PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachkräfte für Deutschland

Countryjoe
10.03.11, 07:41
Beispielhaft erzählen hier Fachkräfte aus der Türkei, warum sie sich auf Deutschland freuen. Zärtliche Cousinen, Sozialrechtsexperten... Ja das wird dem Fachkräftemangel abhelfen. :banana: Spaß beiseite. Wie und ob das allerdings mit der Integration gehen soll, das frage ich mich, wenn immer noch Verwandte aus den entlegensten Gebieten importiert werden? Findet nicht hier wieder eine Einwanderung in eine Parallelgesellschaft statt, die so auf diese Weise stabilisiert und weiter abgeschottet wird?

Sie haben es fast geschafft, sind voller Vorfreude. Wir sehen fünf Türken aus der südostanatolischen Provinz Mardin, die alle ein großes Ziel haben: Deutschland!

In zwei Wochen wandern sie aus, starten bei uns ein neues Leben. Um bleiben zu dürfen, müssen sie heiraten – und Deutsch sprechen:

In Nusaybin, einer Stadt an der syrischen Grenze, machten sie einen Sprachkurs, lernten 625 Vokabeln und das Wichtigste über Land und Leute

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/10/tuerken/erzaehlen-warum-sie-nach-deutschland-wollen.html

Fingerzeiger
10.03.11, 09:30
625 Vokabeln...wow....so mancher deutscher Gutmensch kommt mit weniger durchs Leben:banana:

KlausKörper
10.03.11, 09:33
625 Vokabeln...wow....so mancher deutscher Gutmensch kommt mit weniger durchs Leben:banana:

Wenns mal nur die Gutmenschen wären. 90% aller NPD und REP-Mitglieder kommen mit weniger aus....und da ist der Parteivorstand schon mit eingerechnet.

Zaphod
10.03.11, 10:21

Wörter, die bestimmt dabei sind:
ich fordere
Sozialhilfe
Hartz4
gebbe Geld
Asill
ich beleidigt
nix Arbeit
Familiennachzug
wo Sozialamt?

Alarich
10.03.11, 10:24
625 Vokabeln...wow....so mancher deutscher Gutmensch kommt mit weniger durchs Leben

Was hast Du denn? Hat sie jemand dazu verpflichtet? Steht hier nirgends.

Das machen sie aus gutem Willen, aus freien Stücken heraus.

„Die Deutschen sind reich“

Ja, das Bild hat man in entlegenden Gegenden Europas wie anderswo auf der Welt von uns - und wir sind wirklich reich. Auch die Franzosen, Briten und Niederländer sind reich. Und andere Nationen Europas. Aber ein Paradies reinster Natur ist Europa dann doch nicht, weil nicht unbedingt jeder so reich ist, wie man es sich dort wohl vorstellt - und diese Enttäuschung ihrer hohen Erwartungen werden sie dann noch verkraften müssen.
Und dann erst ist es aus mit diesem guten Willen, dem ersten Überschwang an Freude an der Vorstellung, wie schön die neue Heimat wohl sein wird.
Ich kann das gut nachvollziehen. Und so gedacht, solltet ihr euer frühes Urteil vielleicht etwas mäßigen. :)

Zaphod
10.03.11, 11:01
1. Was hast Du denn? Hat sie jemand dazu verpflichtet? Steht hier nirgends.
2. Ja, das Bild hat man in entlegenden Gegenden Europas wie anderswo auf der Welt von uns - und wir sind wirklich reich. Auch die Franzosen, Briten und Niederländer sind reich. Und andere Nationen Europas. Aber ein Paradies reinster Natur ist Europa dann doch nicht, weil nicht unbedingt jeder so reich ist, wie man es sich dort wohl vorstellt - und diese Enttäuschung ihrer hohen Erwartungen werden sie dann noch verkraften müssen.
3. Und dann erst ist es aus mit diesem guten Willen, dem ersten Überschwang an Freude an der Vorstellung, wie schön die neue Heimat wohl sein wird.
Ich kann das gut nachvollziehen. Und so gedacht, solltet ihr euer frühes Urteil vielleicht etwas mäßigen. :)
1. Fürs Amt sollte man ein paar Brocken verstehen. Zudem hat man Angst vor einem Sprachtest, da kann man schon mal 625 Wörter für ein Leben Rundumversorgung lernen.
2. Und warum sind wir reich? Weil wir eine bessere Kultur haben und was leisten. Und je mehr von diesen Einwanderern kommen, umso größer wird die Kluft in unserer Gesellschaft, zwischen arm und reich, ausländisch und deutsch.
3. Dann werden sie mit der Realität konfrontiert, das man für gutes Geld auch gute Arbeit abliefern muss. Das ist natürlich enttäuschend!
Es wird Jahre dauern, bis die halbwegs deutsch sprechen können, dann haben wir einen Haufen ungelernter Hilfsarbeiter, die nicht mal die allgemeinen Umgangsformen in Industriebetrieben kennen und vollkommen neu angelernt werden müssen. Unglücklicherweise sind das die ersten Jobs, die hier gestrichen werden...
Nein, solche Einwanderer sind ein Klotz am Bein.

Alarich
10.03.11, 11:19
1. Fürs Amt sollte man ein paar Brocken verstehen. Zudem hat man Angst vor einem Sprachtest, da kann man schon mal 625 Wörter für ein Leben Rundumversorgung lernen.

Die gehen gar nicht davon aus, dass sie was vom Amt erbeuten müssen oder können. Die erwarten sich ein hohes Einkommen.
Wenn es um so viel geht, würden sie auch sicherlich 6.000 Vokabeln lernen. Nein, nein, das ist Ausdruck guten Willens für einen guten Start ins neue Leben.
Sprachtest? Erwarten sie soetwas überhaupt von vornherein? Wissen die denn, dass das in Deutschland diskutiert wird. Sind ja alles in allem bereits sehr gut informiert, nich?

2. Und warum sind wir reich? Weil wir eine bessere Kultur haben und was leisten. Und je mehr von diesen Einwanderern kommen, umso größer wird die Kluft in unserer Gesellschaft, zwischen arm und reich, ausländisch und deutsch.

Ja, toll. :augenrollen:

Worum geht's hier?
Um das Bild, das sie von uns haben, das sie veranlasst, sich auf Deutschland zu freuen oder um die Folgen massiver Zuwanderung?
Kann natürlich um Zweiteres gehen - aber dann nur, weil Du plötzlich von etwas völlig anderem quatschst.

3. Dann werden sie mit der Realität konfrontiert, das man für gutes Geld auch gute Arbeit abliefern muss. Das ist natürlich enttäuschend!

Vielleicht auch. Vor allem werden sie mit der Realität konfrontiert, dass auch hier keine heile Welt herrscht. Warum, ist eine andere Frage. Die Enttäuschung kann ich deshalb trotzdem verstehen.

Es wird Jahre dauern, bis die halbwegs deutsch sprechen können, dann haben wir einen Haufen ungelernter Hilfsarbeiter, die nicht mal die allgemeinen Umgangsformen in Industriebetrieben kennen und vollkommen neu angelernt werden müssen. Unglücklicherweise sind das die ersten Jobs, die hier gestrichen werden...

Meistens wird es so sein.

Nein, solche Einwanderer sind ein Klotz am Bein.

Ich habe Dich auf Dein vorschnelles, bösartiges Urteil hin kritisiert und nicht behauptet, das wäre schön gut und super und toll und wasweißichwas.

opppa
10.03.11, 12:10
Was hast Du denn? Hat sie jemand dazu verpflichtet? Steht hier nirgends.

Ja, das Bild hat man in entlegenden Gegenden Europas wie anderswo auf der Welt von uns - und wir sind wirklich reich. Auch die Franzosen, Briten und Niederländer sind reich. Und andere Nationen Europas. Aber ein Paradies reinster Natur ist Europa dann doch nicht, weil nicht unbedingt jeder so reich ist, wie man es sich dort wohl vorstellt - und diese Enttäuschung ihrer hohen Erwartungen werden sie dann noch verkraften müssen.
Und dann erst ist es aus mit diesem guten Willen, dem ersten Überschwang an Freude an der Vorstellung, wie schön die neue Heimat wohl sein wird.

Nu ja, es hat sich inzwischen bis nach Anatolien rumgesprochen, daß man in Deutschland Hartz-IV-Leistungen bekommt.
Über so viel Geld haben diese Kulturverbesserer in ihrem Leben noch nie frei verfügen können!

:-D

Holoklau$
10.03.11, 12:46
lesenswert:

http://www.euractiv.com/de/erweiterung/beziehungen-zwischen-der-eu-und-der-tuerkei-de-linksdossier-189067

http://www.zuerst.de/archives/125

Alarich
10.03.11, 12:55
Nu ja, es hat sich inzwischen bis nach Anatolien rumgesprochen, daß man in Deutschland Hartz-IV-Leistungen bekommt.
Über so viel Geld haben diese Kulturverbesserer in ihrem Leben noch nie frei verfügen können!

:-D

Dann hat es sich aber sicher auch bis nach Nordafrika durchgeschlagen - und trotzdem wollen nicht alle Flüchtlinge und Auswanderer nach Deutschland. :lowcaf:

Puderdose
10.03.11, 13:03
Dann hat es sich aber sicher auch bis nach Nordafrika durchgeschlagen - und trotzdem wollen nicht alle Flüchtlinge und Auswanderer nach Deutschland. :lowcaf:

Ach lass man , unsere Braunspacken werden das nie raffen , das bei weitem nicht alle Asylanten wegen unsere "Fleischtöpfe" nach Deutschland wollen.

Zaphod
10.03.11, 13:03

Die meisten Maghrebiner gehen lieber nach Frankreich, für Ägypter scheint England ein besserer Hafen zu sein.
Wir bekommen die Türken ab, Migration zieht Migration nach sich.

Puderdose
10.03.11, 13:07
Die meisten Maghrebiner gehen lieber nach Frankreich, für Ägypter scheint England ein besserer Hafen zu sein.
Wir bekommen die Türken ab, Migration zieht Migration nach sich.

Nicht nur das , die Türkei will ja auch in die EU und wird das wohl auch schaffen. Bleibt nur zu hoffen , das Deutschland dann nicht mehr in der EU ist. Die kostet uns nämlich mehr als das was sie einbringt.

Alarich
10.03.11, 13:10

Aha - und was meinst Du, warum das so ist? Weil für Ägypter zufällig Britannien der bessere "Fleischtopf" ist und für Maghrebiner zufällig einfach bloß Frankreich?

Das würde mich jetzt echt mal interessieren, ich meine, in Deutschland gibt es ja so viel zu holen, aber irgendwie, unerklärlicherweise, ist Frankreich für seine ehemaligen Kolonien als Auswanderungsziel interessanter?

Zaphod
10.03.11, 14:02
Aha - und was meinst Du, warum das so ist? Weil für Ägypter zufällig Britannien der bessere "Fleischtopf" ist und für Maghrebiner zufällig einfach bloß Frankreich?

Das würde mich jetzt echt mal interessieren, ich meine, in Deutschland gibt es ja so viel zu holen, aber irgendwie, unerklärlicherweise, ist Frankreich für seine ehemaligen Kolonien als Auswanderungsziel interessanter?

Du hast dir die Frage ja selber beantwortet. In F sind bereits sehr viele Nordafrikaner, in D mehr Türken, welhalb die Migrationsströme dort hin ziehen.

Walter Hofer
10.03.11, 14:05
lesenswert:

http://www.zuerst.de/archives/125

nicht lesenswert:

ZUERST! - Deutsches Nachrichtenmagazin ist eine deutsche Monatszeitschrift, deren erste Ausgabe am 18. Dezember 2009 nach Eigenangaben in einer Auflage von 90.000 Exemplaren erschienen ist.[1] Als Chefredakteur fungierte zunächst Günther Deschner, seit März 2011 hat Manuel Ochsenreiter diese Aufgabe übernommen[2]. Zuerst! ist aus der rechtsextremen Monatszeitschrift Nation und Europa hervorgegangen.[3] Die Zeitschrift wird über die Verlagsunion vertrieben, eine Tochtergesellschaft des Bauer-Verlags.[4]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuerst!

Fingerzeiger
10.03.11, 14:08

Weil die gleiche Sprache gesprochen wird?

Alarich
10.03.11, 14:14
Du hast dir die Frage ja selber beantwortet. In F sind bereits sehr viele Nordafrikaner, in D mehr Türken, welhalb die Migrationsströme dort hin ziehen.

Wie's Dir grade passt, ge?

Zuerst kommen die hierher, weil es hier so viel zu holen gibt - und nur dafür. Und jetzt plötzlich, weil einige Volksgenossen bereits Pionierarbeit geleistet haben.
Also entweder Türken kommen nach Deutschland, weil hier bereits viele Türken beheimatet sind und damit gilt selbiges auch für andere - oder sie kommen hierher, weil es hier so viel zu holen gibt und nur deshalb; und warum tun's die anderen dann nicht?

Vielleicht hängt das auch einfach mit der geographischen Nähe und gemeinsamer Geschichte zusammen?
Denkst Du, es ist Zufall, dass die Franzosen viele Migranten aus ihren ehemaligen Kolonien aufgenommen haben? Denkst Du, es ist Zufall, dass es Inder und Pakistaner von auf der anderen Seite der Erde gerade nach Großbritannien verschlägt?

Zaphod
10.03.11, 14:20
nicht lesenswert:

Und warum? Sind die Fakten auf einmal falsch, nur weil ein "rechtes Blatt" sie abdruckt?

Man kann die rosarote Brille aufbehalten, wenn man einen gewissen Teil der Welt einfach ignoriert.

Alarich
10.03.11, 14:22
Weil die gleiche Sprache gesprochen wird?

Ist die Folge aus der gemeinsamen Geschichte.

Allerdings waren alle Inder und Pakis bis 1956(?) auch britische Staatsbürger, weshalb ihnen die Einwanderung stark erleichtert war. Für ehemalige französische Kolonien galt eine ähnliche Regelung. Heute hat die britische Regierung selbiges durch den Commonwealth of Nations vereinfacht.
Ich meinte daher wirklich die Geschichte, denn die umfasst alle Faktoren, auch die Sprache.

Zaphod
10.03.11, 14:24
1. Wie's Dir grade passt, ge?
Zuerst kommen die hierher, weil es hier so viel zu holen gibt - und nur dafür. Und jetzt plötzlich, weil einige Volksgenossen bereits Pionierarbeit geleistet haben.
Also entweder Türken kommen nach Deutschland, weil hier bereits viele Türken beheimatet sind und damit gilt selbiges auch für andere - oder sie kommen hierher, weil es hier so viel zu holen gibt und nur deshalb;
2. und warum tun's die anderen dann nicht?
3. Vielleicht hängt das auch einfach mit der geographischen Nähe und gemeinsamer Geschichte zusammen?
4. Denkst Du, es ist Zufall, dass die Franzosen viele Migranten aus ihren ehemaligen Kolonien aufgenommen haben? Denkst Du, es ist Zufall, dass es Inder und Pakistaner von auf der anderen Seite der Erde gerade nach Großbritannien verschlägt?
1. Wer spricht von Vorleistungen? Es reicht, wenn man in eine Community kommt, in der man kein deutsch braucht, auch wenn alle Hartz4 beziehen. Diese Community kann den Neuankömmlingen gleich beim Beantragen von Sozialgeld helfen, ein Cousin kann eine Scheintätigkeit als Gebrauchtwagenhändler vermitteln etc. Vorleitsungen sind nicht nötig.
2. Menschen sind verschieden, warum sind nicht alle so toll wie ich?:-)
3. geografische Nähe und gemeinsame Geschichte von Deutschland und der Türkei? Der ist gut...
4. Natürlich nicht, die beiden Länder haben den Fehler zuerst gemacht und haben sich geöffnet, um die Toten aus dem WKII auszugleichen. Und, wie ich zum 3ten Mal wiederholen, Migration zieht Migration nach sich, wenn ein Strom mal besteht, ist es nicht leicht, den zu unterbinden.

Walter Hofer
10.03.11, 14:24
Und warum? Sind die Fakten auf einmal falsch, nur weil ein "rechtes Blatt" sie abdruckt?

Welche Fakten hat der Neuling genannt?

Walter Hofer
10.03.11, 14:26
Beispielhaft erzählen hier Fachkräfte aus der Türkei, warum sie sich auf Deutschland freuen. Zärtliche Cousinen, Sozialrechtsexperten...

typischer Citiyjoe Müll:

Es handelt sich um nachziehende Ehepartner, du rosaroter Gummibär!

Zaphod
10.03.11, 14:26
Ist die Folge aus der gemeinsamen Geschichte.

Allerdings waren alle Inder und Pakis bis 1956(?) auch britische Staatsbürger, weshalb ihnen die Einwanderung stark erleichtert war. Für ehemalige französische Kolonien galt eine ähnliche Regelung. Heute hat die britische Regierung selbiges durch den Commonwealth of Nations vereinfacht.
Ich meinte daher wirklich die Geschichte, denn die umfasst alle Faktoren, auch die Sprache.

Nur das sich Inder, Pakistani, Nordafrikaner etc. größte Mühe geben, zuerst ihre Herkunftssprache zu erlernen und dann die ungeliebte Fremdsprache.
Und auf die gemeinsame Kultur (haha) pfeifen.

Zaphod
10.03.11, 14:27
Welche Fakten hat der Neuling genannt?

Ich meinte dich, das du per se eine Zeitung als nicht lesenswert darstellst, nur um deine Traumwelt aufrecht zu erhalten.

Zaphod
10.03.11, 14:28
typischer Citiyjoe Müll:

Die uns dennoch genauso auf der Tasche liegen wie die anderen Anatolen, die hierherkommen.

Alarich
10.03.11, 14:41
1. Wer spricht von Vorleistungen?

Niemand. Damit meinte ich bloß die Besiedelung.

Diese Community kann den Neuankömmlingen gleich beim Beantragen von Sozialgeld helfen, ein Cousin kann eine Scheintätigkeit als Gebrauchtwagenhändler vermitteln etc.

In Deutschland kriegt man aber mehr. Und um bei den entsprechenden Ämtern meine Forderungen durchzusetzen, lerne ich eben ein bisschen Deutsch. Der Rest wird schon vom Sozialratgeber erledigt werden. Wozu brauche ich da eine Community, wenn ich doch über Jahre mich sattfressen kann, was ja nur in Deutschland funktioniert? Dafür geh' ich doch nicht in ein französisch-arabisches Ghetto!

2. Menschen sind verschieden

Ach, was für ein Zufall. Es unterscheiden sich alle Araber von allen Türken so, dass alle Araber blöderweise das asozialere Frankreich bevorzugen und nur die gescheiteren Türken kommen, um Deutschland auszubeuten.
Na, Sachen gibt's! :D

:augenrollen:

3. geografische Nähe und gemeinsame Geschichte von Deutschland und der Türkei? Der ist gut...

Wer spricht von "und"? Das bezog sich auf Frankreich und Großbritannien.

Was die geographische Nähe betrifft:
Welches Land ist denn der Türkei am nächsten, von dem man Paradiesisches sagt? Albanien? Griecheland? Zypern? Russland? Iran? Irak? Ägypten? Nee, kann's wohl nicht sein. Italien? Ne, davon hat auch viel Schlechtes gehört.

Deutschland? Aha!

4. Natürlich nicht, die beiden Länder haben den Fehler zuerst gemacht und haben sich geöffnet, um die Toten aus dem WKII auszugleichen.

Blödsinn. Absoluter Blödsinn. Sie haben die Tore nie gezielt zu irgendeinem Zweck geöffnet. Mit der juristischen Unterstellung des indischen Territoriums unter die englische Krone nach der Indian Mutiny 1856 wurden die Tore automatisch geöffnet, weil damit alle Inder automatisch einen britischen Pass erhielten und damit die gleichen Reiserechte wie alle anderen britischen Staatsbürger hatten.
Nach 1947 wurde das bloß bis zum Jahre 1956 nie geändert - weil auch Briten davon profitierten, ein Drittel der Erdoberfläche ohne Probleme bereisen zu können, weil dadurch die Jahrunderte alten Handelsbeziehungen problemlos bestehen bleiben konnten.
Erst der extreme Strom von Zuwanderern innerhalb dieser neun Jahre veranlasste die britische Regierung, das zu ändern. Genau das Umgekehrte ist der Fall.

Walter Hofer
10.03.11, 14:45
Die uns dennoch genauso auf der Tasche liegen wie die anderen Anatolen, die hierherkommen.

Zapper, bist du zu blind den Artikel in BILD zu lesen?

Stuttgart - Mit zwölf Jahren kam Muhterem Aras (43) aus einem anatolischen Dorf nach Filderstadt. Heute leitet die Steuerberaterin, die zwei Kinder hat, die Fraktion der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat.

Privat:
Muhterem Aras (43) ist verheiratet, sie hat eine Tochter und einen Sohn. Obwohl sie erst spät mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern von Anatolien zum Vater nach Deutschland zog, gelang ihr ein eindrucksvoller Bildungsweg. Sie begann in der Hauptschule, machte schließlich ihr Abitur und studierte 1988 bis 1994 an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften. In Stuttgart arbeitet sie seit dem Jahr 2000 als selbstständige Steuerberaterin.

http://muhterem-aras.de/stuttgart-21-stoppen/vita/

Einige Dummschwätzer können dieser Frau nicht das Wasser reichen!

Alarich
10.03.11, 14:52

Und Du bist einer dieser pseudointellektuellen Schwätzer, die meinen, mit einigen Beispielen zu beweisen, dass Immigranten niemandem auf der Tasche liegen und auch sonst keinerlei Probleme machen. Und tatsächlich funktioniert diese Strategie.
Merkel verleiht feierlich die deutsche Staatsbürgerschaft an vier Musterbeispiele von Integration - und die Presse schreibt ebenso feierlich: "Integration funktioniert".
Aber das kann so ziemlich jedem, der ein wenig intellektuell begabt ist, egal sein. Ich glaube daran, dass ausgezeichnet integrierte Einwanderer existieren - keine Frage. Ich glaube auch daran, dass es derer Tausende gibt, ja Zehntausende, vielleicht sogar Hunderttausende. Leider gilt für diese eventuellen Hunderttausende noch lange nicht, was für die restlichen zehn Millionen gilt.
Also, Walterchen, nerv' bitte niemanden mit Einzelbeispielen. Das interessiert niemanden wirklich, weil diese Beispiele ungefähr so repräsentativ sind wie eine Umfrage unter NPD-Mitgliedern über die Abschiebung von Ausländern. :)

Zaphod
10.03.11, 15:10
Zapper, bist du zu blind den Artikel in BILD zu lesen?

Stuttgart - Mit zwölf Jahren kam Muhterem Aras (43) aus einem anatolischen Dorf nach Filderstadt. Heute leitet die Steuerberaterin, die zwei Kinder hat, die Fraktion der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat.

Privat:
Muhterem Aras (43) ist verheiratet, sie hat eine Tochter und einen Sohn. Obwohl sie erst spät mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern von Anatolien zum Vater nach Deutschland zog, gelang ihr ein eindrucksvoller Bildungsweg. Sie begann in der Hauptschule, machte schließlich ihr Abitur und studierte 1988 bis 1994 an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften. In Stuttgart arbeitet sie seit dem Jahr 2000 als selbstständige Steuerberaterin.

http://muhterem-aras.de/stuttgart-21-stoppen/vita/

Zwei Beispiele, wieviele TÜrken gibt es in D? Knapp 3 Millionen, und du glaubst, nur weil es ein paar schaffen, das die ganze türkische Immigration toll wäre?
Diese Fälle beweisen nur, das unsere Gesellschaft kaum Vorurteile ggü. den Türken hat und das sie, WENN SIE DENN WOLLEN, hier zu Geld un Ansehen kommen können.
Im Strang "die türkische Einwanderungskatastrophe am Beispiel NRW", den du meidest wie der Teufel das Weihwasser, ist die katastrophale Leistungsbilanz deiner geliebten Türken genau nachgewiesen, ja, es gibt einige Beispiele gelungener Integration und Leistng, aber viel zu viele Gegenbeispiele.

Zaphod
10.03.11, 15:14
1. Niemand. Damit meinte ich bloß die Besiedelung.
2. In Deutschland kriegt man aber mehr. Und um bei den entsprechenden Ämtern meine Forderungen durchzusetzen, lerne ich eben ein bisschen Deutsch. Der Rest wird schon vom Sozialratgeber erledigt werden. Wozu brauche ich da eine Community, wenn ich doch über Jahre mich sattfressen kann, was ja nur in Deutschland funktioniert? Dafür geh' ich doch nicht in ein französisch-arabisches Ghetto!
3. Ach, was für ein Zufall. Es unterscheiden sich alle Araber von allen Türken so, dass alle Araber blöderweise das asozialere Frankreich bevorzugen und nur die gescheiteren Türken kommen, um Deutschland auszubeuten.
Na, Sachen gibt's! :D
4. Wer spricht von "und"? Das bezog sich auf Frankreich und Großbritannien.
5. Was die geographische Nähe betrifft:
Welches Land ist denn der Türkei am nächsten, von dem man Paradiesisches sagt? Albanien? Griecheland? Zypern? Russland? Iran? Irak? Ägypten? Nee, kann's wohl nicht sein. Italien? Ne, davon hat auch viel Schlechtes gehört.
Deutschland? Aha!
6. Blödsinn. Absoluter Blödsinn. Sie haben die Tore nie gezielt zu irgendeinem Zweck geöffnet. Mit der juristischen Unterstellung des indischen Territoriums unter die englische Krone nach der Indian Mutiny 1856 wurden die Tore automatisch geöffnet, weil damit alle Inder automatisch einen britischen Pass erhielten und damit die gleichen Reiserechte wie alle anderen britischen Staatsbürger hatten.
Nach 1947 wurde das bloß bis zum Jahre 1956 nie geändert - weil auch Briten davon profitierten, ein Drittel der Erdoberfläche ohne Probleme bereisen zu können, weil dadurch die Jahrunderte alten Handelsbeziehungen problemlos bestehen bleiben konnten.
Erst der extreme Strom von Zuwanderern innerhalb dieser neun Jahre veranlasste die britische Regierung, das zu ändern. Genau das Umgekehrte ist der Fall.
1. D'acc.
2. Ja, aber in einer Community gehts noch besser, da bekommt man genau gesagt, wieviel Druck man machen kann und was für WInkelzüge es gibt.
3. Nööh, hab ich auch nicht gesagt.
4. OK.
5. SO gesehen ja, wir haben aneinander vorbeigeredet.
6. Nein. Die Staatsbürgerschaft für die Kolonien war willkommen, man hat Nachschub gebraucht. Und die Briten hätten auch so die halbe Erde bereisen können, sie hätten einfach nur festlegen müssen, das man mit einem britischen Pass in jedes Commonwealthland einreisen darf.
Und es sind auch nach 1956, viele, sehr viele Immigranten gekommen.

Alarich
10.03.11, 15:23
2. Ja, aber in einer Community gehts noch besser, da bekommt man genau gesagt, wieviel Druck man machen kann und was für WInkelzüge es gibt.

Erklärt nicht, warum man deshalb auf das viel bessere Leben in Deutschland verzichtet - auch wenn man sich in diese "Community" besser einleben könnte.

3. Nööh, hab ich auch nicht gesagt.

Aber das folgt notwendig aus Deinen Erklärungen zu diesem Phänomen.

6. Nein. Die Staatsbürgerschaft für die Kolonien war willkommen, man hat Nachschub gebraucht.

Nein, keineswegs. Auch die Briten hatten nach 1945 Probleme mit der Versorgung der Bevölkerung. Das Hinzuziehen "billigen Menschenmaterials" hätte die Lage bloß ungemein verschlimmert. Das widerspricht sich. Es sei denn, Du kannst das belegen. Dann will ich es glauben.

Und die Briten hätten auch so die halbe Erde bereisen können, sie hätten einfach nur festlegen müssen, das man mit einem britischen Pass in jedes Commonwealthland einreisen darf.

Der Commonwealth ist seit dem Westminster Act von 1929 eine demokratische Organisation, die ihren dominions seit jeher Mitbestimmungsrecht in Fragen der Führung des Empires gegeben hat. Die selbstständigen Staaten im späteren Commonwealth hatten den Status einer dominion im frühen Commonwealth. Sie hätten es daher nicht einfach so bestimmen können.

Und es sind auch nach 1956, viele, sehr viele Immigranten gekommen.

Japp. Und zwar ab 1980 ungefähr wieder.

Walter Hofer
10.03.11, 16:04
Und Du bist einer dieser pseudointellektuellen Schwätzer,

kein pseudo, sondnern ein echter!
und so lange hier unterbelichtete Geiferer mit Schaum vor dem Mund auf Ausländer eindreschen, die schon lange nicht mehr zu uns kommen, wirst du täglich von uns positive Beispiele bekommen.

Ansonsten raffen hier die Guttis, Pseudoanatolen und Stimmungsmacher die tatsächlichen Probleme unseres Facharbeitermangels nicht!

Zaphod
10.03.11, 16:10
und so lange hier unterbelichtete Geiferer mit Schaum vor dem Mund auf Ausländer eindreschen, die schon lange nicht mehr zu uns kommen, wirst du täglich von uns positive Beispiele bekommen.

Nochmal: deine Einzelfälle kannst du dir dahinschieben, wo der Frosch die Locken hat, die Bilanz, die Statistik zählt, und da sind Türken ganz hintendran - wir brauchen sie nicht.

Alarich
10.03.11, 16:11

Wieso ich? Ich habe nichts gegen Ausländer.

Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit ein paar positiven Beispielen die Gesamtheit zu charakterisieren versucht - der Wahrheit zuliebe.
Und das zu versuchen ist alles andere als intelligent, geschweige denn intellektuell, lieber Hofer.
:)

Walter Hofer
10.03.11, 16:22
Wieso ich? Ich habe nichts gegen Ausländer.

Das sagen hier alle, fast jeder hat seinen guten, persönlichen Moslem- und Quotenjuden in der Nachbarschaft.

Walter Hofer
10.03.11, 16:25
Nochmal: deine Einzelfälle kannst du dir dahinschieben, *****

Ipod, und du deine Einzelbeispiele zu südländischen Messerwerfern und sonstigen moslemischen Straftätern auch. Zum Glück ist dein Resonanzfaktor 00.

Alarich
10.03.11, 16:33
Das sagen hier alle, fast jeder hat seinen guten, persönlichen Moslem- und Quotenjuden in der Nachbarschaft.

Was hat mit mir zu tun, was andere sagen?

Zaphod
10.03.11, 16:43
Ipod, und du deine Einzelbeispiele zu südländischen Messerwerfern und sonstigen moslemischen Straftätern auch. Zum Glück ist dein Resonanzfaktor 00.

Wo habe ich Einzelbeispiele gepostet? Ich habe ein paar knallharte Statistiken gesendet, die du bislang nicht kommentiert hast.

Holoklau$
10.03.11, 17:58
[LIST=1]
Die gehen gar nicht davon aus, dass sie was vom Amt erbeuten müssen oder können. Die erwarten sich ein hohes Einkommen.

Ähem...:
„Ich werde schon einen Job finden. Und wenn nicht, bekomme ich trotzdem Geld vom Staat, sagen meine Freunde.“

nicht lesenswert:

Doch, absolut !
Natürlich nur, wenn man gewillt ist bestimmte Fakten anzunehmen und zu verarbeiten.

Ansonsten raffen hier die Guttis, Pseudoanatolen und Stimmungsmacher die tatsächlichen Probleme unseres Facharbeitermangels nicht!
Ja, ein echter Schwätzer anscheinend. Bestimmt jedoch keine Intellektueller.

Wann ist ein "Einzelfall" eigentlich keiner mehr ? Braucht es dazu tausende, zehntausende oder hunderttausende Negativbeispiele ?

Walter Hofer
10.03.11, 18:58
Wo habe ich Einzelbeispiele gepostet? Ich habe ein paar knallharte Statistiken gesendet, die du bislang nicht kommentiert hast.

wo, welche?

Auch die Wanderbilanz der Türken? Die ist nämlich seit zwei Jahren negativ!

Walter Hofer
10.03.11, 19:01
Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit ein paar positiven Beispielen die Gesamtheit zu charakterisieren versucht -

Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit ein paar negativen Beispielen die Gesamtheit zu charakterisieren versucht - kannst du hier täglich lesen!

Alarich
10.03.11, 19:13
Ich habe nur etwas dagegen, dass man mit ein paar negativen Beispielen die Gesamtheit zu charakterisieren versucht - kannst du hier täglich lesen!

Natürlich - das Gerede von einzelnen Messerstechern ist ebenso niveaubedürftig. Aber es ist dasselbe, bloß umgekehrt dem Zweck nach.

Allerdings finden diejenigen, die solche Nachrichten einstellen, immerhin auch immer wieder Statistiken, die zeigen, dass es mit der Mehrheit der Migranten leider nicht so läuft, wie es laufen sollte.
Und daher wäre es angebracht, Ruhe in die Diskussion zu bringen - anstatt sie anzuheizen, indem man so tut als wäre nichts und nur die positiven Beispiele inszeniert, denn das ruft wiederum nur aggressivere Reaktionen seitens der Ankläger hervor, die sich um "ihre Wahrheit" - in gewisser Weise dann auch zu Recht - betrogen fühlen. Denkst Du nicht auch, dass es die falsche Methode ist, über Einzelbeispiele zu polemisieren und sich damit ebenso schlecht zu machen, wie die Hetzer und Hasser? :)

rondo bavarese
10.03.11, 19:15
wo, welche?

Stimmt so auch nicht. Der derzeitige Zuzug geht fast komplett in das Sozialsystem. Was aber auch wurscht ist, zahlen müssen es mal unsere Kinder, da können wir gerne den lieben Nikolaus gegenüber Anatolien und Kurdistan spielen.

Laut dieser Nazan ???(Nochwas-Runa kennt die) sind es satte 30%.
Nur mal nebenbei, wenn unsere Schulden zu hoch werden, gibt es keine Kohle mehr. Dann können wir ja bei den Alten und Behinderten zum sparen anfangen, wir sind ja keine Rassisten, nicht wahr Herr Hofer?

Holoklau$
10.03.11, 19:25
wo, welche?

Das stimmt. Die "Guten" gehen, die schlechten kommen und bleiben. Die Legehennen auch, die machen die Abwanderer mehr als wett.

Walter Hofer
10.03.11, 19:32
Das stimmt. Die "Guten" gehen, die schlechten kommen und bleiben. Die Legehennen auch, die machen die Abwanderer mehr als wett.

Holobruno, verpiss dich! :angry:

Walter Hofer
10.03.11, 19:34
Stimmt so auch nicht. Der derzeitige Zuzug geht fast komplett in das Sozialsystem.

Irrtum, der geht komplett in die Türkei! Gibt es in Bayern keine Zeitungen ausser der Augsburger Bischof Postille?

Zaphod
10.03.11, 19:42
wo, welche?

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=10153
http://www.politikarena.net/showthread.php?t=9026
als Beispiel
Das die Wanderungsbilanz negativ ist macht nicht so viel aus, denn durch die hier geborenen Türkenkinder wächst die türkische Gemeinde immer noch, auch wenn ein paar hundert mehr ausreisen als dazukommen.

Walter Hofer
10.03.11, 19:59
Das die Wanderungsbilanz negativ ist macht nicht so viel aus*****

also, Zapper, ganz schlicht gefragt:

Wieviele türkische Facharbeiter wandern aus Deutschland aus,
wieviele wandern pro Jahr ein?

Holoklau$
10.03.11, 20:01
Holobruno, verpiss dich! :angry:

Wahrlich ein Intellektueller.
Respekt dafür !

Holoklau$
10.03.11, 20:03
Irrtum, der geht komplett in die Türkei! Gibt es in Bayern keine Zeitungen ausser der Augsburger Bischof Postille?

Der Zuzug nach Deutschland geht also komplett in die Türkei.
Die Zeitungen die Du liest müssen wirklich...sehr außergewöhnlich sein.

Zaphod
10.03.11, 20:09
also, Zapper, ganz schlicht gefragt:

Wieviele türkische Facharbeiter wandern aus Deutschland aus,
wieviele wandern pro Jahr ein?

Hier (http://www.welt.de/politik/ausland/article9985931/Gut-ausgebildete-Tuerken-zieht-es-weg-aus-Deutschland.html) z.B. ein Artikel.
Du wirst doch nicht im Ernst verlangen, das ich Zahlen vorlege, die niemand zusammengetragen hat? Wo lebst du denn?
Wir wissen nicht mal genau, wieviele Hochqualifizierte Deutsche ihr Land verlassen, nur das sie zumeist qualifizierter sind als der Schnitt.
Und welche QUalifizeirten sollten aus Anatolien kommen?
Wenn du nur ansatzweise die Stränge, die ich dir gezeigt habe, durchglesen hättest, hättest du gesehen, das wir katastrophale Bildungszustände bei den Türkenkindern haben und das Türken mit Abstand am häufigsten von SOzialtransfers abhängig sind.

http://www.migazin.de/2011/03/10/10-03-2011-heisig-zwangsheirat-islam-turken-immigranten-tunesien/
Etwa 30.000 junge Türkinnen und Türken reisen jedes Jahr nach Deutschland, um hier zu heiraten. Die Ehen werden nicht selten von den Familien arrangiert, wenn nicht sogar erzwungen.
so wie diese hochqualifizierten Importbräute z.B.?

http://www.iwkoeln.de/Publikationen/iwd/Archiv/tabid/122/articleid/23673/Default.aspx
Die Zuwanderer aus der Türkei haben ihre Qualifikationen hingegen meist in Deutschland erworben. Nur ein Fünftel der türkischen Meister, Techniker und Gesellen verfügt über einen türkischen Abschluss, von den Akademikern sind es 39 Prozent.
Und die türkischen Akademiker kannst du dir an einer Hand abzählen, mein selbsternannter intellektueller Freund.

Walter Hofer
10.03.11, 20:15
Hier (http://www.welt.de/politik/ausland/article9985931/Gut-ausgebildete-Tuerken-zieht-es-weg-aus-Deutschland.html) z.B. ein Artikel.

geht doch, immerhin ein Anfang!
Warum erwähnst du das erst auf hartnäckige Nachfrage?

Abwanderung
Gut ausgebildete Türken zieht es weg aus Deutschland

Viele in Deutschland ausgebildete Türken kehren zurück an den Bosporus, weil sie sich dort bessere Chancen ausrechnen.

Du wirst doch nicht im Ernst verlangen, das ich Zahlen vorlege, die niemand zusammengetragen hat?

siehste Zapper, die Zahlen sind zusammengetragen! :)
Also streng dich weiter an!

DerSoziale
10.03.11, 22:49
Wenn du nur ansatzweise die Stränge, die ich dir gezeigt habe, durchglesen hättest, hättest du gesehen, das wir katastrophale Bildungszustände bei den Türkenkindern haben und das Türken mit Abstand am häufigsten von SOzialtransfers abhängig sind.

Es stimmt, dass die Türken zu den "Integrationsverlierern" gehören, darüber hat der Spiegel auch ausführlich berichtet. Aber anstatt dass mit Hilfe einer gezielten Sozialpolitik Geld für Integration bereitgestellt wird, werden hierzulande lieber Banken hochgepeppelt und widerrechtlich Geld für in Not geratene EU- Staaten aufgebracht. Von den Steuergeschenken für die Reichen, was zu einem verminderten Steueraufkommen geführt hat, einmal ganz zu schweigen.

Und die türkischen Akademiker kannst du dir an einer Hand abzählen, mein selbsternannter intellektueller Freund.

So so, so verhält es sich also bei den "türkischen Akademiker". Aber mal eine Frage, kann es sein, dass die "deutschen Akademiker" irgendwie nur marginal wenn überhaupt in der Partei "Die Republikaner" anzutreffen sind? Dass die "deutschen Akademiker" an Unis herangezüchtet werden, die allgemein als "linke Brutstätten" verschriehen sind?

Holoklau$
11.03.11, 05:02
Es stimmt, dass die Türken zu den "Integrationsverlierern" gehören, darüber hat der Spiegel auch ausführlich berichtet. Aber anstatt dass mit Hilfe einer gezielten Sozialpolitik Geld für Integration bereitgestellt wird, werden hierzulande lieber Banken hochgepeppelt und widerrechtlich Geld für in Not geratene EU- Staaten aufgebracht. Von den Steuergeschenken für die Reichen, was zu einem verminderten Steueraufkommen geführt hat, einmal ganz zu schweigen.

Wieviel Milliarden sollen denn noch in eine "Integration" gepumpt werden, die eigentlich eine BRINGSCHULD der Zuwanderer ist ?
Für dieses Selbstverständnis sollte kein Cent ausgegeben werden. Wer nicht von sich aus in der Lage ist, sich der Wahlheimat entsprechend anzupassen hat hier nichts zu suchen.

Countryjoe
11.03.11, 05:31
typischer Citiyjoe Müll:

Walter, du kleiner Schnellmerker! Ab aus der Provinz in die Parallelgesellschaft. Der Steuerzahler wirds schon richten.

Walter Hofer
11.03.11, 07:26
Walter, du kleiner Schnellmerker!

ja, das ist allgemein bekannt! :)

pittbull
11.03.11, 07:46
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/10/tuerken/erzaehlen-warum-sie-nach-deutschland-wollen.html
Ach, "Bild" mal wieder, die sind wohl inzwischen auf dem Sarrazin-Trip :umkipp:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Text viel mit den Leuten auf den Bildern zu tun hat. Mindestens die Hälfte davon ist frei erfunden. :cool:

Holoklau$
11.03.11, 09:25
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Text viel mit den Leuten auf den Bildern zu tun hat. Mindestens die Hälfte davon ist frei erfunden. :cool:

Höchstens die Bilder. Für Hinteranatolen sehen die viel zu "zivilisiert" aus.
Sonst - Belege ?

KlausKörper
11.03.11, 09:26

Naja, es ist eben die einzige Tageszeitung, die diese Klientel liest....was erwartest du.

pittbull
11.03.11, 09:57
Höchstens die Bilder. Für Hinteranatolen sehen die viel zu "zivilisiert" aus.

Vermutlich hat "Bild" die Bilder von einer Modelagentur. :)

Sonst - Belege ?

"Bilds" Ruf. Sie sind bekannt dafür, dass sie journalistische Tugenden nicht allzu genau nehmen. Sie wurden schön öfter des Schwindelns überführt.

Naja, es ist eben die einzige Tageszeitung, die diese Klientel liest....was erwartest du.
Ehrlich gesagt, ich würde niemals einen Thread aufbauend auf einem "Bild"-Artikel starten. Der Wahrheitsgehalt ist nur knapp über dem von Esoterik-Seiten oder den "Kopp-Nachrichten". :)

Zaphod
11.03.11, 11:47
1. Es stimmt, dass die Türken zu den "Integrationsverlierern" gehören, darüber hat der Spiegel auch ausführlich berichtet. Aber anstatt dass mit Hilfe einer gezielten Sozialpolitik Geld für Integration bereitgestellt wird, werden hierzulande lieber Banken hochgepeppelt und widerrechtlich Geld für in Not geratene EU- Staaten aufgebracht. Von den Steuergeschenken für die Reichen, was zu einem verminderten Steueraufkommen geführt hat, einmal ganz zu schweigen.
2. So so, so verhält es sich also bei den "türkischen Akademiker". Aber mal eine Frage, kann es sein, dass die "deutschen Akademiker" irgendwie nur marginal wenn überhaupt in der Partei "Die Republikaner" anzutreffen sind? Dass die "deutschen Akademiker" an Unis herangezüchtet werden, die allgemein als "linke Brutstätten" verschriehen sind?
1. Den Banken haben wir lediglich Sicherheiten bereitgestellt. Zudem erfüllen Banken einen Zweck, was ich von den hier lebenden Türken nicht behaupten kann.
Das mit den in Not geratenen Staaten stimmt, die sollten keinen Cent sehen, was aber angesichts der gemeinsamen Währung schwierig ist.
Steuergeschenke an die Reichen? Dazu eine kleine Geschichte:
Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen
und die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100,00 Euro.
Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah
ungefähr so aus:
Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
Der Fünfte zahlte 1 Euro.
Der Sechste 3 Euro.
Der Siebte 7 Euro.
Der Achte 12 Euro.
Der Neunte 18 Euro.
Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.
Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und
alle waren zufrieden. Bis - der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte
in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren.
"Weil Sie alle so gute Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das
Essen für die 10 nur noch 80 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt
beibehalten so zu bezahlen, wie wir besteuert werden. Dabei änderte
sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos.
Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus?
Wie konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas
davon hatte? Die sechs stellten schnell fest, dass 20 Euro geteilt durch
sechs Zahler 3,33 Euro ergibt.
Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der
fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum
Essen gehen.
Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so
viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich
also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.
Heraus kam folgendes:
Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts
mehr (100% Ersparnis).
Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3 Euro (33% Ersparnis).
Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis).
Der Achte zahlte 9 statt 12 Euro (25% Ersparnis).
Der Neunte zahlte 14 statt 18 Euro (22% Ersparnis).
Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (16% Ersparnis).
Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen
immer noch kostenlos.
Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles
doch nicht so ideal wie sie dachten.
"Ich hab' nur 1 Euro von den 20 Euro bekommen!" sagte der sechste Gast
und zeigte auf den zehnten Gast, den Reichen. "Aber er kriegt 10 Euro!"
"Stimmt!" rief der Fünfte. "Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart
sich zehnmal so viel wie ich." "Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum
kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2? Alles kriegen mal wieder die
Reichen!" "Moment mal," riefen da die ersten vier aus einem Munde.
"Wir haben überhaupt nicht bekommen. Das System beutet die Ärmsten
aus!!"
Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten
los und verprügelten ihn.
Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also
setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit
war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der
Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern
sie sich noch heute.
Und so, liebe Kinder, funktioniert unser Steuersystem
Die Menschen, die hier die höchsten Steuern zahlen, haben die größten
Vorteile einer Steuererleichterung. Wenn sie aber zu viel zahlen müssen,
kann es passieren, dass sie einfach nicht mehr am Tisch erscheinen.
2. Auch die REP haben Akademiker in ihren Reihen, z.B. Dr. Schlierer.
Und was die linken Unis betrifft:
Wer 20 ist und kein Sozialist, hat kein Herz.
Wer 40 ist und nicht konservativ, hat keinen Verstand.
Der Mensch lernt...;-)

DerSoziale
14.03.11, 21:37
Zudem erfüllen Banken einen Zweck, was ich von den hier lebenden Türken nicht behaupten kann.

Aus Sicht des Kapitals schon: Als Lohndrücker! Als solche haben sie durchaus ihre Funktion, denn je größer das Überangebot an Arbeitskräften desto niedriger kann der Lohn angesetzt werden und desto höher fallen die Maximalprofite für die Unternehmer, wenn ich mal nicht "Kapitalist" sagen möchte, aus!

Das mit den in Not geratenen Staaten stimmt, die sollten keinen Cent sehen, was aber angesichts der gemeinsamen Währung schwierig ist.

Dann muss die gemeinsame Währung eben weg! Die deutsche Exportindustrie hatte schon vor Euro- Einführungen floriert, trotz einiger Abwertungen. Der Euro wurde zudem gegen den erklärten Volkswillen und den vielen kritischen Stimmen aus der Wissenschaft eingeführt. Unsere Politiker sind nun an der Reihe diesem Gebilde ein Ende zu bereiten, andere Staaten, wie Schweden, die nicht der Euro- Zone beigetreten sind, können daraus resultierend auf viele Vorteile verweisen.

Steuergeschenke an die Reichen?

Die gibt es hier trotz Deiner netten Geschichte, andere europäische Staaten haben bedeutend höhere Spitzensteuersätze, von der Vermögenssteuer einmal ganz abgesehen, die in den USA immerhin nicht unwesentlich zum BIP beiträgt.

Und was die linken Unis betrifft:
Wer 20 ist und kein Sozialist, hat kein Herz.
Wer 40 ist und nicht konservativ, hat keinen Verstand.
Der Mensch lernt...;-)

Ganz abwegig ist diese Simplifizierung nicht. Den "Marsch durch die Institutionen" treffend umschrieben!