Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkei dreht der EU eine lange Nase
Asylpolitik
EU will Flüchtlinge in die Türkei abschieben
Durch ein Rücknahmeabkommen sollen illegale Einwanderer künftig in das Land zurückgeschickt werden. Die europäischen Grünen kritisieren die Regelung.
Inmitten der Diskussion um den Umgang mit Flüchtlingen im Mittelmeerraum haben die EU-Staaten ein sogenanntes Rücknahme-Abkommen mit der Türkei beschlossen. Die EU-Innenminister stimmten einer Vereinbarung zu, nach der die Türkei illegale Einwanderer in Zukunft wieder aufnimmt, die über türkisches Gebiet in die Europäische Union gelangt sind. Das teilte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström mit.
Da die Türkei ein wichtiges Transitland für Flüchtlinge aus Asien, Nahost und Afrika auf dem Weg in die EU ist, ist das Abkommen aus europäischer Sicht ein wichtiger Beitrag zur Lösung des Flüchtlingsproblems.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/eu-tuerkei-fluechtlinge
Ja, das dachten sie sich so schön, die EU-Innenminister. Das wird beschlossen und das was Gerichte als rechtens erkannten, nämlich die Visaerleichterungen für türkische Staatsbürger, setzt man politisch einfach nicht um. So dachten sie es sich, die Innenbimbos. Ärgerlich nur, dass man mit der Türkei keine Pausenclowns vor sich hat. Denn (Zusammenfassung)
Türkei setzt Rückführungsabkommen nicht um. Nach dem EU-Innenminister-Beschluss, das Rückführungsabkommen für politische Flüchtlinge mit der Türkei zu billigen, aber keinen "Visadialog" im Gegenzug mit der Türkei aufzunehmen, droht der türkische Außenminister Davutoglu der EU: "Ohne Visagespräche wird das Rückfuhrungsabkommen von uns nicht umgesetzt - unsere Haltung ist klar: Versprechen gegen Versprechen, Praxis gegen Praxis". "Solange die EU-Kommission nicht bevollmächtigt wird, mit der Türkei Verhandlungen mit dem Ziel Visabefreiung für türkische Bürger aufzunehmen, wird das Rückführungsabkommen von uns weder unterzeichnet noch umgesetzt".
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/17122251.asp?top=1
Am Arsch. Die Türkei lässt sich doch von den EU-Pupsern nicht vorführen. Quid pro quo oder lecken. So muss das gehen.
Quintus Maximus
28.02.11, 17:00
Ja, das dachten sie sich so schön, die EU-Innenminister. Das wird beschlossen und das was Gerichte als rechtens erkannten, nämlich die Visaerleichterungen für türkische Staatsbürger, setzt man politisch einfach nicht um. So dachten sie es sich, die Innenbimbos. Ärgerlich nur, dass man mit der Türkei keine Pausenclowns vor sich hat. Denn (Zusammenfassung)
Am Arsch. Die Türkei lässt sich doch von den EU-Pupsern nicht vorführen. Quid pro quo oder lecken. So muss das gehen.
natürlich lässt sie es nicht
die Türken denken ja auch national, so wie jedes Volk es tun sollte
die europäischen politiker dagegen sind alles linke Nasenaffen
Na ja alle wären glücklich ausser die USA wenn die Türkei sich für andere Regionen in dieser Welt interessieren würde.
Erdi ist doch ein kluger Mensch,er müßte doch ahnen,das man hier die Türken als eine Zumutung ansieht.
Man sollte sich überlegen solche Flüchtlinge wie Grenzverletzer zu behandeln und bei unautorisiertem Grenzübertritt zu erschießen. Wir müssen uns endlich wehren. Es kann nicht sein, dass illegale und damit kriminelle Ausländer ohne Erlaubnis die EU betreten. Scheiß auf die Türkei, dieses Kackerland sollte man aushungern, wenn es meint sich mit uns anlegen zu können. Mal schauen wie schnell es diese Flüchtlinge wieder aufnimmt, wenn kein EU Land mehr Handel mit der Türkei treibt und sie auf einen Schlag ein paar Millionen Landsleute wieder empfangen darf, denen sie das Türkentum doch so ans Herz legt. Und dann schauen wir mal, wie weit dieses Nomandenvolk die Fresse aufmacht. Aber hier zeigt sich die Schwäche der EU. Es ist etwas verbunden, was sich nicht binden sollte, dieser Bund ist zu locker und er ist nicht in der Lage gebündelte Macht einzusetzen.
Man sollte sich überlegen solche Flüchtlinge wie Grenzverletzer zu behandeln und bei unautorisiertem Grenzübertritt zu erschießen.
Kommst eigentlich Du aus der ehemaligen DDR, oder woher die Idee des locker sitzenden Schießeisens? Dort wurde auch sofort losgeballert, wenn jemand unberechtigt die Grenze überschritt. :augenrollen:
wo er recht hat hat er recht.
hier am lobhudeln wie toll seine landsleute in dt doch sind, aber zurückhaben will er sie dann auch nicht. naja, verständlich, sind ja seine besatzungsvoraustruppen
dreckspisser verdammte :X
und das verräterschwein lacht sich auch noch nen ast. auch erschiessen.
wo er recht hat hat er recht.
hier am lobhudeln wie toll seine landsleute in dt doch sind, aber zurückhaben will er sie dann auch nicht. naja, verständlich, sind ja seine besatzungsvoraustruppen
dreckspisser verdammte :X
und das verräterschwein lacht sich auch noch nen ast. auch erschiessen.
Es geht nicht um die Rückführung von Türken, Chef Hirnlos. Es geht um Asylflüchtlinge und Illegale, die via Türkei in EU-Länder gekommen sind. Link anklicken, lesen und ggf. von wem erklären lassen, der Buchstaben auch in sinnvolle Reihenfolge sortieren kann.
Quintus Maximus
28.02.11, 17:40
Es geht nicht um die Rückführung von Türken, Chef Hirnlos. Es geht um Asylflüchtlinge und Illegale, die via Türkei in EU-Länder gekommen sind. Link anklicken, lesen und ggf. von wem erklären lassen, der Buchstaben auch in sinnvolle Reihenfolge sortieren kann.
du schreibst was von EU-Pupsern - sehr gut da bin ich voll deiner Meinung, auch wenn du das natürlich mit einer anderen Intention versiehst
Der typische EU-Pupser zeichnet sich aber darin schon aus, dass der die Asylanten überhaupt rein lässt
was wär denn, wenn die EU die türkisch-griechische Grenze so verbarrikadieren würde, dass die Asylanbten alle direkt im osmanischen Reich hängen bleiben und garnicht hierher kommen könnten?
Was würde dein "Ed" dann machen?
du tust so als ob die Türkei diplomatisch irgendwie besonders geschickt wäre, dabei würde selbst der mongolische Außenminister die EU-Hanseln verarschen
gut, dann war ich vorschnell. macht aber auch nichts, weil es genug fälle von zb. aberkennung der türkischen staatsbürgerschaft gibt, wenn es um rückführung von kriminellen elementen in die türkei geht.
der rest ist aber auch nicht viel besser, das zeigt schon allein deine diebische freude darüber.
wobei ich einschrenkend zugeben muß, daß ich auch kein fan der EU bin und von daher sogar die türkei als staat widerwillig um ihre haltung dieser EUDSSR gegenüber bewunderung zollen muß. ändert aber nichts an den grundlegenden dingen.
du schreibst was von EU-Pupsern - sehr gut da bin ich voll deiner Meinung, auch wenn du das natürlich mit einer anderen Intention versiehst
Der typische EU-Pupser zeichnet sich aber darin schon aus, dass der die Asylanten überhaupt rein lässt
was wär denn, wenn die EU die türkisch-griechische Grenze so verbarrikadieren würde, dass die Asylanbten alle direkt im osmanischen Reich hängen bleiben und garnicht hierher kommen könnten?
Was würde dein "Ed" dann machen?
du tust so als ob die Türkei diplomatisch irgendwie besonders geschickt wäre, dabei würde selbst der mongolische Außenminister die EU-Hanseln verarschen
Via grüne Grenze in die Türkei zu kommen ist schon eine Meisterleistung. Da kommen weitaus mehr Illegale aus Griechenland. Aber die paar Menschleins, die es doch schaffen, die wirft auch die Türkei wieder raus, wenn man sie erwischt.
Quintus Maximus
28.02.11, 17:48
Via grüne Grenze in die Türkei zu kommen ist schon eine Meisterleistung. Da kommen weitaus mehr Illegale aus Griechenland. Aber die paar Menschleins, die es doch schaffen, die wirft auch die Türkei wieder raus, wenn man sie erwischt.
80% der Asylanten kommen doch angeblich über die Türkei
Afghanen, Iraker und Somalier
was wäre, wenn an der Griechischen Grenze jetzt WAchposten ständen und keiner von den Bongos reingelassen würde
dann wären sie doch zwangläufig in der Türkei und dein Ed müsste sich doch um ihre Abschiebung kümmern und den Europäern ginge es am Arsch vorbei
oder?
Was ich sagen wioll:
Wenn die Europäer sich um ihre Interessen ernsthaft Gedanken machen würde, dann könnte dein Ed wohl wenig dagegen tun da er sie ja nicht mit GEwalt nach GRiechenland einschleusen könnte
und dann ständen millionen Mulatten bei Edirne und würden die Osmanen kulturell bereichern
erklär mal
gut, dann war ich vorschnell. macht aber auch nichts, weil es genug fälle von zb. aberkennung der türkischen staatsbürgerschaft gibt, wenn es um rückführung von kriminellen elementen in die türkei geht.
der rest ist aber auch nicht viel besser, das zeigt schon allein deine diebische freude darüber.
wobei ich einschrenkend zugeben muß, daß ich auch kein fan der EU bin und von daher sogar die türkei als staat widerwillig um ihre haltung dieser EUDSSR gegenüber bewunderung zollen muß. ändert aber nichts an den grundlegenden dingen.
Und wie ich mich darüber freue, dass man den EU-Kaspern vors Bein tritt. Da meinen irgendwelche Großkopferten in Brüssel, sie könnten lieber Gott spielen. Da sind sie bei der Türkei aber schief gewickelt. Geben und Nehmen - so lautet das politische Spiel. Die EU will nur das Nehmen und dabei tritt ihnen die Türkei schwer ans Bein - wie es sein muss, ist mein kein Büttelregime.
Visaerleichterung- bzw. Wegfall und dafür gibt es das Rücknahmeabkommen. Kein Wegfall, keine Rücknahme. So macht man Geschäfte.
Kommst eigentlich Du aus der ehemaligen DDR, oder woher die Idee des locker sitzenden Schießeisens? Dort wurde auch sofort losgeballert, wenn jemand unberechtigt die Grenze überschritt. :augenrollen:
Dort wurden deutsche Staatsbürger erschossen, wenn sie die innerdeutsche Grenze passieren wollten. Das waren unsere Landsleute, mit denen man sich solidarisch zeigen muss. Diese Flüchtlinge sind fremde, die aus reiner Bequemlichkeit in unser Land kommen, in ihrer Heimat keine Arbeit hatten und hier schon 10 mal keine bekommen. Wenn so Multikultihomos so geil auf bereicherung sind, dann sollen sie solche Leute eben bei sich zu Hause aufnehmen, aber aus ihrem Vermischungswahn nicht dem Steuerzahler das Geld stehlen, der der Aufnahme dieser Leute nie zugestimmt hat. Da wäre effiziente Abwehr der Flüchtlinge, z.B. die Versenkung von Booten und Rettung mit einem Floß viel angebrachter, als diese Leute wie im Hotel in Europa zu versorgen.
80% der Asylanten kommen doch angeblich über die Türkei
Afghanen, Iraker und Somalier
was wäre, wenn an der Griechischen Grenze jetzt WAchposten ständen und keiner von den Bongos reingelassen würde
dann wären sie doch zwangläufig in der Türkei und dein Ed müsste sich doch um ihre Abschiebung kümmern und den Europäern ginge es am Arsch vorbei
oder?
Was ich sagen wioll:
Wenn die Europäer sich um ihre Interessen ernsthaft Gedanken machen würde, dann könnte dein Ed wohl wenig dagegen tun da er sie ja nicht mit GEwalt nach GRiechenland einschleusen könnte
und dann ständen millionen Mulatten bei Edirne und würden die Osmanen kulturell bereichern
erklär mal
Du warst noch nie in der Türkei, oder? Dass dort 80 % der EU-Asylbewerber einen illegalen Grenzübertritt schaffen sollen und dann noch unbemerkt aus der Türkei raus kommen oder im Lande unentdeckt rumwuseln, das soll mir mal wer zeigen.
Quintus Maximus
28.02.11, 17:53
Und wie ich mich darüber freue, dass man den EU-Kaspern vors Bein tritt. Da meinen irgendwelche Großkopferten in Brüssel, sie könnten lieber Gott spielen. Da sind sie bei der Türkei aber schief gewickelt.
Zustimmung freut mich auch
die Türkei ist politisch ein Vorbild, da sie national und patriotisch handelt
Geben und Nehmen - so lautet das politische Spiel. Die EU will nur das Nehmen und dabei tritt ihnen die Türkei schwer ans Bein - wie es sein muss, ist mein kein Büttelregime.
In dem Falle - aber es gibt zig andere, wo die Türkei fordert und eigtl hat sie nichts zu fordern immerhin haben wir durch das Anwerbeabkommen 1961 eine Verarmung ganzer Türkischer Landstriche verhindert
Visaerleichterung- bzw. Wegfall und dafür gibt es das Rücknahmeabkommen. Kein Wegfall, keine Rücknahme. So macht man Geschäfte.
Visaerleichterung kann es geben wenn sie das Aufenthaltsrecht auf 3 Monate beschränkt bleibt so wie in den USA
Von mir aus können 80mio Türken und Kurden jedes Jahr in Deutschland urlaub machen wenn sie zu Hause wohnen bleiben
Und wie ich mich darüber freue, dass man den EU-Kaspern vors Bein tritt. Da meinen irgendwelche Großkopferten in Brüssel, sie könnten lieber Gott spielen. Da sind sie bei der Türkei aber schief gewickelt. Geben und Nehmen - so lautet das politische Spiel. Die EU will nur das Nehmen und dabei tritt ihnen die Türkei schwer ans Bein - wie es sein muss, ist mein kein Büttelregime.
Nun ein paar MGs an der Grenze und eine Rückführung erübrigt sich.Sozialhilfe halbieren und das Problem ist ganz ohne Türkei gelöst.
Quintus Maximus
28.02.11, 17:59
Du warst noch nie in der Türkei, oder?
doch in antalya
muss sagen in Tunesien und Ägypten hats mir besser gefallen
Dass dort 80 % der EU-Asylbewerber einen illegalen Grenzübertritt schaffen sollen und dann noch unbemerkt aus der Türkei raus kommen oder im Lande unentdeckt rumwuseln, das soll mir mal wer zeigen.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/eu.html
Quintus Maximus
28.02.11, 18:01
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fluechtlingskrise-griechenland-erhaelt-unterstuetzung-der-eu_aid_565514.html
"mehr als 3/4"
hab vor kurzem mal iwo 80% gehört aber das deckt sich ja ungefähr
Quintus Maximus
28.02.11, 18:02
Nun ein paar MGs an der Grenze und eine Rückführung erübrigt sich.Sozialhilfe halbieren und das Problem ist ganz ohne Türkei gelöst.
eben das ist auch ein BEweis dafür, dass die Türkei garnichts machen könnte, wenn die EU wollte
ein weiteres Beispiel, wie scheiße die EU ist und dass die Türkei anscheinend doch im Kopf noch nicht mit der EU auf einer Wellenlänge ist (wobei ich hier die Türkei natürlich verstehen kann)
eben das ist auch ein BEweis dafür, dass die Türkei garnichts machen könnte, wenn die EU wollte
ein weiteres Beispiel, wie scheiße die EU ist und dass die Türkei anscheinend doch im Kopf noch nicht mit der EU auf einer Wellenlänge ist (wobei ich hier die Türkei natürlich verstehen kann)
Ohne die USA wäre die Türkei so bedeutend,wie Swasiland,und es wären hier genau so viel Türken wie Swasiländner.
Quintus Maximus
28.02.11, 18:20
Ohne die USA wäre die Türkei so bedeutend,wie Swasiland,und es wären hier genau so viel Türken wie Swasiländner.
bezeichnend auch, dass Obama einen EU-Beitritt der Türkei befürwortet, das wäre so als ob Deutschland sich in die Grenzpolitik der USA gegenüber Mexiko einmischt
Naja das Rest-Osmanenreich ragt halt strategisch günstig in diese Region hinein
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fluechtlingskrise-griechenland-erhaelt-unterstuetzung-der-eu_aid_565514.html
"mehr als 3/4"
hab vor kurzem mal iwo 80% gehört aber das deckt sich ja ungefähr
Nach Angaben der EU-Grenzschutzagentur Frontex wurden mehr als drei Viertel der insgesamt mehr als 40.000 in der ersten Hälfte des Jahres 2010 an den EU-Außengrenzen an der Einreise gehinderten illegalen Einwanderer in Griechenland aufgegriffen.
Das war es, um was es mir ging. Von 100 % an Aufgegriffenen, gab es in der Region 75 %. Das bedeutet, du kommst da nur schwer bis gar nicht durch. Und das deckt sich mit meinen Erfahrungswerten. Wer es über die Türkei schafft, der sollte angenommen werden, denn das ist ein Künstler.
Countryjoe
28.02.11, 18:34
Entweder ihr spurt, oder wir überfremden euch! Erpressung ist das, die nur mit dem konsequenten Dichtmachen der Grenzen geahndet werden kann.
Die Türkei hat über viele Jahre lang die EU-LÄnder ausgesaugt,
Heranführungshilfe bekommen
Engwirda betonte zudem die wachsende Bedeutung der IPA. Die Hilfen begannen im Jahr 2002 mit 126 Millionen Euro und werden 2012 etwa 900 Millionen Euro umfassen.
Er wies darauf hin, dass dieser stetige Anstieg „politisch motiviert” sei. Während die politische Begeisterung für den türkischen EU-Beitritt wechselhaft ist, scheinen die politischen und finanziellen Grundlagen des Prozesses auf festerem Boden verankert zu sein.
Die EU wird im Zeitraum von 2007 bis 2013 insgesamt 4,8 Milliarden Euro nach Ankara überweisen. Diese „Vor-Beitrittshilfe“ ist umstritten, weil keine Ziele für die finanzielle Unterstützung definiert wurden – das Geld kann praktisch für alles verwendet werden.
Das alles, obwohl die Türkei kein Mitglied der EU ist und ein Beitritt in weiter Ferne steht.
Das erinnert ein wenig an den EU-Beitritt des griechischen Teils von Zypern, als der türkische Teil knapp 500 Millionen Euro aus EU-Kassen erhielt – einfach so. (http://www.rep-alzey-worms.de/content.aspx?ArticleID=d547c28d-5cb2-48f5-9345-e99a64e47114)
Erhält Milliarden Euro von Ausländstürken, die einen Teil ihrer Sozialhilfe überweisen, lädt ihren Geburtenüberschuss und ihr Prekariat bei uns ab und lockt mit Dumpinglöhnen Firmen in die Türkei.
Andererseits kann man den TÜrken keinen Vorwurf achen, die EU war zu blöde, das sauer verdiente eld der einheimischen Bevölkerung an den Bosporus zu schmeißen, da muss man ja genauso blöde sein, wenn man es nicht nimmt.
Jedenfalls wird die Türkei keinen AUfschwung ohne die EU haben, aus eigener Kraft können die Türken die nächsten 20 Jahre noch nicht laufen. Und dabei steht ihnen ihre unerträgliche Überheblichkeit und Arroganz im Weg.
Quintus Maximus
28.02.11, 19:31
Das war es, um was es mir ging. Von 100 % an Aufgegriffenen, gab es in der Region 75 %. Das bedeutet, du kommst da nur schwer bis gar nicht durch. Und das deckt sich mit meinen Erfahrungswerten. Wer es über die Türkei schafft, der sollte angenommen werden, denn das ist ein Künstler.
sie werden in Griechenland aufgegriffen das heißt sie hams durch die Türkei geschafft
Die Türkei hat über viele Jahre lang die EU-LÄnder ausgesaugt,
Heranführungshilfe bekommen
Die EU wird im Zeitraum von 2007 bis 2013 insgesamt 4,8 Milliarden Euro nach Ankara überweisen. Diese „Vor-Beitrittshilfe“ ist umstritten, weil keine Ziele für die finanzielle Unterstützung definiert wurden – das Geld kann praktisch für alles verwendet werden.
Das alles, obwohl die Türkei kein Mitglied der EU ist und ein Beitritt in weiter Ferne steht.
Das erinnert ein wenig an den EU-Beitritt des griechischen Teils von Zypern, als der türkische Teil knapp 500 Millionen Euro aus EU-Kassen erhielt – einfach so. (http://www.rep-alzey-worms.de/content.aspx?ArticleID=d547c28d-5cb2-48f5-9345-e99a64e47114)
Erhält Milliarden Euro von Ausländstürken, die einen Teil ihrer Sozialhilfe überweisen, lädt ihren Geburtenüberschuss und ihr Prekariat bei uns ab und lockt mit Dumpinglöhnen Firmen in die Türkei.
Andererseits kann man den TÜrken keinen Vorwurf achen, die EU war zu blöde, das sauer verdiente eld der einheimischen Bevölkerung an den Bosporus zu schmeißen, da muss man ja genauso blöde sein, wenn man es nicht nimmt.
Jedenfalls wird die Türkei keinen AUfschwung ohne die EU haben, aus eigener Kraft können die Türken die nächsten 20 Jahre noch nicht laufen. Und dabei steht ihnen ihre unerträgliche Überheblichkeit und Arroganz im Weg.
http://www.rep-alzey-worms.de/upload/CMS/templateimages/Collagen/Rheinland-Pfalz/logo_rep_rlp.gif
http://www.rcsky.de/download/file.php?id=4132
sie werden in Griechenland aufgegriffen das heißt sie hams durch die Türkei geschafft
Genau, die Jungs aus Afrika z. B. fahren in ihren Eierschalen zu erst gen Osten Richtung Türkei, um dann gen Westen nach Griechenland zu schippern. Denn es macht ja Spaß, so ohne Fressen auf dem Mittelmeer rumzurudern.
http://www.keremix.de/wp-content/afrika.jpg
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/BeziehungenZurEU.html#Inhalt
Unterstützung der Europäischen Union für die Türkei auf ihrem Weg zum Beitritt
Der Europäische Rat von Kopenhagen hatte im Dezember 2002 entschieden, die Heranführungsstrategie zu verstärken, um die Türkei auf ihrem Weg zur EU-Mitgliedschaft zu unterstützen. Nachdem die EU für die Türkei in 2002/2003 je 177 Mio. EUR bereitgestellt hatte, stiegen die Finanzhilfen auf 250 Mio. EUR (2004), 300 Mio. EUR (2005) und 500 Mio. EUR (2006): insgesamt 1.050 Mio. EUR (Zuschüsse) im Zeitraum 2004-06. Die Finanzierung erfolgt seit 2004 aus der Haushaltslinie "Heranführungshilfen". Seit 2007 sind die bisherigen verschiedenen Finanzierungsinstrumente in einem neuen Heranführungsinstrument IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance) zusammengefasst. Für den Zeitraum 2007 bis 2011 sind für die Türkei jährliche Finanzhilfen zwischen 500 und 780 Mio. EUR vorgesehen. Die Finanzhilfen sollen der Türkei bei der Vorbereitung auf den eventuellen Beitritt anhand der Prioritäten der Beitrittspartnerschaft helfen. Die Türkei kann ferner auf Darlehen aus Mitteln der Europäischen Investitionsbank zugreifen.
Im Rahmen von Maßnahmen zum Aufbau angemessener institutioneller Kapazitäten profitiert die Türkei auch von EU-geführten sogenannten 'Twinning-Vorhaben'. Sie dienen dem Ziel, die öffentliche Verwaltungskapazität der Beitrittsstaaten mittels des Einsatzes von Langzeitexperten aus öffentlichen Institutionen der Mitgliedstaaten zu stärken. Deutschland ist der mit Abstand am stärksten bei der administrativen Unterstützung der Türkei engagierte Mitgliedstaat und führt mit türkischen Partnern 26 von insgesamt 66 Vorhaben durch, von denen einige bereits abgeschlossen sind. An weiteren Projekten ist Deutschland beteiligt oder stellt Berater. Die Türkei nimmt ferner an zahlreichen EU-Gemeinschaftsprogrammen teil und ist der Regionalen Umweltagentur beigetreten.
Der Link ist leider nicht mehr aktiv, aber aktuell.
Quintus Maximus
28.02.11, 19:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,737447,00.html
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/ein-zaun-gegen-illegale-migranten--39549997.html
http://oe1.orf.at/artikel/260484
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14747097,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland1004.html
"Griechenland ist inzwischen zum Einfallstor für illegale Einwanderer in die Europäische Union geworden, weil der Seeweg über das Mittelmeer schärfer als früher kontrolliert wird. Kamen Afrikaner zuvor meist mit Booten aus Libyen, so wählen sie nun meist den Landweg über die Türkei. Neben den nordafrikanischen Staaten zählen vor allem Afghanistan, der Irak und Somalia zu den Herkunftsländern der Menschen."
einfach die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen (O-Ton von dir glaub ich)
Genau, die Jungs aus Afrika z. B. fahren in ihren Eierschalen zu erst gen Osten Richtung Türkei, um dann gen Westen nach Griechenland zu schippern. Denn es macht ja Spaß, so ohne Fressen auf dem Mittelmeer rumzurudern.
http://www.keremix.de/wp-content/afrika.jpg
Na bei den Preisen scheint es so zu sein.
ja, der preis ist heiss, auch der preis der freiheit.... und die siegprämie.... äääh sozialhilfe
el spartaco
28.02.11, 20:38
Am Arsch. Die Türkei lässt sich doch von den EU-Pupsern nicht vorführen. Quid pro quo oder lecken. So muss das gehen.Machen wir es doch kurz, ein schmutziger Handel auf dem Rücken von Flüchtlingen. Pfui Teufel, bist du da etwa auf den türkischen Staat stolz?
Quintus Maximus
28.02.11, 20:39
Machen wir es doch kurz, ein schmutziger Handel auf dem Rücken von Flüchtlingen. Pfui Teufel, bist du da etwa auf den türkischen Staat stolz?
ich glaube *JM* ist ein Eunuch und ölt dem Großwesir Ed jeden Abend den Schaft ein
Machen wir es doch kurz, ein schmutziger Handel auf dem Rücken von Flüchtlingen. Pfui Teufel, bist du da etwa auf den türkischen Staat stolz?
Die EU wollte den Handel und die Türkei hat klar gesagt, was dafür notwendig ist. Das nenne ich politische Verhandlungen. Keine Leistung ohne Gegenleistung auf internationalem Parkett. Und wer sich nicht an Verabredungen hält, dem dreht man eine lange Nase, wie hier geschehen.
Zurück gehen die "Flüchtlinge" eh.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,737447,00.html
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/ein-zaun-gegen-illegale-migranten--39549997.html
http://oe1.orf.at/artikel/260484
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14747097,00.html
http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland1004.html
"Griechenland ist inzwischen zum Einfallstor für illegale Einwanderer in die Europäische Union geworden, weil der Seeweg über das Mittelmeer schärfer als früher kontrolliert wird. Kamen Afrikaner zuvor meist mit Booten aus Libyen, so wählen sie nun meist den Landweg über die Türkei. Neben den nordafrikanischen Staaten zählen vor allem Afghanistan, der Irak und Somalia zu den Herkunftsländern der Menschen."
einfach die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen (O-Ton von dir glaub ich)
Es macht keinerlei Sinn, den Umweg gen Osten in Kauf zu nehmen und es ist auch völliger Unsinn, da gerade der Umweg z. B. über Syrien und dann durch die Berge fast suizidal ist. In und um Istanbul wird kontrolliert wie Sau und da muss man durch, will man in Richtung Edirne, um dort über die Grenze zu gelangen.
Das was die Postillen dort schreiben ist an Unfug kaum noch toppbar. Das was zweifelsfrei aus der Türkei kommt, sind Flüchtlinge aus dem Iran oder dem Irak, aber nichts aus Afrika. Und die Iraker wie auch die Iraner werden im Normalfall sogar anerkannt.
Quintus Maximus
28.02.11, 20:54
Es macht keinerlei Sinn, den Umweg gen Osten in Kauf zu nehmen und es ist auch völliger Unsinn, da gerade der Umweg z. B. über Syrien und dann durch die Berge fast suizidal ist. In und um Istanbul wird kontrolliert wie Sau und da muss man durch, will man in Richtung Edirne, um dort über die Grenze zu gelangen.
Das was die Postillen dort schreiben ist an Unfug kaum noch toppbar. Das was zweifelsfrei aus der Türkei kommt, sind Flüchtlinge aus dem Iran oder dem Irak, aber nichts aus Afrika. Und die Iraker wie auch die Iraner werden im Normalfall sogar anerkannt.
gut dass du mir glaubhaft Gegenargumente lieferst und nicht nur einfach unfundierte scheiße laberst
Flüchtlinge?
Wenn das Flüchtlinge wären, würden sie in der Türkei bleiben, dort werden sie nälich nicht verfolgt. Oder sie würden nach Syrien, Jordanien etc. gehen, wenn sie Moslems sind.
FÜr Schwarzafrikaner, die flüchten, bieten sich Südafrika und Kenia an.
Nur, wer kein Flüchtling ist, nimmt die lange Reise nach Europa in Kauf.
gut dass du mir glaubhaft Gegenargumente lieferst und nicht nur einfach unfundierte scheiße laberst
Ich erlebe und lebe das, über was du nur schwätzt, bzw. zu welchem Thema du nur irgendwelche Links reinkotzt. Ich sehe Polizeipräsenz. Wir kennen Polizisten. Verwandte sind beim Militär und kontrollieren die Grenzregionen mit. Das sind Berichte aus erster Hand und nicht Zeitungsgeblubber.
Was aus der Türkei direkt weg will, sind u. a. auch Wirtschaftsflüchtlinge, die ggf. aus den Bergregionen kommen und die Familie im Rest Europas haben - beispielsweise Verwandte, die während diverser Anwerbewellen gekommen sind. Da wird u. U, auch mal behauptet, man komme aus dem Iran und werde verfolgt. Gibt es alles, ja.
Aber aus (Kern)Afrika - und die Karte ist das beste Gegenargument für denkende Menschen - macht es keinen Sinn zuerst in die Türkei zu flitzen, weil man diverse Länder durchqueren muss, die alles andere als sicher sind. Und in der Türkei selbst wird man als Maximalpigmentierter auch häufiger kontrolliert als der gewöhnliche Mensch kontrolliert wird - zumal Flüchtlinge, die Gewaltstrecken hinter sich haben, auch optisch nicht eben unauffällig sind.
Quintus Maximus
28.02.11, 21:23
Ich erlebe und lebe das, über was du nur schwätzt, bzw. zu welchem Thema du nur irgendwelche Links reinkotzt. Ich sehe Polizeipräsenz. Wir kennen Polizisten. Verwandte sind beim Militär und kontrollieren die Grenzregionen mit. Das sind Berichte aus erster Hand und nicht Zeitungsgeblubber.
Was aus der Türkei direkt weg will, sind u. a. auch Wirtschaftsflüchtlinge, die ggf. aus den Bergregionen kommen und die Familie im Rest Europas hat - beispielsweise Verwandte, die während diverser Anwerbewellen gekommen sind. Da wird u. U, auch mal behauptet, man komme aus dem Iran und werde verfolgt. Gibt es alles, ja.
Aber aus (Kern)Afrika - und die Karte ist das beste Gegenargument für denkende Menschen - macht es keinen Sinn zuerst in die Türkei zu flitzen, weil man diverse Länder durchqueren muss, die alles andere als sicher sind. Und in der Türkei selbst wird man als Maximalpigmentierter auch häufiger kontrolliert als der gewöhnliche Mensch kontrolliert wird - zumal Flüchtlinge, die Gewaltstrecken hinter sich haben, auch optisch nicht eben unauffällig sind.
mal abgesehen davon dass ich jetzt so wie du sonst immer nen Link fordern könnte, aber genau weis dass es den nicht gibt weil du scheiße laberst musst du mir doch zugestehen dass ich in erster Linie von Irakern, Afghanen und Somaliern schrieb
wo ist da jetzt der geographische Umweg?
mal abgesehen davon dass ich jetzt so wie du sonst immer nen Link fordern könnte, aber genau weis dass es den nicht gibt weil du scheiße laberst musst du mir doch zugestehen dass ich in erster Linie von Irakern, Afghanen und Somaliern schrieb
wo ist da jetzt der geographische Umweg?
Aus Afghanistan ist es nicht nur ein Umweg, es ist lebensgefährlich. Nein, es ist irgendwo fast unmöglich.
http://www.welt-blick.de/landkarten/afghanistan-karte-klein.png
Irak - Irrsinn, denn alles was von da kommt, wird pauschal erst einmal für was gehalten? Na? Kommst du alleine drauf?
Und was bzw. wer rennt auf türkischer Seite in den Bergen mit AKs rum? Richtig, die Dorfschützer-Milizen und denen in die Hände zu fallen ist ganz, ganz unschön. Da stehen rund 75.000 dieser Dorfschützer unter schweren Waffen. Hast du den Hauch einer Vorstellung was das bedeutet? Nein, sicher nicht. Wir haben bei einem Rundtrip durchs Land zufällig in einem Dorf mitbekommen, wie die vollirren Bergmongos da anläßlich eines Festes mit ihren AKs geballert haben und glaub mal ja, das ist ein sehr unschönes Gefühl, selbst wenn du weißt, du hast nichts getan.
Somalia - Klar, bis in die Türkei ist es von Somalia aus ja ein schlanker Tagesmarsch. Denn der Neger rennt ja fix, wenn er nicht gerade schnackselt, nicht wahr. Und es sind Länder, die zum Sightseeing einladen, die man von Somalia aus in die Türkei passieren muss. Keine Berge, keine Steigungen, nichts. So als würde man von Katwijk nach Noordwijk wandern. Maximal. Trip rund um den Stausee.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Somalia_(orthographic_projection).svg
Quintus Maximus
28.02.11, 22:09
ach Junge du langweilst mich mit deinem Weisen gelaber
poste nen Link ansonsten kannstes dir sparen diesen Ramsch aus der Nase zu kratzen
ach Junge du langweilst mich mit deinem Weisen gelaber
poste nen Link ansonsten kannstes dir sparen diesen Ramsch aus der Nase zu kratzen
Klar langweilt es dich, denn du bist ein lächerlicher Dampfplauderer, der von Ländern der Erde so gar keinen Hauch hat. Mit dem Finger über die Landkarten bist du schnell geflitzt und mit dem großen Maul. Aber aus dem Irak oder Afghanistan kommst du in einem Stück höchstwahrscheinlich nicht einmal bis Mardin oder Van, ohne dass dich umher streifende Milizen rein prophylaktisch mal in Stücke geschossen haben, weil sie dich für einen PKK-Lappen halten. Oder weil der Abzugsfinger juckte.
Jaja, Link. Schwätzer. Ich scheiße dich mit türkischen Links zum Thema zu, doch was nutzt es, wenn du das nicht lesen kannst? Geh mal aktiv leben und schau dir die Welt an, bevor du so einen Quark salbaderst.
Quintus Maximus
28.02.11, 22:20
Klar langweilt es dich, denn du bist ein lächerlicher Dampfplauderer, der von Ländern der Erde so gar keinen Hauch hat. Mit dem Finger über die Landkarten bist du schnell geflitzt und mit dem großen Maul. Aber aus dem Irak oder Afghanistan kommst du in einem Stück höchstwahrscheinlich nicht einmal bis Mardin oder Van, ohne dass dich umher streifende Milizen rein prophylaktisch mal in Stücke geschossen haben, weil sie dich für einen PKK-Lappen halten. Oder weil der Abzugsfinger juckte.
Jaja, Link. Schwätzer. Ich scheiße dich mit türkischen Links zum Thema zu, doch was nutzt es, wenn du das nicht lesen kannst? Geh mal aktiv leben und schau dir die Welt an, bevor du so einen Quark salbaderst.
trink dein Glas doppelherz sonst platzt du gleich noch
argumentatorisch hast du mich nach wie vor nicht überzeugt ich geh jetzt ins Bett und wenn ich morgen Nachmittag oder Abend wieder hier bin gucke ich ob du was feines gefunden hast
jut nächtle
trink dein Glas doppelherz sonst platzt du gleich noch
argumentatorisch hast du mich nach wie vor nicht überzeugt ich geh jetzt ins Bett und wenn ich morgen Nachmittag oder Abend wieder hier bin gucke ich ob du was feines gefunden hast
jut nächtle
Da wir heute wieder gut und wohlbehalten in Istanbul gelandet sind, fühle ich mich sehr entspannt - auch wenn es hier derzeit etwas kühler als bei euch ist.
Es leuchtet mir ein, dass du die Risiken nicht eingestehen wirst, die eine Flucht via Irak oder Iran oder Syrien in die Türkei mit sich bringt, denn auf den wackeligen Füßen steht deine ganze Scheinargumentation. Rund 75.000 bekannte Dorfschützer, welche die Grenzregion als Milizen bewachen - plus der Clowns, die illegal oder auch legal aber eben privat waffenstrotzend durch die Gegend rennen - da hast du als Maus Probleme durch zu kommen. Aber das zu verinnerlichen würde deinem unappetitlichen Gesinnungsgekaspere hier widersprechen und drum wird das einfach mal negiert.
Sollen wir hier mal eine Sammlung machen und dich gen Afghanistan schicken? Und wenn du es unbeschadet über die "kurdischen Berge" bis Istanbul schaffst, schenke ich dir eine neue S-Klasse deiner Wahl plus Spritgeld satt, mit der du nach Deutschland zurück kannst?
Hier http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,1195146
Die Jungs sind gewandert, aber selbst die Kerle, die kaum für kurdische PKK'ler gehalten würden und die von der "europäischen" Seite gen Osten wollten, sind ab der Grenze zum Iran lieber aufs Flugzeug ausgewichen, weil es anders schlicht zu gefährlich ist. Und wie gesagt, die wollten raus aus der Türkei, nicht rein. Aber für dich ist das sicher ein Klacks. Ein Hühnerfurz. Kaller.
Dort wurden deutsche Staatsbürger erschossen, wenn sie die innerdeutsche Grenze passieren wollten. Das waren unsere Landsleute, mit denen man sich solidarisch zeigen muss. Diese Flüchtlinge sind fremde, die aus reiner Bequemlichkeit in unser Land kommen, in ihrer Heimat keine Arbeit hatten und hier schon 10 mal keine bekommen. Wenn so Multikultihomos so geil auf bereicherung sind, dann sollen sie solche Leute eben bei sich zu Hause aufnehmen, aber aus ihrem Vermischungswahn nicht dem Steuerzahler das Geld stehlen, der der Aufnahme dieser Leute nie zugestimmt hat. Da wäre effiziente Abwehr der Flüchtlinge, z.B. die Versenkung von Booten und Rettung mit einem Floß viel angebrachter, als diese Leute wie im Hotel in Europa zu versorgen.
In erster Linie sind es Menschen, die in Not geraten sind. Du hast das Glück in einer warmen Hütte mit Chips und Bier zu sitzen und Dir das Spektakel anzuschauen, während andere um ihr Leben bangen. Aber versetz Dich nur mal in ihre Lage, vielleicht siehst Du es dann anders.
Btw, wenn ich mich recht entsinne bist Du Christ. Wie bekommst Du deine menschenverachtende Haltung eigentlich mit den Lehren Jesu Christi unter einen Hut. Das würde mich wirklich interessieren. :schock:
diese "menschen in not" wären es nicht, wenn sie da geblieben wären, wo sie hingehören.
ich habe mit keiner einzigen dieser kreaturen mitleid, wenn sie im meer ersaufen und fischfutter werden, bevor sie hier ihre drogen verticken und sozialhilfe abgreifen können.
KlausKörper
01.03.11, 09:29
diese "menschen in not" wären es nicht, wenn sie da geblieben wären, wo sie hingehören.
ich habe mit keiner einzigen dieser kreaturen mitleid, wenn sie im meer ersaufen und fischfutter werden, bevor sie hier ihre drogen verticken und sozialhilfe abgreifen können.
Was sie natürlich alle tun
ja, die um die es aktuell geht schon.
Es leuchtet mir ein, dass du die Risiken nicht eingestehen wirst, die eine Flucht via Irak oder Iran oder Syrien in die Türkei mit sich bringt, denn auf den wackeligen Füßen steht deine ganze Scheinargumentation. Rund 75.000 bekannte Dorfschützer, welche die Grenzregion als Milizen bewachen - plus der Clowns, die illegal oder auch legal aber eben privat waffenstrotzend durch die Gegend rennen - da hast du als Maus Probleme durch zu kommen. Aber das zu verinnerlichen würde deinem unappetitlichen Gesinnungsgekaspere hier widersprechen und drum wird das einfach mal negiert.Mhm, ich war schon 'mal an der türkisch-Syrischen Grenze. Milizen sind mir da überhaupt keine begegnet, obwohl ich mich in diesem Gebiet sogar zahlreiche Male verfahren habe (den Trampelpfad, der dann tatsächlich die Haupttransitstrecke nach Syrien ist, hält man wirklich nicht dafür) und daher auch das ein- oder andere Dorf zu Gesicht bekam (das sind dann solche Dörfer, in denen einem die Hühner auf's Autodach springen und die Leute einen anschauen, als hätte man ein Huhn auf dem Autodach^^).
Auf der Rückreise von Syrien gab es an der Türkischen Grenze die heftigsten Kontrollen, inklusive medizinischer Untersuchung meiner Begleiterin. Allerdings nicht in Bezug auf Asyl, sondern weil man uns verdächtigte, Drogen zu schmuggeln (Er: "We suspect your friend of smuggling drugs" - Ich: "Oh, really? I thought that was because I told someone on the phone that it'd probably be easy to smuggle a bomb in a fuel tank." Er: :schock: ) :-D Währenddessen durfte ich den Chef der Grenze bei einem Tee etwas näher kennen lernen. Ganz netter Typ, war auch schon in Deutschland auf einer Fortbildung für Grenzbeamte.
Da durchzukommen dürfte nicht einfach sein - aber auch nicht unmöglich.
:-)
Mhm, ich war schon 'mal an der türkisch-Syrischen Grenze. Milizen sind mir da überhaupt keine begegnet, obwohl ich mich in diesem Gebiet sogar zahlreiche Male verfahren habe (den Trampelpfad, der dann tatsächlich die Haupttransitstrecke nach Syrien ist, hält man wirklich nicht dafür) und daher auch das ein- oder andere Dorf zu Gesicht bekam (das sind dann solche Dörfer, in denen einem die Hühner auf's Autodach springen und die Leute einen anschauen, als hätte man ein Huhn auf dem Autodach^^).
Auf der Rückreise von Syrien gab es an der Türkischen Grenze die heftigsten Kontrollen, inklusive medizinischer Untersuchung meiner Begleiterin. Allerdings nicht in Bezug auf Asyl, sondern weil man uns verdächtigte, Drogen zu schmuggeln (Er: "We suspect your friend of smuggling drugs" - Ich: "Oh, really? I thought that was because I told someone on the phone that it'd probably be easy to smuggle a bomb in a fuel tank." Er: :schock: ) :-D Währenddessen durfte ich den Chef der Grenze bei einem Tee etwas näher kennen lernen. Ganz netter Typ, war auch schon in Deutschland auf einer Fortbildung für Grenzbeamte.
Da durchzukommen dürfte nicht einfach sein - aber auch nicht unmöglich.
:-)
Es gibt - und das ist bewiesen - Dorfschützer, welche die Hand aufhalten, um Flüchtlinge durch zu lassen. Wer gut schmiert, der gut fährt. Aber das reicht eben nur für einige Kilometer, denn dann will der nächste Dorfschützer Geld haben. Und dann wieder und wieder und wieder.
Natürlich ist es nicht unmöglich, dass man durch kommt. Aber in der Masse und Menge, wie es hier wahrheitswidrig kolportiert wurde, geht da gar nichts. Klar rutscht mal wer durch die Löcher, aber das stellt auch niemand in Abrede. Ganz sicher kriegst du keine Grenze, wie an der DDR zu erkennen war. Doch es finden keine Völkerwanderungen statt und der Eindruck soll hier wider besseren Wissens durch die bekannten Rechtsextremknaller erzeugt werden.
Ist schon merkwürdig mit roten Jungs wie du.
Wenn also die Türkei Illegale rauswirft, wenn sie sie erwischt, ist das in Ordnung, es ist ja deine heißgeliebte Türkei, die sowas macht.
Wenn es aber andere, z.B. Deutschland, machen, ist das ein Grund, das BVerfG anzurufen.
Irgendwie ist bei euch die Spaltköpfigkeit Trumpf, linke Hirnis und Türkei-Arschlecker!:cool:
Aber, aber, Logig-Leerer,
wie kannst du deinen Bruder im linken Geiste derart verdächtigen?
Pfui Teufel, du Nestbeschmutzer!:kurt:
Ist schon merkwürdig mit roten Jungs wie du.
Wenn also die Türkei Illegale rauswirft, wenn sie sie erwischt, ist das in Ordnung, es ist ja deine heißgeliebte Türkei, die sowas macht.
Wenn es aber andere, z.B. Deutschland, machen, ist das ein Grund, das BVerfG anzurufen.
Irgendwie ist bei euch die Spaltköpfigkeit Trumpf, linke Hirnis und Türkei-Arschlecker!:cool:
Zeig mir mal, wo ich dagegen spreche, dass man Illegale aus dem Land wirft. Mach mal. Ich bin sehr gespannt.
Du wirst nicht finden, dass ich dies den USA, der Türkei und auch Deutschland ankreide. Wieso auch?
Flüchtlinge?
Wenn das Flüchtlinge wären, würden sie in der Türkei bleiben, dort werden sie nälich nicht verfolgt. Oder sie würden nach Syrien, Jordanien etc. gehen, wenn sie Moslems sind.
Rüchtüch!
Diese "Flüchtlinge" sind Menschen, die ein besseres Leben suchen und dafür einiges hinzublättern bereit sind, was sich WIRKLICH Verfolgte NICHT leisten können.
Habe das hier an anderem Ort schon angemerkt:
Die Dorfgemeinschaft guckt einen jungen Mann aus (es sind ja äußerst selten Frauen!), wirft Geld zusammen, um die Schleuser zu bezahlen und schickt den Mann gen Schlaraffenland Europa.
Hier angekommen, muß er dann feststellen, daß er sich das alles GAAANZ anders vorgestellt hat. Man will ihn nicht, man will ihn vielmehr möglichst schnell wieder nach hause schicken.
Der Gute bekommt einen Heidenschrecke; alle haben auf ihn gesetzt und jetzt wieder zurück ins Heimatdorf? SCHANDE über ihn, er hat versagt!!!
Was jetzt tun?
Die Schleuser haben ihm was vom Zauberwort "Asyl" geflüstert, also vernichtet er seine Papier (soweit sie ihm nicht schon von den Schleusern abgenommen wurden) und stammelt Asyl.
Schon kann er erstmal bleiben, er atmet auf und schickt begeisterte Botschaften zu den lieben Verwandten im Dorf. Bloß mit dem Geld ist das so eine Sache. Die zuhause bekommen nicht soviel, wie sie sich erträumt haben.
Auf jeden Fall aber ist es das Schlimmste für den Asylbewerber, daß sein Antrag abgelehnt wird und er abgeschoben werden soll. Dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, daß das nicht passiert bis hin zu Suizidversuchen, denn nichts ist eine größere Schande, als mit leeren Händen wieder im Dorf anzukommen und zum Gespött aller zu werden.
Und unsere links-reaktionären Gutmenschen bedauern diesen Mann auch noch und veranstalten Lichterketten, verteilen Zettel auf Abschiebeflughäfen usw usf..
WAS für Naivlinge der Sonderklasse!
Ed knurrt, die Türkei blockiert Rücknahmeabkommen und das Merkel macht Männchen.
Merkel stellt türkischen Firmen Visaerleichterung in Aussicht
Hannover (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat türkischen Geschäftsleuten Visaerleichterungen in Aussicht gestellt.
"Gerade für Geschäftsleute müssen sich die Reisebedingungen verbessern", sagte Merkel zur Eröffnung der CeBIT-Computermesse am Montagabend in Hannover. Die Forderung des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan nach Visafreiheit mit Deutschland und der EU wies sie allerdings zurück.
Merkel räumte ein, dass sie überall auf der Welt Klagen über die strikte Visapolitik Deutschlands höre. Sicherheit sei nun einmal sehr wichtig. "Aber wir müssen hier vielleicht ein bisschen flexibler werden." Auch türkische Firmen hatten sich im Vorfeld der Messe erneut über zu strikte Visabestimmungen beklagt. Die Türkei ist dieses Jahr Partnerland der CeBIT.
Erdogan kritisierte bei der Eröffnung der Messe, dass die EU sehr viel liberalere Visa-Regeln für Länder haben, die nicht einmal Mitglied der EU werden wollten. Zudem appellierte er gerade an deutsche Politiker, die Chancen einer Annäherung der Türkei an die EU zu erkennen. "Wir erwarten von Europa, dass nicht die Tagespolitik und populistische Politiken weitergeführt werden, sondern eine langfristige Perspektive verfolgt wird", sagte Erdogan offenbar in Anspielung auf jüngste, sehr kritische Äußerungen von Unions-Politikern zu den EU-Beitrittsverhandlungen.
Der türkische Ministerpräsident traf am Abend mit Merkel zum Abendessen zusammen. Am Nachmittag hatte er sich in Hannover mit dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder getroffen.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE72002A20110301
Und Merkel wird weiter einknicken.
Sicher nicht,
aber es sind ZUVIELE!
Rüchtüch!
Diese "Flüchtlinge" sind Menschen, die ein besseres Leben suchen und dafür einiges hinzublättern bereit sind, was sich WIRKLICH Verfolgte NICHT leisten können.
Habe das hier an anderem Ort schon angemerkt:
Die Dorfgemeinschaft guckt einen jungen Mann aus (es sind ja äußerst selten Frauen!), wirft Geld zusammen, um die Schleuser zu bezahlen und schickt den Mann gen Schlaraffenland Europa.
Hier angekommen, muß er dann feststellen, daß er sich das alles GAAANZ anders vorgestellt hat. Man will ihn nicht, man will ihn vielmehr möglichst schnell wieder nach hause schicken.
Der Gute bekommt einen Heidenschrecke; alle haben auf ihn gesetzt und jetzt wieder zurück ins Heimatdorf? SCHANDE über ihn, er hat versagt!!!
Was jetzt tun?
Die Schleuser haben ihm was vom Zauberwort "Asyl" geflüstert, also vernichtet er seine Papier (soweit sie ihm nicht schon von den Schleusern abgenommen wurden) und stammelt Asyl.
Schon kann er erstmal bleiben, er atmet auf und schickt begeisterte Botschaften zu den lieben Verwandten im Dorf. Bloß mit dem Geld ist das so eine Sache. Die zuhause bekommen nicht soviel, wie sie sich erträumt haben.
Auf jeden Fall aber ist es das Schlimmste für den Asylbewerber, daß sein Antrag abgelehnt wird und er abgeschoben werden soll. Dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, daß das nicht passiert bis hin zu Suizidversuchen, denn nichts ist eine größere Schande, als mit leeren Händen wieder im Dorf anzukommen und zum Gespött aller zu werden.
Und unsere links-reaktionären Gutmenschen bedauern diesen Mann auch noch und veranstalten Lichterketten, verteilen Zettel auf Abschiebeflughäfen usw usf..
WAS für Naivlinge der Sonderklasse!
...ist doch auch zu bedauern, ganz ohne Abwertung: 'ne arme Sau.
Man muss es ja nicht gut finden, aber mal in seine Lage versetzen - wer könnte völlig ausschließen, in der gleichen Lage nicht ähnlich gehandelt zu haben?
el spartaco
01.03.11, 18:10
Flüchtlinge?
Ich sehe, du kennst dch aus. Wahrscheinlich selbst lange Flüchtling gewesen, auf der Flucht vor Bildung, Herzensgüte und anständigem Benehmen,was?
Anständiges Benehmen meint nicht Arschbacken und Hacken zusammenknallen, wenn ein Obermotz gröhlt.:-D
el spartaco
01.03.11, 18:12
Aber, aber, Logig-Leerer,
wie kannst du deinen Bruder im linken Geiste derart verdächtigen?
Pfui Teufel, du Nestbeschmutzer!:kurt:Kuratz, du verstehst mal wider gar nichts.
Und Merkel wird weiter einknicken.Eher nicht.
Andernfalls springen ihr die Rechtspopulisten auf's Dach. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Das Schengen-Visum ist immerhin keine deutsche, sondern eine europäische Angelegenheit.
Grundsätzlich, denke ich, ist Visafreiheit zu bejahen. Das gilt aber sowohl für die Visafreiheit der Türken in der EU als auch für die der Syrer in der Türkei.
Aber die Türkei hält sich ja nicht einmal das Genfer Flüchtlingsabkommen.
Merkel macht MännchenMerkel wusste schon immer sehr gut, wie sie es schafft, im Prinzip null Eingeständnisse zu machen und dabei den Eindruck zu hinterlassen, zur Zufriedenheit der anderen Verhandlungsparteien "Männchen" gemacht zu haben. Sie "knurrt" in der Tat nicht so, wie testosterongesteuerte Politiker - aber dahinter steckt knallhartes Kalkül. Diesem Spiel sind schon viele auf den Leim gegangen. Inklusive Obama.
In erster Linie sind es Menschen, die in Not geraten sind. Du hast das Glück in einer warmen Hütte mit Chips und Bier zu sitzen und Dir das Spektakel anzuschauen, während andere um ihr Leben bangen. Aber versetz Dich nur mal in ihre Lage, vielleicht siehst Du es dann anders.
Btw, wenn ich mich recht entsinne bist Du Christ. Wie bekommst Du deine menschenverachtende Haltung eigentlich mit den Lehren Jesu Christi unter einen Hut. Das würde mich wirklich interessieren. :schock:
Das frag ich mich bei ihm immer wieder.
es gibt ja auch nicht viel, was du dich nicht fragst.
davon ab: gideon hat recht. mit jesus segen ^^
Wieso weiß ich das wohl? :augenrollen:
Ich nehme an, er kann das Christsein aus- und anziehen wie ein Kleidungsstück. Ich bin Atheist und muß zum Glück nicht mit solchen Widersprüchen leben. :)
Man muss es ja nicht gut finden, aber mal in seine Lage versetzen - wer könnte völlig ausschließen, in der gleichen Lage nicht ähnlich gehandelt zu haben?
Das steht auf einem anderen Blatt, das Verhalten ist bsolut nachvollziehbar. Warum in ein Land mit islamischer Prägung, wo durch diese Kultur kaum Entwicklung und Freiheit gegeben ist?
Besser ists, sich nach Europa zu machen, wo man sogar Geld fürs Nichtstun bekommt, wo man fordern kann, was das Zeug hält, wo man für Kinderkriegen finanziert wird, auch, wenn man diese Kinder gegen die einheimische Kultur erzieht.
Da das nachvollziehbar ist, müssen wir ganz offiziell die Tore schließen, erst dann werden die Leute kapieren, das SIE sich ändern müssen, das SIE es in der Hand haben, ihre Länder zu modernisieren. Die gutmenschichen Politiker sorgen dafür, das beide Seiten - Drittweltler und wir - verlieren.
Wieso arme Sau?
Er hätte auch zuhause bleiben können und sich redlich durchzuschlagen versuchen.
Nimm mal folgendes Beispiel von neuem Kolonialismus:
In GB soll es mehr Ärzte und Krankenpflegepersonal aus Malawi geben, als in ganz Malawi vorhanden sind.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Diese armen Länder bilden aus in der Hoffnung, daß es auch für sie mal bergauf geht und was macht die sogenannte Elite?
Sie wandert ab nach Europoa, wo man sie zum einen selten braucht und zum anderen fehlen sie in den armen Ländern, wo sie DRINGEND gebraucht werden.
WAS SOLL DAS?
Damit soll ich jetzt Mitleid haben und "arme Sau" seufzen? NEVERMIND, my dear!
Wieso weiß ich das wohl? :augenrollen:
Ich nehme an, er kann das Christsein aus- und anziehen wie ein Kleidungsstück. Ich bin Atheist und muß zum Glück nicht mit solchen Widersprüchen leben. :)
Ich bin Christin und ich weiß, dass Jesu Botschaft nun wirklich nichts mit Gideons Gesinnung zu tun hat. Sie ist radikal - was Menschenleibe betrifft - auch die Liebe für den "Geringsten", dem du begegnest.
Ich bin Christin und ich weiß, dass Jesu Botschaft nun wirklich nichts mit Gideons Gesinnung zu tun hat. Sie ist radikal - was Menschenleibe betrifft - auch die Liebe für den "Geringsten", dem du begegnest.
Amen!
.... und immer schön fromm die Hände falten, Blick gen Himmel heben und seufzen;
Sieh, o Herr dort die Zöllner und Sünder. ICH hingegen folge deinen Geboten.:brav:
was du dich nicht alles fragst....
was du nicht alles weißt.....
ich meine...wie blödnaiv muß man eigentlich sein, einen ironischen hinweis auf jesu aufzuschnappen um dann ganz ernsthaft zu verkünden, daß jesu botschaft nichts mit gideons gesinnung zu tun hat ?
meine herren.....:out:
mal im ernst - wie alt bist du eigentlich, noch in "bravophase" ?
Amen!
.... und immer schön fromm die Hände falten, Blick gen Himmel heben und seufzen;
Sieh, o Herr dort die Zöllner und Sünder. ICH hingegen folge deinen Geboten.:brav:
Dasvsollte sich "Christ" Gideon zumindest zu Gemüte führen:
35. denn ich hungerte und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete und ihr habt mich getränkt; ich war ein Fremder und ihr habt mich aufgenommen; 36. ich war ein Nackter und ihr habt mich bekleidet; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr kamt zu mir. 37. Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? Oder durstig und tränkten dich? 38. Wann sahen wir dich als Fremden und nahmen dich auf? Oder nackt und bekleideten dich? 39. Wann sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu Dir? 40. Und der König wird antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Matthäus 25,31
was du dich nicht alles fragst....
was du nicht alles weißt.....
ich meine...wie blödnaiv muß man eigentlich sein, einen ironischen hinweis auf jesu aufzuschnappen um dann ganz ernsthaft zu verkünden, daß jesu botschaft nichts mit gideons gesinnung zu tun hat ?
meine herren.....:out:
mal im ernst - wie alt bist du eigentlich, noch in "bravophase" ?
Halt dich daraus,wenn ich Gideon,der sich Christ nennt, nach seinen christlichen Werten im Konkreten frage. Er ist es, der sein Christsein oft genug betont. Dann muss er sich auch Fragen gefallen lassen.
Daran war nichts ironisch. Es gibt Leute, die Christ und Misanthrop zugleich sind; sowas finde ich extrem schizophren. Entweder man ist Christ, kennt und folgt der Philosophie seines Obermucks, der sogar sein Leben für die gesamte Menschheit opferte, oder man ist haßerfüllter Depp, der Flüchtlingsboote torpedieren und illegale Grenzgänger erschießen würde. Beides zusammen passt nicht wirklich. :mad:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.