Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativweltgeschichte
Hier (http://de.althistory.wikia.com/wiki/Alternativgeschichte:Liste_der_Alternativgeschicht en) kann man seiner Phantasie einmal freien Lauf lassen.
Ich bastele derzeit selbst an einem kleinen Szenario, den 1. Weltkrieg betreffend. :grin:
Wenn es fertig ist stelle ich es hier ein.
Sehr amüsant! :)
Auch interessant wäre folgendes Szenario: General Speidel verrät nicht die erfolgreiche Abwehr der Invasion in der Normandie; die Folge: Die Invasion wird abgeschlagen. Deutschland kann seine freigewordenen Truppen an die Ostfront schicken und mit Stalin einen Friedensvertrag abschließen.
Die Alliierten kämpfen ohne die Sowjets nicht alleine weiter und schließen ebenfalls einen Friedensvertrag mit Deutschland ab.
Wir behalten ein Deutschland in den Grenzen von 1914 + Österreich mit Südtirol + Böhmen und Mähren. Ein Traum, ich wage gar nicht daran zu denken! :)
Da es ernsthafte Hinweise dafür gibt, daß die Deutschen die Atombombe als Erste entwickelt haben und die von den USA in Los Alamos getestete und die beiden auf Japan abgeworfenen Atombomben deutschen Ursprungs waren, wäre unsere Vorherrschaft in Europa auf Dauer gesichert. Wir würden mit von Braun zum Mond und Mars fliegen und wären der übrigen Welt wissenschaftlich um 100 Jahre voraus, da die Amerikaner nicht die Patente klauen könnten, wie sie es ja real getan haben.
Wer träumt mit? :engel:
Im Laufe des Krieges hat die Gesellschaft des NS sehr kranke Gestalt angenommen.
Ohne Reformen wäre da nichts mehr gegangen.
Ich würde nicht in einem Staat leben wollen, in dem Menschen in Lagern vernichtet werden und eine Lemmingstreue gefordert wird, die Keinerlei Freigeist erlaubt. Außerdem waren die Ausmaße der Vetterleswirtschaft im Reich erschreckend.
Wir behalten ein Deutschland in den Grenzen von 1914 + Österreich mit Südtirol + Böhmen und Mähren. Ein Traum, ich wage gar nicht daran zu denken! :)
Das war ja 2 mal - 1917 (Scheidemannscher Friede) und 1938/39 (Münchender Abkommen + x) - alles durchaus erreichbar, aber den deutschen Visionären in beiden Fällen bei weitem nicht gut genug. Die mussten 2 x unbedingt Vabanque spielen, alles oder nichts und haben 2 x verloren. Irgendwann muss es doch mal gut sein...
Freigeist erlaubt. Außerdem waren die Ausmaße der Vetterleswirtschaft im Reich erschreckend.
Vor der deutschen Steuerfahndung waren noch nicht mal NS - Bonzen sicher:
Die Anklagen lauteten auf Korruption, Mord und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang. Die Urteile gegen die Eheleute Koch wurden im Dezember 1944 verkündet. Koch wurde wegen Mord, Hehlerei, Betrug, Unterschlagung und Anstiftung zweimal zum Tode verurteilt. Weitere Beteiligte, Hermann Hackmann und Hermann Florstedt wurden ebenfalls zum Tode verurteilt; möglicherweise auch Hoven. Johann Blank soll sich nach seiner Festnahme im Februar 1944 im Bunker des KZ Buchenwald erhängt haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Otto_Koch)
Auch interessant wäre folgendes Szenario: General Speidel verrät nicht die erfolgreiche Abwehr der Invasion in der Normandie; die Folge: Die Invasion wird abgeschlagen. Deutschland kann seine freigewordenen Truppen an die Ostfront schicken und mit Stalin einen Friedensvertrag abschließen.
Die Alliierten kämpfen ohne die Sowjets nicht alleine weiter und schließen ebenfalls einen Friedensvertrag mit Deutschland ab.
Da es ernsthafte Hinweise dafür gibt, daß die Deutschen die Atombombe als Erste entwickelt haben und die von den USA in Los Alamos getestete und die beiden auf Japan abgeworfenen Atombomben deutschen Ursprungs waren, wäre unsere Vorherrschaft in Europa auf Dauer gesichert. Wir würden mit von Braun zum Mond und Mars fliegen und wären der übrigen Welt wissenschaftlich um 100 Jahre voraus, da die Amerikaner nicht die Patente klauen könnten, wie sie es ja real getan haben.
Nicht zu vergessen die gewaltigen Luftflotten von Flugscheiben, die ja bekanntlich bis in andere Sternensysteme vordringen konnten.
Man hätte neue Konzentrationslager, z.B. auf dem Mars errichten können.
Nicht zu vergessen die gewaltigen Luftflotten von Flugscheiben, die ja bekanntlich bis in andere Sternensysteme vordringen konnten.
Man hätte neue Konzentrationslager, z.B. auf dem Mars errichten können.
So frage ich dich: Was haben Gebiete, die durchaus deutsches Anrecht vertreten würden und Sciencefiction und Vernichtungspläne gemeinsam ?
So frage ich dich: Was haben Gebiete, die durchaus deutsches Anrecht vertreten würden und Sciencefiction und Vernichtungspläne gemeinsam ?
Du bist doch Moderator.
Kennst Du die Themen deines eigenen Forums nicht ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Hier kann man seiner Phantasie einmal freien Lauf lassen.
Du bist doch Moderator.
Kennst Du die Themen deines eigenen Forums nicht ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
So tut mir das Leid, ich dachte dein Beitrag wäre eine hämische Bemerkung auf Blue Maxs Beitrag ;)
Aber die Idee mit den KZs ist gut.
Man könnte auch Rassenlabore auf dem Jupiter errichten.
So tut mir das Leid, ich dachte dein Beitrag wäre eine hämische Bemerkung auf Blue Maxs Beitrag ;)
Aber die Idee mit den KZs ist gut.
Man könnte auch Rassenlabore auf dem Jupiter errichten.
Es war eine Bemerkung zu Blue Maxens Beitrag, jedoch nicht hämisch.
Du findest es gut KZs auf dem Mars zu errichten ?
Du würdest gerne Rassenlabore auf dem Jupiter errichten ?
Was für Rassen würdest du denn da züchten ?
Es war eine Bemerkung zu Blue Maxens Beitrag, jedoch nicht hämisch.
Du findest es gut KZs auf dem Mars zu errichten ?
Du würdest gerne Rassenlabore auf dem Jupiter errichten ?
Dalmatinerpudel, oder Perserhauskatzen.
Und du ?
Igni et ferro
28.07.09, 20:52
Eine überlegene!
Eine überlegene!
Wem überlegen? ;-)
Hätte Hitler auf eine Verständigung mit GB verzichtet,und hätte in Dünkirchen die brit.Armee gefangen genommen,dann wäre der Feldzug auf dem Balkan und in Griechenland und Nordafrika überflüssig gewesen und er hätte seinen Präventivschlag gegen die Sowjetunion 1941 schon Anfang Mai oder noch früher beginnen können.Auch hätte sich erübrigt Truppen in Frankreich und Norwegen zu stationieren.
Das klingt mir sehr nach "Stahlfront"!:tudu:
Im Laufe des Krieges hat die Gesellschaft des NS sehr kranke Gestalt angenommen.
Ohne Reformen wäre da nichts mehr gegangen.
Ich würde nicht in einem Staat leben wollen, in dem Menschen in Lagern vernichtet werden und eine Lemmingstreue gefordert wird, die Keinerlei Freigeist erlaubt. Außerdem waren die Ausmaße der Vetterleswirtschaft im Reich erschreckend.
der hauptgrund für die schwäche des deutschen reiches war im übrigen die vetternwirtschaft:banana:
Das klingt mir sehr nach "Stahlfront"!:tudu:
In "Stahlfront" haben wir verloren ;)
In "Stahlfront" haben wir verloren ;)
Nicht richtig,
nur die Nazi-Bonzokratie in Deutschland ist untergegangen; gut so!
Am Südpol ist eine auf wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt gegründete Staatsform entstanden.
So jedenfalls das Sujet des amerikanischen Autors.
Hätte sich Hitler im September 1941 100 Km vor Moskau sich nicht da zu entschlossen die Ukraine zu erst zu erobern und statt nach Moskau nach süden abschwenkte,dann hätte der Rußlandfeldzug gewonnen werden können.Dann wäre Moskau in deutscher Hand gewesen wahrscheinlich wären die Sowjets politisch am Ende gewesen und das Land wäre wie 1917 auseinander gefallen.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 11:22
Hätte sich Hitler im September 1941 100 Km vor Moskau sich nicht da zu entschlossen die Ukraine zu erst zu erobern und statt nach Moskau nach süden abschwenkte,dann hätte der Rußlandfeldzug gewonnen werden können.
Der Feldzug war unter keine Umständen zu gewinnen. Selbst wenn ein kurzfristiger militärischer Erfolg da gewesen wäre, spätestens mit der Umsetzung des Generalplan Ost (u. a. Versklavung der Ostvölker unter deutscher Oberaufsicht) wären die Menschen Osteuropas lieber gestorben, als sich den Wahnvorstellungen der Deutschen zu beugen. Bei dem Gemetzel, was dann begonnen hätte, hätte man wohl kaum einen Deutschen am Leben gelassen.
Es gab - auch für uns Deutsche - keine andere Alternative, als die restlose Beseitigung des NS-Regimes.
Der Feldzug war unter keine Umständen zu gewinnen. Selbst wenn ein kurzfristiger militärischer Erfolg da gewesen wäre, spätestens mit der Umsetzung des Generalplan Ost (u. a. Versklavung der Ostvölker unter deutscher Oberaufsicht) wären die Menschen Osteuropas lieber gestorben, als sich den Wahnvorstellungen der Deutschen zu beugen. Bei dem Gemetzel, was dann begonnen hätte, hätte man wohl kaum einen Deutschen am Leben gelassen.
Es gab - auch für uns Deutsche - keine andere Alternative, als die restlose Beseitigung des NS-Regimes.
Quatsch mit Soße,scheiß Generalplan Ost?Das gesammte Halbjahr 1941 war ein millitärischer Erfolg.Trotz der Eroberung der Ukraine kam man an Moskau bis 18 Km ran,es wäre halt besser gewesen erst Moskau und dann die Ukraine.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 11:34
Quatsch mit Soße,scheiß Generalplan Ost?Das gesammte Halbjahr 1941 war ein millitärischer Erfolg.Trotz der Eroberung der Ukraine kam man an Moskau bis 18 Km ran,es wäre halt besser gewesen erst Moskau und dann die Ukraine.
Mag ja sein, aber man hätte es nicht auf Dauer halten können.
Mag ja sein, aber man hätte es nicht auf Dauer halten können.
Das Kriegsziel im Rußlandfeldzug war die Zerschlagung der sovj.Armee,alles andere ist mumpitz.Es gab keine Pläne nach dem Rußlandfeldzug.
Brettermeier
26.08.09, 11:39
Was hätte es den gebracht wenn man Moskau eingenommen hätte. Es gibt da ein bekanntes Bsp. von einem der Moskau genommen hat und den Krieg trotzdem verloren.
Was hätte es den gebracht wenn man Moskau eingenommen hätte. Es gibt da ein bekanntes Bsp. von einem der Moskau genommen hat und den Krieg trotzdem verloren.
Erstmal eine moralische Wirkung,dann wäre das Narichtenzentrum zusammen gebrochen und die Befehlskette wäre unterbrochen.Das wäre schon das Ende eines organisierten millitär.Wiederstandes.Eine neue Kommunikationszentrale und eine neue Befehlskette aufzubauen dauert oder könnte auch scheitern.Wenn das passiert wäre, hätte sich unter umständen alles aufgelöst wie 1917 als der russ.Soldat sein Spielzeug einpackte und nach Hause ging.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 12:36
Das Kriegsziel im Rußlandfeldzug war die Zerschlagung der sovj.Armee,alles andere ist mumpitz.Es gab keine Pläne nach dem Rußlandfeldzug.
Du meinst, die Deutschen wären nach einem Sieg wieder abgezogen?
Du meinst, die Deutschen wären nach einem Sieg wieder abgezogen?
Wo her soll ich das wissen,Hitler wußte das ja auch nicht.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 13:24
Wo her soll ich das wissen,Hitler wußte das ja auch nicht.
Du weist doch fast alles.
Und Hitler wusste auch, ob er wieder abziehen wollte. Er wollte nicht.
Du weist doch fast alles.
Und Hitler wusste auch, ob er wieder abziehen wollte. Er wollte nicht.
Es ist nichts überliefert,zu mindestens nicht von Hitler.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 13:43
Es ist nichts überliefert,zu mindestens nicht von Hitler.
Aber selbstverständlich ist alles überliefert, was die Nazis dort wollten. Google einfach mal unter "Lebensraum im Osten".
Google bedienen klappt nicht, stimmt's?
Na das Deutschland die Landwirtschaft in der Westsovjetunion erstmal wieder aufgebaut hat steht da jedenfalls nicht.Denn die Sovjetunion hat es bis 1941 nie geschafft die Agrarproduktion von 1914 zu erreichen.
K.-H. Hirmer
26.08.09, 14:16
Na das Deutschland die Landwirtschaft in der Westsovjetunion erstmal wieder aufgebaut hat steht da jedenfalls nicht.
Haben die das denn?
Haben die das denn?
Natürlich haben sie das,die Leute mußten doch essen,Polen wurde bis 1941 von Deutschland mit Lebensmittel versorgt,anschließend kamen Agrarprodukte aus der Sovjetunion.Deutschland entnahm der sovj.Ernteproduktion in etwa den sovj. Export vor 1941.
Hitler hatte nur EINEN Plan, die SU in einem Waffengang zu überrennen.
Das ist fehlgeschlagen und da es keinen Plan B gab, nämlich wie verhält man sich im Falle daß Plan A mißlingt, fror im "General Winter" alles ein, vom Menschen bis zur Technik.
Die Autoren Raymond F. Toliver und Trevor J. Constable über den erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten, Erich "Bubi" Hartmann, zitieren Hartmann anläßlich der Verleihung der Brillianten zum Ritterkreuz an verschiedene Fliegerasse, glaube ich, in Hitlers Hauptquartier, Hitler habe damals gesagt, der Krieg sei im Winter 1941 verloren gewesen.
Klar,
wer alles auf EINE Karte setzt und diese Karte ist schlecht, MUSS verlieren!
Jon T Essberger
26.08.09, 19:05
Na das Deutschland die Landwirtschaft in der Westsovjetunion erstmal wieder aufgebaut.
Ja, teilweise, für Ihre eigene Zwecke
Die russichen Zivilisten durften verhungern.
Ja, teilweise, für Ihre eigene Zwecke
Die russichen Zivilisten durften verhungern.
Gehungert wurde bis 1941.Die Menschen in der SU lebten besser unter deutscher Besatzung als mit der ständigen Todesangst unter den Sovjets.
Die Sovjetunion war bis 1941 die wahr gewordene Apokalypse.
Jon T Essberger
26.08.09, 20:15
Gehungert wurde bis 1941.Die Menschen in der SU lebten besser unter deutscher Besatzung als mit der ständigen Todesangst unter den Sovjets.
Hast du dafür eine belegbare Quelle ?
Hast du dafür eine belegbare Quelle ?
Nö ich mach doch keine Unwissenden klug,bezahlt mir doch keiner.Ist kein spezial Wissen sondern allgemein Wissen.
Ich bastele derzeit selbst an einem kleinen Szenario, den 1. Weltkrieg betreffend.
Wenn es fertig ist stelle ich es hier ein.
Kein Durchhaltevermögen mehr, die schreibende Zunft von heute.
:(
NukNuk
Kein Durchhaltevermögen mehr, die schreibende Zunft von heute.
:(
NukNuk
Geh sterben, Nucke...
Sowas erfodert Zeit und Nerven, dank euch Spammern hab ich beides nicht :cryin:
Die Deutschen hatten dort nichts zu suchen. Das Volk hätte nicht hungern und ermordet werden müssen - von ihnen.
Gehungert wurde bis 1941.Die Menschen in der SU lebten besser unter deutscher Besatzung als mit der ständigen Todesangst unter den Sovjets.(...)
:out: Gute Besserung.
Schauen wir doch lieber mal nach vorn ...
12. Oktober 2013: Kuhmast wird die zweite Bundeskanzlerin, nachdem die Regierung Gutmenschensberg wegen Streitigkeiten um die Mensch - Tierehe abdanken musste.
13. Oktober 2013: Deutschland hat den ersten pädophilen Außenminister.
Hohn-Bandit zieht mit seinem 10 jährigen Lover Fathi in das zur Villa "Treibskunterbunt" umbenannte Schloß Sanssouci.
Auch Claudia Pobereit, die erste Transsexuelle Bürgermeisterin in Deutschland soll noch ein Amt bekleiden.
19. Oktober 2013: Interminister Hohn-Bandit (Außenminister wurde als faschistoider Begriff in Interminister umbenannt) nutzt sogleich die Gunst der Stunde um an die schrecklichen Verbrechen der Deutschen Truppen in der Leipziger Völkerschlacht zu erinnern, die sich an diesem Tage zum 200. mal jährt.
Er erinnerte daran, dass dies kein Tag des Triumphs für Deutschland sei, sondern eine Niederlage und ein Unrecht, war es doch Napoleon, der soviele Deutsche vor ihrer wilden Kultur und Sprache befreien wollte.
Weiterhin sprach er der französischen Regierung seine Demut aus und versprach freiwillige Reperationszahlungen in Milliardenhöhe zuzugestehen.
12. Dezember 2013: Skandal um Altkanzlerin Ferkel:
Sie hatte in ihren Memoiren geschrieben, dass zu Kanzler Hohls Regierungszeiten 15 Millionen Ausländer in der BRD gelebt hatten.
Dies ist natürlich ein schwerer Fall von Ethnopropaganda, da die Bezeichnung Ausländer eine Unterscheidung zwischen Bundesstämmigen und Neubundesbürgern bedeutet.
Außerdem wurde sie von Kanzlerin Kuhmast kritisiert das Wort deutsch sehr oft zu verwenden, obwohl die Ferkel genau wisse, dass dieses Wort historisch vorbelastet sei.
Kuhmast ergriff sofort die Initiative eine neue Agend zu gründen, die das Ziel hat das Wort Deutsch und Deutschland durch bessere Alternativen zu ersetzen.
28. Dezember 2013: Altkanzlerin Ferkel wurde zu 3 Jahren Haft auf Bewährung und Integrationstraining verurteilt.
Sie hatte die Straftat "Volksverhetzung in Tateinheit mit Neubürgerdiskriminierung" begangen.
1. Januar 2014:
Pünktlich zum christlichen Neujahr, das wie schon "2013" wieder heftig in der Kritik des Zentralrats der Moslems stand, der lieber die mohammedanische Zeitzählung bevorzugen würde, da der Islam für Friede steht und das Christentum für Deutschland, Faschos, Hass und Kreuzzüge, wurde durch eine Festlichkeit das "Özdemichtor" neu eingeweiht, dass unter den Faschos und anderen Angriffsdeutschen "Brandenburger Tor genannt wurde.
Die faschistischen und angriffsdeutschen Symbole wurden durch ein wunderschönes Kunstwerk eines schwulen Aidsheroinsüchtigen ersetzt, der durch intensive 10 Minuten Arbeit ein verbogenes Fahrrad mit Unrat bedeckt hatte.
Natürlich konnten die Grünen dem viel abgewinnen und spielten zu dieser Einweihung des neuen Tores, dass der grünen Parteilegende Özdemisch geweiht wurde, der 2012 bei einem tragischen Sturz vom 500 Meter hohen Mohammedminarett, das auf dem ehemaligen Olympiastadion steht, das wegen historischer Vorbelastung abgerissen wurde, umgekommen war, die neue Republikhymne.
Die alte Melodie wurde vom Rapper Dumbshito digital überarbeitet und von Sandra Condor neu einstudiert.
Kuhmast lobte die damalige Umänderung durch Sandra und so wurden die ersten Zeilen durch "Brüh im Glanze dieses Lichtes" ersetzt und ""Deutsches" Vaterland" durch "Bundesrepublikanischer Elternweltabschnitt".
Kritik der Angriffsdeutschenpartei CDU und der verbotenen Faschppartei CSU, das ganze würde sich nicht reimen wurde abgewiesen.
"Reime seien insgesamt ein Überrest aus der schlimmen Vergangenheit der Republik und der Angriffsdeutschen und natürlich aus dem Zeitalter der Bewegung, deren Name nicht genannt werden darf."
To be continued ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.