denn?
Zu jenem Thema Deiner Sig, wo Du noch viel
dazulernen müsstest, aber nicht willst?
Oder zum hier übergeordneten Thema "Abschalten"?
soso
[/QUOTE]
Diskutiergelaber bringt nix,
Siehste, nicht mal den Unterschied zwischen Diskussion und Gelaber haste kapiert. ;)
's wäre öffentlich in Sachen Erfindung sogar neuheitsschädlich, im Falle einer ordentlichen Anmeldung.
Allerdings. Ich habe es auch nur öffentlich zur Diskussion gestellt, weil (abgesehen von vielem reichlich dummen Angepflaume) doch immer wieder gute Hinweise kamen (und wenn's war "ein langes Netzkabel bitte" ;) - oder etwas "prinzipieller" zur Problematik Masseführung / Schutzgüte / Brummschleifen / Groundlift) ...
Der größte Feind des Erfinders, der was verkaufen will, ist nämlich die eigene Überzeugung ("da hab ich doch was ganz Tolles erfunden, warum kauft das nur keiner?") Nee, nee, die Zeiten, wo ein Inschenör im stillen Kämmerlein eine Wundermaschine entwickeln und dann damit die Öffentlichkeit verblüffen konnte, sind lange vorbei. Nur 99% der "Erfinder" - Plattformen im Internet leben heute noch von sowas. Endlich ein Getriebe mit Wirkungsgrad > 100% oder ein "Wassermotor" der mit "kosmischer Energie" arbeitet, ...
Du hast allerdings insofern Recht, als ich mich nicht mit dem Patentamt auf den vorherzusehenden langwierigen (und teuren) Streit darüber einlassen will, ob die "Erfindungshöhe" auch für ein Patent ausreicht. Letztlich ist jede elektronische Schaltung auch "nur" eine Weiterentwicklung von Bestehendem, und wenn noch soviel Aufwand 'reinzustecken ist (den wiederum andere nicht treiben, aus den erläuterten Gründen). Aber mit in's Grab nehmen will ich's auch nicht, auch nicht die tröstliche Gewissheit, dass es kein anderer realisiert hat. ;)
Manche suchen Unterschiede, manche suchen Gleichheiten;
man kann alles mal gebrauchen.
Stimmt, aber alles zu seiner Zeit, mit den richtigen Leuten, ... ;)
Zu jenem Thema Deiner Sig, wo Du noch viel dazulernen müsstest, aber nicht willst?
Was wäre da also noch dazuzulernen?
Was wäre da also noch dazuzulernen?
Zunächst einmal, daß Du Buchstabenmauern am laufenden Meter produzieren kannst und damit soso trotzdem nicht beeindrucken wirst.
Er wird dann nur noch kryptischer.
Zunächst einmal, daß Du Buchstabenmauern am laufenden Meter produzieren kannst.
Irrtum, du solltest erst mal lernen, dass man andere Leute nicht "Vollhorst" o.ä nennt - schon gar nicht, wenn man selber den Wald vor Bäumen nicht sieht.
Irrtum, du solltest erst mal lernen, dass man andere Leute nicht "Vollhorst" o.ä nennt - schon gar nicht, wenn man selber den Wald vor Bäumen nicht sieht.
War nur ein Rat, Du mußt ihn ja nicht befolgen, mach deine eigenen Erfahrungen....Vollhorst :D
Sehr sachlicher und informativer Thread. :-D
Sehr sachlicher und informativer Thread. :-D
Na, weißte, 'reinkommen und meckern kann jeder. ;) Bring doch mal was Informativeres. ;)
Na, weißte, 'reinkommen und meckern kann jeder. ;) Bring doch mal was Informativeres. ;)
Hast recht. Bezugnehmend zum Titel sage ich einfach mal:
Ja.
QUOTE=thneu;237323]
Siehste, nicht mal den Unterschied zwischen Diskussion und Gelaber haste kapiert. ;)
In unfere Famillje lifpelt keiner!
Fufi fag mal waf!
"Baum!"
Fiehfte?
Später und unter anderem passenderen Titel mehr,
jetze happich keine Zeit und keine Lust nich,
soso
[/QUOTE]
Ach ja, das hab ich mir mal 'reingezogen:
http://politikpla.net/forum/international/53319-friedensarbeit-auch-unausgereifte-friedens-ideen-sind-besser-als-garkeine.html
Kann mich den Stimmen dort nur anschließen. Jeder macht sich zum Clown, so gut er kann, Fofo. ;)
Wie heißt es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Könnte man jetzt nach Fukoshima sagen. Einschließlich den Gefahren die von lebensmüden Düsenjägerpiloten ausgehen...
Das kann man alles einfließen lassen und ein Dutzend neue Kraftwerke bauen und ich bekomme dann den Strom für 8 Cent / kWh.
Stimmt das ist richtig,jetzt hat man eine neue Größe die man in punkto Sicherheit herstellen muß.Es war eigentlich immer so, nur durch Katastrophen hat der Mensch gelernt sein Leben sicherer zu machen,in Japan wird man das jetzt berücksichtigen.
Das kann man alles einfließen lassen und ein Dutzend neue Kraftwerke bauen und ich bekomme dann den Strom für 8 Cent / kWh.
Nein, nein, so einfach ist das nicht. Da müssen ja erst mal die Baukosten wieder 'reinkommen, und zwar über eine gesetzliche Umlage auf den Endverbraucherpreis. ;)
Mein Anbieter wollte mir (wie wohl allen Kunden) ja vor einiger Zeit auch einen neuen Vertrag aufschwatzen, mit erhöhten Preisen, "Argumente": Das würden alle machen, aber sie wären die einzigen, die mit dem neuen Vertrag garantieren, die Preise in den nächsten zwei Jahren nicht weiter zu erhöhen. Außerdem würden die Erhöhungen auf "gesetzlich vorgeschriebenen" Umlagen für Ökostrom beruhen. Die müssen ja wohl alle Kunden für ein bisschen doof halten. Bin mit ihnen also so verblieben:
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann einen Vertrag unterschrieben zu haben, der einseitige Änderungen (also auch Erhöhungen) "einfach so" zulässt, im Vertragsrecht lese ich auch nichts davon. Und die "gesetzlichen Vorschriften", dass Ökostrom für den Abnehmer teurer sein muss, sollten sie mir mal zeigen - haben sie bis heute nicht gepackt. ;) Wen's interessiert, der ziehe sich mal das rein, worauf ich die guten Leute hingewiesen habe, also das "Erneuerbare-Energien-Gesetz" und seine Novellierungen, Quintessenz: Kostendruck auf die Hersteller und Betreiber der Anlagen, um Anreize für einen wirtschaftlichen Betrieb zu schaffen, nicht auf die Betreiber der Verteilernetze oder gar die Abnehmer.
Ich habe also das Angebot mit dem neuen Vertrag selbstredend dem Altpapiercontaimer überantwortet und seit unserem letzten Telefonat nichts wieder von den guten Leuten gehört. ;) Strom liefern sie mir immer noch (in bekannter Qualität, kann man nicht anders sagen - kann mich an keine nennenswerten Spannungs- oder Frequenzschwankungen oder gar Ausfälle erinnern, dafür habe ich mich auch mal bedankt). Gehen wir also mal davon aus, dass der gültige Vertrag auch in Zukunft nach Geist und Buchstaben eingehalten wird - muss doch mal schauen, ob sie nicht stillschweigen doch den Abschlag erhöht haben, aber dann hätte ich schon was Schriftliches in der Hand, denke ich. ;)
Walter Hofer
23.03.11, 17:56
Für die Grünen ist die Atomkraft was für Hitler die Juden waren. Mutierte Nazis, ganz schlimme Sache. :(
Besonders jetzt, wo die CSU mit den Grünen gemeinsame Sache macht! :(
Die Wertkonservativen in der CSU schwören der Atomtechnologie ab und nähern sich somit den wertkonservativen Grünen an. Geht es nach Söder und Seehofer gehen die alten Schrottmeiiler nie wieder ans Netz! .
Diese Solarzellen werden ein teurer Spaß, da die Vergütung für die Einspeisung 20 Jahre garantiert ist kann man die Kosten schon jetzt so ungefähr ausrechnen. Man hört da interessante Zahlen, es ginge an die 100 Milliarden Euro! Wenn man überlegt das die Solarzellen gerade mal 2 % des Stroms beisteuern ist diese Subventionierung schon ein ziemlicher Wahnsinn. Dieses Geld fehlt ja auf der anderen Seite wiederum um günstig Strom zu produzieren.
Das ist ja wohl alles nicht meine Dummheit, das bezahle ich doch nicht mit höheren Rechnungen! Hast du 'ne Ahnung, welches Kapital der "arme" Netzbetreiber, der mir diesen angeblich gesetzlich begründeten Vertrag verklickern wollte, angehäuft hat? Von sowas träumt manches Unternehmen (und manche Finanzbehörde sowieso), würde ich sagen.
Durchlauferhitzer ist Ökoline, Kühlschrank auch,
Und das heißt in Zahlen ausgedrückt?
PC verbraucht 28 Watt,
Im Standby - Modus vielleicht. ;)
Wecker läuft per Batterie
Also teuer als Netzbetrieb, rechne mal ein bisschen.
und das Modem wird bald auch abgestellt, weil ich Festnetz abschaffe. DSL demnächst über Kabel, schnelle 16.000 Verbindung unter 20 Euros im Monat. :-D:-D
Scherzkeks. DSL ist wohl kein Festnetz, und Modem / Router/ Switch dazwischen braucht wohl weniger als ein analoges Modem? Aber alles immer noch kaum soviel, dass sich der Zähler dreht. ;)
Elektronisch geregelter Durchlaufherhitzer.
Da bin ich genauso schlau wie vorher. Dürfte jedenfalls der größte Stromfresser sein (nach dem Elektroherd, so du sowas benutzt).
Nö, PC im Normalbetrieb 28 Watt, kommt halt auf den PC an.
Jo, das sehe ich allerdings genauso. Alleine meine CPU verheizt bis über 100W (aber zu dieser Auslastung musst du sie erst mal kriegen). ;) Ok, das ist ja auch der kompromissloseste Stromfresser für dieses Board (ein Pentium 4 Prescott, 3GHz, Hyper Threading). Netzteildaten:
12V / 15A
5V / 30A
3,3V / 20A
(Vorausgesetzt, man kann allen Schienen alles gleichzeitig abverlangen, was ich zu bezweifeln wage. ;) ) Und 'ne etwas bessere Grafikkarte wird schon irgendwann mal noch fällig sein. Aber das Ding mit 28W musst du mir mal zeigen. ;)
3. Wecker mit Steckdose kostet natürlich mehr! 8 Watt pro Stunde x 24 x 365 = 70 kWh pro Jahr macht bei 22 Cent pro kWh etwa 15,40 €. Ne Batterie kostet etwa 60 Cent und hält bei mir über 2 Jahre.
Dann braucht das Ding auch keine 6W, das würde so 'ne Batterie ein paar Stunden mitmachen, schätze ich mal.
4. DSL mit Telefonanschluss über Internet. Da muss man das Modem wo das Telefon angeschlossen ist 24 Stunden laufen lassen, sonst kein Empfang. So ne Fritzbox Fon haut ganzschön was weg, weiß jetzt nicht genau aber ich glaub das liegt etwa bei 12 - 14 Watt. Das sind 27 € im Jahr für Strom, nur für Telefonanschluss. Wenn man dann noch n Schnurlostelefon dran hat summiert sich das leicht auf 60 € im Jahr.
Na und - nun rechne mal alles zusammen und teil's durch 12.
Außerdem ist das auch alles gar nicht so schlimm, wie man auf dem Foto sieht. Einige Handwerker bei der Arbeit, einer hat sein Auto direkt neben dem Reaktor geparkt.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01341/japan230311_reakto_1341881p.jpg
Du bist doch wohl nicht ganz bei Trost.:out:
Du bist doch wohl nicht ganz bei Trost.:out:
Lieber AKW Unfall als eine islam.BRD!!!
Lieber AKW Unfall als eine islam.BRD!!!
Du solltest auch mal alle deine Tassen im Schrank zählen.
Die Wecker mit Netzanschluss verbrauchen in der Regel wesentlich mehr Strom. Da ist ein Netzteil drin, dieses wird warm verbraucht Strom. Zumeist auch Leuchtziffer - Display, 8 Watt ist eine optimistische Annahme.
Zahlen über Durchlauferhitzer kann ich nicht schreiben, weil der über Starkstrom läuft und man da schlecht ein Messgerät zwischen klemmen kann. Im Vergleich zu elektromechanischen Geräten soll er aber 30 % sparsamer sein.
Trotzdem dürfte das um Größenordnungen höher liegen als das "Kleinvieh, das auch Mist macht", also im kW - Bereich. Ach - und eine Waschmaschine hast du nicht? Ähnliches Kaliber, wenn du nicht gerade kalt wäschst. ;)
Beim PC kommt es natürlich drauf an wofür man ihn braucht. Da ich nicht spiele reicht mir ein Atom - Prozessor, für alle Bild, Ton und Internetanwendungen voll und ganz.
Meinst du den hier:
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/atom/specifications/418376.htm
Kaum zu glauben, diese Daten. Ein paar Watt - irgendwo muss doch da ein extremer Flaschenhals sein.
Man braucht auch zum einkaufen im 800 Meter entfernten Supermarkt keinen Porsche Cayenne.
Nö, da tun's bei mir auch immer noch Schusters Rappen. ;) Aber ein Porsche würde sich auch kaum auf deiner Stromrechnung niederschlagen. ;)
Du solltest auch mal alle deine Tassen im Schrank zählen.
Ok mal sehen wer zu erst fertig mit zählen ist:-D
Das ist intressant: Kalte Kernfusion (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html)
Nee, das ist Quatsch. Glaub nur alles, was bei Heise steht. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion
@Puschel - wenn du die Geduld der OFL durch dieses militante Doppel- und Dreifachposten unbedingt auf die Probe stellen willst, rate ich dir zu exzessivem Suizid. Kommt angenehmer.
Nö, wieso, ich hab den Atom D510. Der hat zwar auf dem Papier höheren Verbrauch von 13 Watt, ...]
Ja, unklar: Über'n Daumen gepeilt etwa die gleichen Daten (Prozessortakt, Bustakt etc.), aber meiner veheizt bei voller Auslastung etwa das Zehnfache wie deiner. Irgendwo muss da also ein Haken sein, der nicht in den Tabellen steht. ;) Sonst würde doch keiner mehr solche Stromfresser kaufen (und da gibt's noch ganz andere), und die werden nach wie vor in Massen produziert und gekauft.
Träum weiter.
Das ist interessant: Kalte Kernfusion (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html)
Interessant, aber frühestens erst in 50 Jahren realisierbar - energiebringend.
Nö, gibt keinen Haken, die Industrie will natürlich immer neue und teurere Computer verkaufen.
Die würden sie nur nicht mehr los, wenn sie mit einem Mehrfachen an Größe und Geräuschpegel und zehnfacher Stromaufnahme nicht mehr als die gleiche Leistung brächten wie andere auf dem Markt, denk doch mal ein bisschen logisch.
(....)
Durchbruch.
Durchbruch ist gut, und hier ziemlich neu.
Leistenbruch oder Penisbruch hatten wir hier noch nicht,
aber Dammbruch hatten wir hier schon.
soso
Na ja, erinnert mich irgendwie an die 240 auf dem Autotacho und damit machen die dann Werbung. Ob man's braucht ist wieder ne andere Frage. Die Computerleistung ist so explodiert das für viele Anwendungen die angepriesenen Geräte inzwischen viel zu üppig ausgestattet sind.
Wem sagst du das. ;) Ich habe mal einen fast nagelneuen PC vor dem Sondermüll angefangen - (hätte vorher wissen müssen, das nur das Netzteil kaputt war - aber wer kommt denn erst mal auf die Idee, dass es Leute gibt, die sowas gleich wegschmeißen). Ein Riesenkasten, die CPU - Lüftung war noch separat nach außen geführt, ... Und was war auf der Festplatte? Ein paar Winword - Briefe. ;)
http://www.energie-experten.org/experte/meldung-anzeigen/news/geothermie-in-italien-und-tuerkei-kann-europaeische-atomkraftwerke-ersetzen-2289.html
Es klingt nach einer echten Alternative.
Geothermie stammt zum Teil (geschätzt: 30–50 Prozent) aus der Restwärme aus der Zeit der Erdentstehung (Akkretion), zum anderen (geschätzt: 50–70 Prozent) aus radioaktiven Zerfallsprozessen, die in der Erdkruste seit Jahrmillionen kontinuierlich Wärme erzeugt haben und heute noch erzeugen. Ganz oberflächennah kommen Anteile aus der Sonneneinstrahlung auf die Erdoberfläche und aus dem Wärmekontakt mit der Luft dazu.
jaja, ohne scheint es nicht zu gehen..... :D
kTuaFNLUtqw&feature=player_embedded#at=123
kTuaFNLUtqw&feature=player_embedded#at=123
Hehe. Ich mag Volker. :)
Außerdem spreche ich der Bevölkerung die Demokratiefähigkeit ab. Wie erst wieder bei den letzten Landtagswahlen gesehen schlurft das Volk, ein Rudel Vollidioten, zur Urne und wählt vollidiotische Parteien.
Das Volk muss erst geistig geformt werden und zwar nicht von grünen Hetzern bevor man ihm eine Wahl geben kann.
Das ist eine ganz hervorragende Idee. Oder wir machen's anders: Wir lassen einfach so lange wählen, bis das Ergebnis stimmt.
Oder, noch besser: Wir fälschen einfach die Wahlen. Das blöde Volk ist halt 'geistig noch nicht geformt', um die richtige Wahl zu treffen.
Oder, jetzt kommt's: Wir schaffen Wahlen einfach ab! Wer braucht schon Wahlen, wenn wir auch einen Diktator einsetzen können, der den Wagen vor die Wand fährt? Wozu tausend Politiker für einen Job bezahlen, den ein Diktator viel besser und schneller hinbekommt als alle Politiker zusammen?
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/atom-strom/strom-aus-frankreich-und-tschechien-17235406.bild.html
Deutsche kauft nur bei Deutsche, sauberen deutschen Strom
Berlin – Deutschland muss wegen der Abschaltung von sieben Kernkraftwerken Strom aus dem Ausland einführen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Atomstrom!
Nach Angaben des europäischen Netzbetreiberverbands Entso-E importiert Deutschland seit Mitte März bis zu 6000 Megawatt Strom, um den Bedarf zu decken. Das entspricht der Leistung von vier großen Atomkraftwerksblöcken oder rund acht Prozent des täglichen Strombedarfs Deutschlands (ca. 80 000 Megawatt).
Der Strom stammt laut RWE-Manager Fritz Vahrenholt vor allem aus Frankreich und Tschechien. „Das kann im Wesentlichen nur Kernkraftstrom sein“, sagte Vahrenholt dem Magazin „Euro“. In Frankreich kommen 75 % des Stroms aus der Atomkraft, in Tschechien sind es 34 %.
Oder, noch besser: Wir fälschen einfach die Wahlen. Das blöde Volk ist halt 'geistig noch nicht geformt', um die richtige Wahl zu treffen.
Oder, jetzt kommt's: Wir schaffen Wahlen einfach ab!
So'n Quatsch. Warum nicht einfach das Volk auflösen und ein anderes wählen? Hat Brecht schon vor Urzeiten vorgeschlagen:
Die Lösung
Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch verdoppelte Arbeit
zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a082.gif Das Problem in Deutschland sind nicht unsere exzellenten Atomkraftwerke, sondern die hysterisch-agressiven mit zweistelligen Milliardensummen zwangssubventionierten grünen Hetz-Massenenmedien.
:reicht:
ich dachte immer das problem ist, dass wir ein relikt aus dem kalten krieg durchschleppen, welches sich atomindustrie schimpft. eine industrie, die rein zur produktion von waffenfähigem plutonium realisiert wurde. wo man sich gedanken machte, was man mit der lästigen abwärme tun könnte. da jede seite viel plutonium brauchte, baute jeder erstmal einige hundert reaktoren und dinge wie energieeffizienz und sicherheit waren der absolut letzte grund, wieso wir heute 500 stück haben. da spielte zumindest immer auch das plutonium eine rolle. diese zahl stagniert nun übrigens. viele davon werden sicherlich auch nur noch halbherzig gewartet und gammeln vor sich hin. wie die industrie. der weltweite anteil von atomkraft zur stromerzeugung beträgt übrigens schlappe 6%. energie der zukunft, eindeutig.
:bofing:
seit der abrüstung überlegt es sich jeder zweimal, ob er diese hohes risiko eingeht, zig mrd einzusargen in eine industrie, die ohne subventionen und kreative buchführung zivil garnicht wirtschaftlich ist. dann kommen noch 10 jahre bau hinzu, 40 jahre laufzeit oder so, bis ich mein geld wieder drin hab. kosten für den rückbau. atommüll transport. lagerung, etc. co2 neutral is daran auch nix. da kann er dann nämlich auch in ein modernes, fossiles kraftwerk investieren, für deutlich weniger aufwand in allen faktoren. Das wäre ökonomisch.
oder er investiert gleich in erneuerbare energien. die rechnen sich nämlich genausowenig wie kernkraft, keins von beidem könnte ohne subventionen leben und letztendlich is ein akw auch nur eine schweineteure dampfmaschine. für dieses kapital kann man unglaublich viele windräder 40-50 jahre lang planen, bauen und warten, aufbauen und abreissen. es muss auch nicht jeder sicherheitsfall bedacht werden, falls mal eins hochgeht und über zu lange laufende windräder muss sich der betreiber auch keine sorgen machen. die liefern buchstäblich soviel strom, bis sie auseinanderfallen. ich muss mich auch nicht festlegen. ich kann mein investment in wasserkraft, erdwärme, biogas, in zig sachen aufteilen. falls mal eine sparte schwächelt. derartige sicherheit hab ich bei einem akw 0. die MÜSSEN solange laufen, bis nix mehr geht. es hat jahrzehnte gedauert, sie mit engen mischkalkulationen aus sicherheit/wartung/laufzeit/förderung mit ach und krach ins plus zu fahren. :faceman:
deshalb wurde übrigens fukushima doch nochmal 10 jahre verlängert. warum auch nicht. die fühlten sich nichtmal zuständig für roboter vorzusorgen, aufgrund ihrer hohen sicherheitsstandards. ähnlich hoch schätze ich die sicherheitsstandards auch bei uns ein. dafür dass alle akw top in schuss sind, häufen sich die störfälle bei älteren meilern in deutlich zunehmender anzahl. es marodiert halt alles hinter der strahlenden fassade vor sich hin, wie üblich in deutschland und wer diese schmarotzer industrie immernoch verteidigt, der sollte dann bei hartz iv das nächste mal den mund halten.:thumbsup:
http://truthhunter.blip.tv/file/4376583/
sehr aufschlussreiche doku zum thema übrigens
Rumpelpumpel
05.04.11, 15:08
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a082.gif Das Problem in Deutschland sind nicht unsere exzellenten Atomkraftwerke, sondern die hysterisch-agressiven mit zweistelligen Milliardensummen zwangssubventionierten grünen Hetz-Massenenmedien.
Denen muss man nur gründlich ihr freches Propagandamaul stopfen, dann wird auf sehr vielen Ebenen hier in Deutschland sich alles wieder zum Guten wenden.
Außerdem spreche ich der Bevölkerung die Demokratiefähigkeit ab. Wie erst wieder bei den letzten Landtagswahlen gesehen schlurft das Volk, ein Rudel Vollidioten, zur Urne und wählt vollidiotische Parteien.
Das Volk muss erst geistig geformt werden und zwar nicht von grünen Hetzern bevor man ihm eine Wahl geben kann.
Was haben die Grünen damit zu tun, wenn die Energieriesen und speziell die Atomproduzenten in den letzten Jahren immer wieder mit 2stelligen Milliardenbeträgen subventioiert wurden?
Oder glaubst du die Mär vom "billigen Strom" ?:-D
Soviel zu "geistigen Reife" ;-)
Stichwort : Versicherung der Kraftwerke... mach dich mal schlau und überschlage die indirekte Subvention... und dann überschlage den realen Strompreis, wenn keine Subventionen erfolgen würden ;-)
Sei froh, dass die Idioten keine 5 Prozent schaffen ;-)
Rumpelpumpel
05.04.11, 15:10
Nöö, wir schaffen erstmal die Zwangsgebühren für ARD und ZDF ab, diese grünen Arschlöcher sind nämlich in erster Linie für die Wahlergebnisse verantwortlich und dafür das die NPD stigmatisiert wird.
Erstaunlich, welchen Einfluß du den öffentlich-rechtlichen zugestehst... diesen Eindruck dürften hier nur wenige teilen ^^
endlich ein überzeugender Grund für das linksgrüne Milieu:
Kinderkriegen für die Umwelt:
Windeln statt Atom, Babys als Energieträger der Zukunft:
Windelkraftwerk in Meckenbeuren
http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/c0/dd/35/46193973-p-590_450.jpg
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/energie-aus-windeln--46193977.html
Scheissen gegen die Umvolkung und den Klimawandel.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.