Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.9.1939
http://de.altermedia.info/general/edmund-eminger-%E2%80%9Efall-weis%E2%80%9C-die-hintergrunde-des-deutsch-polnischen-konflikts-1939-01-09-09_34621.html
Heute ist wieder Gedenktag der deutschen Verbrechen und alle alle dürfen mit machen.
http://de.altermedia.info/general/edmund-eminger-%E2%80%9Efall-weis%E2%80%9C-die-hintergrunde-des-deutsch-polnischen-konflikts-1939-01-09-09_34621.html
Heute ist wieder Gedenktag der deutschen Verbrechen und alle alle dürfen mit machen.
Oh bitte...
Heute ist es also 70 Jahre her, dass Deutschland "zurück"schoß...
Du hast den Schuß nicht gehört...
Wen interessiert der Kack? :augenrollen:
Wen interessiert der Kack?
Herberger und Konsorten.
Schliesslich müssen die sich hier einen Schuldkult aufbauen, über welchen sie sich danach beklagen können.
Minderwertigkeitskomplexe und so; weisst schon.
NukNuk
Oh bitte...
Heute ist es also 70 Jahre her, dass Deutschland "zurück"schoß...
Du hast den Schuß nicht gehört...
Ich schäme mich,das eine Person die vor gibt das deutsche Volk zu regieren,das eigene Land mit Dreck bewirft.
Zitat Nikita Chrutschew "Nur Schweine scheißen in den Trog aus dem sie fressen"!.
Ich schäme mich,das eine Person die vor gibt das deutsche Volk zu regieren,das eigene Land mit Dreck bewirft.
Zitat Nikita Chrutschew "Nur Schweine scheißen in den Trog aus dem sie fressen"!.
Fein. Deine Scham wurde angemessen zur Kenntnis genommen. Ich drücke Dir mein tiefes Mitgefühl, verbunden mit der Feststellung, dass Angela Merkl nicht für Dich spricht und Du Dich deswegen auch nicht schämen musst, aus.
Du darfst weiterhin stolz sein, Deutscher zu sein.
Daher auch speziell für Dich zum Trost und was Du eigentlich mutmasslich gerne hören würdest:
"Na, herberger, weisste noch, vor 70 Jahren? Da haben wir aber den Polaken den Arsch aufgerissen, was? Denen haben wir mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt! "Nach Berlin, nach Berlin" haben sie geschrien, aber nicht lange. *Zack*, nach 14 Tagen war der Spuk vorbei. Tja, "mit dem Falschen angelegt" würde ich da mal sagen! "Pech gehabt" würd ich da mal sagen. So schnell haben die gar nicht geguckt, wie sie besetzt waren, die Hinterwäldler. Wie doof muss man auch sein, sich damals mit den besten Soldaten der Welt anzulegen. Na, sie haben ihre Lektion ja schnell gelernt!"
Und? Gehts besser jetzt?
Fein. Deine Scham wurde angemessen zur Kenntnis genommen. Ich drücke Dir mein tiefes Mitgefühl, verbunden mit der Feststellung, dass Angela Merkl nicht für Dich spricht und Du Dich deswegen auch nicht schämen musst, aus.
Du darfst weiterhin stolz sein, Deutscher zu sein.
Daher auch speziell für Dich zum Trost und was Du eigentlich mutmasslich gerne hören würdest:
"Na, herberger, weisste noch, vor 70 Jahren? Da haben wir aber den Polaken den Arsch aufgerissen, was? Denen haben wir mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt! "Nach Berlin, nach Berlin" haben sie geschrien, aber nicht lange. *Zack*, nach 14 Tagen war der Spuck vorbei. Tja, "mit dem Falschen angelegt" würde ich da mal sagen! "Pech gehabt" würd ich da mal sagen. So schnell haben die gar nicht geguckt, wie sie besetzt waren, die Hinterwäldler. Wie doof muss man auch sein, sich damals mit den besten Soldaten der Welt anzulegen. Na, sie haben ihre Lektion ja schnell gelernt!"
Und? Gehts besser jetzt?
Nett geschrieben aber das stammt aus einer anderen Kultur,falls es was lustiges war, werde ich heute Abend lachen.
Herberger und Konsorten.
Schliesslich müssen die sich hier einen Schuldkult aufbauen, über welchen sie sich danach beklagen können.
Minderwertigkeitskomplexe und so; weisst schon.
NukNuk
Mich interessieren auch Herberger und Konsorten nicht,
nützliche Deppen egal welcher Coleur sind für mich nur Abfall den es auszupressen gilt. ;)
Mich interessieren auch Herberger und Konsorten nicht,
nützliche Deppen egal welcher Coleur sind für mich nur Abfall den es auszupressen gilt. ;)
Auf gut deutsch?????
Auf gut deutsch?????
Mit dir geistigem Nichtschwimmer rede ich nicht.
Das würde er sowieso frühestens heute Abend verstehen; so wie Thilos Pointe.
:-D
NukNuk
Meintest schreiben,na wenn du schwimmen kannst,dann macht das Bettnässen ja keine Probleme.
Das würde er sowieso frühestens heute Abend verstehen; so wie Thilos Pointe.
:-D
NukNuk
Du kümmer dich endlich mal um den kaputten Link in deiner Sig. ;-)
Meintest schreiben,na wenn du schwimmen kannst,dann macht das Bettnässen ja keine Probleme.
Du bist in etwas so geistreich und lustig wie eine Kuhflade.
Bemerkenswert ist jedoch, wie vehement du deine Idiotie hier vertritts.
Du kümmer dich endlich mal um den kaputten Link in deiner Sig.
Komisch.
Das Selbe hat mir Freibeuter auch schon gesagt.
:verwirrt:
NukNuk
Du bist in etwas so geistreich und lustig wie eine Kuhflade.
Bemerkenswert ist jedoch, wie vehement du deine Idiotie hier vertritts.
Machen wir doch alle.
V.V.S.O.P.
01.09.09, 15:27
Komisch.
Das Selbe hat mir Freibeuter auch schon gesagt.
:verwirrt:
NukNuk
Ich komm immer durcheinander, was das Selbe und was das Gleiche ist, obwohl man es mir schon Hundert Mal erklärt hat. Deutsch grad noch genügend
Ich komm immer durcheinander, was das Selbe und was das Gleiche ist, obwohl man es mir schon Hundert Mal erklärt hat. Deutsch grad noch genügend
Du bist ja auch Ausländer. Von Dir erwartet das ja auch niemand - außer den ganzen Rechtsaussen.
Selbes bezieht sich auf Leibniz' Identitätsprinzip. Gleiches nicht.
;-)
NukNuk
Am ersten September 1939 wurde im Übrigen Tony Frangieh geboren!
NukNuk
Der altermedia Beitrag hätte auch in einer Ausgabe des "Stürmer" vom September 1939 so stehen können. (oder stammt der Artikel gar von da?)
Eine von Hitlers Wahnideen war es "Lebensraum in Osten" zu erobern. Um diese Idee zu verwirklichen mußte logischerweise Polen ausgeschaltet werden. Begründungen für einen Krieg lassen sich immer finden.
Außerdem ist Hitler wahrscheinlich auf Grund der Britischen Appeasement Politik davon ausgegangen ,dass GB auch im Falle Polen still halten wird.
Da dies nicht der Fall war mußte Deutschland wieder ,einen nicht zu gewinnenden ,Zweifrontenkrieg führen.
Im ARD-Morgenmagazin brachte es Merkel sehr schön auf den Punkt.
„Deutschland hat den Zweiten Weltkrieg ausgelöst. Wir haben unendliches Leid über die Welt gebracht“
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Im ARD-Morgenmagazin brachte es Merkel sehr schön auf den Punkt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Doch
Man muß schon sagen Deutschland und die Sowjetunion haben den zweiten Weltkrieg ausgelöst und damit unendliches Leid über die Welt gebracht.
Zwei diktatorische menschenverachtende Systeme waren Schuld am zweiten Weltkrieg ,nicht Deutschland allein.
Der altermedia Beitrag hätte auch in einer Ausgabe des "Stürmer" vom September 1939 so stehen können. (oder stammt der Artikel gar von da?)
Eine von Hitlers Wahnideen war es "Lebensraum in Osten" zu erobern. Um diese Idee zu verwirklichen mußte logischerweise Polen ausgeschaltet werden. Begründungen für einen Krieg lassen sich immer finden.
Außerdem ist Hitler wahrscheinlich auf Grund der Britischen Appeasement Politik davon ausgegangen ,dass GB auch im Falle Polen still halten wird.
Da dies nicht der Fall war mußte Deutschland wieder ,einen nicht zu gewinnenden ,Zweifrontenkrieg führen.
Ach du Scheiße noch so eener der sein Schülerwissen hier einbringen will.
herberger, unter uns Pfarrerstöchtern: wie hast Du es geschafft, Deine Beiträge selbst zu bewerten?
herberger, unter uns Parrerstöchtern: wie hast Du es geschafft, Deine Beiträge selbst zu bewerten?
Meine Geheimorganisation macht das für mich,aber psssst:grin:
Es ist wahrscheinlich wirklich sinnlos zu versuchen mit dir sachlich zu diskutieren.
Es ist wahrscheinlich wirklich sinnlos zu versuchen mit dir sachlich zu diskutieren.
Könnte sein Avatar lügen?
:augenrollen: :-D
NukNuk
Sachlich??Was ist an deinen Beiträgen sachlich,Schulwissen von Lehrern eingepaukt,von den gleichen Lehrern die viel kluges reden aber nichts richtig können,ausser das Bildungssystem zu ruinieren.Deine Beiträge sind doch O-Ton Schule,das ist keine Historie sondern Märchenstunde.
herberger, gibs ihm!
(Chor der Verdammten: "Herbi, Herbi, Herbi, Herbi")
Doch
Man muß schon sagen Deutschland und die Sowjetunion haben den zweiten Weltkrieg ausgelöst und damit unendliches Leid über die Welt gebracht.
Zwei diktatorische menschenverachtende Systeme waren Schuld am zweiten Weltkrieg ,nicht Deutschland allein.
Nur waren die sowjetischen Kastenköppe schlau genug nicht zu ballern. Das haben unsere intellektuell talentfreien Nazinapfsülzen erledigt.
Sachlich??Was ist an deinen Beiträgen sachlich,Schulwissen von Lehrern eingepaukt,von den gleichen Lehrern die viel kluges reden aber nichts richtig können,ausser das Bildungssystem zu ruinieren.Deine Beiträge sind doch O-Ton Schule,das ist keine Historie sondern Märchenstunde.
Wo hast du denn dein umfangreiches historisches Fachwissen her,oder beruht dieses auf eigenen Untersuchungen ?
Wo hast du denn dein umfangreiches historisches Fachwissen her,oder beruht dieses auf eigenen Untersuchungen ?
An der Uni gelernt, hatter.
http://web5.homer.kundenserver42.de/wp-content/eckkneipe3.jpg
Nur waren die sowjetischen Kastenköppe schlau genug nicht zu ballern. Das haben unsere intellektuell talentfreien Nazinapfsülzen erledigt.
Am 17.September 1939 sind die Sowjets in Ostpolen eingefallen. "Geballert" haben die Sowjets sehr wohl und tausende Polen umgebracht.
Ob mein Wissen umfangreich ist weiß ich nicht,aber wenn du mit eigenen Untersuchungen meinst,Quellen nach Qualität zu selektieren dann ja.
Am 17.September 1939 sind die Sowjets in Ostpolen eingefallen. "Geballert" haben die Sowjets sehr wohl und tausende Polen umgebracht.
Aber später, arnd, später.
Hast Du eigentlich keine Lust,-
mal zu diesem Thema in " Mein Kampf " nachzulesen,-
oder gilt dieses Standardwerk auch bloß,-
wenn´s grad mal in den Kram passt ??
An der Uni gelernt, hatter.
http://web5.homer.kundenserver42.de/wp-content/eckkneipe3.jpg
Na du doch auch,jedenfalls wenn man deine Beiträge so ließt.
Ob mein Wissen umfangreich ist weiß ich nicht,aber wenn du mit eigenen Untersuchungen meinst,Quellen nach Qualität zu selektieren dann ja.
Wie Du Quellen selektierst, kann ich mir gut vorstellen:
Passt mir.
Passt mir nicht.
Passt mir.
Passt mir nicht.
...
:augenrollen:
NukNuk
Hast Du eigentlich keine Lust,-
mal zu diesem Thema in " Mein Kampf " nachzulesen,-
oder gilt dieses Standardwerk auch bloß,-
wenn´s grad mal in den Kram passt ??
Ich habe das Buch nie gelesen.
Aber später, arnd, später.
Hätte GröFaZ, ohne den Pakt mit den Sowjets 1939 Polen angegriffen?
Wäre der Krieg eventuell verhindert wurden ,wenn die Sowjets anstatt mit Deutschland ,mit Polen und GB einen Beistandspakt geschlossen hätten?
Aber Hitlers Idee vom Lebensraum im Osten ist dir bekannt?
Warum verteidigst Du dann das Deutsche Reich in dieser Frage so immens ??
Addi hat der Eroberung des Ostlandes mit Waffengewalt ausdrücklich ein ganzes Kapitel gewidmet,
und das war Parteiprogramm !!
Wäre der Krieg eventuell verhindert wurden ,wenn die Sowjets anstatt mit Deutschland ,mit Polen und GB einen Beistandspakt geschlossen hätten?
Haben sie doch abgelehnt,1 Angebot an die Tschecho-Slowakei,und 2 Angebote an Polen.Also das kann man den Sowjets nicht vorwerfen.
Addi hat der Eroberung des Ostlandes mit Waffengewalt ausdrücklich ein ganzes Kapitel gewidmet,
Na und!Die Sowjets haben das scheinbar auch nicht gelesen als sie ein Bündnis mit Deutschland eingingen,dann brauche ich das auch nicht zu lesen.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er dann wirklich den Hasen gekriegt?
Haben sie doch abgelehnt,1 Angebot an die Tschecho-Slowakei,und 2 Angebote an Polen.Also das kann man den Sowjets nicht vorwerfen.
Die Sowjets hätten aber nicht mit den Nationalsozialisten Polen vertraglich aufteilen sollen. Inzwischen verurteilen sogar die Russen den Hitler /Stalin Pakt offiziell ,obwohl dies ihr Geschichtsbild ins wanken bringt.
Hitler mußte auf Grund seiner eigenen Ideen Polen erobern . Es geht allerdings um den Zeitpunkt des Überfalls. Ohne den Hitler /Stalin Pakt hätte GröFaz möglicherweise noch gezögert und die Briten und Franzosen Zeit gehabt aufzurüsten.
Möglicherweise wäre Hitler auch ohne die Appeasement Politik der Briten in den 30iger Jahren (gegen die allein Churchill einen aussichtlosen Kampf führte), in die Schranken gewiesen worden.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er dann wirklich den Hasen gekriegt?
Das stimmt ,aber man darf solche interessanten Fragen stellen.
1922 wurde die Sowjetunion gegründet,und Hitler schrieb sein Buch 1923,und die damaligen Zustände im ehemaligen russ.Reich erschien vielen wie eine riesige unregierte Landfläche,wenn man diesen Hintergrund sieht dann könnte das mit dem Lebensraum(was immer das sein mag)verständlich erscheinen.
Das stimmt ,aber man darf solche interessanten Fragen stellen.
Man kann viele Frage stellen, solange man die Fakten nicht aus den Augen verliert.
Kein Land habe so lange unter deutscher Besatzung gelitten wie Polen, erklärte Merkel. Sie gedenke „aller Polen, denen unter den Verbrechen der deutschen Besatzungsmacht unsägliches Leid zugefügt wurde“. Kaum eine Familie sei verschont geblieben. Merkel gedachte auch der sechs Millionen Juden und aller anderen, die in deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagern starben. 60 Millionen Menschen hätten „durch diesen von Deutschland entfesselten Krieg ihr Leben verloren“.
Man kann viele Frage stellen, solange man die Fakten nicht aus den Augen verliert.
Das ist richtig . Aber seit langem warten die Polen auch auf eine Entschuldigung von ihrem östlichen Nachbarn.
Die Sowjets hätten aber nicht mit den Nationalsozialisten Polen vertraglich aufteilen sollen. Inzwischen verurteilen sogar die Russen den Hitler /Stalin Pakt offiziell ,obwohl dies ihr Geschichtsbild ins wanken bringt.
Hitler mußte auf Grund seiner eigenen Ideen Polen erobern . Es geht allerdings um den Zeitpunkt des Überfalls. Ohne den Hitler /Stalin Pakt hätte GröFaz möglicherweise noch gezögert und die Briten und Franzosen Zeit gehabt aufzurüsten.
Möglicherweise wäre Hitler auch ohne die Appeasement Politik der Briten in den 30iger Jahren (gegen die allein Churchill einen aussichtlosen Kampf führte), in die Schranken gewiesen worden.
Obwohl ich das schon mal hier irgendwo geschrieben habe,1939 verhandelte in Moskau gleichzeitig eine deutsche Delegation im sowj.Ausseministerium und eine franz.und brit.Militärkommission im sowj.Verteidigungsministerium.Da man mit den Westmächten sich nicht einigen konnte bekam der sowj.Verteidigungsminister eine Nachricht die Verhandlungen sofort abzubrechen,da man sich mit Deutschland einig war.Das passierte alles zeitgleich.
Damit ist die Frage nach der alleinigen Kriegsschuld Deutschlands ja nun geklärt.
:cool:
NukNuk
Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben.
Da werden halt aus den Opfern die Täter.
Also muss man nicht die Geschichte neuschreiben sondern gewinnen ...
Genau, Deutschland war Opfer. Immer und überall.
Das sagte der Föhrer auch: "Es geht nicht um Wahrheit, sondern um den Sieg" und "mit Heilsarmeemethoden kann man keinen Krieg gewinnen"...
http://derstandard.at/fs/1250691529347/Ueberfall-auf-Polen-Merkel-bekennt-sich-zu-Deutschlands-Schuld
Hier mal wie unsere Kanzlerin :grin: im Interesse des Deutschen Volkes arbeitet.Das diese Polit Ganoven auf Kosten des Deutschen Volkes leben scheint denen eigentlich auch egal zu sein.
Eines verstehe ich nicht der Krieg hat 60millionen Tote gekostet,ist denn der Hitler auch am Krieg im Pazifik schuld?
http://derstandard.at/fs/1250691529347/Ueberfall-auf-Polen-Merkel-bekennt-sich-zu-Deutschlands-Schuld
Hier mal wie unsere Kanzlerin :grin: im Interesse des Deutschen Volkes arbeitet.Das diese Polit Ganoven auf Kosten des Deutschen Volkes leben scheint denen eigentlich auch egal zu sein.
Eines verstehe ich nicht der Krieg hat 60millionen Tote gekostet,ist denn der Hitler auch am Krieg im Pazifik schuld?
Natürlich nicht. Das waren die Amerikaner. Das weiss man aber nur, wenn man nicht den Systemsiegermedien glaubt, gell herberger?
Das diese Polit Ganoven auf Kosten des Deutschen Volkes leben scheint denen eigentlich auch egal zu sein.
Du doch auch.
Und Dich stört es ebenso wenig.
NukNuk
Du doch auch.
Und Dich stört es ebenso wenig.
NukNuk
Bekomme aber mein Geld nicht für Scheiße quatschen.
Aber ausser dummes Zeug kommt hier wirklich nichts,diese verhinderten Geschichts Wissenden nur Sprüche
Man könnte doch auch die Sowjetunion mit einbeziehen in dem Strang,wie der echte Überfall auf Polen,oder der klasse Überfall auf Finnland,die 3 baltischen Staaten,Bessarabien,na ja das hat der doofe Stalin ja nur gemacht weil er sich von den bösen Onkel Adolf anstecken lassen hat,na und die Morde na ja ist nicht so schlimm,denn der Stalin ist später ein guter geworden und hat alle alle befreit.
Jon T Essberger
01.09.09, 22:12
@ Herberger
Hier mal eine Wichsvorlage ( ist zwar 70 Jahre her, aber für dich wird es reichen)
http://www.wimbledoncollege.org.uk/LearningResources/History/Y9History/Y9%20History%20Homepage_files/stuka.jpg
Man könnte doch auch die Sowjetunion mit einbeziehen in dem Strang,wie der echte Überfall auf Polen,oder der klasse Überfall auf Finnland,die 3 baltischen Staaten,Bessarabien,na ja das hat der doofe Stalin ja nur gemacht weil er sich von den bösen Onkel Adolf anstecken lassen hat,na und die Morde na ja ist nicht so schlimm,denn der Stalin ist später ein guter geworden und hat alle alle befreit.
Schau, herb (ich darf Dich doch "herb" nennen?), die Sache ist die: kein Mensch mit klarem Verstand dürfte die Russen als "Befreier" feiern. Das tut - bis auf ein paar Irre aus der Ex-SED - mit Sicherheit auch niemand.
Insofern ist Dein Gedrösel von den "Verrückten, die die Russen als Befreier feiern" nichts anderes als ein Pappdrachen, den Du tapfer bekämpfst.
Das ist, als würde ich schreiben, "die Behauptung, die Tibetaner hätten Deutschland befreit, ist eine glatte Lüge der Systemmedien und muss endlich seriös widerlegt werden".
Jeder bitte nur eine Windmühle...
Schau, herb (ich darf Dich doch "herb" nennen?), die Sache ist die: kein Mensch mit klarem Verstand dürfte die Russen als "Befreier" feiern. Das tut - bis auf ein paar Irre aus der Ex-SED - mit Sicherheit auch niemand.
Insofern ist Dein Gedrösel von den "Verrückten, die die Russen als Befreier feiern" nichts anderes als ein Pappdrachen, den Du tapfer bekämpfst.
Das ist, als würde ich schreiben, "die Behauptung, die Tibetaner hätten Deutschland befreit, ist eine glatte Lüge der Systemmedien und muss endlich seriös widerlegt werden".
Gehe nach Berlin 2 Denkmäler für die Rote Armee
Gehe nach Berlin 2 Denkmäler für die Rote Armee
Ja und? "Druff geschisse". Mal ein paar Bilder aus Mitterchen Ruuusland:
http://www.timediver.de/img/Reisen/Preussen/mh_Kaliningradskaja_Oblast_Samland_Russkoje_Soldat enfriedhof.jpg
Soldatenfriedhof in Kaliningrad
http://www.russland-kriegsgraeber.de/wp-content/gallery/rossoschka/scannen0009c.jpg
Soldatenfriedhof bei Wolgograd. Die Namen der Gefallenen stehen auf den Granitblöcken. Und niemand macht ein Geschiss darum.
Im Übrigen hat Wien die gleichen Denkmale "geschenkt" bekommen...
Im Übrigen hätten gerade die Russen allen Grund, den Deutschen Kriegsgräber zu verweigern. Wir sind in DEREN Land eingefallen!
Wenn man überlegt die Sowjets waren 40 Jahre in Polen wird das eigentlich auch gedacht?Ob da jemand von den östlichen Nachbarn kommt und schleimt sich bei den Polen ein.
Kommt doch früher oder später alles ans Licht:
......
All diese Dokumente werden erstmals veröffentlicht. Ihr Umfang macht fast 400 Seiten aus.General Sozkow zufolge wurde die Geschichtsfälschung in Polen zur Staatspolitik erhoben.”Es ist über jeden Zweifel erhaben, dass auch Polen einen Teil der Schuld für die Entfesselung des Zweiten Weltkrieges trägt. Deshalb werden heute die Versuche unternommen, die historischen Fakten zu entstellen”, fügte er hinzu.......
http://www.schweizmagazin.ch/2009/09/01/russland-legt-geheimdokumente-offen-polen-planten-liquidierung-der-sowjetunion/
Wenn erst mal die Siegerarchive geöffnet werden, wird kein Halten mehr sein. Davor haben sehr viele große Angst.
Das stimmt so nicht. Merkel hatte in einer Rede ausdrücklich die Russen als Befreier genannt.
Walter Hofer
04.09.09, 21:28
Wenn erst mal die Siegerarchive geöffnet werden, wird kein Halten mehr sein. Davor haben sehr viele große Angst.
kein Halten von wem?
unserem Volkssturm der 105jährigen Heimatfrontkämpfer?
kein Halten von wem?
unserem Volkssturm der 105jährigen Heimatfrontkämpfer?
Ganz einfach,das man die Archive nicht öffnet,das ist nur wenn dort Dinge lagern die mit der Geschichtsschreibung nicht übereinstimmen.Würden diese Dokumente die Geschichtsschreibung erhärten,dann würde man sie wahrscheinlich freigeben.Denn die Archiv Freigabe oder Verschluß ist kein Naturgesetz.
Walter Hofer
04.09.09, 21:48
Ganz einfach,das man die Archive nicht öffnet,das ist nur wenn dort Dinge lagern die mit der Geschichtsschreibung nicht übereinstimmen.
Das wird nur maginale Ausqwirkungen auf die Neueste Geschichtsschreibung haben; die Öffnung der sowjetischen Archive war eine Riesenenttäuschung
für die Nationale Bewegung.
[Beitrag editiert!]
Walter Hofer
05.09.09, 16:19
...
Konzentriere dich auf das Thema, mit der Kernfrage:
Warum haben die Befehlshaber der Wehrmacht am 1.09.1939,
den Überfall Deutschlands auf Polen nicht verhindert?
[Beitrag editiert!]
[Beitrag editiert!]
…sie wollten den befohlenen Angiffs/Vernichtungskrieg.. nicht im Wege stehen…:grin:
[Beitrag editiert!]
Warum ich - du spamst doch andauernd Alles zu :grin:
Also, WO IST DEIN BEITRAG ZUR SACHE ??????????
[/COLOR]
Der Befehlshaber der Wehrmacht war zufällig ein gewisser Meldegänger aus dem 1. Weltkrieg und warum der den Krieg nicht verhindert hat, dürfte ja nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.
Walter Hofer
05.09.09, 16:33
Also, WO IST DEIN BEITRAG ZUR SACHE ??????????
http://www.politikarena.de/showpost.php?p=29531&postcount=22
Als 1940 Bessarabien von der Sowjets annektiert wurde,da hatte Rumänien von GB die gleichen Garantien wie Polen.Das bedeutet ein 2.Weltkrieg hätte nicht zwangsläufig sein müssen.
Walter Hofer
05.09.09, 16:36
Der Befehlshaber der Wehrmacht war zufällig ein gewisser Meldegänger aus dem 1. Weltkrieg und warum der den Krieg nicht verhindert hat, dürfte ja nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.
und wie sah es mit dem OB des Heeres aus?
und wie sah es mit dem OB des Heeres aus?
Kriege machen Politiker,das Millitär führt sie nur aus.
Achso, der # von *JM* ist von dir ... oder gehört der auch zur WHG ??
Etwas Ernst bei der Sache wäre schon angebracht.
Hat der A H den Krieg ausgelöst oder angefangen?Denn ausgelöst ist ja was anderes als angefangen,denn ausgelöst könnte ja was sein,wie aus versehen.Etwa wenn das SED Zentralkomite sich am 9.11.1989 aus versehen selber abgeschafft hat.
Walter Hofer
05.09.09, 17:00
Hat der A H den Krieg ausgelöst oder angefangen?Denn ausgelöst ist ja was anderes als angefangen,denn ausgelöst könnte ja was sein,wie aus versehen.
Nein der einhodige Postkartenmaler hat den Krieg mit Polen bewußt und zielgerichtet angefangen. Details kannst du in 1.000 Politforen mit ca. 1 Mio Beiträgen nachlesen!
Nein der einhodige Postkartenmaler hat den Krieg mit Polen bewußt und zielgerichtet angefangen. Details kannst du in 1.000 Politforen mit ca. 1 Mio Beiträgen nachlesen!
Warum sagt Frau Merkel denn ausgelöst?Oder könnte sie da mit Hiroschima gemeint haben,wenn AH nie Reichskanzler geworden wäre dann wären nie die A-Bomben auf Japan gefallen.
Walter Hofer
05.09.09, 20:14
Warum sagt Frau Merkel denn ausgelöst?
frag sie:
http://www.angela-merkel.de/page/145.htm
http://de.altermedia.info/general/patrick-buchanan-wollte-hitler-den-krieg-05-09-09_34862.html
Hier mal die Ansichten des US Politikers Patrick Buchanan
Walter Hofer
06.09.09, 20:48
Hier mal die Ansichten des US Politikers Patrick Buchanan
ja und nun?
Patrick J. „Pat“ Buchanan ist ein US-amerikanischer Politiker, Journalist und TV-Kommentator.
Er ist so eine Art Guido Knopp der USA!
Guido Friedrich Knopp ist ein deutscher Journalist, Publizist und Moderator.
Er ist so eine Art Guido Knopp der USA!
Guido Friedrich Knopp ist ein deutscher Journalist, Publizist und Moderator.
06.09.09, 20:59
Ist der Knallknopp vielleicht auch noch Politiker?
zumindest unwichtiger historischer Laie, wie Knalli-Buchanan;
hier sind nicht spätgeborene Politiker gefragt, sondern Historiker!
zumindest unwichtiger historischer Laie, wie Knalli-Buchanan;
hier sind nicht spätgeborene Politiker gefragt, sondern Historiker!
Du und deine Faktenresistente Bande ist es doch überhaupt nicht möglich etwas zu beurteilen.
Walter Hofer
06.09.09, 21:14
Du und deine Faktenresistente Bande ist es doch überhaupt nicht möglich etwas zu beurteilen.
Die Laien Knopp und Buchanan bringen nun mal keine historischen Fakten zum Thema, finde dich damit ab!
Die Laien Knopp und Buchanan bringen nun mal keine historischen Fakten zum Thema, finde dich damit ab!
Nun das kann schon sein,aber die Leute die etwas anderes Denken werden ständig mehr.Komischer Weise wird vieles von den staatlich alimentierten Historikern stillschweigend übernommen.
Walter Hofer
06.09.09, 21:20
Komischer Weise wird vieles von den staatlich alimentierten Historikern stillschweigend übernommen.
Was wird vom wem stillschweigend übernommen? Berichte mal.
Was wird vom wem stillschweigend übernommen? Berichte mal.
Auf die Schnelle,es wurde übernommen das Hitler mit England Frieden wollte,und vom Überfall auf die Sowjetunion sind viele abgerückt oder teilweise abgerückt.Kein Wort mehr über die Welt erobern.
Walter Hofer
06.09.09, 21:27
Auf die Schnelle,es wurde übernommen das Hitler mit England Frieden wollte,***
Es ist mir nicht bekannt, dass ernsthafte deutsche oder internationale Historiker diese These übernommen haben.
Es gab dazu im deutschen AA des 3. Reiches keine Belege.
Es ist mir nicht bekannt, dass ernsthafte deutsche oder internationale Historiker diese These übernommen haben.
Es gab dazu im deutschen AA des 3. Reiches keine Belege.
Selbst in den TV Dokus wird das mittlerweile gesagt,und das Hitler 1940 in Dünkirchen die Brit. ziehen ließ.
Walter Hofer
06.09.09, 21:41
Selbst in den TV Dokus wird das mittlerweile gesagt,und das Hitler 1940 in Dünkirchen die Brit. ziehen ließ.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Hitler lies nicht die Briten freiwillig abziehen, sondern wollte dem dem Generalstab zeigen, wer der wahre Oberbefehlshaber ist.
Unter Historikern wird der Haltebefehls Hitlers auf dessen eigene Autoritätsdurchsetzung zurückgeführt. Da er während des bisherigen Westfeldzuges als militärischer „Führer“ völlig außen vor gelassen wurde, nutzte er den Haltebefehl dazu aus, seine eigene Autorität zu festigen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Hitler lies nicht die Briten freiwillig abziehen, sondern wollte dem dem Generalstab zeigen, wer der wahre Oberbefehlshaber ist.
Unter Historikern wird der Haltebefehls Hitlers auf dessen eigene Autoritätsdurchsetzung zurückgeführt. Da er während des bisherigen Westfeldzuges als militärischer „Führer“ völlig außen vor gelassen wurde, nutzte er den Haltebefehl dazu aus, seine eigene Autorität zu festigen.
Denk mal selber über den Quatsch nach,Krieg ist doch kein Ringelpietz.Man läßt doch keine geschlagen Armee entkommen,wenn man vorhat das Land dieser Armee anzugreifen.
Walter Hofer
06.09.09, 23:05
Man läßt doch keine geschlagen Armee entkommen,wenn man vorhat das Land dieser Armee anzugreifen.
Es geht doch hier nicht um deine Wunschvorstellungen!
Vorab, für den Haltebefehl Hitlers sind keine überlieferten Gründe bekannt,
somit darf über die Motive spekuliert werden, was sich aber für seriöse Historiker verbietet.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer - man muß aber schon die Informationen und die Perspektive der Handelnden sehen.
Zum Zeitpunkt Dünkirchen dachte niemand, auch Hitler nicht, an eine Invasion nach England. Zuerst musste Franskreich erobert werden!
Für Hitler war Frankreich der gefährlichere Gegner. Das britische Expeditionskorps sollte "en passant" in Meer getrieben oder vernichtet werden, ehe der "eigentliche" Kampf begann.
Hitler, der ebenso wie seine Generäle im 1. Weltkrieg die Schrecken des jahrelangen Grabenkrieges mitgemacht hatte, war von dieser Erfahrung geprägt. Ein weiteres jahrelanges Kämpfen um jeden Meter musste auf jeden Fall vermieden werden. Ein Durchbruch musste gleich zum Beginn mit voller Wucht erfolgen. Deshalb musste die kostbare Panzerwaffe geschont werden und durfte nicht im Kampf gegen die anscheinend ohnehin schon geschlagenen Briten verheizt werden.
Die Reparaturarbeiten bei den Panzern haben in der Regel nur wenige Stunden angedauert. Es gab vielleicht ein paar Schwierigkeiten mit der Bereitstellung bestimmter Ersatzteile. Ein Stopp von zwei Tagen rechtfertigt das aber sicher nicht.
(Quelle, Meyer-Welcker, Entschluss zum Anhalten, Seite 276, hier zitiert nach Frieser, Blitzkrieg-Legende, München 2005)
1. Bei Joachim Fest heisst es: "Der Anhaltebefehl Hitlers, der zwar auf heftigen Widerstand im OKH stieß, doch vom Befehlshaber der Heeresgruppe A, v. Rundstedt, befürwortet wurde, lag vielmehr die Absicht zugrunde, die von den vierzehntägigen Kämpfen mitgenommenen Panzerverbände für die bevorstehende Schlacht um Frankreich zu schonen.
Görings renommistische Redensart, er werde mit seiner Luftwaffe den Hafen von Dünkirchen in ein Flammenmeer verwandeln und jedes anlegende Schiff versenken, bestärkten Hitler in seinem Entschluß."
Joachim Fest in "Hitler" Seite 892.
2. Halder hatte von Fremd Heere West relativ exakte Informationen darüber, wie viele feindliche Kräfte sich in den 45 Kilometer langen und 30 Kilometer breiten Kessel befanden. Die Angaben lauteten 22 belgische, 12 britischen und 29 französische Divisionen.
(Quelle: Halder Kriegstagebuch, Band 1, Seite 325)
3. Heusinger, der spätere Generalinspekteur der Bundeswehr, urteilt in seim Buch Befehl auf Seite 92 " Was soll bloß dieser unsinnge Befehl zum Anhalten der Panzerverbände südlich von Dünkirchen?" (hier zitert nach Frieser, Blitzkrieg-Legende, München 2005)
Zusammengefasst:
Der militärische Laie Hitler hat das nicht überblickt, der Politiker Hitler war mißtrauisch gegenüber temporären Rückschlägen, der Mensch Hitler mißtraute sowieso dem OKH und regte sich zudem massiv über den eigenmächtigen Wechsel der Zuordnung von Kluge zu Bock (Heeresgruppe A) auf - gegen den sachlich überhaupt nichts einzuwenden war.
Ich denke, dass keiner so richtig weiß, was Hitler bewog, seine Panzer anzuhalten. Kein Historiker fand irgendwelche Dokumente oder Überlieferungen. Somit bleiben bloß Spekulationen..
Es gab nicht ein Haltebefehl sondern 3,die ersten 2 hatte Guderian ignoriert und nannte seinen Angriff "Bewaffnete Aufklärung" und unabhängig von Quellen,ist jede Erklärung schlicht weg unlogisch,das ausgerechnet der einfachste Teil des Feldzuges schief läuft.Aber auch egal,denn auch die System Historiker haben das mit Dünkirchen wohl so akzeptiert,das man die brit.Armee laufen ließ,weil es keine andere Erklärung gibt.
Walter Hofer
06.09.09, 23:29
Es gab nicht ein Haltebefehl sondern 3,die ersten 2 hatte Guderian ignoriert und nannte seinen Angriff "Bewaffnete Aufklärung" und unabhängig von Quellen,ist jede Erklärung schlicht weg unlogisch,das ausgerechnet der einfachste Teil des Feldzuges schief läuft.
Es ist unwichtige Erbsenzählerei, ob es 4 oder 118 Haltebefehle gegeben hat!
Gefragt sind Ursachen mit Begründungen. Einige wurden genannt.
Bei Hitlers einsamen Entscheidungen ist keine Logik erkennbar.
Aber auch egal,denn auch die System Historiker haben das mit Dünkirchen wohl so akzeptiert,...
Nenn mir mal andere Historiker als sog, Systemhistoriker.... :hae:
Es ist unwichtige Erbsenzählerei, ob es 4 oder 118 Haltebefehle gegeben hat!
Gefragt sind Ursachen mit Begründungen. Einige wurden genannt.
Bei Hitlers einsamen Entscheidungen ist keine Logik erkennbar.
Nenn mir mal andere Historiker als sog, Systemhistoriker.... :hae:
Wenn es 3 Haltebefehle gab,dann ist ein Irrtum ausgeschlossen.
Walter Hofer
06.09.09, 23:42
Bedenke:
der Führer hat nie geirrt.
Er machte sich Sorgen um die Flanken, und um die Schonung seiner Panzerwaffe für den Endkampf um Frankreich.
Walter Hofer
06.09.09, 23:43
Welcher Irrtum?
Welcher Irrtum?
Das es sich um einen Fehler handelte,denn über den Zustand und die Fähigkeit seiner Truppe entscheidet der Kommandeur vor Ort,und das war Guderian.So etwas wurde immer bei der Truppe entschieden,wäre seine Truppe nicht in der Lage gewesen zum Angriff dann hätte Guderian das gemeldet und dann hätte Hitler entschieden was zu tun ist.
http://de.metapedia.org/wiki/Chronologie_der_Gewalt_von_Polen
Nur mal so.
Walter Hofer
09.09.09, 14:33
Nur mal so.
Nur mal so.
Dieser Artikel ist noch sehr kurz und befindet sich gerade im Aufbau bzw. bedarf einer Überarbeitung oder Erweiterung. Du kannst ihn hier bearbeiten.
http://de.metapedia.org/w/index.php?title=Chronologie_antideutscher_Gewalt_v on_Polen&action=edit
http://www.ruf-ch.org/RF_Archiv/2003/07-8/Mobilmachung.html
Noch mal was zum Lesen.
Jon T Essberger
09.09.09, 20:19
Nur mal so.
Seiten ohne eindeutiges Impressum lese ich nicht.
Nur mal so.
Dieser Artikel ist noch sehr kurz und befindet sich gerade im Aufbau bzw. bedarf einer Überarbeitung oder Erweiterung. Du kannst ihn hier bearbeiten.
http://de.metapedia.org/w/index.php?title=Chronologie_antideutscher_Gewalt_v on_Polen&action=edit
Die Erweiterung bezieht sich auf die Jahre 1945-48,aber die interessieren in dem Strang ja nicht.
Walter Hofer
09.09.09, 22:05
Seiten ohne eindeutiges Impressum lese ich nicht.
Der neue Trend bei den Rechsdraussen:
sich gegenseitig zitieren
ohne Impressum arbeiten
auf unbekannte Homepage, Institute im Ausland verweisen
(Schweiz, Dänemark, USA)
sehr durchsichtig, diese Masche
Der neue Trend bei den Rechsdraussen:
sich gegenseitig zitieren
ohne Impressum arbeiten
auf unbekannte Homepage, Institute im Ausland verweisen
(Schweiz, Dänemark, USA)
eine sehr sinnvolle und erfolgreiche Überlebensstrategie. Nach Mordaufrufen gegen Leute wie Stefan Herre, Fatwas, Morden auf offener Straße an Islamkritikern, Verbote, Maulkorbgesetze usw. ist das wohl die einzige Möglichkeit, die Freiheit des Internet zu gewährleisten.
Ich lese übrigens Seiten ohne Impressum bevorzugt, weil ich dann weiß, daß es sich nicht um gleichgeschaltete Gutmenschenpresse handelt.
Impressum hin oder her auf den Inhalt sollte es doch ankommen,oder seit ihr unwissende Blindgänger?
Walter Hofer
09.09.09, 22:50
eine sehr sinnvolle und erfolgreiche Überlebensstrategie. Nach Mordaufrufen gegen Leute wie Stefan Herre,***
Ich weiß nicht, ob der Mordaufruf echt war oder nur ein Werbegag!
und wenn, dann erfolgte er nicht grundlos;
ausser dem treibt sich Herre dauernd öffentlich bei pro Köln um.
Die Freiheit der Internetforen gegen Schäuble 2.0 und andere muss hier in Deutschland erkämpft und erhalten werden. Deshalb unterstütze ich die Forenbetreiber hier, die ja auch haftbar gemacht werden können und für alle den Kopf hinhalten.
Für Feiglinge, Leute ohne Rückrat und Nationalstolz, wie der Werbeabgreifer Herre, die sich ins Ausland verpissen, habe ich nur Verachtung übrig.
Die Freiheit der Internetforen gegen Schäuble 2.0 und andere muss hier in Deutschland erkämpft und erhalten werden. Deshalb unterstütze ich die Forenbetreiber hier, die ja auch haftbar gemacht werden können und für alle den Kopf hinhalten.
Für Feiglinge, Leute ohne Rückrat und Nationalstolz, wie der Werbeabgreifer Herre, die sich ins Ausland verpissen, habe ich nur Verachtung übrig.
Verstehe: die, die Deine Meinung teilen, haben Deinen Respekt, die übrigen dürfen ruhig zum Morden freigegeben werden. Danke für die deutlichen Worte.
Walter Hofer
10.09.09, 11:10
Verstehe: die, die Deine Meinung teilen, haben Deinen Respekt, die übrigen dürfen ruhig zum Morden freigegeben werden. Danke für die deutlichen Worte.
Danke für die deutliche Fehlinterpretation. Warum machst du das? :)
V.V.S.O.P.
10.09.09, 13:57
Wird ihm aber relativ wurscht sein, ob ihm irgend ein Kaperl verehrt oder verachtet.
Dazu kommt noch, was ihr da daherfasselt, geht mir beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Ich verlasse mich lieber auf die Zeitzeugen, die sind wesentlich glaubwürdiger als Ihr bezahlten oder bestochenen Schönfärber.
Danke für die deutliche Fehlinterpretation. Warum machst du das? :)
Weil ich das las:
Daraus kann ich wohl doch nur schließen: es gibt für Dich auch begründete Mordaufrufe.
Walter Hofer
10.09.09, 23:43
Daraus kann ich wohl doch nur schließen: es gibt für Dich auch begründete Mordaufrufe.
Deine eigensinnige Interpretation ist falsch:
Mordaufrufe gegen Andersdenkene und politische Gegner lehnen wir kategorisch ab; wir empfinden auch keine klammheimliche Freude, wie hier und da geäussert wurde, über Tote im Landwehrkanal.
Im übrigen ist die Privatanschrift des "Kollegen Herre" internetbekannt;
in den letzten Jahren ist er imho nicht bedroht worden, ausser vielleicht vom Finanzamt. Gegen den Genossen Herre liegen fünf Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Köln vor, das ist allen bekannt.
..... Gegen den Genossen Herre liegen fünf Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Köln vor, das ist allen bekannt.
Eine Strafanzeige kann bald irgendwo vorliegen. Das sagt garnichts.
Mit ´diesen Totschlagargumenten geht nur ein Tor hausieren. Was herauskommt wird erst ermittelt.
Und nichts anderes heisst das. COMPRENDE ?
Mordaufrufe gegen Andersdenkene und politische Gegner lehnen wir kategorisch ab; wir empfinden auch keine klammheimliche Freude, wie hier und da geäussert wurde, über Tote im Landwehrkanal.
Allerdings stammt gerade der Ausdruck "klammheimliche Freude" aus Euren Reihen. Das wurde damals im sog. "Mescalero-Aufruf" von RAF Sympathisanten anläßlich des Buback-Mordes so formuliert.
Im übrigen ist die Privatanschrift des "Kollegen Herre" internetbekannt;
in den letzten Jahren ist er imho nicht bedroht worden, ausser vielleicht vom Finanzamt. Gegen den Genossen Herre liegen fünf Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft Köln vor, das ist allen bekannt.
Was Du nicht sagst. Was wirft man ihm denn vor? Volksverhetzung?
:haha:
Walter Hofer
11.09.09, 23:26
Allerdings stammt gerade der Ausdruck "klammheimliche Freude" aus Euren Reihen. Das wurde damals im sog. "Mescalero-Aufruf" von RAF Sympathisanten anläßlich des Buback-Mordes so formuliert.
ich gehöre nicht zu "euren Reihen" und schon gar nicht zu RAF Sympathisanten
Was Du nicht sagst. Was wirft man ihm denn vor? Volksverhetzung?
Das werde die Gerichte klären, sobald der Zugriff zu seinem Server möglich ist. Gedulde dich etwas, lange wird es nicht mehr dauern.
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/22/vor-70-jahren-hitler-stalin-pakt/der-teufelspakt.html
Pakt des Bösen aus der Sicht der Blöd Zeitung,aber dieses Käseblatt ignoriert das ein Böser als Ankläger in Nürnberg war.Sie machen unbewußt Nürnberg zu einer Witzveranstaltung.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.